Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 20:42

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Climax denkt über eine Fortsetzung nach »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Climax denkt über eine Fortsetzung nach
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  (Gelesen 4185 mal)
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #20 von: 29.01.10 um 15:10 »
Zitieren Zitieren

@ AcidWing
 
Unemotional? Story war zu flach und vorhersehbar??
....wir reden vom gleichen Game, Silent Hill 5 ja?? Kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehn, sry Roll Eyes

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #21 von: 29.01.10 um 15:14 »
Zitieren Zitieren

Ich schon... Grin
 
Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #22 von: 29.01.10 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

Naja ich fand`s schon ziemlich emotional,

wenn das Kind die eigene Mutter erschießen muss und vorhersehbar war es meiner Meinung nach auch ganz und gar nicht. Ich hätte zumindest nie damit gerechnet, dass Alex in der Psychatrie war und nicht im Militär...und das er Josh "auf dem Gewissen hat".

 
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden...Teil 5 hat für mich immernoch die beste Story^^
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Spoiler versteckt, vielleicht 'n bisschen Rücksicht nehmen Wink - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 29.01.10 um 16:37 von WHOLE »

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #23 von: 29.01.10 um 15:52 »
Zitieren Zitieren

jo, danke für den Spoiler xD
 
... naja, ich habe mal die letzte Seite gelsesen und muss (sorry) ersmal ein bisschen off-topic schreiben (sagt man das so??)
hätte ich gewusst, was für ein Aufstand ich erzeuge, wenn ich ein bestimmtes Wort schreibe ("perfekt") hätte ich es lieber gelassen Embarassed
natürlich is Silent Hill 2 nicht Perfekt... auch wenn es denn anschein hätte, dass ich genau das sagen will, wenn ich das Wort schreibe...
Eigentlich war es eine übertriebene Darstellung des Spiels... ich finde einfach dass das Spiel so gut ist wie es is und deshalb sollte es nicht neu interprtiert werden.
... Was is das eigentlich... mache Leute suchen regelrecht nach Gründen, um irgend etwas zu bemengeln und somit off topic zu schreiben.... MAN LEUTE (sorry fürs Gross schreiben) JEDER HAT SEINEN EIGENEN GESCHMACK und dann muss man nicht ne Seite diskutieren, ob das nun ein guter Geschmack is oder nicht... das is nunmal nicht das THEMA Lips Sealed
Roll Eyes Was ich jetzt geschrieben habe (ich entschuldige mich dafür) is nicht nur auf diesen Tread bezogen, sonder das merke ich andauernt in irgendwelchen Themen... manche diskutieren echt über scheisse und geraten dann zu weit ins off topic.
ich weiss, ich habe irgendwie nicht das recht sowas zu schreiben *lach* aber (wie dreammaster selber schrieb) irgendwann bringt ein Tropfen das Fass zum überlaufen... Nun war ich der Tropfen, der sein Fass zum überlaufen gebracht hat... und nun is er der Tropfen, der mein Fass zum überlaufen bringt^^
(merkt mann, dass ich heute/letzter Zeit nicht sonderlich gut gelaunt bin xD)
...
... und nun analysiert meinen/meine Texte jetzt nichts aufs letzte um hier die ganzen Fehler zu finden... ich weiss, da brauch mann nicht lange druf gucken Wink
naja, sorry nochmal *ausgeschissen*
 
zum thema
mir wär es eigentlich ziemlich egal, ob sie ein neues Teil machen oder nicht... is ja ihr Geld^^ wenn es gut wird, freue ich mich und kaufe es... wenn es nicht gut wird, dann halt nicht (wow, wär hätte das gedacht^^) xD
... aber am bsten sollten sie einfach mal was neues machen^^
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #24 von: 29.01.10 um 16:06 »
Zitieren Zitieren

..hm..ich glaube dass ich von den ersten drei Teilen vielleicht zu "verwöhnt" bin, so dass ich noch immer Großtaten erwarte..
 
..aber wegen der Vorhersehbarkeit, denke ich dass man selbst bei SilentHill irgendwann oft Parallelen hat.
In Teil 1, 3, Origins und eben Teil 5 geht es ja auch (mehr oder weniger hauptsächlich) um die familiären Beziehungen der Hauptcharaktere.
...na gut, nicht unbedingt hauptsächlich, aber in den Teilen sind es eben oft diese familiären Beziehungen/Missstände, mit denen die Charaktere zu kämpfen haben..
Finde ich auch nach wie vor sehr gut.
Aber bei Teil 5 hat man schon ziemlich schnell gemerkt worauf es hinausläuft.. :/
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #25 von: 29.01.10 um 16:24 »
Zitieren Zitieren

@ xXNeroXx: Ja, echt vielen Dank für den Spoiler...  
 
 
Jedenfalls: An dieser Stelle ein, zwei Zitate, das exemplarische für ähnliche Aussagen ist und leicht verändert wurde (nein, die sich wiedererkennende Verfasser müssen sich nicht angesprochen fühlen):
 
Zitat:
Silent Hill 2 ist gut wie es ist
 
manche Dinge sollten einfach "unberührt" bleiben..

Sollte es eine Neuinterpretation von SH2 geben wird es SH2 auch nicht schlechter. Dann liefert der Interpretier einfach eine schlechte Arbeit ab. Die kann man kaufen oder auch einfach ignorieren, niemand wird zu etwas gewzungen.
 
Meiner Deutschlehrerin konnte ich auch nie sagen ich werde keine Interpretation zu Schillers "Don Karlos" verfassen, weil es so gut ist wie es ist.
 
 
Ich muss aber auch sagen, dass Angelas_Sister mich in einem Punkt überzeugen konnte. Climax brachte nur ein Prolog zu SH1 und diese Neu-Interpretation zu SH1 (wahrscheinlich würde also ein Remak zu SH3 folgen). Macht doch mal was eigenes! Origin hatte Potentiall, hatte dies aber nicht wirklich genutzt weil es unbedingt ein Prolog zu SH1 sein musste.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #26 von: 29.01.10 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (29.01.10 um 12:19):
Definier mir das bitte etwas genauer. ... Egal, "wie" ich mich an das Spiel setzte, es war nie gruselig und ich kenne auch privat einige Leute, die den zweiten Teil für nicht gruselig halten. Für mich ist es definitiv nicht gruselig ...

 
Deswegen habe ich auch nicht Deine Meinung in Frage gestellt, sondern die Formulierung. Wink Du hattest geschrieben, SH2 sei definitiv nicht gruselig, ohne dass Du das auf Dich persönlich relativiert hättest. Wo ich dann halt gegenhalten musste, dass das längst nicht so definitiv sein kann. Wink
 
Naja, im Nachhinein etwas zu viel Haarspalterei meinerseits.
 
Zum Thema, da sollten wir allerdings nicht vergessen, dass da noch längst nichts "geplant" ist. Auf einigen Newsseiten las es sich schon fast, als ob Shattered Memories II noch vor Shattered Memories erscheint, dabei haben sie gar nichts weiter gesagt, als dass wenn, dann hätten sie nichts dagegen, nochmal ein SH zu machen.
 
Aber dann auch bitte 'n richtiges, denn ich finde, wenn man zu 'ner Serie nichts hinzuzufügen weiß als Remakes u.ä., dann soll man es auch lassen.
 
Tendenziell finde ich allerdings die Richtung, die man mit Shattered Memories eingeschlagen hat, sehr gut, dass man sich halt traut, auch was ganz anderes zu machen. Zwar kann ich mir noch kein Urteil ob der Umsetzung erlauben, aber von der Idee her finde ich es besser als immer nur 'nen Aufguss von schon gehabtem.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #27 von: 29.01.10 um 16:36 »
Zitieren Zitieren

Die Idee einer Neu-Interpretation war auch erfrischend. Seit SH4 sieht es so aus, als würden sich die Entwickler sich auf eine Story berühen, die am Ende einen möglichst "schockierenden" Story-Dreh hat und schon vorher angedeutet wird. Auf dauer wird diese Nachahmerei von SH2 auch ermüdend.
 
Ich weiß nicht wie das Konzept der Neu-Interpretation in SM durchgesetzt wurde. Aber SH2 könnte man eine Neu-Interpretation gestalten, die SH2 nicht nacherzählt aber einen Aspekt genauer betrachtet wie Bestrafung oder Verdrängung.
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #28 von: 29.01.10 um 16:42 »
Zitieren Zitieren

Jester schrieb (29.01.10 um 16:36):

 
Aber SH2 könnte man eine Neu-Interpretation gestalten, die SH2 nicht nacherzählt aber einen Aspekt genauer betrachtet wie Bestrafung oder Verdrängung.

 
..ja, da könnte ich persönlich mitgehen..
Jedenfalls solange es nicht wie in SM auf modern getrimmt wird.
Cool wäre es aber zum Beispiel, wenn man das Spiel/ die Geschichte aus der Sicht von Angela spielt...
Das fände ich ziemlich cool..
Ist zwar auch keine bahnbrechend neue Idee, aber wenn man sie spielt, mehr über sie erfährt und die Geschichte um James etc aus ihrer Sicht mitbekommt..
Da lassen sich sicher ein paar neue Details einbauen.. Smiley
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #29 von: 29.01.10 um 18:15 »
Zitieren Zitieren

Oh man...sry wegen dem Spoiler, ich bin echt dämlich Undecided
Finger waren mal wieder schneller als der Kopf *sfz* Hoff es is nich allzu schlimm...zumindest entschuldige ich mich mal ganz besonders bei den Usern, die es noch nich gezockt haben und es vorhatten .__.
 
Wegen SHSM...ich fände eine Fortsetzung schon sehr interessant, solange die Ursprünge wieder stimmen und das Horrorfeeling nicht zu knapp kommt. Am besten wieder mit Blut & Rost...und kein Eis & Schnee, das weckt in mir iwie ein unbehagen...

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #30 von: 11.02.10 um 11:13 »
Zitieren Zitieren

Ich kann SHSM noch nicht wirklich beurteilen, habs ja noch nicht gespielt, aber ob die jetzt ne Fortsetzung machen oder nicht is mir echt egal.
 
Ich werds mir zwar kaufen, aber ich kann mir jetzt schon denken dass es mir nicht gefällt - hab ich glaub auch schon öfters gesagt...
Ich fand das "alte" SH so gut wie´s war und -sry- aber Schnee und Eis erzeugt bei mir keine Angst.... Roll Eyes
 
Und ich glaube da liegt auchs Problem!
Die können noch so viele Games rausbringen (ob jetzt Remake/ Sequel oder was weiß ich) die beliebten Vorgänger wird vermutlich kein neues SH überbieten.
Fans der Serie haben ja immer noch größere Erwartungen an das nächste Spiel, aber irgendwann kann auch der beste Entwickler nichts mehr aus einem "fast perfekten" Spiel rausholen.
Und wie Dreammaster gesagt hat: Kein Spiel ist perfekt bzw. kann perfekt werden!
 
Das is meine Meinung!
Ich finds zwar schade, aber bis her war das schon bei vielen guten Spielen der Fall....
 

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #31 von: 11.02.10 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

Victoria schrieb (11.02.10 um 11:13):
Die können noch so viele Games rausbringen, die beliebten Vorgänger wird vermutlich kein neues SH überbieten.

 
Naja, überbieten müssen sie sie auch nicht unbedingt, solange sie was neues bringen und damit auf ihre Art genial sind. Das ist besonders Origins zum Verhängnis geworden, finde ich, eigentlich in allem sehr gut, aber es funkt nicht.
 
Mit Experimenten wie z.B. SHSM ist man meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Dann stört es auch nicht, wenn zwischendurch ein "klassisches" SH erscheint, das "nur" ein Aufguss der alten Teile ist.
 
Also, Climax, das nächste SH dann bitte ein Adventure in der Egoperspektive à la Scratches oder Darkness Within. :fear: Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #32 von: 17.04.10 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Wenn, dann bitte folgendes:
 
Im Hauptmenü darf der Spieler auswählen:
Rätsel - Einfach.  
Rätsel -Mittel
Rätsel - Schwer
 
Möchten sie sich verteidigen können?
Ja
Nein
 
 
Automatische Speicherfunktion
Längeres Welten besuchen (SHHM war einfach zu abgehackt)
Keine Eiswelten mehr
 
 
Dann bin ich guter Dinge Cheesy Smiley
otakuOfMe
Messerstecher
  Schleswig-Holstein
***


and I never got sick of that.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Verlobt
otakuOfMe fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #33 von: 11.11.14 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

Ich lös es mal auf:
 
Von Climax kommt wohl nix mehr.  Grin

Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich. - Nietzsche
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #34 von: 11.11.14 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

Doch doch, nur kein SH!
 
"Climax Studios is making an Assassin's Creed Game!"
Links für Gäste nicht sichtbar >> News
« Zuletzt bearbeitet: 11.11.14 um 21:03 von Furorwolf »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Climax denkt über eine Fortsetzung nach  
« Antwort #35 von: 21.11.14 um 21:29 »
Zitieren Zitieren

Shattered Animus oder was?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel