Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 10:50

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eis statt Hölle »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eis statt Hölle
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Eis statt Hölle  (Gelesen 22470 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Eis statt Hölle  
« von: 28.04.09 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

...wobei es auch eine Eishölle geben könnte.  
 
Was ich meine ist einfach der Unterschied zu den alten Teilen. Dort gab es die Other World - hier wird es wohl die Ice World geben (oder so ähnlich). Wie findet ihr das und wie stellt ihr es euch vor?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
GameRKynG
Kettensägen-Metzger
  Berlin
*****


The unforgiven...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 337

Status: Vergeben
GameRKynG fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #1 von: 28.04.09 um 11:24 »
Zitieren Zitieren

Eis lässt sich an sich gut mit Nebel verbinden, aber dadurch wäre es automatisch heller, was auch auf die Stimmung drücken könnte...hmmm, aufjedenfall wärs grafisch bestimmt interessant anzuschauen... Aber wenns keine Kämpfe und dann ne Eiswelt gibt, dann isses eigentlich nen anderes Game oder  Kiss

Wir lachten Ihn aus, weil er anders war. Er lachte uns aus, weil wir alle gleich waren. Nun lacht niemand mehr...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ps3 ID: GameRKynG
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #2 von: 28.04.09 um 11:29 »
Zitieren Zitieren

Eishölle klingt für mich nicht sehr prickelnd. Da hätten sie meinetwegen ruhig die Alternativwelt behalten können, allein schon weil Blut & Rost in der Alternativwelt eines Horrorspiels viel mehr Atmosphäre erzeugen können als Schnee & Eis.
Aber ich lasse mich gerne von den Entwicklern positiv überraschen. Hoffentlich... Wink
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #3 von: 28.04.09 um 13:51 »
Zitieren Zitieren

..hm, da muss man wohl erstmal Bilder sehen..:/
Aber ich weiss nicht, wieso eigentlich Eis?
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #4 von: 28.04.09 um 16:33 »
Zitieren Zitieren

Gefühlskälte? Keinen Plan.  
Aber da Eis/Schnee oben schon abgegrenzt wurde von Blut/Rost... blutig kann die Eiswelt trotzdem sein... wollte ich nur mal einwerfen. Ich finde es schwer, sich ein Urteil darüber zu bilden, solange wir noch keine richtigen Bilder dazu gesehen haben. Klar klingt es ungewohnt und weniger gruselig, aber man weiß ja nie.
 
Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread:
Angelas Sister schrieb (17.04.09 um 09:03):
Eine Eiswelt kann schon gruselig sein. Wenn alles knisternd überzogen wird, sich Dinge unter dem Druck verformen, erstarrte Leichen vielleicht irgendwo rumliegen.
Vielleicht frieren auch teilweise Türen zu, so dass man z.B. aus einem Raum, den man gerade betreten hat, nicht mehr raus kann.
Oder man muss eine Eisfläche überqueren, die bei jedem Schritt von Rissen überzogen wird und zu brechen droht, während da drunter irgendetwas unheimliches lauert.
 
Klar, ist alles schon irgendwie schwerer vorstellbar, zumal Eis ja eigentlich sehr hübsch aussieht - aber ich glaube schon, dass man das durchaus unheimlich präsentieren kann. Was ich mich allerdings immer noch Frage ist, warum man ausgerechnet Eis gewählt hat und ob das wohl eine tiefgründige Bedeutung hat.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #5 von: 28.04.09 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Wieso eigentlich Schnee? Wink
 
Und Blut kann es ja immer noch geben.
 
Ich persönlich hab' mich an dieser typischen Blut- und Rostwelt mittlerweile satt gesehen, schon in Origins hat mich das überhaupt nicht mehr beeindruckt, in Homecoming ist es zwar wenigstens ein bisschen anders im Stil, aber dennoch die gleiche Art, zumal es da ja noch nicht mal inhaltliche Gründe gab, dass es so aussah. (Sondern nur "war im Film auch so". Roll Eyes)
 
Deshalb finde ich es gut, dass sie was anderes probieren. Kann natürlich in die Hose gehen, aber mit der klassischen Anderen Welt genauso.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #6 von: 28.04.09 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

Joa, ist mal was was nettes neues. In wieweit überzeugend - wird sich zeigen. Bleibe aber skeptisch  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #7 von: 28.04.09 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

AcidWing schrieb (28.04.09 um 13:51):
Aber ich weiss nicht, wieso eigentlich Eis?

Um mal was anderes zu machen wird bestimmt die Begründung lauten und den Aspekt der Neu-Interpretation zu unterstreichen.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #8 von: 28.04.09 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

Mizuhiruko schrieb (28.04.09 um 11:29):
allein schon weil Blut & Rost in der Alternativwelt eines Horrorspiels viel mehr Atmosphäre erzeugen können

 
Und zum anderen ist das doch das Merkmal für Silent Hill Roll Eyes
 
Wenns jetzt wenigstens noch Next Gen-Grafik wäre, könnt ichs mir wenigstens schönreden, indem ich vor mich hin predige, dass es wenigstens optisch ein Augenschmaus werden könnte. Aber auf Wii und Co. ........wohl kaum :nichtbeeindruckt:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #9 von: 28.04.09 um 17:50 »
Zitieren Zitieren

Ich bin auch mal gespannt. Ich verbinde Schnee und Eis mit Stille, daher könnte das ganze ziemlich atmosphärisch werden.  
Und der Kontrast zw. Eis/Schnee und Blut - weiß nich, wie ich das erklären soll - so ne knallrote Blutspur im weißen Schnee...das hat was!
Und in Filmen hört man doch bei was Gefrorenem immer so ein Knistern und knacken, das finde ich auch unheimlich.
Ich bin jetzt nicht sooo ein SH-Fanatiker, daher freue ich mich auf alles Neue!
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #10 von: 28.04.09 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe, es wird sehr dunkles Eis. Es muss beklemmend und angsteinflößend wirken. Was gut kommen dürfte, ist wohl der "Vereisungseffekt".
Wenn Gegenstände oder gar Lebendes vereist.. das wirkt einfach tot oO
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #11 von: 28.04.09 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

@sheepshit: Das hast du echt schön beschrieben, genauso würd ich mir das auch wünschen.
Aber ich zweifele einfach zu sehr daran, dass sie es auch so hinbekommen werden...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #12 von: 29.04.09 um 08:58 »
Zitieren Zitieren

Warum eigentlich Eis?
Ich denke, das liegt daran, dass es im Original schneite. Es wird ja sogar von Kaufmann erwähnt, dass der Schnee zu dieser Jahrezeit ein unnatürliches Phänomen ist. Vermutlich will Climax diesem Phänomen mehr Wert zuschreiben. Das ist jedenfalls meine Vermutung.
Die Fortsetzungen verzichteten schließlich gänzlich auf den Schnee und es wurde mehr Wert auf den Nebel gelegt. Aber warum sage ich das? Oo
Das wissen wir doch.... glaube ich.  Undecided
 
Ich selbst denke, dass eine welt aus Eis theoretisch gefährlicher ist, als eine Welt aus Rost und Blut.
Wenn man sich in der Rostwelt gut versteckt, können einen die Monster nur schwer finden. In der Eiswelt erfriert man hingegen auf längerer Sicht.
Mal davon abgesehen, ich möchte stark anzweifeln, dass silent Hill zum Winterwunderland mutiert.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #13 von: 29.04.09 um 09:28 »
Zitieren Zitieren

Hauptsache, die Monster sehen nicht so aus:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #14 von: 29.04.09 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

lol... nee das müsste nicht sein. :rofl:
 
Vielleicht ist es so, dass nach SH1 in einer Parallelwelt es so viel geschneit hat, dass es jetzt - etwa 30 Jahre (?) später alles vereist sein muss. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #15 von: 29.04.09 um 11:13 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht treffen wir sogar im Game den Jeti  Grin
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #16 von: 29.04.09 um 15:47 »
Zitieren Zitieren

Ehrlich gesagt - Sowas in der Art erwarte ich wirklich, Äängie^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #17 von: 29.04.09 um 16:03 »
Zitieren Zitieren

Du unverbesserliche Pessimistin... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #18 von: 29.04.09 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß ja :moji: Aber ich schiebe es einfach berechtigt auf meine schlechten Erfahrungen in den letzten Jahren Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #19 von: 29.04.09 um 16:10 »
Zitieren Zitieren

hm, ob das auch gruseln kann? Eis und schnee finde ich jetzt wenig gruselig! Obwohl man sicherlich da auch was rausholen kann, ich bleibe vorerst skeptisch....
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #20 von: 29.04.09 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Ja dadurch das man eh ein Handy hat kann man ja sicher einen Schneeräumungsdienst anrufen  Grin
 
Ne Spass beiseite.
 
Ich lasse mich überaschen und hoffe/bete dass das Game kein Blödsinn wird  Smiley
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #21 von: 29.04.09 um 23:21 »
Zitieren Zitieren

Och, 's gibt schon ein paar gruselige Spiele, die im Schnee stattfinden. Wink The Thing, Exterminator, Prisoner Of Ice, Enclosure ... na gut, da ist der Schnee nur das Setting, aber man kann es zumindest gruselig gestalten. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #22 von: 30.04.09 um 08:48 »
Zitieren Zitieren

Winter-Lemmings und Moorhuhn Winter Edition hast Du vergessen. Tongue
 
Man wird wohl einfach abwarten müssen, aber prinzipiell kann ich schon verstehen, dass man da eher etwas skeptisch ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #23 von: 30.04.09 um 09:55 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (30.04.09 um 08:48):
Winter-Lemmings und Moorhuhn Winter Edition hast Du vergessen. Tongue

 
Jep der war auch gut  Grin
 
 
Ich habe so panische Angst das sie das Game versauen  Angry
 
Weil die letzten Jahre konnte man sich echt nichts gutes Erwarten(The Room + Origins)  Sad
 
Obwohl mit Homecoming bin ich eigentlich sehr zufrieden.
 
Dann lernt man bei Homecoming das kämpfen und bei Shatterd Memories kann man es nicht anwenden.
 
Stattdessen darf man im Schnee spazieren gehen  Roll Eyes
 
Ich hoffe echt die wissen was die da machen  Shocked
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #24 von: 30.04.09 um 10:59 »
Zitieren Zitieren

S_hill_dlx schrieb (30.04.09 um 09:55):

Weil die letzten Jahre konnte man sich echt nichts gutes Erwarten(The Room + Origins)  Sad
 
Obwohl mit Homecoming bin ich eigentlich sehr zufrieden.

 
Origins? Ich glaub du verwechselst da was. Origins ist wesentlich besser als Homecoming! Zumindestens stimmt hier die Atmosphäre. Wink
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #25 von: 30.04.09 um 11:04 »
Zitieren Zitieren

Nein ich finde Homecoming besser wie Origins.
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #26 von: 30.04.09 um 11:07 »
Zitieren Zitieren

Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack. Das ist doch ok so. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #27 von: 30.04.09 um 11:11 »
Zitieren Zitieren

Stimmt  Wink
 
Wenn jeder den gleichen Geschmack oder die Meinung hätte, hätten wir sicher nicht soviel zum schreiben  Smiley
 
Der einzige Geschmack der da gleich ist bzw. den wir alle haben ist Silent Hill  Grin
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #28 von: 30.04.09 um 13:26 »
Zitieren Zitieren

Ich hab letzte Nacht von SHSM geträumt XD
Weiss auch nicht, wie sowas zustanden kommt, aber kommt mal vor ^^
War jedenfalls ne interessante Erfahrung lol. Kann ich jedem nur empfehlen  Grin
 
Ok, Scherz beiseite. Ich bin auch sicher, dass man mit Eis eine richtig bedrückende Atmosphäre erzeugen kann. Außerdem muss ich zugeben, dass die Rostwelt nicht wirklich was Neues zu bieten hat. Die andere Welt in Silent Hill 3 hat mir extrem gut gefallen. Die Spiegelwelt aus Origins war ebenfalls sehr individuell (Sanatorium) und auch SH2 wollte mit seiner anderen Welt etwas anderes darstellen, passend zur Story. Hat mir ebenfalls gut gefallen.
Lediglich die Rostwelt in Origins fand ich langweilig und nichtssagend. Da kann das Eis eigentlich nur besser werden.
Himbeerpudding
Eisenrohr-Schwinger
  Berlin
**


All singin', all dancin' crap of the world




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 70

Status: Unglücklich verliebt
Himbeerpudding fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #29 von: 04.05.09 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Hmmmm, klingt zuerst ja schonmal seltsam, aber wer weiß, was sich da alles draus machen lässt. Fest steht wohl nur, dass ich die schöne alte Blut-und-Rost-Parallelwelt vermissen werde. Denn wie schon vorher jemand schrieb war es ja quasi DAS Markenzeichen unserer Lieblingsgeisterstadt...
Bin mal gespannt auf Bilder, die das neue Konzept zeigen!

Man darf sich nur selber nicht zu ernst nehmen!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #30 von: 04.05.09 um 17:24 »
Zitieren Zitieren

Versteh' immer noch nicht, wieso manche sich so an die Rost- und Blutwelt klammern*. Im Prinzip gab es die doch nur in 1 und 3 (und Origins), wobei die sich eben um Alessa drehten. Aber an sich "gehört" diese Welt nicht zu Silent Hill. Im allg. beliebtesten Teil der Reihe kam sie z.B. auch nicht vor.
 
 
*Ich meine niemanden hier, hab' das aber woanders gelesen, dass manche das nicht als SH akzeptieren, weil es da um Eis geht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #31 von: 05.05.09 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

Ich find die Eisidee gar nicht so schlecht. Ich kann mir das gut vorstellen, wenn man durch eine kalte Eislandschaft schleichen muss - ich mag solche Locations sowieso total gerne, also wenn sies gut umsetzen, werden sie mich damit bestimmt überzeugen

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #32 von: 12.05.09 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

..hm..aber mir fehlt da einfach der Kontrast..
Gerade weil es in der realen Welt von SH1 schon schneit..
Da war ja immer dieser Kontrast so gut, wenn es auf einmal eine komplett andere Welt war..
..aber reale Welt: Schnee
Alternativwelt: mehr Schnee..
..die Eiswelt hätten man in anderen Teilen machen können, die keinen zu dollen Bezug zum ersten Teil haben(2/4/Homecoming)
Da wäre es vielleicht sogar cool gekommen..
Aber gerade wenn es ein Remake des Teils ist, in dem die Rostwelt am ausgeprägtesten ist, ist das irgendwie nicht der Hit..
Ich sehe das Game auch nicht mehr als Remake an, sondern als eigenstädiges Spiel..
Es gibt einfach zu viele Sachen, die nicht zusammenpassen..
..aber wie gesagt, ich will endlich Bilder der Alternativwelt sehen..
Vielleicht ist auch alles nur halb so schlimm..
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #33 von: 12.05.09 um 18:01 »
Zitieren Zitieren

In der realen Welt hat es vermutlich nicht mitten im Sommer geschneit. Roll Eyes Wird jedenfalls nirgends angedeutet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #34 von: 13.05.09 um 10:15 »
Zitieren Zitieren

Na, Du weißt doch wie's gemeint war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #35 von: 13.05.09 um 10:17 »
Zitieren Zitieren

Gibts eigentlich eine Paralellwelt beim Remake oder ist die Paralellwelt eh die Eiswelt ?
 
LG

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #36 von: 13.05.09 um 10:43 »
Zitieren Zitieren

Nichts genaues weiß man nicht. Ich denke mal schon.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
SH_Smile_Support
Golfschläger-Haudrauf
  West Virginia
****


So much work for a "Small Key"...




Sternzeichen:
Beiträge: 180

Status: Verlobt
SH_Smile_Support fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #37 von: 04.07.09 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Also von dem, was ich jetzt bisher gesehen habe, gibt es da einen Wechsel zumindest zwischen der eingeschneiten Stadt und der Eiswelt.  
Davon abgesehen, von dem, was ich gesehen habe, ist das Eis schon beängstigend. Gerade weil es durchsichtig ist an vielen Stellen, sieht man eben auch Sachen, die man nicht sehen will, während man auf der anderen Sache durch das seltsame Spiegeln und deformieren des Eises Sachen sieht, die nicht da sind, also sich was einbildet.  
Und wie jemand schon angedeutet hat, konnte man sich ja in der Rost-Welt irgendwie noch "verstecken", hier hat das aber alles was, als würde man in einem Glaskasten sitzen. Man sieht nicht nur alles, sondern man wird gesehen. Das würde mir schon arg Angst machen.  
Und der Aspekt mit plötzlich zufrierenden Türen wäre sicherlich cool. Bin mal gespannt, ob das geht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #38 von: 04.07.09 um 14:49 »
Zitieren Zitieren

Mir gefällt der Gedanke ein verschneites SH zu haben und wenn der Welten-Wechel kommt eine groteske Übertreibung indem alles zufriert. Also die "Wirkichkeit" noch extrem angekurbelt wird.
 
Zitat:
während man auf der anderen Sache durch das seltsame Spiegeln und deformieren des Eises Sachen sieht, die nicht da sind, also sich was einbildet.

Hört sich wirklich interessant an. Aber ich zweifel, ob dieses Potentiall wirklich gut genutzt wird. Mal schauen.
 
Aber was ich auch befürchte, was ich auch schon woanders schrieb: Das Vereisen sieht teilweise albern aus. Wenn da ein riesen Eisblock ist mit einem Auto innendrin oder was anderem, dann ist das nicht unheimlich. Ich muss eher an Super Mario oder anderen 2D Jump'n Run Spiele denken mit ihren stereotypischen Eiswelten, in denen Gegner oder sonstige Items eingefroren sind.  
Aber auch hier gilt: Mal kucken. Vielleicht wird auch das recht noch unheimlich, indem sie ein paar sickte Sachen einfrieren. Aber bitte nichts alltägliches. Und keine normalen Gegner, die man vorher schon kannte. Das ist nicht unheimlich, da 1. wieder "Super Mario Effekt" und 2. man sich doch genau denkt als Spieler "Aha, du willst jetzt gleich mich angreifen, hm?"
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #39 von: 04.07.09 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

bin mal gespannt, wie die Eiswelt mit der Story zusammenhängt...
Laine
Golfschläger-Haudrauf
  Solingen, NRW
****


Von den Toten auferstanden




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 193

Status: Single
Laine fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #40 von: 31.07.09 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

Also ich find die Idee von einer Eiswelt gar nicht schlecht, zumal ich die Rostwelt in The Room nicht so sehr vermisst habe und in SH3 auch nicht so prickelnd fand.
 
Ich hoffe, dass die Eiswelt etwas richtig Bedrückendes hat. Was dieses letztendlich sein soll - keine Ahnung. Irgendetwas Besonderes, was man nicht erwartet hätte.
Wenn man etwas richtig umzusetzen weiß, gibt es eigentlich keine schlechten Ideen, finde ich, und solange sich die Entwickler etwas dabei denken, ist es doch annehmbar.  Smiley
Mr.Kennedy
Messerstecher
  Bayern
***


Waiting for you...




Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Verlobt
Mr.Kennedy fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #41 von: 10.08.09 um 14:03 »
Zitieren Zitieren

Ich finde den Trailer optisch ansprechend und die Eiswelt kann auch unheimlich wirken.
Aber ein wichtiges Element in SH ist doch das Feuer und nicht Eis Roll Eyes Schon allein weil Allessa verbrannt wurde.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #42 von: 11.08.09 um 00:21 »
Zitieren Zitieren

Eis in einer Horrorwelt passt für mich ganz gut - zumindest ich stelle mir die Hölle ohnehin eher kalt als heiß vor, denn mir ist ohnehin ständig kalt xDD
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #43 von: 11.08.09 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

Mr.Kennedy schrieb (10.08.09 um 14:03):
Ich finde den Trailer optisch ansprechend und die Eiswelt kann auch unheimlich wirken.
Aber ein wichtiges Element in SH ist doch das Feuer und nicht Eis Roll Eyes Schon allein weil Allessa verbrannt wurde.

Nicht alles in SH dreht sich um Alessa und ihre Verbrennung. Genau genommen nur 3 von bisher 6 Spielen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Mr.Kennedy
Messerstecher
  Bayern
***


Waiting for you...




Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Verlobt
Mr.Kennedy fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #44 von: 11.08.09 um 13:39 »
Zitieren Zitieren

Aber erst durch Alessa wurde doch Silent Hill zu der Albtraumstadt, in der man im Spiel wandelt oder nicht?
 
Weil wir schon dabei sind. Hat Alessa eigentlich irgendeine Verbindung mit dem Brookhaven? Eigentlich nicht oder, aber im Film liegt sie doch in diesem Krankenhaus. Gibt es im Spiel auch so eine Beziehung oder ist das einfach nur eine Erfindung im Spiel.
Wenn ja, warum ist man dann im 3. Teil mit Heather im Brookhaven?
« Zuletzt bearbeitet: 11.08.09 um 13:42 von Mr.Kennedy »

Links für Gäste nicht sichtbar
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #45 von: 11.08.09 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

Mr.Kennedy schrieb (11.08.09 um 13:39):
Aber erst durch Alessa wurde doch Silent Hill zu der Albtraumstadt, in der man im Spiel wandelt oder nicht?

 
Ich sag mal Jein.
Die Otherworld ist durch Alessa entstanden das stimmt.
Dennoch sind auch schon vorher merkwürdige Dinge in Silent Hill geschehen die etwas "unerklärlich" sind, wenn ich mich richtig erinnere.

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #46 von: 12.08.09 um 09:09 »
Zitieren Zitieren

Blutroter_Stahl schrieb (11.08.09 um 17:36):

Die Otherworld ist durch Alessa entstanden das stimmt.

So würde ich das nichtmal sagen... ich glaube nicht, dass  
*SH 2, 3 und 4 Spoiler*


James' und Walters Alternativwelten ohne Alessas Martyrium nicht existieren würden. Sie sind unabhängig von ihr, und wären auch so entstanden. Bei Claudias Alternativwelt kann man vielleicht noch drüber streiten.

 
Um mal auf die Eiswelt zurückzukommen... man wird sich schon was dabei gedacht haben, Eis zum Thema zu machen und ich gehe fest davon aus, dass es entweder mit Alessa/Cheryl oder Harry zu tun hat... wahrscheinlich sogar eher letzteres, da das gesamte Spiel ja um Harrys Persönlichkeit getsrickt ist. Was die Erklärung dafür angeht, bin ich mal vorsichtig optimistisch und hoffe, dass sie nicht dämlich ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Mr.Kennedy
Messerstecher
  Bayern
***


Waiting for you...




Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Verlobt
Mr.Kennedy fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #47 von: 12.08.09 um 10:22 »
Zitieren Zitieren

Sorry nochmal für OT:
Aber gibt es einen Thread wo die ganze Logik bzw. der ganze Aufbau der Otherworld erklärt wird. Dieses Thema ist wie ich finde ganz schwere Kost und ich blick da noch gar nicht durch. Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie außerhalb von Silent Hill die Otherworld entstehen kann (Silent Hill 3). Oder in SH4 gibts ja auch eine Art Otherworld.  
Wie kommen Monster nach Portland und Sheperd's Glen?
Um ehrlich zu sein verstehe ich die ganze Systematik von Silent Hill nicht. Gibt es da Threads wo mir auf die Sprünge geholfen wird? Hab schon gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden.
 
Um wieder zum Thema zu kommen:
Ich finde die Idee mit dem Eis ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Der Trailer sah ganz gut aus. Die Szene wo ein Rawshock hinter einer Eiswand auftaucht und Harry das Rennen beginnt ist echt gut. Man weiß ja nie wann die Eiswand zu Ende ist und das Vieh vor dir steht. Ich finde Eis bedrohlich und unheimlich. Wenn man sich Mühe gibt kann man da viel Potenzial rausschöpfen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #48 von: 12.08.09 um 16:45 »
Zitieren Zitieren

Mir ist gestern eigentlich erstmal richtig bewusst geworden das man in diesem teil ja anscheinend in der realen welt ist.In den Häusern leben ganz normale Menschen und man kann ja auch mit haufen Leute quatschen in einer Bar oder sonst wo.Weiß jemand welche Nachricht die Polizistin über Funk erhält?Anscheinend scheint ja auch in der realen Welt irgendwas nicht zu stimmen oder die Leute wissen einfach garnicht das sie nicht mehr im normalen Silent Hill leben aber das glaube ich eher weniger.Interessant wäre es aber auf jeden Fall.Aus einigen der neuen Screens entnehme ich auch das Harry verhaftet wird nachdem er an diesem Haus wie ein verrückter geklopft hat u.s.w.Ansheinend muss man auch durch einen Wald laufen der sich in der nähe des Toluca Lake befindet.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #49 von: 25.08.09 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

Nochmal kurz zum Thema, lol, also wir wissen doch gar nicht, ob Alessa auch in Shattered Memories verbrannt worden sein wird. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Silent Ghost
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Geschlecht:
Beiträge: 935

Status: Überzeugter Single
Sauron fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #50 von: 25.08.09 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Wahrscheinlich hat man Sie in flüssigen Stickstoff geworfen... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Nicoline
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Single
Nicoline fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #51 von: 31.08.09 um 22:15 »
Zitieren Zitieren

Ich finde es keine schlechte Idee, bei Resident Evil Code Veronica spielt auch Eis eine wichtige Rolle und da hat es eine sehr unheimliche Wirkung. Besonders wenn sich etwas darunter verbirgt... Shocked
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #52 von: 31.08.09 um 23:20 »
Zitieren Zitieren

Das ist ja wohl kaum vergleichbar^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #53 von: 31.08.09 um 23:58 »
Zitieren Zitieren

Wieso ist das das nicht vergleichbar?

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #54 von: 01.09.09 um 00:10 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht weil Eis in SHSM die Rolle des Hellmodes übernimmt und in RE es einfach ein Element ist? O_o
 
Bin mir nicht sicher xD

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #55 von: 01.09.09 um 11:38 »
Zitieren Zitieren

Es ist in meinen Augen genauso wenig vergleichbar wie der generelle Vergleich zwischen Resident Evil und Silent Hill.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #56 von: 01.09.09 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

Es geht doch bloß darum das Eis in Code Veronica auch unheimlich wirkt.Klar kann man das vergleichen.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Laine
Golfschläger-Haudrauf
  Solingen, NRW
****


Von den Toten auferstanden




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 193

Status: Single
Laine fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #57 von: 03.09.09 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mir letztens Gameplay-Videos zu SHSM angesehen und unter anderem war da auch zu sehen, wie sich die "normale" Welt in die Eiswelt verwandelt und ich finde das ziemlich, ziiiiemlich gut umgesetzt, um es zu betonen.
Erstens ist es ein nahtloser Übergang und zweitens ist es sehr unheimlich - die Geräusche, die Optik (es fällt alles in sich zusammen).
Also ich freue mich schon auf die gesamte Eiswelt  Grin
DARKSIDE
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Deutscher Walkthrougher und Let's Player *-*




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 93

Status: Single
DARKSIDE fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #58 von: 05.09.09 um 09:16 »
Zitieren Zitieren

Also Gameplay vids gibts scho einige,wenn ich hier YT Links posten dürfte Smiley
 
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
Das sind AUsschnitte aus der Demo von der E3
 
Zurück zum Thema:
Finde das neuerungen auch ma nett sein können,ist aber leider schade,da in allen anderen SH Teilen auch die rostige und Blutüberlaufende Stadt war,dass war noch immer schön gruselig usw Sad

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #59 von: 05.09.09 um 12:28 »
Zitieren Zitieren

Öhm ... wie zum Beispiel in SH2, dem nach Meinung vieler gruseligsten Teil der Reihe? Wink
 
Also es wurde ja schon gesagt, dass Eis und Schnee Bezug zur Story haben. Ich hoffe nur, dass das nicht so plump rüberkommt. Nehmen wir mal an, Cheryl/Alessa wurde hier tatsächlich eingefroren oder so, dann wäre das mit der Eiswelt doch irgendwie ein bisschen die Holzhammermethode, oder?
 
In SH1

ist sie zwar verbrannt worden, aber Feuer wurde echt nur sehr spärlich eingesetzt, eigentlich sogar ein bisschen zu wenig, so im Nachhinein betrachtet.

 
Also von wegen subtil und so ... wär' ja so, als hätte Pyri in SH2

ständig Nurses mit 'nem Kissen erstickt. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
actros
Pistolen-Bandit
  Bremen
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 287

Status: Verheiratet
actros fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #60 von: 18.11.09 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

also, ich denke wie viele hier das wenn es gut umgesetzt wird die eiswelt schon gruselig sein kann, aber ich habe das problem das ich im allgemeinen nicht auf eiswelten stehe, egal in welchem spiel.

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #61 von: 18.11.09 um 22:14 »
Zitieren Zitieren

Na dann wird's ja für Dich umso gruseliger. Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
actros
Pistolen-Bandit
  Bremen
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 287

Status: Verheiratet
actros fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #62 von: 19.11.09 um 11:42 »
Zitieren Zitieren

stimmt, hat also durchaus seine vorteile Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #63 von: 26.12.09 um 23:37 »
Zitieren Zitieren

Inzwischen finde ich es GRAUSAM, dass es Eis statt Hölle ist. Hätte auf keinen Fall geändert werden dürfen. Dadurch ist es für mich kein SH.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #64 von: 08.02.10 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

Ich finds nur krass, dass es das totale Gegenteil zu den Vorgängern darstellt!
 
Bisher immer Blut/Rost und Wände die aussehen als würden sie brennen und jetzt auf einmal Eis - eigentlich der beste Beweis, dass es ein ganz anderes SH werden soll/te als die Vorgänger.
 
Wobei ich trotzdem skeptisch bin, die Rostwelt hat mir so gefallen wie sie war... Undecided

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #65 von: 09.02.10 um 00:24 »
Zitieren Zitieren

Darla schrieb (26.12.09 um 23:37):
Inzwischen finde ich es GRAUSAM, dass es Eis statt Hölle ist. Hätte auf keinen Fall geändert werden dürfen. Dadurch ist es für mich kein SH.

 
Ja wenns nur das wäre.
 
Allein das man nicht angreifen kann verändert schon die ganzen Prinzipien von SH  Sad

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #66 von: 11.02.10 um 14:13 »
Zitieren Zitieren

Die Eis Welt in SHSM ist Story bedingt und hat einen tieferen sinn.


Sie symbolisiere allen anschien nach verdrängte erinnerung und nicht erfüllte Hoffnung/Liebe

 
Genauso wie die Rost-Blut Welt in den Vorgängern den Schmerz Alessias symbolisiert.
Da SHSM allerdings eine ganz anderen Story verfolgt würde die Rost-Blut Welt gar nicht rein passen und währe ehr fehl am platz sie würde meiner Meinung nach nur aufgesetzt wirken.
« Zuletzt bearbeitet: 11.02.10 um 19:43 von semilacer84 »
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #67 von: 11.02.10 um 18:46 »
Zitieren Zitieren

Wer jetzt ganz ehrlich zu sich ist und sich die Otherworld von SH2 ansieht wird auch merken...  
 
das ist ja nicht die schöne alte Rost/Blutwelt die ich so liebe... Roll Eyes
 
Was ich damit sagen will ist:
Silent Hill hatte eig nie ein festgelegtes Otherworld Setting und das soll auch so bleiben.  Wink
Ich möchte am liebsten dass in jedem SH Teil ne andere Otherworld vorkommt die man auf die Hauptcharakter und ihre Story beziehen kann.
Das verstärkt nämlich dann die Faszination und Originalität für jedes Spiel. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #68 von: 11.02.10 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

@semilacer84
 
Ja, aber z.B. in SH2 geht es nicht um Alessa  und da ist es auch die gewohnte Otherwolrd.
Dann hätte man da auch ein anderes Setting verwenden müssen.
 
@Blutroter_Stahl
 
Da hast du recht, aber sie waren sich immer iwie ähnlich.  
Die Eiswelt ist dagegen ja was total anderes.

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #69 von: 12.02.10 um 00:01 »
Zitieren Zitieren

Nicht direkt allerdings wurde das Silent Hill in SH2 welches sich wahrscheinlich zeitlich zwischen SH1 & SH3 ansiedelt  in seiner form von Alessia bzw. von dem Gott durch Alessia erschaffen was sich auch in ihren eigen arten in SH2 erkennen lässt zb. Insekten im Apartment.
Die Otherworld in SH2 ist zwar etwas anders als in SH1 & SH3 sie wird wahrscheinlich von James unbewusst beeinflusst zeigt aber eindeutig parallelen und anspielungen auf SH1
 
Wenn mann es genau nimmt ist eine Otherworld nach SH3 unlogisch da der Gott von Heather vernichtet *Hustel* zertreten wurde demnach müsste Silent Hill wieder in seiner ursprungsform dastehen wie auch immer es aussehen mag
 
Strittig ist da jetzt SH4 & SH5 wobei ich SH4 nach SH2 einordne bei SH5 erlaube ich mir noch kein urteil da ich es bisher nur etappenweise bei bekannten gespielt habe  
zu SH4: Die Otherworld dort wird meiner meinug nach von Walter beeinflusst Walter selbst wurde wahrscheinlich von Silent Hill Erschaffen/Wiederbelebt bzw. hat sein Ritual geschen lassen
 
SHSM Hebt sich von dem ganzen ab da dort nicht der Gott die Otherworld enstehen lasst sondern etwas ganz anderes das Silent Hill in SHSM kann man nicht mit dem in den vorgängern verglichen da es eine *Altanative* Welt darstellt
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #70 von: 12.02.10 um 00:33 »
Zitieren Zitieren

also ich finde, SH2 könnte genauso eine Alternative Welt darstellen. Sie haben nur das ähnliche Setting genommen und statt Okkultismus, die Psyche zum Thema gemacht. Praktisch wie bei SM, nur dass sie hier dazu noch die Otherworld komplett umgekrempelt haben!
Zu diesem Teil passt einfach Eis statt Hölle besser, da wird mir auch glaub ich jeder beipflichten, der das Spiel gespielt hat!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #71 von: 12.02.10 um 00:47 »
Zitieren Zitieren

Stimmt die Otherworld in SHSM ist allerdings weitaus mehr mit der Story verknüpft als die von SH2 wo sie mehr still mittle ist als das sie Inhalt bietet. Zudem ist das *Alternativ* in SHSM relativ wenn man bedenkt was die Otherworld enstehen lässt.
 
Der Still Bruch in SHSM ist da die absolut richtige entscheidung gewesen eine Blut-Rost Welt hätte dort die Geschichte nicht so gut rüber gebracht.
 
Außerdem finde ich meine theorien erklärung schön passend Wink
« Zuletzt bearbeitet: 12.02.10 um 00:57 von semilacer84 »
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #72 von: 15.02.10 um 23:28 »
Zitieren Zitieren

Victoria schrieb (11.02.10 um 22:05):
@semilacer84
 
Ja, aber z.B. in SH2 geht es nicht um Alessa  und da ist es auch die gewohnte Otherwolrd.

Da vermissen ich aber die Rohre, den Stahl, den Rost etc. Nein, also in SH2 sehe ich definitive keine gewohnte Otherworld.
 
 
semilacer84 schrieb (12.02.10 um 00:47):
Stimmt die Otherworld in SHSM ist allerdings weitaus mehr mit der Story verknüpft als die von SH2 wo sie mehr still mittle ist als das sie Inhalt bietet.

Der zweite Teil dieser Aussage ist ziemlich verkehrt. Sorry, aber wenn man in der Otherworld aus SH2 keine Inhalte betreffend der Story ausmachen kann oder diesbezüglich meint den Inhalt dem Stil unterordnen zu müssen, hat man wohl was nicht ganz verstanden oder nicht genau hingekuckt.
Und ob deine Theorien so passend sind würde ich nicht so unterstreichen wollen. Da ist einiges anfechtbar, was aber nun auch nicht das Thema ist.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #73 von: 16.02.10 um 00:16 »
Zitieren Zitieren

Mir gefällt das mit dem Eis auch nicht aber wie gesagt, es ist ja eine Neuinterpretation und da wird schon mal am eigentlichen "Drehbuch" rumgespielt.
 
Hat ja auch auf jeden eine ganz andere Wirkung... Eis und Schnee verbindet man ja mit der Jahreszeit Winter. Und ich hasse den Winter und alles was dieser mit sich bringt... Und von daher ist für mich, die Darstellung der "anderen Welt" in Eis und Schnee gehüllt, nur das was ich gerade jetzt und jeden Tag sehe...  Angry Sche*ß Winter!
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #74 von: 16.02.10 um 00:50 »
Zitieren Zitieren

Wieso ist das Wetter in Shattered Memories so beschissen? Ständig Schnee und so kalt und dunkel da. Bah, geh mir weg!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #75 von: 16.02.10 um 12:31 »
Zitieren Zitieren

Beschissener wie in Österreich kann es nicht sein  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #76 von: 16.02.10 um 13:12 »
Zitieren Zitieren

Jester schrieb (15.02.10 um 23:28):

Der zweite Teil dieser Aussage ist ziemlich verkehrt. Sorry, aber wenn man in der Otherworld aus SH2 keine Inhalte betreffend der Story ausmachen kann oder diesbezüglich meint den Inhalt dem Stil unterordnen zu müssen, hat man wohl was nicht ganz verstanden oder nicht genau hingekuckt.
Und ob deine Theorien so passend sind würde ich nicht so unterstreichen wollen. Da ist einiges anfechtbar, was aber nun auch nicht das Thema ist.

 
Ich weiss schon was du meist zb. Monster auf den chara zugeschnitten oder die Loch/Feuer wände bei Angela  
Natürlich bietet SH2 massig Inhalte und Story element in bezug zur Otherworld nur wird nie logisch erklärt warum bei James zb. die sirenen ertönen oder die wellt sich wiederum bei James in die metall/moderwellt verwandelt bei Angela ist das ganze dann wieder offensichtlich bei Eddy und Laura läst sich auch ohne weiteres drauf schlissen
 
Ich meint damit eigentlich ehr die entstehung der Otherworld. bei James ist sie meiner meinug nach nur so um den steil des vorgängers treu zu bleiben
 
Bei allen andern teilen wird diesbezüglich eine erklärung geliefert auser vielleicht bei SH5
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #77 von: 16.02.10 um 14:01 »
Zitieren Zitieren

sorry für off topic (obwohl gerade ich derjenige war, der letztens darüber gekert hat xD), aber jetzt mal zu silent hill 2...
natürlich sollte SH2 den Stiel des Vorgängers behalten... und mit der Sirene gebe ich dir recht, dass habe ich auch nicht ganz verstanden...
dennoch hat die Otherworl jawohl was mit James zu tuhen^^ also so wie ich es verstanden habe...



so wie ich es verstanden habe, is die sogenannte Otherworld eigentlich nur die Wahrheit. z.B. das Krankenhaus sieht eigentlich normal aus, ausser das vieleicht Monster rum laufen, doch in der Otherworld sieht James, wie das Krankenhaus in wirklichkeit aussieht... halt es is zerfallen.
genauso beim Hotel... es is ein schönes Hotel, doch als James erfährt, dass er die letzten 3 Jahre verdrängt hat unnd erfährt, dass er seine Frau umgebracht hatte, da sieht er plötzlich, wie das Hotel HEUTE ausieht^^ halt zerfallen und durchnässt... die Bude is ja ausgebrannt und so...
und sonst... natürlich wollten sie den Stile behalten... halt den Horrorstyle. sonst wär es ja kein Horrorgame Wink
hoffe du weisst was ch mein^^ oder ich hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden xD

 
EDIT: hab dich doch falsch verstanden xD denke ich mal *grins*
« Zuletzt bearbeitet: 16.02.10 um 14:06 von Incubus »
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #78 von: 17.02.10 um 00:29 »
Zitieren Zitieren

Falls du das noch weiter diskutieren möchtest, schlage ich vor es woanders zu vertiefen (nein, ich meine nicht Incubus). Jedenfalls:
 
semilacer84 schrieb (16.02.10 um 13:12):
nur wird nie logisch erklärt warum bei James zb. die sirenen ertönen oder die wellt sich wiederum bei James in die metall/moderwellt verwandelt
Das muss nicht geklärt werden, dass ist eine Sache der Interpretation (btw, in SH1 muss die Sirene auch interpretiert werden).
semilacer84 schrieb (16.02.10 um 13:12):
bei Angela ist das ganze dann wieder offensichtlich bei Eddy und Laura läst sich auch ohne weiteres drauf schlissen
Kein guter Vergleich. Bei James hat man eine tiefere Einsicht in seine Welt, weswegen mehr Fragen aufkommen können. So kannst du nicht wissen, ob z.B. bei den anderen nicht auch eine Sirene erklingt.
 
Ich finde, du beißt dich zu sehr in Fragen fest, die unerheblich sind, da es nicht um diese Punkte geht. Um das zu erläutern: Man bekommt keine explizite Antwort auf die Frage warum es überhaupt eine Otherworld in SH2 gibt, weil die Frage unerheblich für die Story bzw. "dem Ganzem" ist. Ganz blöder vergleich: Man könnte sich auch bei bestimmten Rätseln fragen, warum James diese überhaupt lösen muss, bzw. warum es diese gibt. Eine logische Erklärung wird man kaum finden, aber die Frage ist auch völlig banal für SH2 an sich.
 
semilacer84 schrieb (16.02.10 um 13:12):
Bei allen andern teilen wird diesbezüglich eine erklärung geliefert auser vielleicht bei SH5

Und außer SH4, denn konkrett erfährt man auch nichts, und außer SH0. Da gab es noch keinen Gott wie in SH1, weswegen ein obiger Punkt von dir auch schon wieder obsolet ist.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #79 von: 18.02.10 um 09:34 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube einfach, dass viele dazu neigen, sich zu sehr daran festzubeißen, was die Kultmitglieder so erzählen. Meine da speziell so Sätze wie
semilacer84 schrieb (12.02.10 um 00:01):
Wenn mann es genau nimmt ist eine Otherworld nach SH3 unlogisch da der Gott von Heather vernichtet *Hustel* zertreten wurde demnach müsste Silent Hill wieder in seiner ursprungsform dastehen wie auch immer es aussehen mag
[...]
SHSM Hebt sich von dem ganzen ab da dort nicht der Gott die Otherworld enstehen lasst

Ich würde das nicht so ohne weiteres für bare Münze nehmen. Ja, der Kult verehrt einen "Gott" - ja, diesen scheint es wirklich irgendwie zu geben. Und was heißt das für den Ursprung der Otherworld? Gar nix. Nur, weil die Kultmitglieder dieses Wesen verehren und ihm schöpferische Kräfte zusprechen, heißt das doch nicht, dass es auch so ist. Die übernatürlichen Kräfte in SH, die die Entstehung einer Otherworld überhaupt erst ermöglichen, können auch einen ganz anderen Ursprung haben. Und wer sagt überhaupt, dass es nur einen "Gott" gibt?  
Nur weil etwas als "Gott" verehrt wird, muss man noch lange nicht alles glauben, was die Schäfchen so darüber erzählen. Womöglich wissen sie nicht mal selbst, was sie da eigentlich genau verehren...
 
Der Ursprung der Otherworld ist für meine Begriffe völlig ungeklärt... geklärt ist nur, dass sie, wann immer jemand sie entstehen lässt, stark von der Gedankenwelt des jeweiligen Menschen geprägt ist... sozusagen ein persönlicher Alptraum.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #80 von: 27.02.10 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Bin bisher zweimal durch die Eiswelt gesprintet und fand es bisher mal absolut 0 gruselig.
Ich finde es ist überhaupt kein Vergleich zu der Rostwelt/verfallenen Welt der früheren Teile. Schade.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #81 von: 03.03.10 um 00:19 »
Zitieren Zitieren

Ich fand's schon gruselig, aber das lag auch nicht unbedingt am Eis, sondern an der ganzen Situation mit dem Wegrennen und so. Grin
 
Die Bedeutung des Eises würde ich erstmal grob so sehen:
 


Harry ist ja ursprünglich bei 'ne Autounfall gestorben, ich könnte mir gut vorstellen, dass der Autounfall später ein Wiederholung dessen ist. Dann wäre Harry im kalten Wasser gestorben, Cheryl denkt sich das dann so, dass das eisig kalt war.
 
Außerdem könnte das Eis für Gefühlskälte stehen, fehlende Liebe, das hat vorher schon wer geschrieben. Das fühlte Cheryl halt, seit ihr Papa starb. Sie ist dadurch wohl auch auf die schiefe Bahn geraten, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Man muss auch berücksichtigen, was Harry ist, nämlich eine Erinnerung, ob wahr oder falsch, genau oder verschwommen, sei jetzt mal egal. Die echte Gefahr geht für ihn davon aus, dass Cheryl ihn als tot akzeptiert. Als Erinnerung kann man nichts mehr machen, verändern, man ist sozusagen "eingefroren" in der Vergangenheit. Genau das passiert dann ja auch im Ende und im Spiel sind auch sehr viele eingefrorene Erinnerungen zu sehen, so dass das Konzept schon mal passt. Wenn also die Welt um Harry herum gefriert, sind das demnach Cheryls Gedanken, die in der Therapie sitzt und ihr wird unterbewusst klar, dass es diesen Harry gar nicht gibt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #82 von: 03.03.10 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Im allgemeinen hat die eisige Otherworld, meiner Meinung nach, einen psychologischen und symbolischen Sinn.
 


Cheryl schottet sich immer, wenn die Eiswelt erscheint, innerlich während des Gespräches mit Dr. Kaufmann ab und blockiert somit dieses Gespräch und dessen Fortschritt.(Kaufmann regte sich über einige Details der Raw Shocks bzw. Erscheinungen auf als er seine frustrierte Rede hielt)
 
Wer sogar genau aufpasst, wird merken wann immer Cheryl kurz davor ist zu erkennen, dass ihr Fantasie Dad nur eine Illusion ist erstarrt die gesamte Welt um Harry herum zu Eis und die Raw Shocks versuchen die Erinnerung von Harry (also den Spieler) einzufangen und wahrscheinlich auch auf ewig vor jeglicher Veränderung und jeglichem Zugriff zu bewahren(in Eis gehüllt wahrscheinlich).
Auch aufgefallen ist mir, dass alle Charakter auf die Harry stößt ihm irgendwie helfen wollen zu erkennen, dass er gar nicht Harry ist.
 
Die einzige Außnahme ist die junge/ Dahlia. Sie will ihn nachher sogar davon abhalten die Wahrheit zu erfahren, obwohl sie wiedersprüchlicherweise ihn dennoch über den See fährt.
 
Also scheint Cheryl unbewusst doch die Wahrheit erfahren und akzeptieren zu wollen.
 
Das Eis existiert also, meiner Meinung, zu ihrem eigenen Schutz vor Veränderung ihrer Erinnerungen(ebenso die Raw Shocks).

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #83 von: 17.04.10 um 23:23 »
Zitieren Zitieren

Tja. So betrachtet fand ich es scheiße. Her mit Rost.
Allerdings. Hier hat es alles Sinn ergeben. Hätte anders nicht funktioniert Roll Eyes
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #84 von: 18.04.10 um 00:42 »
Zitieren Zitieren

Ich finde, man muss nicht immer auf dem Rost beharren. Nur weil die Eiswelt in diesem SH stinklangweilig gemacht war, heißt das nicht, dass 'ne Eiswelt oder überhaupt irgendwas anderes als Blut/Rost generell nicht funktionieren kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valis
Unbewaffnet
  Hessen
*


The Shape of Things to come...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 45

Status: Unglücklich verliebt
Valis fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #85 von: 18.04.10 um 00:46 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die Eiswelt passend. Einmal was "Blutroter_Stahl" geschrieben hat, und einmal das "icy" ja auch Frigide bedeutet, was man sehr schön in dem einen Anruf im Burgerladen hört, als der Typ mit seiner Freundin (Cheryll) Schluss macht weil sie kein Sex haben will. Ihr Sexleben ist ja gestört (deswegen ältere Partner etc.)


Links für Gäste nicht sichtbar
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #86 von: 18.04.10 um 11:40 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe mal dass das nächste Silent Hill uns wieder mit ner neuen Otherworld überrascht. Grin
 
Eine gute Idee wäre es wenn sich die Otherworld mal auf die Pest zu der Zeit der Gründung vom Brookhaven Hospital konzentrieren würde.
Also viel Schlamm, Wasser, verrotende Räume( und das live! Wink ) und andere ekelerregende, sowie verstörende Flüssigkeiten.
 
Back to Topic:
Wenn ich ehrlich bin war die Eiswelt in SHSM für mich viel zu blau.
Normalerweise besitzt Eis ja gar keine Farbe.

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #87 von: 19.04.10 um 09:14 »
Zitieren Zitieren

Dwight schrieb (17.04.10 um 23:23):
Allerdings. Hier hat es alles Sinn ergeben. Hätte anders nicht funktioniert Roll Eyes

Ich rätsel immer noch über den Sinn... warum Eis? Sehe da keinen engen Zusammenhang mit der Geschichte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #88 von: 19.04.10 um 10:23 »
Zitieren Zitieren

Ist natürlich wie immer alles nur eigene Interpretation Roll Eyes
 
Ich hab das so verstanden, dass das Eis symbolisch gemeint ist. Genau wie ich meine, dass die Monster, die inneren Dämonen im Kopf darstellen.
 
Dr Kaufmann sagt doch am Ende, dass sie nichts erreichen und rastet ja völlig aus. Ich denke, dass Eis steht für einen Schutz. Das sie den immer aufbaut, wenn es ihr zu persönlich wird, und sie sich davor schützen möchte, wenn er mal wieder bei einer Sitzung näher an sie kommt als sie das möchte.  
 
Sich ihre aufgebaute Fantasiewelt nicht kaputt machen lassen will. Sie glaubt ja an das alles.
Im Kopf.  Sie macht total zu.
 
Und ich denke, da wird der Spieler mit einbezogen. Er muss durch das ganze Laberinth (Deshalb sieht bestimmt auch fast alles gleich aus und die haben sich dabei was gedacht - Denke ich!) bis sie wieder ansprechbar ist, und sich auch mal wieder was sagen lässt und eben den neuen Gang zu ihrem Seelenheil wahr nimmt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #89 von: 19.04.10 um 10:38 »
Zitieren Zitieren

Ja schon klar... aber warum Eis? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das zufällig gewählt hat - aber so eine wirklich schöne Erklärung will mir nicht in den Kopf.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #90 von: 19.04.10 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Hm. Seeelische Kälte = Eis. Evt. auch.  
Oder die ganz böse Theorie:
Was könnten wir mal nehmen außer Rost? - Denk, Denk, Denk
Ja. Ich hab die Idee.  
Schieß los.
Wir nehmen mal Eis. Das gab es noch nicht. Und die Spieler können sich dann den Kopf darüber zerbrechen, warum wir das genommen haben.
Coole Idee. So machen wir es.  
 
 Grin Grin Grin Wink
 
 
 
 
min Bekker
Unbewaffnet

*


it's good to be 'min




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Vergeben
minbekker fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #91 von: 19.04.10 um 13:33 »
Zitieren Zitieren

weil Harry Mason nicht beim Autounfall an sich umgekommen, sondern anschließend im Schnee erfroren ist ... ma rein theoretisch  Cool

Professionelle Musikvideos oder kultige Partymitschnitte, ArtworX für eure Bands, ja sogar Werbespiele >> ich bin euer Mann!
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #92 von: 19.04.10 um 15:33 »
Zitieren Zitieren

Könnte hinkommen. Man sieht ihn ja (Den Autounfall), wenn man bei dem See auf den Grund schaut. Ist schade, weil da hat man eigentlich schon so eine Vorahnung.
 
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #93 von: 19.04.10 um 15:44 »
Zitieren Zitieren

Hölle is zwar cool und sow... aber Eis war auch mal was nettes... halt mal was anderes Wink
da das spiel eh nicht sonderlich gruselig war, hat das eis eh viel besser gepast xD
... aber echt mal... ich würde mir eine blutige eiswelt sehr schick vorstellen Cheesy
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #94 von: 22.04.10 um 17:27 »
Zitieren Zitieren

Eine blutige Eiswelt :gleichgueltig:
scarecrow19991
Eisenrohr-Schwinger
  Mockrehna Sachsen
**


Silent Hill Forever




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Single
scarecrow19991 fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #95 von: 11.09.11 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

ich fande das eis garnicht mal so übel ist mal was anderes.Aber die alternative world aus den alten teilenfande ich trotzdem besser
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #96 von: 11.09.11 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Nun ja, die Eiswelt an sich ist jetzt überhaupt nicht gruselig, aber trotzallem ist es halt mal eine Abwechslung gegenüber den Vorgängern. Und das es nur ein typ von Monster gibt, ist irgendwie einfallslos. Die Verfolgungsjagden wären bestimmt noch besser und spannender gewesen, wenn die Entwickler ein bisschen Vielfalt bei den Monstern gebracht hätten, so wie bei den Vorgängern. Aber alles in allem ist die Eiswelt schon in Ordnung.  
 
P.S.: Eine blutige Eiswelt wäre mit Sicherheit genial gewesen.  Grin

I was born to rock the world !! Grin
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #97 von: 11.09.11 um 22:54 »
Zitieren Zitieren

staufenzgamer schrieb (11.09.11 um 22:08):
Die Verfolgungsjagden wären bestimmt noch besser und spannender gewesen, wenn die Entwickler ein bisschen Vielfalt bei den Monstern gebracht hätten, so wie bei den Vorgängern.

Glaube ich nicht. Die Probleme an den Verfolgungs-Sequenzen liegen schon im konzeptuellen Bereich.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #98 von: 12.09.11 um 14:10 »
Zitieren Zitieren

Wohl wahr.  
Außerdem hat man ja gar keine Ruhe um sich die Dinger zu betrachten, man sucht nur hektisch nach dem nächsten Ausgang.
Also mir würde es auch nicht sonderlich auffallen, wenn es ein einziger riesiger Pixel wäre, der mich da verfolgt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #99 von: 12.09.11 um 14:39 »
Zitieren Zitieren

Ich finde die Eis Welt auch gut.Und habe auch immer Panik wenn die kommt. Aber sollte jetzt nicht in jeden teil vorkommen.Aber da war es schon okay. Mochte auch die sicherheit was Mann hatte in denn Spiel wenn nicht die Eis Welt da war konnte ich mich auch mal in Ruhe um sehen ohne das ich Panik haben muss das da gleich jemand um die Ecke kommt und mich um die Ecke bringen will. Grin Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #100 von: 12.09.11 um 16:39 »
Zitieren Zitieren

Naja, irgendwie hab ich das Gefühl da kommt alle drei Schritte lang ne neue Eiswelt.
Kann es sein, dass das Spiel arg kurz ist? Ohne diese Nightmare-Sequenzen hätte das Spiel wohl ne Gesamtspielzeit von ääh... 10 Minuten?!
Und ich würde nicht behaupten, dass ich die Stadt nicht gründlich erforsche...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #101 von: 12.09.11 um 16:48 »
Zitieren Zitieren

So viel zum erforschen bis auf Scary-Grusel-Musel-Moment da und hier ist da eigentlich auch nicht.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #102 von: 12.09.11 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

Das war auch meine Feststellung ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #103 von: 12.09.11 um 17:54 »
Zitieren Zitieren

Ne das Spiel geht wirklich nicht lang. Ich glaube, ich habe nur 4 oder 5 Stunden beim ersten Mal Durchspielen gebraucht. Schade eigentlich, aus dem Spiel hätte man doch mehr rausholen können.

I was born to rock the world !! Grin
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #104 von: 12.09.11 um 19:28 »
Zitieren Zitieren

Ja finde das Spiel auch sehr kurz.  Cry  Wirklich schade ich Spiel das Spiel echt gerne.

Links für Gäste nicht sichtbar
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #105 von: 12.09.11 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

Nich traurig sein Angel  Grin Dafür kannst du das Spiel mehrmals durchspielen, weil's so kurz ist.

I was born to rock the world !! Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #106 von: 12.09.11 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

Und es gibt ja auch noch den ultimativen Wiederspielwert: Mehrere Enden! Grin
 
Irgendetwas sagt mir, dass ich kein gutes Ende bekommen werde ^^ (wenns denn überhaupt ein "Gutes" gibt)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #107 von: 12.09.11 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Naja ... es gibt eines, das

nicht so schlimm ist wie die anderen. Grin Dafür aber auch weniger mitreißend - finde ich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #108 von: 12.09.11 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

staufenzgamer schrieb (12.09.11 um 20:08):
Nich traurig sein Angel  Grin Dafür kannst du das Spiel mehrmals durchspielen, weil's so kurz ist.

 
Da hast du auch wieder recht.  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #109 von: 05.01.15 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Überdimensionale Scheibenfräser statt Gitter und Käfige in der Otherworld?
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #110 von: 16.07.18 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

Hier schrieb jemand, dass das Spiel nicht lang geht und dass das Schade wäre. Nach dem wir es letztens wieder gespielt haben, war ich wirklich froh, dass es nicht so lang ist. Die Eiswelt hat sich leider in meinen Augen extrem schnell abgenutzt. Soll heißen. Es wurden allen und mir auch, sehr schnell langweilig mit diesen Eiswelten.
 
 
 
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eis statt Hölle  
« Antwort #111 von: 03.03.19 um 01:52 »
Zitieren Zitieren

Um hier wieder das "warum Eis?" aufzugreifen.
 
Ich denke auch, dass das Eis symbolisch dafür steht, dass es eine innere Blockade (vielleicht auch unbewusst) gibt, weil es immer dann auftaucht, wenn man einen Schritt auf die Wahrheit zu macht. Zum Beispiel wenn Cybil Harry erzählen will dass sie sich seine Akte angesehen hat (in der vermutlich auch drin stehen wird, dass er bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.)
 
Und so wie sich die Raw Shocks an Harry dranklammern um ihn festzuhalten, kann auch das Eis festhalten und ihn in der Zeit "einfrieren" und damit so bewahren wie Cheryl ihn in Erinnerung hat/haben will.  
 
Gleichzeitig kann Eis aber auch für emotionale Kälte oder Distanz stehen. Nicht im Sinne von "kaltherzig", sondern vielleicht eher Sinne einer Depression, bei der das Warme und Positive verschwunden ist und nichts als das kalte bleibt, oder man die Welt wie durch eine Schicht Eis erlebt.
 
 
Dass Dahlia der einzige NPC im Spiel ist, der Harry scheinbar versucht daran zu hindern die Wahrheit herauszufinden und ihm gleichzeitig trotzdem hilft, kann an der gestörten Beziehung zwischen Cheryl und ihrer Mutter Dahlia liegen. (Um das Thema von vor ein paar Seiten auch noch kurz zu erwähnen^^)
 
Kaufmann drückt sich ja auch so aus: "But you're alive. Your mother is alive. She's not the monster you make her out to be." In der Erzählung die wir im Spiel nachspielen sehen wir Dahlia entweder als "Troublemaker" oder als in die Jahre gekommene unattraktive Frau. In der Endsequenz auf dem Parkplatz, wenn Cheryl die Praxis verlässt sieht man jedoch dass Dahlia immer noch dem Medaillon-Bild ähnlich sieht was man als Memento finden kann.
 
Die gestörte Beziehung kann man dahingehend deuten, dass Cheryl vielleicht der Mutter eine Teilschuld gibt. Je nach Ende vielleicht direkt am Tod von Harry (z. B. bei Wicked and Weak, wo wie ihn schlägt und beleidigt) oder vielleicht auch ein simples, hilfloses "Warum lebst du noch und er musste sterben?" welches sich aus der Trauer entwickelt hat. Hier wäre es dann auch tatsächlich eine Gefühlskälte.
 
Dass Dahlia ihm trotzdem hilft kann dann daran liegen, dass trotz aller Wut/Frustration über "Tod des Vaters/Leben der Mutter" Cheryl immer noch weiß, dass ihre Mutter für sie da ist. (Sonst wäre sie ja nachher nicht auf dem Parkplatz um sie abzuholen.)
« Zuletzt bearbeitet: 03.03.19 um 01:54 von The Sanity Assassin »

Sanity: ...
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel