Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 14:09

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Euer Ersteindruck »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Euer Ersteindruck
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Euer Ersteindruck  (Gelesen 18605 mal)
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #40 von: 24.12.09 um 00:35 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich das hier mitlesen, möchte ich das Spiel am liebsten sofort antesten...noch so lange warten >.<
Hört sich aber alles recht okay an, da lohnt sich das Warten sicherlich.
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #41 von: 24.12.09 um 11:45 »
Zitieren Zitieren

Das heißt aber wiederum dass du dich öfters verlaufen wirst.
Aber wenn man das Spiel einmal durch hat kriegt man ein Gefühl wo der Ausgang ist und es wird jeden Durchlauf einfacher ihn zu finden. Smiley
 
Kleiner Tipp: Verlasse dich bei der Flucht nicht auf deinen Instinkt sondern rufe öfters wenn du genug Abstand hast die Karte auf und "zoome" denn sonst gehst du immer im Kreis, wie ich anfangs. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #42 von: 24.12.09 um 14:29 »
Zitieren Zitieren

Jester schrieb (23.12.09 um 14:47):
Dieses SH sollte aber als Protagonisten einen Insassen aus der BH-Anstalt beinhalten. Will also eher sagen, dass die Gemeinsamkeiten zu wenig sind, um da eine Verbindung zu suchen.

 
 
Wieso sind die Gemeinsamkeiten zu wenig.Alleine die Tatsache mit dem Psychiater ist ja wohl ausreichend genug

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #43 von: 24.12.09 um 15:00 »
Zitieren Zitieren

Hm, ein Protagonist, der von seinem Aufenthalt in SH erzählt. Na gut, kann doch sein, dass sie diese Idee so aufgegriffen haben. Mea Culpa  Wink.
koko1907
Eisenrohr-Schwinger
  Frankfurt City
**


Dumm ist der, der Dummes tut.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 78
koko1907 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #44 von: 24.12.09 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

ich hab den teil noch nicht gespielt, aber muss sagen das ich mich irgendwie nicht anfreunden kann, da ich absoluter sh1 (psone) fan bin, und ich befürchten könnte das dieser teil den irgendwie in den dreck ziehen könnte Cry
aber bevor ich es nicht ausprobiert habe darf ich nicht so schnell urteilen Grin
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #45 von: 25.12.09 um 15:00 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub ich kann dich etwas beruhigen.
Stroytechnisch gesehen haben die beiden Teile nur sehr wenig gemeinsam, also "kann" Shattered Memories SH1 gar nicht in den Dreck ziehen. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #46 von: 26.12.09 um 12:53 »
Zitieren Zitieren

Ich hab gestern die Gelegenheit gehabt SHSM anzuspielen (mein Cousin hats). Mache es nur kurz - die Story scheint spannend zu werden, aber das Gameplay ist zum :puke: Ich habs gehasst es zu spielen und das muss schon was heissen. Die Hetzjagd musste immer mein Cousin machen, da ich noch nie vorher Wii gespielt hab (bis auf ca 10 Min RE) und ich dadurch völlig überfordert war. Wenn ich es dann für PSP hab wird es doch hoffentich anders werden - denn ich kauf es mir auf jeden Fall und hoffe es wird besser. Das in aller Kürze - werde aber nach Weihnachten länger berichten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #47 von: 26.12.09 um 16:58 »
Zitieren Zitieren

Gut das Gameplay ist sicher Geschmachssache. Ich denke mir wird es zusagen, es sei denn die Hetzpassage dauern zulang und/oder sind zuoft.
Aber danke für deinen Eindruck Smiley
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #48 von: 26.12.09 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Ich denke doch mal, die Steuerung wird auf PS2 und PSP weniger "kompliziert", eher wie bei den alten SH's!?
 
Ich habe iwo gelesen, das die Rätselsteuerung jedoch ähnlich der Wii-Steuerung sein soll. Man steuert mit den Analog-Sticks einen Hand-Cursor über den Screen, mit dem man Dinge packen und drehen kann.  
 
Jedenfalls ist das Ende ein wahrer  Shocked-Moment!!
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #49 von: 26.12.09 um 19:30 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mal gelesen, dass in der PSP und PS 2 Fassung die Raw Shocks abgeschüttelt werden indem man, wie bei Origins, angezeigte Tasten drücken muss.
Ob jetzt die Steuerung wirklich weniger kompliziert ist als auf der Wii, ist ein Thema über das man sich dann wohl streiten kann. Grin
 
Also ich persönlich bevorzuge das "über die Schulter werfen" mit der Wiimote lieber.  Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #50 von: 26.12.09 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Ja, dass das Abschütteln auf den Sony-Konsolen per QTE mit den 4 Symbolknöpfen geschieht hab ich auch schon in nem Video gesehen. Ist zwar weniger spektakulär als auf Wii aber ich mag QTEs!^^
Chriassi
Unbewaffnet

*


i see you and you cant escape me ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Überzeugter Single
Chriassi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #51 von: 26.12.09 um 21:44 »
Zitieren Zitieren

Also ich finds mit der wii dann auch viel aktion geladener weil du da auch mehr flsch machen  
P.S. schöne weihnachten Grin

FEAR the dark but not the Monsters ^^
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #52 von: 26.12.09 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Slayer schrieb (26.12.09 um 16:58):
Gut das Gameplay ist sicher Geschmachssache. Ich denke mir wird es zusagen, es sei denn die Hetzpassage dauern zulang und/oder sind zuoft.
Aber danke für deinen Eindruck Smiley

Gerne! Smiley Bald kommt es auch ausführlicher.
 
Ich finde die Hetzpassagen sind auch zu oft und zu lang. In den gut 3 Stunden die ich spielte musste mein Cousin sicher 6x für mich spielen und das machte ca ein Drittel aus. Wenn man sich blöd verläuft, dann rennt man im Kreis. Auf die Karte kann man gaaaanz schwer kucken. Man ist eher beschäftigt nicht zu sterben. Wobei das sicher auch schon 10x passiert ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #53 von: 27.12.09 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

Auf die Karte zu gucken ist eig gar nicht so schwer.
Hier ein Kleiner Tipp: Drücke die linke Steuerkreuztaste und dann nochmal den A Knopf, dann ruft Harry die Karte auf und zoomt sie in die Vollansicht. Dadurch wird das Spiel pausiert und du kannst in Ruhe den Laufweg planen.  Wink
 
... nur das wegdrücken der Karte und des Handys sind etwas ....  ähh "zeitfressend". Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #54 von: 27.12.09 um 18:22 »
Zitieren Zitieren

Ja so machte ich es auch bzw. mein Cousin. Allerdings wenn da Monster in der Nähe waren haben sich geich alle (hinterher) auf einen geschmissen und man hat kaum wegrennen können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #55 von: 28.12.09 um 09:04 »
Zitieren Zitieren

Jester schrieb (24.12.09 um 15:00):
Hm, ein Protagonist, der von seinem Aufenthalt in SH erzählt. Na gut, kann doch sein, dass sie diese Idee so aufgegriffen haben. Mea Culpa  Wink.

Ein paar mehr Parallelen gibt's da schon. Roll Eyes
 
@ Darla: Oje, Dein Ersteindruck klingt für mich total abschreckend. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #56 von: 28.12.09 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Ja, gut. Dann sind mir eventuell noch ein paar Sachen entfallen, was ich aber bezweifel. Wird aber auch Off-Topic.
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #57 von: 26.01.10 um 18:31 »
Zitieren Zitieren

habe mir SHSM für die PS2 Importiert:  
 
Habs gestern intensiv gezockt und bisher kann ich nicht groß meckern.
Die Grafik ist etwas schlechter als auf der Wii, aber ok!
Das Gameplay macht mir persönlich Spass, es gibt viel zu entdecken und ich finde diesen frischen Wind ganz gut!
Mir ist direkt aufgefallen, dass das typische SH Element, der kaputten Türen größtenteils fehlt, was mich auch nicht stört!
Die Hetzpassagen spielen sich nice und geben einem wirklich dieses Panik gefühl!
Und die Story ist bisher ziemlich verwirrend, aber sauspannend!
 
Wenn die Story nich grützig ist und der Wiederspielwert vorhanden, dann wird (wenn nix dazwischen kommt) SHSM mein lieblings SH, gleich nach der ersten Trilogie!
Es will nicht zu sehr wie SH sein und das frische Gameplay tut dem Spiel echt gut!
 
Ich denke aber auch, dass einige mit dem Spiel nichts anfangen können werden!
Tom Sawyer
Messerstecher
  Köln/NRW
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 141

Status: Vergeben
Fafnir fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Release  
« Antwort #58 von: 27.01.10 um 11:30 »
Zitieren Zitieren

Die PS2-Version sieht genauso aus wie die PSP-Version.
 
Ich habs jetzt schon mehrmals durchgespielt und find es jetzt gar nicht mal SO schlecht.
 
Die Musik ist ganz nett, die Welt ist sehr detailiert, es gibt viele kleine Gimicks (Telefonnummern, Erinnerungsgegenstände etc.) und das psyschiche Profil am Ende ist auch ganz gut.
 
Im Grunde ein soldies und gutes Psychohorror-Spiel.
Wäre da nicht der Name und die Charaktere...
 
Für mich war ja schon seit Homecoming klar, dass nur noch "Franchise"-Silent Hill-Spiele den Weg an die Oberfläche finden werden, denn mehr ist Silent Hill nicht mehr: Franchise oder auch Merchandise. Jedenfalls in meinen Augen.
"Gleiche" Charaktere, etwas von der 1er Story geklaut und schon kann man "Silent Hill" drauf klatschen.
 
Das Rumgerenne in der Alternativ-Welt ist richtig nervig, weil man ab dem 3ten mal einfach nur rumläuft und keine Ahnung hat wohin bzw. sich nur noch verläuft.
Wo bleibt da die Angst?
Die Endings sind schon ganz nett, besonders das UFO-Ending (zugegeben), aber lohnt es sich dafür das Spiel 5 mal durchzuspielen?
Find ich nicht, denn außer wechselnde Kleider und paar andere Sätze tut sich da nicht viel.
Es gibt absolut keine Extras in dem Spiel und darum ist der Wiederspielwert für mich gleich 0,001.
 
Naja, ansonsten ist es, wie gesagt, nicht SO schlecht.
Ist ganz nett durch ein Spiel ein psychologisches Profil vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Und auch beim erkunden der Welt gabs viel zu sehen und zu hören.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #59 von: 27.01.10 um 13:00 »
Zitieren Zitieren

Habs mal hier her verschoben, denke hier passt es besser rein. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel