Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 18:39

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Die Bosse ... häh? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Die Bosse ... häh?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Die Bosse ... häh?  (Gelesen 4597 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Bosse ... häh?  
« Antwort #20 von: 03.07.11 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

Weil's angesprochen wurde: Rätsel als Bosse zu bezeichnen, ist mMn unsinnig. es sind Rätsel. Ansonsten kann man ja wirklich alles als Boss betiteln, was eine Art Aufgabe ist und zum Erreichen des Endes getan werden muss. In diesem Falle erübrigt sich die Frage nach den Bossen dann, weil dann jedes Spiel auf jeden Fall etliche Bosse hat.
 
Zwar finde ich nicht, dass die Bosse "fehlen", das Spiel kommt auch ohne ganz gut aus, aber selbst unter Verwendung des SM Gameplays wäre einige "richtige" Bosse möglich gewesen. Bosse würde ich weiterhin einfach als nicht häufig oder gar nur einmalig vorkommende tatsächliche Gegner bezeichnen wollen, auch wenn man sie weder zwangsläufig durch Kampf besiegen oder überwinden muss, noch ihre Gegenwehr darin bestehen muss, dass sie einen bekämpfen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Bosse ... häh?  
« Antwort #21 von: 03.07.11 um 16:40 »
Zitieren Zitieren

In Legacy Of Kain - Soul Reaver hat man eben auch Bosse, die man eigentlich auch nicht bekämpft, sondern eher anders umgehen muss. Also das Beispiel, wie es auch außerhalb eines Kampfes gehen kann, wo es eben auf andere Tugenden eines Bosses ankommt. Wie gesagt, Präsentation und Persönlichkeit.
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

*****


Hier könnte Ihre Werbung stehen.




Geschlecht:
Beiträge: 621

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Die Bosse ... häh?  
« Antwort #22 von: 07.09.12 um 13:45 »
Zitieren Zitieren

Und ein Jahr später hab ich das Teil auch mal durch und kann sagen:  
Dass es keine Bosse gibt, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. o,o
Die hätte man gut und gekonnt einbringen können aber...
Ich hab SM nicht wirklich als Horrorgame empfunden, sondern als Mischung aus Adventure und interaktiven Roman. So in der Art.  
Mir haben die Bosse nicht gefehlt.  
 
Zum Thema man kann alles als Boss bezeichnen:  
Stimmt auffallend.  
 
Ich bin der Meinung SM hatte keine Bosse, und wenn ich erst durch diesen Thread drauf geschubst werden muss, dass bestimmte Situationen den Endgegner hätten darstellen sollen, dann hat das System nicht funktioniert.  
Ich bin mit "Keine Bosse" zufriedener als mit "such dir die Bosse selbst aus".

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel