Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 16.04.24 um 06:08

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Nach dem Durchspielen: Euer Fazit »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Nach dem Durchspielen: Euer Fazit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  (Gelesen 27831 mal)
ShatteredIllusion
Unbewaffnet

*


Remember me?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Single
ShatteredIllusion fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #80 von: 08.05.11 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

Auch wenn es jetzt schon sehr viele Bewertungen gab, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Wink
ACHTUNG: Für eventuelle SPOILER übernehme ich keine Haftung.  Grin
 
Grafik
 
Sehr gelungen! Ich kann wirklich nicht meckern, was die Graphik angeht. Aber für mich gilt allgemein, dass die Grafik nicht das wichtigste bei einem Spiel ist. Obwohl es bei Horror-Games ja schon von Vorteil ist. Smiley Aber hier volle Punktzahl!
 
Sound
 
Finde ich auch sehr geil! Sehr toll gelöst finde ich vor allem, dass man das Handyklingeln und die Anrufe des Handys über die Lautsprecher der Wiimote hört. Finde ich sehr gut gemacht, da die Wiimote ja eh wie ein Handy zu sehen ist!
 
Steuerung
 
Mit der Steuerung habe ich mich auch sofort angefreundet. Harry reagiert dann wann er soll und nicht verzögert und die Taschenlampe lässt sich auch sehr präzise Steuern. Auch hier volle Punktzahl.
 
Atmosphäre
 
Ich muss gestehen; ich fand sie geil. Wink Also es ist mein erster Silent Hill-Titel gewesen, daran liegts wahrscheinlich. Jetzt bald fange ich dann mit Homecoming an. Aber die Atmo finde ich Persönlich schon beängstigent. Klar aussehrhalb des Albtraums weiß man, dass nichts großartig passieren kann. Aber das Gefühl, jeden Moment könnte die Welt um mich herrum vereisen und gleich muss ich Hektisch wegrennen finde ich auch beängstigent. Also die Atmosphäre ist zwar nicht herrausragend, aber durchaus gut gemacht!
 
Story
 
Ich liebe die Story.  
 
An dieser Stelle... ACHTUNG ES KÖNNTEN SPOILER VORHANDEN SEIN ...
 
Es fängt perfekt an. Man wird reingeworfen, ohne dass man weiß was los ist. Man sieht nur einen Autounfall. Der Protagonist fällt aus dem Auto und ist bewusstlos. Schon dieser Anfang hat mich neugierig gemacht. Er wacht auf und seine Tochter Cheryl ist weg. Ist zwar nicht sooooooo Kreativ aber ich finde es spannend. Sehr überrascht hat mich dann (mein) Ende, wo herrauskommt, dass man beim Psychiater die vermisste Tochter Cheryl war und dass Harry Mason seit 18 Jahren tot ist und dann vor Cheryls Augen zu einer Statue wird. Mir persönlich hat es eine Träne ins Auge getrieben. Ich finde es sehr genial. Für die Story gibt es wieder volle Punktzahl. Wink
 
Locations
 
Die verschiedenen Schauplätze erwecken bei mir gemischte Gefühle.
Orte die mir so gefallen haben, dass sie erwähnenswert sind: Midwich Highschool, Freizeitpark.
Die anderen Orte sind alle nicht schlecht. Nur vieles sieht gleich aus.  
Die Albtraumszenen haben mir persönlich schon Angst eingejagt, da die Vorstellung, dass alles um mich herum vereist, einsam und verlassen ist irgendwie beängstigent ist.  
 
Monsterdesign
 
Einfallslos. Die Monster verändern sich je nachdem wie man antwortet beim Psychiater. Leider verändert sich nur der Kopf bzw. wenn man sexuelle Antworten auswählt haben die Monster Brüste. Finde ich persönlich jetzt nicht sehr beängstigent Wink Allerdings haben mir die Schreie der Monster immer einen Panikschub gegeben.  
 
Rätsel
 
Zu einfach. Es gibt nur 2 Rätsel, die mir jetzt spontan einfallen, die wirklich schwer waren, nähmlich die 2 in der Highschool. Das im Kunstraum und das im Observatorium. Wobei das im Kunstraum noch schwerer war. Also da habe ich wirklich lange gebraucht. Welches auch nicht schlecht war, war das im Büro des Direktors.
 
Schwierigkeitsgrad
 
In Ordnung. Nicht zu schwer, nicht zu einfach. Kann ich nicht mehr zu sagen Wink
 
Pros  
 
- Steuerung
- Atmosphäre
- Grafik
- Psychiater (ich sage nur: Bild ausmalen Wink)
- Gelegentliche Rätsel
 
Kontras
 
- Dauer (mit ungefähr 6 Stunden Spielzeit ist das Spiel viiiiiieeel zu kurz. Ich hoffe, dass Homecoming länger ist)
- Monsterdesign etwas langweilig
- Gelegentliche Rätsel
 
Fazit  
 
Alles in Allem finde ich, dass es ein gelungenes Spiel ist und ich werde es noch öfter Spielen, weil es wirklich richtig viel Spaß macht. Also ich würde es mir nochmal Kaufen. Es ist das Geld wert!

Deep in the night you think everythings right. Tell it to yourself. Say it's just a nightmare! Something is telling you, nothing can change where you are, too late!
EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #81 von: 09.05.11 um 01:04 »
Zitieren Zitieren

Wenn du dich richtig Grusel und fordende Rätsel haben willst und vorallem längerer Spielspaß mit verschiedenen Monstern, würde ich den ersten Teil empfehlen und dann die Teile aufsteigen. Das ist im übriegen die Vorgabe zu Shattered Memories. Man kann Shattered Memories aber nicht als Remake von Silent Hill 1 nennen. Wenn du Silent Hill 3 spielen willst sowieso, da es mit 1 zu tun hat.
Hier im Forum kannst du auch noch mehr details über Shattered Memories oder den Anderen Teilen finden. Also viel Spaß beim Durchstöbern Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


ShatteredIllusion
Unbewaffnet

*


Remember me?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Single
ShatteredIllusion fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #82 von: 09.05.11 um 22:31 »
Zitieren Zitieren

Ja ich weiß, dass es eine Neuinterpretation ist und ich kenne den ersten Teil auch (leider nur vom zugucken). Soviel ich weiß gibt es den ersten leider nicht auf dem PC und ich habe keine playstation. Aber danke für die Infos! Smiley Jetzt geht's wie gesagt erst mal an Homecoming. Smiley

Deep in the night you think everythings right. Tell it to yourself. Say it's just a nightmare! Something is telling you, nothing can change where you are, too late!
EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #83 von: 09.05.11 um 22:36 »
Zitieren Zitieren

Auch keine PS2?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #84 von: 09.05.11 um 22:56 »
Zitieren Zitieren

Find ich wirklich schön, dass tatsächlich jemand über Shattered Memories zu SH gekommen ist.
Wenn du knackige Rätsel suchst versuch mal Silent Hill 3 Rätselmodus auf Schwer  Grin Da brauch man eine Menge Gehirnschmalz. Schade, dass es SH 1 wirklich nicht auf PC gibt, besonders für SH 3 ist die Vorkenntnis relativ wichtig. Die anderen Teile kann man getrost unabhängig voneinander spielen Smiley Auf jeden Fall viel Spaß bei Homecoming, auch wenn der Teil hier eher auf negative Stimmen stößt  Wink Wobei die Story bei allen Teilen wirklich gut ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ShatteredIllusion
Unbewaffnet

*


Remember me?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Single
ShatteredIllusion fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #85 von: 13.05.11 um 16:30 »
Zitieren Zitieren

Ja das finde ich wirklich schade. auch die tatsache, dass das neue silent hill nur auf ps3 und xbox erscheint und nicht auf dem pc ...
Ich war und bin ein Nintendo-Fanatiker ^^ deshalb habe ich kein PS-System. Ich spiele auch normalerweise nur Zelda, Super Mario und dieses Zeug nur, ich brauch auch mal ne abwechslung und da ich sowieso auf horror stehe habe ich es mal mit silent hill probiert. Es war ein glückstreffer Smiley  
Ich werde mir aber eventuell bald eine PS2 kaufen. Die sind ja seit PS3 nicht mehr teuer, dann kann ich auch mal die alten spielen. Darauf freu ich mich schon..
Und dass Homecoming soviele Negative Kommentare haben muss, finde ich gar nicht gerechtfertigt. also bis jetzt bin ich hochauf begeistert von dem spiel und es läuft auch ohne ruckeln und ohne probleme! Danke, ich werde viel spaß dabei haben Smiley

Deep in the night you think everythings right. Tell it to yourself. Say it's just a nightmare! Something is telling you, nothing can change where you are, too late!
Necrobone
Unbewaffnet
  Köln/NRW
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 40

Status: Verlobt
Necrobone fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #86 von: 08.08.11 um 00:55 »
Zitieren Zitieren

Grafik
Für ein Psp spiel fand ich die Grafik echt ziemlich gut gelungen. Besonders das Schattenspiel hat mir an vielen Stellen extrem gut gefallen.
 
Sound
Top.
 
Steuerung
Ich fand die Steuerung an der Psp super. Sie war einfach, überschaubar und ich hatte nie Probleme damit. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass man nicht mit dem Handy in der Hand rennen kann.
 
Atmosphäre
Da bin ich geteilter Meinung. Die Atmossphäre hat sich zwar durch das ganze Spiel konstant gut gehalten, jedoch nicht durch den Grusel. Was bei mir den großteil der Atmossphäre oben gehalten hat waren die unerwarteten Wendungen, die mich jedes mal echt überrascht und aufs weiterspielen heiß gemacht haben. Jedoch hätte mir mehr grusel auch gut gefallen. Es ist ja immerhin ein Silent Hill und die Verfolgungsjagden waren nicht gruselig genug.
 
Story
Ich fand die Story super aufgebaut und spannend. Besonders das Ende fand ich echt krass. Da saß ich erstmal mit 'nem entsetzten Blick vor der Psp und hab ne Gänsehaut bekommen. Diese Beklommenheit werde ich wohl die nächsten Stunden auch nicht abschütteln können.
 
Locations
An sich immer gut gemacht. Besonders die Szenarios, wo man zum Beispiel mit dem Auto untergegangen ist haben mir sehr zugesagt, jedoch hätte man an manchen Stellen wie dem Lakeside Amusement Park längere Aufenthalte reinbringen können.
 
Dialoge
Immer passend und gut gemacht. Besonders Kaufmann und Dahlia fand ich überzeugend.
 
Monsterdesign
Komisch und ungewohnt. Ich fands schon cool wie die Monster sich im Laufe der Zeit verändert haben, jedoch..irgendwie mochte ich die nicht. Fand sie auch nicht sonderlich gruselig.
 
Monster
Mehr Abwechslung hätte gut getan. Haben zwar stetig ihr Aussehen gewechselt, waren im Grunde aber immer das Selbe.
 
Rätsel
Absolut einfach. Hätte ich mir mehr von erwartet.
 
Schwierigkeitsgrad
Hat sich in Grenzen gehalten. Fand das ganze Spiel nicht besonders schwer.
 
Bonus
Kann ich nichts zu sagen. Habe erst vor 3 Minuten oder so durchgespielt und muss jetzt erstmal 'ne Pause einlegen. Smiley
 
Zusammenhänge zu anderen Teilen
Kann ich auch nichts zu sagen da ich weder Silent Hill 1 noch Silent Hill Origins bis jetzt komplett durchgespielt habe.
 
Dr. K
Mit das Beste am Spiel. Er wurde mir vom anfänglichen netten Kerl immer unsymphatischer im Laufe des Spiels und die Sitzungen haben das ganze Geschehen immer irgendwie aufgepeppt. Habe mich immer auf die Sitzungen gefreut, schon als ich noch in den Nightmares rumgerannt bin, wobei die Sitzungen im Laufe des Spiels irgendwie flacher wurden als am Anfang was mich irgendwo etwas enttäuscht hat.
 
Pros  
- Sehr krasse Story.
- Viele überraschende Wendungen.
- Viele Enden.
- Handlungen des Spielers haben gravierenden Einfluss auf das Spielgeschehen
- Gute Spannung die sich konstant gehalten hat.
- Fragebögen die sehr zum weiterspielen motiviert haben (zumindest bei mir) .
- Mal was Anderes.
 
Kontras
- Monster nicht abwechslungsreich genug.
- Nightmares teilweise nervig.
- Monster nur in den Nightmares (hat den ganzen Grusel genommen.)
- Kein typischer Silent Hill Grusel.
- Zu leichte Rätsel.
- Locations, wenn auch gut gemacht, teilweise viel zu kurz.
- Spiel leider viel zu kurz. ( Habs an einem Nachmittag durchgespielt )
 
Fazit
Auch wenn ich viel zu bemängeln habe..ich finde diese Mängel nicht gravierend und viele davon mindern den Spielspass nur in geringem Maße bis garnicht. Das Game hat mich super unterhalten, die Story hat mich gefesselt und besonders das Ende fand ich krass. Kaufmann und seine Fragen fand ich gut und motivierend und ich werde das Spiel sicherlich noch 1 oder 2 mal durchspielen, da ich mit meinem Ende (Alkohol) nicht gerade zufrieden bin.
 
Ich gebe dem Spiel eine 2,5.

A dream is an answer to a question, we have a long time asked.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #87 von: 08.08.11 um 03:15 »
Zitieren Zitieren

Es ist kein PSP-Spiel. So viel dazu -.-

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #88 von: 08.08.11 um 10:02 »
Zitieren Zitieren

Es ist  auch ein PSP Spiel. Soviel dazu -.-

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Necrobone
Unbewaffnet
  Köln/NRW
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 40

Status: Verlobt
Necrobone fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #89 von: 08.08.11 um 15:07 »
Zitieren Zitieren

Lol okey nächstes mal hau ich die UMD in meine Ps2 und nicht in meine Psp  Cheesy

A dream is an answer to a question, we have a long time asked.
Trainy
Eisenrohr-Schwinger

**







Beiträge: 95
Trainy fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #90 von: 08.08.11 um 15:11 »
Zitieren Zitieren

Necrobone schrieb (08.08.11 um 00:55):
Habs an einem Nachmittag [...] gespielt

 
Silent Hill nachmittags spielen?  Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Necrobone
Unbewaffnet
  Köln/NRW
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 40

Status: Verlobt
Necrobone fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #91 von: 08.08.11 um 16:44 »
Zitieren Zitieren

Rollos runter, Kopfhöhrer rein. Wo ist das Problem Cheesy

A dream is an answer to a question, we have a long time asked.
lacrima
Unbewaffnet

*


Walter´s girlfriend




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6

Status: Unglücklich verliebt
lacrima fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #92 von: 11.08.11 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Ja, sehe ich genauso.. is ja eigentlich egal. Hat man nicht die richtige Athmosphäre? Do it yourself.. Wink
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #93 von: 12.09.11 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Das beste SH was nicht von Team Silent entwickelt wurde (bis jetzt). Dafür hatten sie aber auch ein Meisterstück als Vorlage.
 
Die Neuinterpretation der Story ist gut gelungen. Die Story war aber auch das einzige, was einen nicht aufhören lies zu spielen. Auch wenn das ständige wegrennen irgendwann auf die nerven ging, hat man trotzdem immer weiter seinen Weg bis zum Leuchtturm durchgekämpft um der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.
Wie schon etwas erwähnt, war das ständige Wegrennen von den Raw Shocks nach einer Zeit eintönig. Irgendwann hatte man diese Panik nicht mehr die man die ersten paar Male hatte. Der Parkour schien auch immer leichter zu werden. Wobei der letzte Parkour etwas knifflig war. Dadurch war es aber noch nerviger  Grin
Ein Punkt der untypisch für ein SH gewesen ist, war die Eiswelt. Der Weltenwechsel sah zwar sehr hübsch aus. Vorallem das erste mal. Aber die Raw Shocks sind nur in der Eiswelt aufgetaucht. In der "normalen" Welt musste man sich also vor nichts fürchten. Dadurch hatte man diesen Horror nichtmehr wie in den SH-Games davor.  
Was mich aber total fasziniert hat an dem Spiel und es dadurch auch all die negativen Punkte wieder gut macht, war der Psychotest. Die Auswirkung des Psychotests konnte man auch im Spielgeschehen einigermaßen merken. Vorallem das Aussehen und Verhalten von den Charakteren.
Damit kommen wir auch zum letzten Punkt. Die Charaktere wurden alle verdammt gut neugestaltet. Genauso waren auch ihre neuen Rollen in der Neuinterpretation sehr gut gewählt. Vorallem die von Dahlia <3

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #94 von: 13.09.11 um 16:22 »
Zitieren Zitieren

Nun, besser spät als nie, ich bin durch.
 
Schade eigentlich, dass das Spiel einen anfangs so abnervt, denn so schlecht ist es im Großen und Ganzen wirklich nicht.
Am Anfang ist es irgendwie sehr demotivierend und Interesse an der Story habe ich erst gegen Mitte des Spieles erlangt. Diesbezüglich hätte ich mir während des Spieles auch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Die Interaktionen zwischen den Charakteren empfand ich ziemlich lieblos und oberflächlich, aber das ist wohl der Nachteil, wenn man viele Aspekte in ein so kurzes Spiel packen will.
 
Spielerisch hats mir (auf der Wii) schon Spaß gemacht. Den Negativ-Kritiken an der Steuerung kann ich mich nicht anschließen, für mich war das Spiel steuerungstechnisch in Ordnung.
 
Was mich natürlich durchs ganze Spiel hindurch genervt hat, sind und bleiben die Eiswelten. Im Nachhinein betrachtet, waren sie zwar nicht so schlimm, wie ich anfänglich befürchtet hatte, aber bei den Sequenzen empfand ich weder Atmo noch Grusel noch Spielspaß, sondern einfach nur Stress.
 
Gegen Ende hin war allerdings alles sehr stimmig. Nette Effekte, man hatte größtenteils seine Ruhe vor dem Gefrierbrand und das Ende hat mich ja doch ein bisschen geflasht ^^ Ich mag es einfach wenn bei einer überraschenden Wendung viele Dinge aus dem Spielverlauf, bei denen man erst mal " Huh" denkt, auf ein Mal einfach Sinn ergeben; den sogenannten "Aha-Effekt" eben. Und ich finde, das ist auch ein großer Teil, was Silent Hill eigentlich ausmacht.
Deswegen fetter Pluspunkt dafür.
Frage mich allerdings wieso es denn unbedingt eine Neuinterpretation des ersten Teiles sein musste. Ich finde die Story auch so ganz solide, auch ohne Charakter-Namen und Szenen eines Vorgängers zu "missbrauchen".
 
 
 
Fazit: "Cruelty gefällt das." Grin
 
 
Könnte man sogar ab und an ein weiteres Mal durchspielen Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #95 von: 13.09.11 um 19:03 »
Zitieren Zitieren

So jetzt werde ich mal meinen Senf zu dem Spiel geben müssen :
 
Story :  
Nun ja, die Story an sich ist jetzt nicht schlecht. Vom Grundprinzip ähnelt sie ja auch dem ersten Teil, meinem Lieblingsteil. Man wacht nach einem Autounfall auf und Harry bemerkt, dass die Tochter verschwunden ist. Also macht er sich auf die Suche nach seiner verschwunden Tochter. Und das Ende ist auf jeden Fall auch genial, zumindest das, was bei mir rauskam, möchte es aber nicht verraten. Die Idee mit dem Psychiater fand ich auch gelungen, da man je nach dem was man für Antworten auf die Fragen gibt, die Charaktere verändern. Trotzallem ist die Story viel zu kurz. Da hätte man viel mehr rausholen können.
 
Grafik :  
Also für die PSP muss ich sagen ist sie auf jeden Fall gelungen. Die Licht - und Schatteneffekte kommen gut rüber und auch das Design der Umgebungen ist gut gemacht.
 
Sound :  
Am Sound ist auch nichts auszusetzen, vor allem wenn man das Spiel mit Kopfhörern spielt.
 
Steuerung :  
Also auf der PSP muss ich sagen, ist sie gut gelungen. Ich hatte überhaupt kein Problem damit. Auf jeden Fall besser, als auf der Wii ( Sorry, Cruelty aber die Wii wird immer bei mir kritisiert ).
 
Locations :
Die Locations an sich sind auch nicht schlecht. Nur das schlechte ist, dass sie nicht gruselig genug rüber kommen.  
 
Atmosphäre :
Hätte man wirklich gruseliger machen können. Es gab wirklich kein Moment in dem Spiel, bei dem ich mich richtig gegruselt habe. Vor allem die Eiswelten kamen nicht gut genug rüber. Da waren die Alternativwelten von den Vorgängern wesentlich unheimlicher.
 
Monster :
Da dachte ich mir einfach nur : Was zur Hölle soll das ? Nur ein Monster, von denen mehreren auftauchen ? Und diese sind noch nicht einmal gruselig. Also im Vergleich zu den Vorgängern ist das Monsterdesign ziemlich schwach ausgefallen.
 
Rätsel :
Die Rätsel sind in diesem Teil sehr schwach. So ein Rätsel lässt sich, wenn überhaupt, in innerhalb einer Minute lösen. Also viel schlechter als bei den vorherigen Teilen.
 
Schwierigkeitsgrad :  
Kann ich nur sagen : Der einfachste SH-Teil, den ich je gespielt habe.
 
Pro:
- Story
- Psychiater Dr. Kaufmann
- Grafik
- Sound
- Steuerung
- Verschiedene Enden
 
Contras :
- Monster
- Dauer ( in 5 Stunden durchgespielt )
- Rätsel ( sollten das Rätsel sein ? )
- Verfolgungsjagden eher nervig, als gruselig
- Locations ( auch die Eiswelt )
 
Fazit :
Habe dem Spiel eine 3 gegeben, weil es halt nicht Silent Hill typisch ist, vor allem wegen den langweiligen Monstern und den zu einfachen Rätsel. Auch die Dauer hätte etwas länger sein können. Die Idee mit dem Psychiater fand ich sehr gelungen und auch an der Story ist nichts auszusetzen. Also : Das Spiel lohnt sich schon ein zweites Mal zum Durchspielen, nur kann es halt mit den Vorgängern nicht mithalten.
 

I was born to rock the world !! Grin
Falco_Ever
Unbewaffnet
  RHEINLANDPFALZ
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Auf der Suche
Falco_Ever fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
an alle Silenthill fans  
« Antwort #96 von: 07.08.12 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Grafik : Es ist zwar deutlich unter den heutigen Standarts, aber man kann es  trotzdem noch spielen  Sound : gineal !! Story : DIE Story ist COOL ,habe beim Ende was anderes erwartet , aber trotzdem wow!  Fazit! Es war das Beste Spiel des Jahres und es erreicht die Quallität der alten Spiel devenetiv Grin Grin Cool
 
BearbeitetBearbeitet:
Für ein Fazit zu SH: SM haben wir bereits diesen Thread. :verschoben: Benutze bitte das nächste Mal die Links für Gäste nicht sichtbar. *Kazuya88*
« Zuletzt bearbeitet: 07.08.12 um 21:23 von Kazuya88 »
SayuriRosa
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


Ich war, ich bin, und ich werde sein.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
Mameha fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #97 von: 04.11.13 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

Grafik
Die Grafik ist ok, manches war schön anzusehen, und manches war dann doch etwas pixelig...
 
Sound
Es passt zu diesem Spiel, ist jetzt keine klassische SH Musikathmosphäre, aber das Spiel ist ja auch kein klassisches SH...
 
Steuerung
Zuweilen etwas nervig...
 
Atmosphäre
Die Athmosphäre ist an sich sehr schön, ich hab mich an manchen Stellen schon etwas beklemment gefühlt, aber das "SH-Feeling" kam bei mir nicht auf.
 
Story
Aus dieser Story hätte man wirklich viel mehr machen können, das hatte so viel potenzial, und es wurde nur so wenig draus gemacht, eigentlich total schade...
 
Locations
Eher enttäuschend, weil auch da viel zu wenig draus gemacht wurde.  Schön aber das sich das je nach Entscheidungen teilweise anpasst.
 
Dialoge
Er war mir etwas zu sehr passiv, ich hätte viel mehr geantwortet Wink
 
Monsterdesign
Gut zwar das sie sich verändern, je nach Entscheidung, aber an sich waren es immer noch die gleichen... Schade... Auch da hätte man viel mehr rausholen können.
 
Monster
Nuja, viel kann man da nicht sagen, weil man ja eigentlich nur vor ihnen wegrennt.
 
Rätsel
Sehr schwach, sogar für mich, die eigentlich immer zu blöd für sowas ist^^  
 
Schwierigkeitsgrad
Da war einer?  
 
Bonus
Das interessiert mich eigentlich nicht so, weil es nur kosmetische Dinge sind... Hat mich auch in SH3 nicht gejuckt...
 
Zusammenhänge zu anderen Teilen
Abgesehen von den Namen und Grundzügen des Ortes, hat es mit SH nicht viel gemein...
 
Pros  
+Der Wechsel ist schön gestaltet
+Story war schon super, wenn auch zu unkomplex
+Es war schon was anderes
+Die Psychotests
+Athmosphäre
 
Kontras
-Sogar ich hatte das Spiel ratzefatze durch, ehm... O.o
-Leider sind die Rätsel irgendwie abhanden gekommen.
-Monster, oder das Monster das geklont wurde.
-Irgendwann nervten mich die Verfolgungsjagten
 
Fazit  
Nun aus Sicht von SH, würde ich eine 5 geben, denn für mich hat das nichts mit SH zu tun.  
Wäre es ein eigenes Spiel geworden, mit anderen Personen, etc, dann wäre es eine 2, denn an sich ist es schon gut, aber man könnte soooooo viel mehr daraus holen, schade das die die Möglichkeiten nicht genutzt haben...  
 

Meine Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel