Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 08:34

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Kaum Munition?! »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Kaum Munition?!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Kaum Munition?!  (Gelesen 19962 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #20 von: 01.06.08 um 10:15 »
Zitieren Zitieren

Aber es ist doch bisher in allen SHs so gewesen, dass man spätestens ab der Hälfte eh nicht mehr wusste, wohin mit den Items. Ampullen hab' ich außer beim Endgegner von SH4 noch nie benutzen müssen, die bleiben immer im Inventar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #21 von: 01.06.08 um 11:23 »
Zitieren Zitieren

Ich bin der Ansicht, dass die Ampullen auch in diesem Teil recht rar waren... Gesundheitsdrinks gibts genug. Ampullen gabs meiner Meinung nach nur 4-5... deswegen hat mich die 7 gewundert hm...
 
Am Anfang des Spiels sind die Items echt rar. Nachdem man das Sanatorium aber geschafft hat, wird die Stadt zur reinsten Goldgrube. Wenn man fleißig sucht, dürfte keiner Probleme bekommen. Meiner Meinung nach wars genug, zumal man gegen Ende des Spiels weniger Schaden einbüßen muss... seh ich zumindest so.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #22 von: 01.06.08 um 12:39 »
Zitieren Zitieren

Hm... da ich die meisten Gegner ohnehin mit bloßen Fäusten verprügelt habe, hatte ich keinerlei Probleme, was die Munition anging... Grin
Ich denke, wenn man sich die Munition für die "übleren" Gegner, wie Bosse oder die stärkeren normalen Gegner aufhebt, sollte man gar nicht in Bredouille kommen.
 
Was Items wie Nutrition-Drinks und Co. angeht: Ja, die waren teilweise etwas rar [und teilweise nach bestimmten Spielabschnitten so gut wie aufgebraucht *hüstel*], aber es ließ sich auch so durchspielen, ohne dass man drauf ging [wenn auch manchmal ganz knapp].

Sanity: ...
Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
  Dortmund
*****


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 237

Status: Single
Akr0w fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #23 von: 02.06.08 um 02:12 »
Zitieren Zitieren

Ampullen sind rar, jap, aber wozu braucht man die? Ich habe bisher in keinem SH Ampullen verwendet...

Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
Unheil
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen
**


-INNOCENT-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68

Status: Überzeugter Single
Unheil fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #24 von: 02.06.08 um 03:36 »
Zitieren Zitieren

Habe eigentlich auch nie Ampullen verwendet, sondern immer für Notfälle aufgespart. Gut, in den SH4 -Endkampf hab ich nie Tränke oder Kits mitgenommen, dann doch 1-2 Ampullen. In SHO musste ich zum ersten mal wirklich zwischendurch die ein oder andere Ampulle benutzen - kommt davon, wenn man immer alles umnieten will!  :aufsmaul:  Grin Später bin ich den meisten Viechern auch einfach aus dem Weg gegangen und dann reichen die Heilmittel eigentlich aus.
Und was die Munition betrifft: Also die Carrions habe irgendwann nur noch Blei zu fressen bekommen.  :gangsta:
Die Munition für die ersten beiden Pistolen wird dann tatsächlich etwas knapp, aber ausgegangen ist sie mir nie und den "Erlöser" habe ich letztenlich auch nur mal spaßeshalber ausgerüstet, um zu sehen, ob der auch ordentlich *Bumm* macht.  Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #25 von: 02.06.08 um 09:19 »
Zitieren Zitieren

Sind sowieso ´n bisschen viel Schusswaffen in SHO, kommen mir@irgendwie überflüssig vor. Zum Sparen der Munition wäre noch erwähnenswert, dass man für den Finisher möglichst die Wumme wieder ablegt, sonst verbraucht man ´ne Kugel.
 
Wie ist das mit den anderen Waffen? Mir ist noch nie eine beim Finisher zerbrochen. Nehmen die dabei keinen Schaden?
 
Wäre mMn besser gewesen, wenn Travis beim Schusswaffenfinisher einfach mit der Waffe zugeschlagen hätte. Fein den Gewehrgriff uffe Birne. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #26 von: 02.06.08 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

Ich meine, die nehmen Schaden beim Finisher. Ich glaube nämlich mich zu erinnern, dass mir dabei ein- zweimal eine zerbrochen ist.  
 
Zu Deinem letzten Satz: Das habe ich mir auch immer gedacht. Dummer Travis. Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #27 von: 02.06.08 um 11:51 »
Zitieren Zitieren


Hey, Travis ist nicht dumm  Embarassed  Er wil halt nur auf Nummer sicher gehen mit dem finalen Schuss *grins
Na gut, es ist wirklich ein wenig nervig, dass er nicht einfach getreten hat oder so......

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

KI-art
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 905
megakay fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #28 von: 02.06.08 um 18:49 »
Zitieren Zitieren

Naja, einfach schnell die Waffe wechseln...
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #29 von: 02.06.08 um 18:50 »
Zitieren Zitieren


Aber das ist auch manchmal garnicht so einfach, klar will man dann Muni sparen, aber die Monster stehen so schnell auf, in den anderen SH Teilen hat es immer Stunden gebraucht, wenn die einmal am Boden lagen *grins und bei SH O geht das so schnell  Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #30 von: 03.06.08 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Das ist eigentlich agr kein Problem.
Einfach mal schnell ins Menü ghen und Waffe wechseln. Gerade bei den Puppen im Theater sehr hilfreich. Die Zeit bleibt dann ja stehen.
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #31 von: 03.06.08 um 12:56 »
Zitieren Zitieren


Ja, da hatte ich nie Lust zu *grins . Man kann ja auch mit dem Steuerkreuz die Waffe wechseln, aber habe mich da dann immer irgendwie verdrückt, sodass es nicht schnell genug ging, weil ich so ein Tollpatsch bin  Roll Eyes  :gleichgueltig:
Nein , es hat schon geklappt, aber trotzdem war es irgendwie immer nervig *g

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #32 von: 03.06.08 um 13:47 »
Zitieren Zitieren

So knapp ist die Muni ja später eh nicht mehr.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #33 von: 04.06.08 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

Das Problem is nur, ich steh momentan eim Endgegner und habe außer wurf und Schlag waffen keinen munitionen mehr, kann man ihn auch so besiegen, mein erster versuch scheiterte nämlich.
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #34 von: 04.06.08 um 15:28 »
Zitieren Zitieren


Also, soweit ich das weiß, soll das Spiel so konzipiert worden sein, dass man die Endgegner auch ohne Schusswaffen besiegen kann. Am besten ist natürlich, du wirst schwere Gegenstände nach dem Endgegner und anschließend kannst ja die Schlagwaffen zum drauf schlagen benutzen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

KI-art
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 905
megakay fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #35 von: 04.06.08 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

Pffuu, also man muss schon extrem verschwenderisch sein, um gegen den Endgegner keine Munition mehr zu haben Roll Eyes
Wie kriegt man sowas hin? Grin
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #36 von: 04.06.08 um 15:45 »
Zitieren Zitieren

Indem man zahlreiche Munitionspäckchen vielleicht einfach übersieht...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KI-art
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 905
megakay fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #37 von: 04.06.08 um 15:49 »
Zitieren Zitieren

Die sind aber eigentlich kaum zu übersehen. Travis dreht ja sofort den Kopf wenn er etwas sieht.
Habe mir schon Sorgen gemacht, dass er noch was im Nacken kriegt, da er es so oft bewegt... Grin
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #38 von: 04.06.08 um 15:53 »
Zitieren Zitieren

War ja auch nur 'ne Theorie von mir, da sich hier viele sehr von den Monstern bedrängt fühlen und wahrscheinlich mehr mit Wegrennen beschäftigt sind als die Straßen nach Munition abzusuchen.
 
Ach, was weiß ich... Huh *achselzuck*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kaum Munition?!  
« Antwort #39 von: 04.06.08 um 16:33 »
Zitieren Zitieren

ich gehör zu der sorte von silent hill menschen, die erst alle monster "abknallen" um sich dannach in ruhe umzusehen, da ich nun aber gedacht habe, ich stolpere über viel munition, ich dann aber warscheinlich wirklich nur gestolpert bin aber übersehen habe, habe ich nunma das pech, kurz vor dem entgegner stehen zu müssen und max. 6 und n paar gegenstände über habe. Tja, Shit Happens Grin
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel