Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 07:18

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Euer Ersteindruck »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Euer Ersteindruck
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Euer Ersteindruck  (Gelesen 18543 mal)
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiel-Berichte  
« Antwort #20 von: 14.12.09 um 15:24 »
Zitieren Zitieren

Master of Metraton schrieb (12.12.09 um 21:40):
Es ist mehr die Panik wenn man vor den monstern wegrennen muss.

 
Schön, meine Befürchtungen bewahrheiten sich Roll Eyes
 
 
Spielt ihr die US-Version oder ist die deutsche schon draußen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #21 von: 14.12.09 um 17:10 »
Zitieren Zitieren

Nein, leider nur die US Version.

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #22 von: 14.12.09 um 17:30 »
Zitieren Zitieren

Ok, dann meine erste Frage^^:
 
Wie sieht das mit diesen Wegrenn-Action-Szenen aus? Sind sie sehr zahlreich bzw. überwiegen sie sogar?
(wenn ihr es prozentual ausdrücken müsstet Wink)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #23 von: 15.12.09 um 16:48 »
Zitieren Zitieren

Nein sie sind alle storybezogen also sind sie nicht "ganz" zufällig.
Glaube es mindestens 5 Übergänge in die Otherworld.
 
Ich sags mal so, das ca 1/3 (oder weniger) des Spiels in der Otherworld stattfindet was nicht sehr viel ist.
Jedenfalls fällt für mich das ganze rumgerenne nicht wirklich negativ auf.
Außer ich vermassel es natürlich(mehrmals hintereinander Grin).

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #24 von: 15.12.09 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Das hört man schon mal gern.
 
Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieses ursprüngliche Gruselgefühl durch das ganze Prinzip verloren geht.
 
Wenn man in den Old School-SHs durch die Gegend gelaufen ist, musste man jeden Moment mit einem Angriff rechnen und hinter jeder Ecke oder unter jedem Auto Wink konnte etwas lauern und so war man ständig angespannt. Klar war die Atmosphäre auch ohne Monster schon gruselig, aber dieses Gefühl hat die Angst eben noch mehr verstärkt.
 
 
Jetzt ist der Wechsel in die Otherworld Vorraussetzung für einen möglichen Angriff und somit ist man darauf ja schon total gefasst.
Aber ich denke, ich mache mir sowieso noch zuviele Hoffnungen, was das betrifft. Das Spielprinzip wird wohl so oder so ein völlig anderes sein *seufz*

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #25 von: 15.12.09 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

Naja, alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Smiley
Am besten ist es eben nichts zu erwarten.
 
Weder positives.
Noch Negatives.
 
Das macht den Kopf frei für Überraschungen. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #26 von: 15.12.09 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

Mal ne doofe Frage: die US-Version kann man nur auf einer gechipten oder einer US-Wii spielen, oder?
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #27 von: 15.12.09 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich denke es geht leider nur so Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #28 von: 15.12.09 um 20:37 »
Zitieren Zitieren

Jepp so ist es. Meine Cousine hat auch so eine Wii gekauft und könnte SHSM spielen. Aber ohne Deutsche Untertitel werde ich wohl brav warten. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #29 von: 15.12.09 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Ist schon cool das es jetzt schon einer hat.  
 
Mal ne Frage. Wie wurde das mit dem Psychoprofil umgesetzt? Klappt es so wie's soll? Mich interessiert eigentlich nur das weil ich mir das i-wie überhaupt nicht vorstellen kann xD

Links für Gäste nicht sichtbar
MOONWAVE
Eisenrohr-Schwinger
  Lößnitz/Sachsen
**


Anatomy Of A Dead Poem




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Zu jung
MOONWAVE fühlt sich biestig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #30 von: 16.12.09 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

Meine Frage wäre: rennt man in den Otherworld Abschnitten nur um sein Leben oder gibt es da auch ruhige Passagen und Rätsel?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #31 von: 17.12.09 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

Ja, es gibt ein ruhiges Rätsel.
Bei den anderen muss man aber zurück zu den Raw Shocks.
Glücklicherweise nehmen während der Rätsel die Anzahl der Raw Shocks ab, sonst wärs zu übertrieben.

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiel-Berichte  
« Antwort #32 von: 22.12.09 um 01:05 »
Zitieren Zitieren

So ich gebe mal ein kleine Review ab ich hab die Wii us version von Shattered Memories vor kurzen durchgespielt und ich muss sagen Shattered Memories hat mich voll und ganz überzeugt die Steuerung per Wiimote ist gut gelungen und fügt sich nahtlos ins Gameplay ein die Grafik ist für Wii Verhältnisse sehr gut im Anbetracht moderner PC spiele würde ich sie als Mittelmäßig bezeichnen
 
In SM gibt es keine Waffen oder Gore und sonstiges Spannung und Atmosphäre wird er durch unvorhergesehene Ereignisse (Gespräche) und erkunden der Tristen normalen Umgebung erzeugt was ich als sehr originell und innovativ empfunden habe damit das ganze nicht zu langweilig wird gibt es ab und an ein Story bedingte Übergang die Otherworld (Eis Welt) in der man um sein leben flüchten muss und richtig Panik auslösen kann wen man merk das man zum dritten mal in Kreis gerannt ist die Otherworld hält sich aber in grenzen und nimmt den kleiner teil im Spiel ein mich erinnern die Otherworld abschnitte irgendwie an den Film REC
 
Story technisch hat SM bis auf die nahmen der Charaktere so gut wie garnix mit SH1 zu tun im verlauf des Spieles wird die Story immer verworrener und Psychologischer nach eignen abschnitten landet man dann bei seine Psychiater welch sich nahtlos und gut platziert in Spiel einfügen wo dann ein kleiner Psycho test ansteht welcher mehr oder weniger Einfluss auf den verlauf der weiteren Story hat das ende behält einige Überraschungen bereit und hat bei mit für richtig gänshaut gesorgt
 
 
Für mich persönlich ist SM einer der besten SH Teile ob sich diese Art von Gameplay auf weiter SH teile übertragen lässt wage ich aber zu bezweifeln das es doch schon direkt auf die Story des Spieles abgestimmt ist und wahrscheinlich eine einmalige Sache ist begrüßen würde ich es allerdings schon
 
Interessanterweise erinnert mich das ganz Prinzip mit dem Psychiater an die ersten Meldungen von SH5 wo es zunächst hies das von einer Person handelt welche von sein Erlebnissen in Silent Hill erzählt möglicherweise wurde hier dieses Prinzip für Shattered Memories wieder aufgegriffen wenn jemand dazu Hintergrund Information hat immer her damit Wink
« Zuletzt bearbeitet: 22.12.09 um 14:15 von semilacer84 »
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #33 von: 22.12.09 um 12:36 »
Zitieren Zitieren

Kann mir jemand kurz sagen ob es Karten zu jeder Location gibt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #34 von: 22.12.09 um 14:40 »
Zitieren Zitieren

Nein nur eine große Silent Hill Karte.
Mehr braucht man aber auch nicht.
 
Edit: semilacer84 schrieb (22.12.09 um 01:05):

 
Story technisch hat SM bis auf die nahmen der Charaktere so gut wie garnix mit SH1 zu tun

 
Mit der Aussage wäre ich etwas vorsichtiger. Wink
Du hast dich anscheinend einfach sehr von der Story ablenken lassen, denn wenn du aufgepasst hättest, hättst du gemerkt, dass man in Shattered Memories...
 


in fast gleicher Reihenfolge die meisten "wichtigen" Orte von SH1 besucht.
Nur die Art wie man sie besucht ist etwas zersplitterter und meistens sind die Orte stark verändert, so dass man schon genauer hinsehen muss um z.B. zu erkennen dass das Spielzeug Klavier mit den Vögeln an das Rätsel mit den stummen Vögeln von SH1 erinnern soll. Grin

 
( Nur Leute die SM durchgespielt haben sollten den Spoiler lesen )
« Zuletzt bearbeitet: 22.12.09 um 14:52 von Blutroter_Stahl »

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Spiel-Berichte  
« Antwort #35 von: 22.12.09 um 14:59 »
Zitieren Zitieren

semilacer84 schrieb (22.12.09 um 01:05):

 
Interessanterweise erinnert mich das ganz Prinzip mit dem Psychiater an die ersten Meldungen von SH5 wo es zunächst hies das von einer Person handelt welche von sein Erlebnissen in Silent Hill erzählt möglicherweise wurde hier dieses Prinzip für Shattered Memories wieder aufgegriffen wenn jemand dazu Hintergrund Information hat immer her damit Wink

 
 
In älteren  News stand immer das teil 5 shadows of the past heissen sollte und die Ego-Perspektive wieder zum Einsatz kommt aber anders
Die von Climax haben ja mit dem alten Team geplaudert und es kann ja wirklich sein das das spiel so ähnlich werden sollte
 
wenn man nur mal die namen vergleicht
 
Shadows of the Past
 
Shattered Memories
 
kann schon was dran sein
 

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #36 von: 23.12.09 um 14:47 »
Zitieren Zitieren

Dieses SH sollte aber als Protagonisten einen Insassen aus der BH-Anstalt beinhalten. Will also eher sagen, dass die Gemeinsamkeiten zu wenig sind, um da eine Verbindung zu suchen.
Laine
Golfschläger-Haudrauf
  Solingen, NRW
****


Von den Toten auferstanden




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 193

Status: Single
Laine fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #37 von: 23.12.09 um 15:11 »
Zitieren Zitieren

Ich habe auch noch eine Frage (die mir vorhin entfallen war, ich mich dann aber wieder dran erinnern konnte yay =D)
 
Und zwar: In der Otherworld gibt es ja diese blauen Markierungen als "Wegweiser" - kann man das abstellen oder ist das immer so? Und ist das eher verwirrend oder macht es das Wegrennen einfacher?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #38 von: 23.12.09 um 15:26 »
Zitieren Zitieren

Es gibt auf der Karte ein blaues X welches einem die grobe Richtung angibt allerdings hat man meist nicht die zeit sich die Karte anzusehen da man mit flüchten beschäftigt ist Smiley
Die Otherworld selbst kann man als einfaches Eis Labyrinth bezeichnen sie ist recht dunkel gehalten Türen und Vorsprünge sind blau hervorgehoben sie wirken etwas wie blau fluoreszierendes Eis welches eine ziemliche Hilfe beim weglaufen ist abstellen kann man das glaub ich nicht als störend empfinde ich das ganze nicht
« Zuletzt bearbeitet: 23.12.09 um 15:32 von semilacer84 »
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #39 von: 23.12.09 um 21:35 »
Zitieren Zitieren

Die blauen Markierungen sollen einen sowieso nur zeigen wo man etwas greifen, öffnen oder unten durch kriechen kann.
Sie sind also "keine" Wegweiser. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel