Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 22:27

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Steuerung »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Steuerung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Wie findet Ihr die Steuerung?

Wii: Sehr gut! Ging mir alles prima von der Hand.     8 (17.3%)
Wii: Geht so, hatte leider ein paar Probleme.     7 (15.2%)
Wii: Schlecht, bin überhaupt nicht zurecht gekommen.     5 (10.8%)
PS2: Sehr gut! Ging mir alles prima von der Hand.     9 (19.5%)
PS2: Geht so, hatte leider ein paar Probleme.     9 (19.5%)
PS2: Schlecht, bin überhaupt nicht zurecht gekommen.     0 (0%)
PSP: Sehr gut! Ging mir alles prima von der Hand.     7 (15.2%)
PSP: Geht so, hatte leider ein paar Probleme.     1 (2.1%)
PSP: Schlecht, bin überhaupt nicht zurecht gekommen.     0 (0%)

Stimmen gesamt: 46

« Zuletzt geändert von: WHOLE am: 25.03.10 um 15:32 »

   Autor  Thema: Steuerung  (Gelesen 9437 mal)
Cadecaitev_Koumei
Golfschläger-Haudrauf
  Köln/NRW
****


"Is that reality or a dream?"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 157

Status: Vergeben
Cadecaitev_Koumei fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #40 von: 07.01.11 um 04:46 »
Zitieren Zitieren

Ich hab auch auf Wii gespielt und muss sagen, dass es wirklich gut ging, manchmal hatte ich ein paar Probleme vor allem bei den Verfolgungsjagden, aber das lag dann daran, dass ich zu wild mit der Wiifernbedienung rumschlug und die so aus dem Bereich der Sensorleiste war. Ich hab auch eine Wii Motion Plus, keine Ahnung ob es daran lag, aber die Steuerung war ansonsten einfach nur gut!

Voll der Silent-Hill Freak(=
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #41 von: 11.09.11 um 17:48 »
Zitieren Zitieren

Passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema aber ist das normal, dass bei dem Spiel nach drei Stunden spielen oder so schon die Batterien leer sind oder liegt das an meiner Wii-Fernbedienung?
Die Batterien sind definitiv neu.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #42 von: 11.09.11 um 18:45 »
Zitieren Zitieren

evtl wegen dem lautsprecher, der oft genutzt wird ?  
 
man telefoniert ja ständig mit diesem handy rum.. also zumindest ich ruf jede nummer an, die ich find.  
 
allen voran die nummer aus der schule (glaube das war die schule...)... da stand sowas wie: "billiger sex für etwas vodka." da war ich sofort dabei  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #43 von: 11.09.11 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe an der Steuerung auf der PSP nichts auszusetzen, die ist wirklich gut. So wie's aussieht kommt die Wii am schlechtesten weg, das war mir aber schon vorher klar.  Grin

I was born to rock the world !! Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #44 von: 12.09.11 um 00:09 »
Zitieren Zitieren

Wenn man's nicht peilt, ist die Steuerung auf jeder Konsole panne. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #45 von: 12.09.11 um 14:02 »
Zitieren Zitieren

Also ich hab jetzt keine Vergleichsmöglichkeiten zur Wii-Steuerung, aber ich kann an der Steuerung ansich bis jetzt noch nichts aussetzen.
 
Außerdem hat das Spiel auf der Steuerung der PSP oder PS2 sicherlich nicht mehr den gewünschten Effekt.
Also wenn ich diese Kleinigkeiten (wie zum Beispiel das freie Bewegen der Taschenlampe oder die Anrufe über die Fernbedienung etc.) verpasst hätte, fänd ich das schon sehr schade, denn sie bringen meiner persönlichen Meinung nach ein paar Pluspunkte in einen "nicht ganz so starken" Wink SH-Teil.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #46 von: 12.09.11 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

@Gruel: Müsste an deinen Batterien liegen. Bei mir waren die Batterien nichtmal halbleer als ich es durchgehend gespielt habe.
 
@Topic: Ich habs auch auf der Wii gespielt und fand die Steuerung sehr gut. Auch für Wii-Newbs.

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #47 von: 12.09.11 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Ah, das hat sich erledigt. Der Controller ist wirklich im Eimer.
Ist aber worscht, hab mir jetzt einen geliehen und nachdem ich SM durchgespielt habe, wird die Wii eh wieder einstauben Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #48 von: 24.01.12 um 22:43 »
Zitieren Zitieren

Ich find die Steuerung auf der Wii ganz gut. Am anfang hatte ich Probleme die Gegner abzuschütteln, aber wenn man den Nunchuk mit bewegt, dann geht's - davor hat's gar nicht geklappt, warum auch immer. Hab also keine Probleme und es macht Spaß  Smiley
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #49 von: 28.01.12 um 18:03 »
Zitieren Zitieren

Also, irgendwie passt keine Antwort für mich... "Probleme" hatte ich zwar keine, aber "sehr gut" würde ich das trotzdem nicht nennen.
 
P.S.: Bezieht sich auf PS2 und PSP... auf Wii hab ich's leider nie gespielt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #50 von: 29.01.12 um 01:47 »
Zitieren Zitieren

ich würde fast soweit gehen, zu sagen, das die wii version die "original version" ist. auf der wii funktioniert das spiel einfach am besten. man merkt meiner meinung nach, schon sehr stark das es eigentlich ein waschechter wii titel ist.    ....und da muss man halt bei den anderen konsolen umsetzungen entsprechende abstriche machen. (warum krieg ich immer ne gänsehaut, wenn ich von abstrichen sprech ?  Lips Sealed )

Links für Gäste nicht sichtbar
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #51 von: 29.01.12 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

So sehe ich das auch. Der Spielspass ist mit der Wii Steuerung auch ein ganz anderer, denk ich mal. Man ist viel mehr mittendrin, statt nur dabei  Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #52 von: 30.01.12 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

silentphil schrieb (29.01.12 um 01:47):
ich würde fast soweit gehen, zu sagen, das die wii version die "original version" ist.

 
 
Was heißt hier "fast"? Das ist Tatsache Grin
 
Ich habe PS2 und PSP Version nicht gespielt. Aber die Wii-Steuerung ist das einzige, was SHSM noch zu was "besonderem" macht.
 
Also von meiner Seite gabs dafür die meisten Pluspunkte.
Als "normale" Version stell ich mir das Spiel doch sehr öde vor.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #53 von: 30.01.12 um 19:49 »
Zitieren Zitieren

Ohne die Wii-Version gespielt zu haben... ich stelle es mir trotzdem ziemlich langweilig vor. Viel mehr als "Schränkchen auf, Schränkchen zu" gab's ja eh nicht zu tun... Roll Eyes
 
Das ist natürlich bewusst übertrieben, ja ich weiß, dass es noch einiges anderes zu "Fummeln" gab und dass man auch die Taschenlampe mit der Wii-mote steuert, etc. Aber für ein Wii-Spiel sieht's mir verhältnismäßig langweilig aus. Sprich: Verschenktes Potenzial.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #54 von: 30.01.12 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Türlich türlich... Natürlich kann man mit dem Wii-Controller keine Ponys striegeln oder Bratpfannen wenden, da sind andere Wii-Spiele SHSM natürlich haushoch überlegen.
 
 
Du bist ja nur neidisch Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #55 von: 30.01.12 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Lol.
 
Nee, ist nur so dass die Worte "verschenktes Potential" das erste sind, was mir jedesmal einfällt wenn ich auf meine SHSM-Hülle gucke. Inhaltlich war's top. Spielerisch flop. Aber dass die Wii-Version die beste ist, davon muss man mich nicht überzeugen - das glaube ich ungesehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #56 von: 30.01.12 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

Um das wirklich beurteilen zu können, muss ich zugeben, dass ich wahrscheinlich zu wenig richtig gute Wii-Spiele gezockt habe.
Ich hatte immer das Gefühl, dass man aus der Wii wahrscheinlich nicht mehr rausholen kann und das es halt zu einem "guten" Standard gehört.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #57 von: 30.01.12 um 20:02 »
Zitieren Zitieren

Der große Sprung bei der Wii-Steuerung war halt Motion Plus. Ich merk das bei Zelda, die Steuerung ist um Welten besser als früher. Und die Wiimote braucht null Sichtkontakt zur Infrarot-Leiste, da Motion Plus rein über Lage-/Bewegungssensoren läuft.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #58 von: 31.01.12 um 11:10 »
Zitieren Zitieren

Ehrlich gesagt finde ich es eher gut, dass man nicht auf Deibel komm raus irgendwelche Wiigimmicks ins Spiel gepackt hat. Nebenbei fast schon ein Kennzeichen guter Wiispiele. Das mit dem Greifen und Bewegen kommt nur potentialverschenkend, weil die Rätsel dahinter lahm sind, nicht weil wiisteuerungstechnisch mehr hätte drin sein müssen. Die Funktionen, die im Spiel sind, passen wie die Faust aufs Auge und wirken kein bisschen aufgesetzt, sondern ziemlich natürlich, vom Abwerfen der Gegner über die Bedienung des Handys zum Hantieren mit der Taschenlampe.
 
Um etwas zum Vergleich mit den anderen Versionen zu sagen (habe die PSP Version): Man merkt es hier natürlich schon, dass das Spiel auf Wii ausgelegt ist, gerade bei den Rätseln, wenn man die Grabschehand dann mit dem Analogstick wie einen normalen Point & Click Cursor bewegt. Evtl. hätte man diese Situationen etwas anpassen können, damit es flotter bzw. direkter von der Hand geht, aber zumindest funktioniert es. Das Abwerfen der Monster funktioniert zwar auch ziemlich gut, hat aber schon viel stärkeren QTE Charakter als bei der Wiiversion. Umsehen mit der Taschenlampe ist etwas unhandlicher, da man dazu in den Zoommodus wechseln muss. Letztlich bleibt es wohl dabei: die Spiele funktionieren gut auch auf PSP und PS2 (denke mal, da ist es genauso wie auf PSP) aber es ist etwas vom Charakter des Spiels weg.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Yoshi_Chichi
Unbewaffnet
  Hessen
*


Blut ist in der Palästra




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 24

Status: Vergeben
Yoshi_Chichi fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Steuerung  
« Antwort #59 von: 08.04.12 um 01:01 »
Zitieren Zitieren

Ich fand die Steuerung bei der Nintendo Wii Version von Silent Hill Shattered Memories, abgesehen von den Flucht-Sequenzen, hervorragend.
 
Besonders die Steuerung der Taschenlampe, wenn noch so simpel, trägt viel zur Atmosphäre bei und lässt einen noch mehr in's Spielgeschehen eintauchen.
 
Ich würde die Bewegungssteuerung als abwechslungsreich und innovativ beschreiben, allerdings für die Wii doch nichts besonderes oder?  Huh
 
Wenn man schon keine HD Grafik erwarten kann dann doch mindestens eine gute Steuerung.
 
Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass man unbedingt noch ein paar Auf; & Zu-Mach Schränkchen eingebaut hat um die Steuerung in den Vordergrund zu rücken, denn diese ist in SHSM die halbe Miete und auch nur diese macht den Titel zu etwas besonderem.
 
 
Liebe Grüße
Yoshi Chichi
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel