Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 01:37

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Kleinkram-Thread »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Kleinkram-Thread
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Kleinkram-Thread  (Gelesen 24618 mal)
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Kleinkram-Thread  
« von: 02.02.10 um 23:03 »
Zitieren Zitieren

Es gibt da was was ich komisch finde...
Wollte kein neues Thema machen, vllt klärt es sich schnell:
 
Ich hab bei auf der Seite "Silent Hill Lost Memories" folgendes gefunden:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dr. K
Age: 58
A friendly, relatable therapist who shows up periodically to evaluate the player. His therapy sessions consist of interactive psychological test which players will actually take part in.
 
Dr. K? Ich dachte spontan an Dr. Kaufman, ich finde er sieht ihm ein bisschen ähnlich.
Ich hab noch nicht wirklich ne Ahnung was genau in SH passiert, ich kanns nur mit SH1 vergleichen und scheinbar sind viele Sachen anders, z.B. Cybill oder Dahlia.
Kann das Dr. Kaufmann sein, taucht er in SH überhaupt auf?
Oder erfährt man wie der Therapeut mit vollem Namen heißt??  Huh
 
Ich glaub nicht dass ers ist, aber 100%ig sicher bin ich auch nicht...  Undecided

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #1 von: 03.02.10 um 02:43 »
Zitieren Zitieren

Mir kam auch schon der Gedanke das es Dr. K(aufman) sein könnte eine ähnlichkeit besteht. Im Spiel selbst trifft man Kaufman nicht was den verdacht eigentlich noch verstärkt das er unser Psycho Doc ist da sonst alle Charaktere bis auf Alessia vorkommen.
 
Hier nochmal zum vergleich:
 
SHSM:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
SH1:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 03.02.10 um 13:08 von semilacer84 »
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #2 von: 03.02.10 um 09:37 »
Zitieren Zitieren

Wer sollte es sonst sein? Wink Dr. K. liegt doch auf der Hand.
 


Nen neuen Thread hab ich trotzdem draus gemacht. Kleinkram wird sicher sonst noch viel geben.
« Zuletzt bearbeitet: 03.02.10 um 09:41 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #3 von: 03.02.10 um 11:55 »
Zitieren Zitieren

Hmmm.....
 
Kann es sein, dass SM überhaupt nichts mit SH1 gemeinsam hat? Huh
 
(Mal abgesehen von den Personen die auch im Original da waren und natürlich Silent Hill selber)

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #4 von: 03.02.10 um 13:06 »
Zitieren Zitieren

Ja
 
Es gibt zwar Anspielungen auf andere teile das war es aber auch schon.
Am besten man stellt sich eine alternative welt vor ohne bösen Gott oder Sekte. Eigentlich hätte man auch neue Charaktere nehmen können zb. ein in Silent Hill ansässige Familie. Wahrscheinlich wurde es so gemacht um mehr bezug zu den vorgängern zu haben.
« Zuletzt bearbeitet: 03.02.10 um 16:24 von semilacer84 »
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #5 von: 03.02.10 um 14:05 »
Zitieren Zitieren

Ich kanns noch nicht wirklich beurteilen, aber wenn das so ist find ich das nicht so toll....
 
Ich bin mal auf die Erklärung gespannt warum die Stadt im Spiel zu dieser Eishölle wird - vorausgesetzt man erfährt es am Ende überhaupt....
 

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #6 von: 03.02.10 um 14:35 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich läuft alles logisch zusammen nur kann ich das ohne extrem zu spoilern nicht erklären.
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #7 von: 03.02.10 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

Klar, ich möchts auch vorweg gar nicht wissen!
Aber ich mach mir da so meine Gedanken... Smiley
 

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
shoges
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Rheinland Pfalz
*****


It´s along the river, not across the street!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 949

Status: Auf der Suche
shoges fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #8 von: 03.02.10 um 21:48 »
Zitieren Zitieren

wie ich schon im "Nach dem Durchspielen..." Thread schrieb, lässt mich das erste Lied das vorkommt, wo sich Dr. K. einen Drink mixt (Akkustik Version von "Acceptance") an einen Mafia streifen denken, ich muss da immer bissl schmunzeln  Grin
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #9 von: 26.02.10 um 13:26 »
Zitieren Zitieren

Juhu, wieder Kleinkram bequatschen  Grin
 
Gerade viel mir was auf. Habe mich durch die Waldabltraumwelt geretttet und stehe vor dem Holzhaus, aus dem man da rauskommt. Beim ersten Durchgang fiel mir das nicht auf, aber da steht über der Tür
"Quis est iste qui venit".
Meinen bescheidenen Lateinkenntnissen zufolge müsste das soviel heißen wie: Wer ist es, der da kommt. Finde ich ganz interessant, die Bedeutung ist mir allerdings nocht nicht klar

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #10 von: 26.02.10 um 13:30 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das schon beim ersten Durchlauf gesehen Smiley Und deine bescheidenen Lateinkenntnisse treffen mit meinen bescheidenen Lateinkenntnissen überein!
 
Ich hab mich sehr über den Burgerladen gefreut, weil dort viele Bilder von Alice im Wunderland hängen. In SH 1 gab es doch dieses Plattenrätsel mit der Hutmacher-Platte usw.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #11 von: 26.02.10 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

In der Schule steht im Raum D4 [oder wars 4D?] auf einer Pappschachtel die Telefonnummer von einem gewissen "Mr. Gordon". Ist wohl eine Anspielung auf Alessas Lehrer in SH1 Smiley

Sanity: ...
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #12 von: 26.02.10 um 16:47 »
Zitieren Zitieren

Bei mir stand im Raum D4 die Nummer auf einem zusammengeklappten Holzstuhl geschrieben.
Was mich sehr an dem Raum verstörte war, dass man im Hintergrund ganz leise einen Mann weinen hörte.
 
Als ich dann die Nummer anrief ging Mr. Gordon auch ran und er war psychisch am Boden zerstört und bettelte regelrecht darum, dass man aufhören sollte Gerüchte über ihn zu verbreiten.

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #13 von: 26.02.10 um 16:55 »
Zitieren Zitieren

Bei mir hat er sich weinend beschwert, dass man mit den Scherzanrufen aufhören solle...
 
Interessant Oo

Sanity: ...
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #14 von: 26.02.10 um 18:41 »
Zitieren Zitieren

Könnte sein, dass das die gleiche Version war.
Hab seit einiger Zeit net mehr SHSM gespielt, hab ja noch andere Spiele...
 
und die spielen sich ja nicht von allein durch.  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #15 von: 26.02.10 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Das liegt eher am Psychotest. Habe jetzt beim zweiten Durchspielen gemerkt, dass da einiges beeinflusst wird. Manche Leute erzählen in den Telefonnachrichten ganz andere Sachen als beim ersten Mal. Ich habs aber auch drauf angelegt und mache genau das Gegenteil, was ich beim ersten Mal gemacht habe.  
 
Die Nummer von Mr. Gordon habe ich irgendwie verpasst, muss ich beim nächsten Mal nochmal aufpassen.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #16 von: 27.02.10 um 01:10 »
Zitieren Zitieren

Beim zweiten Mal musste ich auch net ins Café zu Cybill sondern gegenüber in die Kneipe. Vor meinem richtigen Durchspielen hatte ich schonmal angefangen und bis zu dieser Kneipe gespielt, da war die Inhaberin noch knackig und hübsch. Nun hab ich aber wohl den Fragebogen anders beantwortet und auf einmal stand dieselbe Person vor mir - aber alt und abgeranzt!^^ Schon seltsam, das Spiel...
 
In dem Klamottenladen am Anfang, wo man den Schlüssel aus der Jacke holen muss steht ein Katzenklo - ich mich schon gefreut, ob irgendwo ne Mietz rumsitzt. Da dreh ich mich um und an der Wand hängt ein Bild von ner Katze - mit rotem Stift (Blut?) durchgekreuzt!  Cry
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #17 von: 27.02.10 um 10:06 »
Zitieren Zitieren

Ich kenne zwar das Bild aber das Katzenklo ist mir noch nie aufgefallen.
 
Arme Katze!  Cry
 
Ich müsste wohl mal wieder auf Erkundungstour gehen. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #18 von: 27.02.10 um 17:36 »
Zitieren Zitieren

..ist euch aufgefallen, dass Harry bei Telefonaten mit sich selbst zu sprechen scheint?
Wenn er zum Beispiel bei den Nummern anruft, die auf Plakaten etc. stehen, dann bewegt er seinen Mund obwohl die andere Person spricht..
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #19 von: 27.02.10 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Hat jemand schon rausgefunden, was man tun muss, um auf jeden Fall zu Cybill ins Café zu kommen und nicht in die Bar?
 
Ich weiß, das die Alkohol-Frage nur das Ausehen der Bar beeinflusst (Drink ja = Irish Pub, Drink nein = Sportsbar) und das man vorher auf jeden Fall durch den Klamottenladen gehen soll, wenn man in die Bar will.
Aber so hat das bei mir nicht funktioniert...
 
Is das hier überhaupt der richtige Thread für diese FrageHuh Hm....
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #20 von: 27.02.10 um 18:17 »
Zitieren Zitieren

Also ich bin nicht durch den Klamottenladen gegangen und bin ich in der Bar gelandet.
Mein Freund dagegen IST durch den Klamottenladen gegangen und ist im Diner 52 gelandet ;P

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #21 von: 27.02.10 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Um nicht in die Bar zu kommen muss man nur "sehr" abgeneigt gegen Alkohol sein. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #22 von: 27.02.10 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

..im Flur des Kinos(in der TolucaMall), sind auch andere Filmplakate, je nachdem auf welches Ende man zusteuert.
Gestern(bei meinem ersten Durchgang) war's irgend'n Drogenfilm und heute "Together Forever"..
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #23 von: 27.02.10 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Der Schockmoment im Kinosaal soll auch mehrere Varianten haben hab ich gelesen.

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #24 von: 27.02.10 um 20:04 »
Zitieren Zitieren

..ja, mir war eben auch so..
Leider hab' ich schon vergessen was genau es gestern war, somit kann ich's jetzt blöd vergleichen..
..also gut, dann geht's nach dem aktuellen Durchgang nochmal von vorn' los..^^
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #25 von: 27.02.10 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Ah bei mir hingen Filmplakate zu nem Film über eine Mutter rum... hab den Namen schon wieder vergessen. Und als ich die Kinonummer gewählt habe, haben sie Werbung zu den Film gemacht. Dann müssten sie bei euch auch was anderes erzählen, wenn ihr da anruft
 
 
Blutroter_Stahl schrieb (27.02.10 um 19:18):
Um nicht in die Bar zu kommen muss man nur "sehr" abgeneigt gegen Alkohol sein. Wink

 
Sicher? Ich hab eigentlich alles was mit Alkohol und Drogen zu tun hat verneint und kam trotzdem dahin (Sportsbar)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #26 von: 27.02.10 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Zu diesen Änderungen hab ich schon nen Thread vor paar Wochen aufgemacht. Nutzt ruhig den anderen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Grady
Golfschläger-Haudrauf
 
****


Skyhigh Tombstone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Vergeben
AcidWing fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #27 von: 27.02.10 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

..zu den ersten Posts:
Ja, es ist eindeutig und offiziell Dr.Kaufmann.
 


Stehe gerade vor der Leuchtturmklinik und am Schild steht: "Lighthouse Clinic- M.Kaufmann M.D.-Counseling and FamilyTherapy"
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #28 von: 27.02.10 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

Hattet ihr eigentlich auch zwei verschiedene Dhalias in einem Durchgang?

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #29 von: 27.02.10 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Meinst du...
 


die alte und die junge Dahlia?

 
Die beiden gehören zur Story und soweit ich gelesen hab haben die beiden eine eher symbolische Bedeutung.
 
Dies kann man aber wiederrum auch über Lisa sagen. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #30 von: 27.02.10 um 21:01 »
Zitieren Zitieren

Naja ich hab bei einem Freund zugeschaut und der hatte nur die Junge Dhalia beim ersten Durchgang
 


Schon mitgekriegt?


Alle Rätsel in der Eiswelt scheinen Ereignisse zu sein Die Harry Cheryl und Dhalia erlebt haben.

 
« Zuletzt bearbeitet: 27.02.10 um 21:13 von Master of Metraton »

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #31 von: 27.02.10 um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Ja einige der Sidestories die man findet drehen sich auch um

Cheryls Vergangenheit.

 


Zum Beispiel die Geschichte über das Mädchen auf einer Party im Wald.
Das Bild in dieser Textmessage sieht sehr nach Cheryl aus.

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #32 von: 27.02.10 um 21:38 »
Zitieren Zitieren



Genauso wie die Story mit dem Mädchen das mit dem Lehrer schläft wenn man die Fotos macht kann man auch ganz gut Cheryl erkennen..

 
 
 


Übrigens Heißt Cheryl hier mit vollem Namen Cheryl Heather Mason
 


Scheinbar ist auf dem Projektor im Raum 4D in der Schule eine Art Karikatur von Samael wenn man sich als eine Art Arschloch Charaktaresiert
« Zuletzt bearbeitet: 28.02.10 um 10:27 von Master of Metraton »

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #33 von: 06.03.10 um 14:41 »
Zitieren Zitieren

sheepshit schrieb (27.02.10 um 18:08):
Ich weiß, das die Alkohol-Frage nur das Ausehen der Bar beeinflusst (Drink ja = Irish Pub, Drink nein = Sportsbar) und das man vorher auf jeden Fall durch den Klamottenladen gehen soll, wenn man in die Bar will.

 
Im letzten Durchgang habe ich Alkohol verneint und ging durch den Klamottenladen, trotzdem hatte ich zum einen den Irish Pub, zum anderen konnte ich nicht rein Wink
 
Mal mehr Kleinkram^^
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
In Harrys Auto liegt ein großer Teddy
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Das Hüpfspiel auf dem Spielplatz [je nach Profil ist da ein anderes Motiv]
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Das gehört dann wohl zu dem Bild der durchgekreuzten Katze Sad
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Das Plakat an der Schule sieht irgendwie stark nach Cheryl aus.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Der komplette Eintrag von Cheryl im PC des Direktors. Leider kann man nicht sehr viel lesen. Kann jemand das Geburtsdatum entziffern?
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidhead in Shattered Memories?
Oder in größer:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Könnte allerdings auch der Butcher sein... der Kopf der einen Gestalt sieht jedenfalls verdächtig aus. Cheesy
[Das Kritzelbild hängt in dem Raum wo man die Echo-Nachricht von dem Jungen findet, der sich selbst erdrosselt hat beim Würgespiel]

Sanity: ...
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #34 von: 06.03.10 um 14:58 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das Foto vom PC mal etwas erhellt, aber auch da erkennt man nicht wirklich viel. Soweit ich sehen kann ist ihr Geburtsdatum: 27.11.1989, obwohl das auch 1949 sein kann. *nochmal genau hinblinzel*

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #35 von: 06.03.10 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

The Sanity Assassin schrieb (06.03.10 um 14:41):

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidhead in Shattered Memories?
Oder in größer:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Könnte allerdings auch der Butcher sein... der Kopf der einen Gestalt sieht jedenfalls verdächtig aus. Cheesy

 
Ich sehe da keinen Pyramidenförmigen Kopf.
Auch kann ich keinen Kopf erkennen der dem Butcher ähnlich sieht.
 
Stattdessen sehe ich wie eine langhaarige Frau mit einem Mann Han in Hand geht und in der Mitte des Bildes sehe ich ein Dolch/Messer oder vieleicht sogar einen Baum. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #36 von: 06.03.10 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

Naja da kann mir die Fantasie auch einen Streich gespielt haben Wink
Aber aufn ersten Blick sahs aus wie ein durchgestrichener Kopf, der zufällig Ähnlichkeiten mit Pyri hat. In SH4 hat man ja auch am Loch zu Eileens Wohnung einen Pyri im Muster gesehen... Grin

Sanity: ...
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #37 von: 06.03.10 um 17:18 »
Zitieren Zitieren

Irgendwo zu anfang des Spieles, ehe man die Elektronikladen oder den Modeladen betritt kann man draußen ein Plakat hängen sehen.
Auf diesem steht ganz groß: "Camera Obscura".
Vermutlich ein kleiner Seitenhieb auf die Project Zero-Reihe, da man in SM "Geister" fotografiert, wie auch in PZ.
 
Übrigens, die erwachsene Cheryl schaut der Heather aus SH3 vom Gesicht her sehr ähnlich. Ist höchstwahrscheinlich Absicht und auch keine große Sache.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #38 von: 06.03.10 um 18:31 »
Zitieren Zitieren

Dreammaster schrieb (06.03.10 um 17:18):
Irgendwo zu anfang des Spieles, ehe man die Elektronikladen oder den Modeladen betritt kann man draußen ein Plakat hängen sehen.
Auf diesem steht ganz groß: "Camera Obscura".

 
Harry kommentiert das noch mit "Nette Fotos!"^^

Sanity: ...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #39 von: 06.03.10 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Ich musste so lachen, als Harry beim Betrachten der benutzten Kondome in der Blockhütte sowas meinte wie "No bareback in the deep woods?" Ich spiele ohne Untertitel, weiß wer, was da dann auf deutsch steht? Würd mich interessieren, wie die das übersetzt haben!^^
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #40 von: 06.03.10 um 20:11 »
Zitieren Zitieren

Also rein wörtlich übersetzt hieße es "Nicht ungesattelt im tiefen Wald?"
Ich hab mir die Kondome nie lange genug angesehen um Harry nen Kommentar zu entlocken^^

Sanity: ...
AffeMitWaffe
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 76

Status: Vergeben
AffeMitWaffe fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #41 von: 06.03.10 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Bareback bezeichnet einfach den ungeschützten Geschlechtsverkehr. Grin
Die genauen deutschen Untertitel kann ich dir aber nicht sagen Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #42 von: 06.03.10 um 20:23 »
Zitieren Zitieren

Zum Geburtsdatum: Ich lese da 31.07.1983.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
JerGilbert
Eisenrohr-Schwinger

**


The whole town is falling apart...




Beiträge: 74
Bella_Cullen fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #43 von: 06.03.10 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Zu der Sache mit den Kondomen:
 
Ich glaub in der deutschen Übersetzung steht "Sogar hier nicht ohne." Bin gerade an der Stelle gewesen, aber irgendwie habe ich es wieder vergessen ...
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #44 von: 06.03.10 um 23:17 »
Zitieren Zitieren

Kondome:
Japp, er sagt soviel wie "Jetzt macht man es sogar draussen nicht mehr ohne, was?"  Wink
 
 
Zu dem Teddy im Auto:
Der absolut gleiche Teddy hängt auf dem Spielplatz an dem großen Müllcontainer in dem das verbeulte rote Fahrrad liegt. Er trägt sogar diese blau-rot-weisse krawatte wie der teddy im Auto.
 
 
und zu dem Spiel das mit Kreide auf den Boden gemalt wurde:
 
ich hatte dort ein Hangman spiel mit den Lücken:
 
S _ _ T _  R    
 
erst dachte ich an "Sister" aber das kann nicht sein. wenn man beim Hangman einen Buchstaben errät wird er in JEDE lücke eingetragen in die er gehört und das zweite S müsste somit auch dort stehen.
vielleicht hat da aber auch einer einfach nicht aufgepasst ^^ "Sister" würde so schön passen.
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #45 von: 07.03.10 um 10:13 »
Zitieren Zitieren

Zu dem Teddy in der Mülltonne sagt er sogar auch etwas wenn man vorher sich den Teddy im Auto ansah.
 
Er sagte soetwas wie "weird" oder "seltsam".

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #46 von: 07.03.10 um 10:27 »
Zitieren Zitieren

Darla schrieb (06.03.10 um 20:23):
Zum Geburtsdatum: Ich lese da 31.07.1983.

 
Vom Datum her könnte es passen, so zeitmäßig am richtigen Silent Hill orientiert. Das fand ja auch irgendwo in einem Monat statt, in dem Schneefall seltsam war, was im Juli sehr wahrscheinlich ist... Grin
 
Edith sagt: Ich meine damit so irgendwie die Geburt von Heather und etc. ich kann mich grade nicht formulieren. Also ich will auf das ursprüngliche Drama in SH1 hinaus mit dem Ausgang also... versteht man was ich meine @_@?
 
Das Jahr würde heißen, dass die Handlung 2008 spielt? 7 Jahre von Cheryl bis zum Unfall macht 1990 und nochmal 18 Jahre später...
« Zuletzt bearbeitet: 07.03.10 um 10:29 von The Sanity Assassin »

Sanity: ...
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #47 von: 07.03.10 um 14:28 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Zu dem Teddy in der Mülltonne sagt er sogar auch etwas wenn man vorher sich den Teddy im Auto ansah.
 
Er sagte soetwas wie "weird" oder "seltsam".

 
 
hmmm bei mir nicht. Dabei dacht ich noch das MÜSSTE ihm doch auffallen.
 
Vielleicht weil ich ERST am Spielplatz den Bären gesehen hab und nochmal zum Auto zurückgegngen bin.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #48 von: 07.03.10 um 19:25 »
Zitieren Zitieren

Hab' leider kein Foto gemacht, aber irgendwo (eher am Anfang des Spiels) hängt ein Plakat wo ein MC SIREN angepriesen wird für 'ne Veranstaltung. Entweder als Anspielung auf die SH Sirene oder eine Hommage an die Siren Spiele, die ja auch von einigen Leuten des Team Silents stammen. Später gibt es dann nochmal ein ähnliches auch mit MC SIREN und da ist 'ne Sängerin drauf abgebildet, das könnte sie evtl. sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #49 von: 07.03.10 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

@HOLE: Meinst du dieses Plakat ausm "Annie's"?
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Sanity: ...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #50 von: 07.03.10 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber das ist das zweite. Vorher gibt's noch eins mit MC SIREN und 'nem anderen Künstler. Du scheinst ja ordentlich Bilder gemacht zu haben. Grin
 
Apropos, kann man nicht auch mit dem Handy im Spiel Fotos machen? Also klar, aber die werden doch auf der Festplatte gespeichert, oder? Müsst' man mal direkt gucken, wie die Qualität ist und ob man da außerhalb des Spiels überhaupt rankommt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #51 von: 07.03.10 um 19:57 »
Zitieren Zitieren

Man kann Bilder machen und abspeichern, aber zumindest bei der PS2 ist der Speicherplatz auf 10 Fotos beschränkt Roll Eyes

Sanity: ...
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #52 von: 07.03.10 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

Auf der Wii auch wenn ich mich recht erinnere.

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
AffeMitWaffe
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 76

Status: Vergeben
AffeMitWaffe fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #53 von: 08.03.10 um 03:48 »
Zitieren Zitieren

Ja, ist auch auf der Wii auf 10 begrenzt.
 
Aber weiter mit Kleinkram Smiley
Habt ihr gesehen, dass auf dem Lehrerpult im Klassenraum 4D (dort wo die Projektion ist), ein blaues Buch liegt, mit dem Titel "Divine Architect", dass ein Symbol trägt, welches fast aussieht wie das Flauros?
Daneben, liegt noch eins, aufgeschlagen, aber ich kann partout nicht den Titel lesen bzw. das Cover erkennen.
Ebenfalls interessant sind die anderen Buchtitel die noch in dem Stappel liegen, vorallem im Zusammenhang mit der Samael-Projektion die man zuweilen dort vorfindet. Wink
« Zuletzt bearbeitet: 08.03.10 um 03:53 von AffeMitWaffe »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #54 von: 08.03.10 um 07:42 »
Zitieren Zitieren

Die blutige Schürze mit dem Basecap darüber in der Küche des Wonderland Burgers sah auf den ersten Blick aus als hinge da ne gehäutete Person... (liegt vielleicht an der PSP)
 
schon im Lichtkegel der Taschenlampe hatte ich diesen Eindruck, erst als sich das Teil flatternd bewegt hat wenn man Nahe genug kommt hab ich erkennen können das es sich um Stoff handelt.
 
das R I C auf dem Basecap ist dabei optisch so angebracht gewesen das die Rundung vom R und das C wie Augen aussahen von weitem...
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #55 von: 08.03.10 um 17:44 »
Zitieren Zitieren

Die Schürze ist auf den 2ten Blick eigentlich gar nicht blutig.
Wenn man genau hinsieht merkt man, dass sie nur voll mit Ketchup und Senf bespritzt ist.
Daher auch die gelben Spritzer auf der Schürze. Wink

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #56 von: 08.03.10 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

...und ich hatte schon gehofft es wäre mal blut zu sehen xD
 
 
apropos blut.
im wald beginnt die eiswelt ja in der hütte in der man den schatten das erste mal bewegt sieht und er schreiend an einem vorbeiläuft als man sich nähert. auf dem boden dort ist blut auf einem Laken...erst dachte ich an sex... entjungferung vielleicht? aber da is VIEL blut.
 
hab ich was übersehen an der stelle? (super wäre n screen aber ich hab eider keinen D: )
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #57 von: 08.03.10 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

War halt VIEL Sex. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #58 von: 08.03.10 um 23:55 »
Zitieren Zitieren

Viel Sex bei Entjungferung = mehr Blut? Häh?! ^^
 Blut entsteht auch auf dem Schlafsack im Wald.
Aber erst wenn man nah ran geht....erschreckend. Besonders das Foto was man danach per SMS gesendet bekommt!
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #59 von: 09.03.10 um 07:26 »
Zitieren Zitieren

Da war Blut?
 
meine Fresse langsam glaub ich mir is einiges entgangen, sagte ja schon in nem anderen Thread das ich vieles in diesen Echos etc kaum erkennen konnte.
 
Ich dachte SIE hat dort nach ner Feier im Wald gepennt und ihre netten mitschüler haben n Foto von ihr gemacht ums herumzuzeigen wie fertig SIE war.
 
allerdings war sie auf dem Foto nackt wenn ich das richtig gesehen hab.. hm
 
 
die Hütte war aber glaube ich nicht weit davon entfernt, oder? Das war die wo Blut an der Tür war und drinnen halt auf dem Boden bevor die Eiswelt beginnt.
 
 
 
 
Übrigens hab ich bei dem Hirsch kurz panik bekommen. man fotografiert ihn ja in der Hütte aber unter der Treppe die zur Hütte hoch führt liegt der Kadaver tatsächich. von weitem hatte ich für einen kurzen Moment den gedanken da läge eine Leiche... also ne menschliche oder sowas.
« Zuletzt bearbeitet: 09.03.10 um 07:32 von Mira »
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #60 von: 09.03.10 um 13:12 »
Zitieren Zitieren

Mir scheint auch einiges entgangen zu sein. Die Hirschleiche habe ich nur auf dem Foto gesehen
 

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #61 von: 09.03.10 um 15:33 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub das bei der party im Wald ist immer anders, je nach psychologischen Profil! Bei meiner Schwester stand in der SMS dass Cheryl ganz "wild" wurde weil sie zuviel Alkohol getrunken hatte und bei mir war es irgendwas ganz anderes Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #62 von: 09.03.10 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Es wird allerdings nirgendwo gesagt, dass es Cheryl ist. Der Name des Mädchens war "Jackie" - zumindest ist das die Person, die bei ihrer Mutter anruft. Allerdings sieht die Person auf den Bildern sehr "Cherylig" aus.
 
Und hier noch der Hirsch für alle, die ihn übersehen haben^^ [oder nicht im Profil...?]
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Sanity: ...
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #63 von: 09.03.10 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Ist mir auch entgangen - danke fürs Bild! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #64 von: 09.03.10 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Kein Problem^^

Sanity: ...
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #65 von: 09.03.10 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

die Namen die in den SMS und so erwähnt wurden waren immer anders, nur nie Cheryl oder?
 
Vielleicht hat sie dinge die sie selbst erlebt hat irgendwie auf andere projeziert... oder auf andere geschoben wenn man so will.
 
da war noch irgendwo eine sms in der es am anfang hiess "hey C..." auch ein name mit C aber nie Cheryl.
 
 
 
....hm.... ob sie vielleicht in wahrheit auch Cammie war?
 
 
 
waren eigentlich die schatten von Vater und Tochter im Krankenhaus und im Toluca Mall auch Harry und Cheryl? Das passte bei mir irgendwie nich so wirklich weils immer dieses "aber ich verwöhne sie doch nicht!" war in beiden fällen.
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #66 von: 09.03.10 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht, ob das in die Kategorie des typischen Kleinkrams gehört, aber wie ich schon in dem Thread zur dritten Therapie-Sitzung gesagt habe, ist mir aufgefallen, dass gerade die vier Fächer, denen man in der Schule begegnet (Biologie, Chemie, Astronomie und Kunst), nicht aufgeführt sind, als der Therapeut uns bittet, unseren perfekten Stundenplan zusammenzustellen. Chemie und Biologie sind durch Naturwissenschaft zwar schon indirekt vertreten, aber nicht als einzelne Fächer wählbar.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #67 von: 09.03.10 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Schätze für Cheryl wäre jeder Unterricht hölle gewesen. Hatte sie eigentlich wahre Freunde oder wurde sie NUR gemobt von allen seiten...?
 
 
aber stimmt, hatte auch etwas probleme da wirklich was tolles raus zu filtern..hab mathe aber direkt ausgeschlossen  Grin
 
 
 
 
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #68 von: 09.03.10 um 21:17 »
Zitieren Zitieren

Mira schrieb (09.03.10 um 21:03):
Schätze für Cheryl wäre jeder Unterricht hölle gewesen.

 
Das hängt vom psychischen Profil des Spielers ab. Der Therapeut äußert schließlich seinen Verdacht, wie sich der Patient, der ja Cheryl ist, während der Schulzeit verhalten hat. Bei mir hat er gesagt, dass mein Spind wohl der chaotischste von allen war und ich die ganze Sache nicht so richtig ernst genommen habe, was auch stimmt, bis auf die Tatsache, dass es in unserer Schule keine Spinde gab und sich das Ganze in meinem Fall wohl eher auf die Ordnung in meinem "Schulschrank" zu Hause beziehen würde. Bei einem Freund von mir hat er gesagt, dass er wahrscheinlich lieber mit seinen Banknachbarn gequatscht als aufgepasst hat (was der These widersprechen würde, dass sie keine Freunde oder sonstige Kontaktpersonen hatte), und auf Youtube habe ich eine Szene gesehen, in der der Therapeut so etwas sagte wie: "Dir hat das ganze Lernen wohl sehr viel Spaß gemacht." Und wer diesen Satz zu hören bekommt, für dessen Cheryl war der Unterricht bestimmt keine Hölle.
 
Andererseits geht es aber gar nicht um die Schule an sich, sondern viel mehr um das Interessengebiet, was Fächer angeht, und da kann man soziale Beziehungen zu anderen Schülern wohl ausblenden, denke ich.
 
PS: So etwas Verdorbenes und Perverses wie Mathe würde ich nie freiwillig auf meinen Stundenplan setzen!

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #69 von: 09.03.10 um 22:36 »
Zitieren Zitieren

Mir hat er gesagt ich wäre ordentlich...das is sowas von unwahr  Grin
 
Ich bezog das aber eher auf die story im gesamten. sie wurde wegen einer beziehung zu einem lehrer aufgezogen, nackt unter der dusche fotografiert...etc.
 
war nich die beliebteste schülerin.
 
 
 
 
BTW mir is grad aufgefallen... alles tote das man findet sind Tiere  Grin
 
Hirsch, Hamster, Ratte und Hund (oder Geisterhund eher)
« Zuletzt bearbeitet: 09.03.10 um 22:48 von Mira »
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #70 von: 11.03.10 um 00:53 »
Zitieren Zitieren

Mir ist noch aufgefallen, dass Harry nie mit irgendjemandem über die Eiswelt oder die Raw Shocks redet. Ich habe nicht viel von Silent Hill gespielt, aber Heather in Teil 3 spricht so ziemlich jede Person, die sie trifft, darauf an, und Henry in "The Room" muss das gar nicht, weil die Personen selber merken, was um sie herum abgeht. Aber Harry erwähnt an keiner Stelle, was ihm Komisches passiert. Direkt nach dem ersten Albtraum verstehe ich es, da war er zu aufgebracht wegen den Leuten in "seinem" Haus, aber im Auto hätte er Cybil danach fragen können, und in der Schule geht er ja gerade aus der Eiswelt raus und trifft sofort auf Michelle. Aber auch zu ihr sagt er kein Wort, erkundigt sich auch nicht, ob es ihr gut geht usw. Es ist beinahe so, als wäre er tatsächlich nur aus einem buchstäblichen "Albtraum" erwacht und würde sich nichts weiter dabei denken.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #71 von: 11.03.10 um 09:17 »
Zitieren Zitieren

Im ersten Teil dauert es auch ziemlich lange, ehe er Cybil darauf anspricht und selbst dann redet er so, als könne er es selber noch gar nicht richtig glauben.
 
In SHSM ist er eh etwas verwirrt und durch die strickte Trennung der Welten wird er wohl noch eher den Eindruck haben, dass er spinnt. Außerdem will er sicher nicht, dass Cybil ihn für noch verrückter hält also ohnehin schon, denn sie soll ihn nicht aufhalten, nach Cheryl zu suchen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #72 von: 11.03.10 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Man könnte diesen Umstand auch so deuten das diese Albträume nicht passieren sondern sich nur in Cheryls Kopf abspielen (ok wie alles aber... ich meins etwas anders)
 
sie setzen immer dann ein wenn die Wahrheit zu bröckeln beginnt. Vielleicht erlebt "Harry" das garnicht bewusst sondern die Fluchtszenen durch die Eiswelt sind nur bestandteil von Cheryls Vision...
 
oh gott ich kann das nich beschreiben  Sad
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #73 von: 11.03.10 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Meiner Meinung nach sind die Alptraumszenen Cheryls versuche ihre bröckelnden Fantasien und Erinnerungen "einzufrieren" und davon abzuhalten regelrecht zu zerbrechen und Harry ist so eine Erinnerung/Fantasie.
 
Ebenso würde ich sagen, dass Cheryl während der Sitzung mit Dr. K. mit Sicherheit nicht andauernd über Harry direkt spricht, sondern eher über die Orte die er besucht und Harry ist so etwas wie ein Avatar der beiden(Eine Art Figur die den Fortschritt des Gespräches der beiden darstelt). Während Harry zum Beispiel in  Eingangsbereich des Green Lion sich umsieht, beschreibt Cheryl dem Dr. genau was sich in diesem Bereich befand bzw. woran sie sich erinnert.

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #74 von: 11.03.10 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

ja ungefähr sowas wollte ich sagen. das das was harry erlebt also nicht so "echt" ist wie das was zum beispiel James oder Heather in SH erleben. Echt is n blödes Wort aber ich hoffe es is klar was ich meine ^^;
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #75 von: 11.03.10 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

vieleicht is das auch einfach nur die Zeit, wenn Cheryl gerade nicht beim doc is Grin also ich mein, sie wird ja wohl nicht ganze 7 stunden beim psychodoc hocken xD
nein jetzt ml im ernst, is euch mal aufgefallen, dass nach irgendeiner eiswelt (weiss nicht mehr welche)  eine Tür zu hören is, wenn man wieder zurück zum Psychater kommt... also so, als hätte einer die Tür gschlossen.
also ich denke schon, das die Terapie mehrere Sitzungen hat und das einer der Punkte war, wo Cheryl wieder gekommen is...
AffeMitWaffe
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 76

Status: Vergeben
AffeMitWaffe fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #76 von: 11.03.10 um 23:49 »
Zitieren Zitieren

Blutroter_Stahl schrieb (11.03.10 um 22:32):
Meiner Meinung nach sind die Alptraumszenen Cheryls versuche ihre bröckelnden Fantasien und Erinnerungen "einzufrieren" und davon abzuhalten regelrecht zu zerbrechen und Harry ist so eine Erinnerung/Fantasie.

 
Jap, dem würd ich zustimmen, auch auf die Raw Shocks bezogen,
die Harry/Cheryl davon abhalten sollen die Wahrheit herauszufinden, ihm aber im Grunde sonst nichts tun wollen.
Wenn ihr mal darauf achtet, werdet ihr sehen, dass wenn Harry stribt sie sich führsorglich um ihn kümmern. Sehr deutlich ist das sichtbar beim letzten Mal, also auf dem Weg zum "Leuchtturm".
Nachdem Harry zu Boden geht, bücken sie sich, streicheln ihm den Kopf und umarmen ihn.
Das tun sie aber immer, wenn er zu Boden geht, nur sonst hat man vielleicht nicht gerade die Ruhe um es sich anzugucken Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #77 von: 12.03.10 um 01:55 »
Zitieren Zitieren

Incubus schrieb (11.03.10 um 23:36):
also ich denke schon, das die Terapie mehrere Sitzungen hat

 
Ich auch, weil die Therapie am Abend beginnt, das Licht im Raum zu einem späteren Zeitpunkt aber so fällt, dass man denken könnte, es wäre Nachmittag. Das würde auch erklären, warum in Harrys Welt Tag und Nacht so schnell wechseln. Er "lebt" einfach nur zu der Zeit, wenn Cheryl beim Therapeuten sitzt. Was ich mich aber immer gefragt habe, ist, was Michelle so treibt, während sie in der Schule bis zum Abend auf Harry wartet. Ob da dann doch eine Art Klassentreffen zwischen ihren beiden Begegnungen stattgefunden hat?

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #78 von: 12.03.10 um 07:40 »
Zitieren Zitieren

Nein wie wartet nur auf ihren Herzallerliebsten, sagt sie doch.
"Ich habe ihn endlich erreicht/getroffen" oder sowas.  
 
wie die fremden Personen es in Cheryls Kopf und gescbhichte geschafft haben frag ich mich aber eh.
 
Zum einen Cybill. Die Polizistin kennt sie vielleicht von diversen Vorfällen, allerdings macht es dann nicht viel Sinn das sie sie als nette (bei mir zumindest, eventuell je nach Profil anders) Frau darstellt die Harry zwar zu behindern scheint, aber nur gewissenhaft ihren Job erledigen will.
 
Dann ist da Dahlia. Dafür das diese Frau ihre Mutter ist wirkte das zu beginn (als Dahlia jung ist) sehr danach als wären die beiden Freundinnen.
Auch Dahlia redet über Cheryl nicht wie eine Verwandte sondern wie von einer gleichaltrigen.
"Cheryl hat immer probleme", "Komm, wir besuchen Cheryl"
 
und Michelle, eine Frau die Cheryl offenbar nur vom hören-sagen kannte hat auch eine Rolle.
Sie ist allerdings hübsch, hat einen langjährigen Freund etc.  
vielleicht ist das grund genug für Cheryl ihr in ihrer story eine Rolle zu geben. (Neid? Wenn sie sich nur vom sehen kannten und bestenfalls ihre Vornamen wussten könnte das doch sein, Cheryl selbst war ja offenbar nicht die beliebteste.)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #79 von: 14.03.10 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

Im Büro des Schuldirektors stehen im Regal 'ne Reihe Shakespearbände. Erinnert ziemlich an SH3.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #80 von: 15.03.10 um 06:00 »
Zitieren Zitieren

stimmt wohl. die Bücher sind dort auch für das Rätsel mit dem Passwort von nöten. (genau wie in SH3)
 
Können diverse Dinge als Sicherheitsabfrage auftauchen.
 
Name des Hundes, Name des Sohnes, Studienfach, Ort der Hochzeit, Name der Exfrau, lieblings-Autor etc.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #81 von: 15.03.10 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Ja, sit irgendwie interessant, ich hatte nicht damit gerechnet, plötzlich teilweise andere Fragen zu haben. Das Passwort ist allerdings jedesmal gleich, werd' beim nächsten Mal ausprobieren, was passiert, wenn man es gleich eingibt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
NORG
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
  Franken
*****


Tu Fui Ego Eris




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 822

Status: Single
NORG fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #82 von: 15.03.10 um 13:10 »
Zitieren Zitieren

Bei mir gings nicht. Ich gab "sunday45" ein und es passierte nichts. Als ich dann die Fragen noch mal beantwortet hatte stands plötzlich da und ich konnte es erst dann erfolgreich eingeben. -_-

Links für Gäste nicht sichtbar
Klickt das bild an um meine Silent Hill-Sammlung anzusehen!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #83 von: 15.03.10 um 14:02 »
Zitieren Zitieren

Ach so, ist ja klar, das Program gibt einem ja ein NEUES Passwort, d.h. das eigentliche Passwort war gar nicht sunday45

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #84 von: 15.03.10 um 19:15 »
Zitieren Zitieren

hab auch auf ner hilfeseite gelesen man muss immer erst die sicherheitsfragen beantworten.
 
am coolsten fand ich die mit "wie heisst die schlampe die ich mal geheiratet habe"...vorallem weil ich den postit am PC seiner tippse erst nich gesehen hab xD
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #85 von: 10.04.10 um 13:52 »
Zitieren Zitieren

Weiß nicht mehr, wo das war, aber mindestens zweimal hängt ein Bild mit Schmetterlingen rum, erinnert an die aus Alessas Zimmer aus SH1.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und dann gibt es noch das Bild mit den Spielkarten, was auch an die Karten in der Schule aus SH1 erinnert, wenn es auch vielleicht eher mit der Alicethematik des Restaurants zusammenhängt.
 
Die Pünktchen über dem linken Bild sind übrigens von der Sensorleiste der Wii. Wusste nicht, dass Infrarot mitfotografiert wird. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #86 von: 10.04.10 um 14:16 »
Zitieren Zitieren

Oh, das ist mir auch schon aufgefallen. Möglicherweise sollte damit der Bezug zu Silent Hill 1 hergestellt werden. Während Harry mit Lisa zu deren Wohnung läuft, erzählt er ihr auch, dass Cheryl Käfer und Schmetterlinge und solches Zeug sammelt, worauf sie angewidert reagiert.
 
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Täusche ich mich oder sieht die Puppenfamilie hier (das ist der Laden im Einkaufszentrum, wo man eine Eisenbahn zu Fall bringen muss, um den Schlüssel zu kriegen) verdächtig nach Harry, Dahlia und Cheryl aus?
 
Links für Gäste nicht sichtbar Links für Gäste nicht sichtbar

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #87 von: 10.04.10 um 16:29 »
Zitieren Zitieren

Ja das tun sie! Grin
 
Die Farbe der Klamotten ist nur etwas anders.

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #88 von: 10.04.10 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Darf ich fragen, was mit dem Cursor los ist? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #89 von: 10.04.10 um 19:31 »
Zitieren Zitieren

Ja, darfst du... Ich hatte mal eine Wii, und ich habe mal Shattered Memories darauf gespielt. Allerdings hat mich diese Konsole mehr genervt als dass sie mir Freude gemacht hat, ich bin einfach nicht mit der Steuerung zurecht gekommen und habe sie weggegeben. Seitdem spiele ich Shattered Memories per Emulator auf dem Computer, und dabei entstehen manchmal komische Grafik-Bugs... Andere scheinen dieses Problem, das ich hier habe, nicht zu kennen (habe schon in entsprechenden Foren recherchiert), aber ich kann damit leben. Zwar warte ich immer noch darauf, dass sie das Spiel auch für den PC rausbringen, aber ich rechne nicht mehr damit.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #90 von: 10.04.10 um 21:09 »
Zitieren Zitieren

Oh. Da ist die Steuerung doch bestimmt furchtbar. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #91 von: 10.04.10 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Ja... Na ja, es geht. Anfangs kam ich überhaupt nicht damit zurecht, heutzutage ist nur noch das Abschütteln der Monstern leicht problematisch... Langsam hab ich den Dreh zwar raus, aber besser als jetzt wird es wohl nicht mehr gehen.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #92 von: 13.04.10 um 22:41 »
Zitieren Zitieren

wegen den Karten nochma...
als ich heute Silent Hill 1 gespielt habe, habe ich mal versucht daruf zu achten xD
naja, habe es aber wieder vergessen xP
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die 3 Karo auch bei SH1 so liegt und irgendeine schwarze Karte liegt auch schräk... also könnte hinkommen, dass es soger die gleichen Karten sind^^ werde nächstes mal genauer druf achten xD
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #93 von: 13.04.10 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Aus dem SH1 Bereich:
 
Juri schrieb (29.10.06 um 23:06):
Das geht jetzt wohl schon in Richtung Überinterpretation, aber mir kam gerade der Gedanke ...
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
In der Schule findet m an diese Karten. Sie haben nur schwarze Einsen (Asse) und rote Dreien. Und zwar mehr, als ein normales Spiel enthält. Vielleicht stellen auch diese Karten die Drei-In-Einem-Thematik Alessa-Cheryl-Heather dar. Oder wenn nicht, da ja Heather nur als Baby am Schluss vorkommt, dann so:
 
Schwarz ist Alessa - verbrannt. Rot sind Harry, Cybil und Kaufmann - eigentlich Außenstehende, dem Tode geweiht. Oder Schwarz steht für die böse Dahlia. Naja, bloß so 'ne Idee.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #94 von: 14.04.10 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

aso ok... *am kopf kratz* Grin
... naja, zumindes hatte ich mit dem Karo recht xD (für mich sah es aus wie ein karo)
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #95 von: 19.04.10 um 15:37 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht ob es hier hin passt aber ist euch mal aufgefallen bei einer Sitzung, dass das Spiel nur so und nicht anders enden kann. Die Frage ist total eindeutig die Kaufmann stellt. Ist mir jetzt beim 2 durchspielen aufgefallen. Beim ersten Mal hab ich gar nicht drauf geachtet. Jetzt wo ich drauf geachtet habe, ist ja selbst da schon ein Teil des Überraschungsmoment am Ende weg, wenn einem das beim ersten Mal auffallen sollte.
 



Bei der Highscoolfrage
 
Schlampe  
Ja oder Nein?
 
Es kann also schon mal kein Mann sein.

 
Ich weiß nicht ob es eine Bedeutung hat aber wenn man im Kino durch den Flur geht. Das Licht oben, dass blaue. Das erinnert an die Eiswelt.
 
 
 
 
 
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #96 von: 19.04.10 um 15:44 »
Zitieren Zitieren

@ Dwight: In der amerikanischen Umgangssprache wird die Formulierung durchaus auch geschlechtsneutral verwendet. Außerdem fragt Dr. K z.B. auch nach "jock", was normalerweise nur auf Männer angewendet wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #97 von: 24.06.10 um 08:36 »
Zitieren Zitieren

Hab einen Schockmoment in der Waldhütte:
 
Den toten Hirsch kennen ja alle, und e3s war auch nicht großartig schlimm...
Ich biege in den Nebenraum ein, (Der mit den Trophäen), erwarte den selben langweiligen Raum,  
 
doch stattdessen sehe ich einen Ausgeweideten Bären in einem rotleuchtenden Raum!!!
Ketten mit Haken halten die Beine auseinander und es hängt noch Gekröse dran.
 
Wenn man das nicht erwartet, denkt man sich  
 
"Ach du Scheisse!!!"

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #98 von: 24.06.10 um 08:56 »
Zitieren Zitieren

Ich bin zuerst in den Raum mit dem Bären gelatscht. Und ich kannte es schon von Vorab-Screenshots. Daher hat der mich mal so gar nicht geschockt.
 
Eigentlich schade, denn meiner Meinung nach war das der einzige Raum im gesamten Spiel der ein wenig unheimlich war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #99 von: 24.06.10 um 10:40 »
Zitieren Zitieren

Die Überraschung besteht ja eigentlich darin, dass das nicht bei jedem Durchgang so ist. Beim ersten Mal hatte ich den Bären einfach nur ausgestopft bei normaler Beleuchtung vor mir zu stehen, beim zweiten Mal lag er dann wie oben beschrieben in dem roten Zimmer. d ha'hschonntshlech guk. KANT E   ediiiiiiiiiiisauh nhhihtvon irgedwlenBn.
 
Boah, Misttastatur. Wer herausfindet, was die letzten beiden  Sätze bedeuten, kriegt 'nen Keks. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #100 von: 24.06.10 um 16:49 »
Zitieren Zitieren

Es wäre wirklich toll, wenn es solche Dinge wie das mit dem Bären häufiger geben würde; dann hat man immer Neues zu entdecken, wenn man das Spiel häufiger durchspielt und es bleibt auch eine gewisse Spannung erhalten.  
 
HOLE schrieb (24.06.10 um 10:40):
Boah, Misttastatur. Wer herausfindet, was die letzten beiden  Sätze bedeuten, kriegt 'nen Keks. Roll Eyes

 
Keine Ahnung was das bedeuten könnte, aber es steckt jedenfalls das Wort Wien (wlen) darin ;p
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #101 von: 24.06.10 um 17:34 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube der Bär war das unheimlichste im ganzen Spiel. Hätte ich nicht gewusst dass die Gegner nur in der Albtraumwelt vorkommen, hätte ich vermutet dass der Bär gleich zum Leben erwacht.  :nixwieweg:
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #102 von: 08.07.10 um 10:44 »
Zitieren Zitieren

Ganz interessant sind die beiden Mementos, die einmal Harry und einmal Cheryl darstellen, bezeichnet als Adam und Eve.
 
Kann man Rückschlüsse auf Cheryls Empfindungen ziehen. Adam und Eva waren "allein im Paradies". Sie wollte auch immer nur ihren Vater, zumindest seit der Trennung sah sie ihre Mutter ja als "Störfaktor" und sie wünschte sich ein glückliches Leben mit ihrem Vater. Vor der Trennung sah sie ihr Leben als perfekt an, paradiesisch.
 
Desweiteren kann man je nach Sichtweise argumentieren, dass Eva Unglück über sich und Adam gebracht hat, weil sie Gottes Gebot übertrat und danach auch Adam dazu brachte - die berühmte Vertreibung aus dem Paradies. Das passt dazu, dass Cheryl sich die Schuld an der Trennung ihrer Eltern und letztlich am Tod ihres Vater gab.
 
Danach war das Paradies futsch, also Cheryls Leben ohne ihren Vater nicht mehr schön und sie hat es dann ja auch einigermaßen verkorkst, vermutlich aus Mangel an Selbstwertgefühl und aus Schuld (Küchenpsychologiealarm). Im Umkehrschluss sieht sie natürlcih die Zeit mit ihrem Vater verklärt ideal - obwohl die Erinnerungen im Spiel deutlich machen, dass da auch schon nicht alles so rosig war.
 
Harry hat natürlich dazu beigetragen, dass Cheryl die Sache so sah, denn er hat sie immer verwöhnt und war der liebe Daddy, während die Mutter im PRinzip die ernsthaftere Rolle übernehmen musste, wodurch sie dann als "böse" gesehen wurde, als "Monster".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #103 von: 07.01.11 um 23:55 »
Zitieren Zitieren

Die beiden Anhänger - sind da nicht Harry und Dahlia darauf zu sehen? Oder trügt mich jetzt mein Gedächtnis^^?
 
 
Habt ihr mal auf die Bilder bei dem Test "Schlafen die Personen oder sind sie tot" geachtet?
Da steht auf jedem Bild eine Nummer: XIII und das ist - genau die Karte "Der Tod" im Tarot. Smiley

Sanity: ...
Cadecaitev_Koumei
Golfschläger-Haudrauf
  Köln/NRW
****


"Is that reality or a dream?"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 157

Status: Vergeben
Cadecaitev_Koumei fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #104 von: 08.01.11 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

Also für mich sind das auch ganz klar Harry und Dahlia, vor allem weil das gleiche Bild ja auch bei Cheryl im Zimmer steht.
 


@Velvet: Ich hatte auch den Film mit der Mutter ich glaub der hieß My dearest Mother oder so...
 
Allgemein kommt doch im Kino immer erst das Bild mit Harry und Cheryl vorm Auto, ich hab dann noch Harry gehabt, der blutend auf dem Lenkrad liegt.
 
@Mira: Du hast noch den Frosch vergessen, den man aufschneiden muss^^
 
Ach ja das erste Memento was man findet ist doch diese Glaskugel mit einem Leuchtturm, daneben steht ein kleines dunkelhaariges Mädchen und unter der Glaskugel steht sowas wie ein Licht in der Ferne...
 


Und mal von dem aufgepicksten Schmetterling im Kofferraum des roten Autos, der stark an Cheryl erinnert, abgesehen^^
« Zuletzt bearbeitet: 08.01.11 um 15:57 von Cadecaitev_Koumei »

Voll der Silent-Hill Freak(=
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #105 von: 08.01.11 um 23:52 »
Zitieren Zitieren

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber wenn man kurz vor Annie's Bar dieses Fernglas (da ist auch ein Memento drin) auf den Leuchtturm richtet, rauscht das Handy.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cadecaitev_Koumei
Golfschläger-Haudrauf
  Köln/NRW
****


"Is that reality or a dream?"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 157

Status: Vergeben
Cadecaitev_Koumei fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #106 von: 09.01.11 um 00:25 »
Zitieren Zitieren

Ah deswegen ist das so, ich dachte, das Rauschen käme deswegen, weil da ein Memento drin ist. Okay, aber so macht das natürlich mehr Sinn^^

Voll der Silent-Hill Freak(=
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #107 von: 19.05.11 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Eiserne Jungfrau schrieb (11.03.10 um 00:53):
Mir ist noch aufgefallen, dass Harry nie mit irgendjemandem über die Eiswelt oder die Raw Shocks redet..

 
Als Harry im Krankenhaus im Tollstuhl aufwacht versucht er Cybil von dem Vorfall mit der Brücke zu Berichten, der Ja eindeutig in der Eiswelt statfindet.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #108 von: 07.09.12 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

Bei mir war das "Kater vermisst" Poster von Mr. Milky gar nicht durchgestrichen. Weder beim ersten noch beim zweiten Durchlauf. :/
Mr. Milky sieht aus wie mein Easy. Shocked
Was man dafür wohl tun muss?

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #109 von: 02.01.13 um 01:30 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber ich bin grade drüber gestolpert und finde es ganz cool Smiley
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #110 von: 09.02.14 um 21:17 »
Zitieren Zitieren

Falls Euch Mrs. Stewart irgendwie bekannt vorgekommen sein sollte ... Hinweis: Man sieht sie in der Levin Street nicht zum ersten Mal im Spiel ...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Nebenbei scheint das Spiel echt empfindlich zu sein. Wie ich eben in dem anderen Thread schrieb, musste ich nochmal von vorne anfangen - hatte bis zur Autofahrt mit Cybil gespielt - und hab' alles genauso gemacht wie vorher, selbst die gleichen Sachen angeguckt ect. Aber trotzdem war gegenüber vom Diner 52 diesmal die Sports Bar, während vorher das Irish Pub da war.
 
Kann echt nur sein, dass ich minimal schneller war und daher nicht so als Bummelant eingeschätzt wurde.
 


Wenn man im Lakeview Hotel anruft, wird man aufgefordert: "Visit soon an make the Lakeview (dramatische Pause) your special place." :rofl2:
« Zuletzt bearbeitet: 09.02.14 um 21:24 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #111 von: 10.02.14 um 13:38 »
Zitieren Zitieren

Während des Spaziergangs mit Michelle zum Balkan gibt es einen Abschnitt, in dem die beiden sich unterhalten und sie erzählt ein bisschen was von sich. Hauptsächlich von ihrem Freund John, der Anwalt ist.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Vorher und nachher sind einige Schilder und Geschäftsnamen zu sehen, aber während dieses Gespräches nur diese beiden. Shocked Erst ein Irish Pub von einem John Anthony, danach eine Anwaltskanzlei. Wäre schon ein krasser Zufall ... erinnert ein bisschen an solche Geschichten, die sich Leute spontan zusammenreimen und sich dabei von irgendwas, was sie gerade sehen, inspirieren lassen.
 


Wenn man bedenkt, dass das ganze ja eh nur ein Hirngespinst von Cheryl ist ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #112 von: 10.02.14 um 14:46 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wozu ist das Zeichen an der Innenseite der Tür der Herrentoilette gut? Falls man, während man die Nudel schwingt, vergisst, welchen Geschlechts man ist? Huh
 


Velvet schrieb (09.03.10 um 15:33):
Ich glaub das bei der party im Wald ist immer anders, je nach psychologischen Profil! Bei meiner Schwester stand in der SMS dass Cheryl ganz "wild" wurde weil sie zuviel Alkohol getrunken hatte und bei mir war es irgendwas ganz anderes Smiley

 
Bei mir war sie diesmal (fast) ertrunken: "Sie lag im Wasser und hat sich nicht mehr bewegt", stand in der SMS.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Aber ich hab' dieses Mal ja auch zum ersten Mal die toughe Cybil.
 
HOLE schrieb (14.03.10 um 18:48):
Im Büro des Schuldirektors stehen im Regal 'ne Reihe Shakespearbände. Erinnert ziemlich an SH3.

 
Bild ergänzt:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 10.02.14 um 15:28 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #113 von: 10.02.14 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

Apropos Hamlet ... bei Lisa im Schlafzimmer findet man das Erinnerungsstück "Unendlicher Narr" und wenn man das ein bisschen herumdreht (was mit der WiiMote erstaunlich schwierig ist, bei allen Memoriablablas) sieht man, dass der Name Ophelia eingraviert ist.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Mit meinen bescheidenen Shakespearkenntnissen fallen mir keine so berauschenden Deutungen ein. Ophelia hatte sich erhofft, Hamlets Braut zu werden, wozu es aber nicht kam, was sie in den Wahnsinn trieb und letztlich starb sie dann bei einem Unfall und ertrank. Vorher hatte Hamlet deutlich gesagt, dass er sie nicht heiraten würde und ihr später eine Weinranke gegeben, eine Pflanze, die (im englischen auch namentlich) Reue symbolisiert.
 
Außerdem war Ophelias Tod vorher angekündigt worden, was man als kleine Vorschau auf Lisas baldiges Schicksal werten könnte, zumal der Ring ja auch von oben einen Totenkopf als Motiv hat.
 
Also ich interpretiere das so, dass Lisa für "die bessere Frau" stehen könnte, die sich Cheryl für ihren Vater gewünscht hat. Sie sieht ja in ihrer Mutter immer nur das schlechte und ich denke, sie hat in ihrer verklärten Sicht auf ihren Vater oft gedacht, dass er jemand besseren hätte finden können.
 
Wenn man das Sleaze & Sirens Ende in Betracht zöge, wäre Harry auch ein ziemlicher Schwerenöter gewesen, so dass man den Hinweis auf Ophelia in Bezug auf Lisa so sehen könnte, dass sie für die Frauen steht, denen Harry Avancen gemacht hat, aber dann doch nie was ernstes daraus werden ließ.
 
Auf jeden Fall passt der Tod durch einen Unfall gut.
 
Edit:
 
Oh Mann, einen weiteren möglichen Erklärungsansatz hatte ich vorhin ja schon gepostet. Roll Eyes
 
HOLE schrieb (10.02.14 um 14:46):
Bei mir war sie diesmal (fast) ertrunken: "Sie lag im Wasser und hat sich nicht mehr bewegt", stand in der SMS.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

 
Wenn man die Ereignisse bei dieser nächtlichen Party im Wald auf eine Erfahrung Cheryls bezieht, macht das mit Ophelia auch Sinn, die ja im Fluss ertrank.
 
Cheryls kompliziertes Verhalten als Jugendliche = Ophelias Wahnsinn aufgrund der nicht erwiderten/erfüllten Liebe
 
Cheryls Vertraunen ihren idiotischen Mitschülern gegenüber = "Unendlicher Narr"
 
Cheryls Wunsch nach väterlicher Anerkennung und die Einbildung, er lebe noch = Ophelias romantische Erwartungen bzgl. Hamlets
 
Cheryls beinahe Ertrinken bei der Party im Wald beim Ausflippen aufgrund von Alkohol- oder Drogeneinflusses = Ophelias Wahnsinn und Ertrinken im Fluss (wiederum das mit dem Totenkopfmotiv)
 
Allgemein denke ich aber trotzdem eher, dass der Ring sich auf Lisa bezieht.
« Zuletzt bearbeitet: 10.02.14 um 19:15 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #114 von: 10.02.14 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Buch im Schaufenster des Pageturners Buchladens in der Toluca Mall. Kleine Andeutung bzgl. des UFO Endes? Wink
 


Im Fotoentwicklungsladen "Photographic Memory" sind erstaunlicherweise fast alle Bilderrahmen leer ...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Hängt das vielleicht mit jemandes nicht ganz so doll funktionierendem Gedächtnis zusammen? Grin
« Zuletzt bearbeitet: 10.02.14 um 23:55 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #115 von: 11.02.14 um 10:29 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn man im Kino den Film Mother Dearest (nicht) zu sehen bekommt, kann man die Infonummer anrufen und erhält kurz was dazu erzählt.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Auch wenn es dabei sicherlich ein bisschen was bzgl. Cheryl und Daliah zu interpretieren gibt, der Grund, aus dem ich das hier poste, ist nicht der Inhalt an sich sondern vielmehr die Tatsache, dass dabei die ganze Zeit die Titelmelodie von SH4 The Room im Hintergrund dudelt, in dem es ja auch um recht ... mütterliche Themen ging. Wink
« Zuletzt bearbeitet: 11.02.14 um 10:33 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #116 von: 11.02.14 um 11:26 »
Zitieren Zitieren

Sehr gute Beobachtung und Schlussfolgerung.  
ich habe damals beim ersten durchspielen sofort diese Nr. angerufen Grin

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #117 von: 11.02.14 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

Die Schatten, die man ab und zu aufscheucht, erinnern nicht nur optisch und vom Verhalten her an diese kleinen Kerlchen:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Tatsächlich kommen sie auch genau in den gleichen Abschnitten vor wie im Original SH. Schule, Vergnügungspark, Nowhere. (Wenn ich jetzt nichts vergessen habe.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #118 von: 11.02.14 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Nutzloses Wissen 2.0:
 
Wenn man sich in der Krankenhauseiswelt verläuft und zur Treppe, wo man mit dem Rollstuhl gestürzt ist, zurück gerannt ist, ist er normalerweise noch da.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wenn man aber zwischenzeitlich drauf geht, ist er weg.
 
Und ja, das weiß ich, weil ich es vorhin in dem Abschnitt geschafft habe, mich zweimal zu verlaufen und mich plötzlich am Anfang wieder zu finden. Einmal im Kreis gerannt ohne zu sterben, dann auf der Flucht abgekratzt, dann nochmal im Kreis gerannt und verlaufen. Embarassed
 


Der Code für die Tür beim Friseur erscheint ja im Spiegel, allerdings spiegelverkehrt.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das erweckt den Eindruck als sei er von der anderen Seite geschreiben worden. Vielleicht ja sogar von irgendwelchen ... Leuten im Spiegel? Wink
« Zuletzt bearbeitet: 11.02.14 um 19:56 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #119 von: 11.02.14 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Nochmal zur Ophelia-Geschichte - ich dachte Ophelias Tod wäre ein Selbstmord gewesen?

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #120 von: 11.02.14 um 22:02 »
Zitieren Zitieren

Soweit ich mich erinnere nicht. Sie ist ja etwas durchgedreht und dann auf einen Baum geklettert, von dem sie dann irgendwie in den Fluss geplumpst ist, aber wohl nicht absichtlich. (Kann mich aber selbstredend auch irren.)
 
Übrigens heißt Daliahs Boot The Orpheus.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das ist der Typ aus dem Nick Cage Song. Grin Scherz beiseite, das ist der aus der berühmten Erzählung, in der Orpheus, um seine geliebte Eurydike aus dem Totenreich zurückzuholen, dem Hades ein Liedchen auf seiner Leier trällert (vermutlich den Nick Cage Song) und dann, weil er so schön singen konnte, seine Frau wieder mit nehmen durfte - unter der Auflage, dass er sich, während sie wieder nach oben gehen, nicht nach ihr umsehen darf. Weil sie als Geist aber keine Schrittgeräusche macht, hört er sie nicht und guckt doch nach, wo sie bleibt ... und sie muss wieder zurück.
 
Naheliegendste Interpretation: Cheryl holt sich ihren toten Vater wieder zurück, er lebt in ihren Gedanken weiter. Aber sie darf halt nicht zu genau hinsehen, sonst zerbricht die Illusion. The Orpheus ist nun das Mittel, durch dass er letztlich zu ihr gelangt, also zum Leuchtturm, aber dann verliert sie ihn dort endgültig. (Oder auch nicht, je nach Ende.)
 
Bzw. schafft The Orpheus es ja eben nicht, Harry zu Cheryl zu bringen, den Rest des Weges muss er schwimmen, so wie Orpheus Eurydike auch nicht bis ganz nach oben brachte.
 
Oder man bezieht es auf Harry und Dahlia. Cheryl erinnert sich an früher, als sie noch alle glücklich zusammen waren, und meint, ihre Mutter müsse früher mal anders gewesen sein, dass Harry sie überhaupt heiraten wollte. Die junge Dahlia aus der Vergangenheit wird also wieder belebt. Ist ja auch ein oft gehörter Rat, dass Paare, die in Schwierigkeiten stecken, sich daran erinnern sollen, was sie ursprünglich aneinander geliebt haben und so. Aber letztlich muss Harry sie doch in der Eishölle (Eishades) zurück lassen, da Cheryl sich dem Hier und Jetzt stellen muss und nicht ewig in der Vergangenheit leben darf.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Nina0291
Unbewaffnet
  Iserlohn/NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4
Nina0291 fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Kleinkram-Thread  
« Antwort #121 von: 04.06.14 um 11:03 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (10.02.14 um 13:38):
Während des Spaziergangs mit Michelle zum Balkan gibt es einen Abschnitt, in dem die beiden sich unterhalten und sie erzählt ein bisschen was von sich. Hauptsächlich von ihrem Freund John, der Anwalt ist.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Vorher und nachher sind einige Schilder und Geschäftsnamen zu sehen, aber während dieses Gespräches nur diese beiden. Shocked Erst ein Irish Pub von einem John Anthony, danach eine Anwaltskanzlei. Wäre schon ein krasser Zufall ... erinnert ein bisschen an solche Geschichten, die sich Leute spontan zusammenreimen und sich dabei von irgendwas, was sie gerade sehen, inspirieren lassen.
 


Wenn man bedenkt, dass das ganze ja eh nur ein Hirngespinst von Cheryl ist ...

 
 
 
Das erinnert mich stark an die Otto Werbung, wo die Frauen sich die Firmen einfach ausdenken, um ihre Klamotten "einmalig" zu machen  Wink

Besser ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel