Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 09:30

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  (Gelesen 15308 mal)
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« von: 13.02.12 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

Hallo,
 
wenn die Rede von ''richtigen'' oder ''alten'' Silent Hill spielen ist, werden damit meistens die Teile 1-4 gemeint,
wieso nicht auch Silent Hill Origins?
Ich habe das spiel nur kurz angespielt (nach Krankenhaus aufgehört) und finde, dass es sehr wohl auch zu den richtigen Silent Hill Spielen zählen sollte!
 
Hat sich genau wie die anderen angefühlt und der Sound hat auch gestimmt.
 
Wie kommt es dazu dass es von vielen als schlecht bezeichnet wird? Zumindest nicht so gut wie die anderen. oO
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #1 von: 13.02.12 um 16:04 »
Zitieren Zitieren

Für mich war es sogar zu stark an den alten Teilen orientiert, das hat es für mich dann etwas abgewertet. Ansonsten kannst Du ja mal Links für Gäste nicht sichtbar und Links für Gäste nicht sichtbar nachlesen. Wink
 
Prinzipiell ist es für mich aber auch ein "richtiges" oder eher "klassisches" SH, auch wenn ich es eh etwas komisch finde, da so 'nen Einteilung vorzunehmen. Die neueren Teile sind für ich auch "richtige" SHs.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #2 von: 13.02.12 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

ich mein, wo fängt "richtiges" SH an, und wo hört es auf? Grundsätzlich kenn ich kein "falsches" SH - ich find die erwartungshaltung manchmal ziemlich verdreht.  
 
ein SH1 ist ein SH1 und ein SH2 ist ein SH2 - diese spiele gibts schon, und werden nicht nochmal gemacht. wozu auch? es gibt sie ja schon. und sie sind gut wie sie sind - will da keine halbgaren kopien von haben.
 
Bei Origins wurde ein paar gute ansätze der klassiker übernommen, und ich finde es ist ein gutes spiel geworden. ein schlechtes war es für mich nie. wie gesagt - nur wer ständig knüppelharte vergleiche zu den ganz alten teilen zieht, wir immer wieder enttäuscht sein. dazu kommt, das man mit den alten teilen viele erinnerungen verbindet - das alles, kann ein nagelneuer titel nicht erreichen. er ist immer erstmal nur "ein gutes spiel".  
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #3 von: 16.02.12 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

Ich vermute, die meisten machen diese "Einteilung" ganz profan nach "von Team Silent entwickelt" (1-4) und "nicht von Team Silent entwickelt" (O, H, SM).
 
Für mich persönlich fühlt sich Origins (wenngleich ich es recht gut finde) irgendwie fremd an wegen der Charaktere. Speziell Alessa und Lisa wirken charakterlich einfach "anders" als in den alten Teilen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #4 von: 25.02.12 um 23:30 »
Zitieren Zitieren

Gegen der Meinung vieler und manch Kritiken zählt Silent Hill Origins für mich ebenso dazu, wie die anderen Teile. Gut es mag in manchen Punkten aus dem Rahmen fallen, aber wie war es denn bei Silent Hill 4 ?  Da gingen die Meinungen auch stark auseinander, weil es auch vom klassischen Konzept abweichte. Silent Hill Origins gehört halt dazu, weil es die Ereignisse vor dem ersten Teil erzählt.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #5 von: 26.02.12 um 14:32 »
Zitieren Zitieren

Silent Hill Origins hatt auf jeden Fall mit den besten Soundtrack.   Cheesy
Allein aufgrund dessen doch schon ein sehr gelungenes Spiel.
 
Es ist sehr klassisch gehalten, von den Kamerafahrten, den Effekten, den Rätseln...
Auch wenn die Charaktere irgendwie gekünselt wirken, Silent Hill bleibt Silent Hill.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #6 von: 26.02.12 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Hmmm... lustig... ich fand, SHO hatte den schlechtesten Soundtrack. Grin
 
Natürlich nicht "schlecht", aber von allen Soundtracks mag ich ihn am wenigsten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #7 von: 26.02.12 um 18:14 »
Zitieren Zitieren

Echt? Ich bin erst über den Sho Soundtrack überhaupt an Silent Hill gekommen.  o,O

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #8 von: 26.02.12 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Obwohl meine Meinung nach SHO zur der schwächste Teil der SH-Reihe gehört, finde ich es doch berechtigt es als vollwertiges SH-Spiel einzuteilen und gehört für mich, so wie die Vörgangern, zur den SH-Serie einfach dazu. Und ob das jetzt ein "richtiges Silent Hill" ist, will ich gar nicht beurteilen, da ich solche Kategorien nicht mehr einordnen möchte, ob es nun ein echtes und richtiges SH darstellt oder nicht (ist etwas so ähnlich wie in der Metal Szene mit Klassifizierung wie true oder untrue).
 
Der Soundtrack gefällt mir, in Gegensatz zum Spiel selbst, sehr gut und gehört u.a zur meinem Favoriten was SH Soundtrack angeht! Smiley
 
Trainy
Eisenrohr-Schwinger

**







Beiträge: 95
Trainy fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #9 von: 27.02.12 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

Ich finde dieses langweilige Zahlentheater immer so nervig... Warum nummerieren sie nicht einfach durch? Warum haben die Silent Hill- / Tomb Raider- / Resident Evil-Macher so Probleme damit bei neuen Versionen ihrer Spiele die richtige Nummer dahinterzusetzen? "Man will nicht mit den alten Games verwechselt werden, da alles ja nun VÖLLIG NEU ist!" und die neuen Produzenten wollen ja schliesslich auch ihre Duftmarke setzen... Roll Eyes In Korea z. B. sind Musiker so stolz darauf neue Alben zu veröffentlichen, dass hinter jedem neuen Album eine Nummer steht. Das find ich mal gut! :top: Aber gut, kommen jetzt gleich bestimmt wieder die Hinweise, dass man übers Sesamstrassenalter mit Graf Zahl längst hinausgewachsen ist...  Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #10 von: 27.02.12 um 18:51 »
Zitieren Zitieren

ich verstehe net ganz, was du uns damit sagen wolltest.

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #11 von: 27.02.12 um 19:41 »
Zitieren Zitieren

@ Trainy:
Dann schreib halt sowas wie "Bitte diesen Beitrag löschen", das wird dann schon gemacht (für alle anderen: bezieht sich auf einen mittlerweile gelöschten Beitrag).
 
Deine Kritik kann ich verstehen, weiß aber nicht, was sie mit diesem Thread zu tun hat. Klar sind die (fehlenden) Zahlen verwirrend, selbst für eingefleischte Fans. Es gibt ja z. B. im Grunde kein Silent Hill 6, und trotzdem wird Downpour offiziell Silent Hill 8 sein, auch wenn es diese Zahl nicht trägt. Teil 6 hingegen ist in Japan mit 0 nummeriert, und bei uns gar nicht. Für Neueinsteiger ist nicht ersichtlich, in welcher Reihenfolge die Spiele erschienen sind. Ich denke mal, darauf wolltest du hinaus.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #12 von: 01.03.12 um 22:24 »
Zitieren Zitieren

Ist doch Wurstsuppe, ein Blick auf's Erscheinungsjahr genügt... und chronologisch sind die Teile ja eh nicht.
 
Gerade bei SH ist eine Durchnummerierung eigentlich eher verwirrend, da die (meisten) Teile inhaltlich eh für sich alleine stehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #13 von: 03.03.12 um 07:32 »
Zitieren Zitieren

Bedenkt: Es ist ein convertiertes PSP1-Spiel, die sind alle in meinen Augen nicht besonders lang oder umfangreich.
Origins war für mich irgendwie eine Sightseeingtour, irgendwie lief ich da "einfach durch", was ich mich bei den echten Teilen nicht traute.  
Aber na gut, das ist wohl Geschmackssache.
 
Jedenfalls war es für mich etwas zu kurz und die Travis/Alessa-Kombination etwas zu uninspiriert umgesetzt, als ob nicht genug "Platz für Story" gewesen wäre.
Daher mehr ein Ableger, als Vollwert-SH.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #14 von: 03.03.12 um 11:41 »
Zitieren Zitieren

Auf eine UMD gehen gerade mal 900 MB. Das ist nicht viel mehr Speicherplatz, als bei einer CD, auf denen damals die PS1 Spiele drauf waren. Also ist es klar, dass das Spiel nicht sonderlich lang werden kann.
 
Topic: Also meiner Meinung nach war das Spiel auch viel zu kurz. Es war auf jeden Fall kürzer als die anderen Teile. Der erste war noch lang dagegen  Grin. Von der Atmosphäre und von der Story her ist es schon ein "richtiges" Silent Hill. Wenn's halt nur eine längere Spielzeit gehabt hätte, hätte es vielleicht mit den anderen Teilen mithalten können. Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein gelungenes Silent Hill.  Grin

I was born to rock the world !! Grin
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #15 von: 04.03.12 um 14:33 »
Zitieren Zitieren

Naja, kurz ist es. Aber die Atmo ist gut, obwohl die Gesichter der Menschen irgendwie seltsam und klumpig aussehen.  
Das mit dem Einstellen der Helligkeit fand ich cool.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #16 von: 05.03.12 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

staufenzgamer schrieb (03.03.12 um 11:41):
Auf eine UMD gehen gerade mal 900 MB. Das ist nicht viel mehr Speicherplatz, als bei einer CD, auf denen damals die PS1 Spiele drauf waren. Also ist es klar, dass das Spiel nicht sonderlich lang werden kann.

Also, die PS1-Spiele die ich kenne sind alle länger als Origins... Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #17 von: 05.03.12 um 20:52 »
Zitieren Zitieren

@Angelas Sister: Ja, die kenne ich auch, ein gutes Beispiel hierfür wäre der gute alte erste Teil der SH Reihe.  Grin Das mit der UMD sollte eigentlich auch nur zeigen, dass PSP Spiel so sonderlich groß gar nicht werden können, aber die meisten PSP Spiele, die ich kenne, sind auch größer als SH Origins.  Grin

I was born to rock the world !! Grin
Hohnich_SQ
Unbewaffnet
  Pößneck (Thüringen)
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14

Status: Auf der Suche
Hohnich_SQ fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #18 von: 06.03.12 um 00:10 »
Zitieren Zitieren

Nur zur Berichtigung:
 
Eine UMD ist technisch nichts weiter als eine DVD mit kleinerem Durchmesser um die eine Schutzhülle geschnallt wurde. Die reine Datenspeichertechnik basiert auf einem reinen DVD Medium, somit existieren auch die bereits von handelsüblichen DVDs bekannten Double/Dual-Layer UMDs welche bis zu 1800MB speichern können.
 
Silent Hill Origins ist aber nur lediglich rund 740MB groß, hat allerdings deutlich höher aufgelöste Daten, was hierbei nicht nur für Grafik, sondern genauso für Akustik gilt. Somit kann man hinsichtlich "was wäre möglich gewesen?" natürlich sagen, das die Entwickler das Potenzial der PSP keinesfalls vollkommen ausgenutzt haben.
 
Just my 2 cents
 
Das ist auch nicht böse gemeint oder so, da ich mich aber auch mit der technischen Seite befasse, wollte ich das mal kurz los werden.
« Zuletzt bearbeitet: 06.03.12 um 00:12 von Hohnich_SQ »
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #19 von: 06.03.12 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Gut, das Origins die Möglichkeiten der Psp nicht ausreizt, fällt in der ersten Spielminute auf.  
Was grafisch möglich ist, zeigen Spiele wie Crisis Core, God of war oder The 3rth Birthday.
Aber auch ohne den Grafikmatsch wirkt Origins teilweise unfertig oder einfallslos.  
Das gilt aber auf für 4.
Origins ist für mich einfach ein gutes MiniSilentHill.
Und das soll es für die Psp ja auch sein-
ein Handheld ist schließlich dafür gemacht, unterwegs zu zocken. Mal eben aufhören und schnell wieder einsteigen.
Wenn man das berücksichtigt, kann man doch kaum meckern.  Smiley

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #20 von: 06.03.12 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

wie ewig lang psp titel sein KÖNNEN zeigt eindeutig z.b. Resistance:Retribution. Da hab ich ewig dran gesessen, und dachte mir schon: "hört das nie auf?!"  
 
... bei einem kleinen silent hill halt ichs ähnlich wie Eisengrimm: was soll es ewig und 3 tage dauern bis ich durch bin.. ich will atmosphäre geniessen und eine einigermassen interessante story erzählt bekommen. und das hat SH: O geschafft.

Links für Gäste nicht sichtbar
Hitbub
Eisenrohr-Schwinger
 
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55
Hitbub fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #21 von: 05.04.12 um 19:13 »
Zitieren Zitieren

Also für mich ist SHO ein echtes Silent Hill!
Travis Geschichte war sehr intersant und es gab auch die ein oder andere Überraschung.
 
Zum Beispiel wie Travis Alesse aus dem brennenden Haus holte oder die Begenungen mit dem Butcher!
 
SHO ist für mich auch viel besser als SH3, nur so nebenbei.
Nicht alle SH-Fans denken nur die ersten 3 Teile sind "Das Wahre"
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #22 von: 06.04.12 um 13:20 »
Zitieren Zitieren

Mag sein, aber im Handling, Waffen, Kamera und Heilmittel schneidet SHO deutlich schwächer ab.
Die Grafik ist auch nicht gerade berauschend. Ich spiele gerade wieder 2 und 3 auf dem PC....grafisch die besten SH die es bis jetzt gab.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #23 von: 06.04.12 um 15:50 »
Zitieren Zitieren

Ok, das SHO einige Schwächen hat, lässt sich nicht von der Hand weisen.  
KampfSystem, ätzend viele Gegner, das mit dem finalen Tritt klappt auch nicht immer...  
Aber ich Mag es trotzdem.  
Wobei ICH den dritten besser fand.   Cheesy

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #24 von: 06.04.12 um 17:51 »
Zitieren Zitieren

Eisengrimm schrieb (06.04.12 um 15:50):
Ok, das SHO einige Schwächen hat, lässt sich nicht von der Hand weisen.  
KampfSystem

 
Also das ist doch besser als in SH2 und SH1 sowieso...
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #25 von: 06.04.12 um 17:53 »
Zitieren Zitieren

hab in noch keinem SH soviele monster mit den blanken fäusten verprügelt wie in origins :lache:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #26 von: 06.04.12 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

Vermutlich, weil es blanken Faustkampf bis dato in keinem SH gegeben hatte und bis heute auch sonst nur in Downpour. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #27 von: 06.04.12 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

Wobei man sagen muss, dass der FaustKampf situationsbedingt echt Sinn macht.  
Man hätte natürlich spielerisch auch ein Problem, wenn man die Fäuste nicht beutzen könnte, nachdem alle Waffen zerbröselt sind wie ein Knäckebrot.  Shocked

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #28 von: 10.04.12 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Ich fand's nur dumm, dass die Fäuste fast genauso effektiv waren wie Waffen. Irgendwie raubte die Notwendigkeit übetrhaupt Waffen zu benutzen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen kann man fast alle Gegner prima vermöbeln.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #29 von: 10.04.12 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Also ich persönlich finde ja das jedes Silent Hill (ja auch Homecoming) ein richtiges Silent Hill Spiel ist, für mich hört es in den Moment auf wenn es wirklich überhaupt nichts mehr mit dem was Silent Hill auszeichnet zu tun hat (also z.B wenn man Alan Wake in Silent Hill umbenannt hätte, das wäre einer dieser Fälle) ich denke auch die meisten machen das von den Entwicklern abhänig, aber wenn ich nicht die Entwicklerteams gekannt hätte, hätte ich bei Origins bestimmt auch noch gedacht das es von Team Silent ist (zumindest ab diesen Punkt noch) Aber Origins lässt halt trotzdem in einigen dingen nach, dazu gehören die länge, einige ziemlich einfach gehaltene Rätsel und Gegenden und die missratene "Doppelstory" Man kann das denke ich teilweise mit den späteren Staffeln von Serien vergleichen: Es  gehört dazu, aber überzeugt teilweise die meisten halt nicht mehr.

Links für Gäste nicht sichtbar
Fler-7
Unbewaffnet
  Sangerhausen/Sachsen
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 12
Fler-7 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #30 von: 14.04.12 um 09:19 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist jedes Silent Hill ein "richtiges" Silent Hill daher ja.
EverNightDream
Unbewaffnet

*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35
EverNightDream fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #31 von: 10.06.12 um 11:50 »
Zitieren Zitieren

Also vom Gefühl her, vom "Silent Hill-Feeling", das auch bei den anderen
Spielen aufkam, muss ich sagen: Jup, war definitiv ein richtiges
Silent Hill für mich.
Die verlassenen Straßen, die Otherworld, die Kameraperspektiven...  
das ganze Spielgefühl hat mir durchaus das Gefühl gegeben, "wieder"
in Silent Hill zu sein. Zwar auf eine andere Art und Weise, aber
dennoch vertraut. Das wiederrum hat Downpour nicht geschafft.
Aber das ist ein anderes Thema. Wink
 
Also ja. Ich fand' Origins definitiv einen würdigen Silent Hill-Teil.
MJ Out
Messerstecher
  Mecklenburg-Vorpomme
***


And a corpse can't laugh...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 119

Status: Single
RJ_Crack fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #32 von: 24.06.12 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

Fler-7 schrieb (14.04.12 um 09:19):
Für mich ist jedes Silent Hill ein "richtiges" Silent Hill daher ja.

 
Kann mich dem nur anschließen. Vorallem hat das Spiel es sogar an zwei Stellen geschafft, mich zu gruseln, auf dieser Hinsicht beschränkt also erfolgreicher, als andere SH-Teile.

Ich liebe die Finsternis, denn dort kann ich mich besser verstecken.

Die Leute denken, ich sei ein merkwürdiger Mensch. Doch dies ist nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen.
Es liegt in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Silent Hill Origins. Ein ''richtiges'' Silent Hill?  
« Antwort #33 von: 04.07.12 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Klar ist Origins ein richtiges SH, es geht doch nichts als im Dunkeln mit Kopfhörern SH zu spielen...herrlich  
Meine Pumpe gehts wiederum nich so gut^^
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel