Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 22:17

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eis statt Hölle »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eis statt Hölle
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Eis statt Hölle  (Gelesen 22379 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Eis statt Hölle  
« von: 28.04.09 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

...wobei es auch eine Eishölle geben könnte.  
 
Was ich meine ist einfach der Unterschied zu den alten Teilen. Dort gab es die Other World - hier wird es wohl die Ice World geben (oder so ähnlich). Wie findet ihr das und wie stellt ihr es euch vor?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
GameRKynG
Kettensägen-Metzger
  Berlin
*****


The unforgiven...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 337

Status: Vergeben
GameRKynG fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #1 von: 28.04.09 um 11:24 »
Zitieren Zitieren

Eis lässt sich an sich gut mit Nebel verbinden, aber dadurch wäre es automatisch heller, was auch auf die Stimmung drücken könnte...hmmm, aufjedenfall wärs grafisch bestimmt interessant anzuschauen... Aber wenns keine Kämpfe und dann ne Eiswelt gibt, dann isses eigentlich nen anderes Game oder  Kiss

Wir lachten Ihn aus, weil er anders war. Er lachte uns aus, weil wir alle gleich waren. Nun lacht niemand mehr...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ps3 ID: GameRKynG
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #2 von: 28.04.09 um 11:29 »
Zitieren Zitieren

Eishölle klingt für mich nicht sehr prickelnd. Da hätten sie meinetwegen ruhig die Alternativwelt behalten können, allein schon weil Blut & Rost in der Alternativwelt eines Horrorspiels viel mehr Atmosphäre erzeugen können als Schnee & Eis.
Aber ich lasse mich gerne von den Entwicklern positiv überraschen. Hoffentlich... Wink
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #3 von: 28.04.09 um 13:51 »
Zitieren Zitieren

..hm, da muss man wohl erstmal Bilder sehen..:/
Aber ich weiss nicht, wieso eigentlich Eis?
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #4 von: 28.04.09 um 16:33 »
Zitieren Zitieren

Gefühlskälte? Keinen Plan.  
Aber da Eis/Schnee oben schon abgegrenzt wurde von Blut/Rost... blutig kann die Eiswelt trotzdem sein... wollte ich nur mal einwerfen. Ich finde es schwer, sich ein Urteil darüber zu bilden, solange wir noch keine richtigen Bilder dazu gesehen haben. Klar klingt es ungewohnt und weniger gruselig, aber man weiß ja nie.
 
Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread:
Angelas Sister schrieb (17.04.09 um 09:03):
Eine Eiswelt kann schon gruselig sein. Wenn alles knisternd überzogen wird, sich Dinge unter dem Druck verformen, erstarrte Leichen vielleicht irgendwo rumliegen.
Vielleicht frieren auch teilweise Türen zu, so dass man z.B. aus einem Raum, den man gerade betreten hat, nicht mehr raus kann.
Oder man muss eine Eisfläche überqueren, die bei jedem Schritt von Rissen überzogen wird und zu brechen droht, während da drunter irgendetwas unheimliches lauert.
 
Klar, ist alles schon irgendwie schwerer vorstellbar, zumal Eis ja eigentlich sehr hübsch aussieht - aber ich glaube schon, dass man das durchaus unheimlich präsentieren kann. Was ich mich allerdings immer noch Frage ist, warum man ausgerechnet Eis gewählt hat und ob das wohl eine tiefgründige Bedeutung hat.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #5 von: 28.04.09 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Wieso eigentlich Schnee? Wink
 
Und Blut kann es ja immer noch geben.
 
Ich persönlich hab' mich an dieser typischen Blut- und Rostwelt mittlerweile satt gesehen, schon in Origins hat mich das überhaupt nicht mehr beeindruckt, in Homecoming ist es zwar wenigstens ein bisschen anders im Stil, aber dennoch die gleiche Art, zumal es da ja noch nicht mal inhaltliche Gründe gab, dass es so aussah. (Sondern nur "war im Film auch so". Roll Eyes)
 
Deshalb finde ich es gut, dass sie was anderes probieren. Kann natürlich in die Hose gehen, aber mit der klassischen Anderen Welt genauso.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #6 von: 28.04.09 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

Joa, ist mal was was nettes neues. In wieweit überzeugend - wird sich zeigen. Bleibe aber skeptisch  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #7 von: 28.04.09 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

AcidWing schrieb (28.04.09 um 13:51):
Aber ich weiss nicht, wieso eigentlich Eis?

Um mal was anderes zu machen wird bestimmt die Begründung lauten und den Aspekt der Neu-Interpretation zu unterstreichen.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #8 von: 28.04.09 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

Mizuhiruko schrieb (28.04.09 um 11:29):
allein schon weil Blut & Rost in der Alternativwelt eines Horrorspiels viel mehr Atmosphäre erzeugen können

 
Und zum anderen ist das doch das Merkmal für Silent Hill Roll Eyes
 
Wenns jetzt wenigstens noch Next Gen-Grafik wäre, könnt ichs mir wenigstens schönreden, indem ich vor mich hin predige, dass es wenigstens optisch ein Augenschmaus werden könnte. Aber auf Wii und Co. ........wohl kaum :nichtbeeindruckt:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #9 von: 28.04.09 um 17:50 »
Zitieren Zitieren

Ich bin auch mal gespannt. Ich verbinde Schnee und Eis mit Stille, daher könnte das ganze ziemlich atmosphärisch werden.  
Und der Kontrast zw. Eis/Schnee und Blut - weiß nich, wie ich das erklären soll - so ne knallrote Blutspur im weißen Schnee...das hat was!
Und in Filmen hört man doch bei was Gefrorenem immer so ein Knistern und knacken, das finde ich auch unheimlich.
Ich bin jetzt nicht sooo ein SH-Fanatiker, daher freue ich mich auf alles Neue!
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #10 von: 28.04.09 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe, es wird sehr dunkles Eis. Es muss beklemmend und angsteinflößend wirken. Was gut kommen dürfte, ist wohl der "Vereisungseffekt".
Wenn Gegenstände oder gar Lebendes vereist.. das wirkt einfach tot oO
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #11 von: 28.04.09 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

@sheepshit: Das hast du echt schön beschrieben, genauso würd ich mir das auch wünschen.
Aber ich zweifele einfach zu sehr daran, dass sie es auch so hinbekommen werden...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #12 von: 29.04.09 um 08:58 »
Zitieren Zitieren

Warum eigentlich Eis?
Ich denke, das liegt daran, dass es im Original schneite. Es wird ja sogar von Kaufmann erwähnt, dass der Schnee zu dieser Jahrezeit ein unnatürliches Phänomen ist. Vermutlich will Climax diesem Phänomen mehr Wert zuschreiben. Das ist jedenfalls meine Vermutung.
Die Fortsetzungen verzichteten schließlich gänzlich auf den Schnee und es wurde mehr Wert auf den Nebel gelegt. Aber warum sage ich das? Oo
Das wissen wir doch.... glaube ich.  Undecided
 
Ich selbst denke, dass eine welt aus Eis theoretisch gefährlicher ist, als eine Welt aus Rost und Blut.
Wenn man sich in der Rostwelt gut versteckt, können einen die Monster nur schwer finden. In der Eiswelt erfriert man hingegen auf längerer Sicht.
Mal davon abgesehen, ich möchte stark anzweifeln, dass silent Hill zum Winterwunderland mutiert.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #13 von: 29.04.09 um 09:28 »
Zitieren Zitieren

Hauptsache, die Monster sehen nicht so aus:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #14 von: 29.04.09 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

lol... nee das müsste nicht sein. :rofl:
 
Vielleicht ist es so, dass nach SH1 in einer Parallelwelt es so viel geschneit hat, dass es jetzt - etwa 30 Jahre (?) später alles vereist sein muss. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #15 von: 29.04.09 um 11:13 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht treffen wir sogar im Game den Jeti  Grin
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #16 von: 29.04.09 um 15:47 »
Zitieren Zitieren

Ehrlich gesagt - Sowas in der Art erwarte ich wirklich, Äängie^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #17 von: 29.04.09 um 16:03 »
Zitieren Zitieren

Du unverbesserliche Pessimistin... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #18 von: 29.04.09 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß ja :moji: Aber ich schiebe es einfach berechtigt auf meine schlechten Erfahrungen in den letzten Jahren Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #19 von: 29.04.09 um 16:10 »
Zitieren Zitieren

hm, ob das auch gruseln kann? Eis und schnee finde ich jetzt wenig gruselig! Obwohl man sicherlich da auch was rausholen kann, ich bleibe vorerst skeptisch....
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel