Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 20:58

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Steuerung »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Steuerung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Wie findet Ihr die Steuerung?

Wii: Sehr gut! Ging mir alles prima von der Hand.     8 (17.3%)
Wii: Geht so, hatte leider ein paar Probleme.     7 (15.2%)
Wii: Schlecht, bin überhaupt nicht zurecht gekommen.     5 (10.8%)
PS2: Sehr gut! Ging mir alles prima von der Hand.     9 (19.5%)
PS2: Geht so, hatte leider ein paar Probleme.     9 (19.5%)
PS2: Schlecht, bin überhaupt nicht zurecht gekommen.     0 (0%)
PSP: Sehr gut! Ging mir alles prima von der Hand.     7 (15.2%)
PSP: Geht so, hatte leider ein paar Probleme.     1 (2.1%)
PSP: Schlecht, bin überhaupt nicht zurecht gekommen.     0 (0%)

Stimmen gesamt: 46

« Zuletzt geändert von: WHOLE am: 25.03.10 um 15:32 »

   Autor  Thema: Steuerung  (Gelesen 9476 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #20 von: 25.03.10 um 12:51 »
Zitieren Zitieren

Bis auf die Wii-Steuerung kann ich vieles auf einmal machen... Tongue Grin Beim Spielen hab ich übrigens nebenbei noch gequatscht und im LB nachgeschaut. :rofl:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #21 von: 25.03.10 um 15:31 »
Zitieren Zitieren

Hab' bei der PSP ebenfalls keine Probleme gehabt, ging an sich genauso gut wie bei Wii. Zwar kann man die Taschenlampe dann nur im Zoom steuern, aber vermisst hab' ich's nicht. Obwohl's natürlich schon sehr immersiv Grin war bei Wii.
 
Ulkigerweise hab' ich bei der PSP das Gegnerabwerfen einmal nicht gepackt, weil ich den falschen Knopf gedrückt hatte. Bei Wii hat's immer geklappt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #22 von: 25.03.10 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Zur Umfrage:
 
Wii: Sehr schlecht
PSP: Sehr gut

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #23 von: 25.03.10 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Was ich mal fragen wollte, bei der PS2 gibt es doch zwei Sticks, also schätze ich mal, dass die Steuerung nochmal ein bisschen anders ist, als bei PSP. Ist das korrekt?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #24 von: 26.03.10 um 08:03 »
Zitieren Zitieren

Ja so wirds sein. Ich hab am Anfang ziemlich genau beide Steuerungen im LB durchgelesen und fand (für mich) die Steuerung der PSP besser, daher hab ich es letztendlich genommen. Was aber genau anders war mit dem zweiten Stick kann ich leider nicht mehr sagen und das LB ist zu Hause.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Megaolf
Unbewaffnet
  Tirol
*


Dr. McNinja




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 19
Megaolf fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #25 von: 26.03.10 um 09:27 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das Spiel auf der Wii. Muss ich dazu noch mehr sagen? Die Steuerung ist grauenhaft und das einzige, was mich am Spiel wirklich gegruselt hat.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #26 von: 26.03.10 um 09:44 »
Zitieren Zitieren

lol... schön geschrieben! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #27 von: 26.03.10 um 12:15 »
Zitieren Zitieren

Woran mag es liegen, dass es bei manchen so schlimm ist und bei manchen funktioniert wie Buttercreme? An den Fähigkeiten der Spieler wird's sicherlich nicht liegen, so kompliziert ist das ja nicht. Am Spiel wohl auch nicht, das müsste dann bei allen zumindest problematisch sein.
 
WiiMote falsch eingestellt? Zu dicht an der Sensorleiste? Batterien nicht voll? (Kein Witz, ist mir schon oft aufgefallen, dass die Steuerung bei Wii nich tmehr so gut funktioniert, wenn die Batterien allmählich schlapp machen.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #28 von: 26.03.10 um 12:35 »
Zitieren Zitieren

Bei mir wars definitiv die Unfähigkeit Roll Eyes und weil ich nur alle paar Tage spielen konnte (hat nicht mir gehört). Und da musste ich mich jedes Mal neu in die Steuerung eingewöhnen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #29 von: 26.03.10 um 13:09 »
Zitieren Zitieren

Also ich gehöre auch zu denjenigen die mit der Wii - Steuerung sehr gut klar gekommen sind (obwohls erst mein 3tes Wii Game ist) Die Taschenlampensteuerung hat wunderbar funktioniert und ich denke wenn man die nicht selbst steuern kann, wie es ja auf der PSP / PS2 der Fall ist geht ein gutes Gameplay Feature verloren.. Undecided

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #30 von: 26.03.10 um 18:51 »
Zitieren Zitieren

Die Steuerung bei der PS2 war schon gut - da gibt es keinen Grund zur Beschwerde.
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #31 von: 29.03.10 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Die Steuerung von der PS2 war super (vom drehen an Radio-Rädchen abgesehen). Hab mich nach den ersten Minuten ziemlich schnell an die Steuerung gewöhnt.
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #32 von: 08.04.10 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die Steuerung anfangs schrecklich und habe entsprechend abgestimmt... Aber mittlerweile komme ich ganz gut damit zurecht, außer dass Harry manchmal ein kurzes Eigenleben führt, vor allem, nachdem er ein Monster abgeschüttelt hat. Passiert es euch auch manchmal, dass er sich, sobald das Monster abgeschüttelt ist, ohne euer Zutun ein paar Schritte in eine bestimmte Richtung bewegt? Ich finde das extrem nervig... Das Monster greift an, ich werfe es ab, allerdings meint Harry, sich gegen meinen Willen in die falsche Richtung bewegen zu müssen, wo ihn schon das zweite Monster erwartet. Bis dieses dann abgeschüttelt ist, ist das Erste wieder aufgestanden und fällt mich an, und das geht dann immer so weiter, bis ich irgendwann tot bin.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #33 von: 09.04.10 um 08:43 »
Zitieren Zitieren

Auf welchem System spielst du nochmal?
 
Bei mir (PS2) ist das jedenfalls nicht vorgekommen. Von anderen Spielen kenne ich aber das Phänomen, dass manchmal bei älteren Controllern der Analogstick leicht "haken" kann. Man denkt dann zwar, man macht nichts, aber weil der Stick minimal in eine Richtung zeigt, bewegt sich die Spielfigur trotzdem.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #34 von: 16.04.10 um 13:53 »
Zitieren Zitieren

Ps² und funzt alles super. Man merkt aber wie Megakay schon schreibt, dass es eher für Wii gemacht ist. In manchem Momenten vermisse ich die Remote schon. So viel Analogstickgedrehe und Gedrücke kann schon nach einiger Zeit etwas nerven, hihi.
 
Sunderland_100
Golfschläger-Haudrauf
  Köln/NRW
****


In my restless dreams




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Single
Sunderland_100 fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #35 von: 24.05.10 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Joa die Steuerung ist denke ich simpel und problemlos für die PS2

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shot_Gnu
VIP
Auf-Easy-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1522

Status: Single
PisdezPistol fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #36 von: 24.05.10 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Ich kam mit der Wii Steuerung nicht klar und habe mir daher die PS2 Version gekauft und fast auf einmal durchgespielt. (Zum Glück...ich war nämlich schon richtig wütend, dass ich nicht mitreden konnte.  Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #37 von: 25.10.10 um 17:51 »
Zitieren Zitieren

Die PS2_Steuerung war super. Ging locker von der Hand. Ich habe während des Spiels nicht einen Gedanken auf die Steuerung verwendet; und das zeigt erst recht, dass es nichts zu beanstanden gabSmiley

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
James.
Golfschläger-Haudrauf
  Kloten
****


You can't get away… I won’t let you!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 189

Status: Auf der Suche
JamesK fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #38 von: 25.10.10 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Wii.
 
War echt gut, ich habe mich nach ca. 20min daran gewöhnt^^ Hatte auch den Motion Plus dabei, ich halte es aber noch heute für ein Gerücht
das mit Motion Plus die Steuerung besser geht.
 
PS2.
 
Habs nur einmal auf der PS2 gezockt und ich bin froh das ich es nicht mehr tun muss. Besonders grauenhaft war es bei der ersten Flucht, da bin ich Depp ca. 5 mal gestorben. Ich sage nicht das die Steuerung schlecht umgesetzt wurde, aber ich kamm damit nicht zurecht.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #39 von: 28.10.10 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

Die Steuerung auf der Wii funktioniert, aber sie benötigt einfach eine Einarbeitungszeit.
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel