The_Devil
VIP Diener Gottes
Aue
Sternzeichen:
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Wahl des Schwierigkeitsgrades?
« Antwort #2 von: 17.11.07 um 11:11 » |
|
Dies ist mir gestern auch aufgefallen. Vielleicht kann man es nach dem ersten durchspielen auswählen.
|
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #3 von: 17.11.07 um 12:20 » |
|
Denk ich eher nicht. Stört mich aber jetzt nicht sonderlich. Nur wie gesagt, aus Gründen der Übersicht würd ich manchmal gern den Action-Level etwas niedriger schrauben^^
|
|
|
Amaterasu
VIP Heatherbeam-Fanatiker
Sternzeichen:
Status: Vergeben
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #5 von: 17.11.07 um 15:20 » |
|
Ich würde den Action Level aus dem Grund niedriger schrauben, weil ich schlicht und einfach zu schlecht in Actionsachen bin (und das obwohl ich Actiongames so mag )
|
« Zuletzt bearbeitet: 17.11.07 um 19:46 von Amaterasu » |
|
James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots." Pyri: *sings*
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #7 von: 17.11.07 um 15:30 » |
|
Ja, die Gesundheitsdrinks. Und ich dachte schon ich bin nur zu blind um die zu sehen
|
James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots." Pyri: *sings*
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #8 von: 17.11.07 um 15:34 » |
|
Ich finde auch, dass sie anstatt der endlosen Wurf-Gegenstände ein paar Gesundheitsdrinks mehr ins Spiel hätten einbringen können
|
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #9 von: 17.11.07 um 15:44 » |
|
Miles Prower schrieb (17.11.07 um 15:25):die Medizin, sofern man nicht Pingelig alles absucht, sehr rar ist. |
| Ich suche alles pingelig ab und die Medizin ist trotzdem rar. Zumal ich den Kämpfen nur noch aus dem Weg gehe, es sei denn, es geht nicht anders. Aber dass man gleich 'nen Drink nehmen muss, wenn man von diesem Brathähnchenmonster überraschend angesprungen wird, ist einfach übertrieben. Wenn ich da durch die Dunkelheit an den Viechern vorbei husche, ist das zwar spannend, aber erinnert mich eher an Forbidden Siren als an Silent Hill. Aber vielleicht ist das ja genau die erzielte Wirkung, dass man eben wirklich Angst vor den Gegnern hat, nicht nur aufgrund ihres Designs.
|
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #10 von: 17.11.07 um 15:59 » |
|
Wäre das Brathähnchenmonster nicht so gefährlich, fänd ich es auch eher belustigend als furchteinflößend^^
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #11 von: 17.11.07 um 16:05 » |
|
@ HOLE Erinnere mich nicht an Forbidden Siren Bei diesem Spiel gingen meine Restnerven drauf *lol* Von mir aus könnte das Vieh die Hälfte Energie abziehen, wenn es mehr Drinks, Erste-Hilfe-Kasten und Ampullen geben würde. So finde ich es einfach nur fies
|
|
|
ZoMBiE
VIP Samael höchstpersönlich
The Living Dead
Bayern
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #12 von: 17.11.07 um 20:21 » |
|
Ich find es schade, dass man keinen Schwierigkeitsgrad einstellen kann... ich würde nämlich gerne auf easy spielen, wenn die Gesundheitsdrinks schon so knapp sind und die Monster so viel Lebensenergie abziehen...
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #13 von: 17.11.07 um 20:23 » |
|
Ich auch.. Action Level easy und Riddle Level Hard
|
|
|
Silent Ghost
VIP Hyperspray-Kammerjäger
Status: Überzeugter Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #15 von: 18.11.07 um 11:51 » |
|
Also ich spiele normalerweise nie auf Schwer und hatte trotzdem keinerlei Probleme durchzukommen. Die Bossgegner habe ich alle beim ersten Mal erledigt und denn riesenviechern auf der Straße bin ich ausgewichen. Ich sehe da kein Problem...
|
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #16 von: 18.11.07 um 13:26 » |
|
Der Schwierigkeitsgrad von SHO ist ja auch überhaupt nicht vergleichbar mit dem schweren Grad der normalen SH-Spiele^^ So schwer ist SHO nun auch nicht...
|
|
|
Silent Ghost
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #17 von: 18.11.07 um 13:34 » |
|
Ich würde den Schwierigkeitsgrad bei SHO mit dem "Normal" bei den anderen Teilen vergleichen.
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #18 von: 18.11.07 um 13:41 » |
|
Ich will trotzdem ein easy
|
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #20 von: 18.11.07 um 14:40 » |
|
Sauron schrieb (18.11.07 um 13:34):Ich würde den Schwierigkeitsgrad bei SHO mit dem "Normal" bei den anderen Teilen vergleichen. |
| Jo, das kommt schon eher hin
|
|
|
SonataFanatica
Unbewaffnet
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #22 von: 25.12.07 um 16:43 » |
|
Also ich find's um ehrlich zu sein ne Ecke zu schwer bzw. blöd. Ich mein, da rennen 5 Nurses im Sanatorium rum, kaum hat man zwei davon plattgemacht, schon wird man von den restlichen dreien angefallen. Ist echt nervig. Mir kommt auch ganz stark der Verdacht, als würden die Dinger ständig respawnen, sobald ich nen Raum ne Weile nicht mehr besucht hab. Oder seh ich das falsch? Hat nicht einer nen God-Mode-Cheat oder so? Mich nervt dieses Rumgemetzel tierisch an, ich würd so gern ganz einfach in der Story weiterkommen!!
|
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #23 von: 25.12.07 um 16:54 » |
|
Ja, die Gegner respawnen ständig. Wenn sie wenigstens das weg gelassen hätten, wärs ja noch auszuhalten. So macht man jede eingesammelte Waffe umsonst kaputt
|
|
|
SonataFanatica
Unbewaffnet
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #25 von: 25.12.07 um 17:27 » |
|
Hmmja, das mit dem Licht hab ich mir auch schon gedacht. (Allein schon, weil ich mir vor kurzem wieder - inzwischen wohl schon zum zehnten Mal - den SH-Film angeschaut hab, da ist Licht ja auch ausschlaggebend bei den Nurses.)
|
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #27 von: 26.12.07 um 19:45 » |
|
Den Brathähnchen (moah, wie heißen die nochmal ) war es immer reichlich egal, ob ich das Licht an oder aus hatte, die haben mich immer getroffen Und die Drecksviecher ziehen ja auch am meisten Energie ab...
|
|
|
Silent Ghost
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #35 von: 26.03.08 um 13:27 » |
|
Echt komisch das ich sonst oft schon zu schlecht für den "Normal" Schwierigkeitsgrad bin aber SHO ziemlich leicht finde
|
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #38 von: 18.05.08 um 22:55 » |
|
Wenn man den Schwierigkeitsgrad anpassen könnte, könnt ich sogar noch über die ganzen Bugs hinwegsehen und würde das Spiel sicherlich viel öfter durchspielen. Aber der jetzige Schwierigkeitsgrad drückt einfach den Spielspaß.
|
|
|
Combust
VIP Auf-Hard-Spieler
NRW
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #43 von: 18.05.08 um 23:49 » |
|
Die einzigen Gegner die ich am Anfang als wirklich Problematisch empfand, waren die unsichtbaren. Die konnte man im dunkeln nur schwer sehen und die zogen auch viel Energie ab. Das man den Schwierigkeitsgrad nicht wählen kann weil zu wenig Platz vorhanden ist, halte ich auch für unwahrscheinlich.
|
Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #45 von: 19.05.08 um 11:49 » |
|
Es liegt wohl einfach daran, dass wir von den bisherigen SHs gewohnt sind, auf unserem Weg durch die Stadt relativ problemlos alle Gegner beseitigen zu können, um unsere Ruhe zu haben und uns umsehen zu können. In SHO ist es eigentlich ganz gut, dass man mal nicht alles niedermähen kann, auch wenn es dadurch teilweise nervig und unfair wird. Die Carrion z.B. kann man ohne Schusswaffen kaum besiegen, ohne mind. 2/3 seiner Kraft einzubüßen, da sie Travis garantiert anspringen und man dem auch nicht ausweichen kann, außer man rennt ohnehin gerade weg. Ist halt leider nicht so toll zusammengesetzt, also ich selber bin irgendwann nur noch ohne Taschenlampe gerannt, um erst gar nicht kämpfen zu müssen, und das ist irgendwie auch nicht das wahre.
|
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #46 von: 19.05.08 um 12:47 » |
|
So siehts aus. Im Vergleich zu anderen Spielen ist das SHO nicht schwer. Aber ich will in Silent Hill garnicht so viel Energie in die Kämpfe stecken müssen bzw da besonders gefordert werden, sondern würd lieber in Ruhe die Atmosphäre auf mich wirken lassen.
|
|
|
Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
Dortmund
This town will eventually take me... |
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #47 von: 19.05.08 um 13:17 » |
|
Beim 1. Durchgang kann man es eh knicken sich groß mit wem anzulegen, da is rennen am besten, so spart man rare muni, sowie Heildrinks. Erst ab dem 2. Durchgang, wenn man diverse Schlagwaffen wie Mondhandschuhe oder Axt erspielt hat, kann man sich verteidigen. Richtig "fair", bzw unfair gegenüber den Monster kann man ers dann werden, wenn man sich durch das UFO-Ende das Tesla-Gewehr erspielt, dann hat keiner mehr was zu melden, nicht einmal Endbosse ^^ ok, der Butcher hat schon sehr gut eingesteckt...aber das war eher die Ausnahme
|
Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #49 von: 19.05.08 um 14:28 » |
|
Jo, ich werds wohl erst richtig genießen können, wenn ich mir das ganze Zeug erspielt habe
|
|
|
Angelas Sister
VIP Samael höchstpersönlich
Bayerisches Exil
For me... it is always like this... |
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #51 von: 19.05.08 um 15:29 » |
|
Ihr müsst mehr Wurfgeschosse einsetzen... glaubt ihr denn, der arme Travis schleppt umsonst Schreibmaschinen, Fernseher und Werkzeugkästen mit sich rum? Scherz beiseite, aber ich glaube viele unterschätzen die Effektivität dieses ganzen Gerümpels. Sind eine gute Alternative zu Schusswaffen, wenn man sich nicht auf einen Nahkampf einlassen will. @ HOLE: Das mit der Gewohnheit mag ja sein, erklärt aber immer noch nicht, warum viele hier so oft sterben - denn das deutet ja darauf hin, dass es denjenigen nicht nur "für ein Silent Hill" zu schwer ist, sondern generell zu schwer. Und genau das empfinde ich nicht so, obwohl ich normalerweise eine kampftechnische Lusche bin. Ich werfe ja auch keinem vor, dass er/sie es zu actionlastig/schwer findet, ich kann nur nicht aufhören mich zu wundern, da sich das absolut nicht mit meinem Spielerlebnis deckt. Vielleicht liegt es letzten Endes ja doch eher an der Steuerung, mit der ich offenbar gut klarkomme. Keine Ahnung. Dass man den Schwierigkeitsgrad nicht wählen kann, finde ich aber dennoch blöd. Sehe auch überhaupt keinen Grund, warum man so ein feature aufgeben sollte. Mal abgesehen davon, dass es angenehmer ist, wenn jeder sich den Schwierigkeitsgrad wählen kann, der ihm am besten liegt, erhöht es doch auch den Wiederspielwert. Bei den Rätseln wäre es auch mal wieder schön, wenn man sich als Crack ein paar echte Kopfnüsschen gönnen könnte. Beim nächsten Mal bitte wieder mit wählbaren Action- und Rätselstufen.
|
If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
|
|
Combust
VIP Auf-Hard-Spieler
NRW
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #52 von: 19.05.08 um 16:31 » |
|
Ich finde die Wurfgegenstände haben es in sich. Immer wenn ich einen gefunden habe, habe ich die bei z.B. einem Brathänchenmonster (heißt zwar Carrion oder so aber ich bleibe bei Brathänchenmonster ) benutzt. Ein einziger voll aufgeladener Wurf reicht aus, um die meisten Gegen zu besiegen. Nur noch drauftreten und das wars. Das heißt aber nicht, das man so was noch mal in einen SH haben muss. Frag mich sowieso wo Travis das ganze Zeug hinpackt.
|
Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
|
|
Dwight
VIP Sektenmitglied
Ennepetal/NRW
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #58 von: 22.04.10 um 18:13 » |
|
Da ich es noch mal angegangen bin. Ich wollte es wie immer bei SH machen. Alle Waffeln und so einsammeln und an allen vorbei rennen und erst alles bei den Bossen einsetzen. Die, dann für mich ein Kinderspiel sind. Dummerweise lässt mich das Spiel nicht. Dieser Travis ist von allen SH Charaktären am unsportlichsten (Dabe ist er doch dauernd als Trucker unterwegs^^ ) und macht es einem schwerer als es eigentlich ist. Und so viel Gegner aufeinmal tragen nicht gerade zur Atmopshäre bei. Sie zertören sie eher schnell.
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |