Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 20.04.24 um 02:20

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Story/Fragen/Einordnung/Beziehungen?  SPOILER »

Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Story/Fragen/Einordnung/Beziehungen?  SPOILER
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Story/Fragen/Einordnung/Beziehungen?  SPOILER  (Gelesen 1893 mal)
silent hill
Unbewaffnet

In my restless dreams...

silent-bill fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Story/Fragen/Einordnung/Beziehungen?  SPOILER  
« von: 07.06.10 um 20:40 »
Zitieren Zitieren

hallo ihr lieben,  

habe mir silent hill zusätzlich zur wii version nochmal für die psp geholt und jetzt auch zum ersten mal durchgespielt. Zurückgelassen hat das Spiel sehr zwiespältige Gefühle...

Zwar ist es technisch und spielerisch, sowie atmosphärisch hammer, im Vergleich zu einem Silent Hill spiel was es ja nunmal ist, kommt aber definitiv der Horror zu kurz und das Fehlen von Endgegenern, bzw das Fehlen eines überhaupt grundlegenden Kampfsystems ist schon ziemlich krass. Außerdem ist es sehr schnell durchgespielt, was ebenfalls sehr schade ist.  

ab hier  

SPOILER!!!!!!!

ich hatte gehofft, dass die grundelemente von silent hill 1 oder zumindest die des films aufgegriffen werden, was mich halt da es ja nicht so war leider schon enttäuscht hat.  

so wie ich das verstanden habe wurde die ganze zeit über cheryl therapiert... jetzt stellen sich mir aber einige fragen so z.B.

- wenn cheryl therapiert wurde, hat SIE alles durchlebt und dachte es wäre ihr vater gewesen d.h. man spielt cheryl die denkt es wäre harry ODER spiegelt cheryl das geschehen auf ihre art und weise wieder ODER hat cheryl einfluss auf das geschehene aus silent hill 1 genommen? wären also 3 möglichkeiten

das nächste:

bei meinem ende heißt es harry hätte sie nie gekannt und sie hätte ihn ideologisiert ... denkt man an sh3 weiß man dass sie ihren vater kennt, dass sie also alles nur erfindet und er nicht da war oder ist ist doch also schwachsinn... ich weiß es gibt die theorie dass das eine alternative handlung zu sh1 ist, aber das würde allen anderen sh teilen den sinn absprechen, da sie aufeinander aufbauen. Sogar origins zeigt was mit allessa gemacht wurde etc und woraus cheryl bzw heather entstand. einene neuen sh teil zu entwickeln, in dem harry miteinmal DER MANN von dahlia ist und auf der anderen seite mit ihr rumhurt während sie jung ist, kann nicht passen. entweder er hurt rum ( hat er bei mir getan z.b. im boot ) oder er heiratet sie, dann dürfte er aber nie die hurige junge dahlia kennen lernen. außerdme würde das ja wie bereits erwähnt alles andere durcheinander bringen.  

Noch ganz wichtig für mich zumindest. die fotos die man anfertigt z.b. mädchen mit lehrer im auto, mädchen unter der dusche und mädchen mit lehrer am fenster... war das dahlia, cheryl bzw heather oder ne ganz andere?

ich könnte mir vorstellen dass das alle manipulation ist und vl sogar die heather die man sieht garnicht heather ist sondern ein teil von alessa der/die von kaufmann therapiert bzw beeinflusst wird um den zwecken des ordens zu dienen. klingt zwar weit hergeholt aber der kerl therapiert einen, und draußen steht drauf, dr kaufmann anstalt etc...und es ist ja klar, dass er mit der sekte unter einem hut steckt, könnte also sein dass das vl spielt bevor harry mason nach silent hill kommt ( was heißen würde, dass cheryl-heather das alles nur in ihrer fantasie erlebt oder vorhersieht! ) oder während ( sie versuchen mit kaufmann sie zu schwächen bzw einfach zu beeinflussen )  

KLingt wirklich heavy aber überlegt mal...

-harry war bzw ist wie ein vater für den teil von alessa den er während sh 1 sucht, dann bekommt er heather und sieht sie als tochter an....

- dahlia hat mit demm kult alessa geschaffen und wie eine ( zwar schlechte aber dennoch wie eine ) Mutter für sie gewirkt

- kaufmann hat sie medikamentiert und vl sogar teilweise betreut/therapiert

es gibt einem enge sh titel und alle haben bezüge bzw selbst wenn nicht gibt es eine timeline oder zumindest eine storyline. climax haben mit homecoming und zero gezeigt dass sie super sh titel liefern können die sich perfekt einpasen, warum sollten sie also jetzt einen total zusammenhangslosen sh titel programmieren?

hab grade auf video-game-central.com  ein interview mit tom hullet gelesen und da stand dann das hier:

I Love My Daddy – Revealing Shattered Memories’ Story ( interview )  

shsm-17

Anyone who’s spent a reasonable amount of time with Silent Hill: Shattered Memories (Wii/PS2/PSP) – and especially those who have finished it – have more questions than answers concerning the game’s story and characters.  Exercising all the freedoms that writing for a website can afford, I took these questions straight to the source for answers direct from the main man – Shattered Memories Producer Tomm Hulett.  WARNING: The following article contains frank and open discussion of the game’s story and characters – do not read if you haven’t yet completed the game.

Lawrence Sonntag: These questions are mostly going to take the form of ‘So what’s the deal with blank?’ about the story and characters.  I’ve played through it a few times, and I get the sense that there’s a lot of weight behind the characters and events, so I’m trying to piece the puzzle together.

So you finish the story and find out that Cheryl is the one in the psychiatrist’s office.  Is the implication that the game is Cheryl’s narration?  That you’re seeing the story that she’s telling to the psychiatrist?

Tomm Hulett: That’s certainly one way to view it.  It is Silent Hill so anything can happen.

Ahhh yeah, that will probably be the catch-all for most story questions.

Yeah, every question, heh.  But it could also be that Harry is like Maria in Silent Hill 2.  The town has given shape to this figure, so he would represent the ideal, given life to explore the town, whereas the real Harry was this other person.

The interesting thing is, at times the game is a projection of Cheryl’s desires or fantasies some of the time.  At other times, it seems like it’s occurring in reality.  You’ll have Cheryl imagining her father as the game analyzes the player – being obsessed with alcohol or women or whatever – but on the same hand you’ll have characters in the story telling Harry that he’s already dead.  I’m curious – those two seem at odds, and they butt heads inside the story.  Is that an intentional conflict, or are these little bits of reality starting to erode at the fantasy that Cheryl has created?

It’s definitely an intentional duality, and it goes back to the old games where you’re in this hellish world where everything is melting around you and there are monsters, and you’ll come across a character that doesn’t see any of that.  So, are they real?  Are you real?  Are you imagining things?  Do they exist?  You have no idea.  We kept that theme with Shattered Memories as the central core of everything, so that Michelle could be a girl you meet that went to school with your daughter, or Michelle could be this projection that Cheryl has because she saw Michelle with her Dad when she was little, or Michelle could be a symbol for something from Harry’s past.  There are many ways to interpret a character.  Hopefully when people play it with their profile, they feel connected to that version of the game.  They can draw their conclusions based on what they saw.

shsm-13

Huh, so is there a legitimate canon idea for who represents what?  Is it intentionally crafted such that any character could mean a variety of things to any player depending on how they see it?

We definitely have multiple things each character can mean.  Not like mean to everyone, but like I said, Michelle could mean this or this other thing.  Certain profiles will lead them one way or the other.  For example, in one Dahlia is clearly Harry’s wife, or past Harry’s wife, or something.  In another, profile’s dialogue, she basically says ‘I know OF Cheryl,’ like someone he’s seeing on the side.  There’s a little bit of ambiguity to things like that where you’re not quite sure what it means.

Ah yes, I was going to ask about Dahlia.  I imagine that out of all the characters in Shattered Memories, she’s probably invoking the most questions.  I was going to ask – is Dahlia supposed to be Cheryl’s mother?  She’ll talk about knowing Cheryl and Harry, but is always very resistant to talk about their history, which implies something bad happened.  Then there’s that one point where you walk in on Dahlia and she’s much older, and it’s almost like the timelines match up.  But then when you get to the end of the game, and see who is presumably Cheryl’s mother, it doesn’t look like Dahlia.  I was going to ask – is Dahlia Cheryl’s projection of her mother?  I assume the answer will be something like ‘It could be, maybe.’

That actually surprised me.  We weren’t really ever thinking along those lines.  As soon as people begin the game, they begin this whole ‘Cheryl’s in love with her father, and she’s projecting herself as her mother.’

That was my thought too, actually.

I guess it’s valid since so many people feel that way…

[laughs]

And maybe Climax slipped that one in under my radar, but I never thought that until I read it online.  It’s interesting, Silent Hill at work I suppose.

shsm-15

Hey, and the fact that that can happen is the mark of a successful Silent Hill game.  People can take it and think about it, come up with ideas that are different.  The fact that it plays on a person’s ideas about relationships and stuff like that… Maybe these theories that Cheryl is in love with her Dad say more about the players than the game.

One interesting thing about Dahlia, or one of the things she brings up that a lot of people haven’t noticed about the game, is that it actually follows the exact course of the original Silent Hill.  After the School you have the church where you meet Dahlia, you find out that she’s Cheryl’s mother, though Cheryl was a girl named Alessa.  And then in Shattered Memories, after the school you have the church, where you meet Dahlia, who turns out to be Cheryl’s mother.

You can trace both games that way; they sync up really nicely.  It’s always funny when I read comments that say ‘Shattered Memories is nothing like the original game.  They’re totally different.  They only have a couple of character names.’  It’s like, ‘Well yeah, but they’re really similar.  Look at all these similarities.’  People haven’t noticed that, they may want to replay and check it out.

Speaking of similarities to Silent Hill, like you were saying before, you guys dropped out all the story about the cult.  Personally, I can understand why, because that was never one of my favorite parts of the games anyway.  I’m interested why you guys made that decision.

We’re hearkening back to the Silent Hill 2 idea that the game you play is in the head of the main character, or reflects their inner person.  That game wasn’t really continuing the story of Silent Hill 1.  It was more seen through this character.  The first thing we thought when we were redoing the first game was ‘What can we change, what can we make different?  What if we did the first Silent Hill more similar to Silent Hill 2, where it’s not about these outside forces, it’s about this inner world.’  The cult didn’t fit in to that idea, and the cult’s been featured in so many games that we wanted to  see where else we could go with it.

shsm-12

It just occurred to me that the Silent Hill games cycle – there was the team that made 1 and 3, and the team that made 2 and 4.  It seemed to me that the team that made 1 and 3 were focused on the story of Silent Hill with the cult and all that, and then the team that made 2 and 4 were of the Shattered Memories approach.  Then you have what you could call 5 and 6 that continue that back and forth – that probably wasn’t intentional, but I guess that means that the next Silent Hill will be back to Pyramid Heads everywhere and rusted metal grates.

[laughs] I hope not.  Rust pyramid-headed nurses.

So instead of the traditional nightmare Silent Hill, if you can even call it that, where you have bleeding walls and stretched-out tanning flesh around, you guys went with ice.  Was this a thematic decision?  Was it technical – like was it easier to render ice?  What were all the artistic and thematic ideas behind using ice instead of the traditional nightmare Silent Hill?

Early on we were still thinking what we could do on the Wii.  We thought that you always see Silent Hill in the same season – there’s no differences to the town.  It would be interesting to see what the snow would do to the area, and how scary would it be in the snow?  When we pitched it to Climax and they linked on to that idea, and thought the original game was snowing out of season, so if we’re re-imagining the original game, we could take that further.

Their effects programmers were excited to render all the snow, which turned out very well.  And that, combined with my favorite idea from the other games that everyone sees a different nightmare world – in Silent Hill 2 you meet a girl named Angela who sees a firey world, and at one point you end up seeing the world through her eyes, so there’s a cool scene with that.  I always liked the idea, but each game basically features the same rusty world.

I wanted to explore what that would could be, because the rusty world isn’t scary anymore.  We all know what it looks like, we all know these chain link fences that we’ll be walking on, and we all know that there’s going to be flesh on them, and we all know there’s going to be fire beneath it.

[laughs]

Climax took the snow concept and and said ‘Ok, it’s snowing outside, maybe the nightmare world could be this icy hell.  It’s very lonely, and you’re isolated, and we can do cool ice effects.’  Pretty much every factor entered in to making the nightmares, and hopefully in future games we can do even more different nightmare scenes.  There’s lots of scary things out there to explore.

shsm-11

Speaking of the freeze-over moments, about two-thirds of the way through the game, they always seem to happen at the most inopportune times in terms of who’s talking and what they’re about to say.

[laughs]

It’s that way where ‘Oh!  But the real killer is *blargh!*’  I was curious – is this just a convenient device to build suspension or do these freeze-overs happen because the truth is about to be revealed?  So it’s like Cheryl’s trying to protect her fantasy from reality.

You pretty much have it figured out with that.  It factors in to what Cheryl’s doing in therapy.  Just as you’re about to realize the truth, those devices that you’ve used your whole life kick back in.  You hide back in your fantasy world.

Ah ok, that makes sense.  Speaking of the nightmare segments, as I played, the monsters that chased me changed form, but when my girlfriend played they didn’t.  By the end of the game, my monsters had these weird puzzle piece heads that were detached and floating around.  I was curious – what things prompt these changes, and do different monsters represent something?

They all represent your psyche profile, and each nightmare looks at your profile and changes the monsters accordingly.

Can you give a few examples of what monsters appear when a player is profiled a certain way?

If your Harry is a pervert, you get the sexualized monsters.  If you get a drunk, substance-abusing Harry, your creatures are rotting away.  If people’s aren’t changing at all, maybe they’re indecisive and keep leaning back and forth between different extremes.

When it comes to the subtle permutations in the game – that had to get exponentially complicated.  Tracking people’s progressions, the decisions they make, and how that can influence clothing and conversations and posters… how was that ever managable?  I imagine a state diagram or a flowchart that filled a whole book.

[laughs] Yeah it was pretty complicated, and there was a lot of voice work to do.  Fortunately, that was the lead designers problem and not mine.

Nice.

I just had to make sure he pulled it off properly.

I can only imagine – if you had six or more different versions of the same phone call with subtly different wording.  Did storage ever become an issue for all that audio?  I guess since it was played through the remote speaker, it didn’t need to be super high quality.

That was the saving grace – it’s supposed to sound like a cell phone call, so it doesn’t have to be perfect.  The real trick is that the game is streaming and there’s no dedicated load space.  The game never pauses and says ‘Now Loading.’  Making sure that all the data was where it needed to be in an area – there’s maybe five phone numbers to call, and you get two voice mails, and it has to figure out which one you’ll get and make sure it’s in memory – that was the tricky part.

shsm-14

That reminds me of one thing – what’s the deal with Lisa?  I’ve tried coming at it from a number of angles but I can’t figure out what she means to the story.  Could you give a little insight as to what she’s all about?

Lisa is the fan-favorite character from Silent Hill 1, and everyone will talk to you very dearly about her.  She appeared in Origins and had some scenes that fans of the original didn’t like, so there was a big outcry from them about how Climax had ruined Lisa forever.  Since this was a reimagining of the original game we had to include Lisa.

For her significance, I’ll just say that she’s clearly someone who Harry wants to take care of and nurture, so that may be something she represents.  In the same way that fans want to take care of her and make sure nothing bad happens to her.  But, in the first game, she dies, so it was sort of an exercise in how much can fate change this time?  How much effect can you have on how things play out?

Could also be a statement on how poor of a caregiver Harry is.

[laughs]  Yeah there’s that too!

What’s kind of scary – when my girlfriend was playing, she forgot by the time she got to the cabinet what pill she was supposed to get.  I’ll have to remember to never ask her to get me medicine.

So you learned something very important!

It’s interesting…  the spirit that I came into the interview seems counter to what the game is all about, wanting specific answers and explanations.  That gives me even more to think about though.  Thanks for sharing all your experience and insights!

Thanks to Tomm Hulett for sharing his time and expertise, and to Jay Boor for arranging the interviews!  For more information behind Shattered Memories, make sure to read the previous interview discussing the game’s development and inspirations.

Silent Hill: Shattered Memories (Wii/PS2/PSP) is out now in the US and is due out in Europe and Japan on March 10, 2010.  Fans of this brand of horror on the Wii may also want to check out Konami’s upcoming Calling, releasing March 9, 2010.

No related posts.

« Zuletzt bearbeitet: 07.06.10 um 21:40 von silent hill »
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil

For me... it is always like this...

Sternzeichen:

Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Story/Fragen/Einordnung/Beziehungen?  SPOILER  
« Antwort #1 von: 08.06.10 um 09:33 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
ich weiß es gibt die theorie dass das eine alternative handlung zu sh1 ist, aber das würde allen anderen sh teilen den sinn absprechen, da sie aufeinander aufbauen. [...] außerdme würde das ja wie bereits erwähnt alles andere durcheinander bringen.

Also, meiner Meinung nach ist das nicht bloß Theorie, sondern Fakt. Und das Interview bestätigt das eigentlich nur.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
silent hill
Unbewaffnet

In my restless dreams...

silent-bill fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #2 von: 08.06.10 um 17:29 »
Zitieren Zitieren

ich würde ja sagen gut dass könnte passen aber da stören mich ehrlich gesagt zu viele details die diese schlussfolgerung nicht zulassen  

wäre alles eine alternative zu sh 1 wäre der ganze kram mit harry nie passiert, heather würde nicht mit harry in sh 3 zusammenleben, alle sh teile wären storytechnisch sinnlos bzw nichts mehr wert und heather wüsste garnichts über dahlia, kaufmann, lisa oder irgendwelche anderen personen aus der sh reihe.  

ich könnte mir noch eher vorstellen dass heather sich nach silent hill 3 therapieren lässt und alles versucht zu verarbeiten und der arzt in sh: sm nicht kaufmann ist, sondern sich der kreis nur schließt wenn man vor kaufmanns klinik steht, da sie da selber erkennt bzw der spieler wer hier therapiert wird und in welche richtung das ganze wirklich geht.  

alternativ dazu könnte ich mir noch vorstellen dass kaufmann heather therapiert diese aber nicht weiß dass er in allem mit drinnen steckte und der versucht ihre erinnerungen zu manipulieren da er weis dass sie ihm gefährlich werden könnte, da er mit drinnen steckte.  

heather ist schließlich zum teil alessa bzw cheryl wie man in sh 3 ( geburt des kult gottes und wiedergeburt von alessa bzw cheryl weiß )   so könnte heather z.b. auch einfach nach silent hill zurückgekehrt sein um mit ihrer vergangenheit aufzuräumen.  

dahlia ist nicht heahters bzw cheryls mutter sondern wenn dann eine illusion die heather von dahlia hatte weil sie sie nicht wirklich kannte und z.b. grunerinnerungen von alessa in sich trägt und diese zu einem willkürlich bild zusammenpuzzelt und mit harry verbindet oder dahlia ist cheryls bzw heathers vorstellunge oder geformte version einer mutter bzw von sich selber.  

harry ist entweder heathers vorstellung da sie ihren vater aber kannte oder kennt könnte es genauso sein, dass sie die erinnerungsfetzen durchlebt die alessa bzw die alte cheryls uas sh 1 hatten als harry diese gesucht hat. d.h. sie weiß unterbewusst dass harry durch die hölle gegangen ist um seine tochter zu retten, deren wiedergeburt am ende von sh1 sie ist. die letzte möglichkeit wäre dass harry einfach nur ein trugbild  ist, dass in silent hill erschaffen wurde als resultat seines handelns oder abbild seiner persönlichkeit, die teil von silent hill geworden ist. seine werte  etc haben dann sozusagen einen neuen harry geformt, der auf der suche nach seiner tochter ist. - ähnlich der aussage im interview
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #3 von: 09.06.10 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Zu deinem ersten Absatz: Nur, wenn man sich nicht nicht damit abfindet, dass SM nichts mit dem Rest zu tun hat. Im Grunde ziehst du einen Zirkelschluss.

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Black_7
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Crailsheim/Baden-Wür

Hey you, Hey you Devils little Sister....

Sternzeichen:

Black_7 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #4 von: 18.07.10 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

Ich hab kurz ne frage, also ich hab noch nicht ganz verstanden was Harry eigentlich ist. Ich weiß net, ich hab des Spiel jetzt schon vlt. 5 mal durchgezockt, aber ich komm nicht so ganz hinter die Story.

Ist das so richtig, dass Harry bei dem Autounfall gestorben ist und aber als Geist weiter lebt und als Geist vergelich seine Tochter sucht?? Kann das so richtig sein?

Gruß

Sascha

its starting over
cant stand this over
god is gonna take me out
my time is over
this time is over
why is this over god is gonna take me out
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #5 von: 19.07.10 um 11:46 »
Zitieren Zitieren

Edit: habe gedacht, es ginge um SH1. Grin

Also in SHSM spielt man eigentlich gar nicht als Harry oder Harrys Geist, man erlebt nur eine Fantasie von Cheryl. Wie Kaufmann sagt, den Harry, wie wir ihn erleben, hat es nie wirklich gegeben, er ist nur ein "Frankensteinmonster", dass Cheryl sich ausgedacht hat, um sich an ihren toten Vater zu klammern.
« Zuletzt bearbeitet: 19.07.10 um 11:50 von WHOLE »

Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #6 von: 19.07.10 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

Kann es sein, dass du gerade von Teil 1 gesprochen hast und nicht von Shattered Memories?
Ansonsten bin ich jetzt verwirrt... Huh

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #7 von: 19.07.10 um 11:50 »
Zitieren Zitieren

War ja klar, dass da noch einer antwortet, ehe ich es korrigieren kann. Roll Eyes Grin

Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #8 von: 19.07.10 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Also, wenn du deine Weste rein halten willst, ich kann ja meinen Beitrag auch noch mal editieren... Grin

Black_7
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Crailsheim/Baden-Wür

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #9 von: 21.07.10 um 23:06 »
Zitieren Zitieren

aha ok danke, also sind die Personen z.B. Michelle auch nur reine Fantasie von Cheryl? Im grunde ist alles nur Fantasie von Cheryl, bloß was hat die Eiswelt mit Cheryls Fantasie zu tun?

its starting over
cant stand this over
god is gonna take me out
my time is over
this time is over
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #10 von: 22.07.10 um 16:33 »
Zitieren Zitieren

Lisa und Michelle sind nicht bloß Fantasie, nur so, wie sie im Spiel vorkommen, gab es sie nicht. In dem einen Ende sieht man, dass Harry sich mit den beiden im Schlafzimmer vergnügt hat.

Schon 'ne schlimme Vorstellung, dass seine Tochter das Video nach seinem Tod gefunden hat ... Shocked

Black_7
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Crailsheim/Baden-Wür

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #11 von: 22.07.10 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Mhm....bloß was für mich unverständlich ist warum is in cheryls fantasie noch die eiswelt vorhanden und monster?

UNd die gesammelten erinnerungen die hat cheryl schon irgendwo her gehabt und bildet sich halt ein die sind von ihrem dad, richtig?

its starting over
cant stand this over
god is gonna take me out
my time is over
this time is over
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #12 von: 22.07.10 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Das Silent Hill im Spiel ist Cheryls Gedankenwelt. Personen und Gegenstände die in dieser Welt vorkommen sind Bestandteile ihrer Erinnerung bzw. das was sie nach dem Autounfall erlebt hat.  
Und Shattered Memories ist zwar ein gutes Spiel, aber kein Silent Hill und ich würde es auch nicht krampfhaft versuchen in die Timeline einordnen.
Black_7
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Crailsheim/Baden-Wür

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #13 von: 22.07.10 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Ah ok danke.

its starting over
cant stand this over
god is gonna take me out
my time is over
this time is over
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #14 von: 22.07.10 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Mit dem Eis kann man halt nur metaphorisch was anfangen, obwohl's da nicht so viele Anhaltspunkte gibt, was genau damit gemeint sein könnte.

Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #15 von: 22.07.10 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

Könnte so einiges sein:
Die Kälte symbolisiert möglicherweise die Gefühlskälte die Cheryl nach dem Tod ihres Vater empfand.
Außerdem war es das Ausgangswetter des Spiels / die Ursache des Unfalls. Atmosphärisch gibt es natürlich auch viel her. Dunkelheit, Sicht durch den Schnee getrübt, Schritte werden gedämpft und Landschaften wirken ausgestorben.  
In der Eishölle war die ganze Geschichte erstarrt. Der Selbstschutz von Cheryl --> die Erinnerung an ihren Vater darf nicht gelöscht werden.
ChristopherDaSilva
Unbewaffnet

I would find my daughter... tell me where is she ?

Sternzeichen:
ChristopherDaSilva fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #16 von: 06.08.10 um 10:21 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das Spiel mal in dem Sinne mit dem anderen spielen verglichen und dann ist diese Theorie bei rausgekommen :

Ich habe mich gefragt warum Cheryl wohl 1. nach Silent Hill freiwillig zurückkehrt wenn sie doch so eine große Angst davor hat und 2. Warum geht sie dann bitte auch noch zu Dr. Kaufmann Huh Gerade er der doch ich sag jetzt mal ihr wirckliches "Ich" so gefoltert hat Huh  
Aber wenn alles nur reine Fantasie Cheryl`s ist dann wird einiges verständlich.
Wer Silent Hill Spiele spielt weiß auch über Alessas Kräfte... Sie kann Dinge verändern und geschehen lassen... und wie wir auch wissen ist ein Teil von ihr in Cheryl... hat uns denn je ein Spiel bewiesen das Cheryl nicht in bestimmten Gemütslagen nun auch diese Kräfte beherrscht ? Nur halt nicht so blutig und extrem wie Alessa ? Nein sogar das Gegenteil im 3. Teil wurde uns bewiesen.
Z.b. die Personen sind ein wichtiger Anhaltspunkt. Und ich denke auch Lisa (obwohl sie nur ein Kurzauftritt hat Smiley ) spielt hier eine tragende Rolle... Denn das Blut läuft ihr über ihr Gesicht genauso wie im 1. Teil... Und im 1. Teil ist sie dort so "gestorben" weil Alessa nunmal keine weiteren Erinnerungen an sie übrig hat... Sie hat sich um Alessa gekümmert und sie verarztet und dann... hat Kaufmann sie ja irgendwie getötet oder so... weil sie ja unter Drogen stand und das alles nicht mehr wollte (Ich glaub so war das doch im 1. Teil oda (jetzt zwar net im Spiel zu sehen aber das war irgendwie die allgemeine Theorie der gesamten Gamer  Grin) ) Und da Lisa ja nur eine Erinnerung von Alessa sein kann (da Cheryl sie ja eigentlich nicht kennt) muss es ja was mit ihrem Gedankengang zu tun haben.
Es ist als ob es ein Battle zwischen Cheryls Fantasie und Alessas ist, um mal auf die Eiswelt zu kommen... Ich habe mal darauf geachtet wann und wo die Welt einfriert... Etwas seltsam ... ständig wenn mir jemand versucht die Wahrheit zu sagen gefriert alles... jedesmal wenn Harry seiner Tochter wenigstens sinnlich ein Stück näher kommt... Entweder ein Zeichen daraufhin das Cheryl nur noch fantasiert und es wie eine "Gewissenslücke" ist oder das Alessa ihr sozusagen im inneren sagt "Oh ja dein Daddy war ein Schwein und er hat mit Dahlia geschlafen" (die Szene auf dem Boot... räusper..) und Cheryl sich vllt. sagt " nein hat er nicht... nciht mit dieser Frau..." Und das dass Ergebnis dieses inneren Seelenkampfes eine eisige Welt darstellt. Nämlich die in der Cheryl die Wahrheit nicht wahr haben will. (Es geht auch andersrum  Grin) Das würde auch erklären warum die Dahlia einmal jung und wild ist und auf einmal alt und Harry an seine Ehe erinnert. Die Gedanken zweier Menschen... Alessas und Cheryls vielleicht. Das würde zum Beispiel auch den Einfluss der Psychotest erklären ... Denn Alessa z.b. macht sich die Welt so wie sie sie kennt oder wie sie sie sieht. Und wenn Cheryl nun auch diese "Macht" besitzt, dann würde das auch erklären warum man das Haus ausmalen kann und die selben Farben das Haus der Familie im Spiel hat... Denn so stellt sich Cheryl das ja nunmal vor. Ob Kaufmann nun lebt oder auch nur Fantasie ist... darauf bin ich noch nicht so gekommen... aber im Sleaze & Siren Ende kommt Harry ja nunmal rein (schon komisch das Dr. K nix sagt... also entweder sieht er ihn nicht WEIL es Cheryls Fantasie ist ODER er ist auch schon verschwunden denn Harry gefriert ja auch als er zu Cheryl geht... und ist weg... Danach hab ich auf ein Kommentar von Dr. K gewartet aber es kam keins...  Cheryl konnte ja nun auch noch anscheinend rausspazieren und ihre Erinnerungskiste wegpacken...
Fazit:  Cheryl scheint ALLEIN in SILENT HILL zu sein und denkt sich das alles nur aus auch Dr. K und will das geschehene verarbeiten... natürlich bervorzugt an ihrem Lieblingsort (vllt. auch Alessas) nämlich im Leuchtturm...  
PS: Dieser innere Gedankenkampf zwischen Cheryl und Alessa kann z.b. auch an den Tod von Harry deutlich werde.
Cheryl weiß nämlich das ihr Vater (SH 3) von Claudia umgebracht wurde... Alessa weiß das aber EIGENTLICH nicht sondern nur das er sie oder zumindest ihr Geist im 1. Teil fast umgekarrt hätte... Sie könnte also spekulieren er sei bei einem AUTOUNFALL gestorben. ODER
Die Filmtheorie wurde verwendet... dass wer stirbt nach Silent Hill gelangt und dann nicht mehr rausfindet und es wie eine Hölle ist... denn es wurde ja auch schon spekuliert das Rose ( SH Film) tot sei und nicht mehr da rauskommt.
Dann wäre Harry wircklich gestorben beim Autounfall... und dann müsste man wohl neu spekulieren und das in nem anderen Licht sehen...

Ich glaube jedenfalls nicht das man Silent Hill so umändern wollte ohne es mit anderen Teilen zu "verbinden"... Somit würde man wohl auch kaum einen neuen Tod für Harry erfinden... Also entweder so oder so  Grin  
So die Theorie aufzustellen hat echt lange gedauert  Grin Sollte ja nur ne Anregung sein... ob es die Wahrheit ist werden wir als Laien ja wohl kaum erfahren Roll Eyes Wie schon im Interview gesagt... In Silent Hill kann halt alles möglich sein (zumindest so ähnlich und auf englisch XD)
« Zuletzt bearbeitet: 06.08.10 um 10:24 von ChristopherDaSilva »

Alessa why are you coursed my daughter.
She looks like you but she is not your own flesh and blood. She is my daughter.
Neyl
Unbewaffnet
  NRW

In my restless dreams...

Sternzeichen:
Neyl fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #17 von: 08.10.10 um 16:10 »
Zitieren Zitieren

Ich hätte da auch ein paar fragen, ich habe das Spiel zwar 1x durchgespielt würde es auch gerne öfters durschspielen nur die Konsole gehört meinen älteren Bruder und ich will ihn damit nicht nerven das ich das spiel noch mal durchgehen kann.
Das Meiste habe ich ja aus dem Spiel verstanden, das Harry nur ein Trugbild von den Gedanken von Cheryl ist. Nur verstehe ich nicht die verschiedene Enden, Und was hat die Polizei damit zu tun? Warum kann sie ihn sehen ?  
Die verschiedenen Enden kapiere ich  nicht weil, es gibt ja auch 3 verschiedene ende in dem Raum von Dr.k . 2x wird er auch zu Eis und 1x exestiert  er einfach weiter (Das heißt so weit ich weiß Hero forever das ende)?!
Und was bringen mir die Erinnerungen?

Alles in einem war das Spiel echt schön und ganz ehrlich ich war am ende Schockiert. Das Mädchen kann einen Leid tun und Harry genau so, vor allem das Lied am ende ist traurig : Links für Gäste nicht sichtbar

Mfg Neyl
WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #18 von: 10.10.10 um 13:57 »
Zitieren Zitieren

Nicht nur Harry, die ganze Geschichte ist nur ein Trugbild, dass Cheryl sich zusammenreimt. Daher ist es auch unwichtig, ob die Polizistin ihn sieht oder nicht, da es eh nicht wirklich passiert. Dass er mal verschwindet, mal bleibt, hängt einfach damit zusammen, ob Cheryl "loslässt" oder eben nicht.

WHOLE
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #19 von: 20.10.14 um 13:19 »
Zitieren Zitieren

Hab' gerad' nochmal ein bisschen über Shattered Memories nachgegrübelt ... eigentlich hätte mir die Story noch besser gefallen, wenn Harry nicht gestorben wäre, sondern seine Familie einfach nur verlassen hätte. Klar, das hätte ihn negativer dastehen lassen, aber den Mut hätte man ruhig haben können, wo eh schon so viel gegenüber SH1 verändert wurde.

Finde, dieser doppelte Verlust "Scheidung, dann Tod durch Autounfall" nimmt dem ganzen so ein bisschen die Drastik. Er hat sie halt nicht wirklich verlassen, sondern ist gestorben. Wenn Harry einfach nur abgehauen wäre, das wäre irgendwie noch trauriger gewesen.

Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel