silentphil
VIP Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
Nürnberg
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?
« Antwort #2 von: 13.02.12 um 18:27 » |
|
ich mein, wo fängt "richtiges" SH an, und wo hört es auf? Grundsätzlich kenn ich kein "falsches" SH - ich find die erwartungshaltung manchmal ziemlich verdreht. ein SH1 ist ein SH1 und ein SH2 ist ein SH2 - diese spiele gibts schon, und werden nicht nochmal gemacht. wozu auch? es gibt sie ja schon. und sie sind gut wie sie sind - will da keine halbgaren kopien von haben. Bei Origins wurde ein paar gute ansätze der klassiker übernommen, und ich finde es ist ein gutes spiel geworden. ein schlechtes war es für mich nie. wie gesagt - nur wer ständig knüppelharte vergleiche zu den ganz alten teilen zieht, wir immer wieder enttäuscht sein. dazu kommt, das man mit den alten teilen viele erinnerungen verbindet - das alles, kann ein nagelneuer titel nicht erreichen. er ist immer erstmal nur "ein gutes spiel".
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #4 von: 25.02.12 um 23:30 » |
|
Gegen der Meinung vieler und manch Kritiken zählt Silent Hill Origins für mich ebenso dazu, wie die anderen Teile. Gut es mag in manchen Punkten aus dem Rahmen fallen, aber wie war es denn bei Silent Hill 4 ? Da gingen die Meinungen auch stark auseinander, weil es auch vom klassischen Konzept abweichte. Silent Hill Origins gehört halt dazu, weil es die Ereignisse vor dem ersten Teil erzählt.
|
|
|
Malzban
VIP Katana-Großmeister
Hessen
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #8 von: 26.02.12 um 20:15 » |
|
Obwohl meine Meinung nach SHO zur der schwächste Teil der SH-Reihe gehört, finde ich es doch berechtigt es als vollwertiges SH-Spiel einzuteilen und gehört für mich, so wie die Vörgangern, zur den SH-Serie einfach dazu. Und ob das jetzt ein "richtiges Silent Hill" ist, will ich gar nicht beurteilen, da ich solche Kategorien nicht mehr einordnen möchte, ob es nun ein echtes und richtiges SH darstellt oder nicht (ist etwas so ähnlich wie in der Metal Szene mit Klassifizierung wie true oder untrue). Der Soundtrack gefällt mir, in Gegensatz zum Spiel selbst, sehr gut und gehört u.a zur meinem Favoriten was SH Soundtrack angeht!
|
|
|
Trainy
Eisenrohr-Schwinger
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #9 von: 27.02.12 um 18:48 » |
|
Ich finde dieses langweilige Zahlentheater immer so nervig... Warum nummerieren sie nicht einfach durch? Warum haben die Silent Hill- / Tomb Raider- / Resident Evil-Macher so Probleme damit bei neuen Versionen ihrer Spiele die richtige Nummer dahinterzusetzen? "Man will nicht mit den alten Games verwechselt werden, da alles ja nun VÖLLIG NEU ist!" und die neuen Produzenten wollen ja schliesslich auch ihre Duftmarke setzen... In Korea z. B. sind Musiker so stolz darauf neue Alben zu veröffentlichen, dass hinter jedem neuen Album eine Nummer steht. Das find ich mal gut! Aber gut, kommen jetzt gleich bestimmt wieder die Hinweise, dass man übers Sesamstrassenalter mit Graf Zahl längst hinausgewachsen ist...
|
|
|
silentphil
VIP Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
Nürnberg
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #10 von: 27.02.12 um 18:51 » |
|
ich verstehe net ganz, was du uns damit sagen wolltest.
|
|
|
Shadow, der Heros
VIP Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
Netherrealm
Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt |
Sternzeichen:
Status: Verheiratet
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #13 von: 03.03.12 um 07:32 » |
|
Bedenkt: Es ist ein convertiertes PSP1-Spiel, die sind alle in meinen Augen nicht besonders lang oder umfangreich. Origins war für mich irgendwie eine Sightseeingtour, irgendwie lief ich da "einfach durch", was ich mich bei den echten Teilen nicht traute. Aber na gut, das ist wohl Geschmackssache. Jedenfalls war es für mich etwas zu kurz und die Travis/Alessa-Kombination etwas zu uninspiriert umgesetzt, als ob nicht genug "Platz für Story" gewesen wäre. Daher mehr ein Ableger, als Vollwert-SH.
|
Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen. Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn. Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
|
|
| | | | | | | | | | | | | |