Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 11:25

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Rätsel im Kunstraum »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Shattered Memories
(Forum Moderator: WHOLE)
   Rätsel im Kunstraum
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Rätsel im Kunstraum  (Gelesen 4644 mal)
Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Rätsel im Kunstraum  
« von: 04.03.10 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

joa... wie seit ihr darauf gekommen? ich habe das voll nicht gecheckt xD
ich habe die Figuren so hingelegt, wie auf dem Bild (oh gott haben mich die Schwäne aufgeregt... andauernt sind sie umgefallen Angry) doch irgendwie geschah nichts xD naja, habe ich sie so hingestellt, sodass es von der Sicht des Mahlers so wie auf dem Bild aussieht. passierte auch nichts^^ ich wusste einfach nicht, dass das nummern sein sollten, also habe ich youtube geguckt und plötzlich is mir das klar geworden xD
naja, aber selbst als ich es wusste habe ich keine Zahlen erkannt *grins*
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #1 von: 04.03.10 um 20:23 »
Zitieren Zitieren

Die Zahlen hab ich schon erkannt, aber ich hab länger nicht gecheckt, dass ich die auch anrufen muss. Beim ersten Mal war ich wohl im Astrologie-Raum (weiss gar nicht mehr was man da machen muss) - das mit dem Kunstraum hatte ich vorgestern das erste Mal. Aber als mir die 555 auffiel, hab ich angerufen und die Tür war auf.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #2 von: 04.03.10 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Das einzige was mir Probleme gemacht hat war die 5. Dieser komische Schraubstock, das war alles, aber kein 5 gewesen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Incubus
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Silent Hill
*****


Ba...ru...sa... ...mi...ko Essig




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1220

Status: Hoffnungslos
Incubus fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #3 von: 04.03.10 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

naja, ich war beim erstenmal halt beim Kunstraum... und joa, da habe ich noch nicht gecheckt, wie oft man das Handy brauch xD
als ich dann beim Astrology war, habe ich es natürlich gleich gecheckt xD irgendwo muss ne nummer sein habe ich gedacht^^
 


EDIT:
und die Schwäne sahen nicht aus wie ne 6 xP und die Figur sah auch nur grob wie ne 4 aus^^
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #4 von: 05.03.10 um 09:21 »
Zitieren Zitieren

Die Zahlen hab ich sofort erkannt - damit hatte ich keine Probleme. Man musste sie nur "richtig" drehen und hinstellen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #5 von: 05.03.10 um 11:45 »
Zitieren Zitieren

Alles eine Frage des Lichteinfalls. Dass die Schwäne eine 6 ergeben sollten hatte ich nur erkannt, weil ich von links Licht auf die Formation warf. Die Zahl lag dann gekippt...
Nur die letzte Ziffer machte mir Probleme, also versuchte ich diese nach dem Ausschlussverfahren herauszufinden. Dass man an der "5" mehr verstellen konnte, als nur das Runde Ding fand ich erst später raus. -.-
AffeMitWaffe
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 76

Status: Vergeben
AffeMitWaffe fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #6 von: 05.03.10 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

Also beim ersten Mal, habe ich die 555 an der Wand zwar wahrgenommen, dachte aber man müsste die 3 beweglichen Teile, ähnlich dem Bild anordnen, so dass sie 555 ergeben und dann das Mänchen in der Mitte etwas tut  Grin
Habe mich natürlich dementsprechend aufgeregt, weil das partout nicht funktionieren wollte. Bis ich dann irgendwann mal das Handy zückte und mir auffiel, dass die Vorwahl immer 555 war und ich mir das Ganze mal unter dem Aspekt angeschaut habe, verging eine ganze Weile Roll Eyes
(Und ja, ich habe mich auch ziemlich über die Schwäne aufgeregt, weil sie immer wieder umgefallen sind...)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #7 von: 07.03.10 um 15:24 »
Zitieren Zitieren

{quote]und joa, da habe ich noch nicht gecheckt, wie oft man das Handy brauch xD [/quote]
 
ich hab am anfang immer die 555 weggelassen und mich gewundert wieso man kein schwein anrufen kann.... bis mir eingefallen is: achja... mobiltelefon und vorwahl und so...
 
 
den kunstraum hatte ich nich, klingt aber komplexer als das im planetarium oO
NORG
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
  Franken
*****


Tu Fui Ego Eris




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 822

Status: Single
NORG fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #8 von: 10.03.10 um 10:47 »
Zitieren Zitieren

Alle Zahlen waren schnell ersichtlich, selbst die 6, die sich aus den Schwänen ergibt.
Großes ABER! Denn die 8 ist wirklich schwer zu erkennen. Und bei mir hat sich die rechte Figur, der Mann, immer etwas weggedreht. So dass ich die 8 erst nach ca. 15min Herumprobierens erkannt und nur spontan ausprobiert habe. Aber ein schönes Rätsel, dass es bisher so noch nicht gab. Hätten mehr solche kommen können, denn alles andere war Dürftig. Auch das mit dem Tukkan war einfach. Mensch, der ändert die Farben nicht ein mal wenn man das Spiel noch mal spielt. Das hätte ich schon erwartet.

Links für Gäste nicht sichtbar
Klickt das bild an um meine Silent Hill-Sammlung anzusehen!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #9 von: 06.04.10 um 09:40 »
Zitieren Zitieren

Das Rätsel hatte ich leider noch gar nicht... klingt interessanter als das Planetarium. Wobei ich mich da auch frage, ob es einen Hinweis gibt, wie man die Kugel drehen muss. Ich habe einfach versucht, den kleinen Bären zu finden, weil der Lehrer den in einer Voicemail erwähnte, aber wer sich nicht unbedingt für Astronomie interessiert, weiß vielleicht noch nicht mal wie der aussieht, geschweige denn, wo er liegt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Blutroter_Stahl
Baseballschläger-Halunke
  Frankfurt am Main/ H
*****


Dead men, dead men swinging in a tree~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 439
Blutroter_Stahl fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #10 von: 06.04.10 um 11:32 »
Zitieren Zitieren

Also ich konnte lustigerweise alle Zahlen beim ersten Mal erkennen, nur die letzte nicht. Grin
Ich muss zugeben, dass ich dann in eine Komplettlösung geblinzelt habe.   Embarassed

Links für Gäste nicht sichtbar

Dead men, dead men swinging in a tree.
How many dead men do you see?
Six feet long and six men wide.
Round their necks the noose be tied.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #11 von: 06.04.10 um 16:06 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (06.04.10 um 09:40):
aber wer sich nicht unbedingt für Astronomie interessiert, weiß vielleicht noch nicht mal wie der aussieht, geschweige denn, wo er liegt.

 
An der Wand hängen Bilder von Sternenkonstellationen. Auch vom kleinen und/oder großem Bär.
Das einzige, was ich fies fand, war, dass man die Konstellationen und auch die dafür zuständige Taste zu finden. ^^"
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #12 von: 07.04.10 um 10:35 »
Zitieren Zitieren

Aso. Ich habe den so gesucht und gefunden, war eigentlich ganz leicht. Nächstes mal versuche ich mich an dem Kunstraum-Rätsel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #13 von: 16.04.10 um 12:34 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (06.04.10 um 09:40):
Das Rätsel hatte ich leider noch gar nicht... klingt interessanter als das Planetarium. Wobei ich mich da auch frage, ob es einen Hinweis gibt, wie man die Kugel drehen muss. Ich habe einfach versucht, den kleinen Bären zu finden, weil der Lehrer den in einer Voicemail erwähnte, aber wer sich nicht unbedingt für Astronomie interessiert, weiß vielleicht noch nicht mal wie der aussieht, geschweige denn, wo er liegt.

Wenn die Nummer erscheint auf dem Sternenbild mit Bäri ruf mich an. Ist das dann richtig oder ist das ein Gag?
 
Weil, wenn ich die Nummer anrufe kommt nur tut, tut und nichts weiter. Funktioniert einfach nicht. Bräuchte da echt Hilfe, weil ich da hänge Sad
 
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #14 von: 16.04.10 um 14:02 »
Zitieren Zitieren

Du musst 555 wählen und dann die Nummer. Schau mal nach, ob du keinen Zahlendreher hast oder die falsche Nummer gedrückt hast.
Jemand sollte dann rangehen und sagen: "Door is open" und man hört's knacken.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #15 von: 18.04.10 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte einen Bug. Ging einfach nicht. Also noch mal raus der Schule und wieder rein. Dann ging es Roll Eyes
 
Ich hänge jetzt bei dem Frisörsalon. Mit den Wasserkrähnen.  
 
Eigentlich sind unsere Bewertungen für das Spiel irgendwie nicht tragbar, weil es sich jedesmal anders spielt, und andere Türen auf sind, zu sind und Rätsel anders sind. Ich hatte nämlich beim ersten Mal den Spilezeugladen offen.
 
Jetzt halt den Saloon...
 
Schein schon wieder einen Bug zu haben Angry  
Hab mal geschaut in einer Lösung ob ich was falsch mache.
Nee. Tue ich nicht.
Hab die alle auf heiß gedreht und nichts tut sich.  
 
Och manno...
 
« Zuletzt bearbeitet: 18.04.10 um 22:53 von Dwight »
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #16 von: 26.04.10 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

Du musst nicht nur auf heiß drehen - du musst das Wasser auch einschalten. ^-^
Übrigens, du hast die Wahl ob du in den Friseursalon gehst oder den Spielzeigladen nimmst.
Na ja, ich gucke mal für dich nach, wie des Rätsels Lösung ist.
 
Die Lösung für den Salon ist

1789
.
 
Übrigens, wenn du so viele "Bugs" hast, auf welche rKonsole spielst du? Bei meiner PSP-Version war bisher immer alles bestens.
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Rätsellösung versteckt, sicher ist sicher - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 26.04.10 um 18:33 von WHOLE »
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #17 von: 04.05.10 um 11:43 »
Zitieren Zitieren

Playstation 2. Und es gibt nicht 2 Möglichkeiten. Das ist ja je nach Spielweise und dem Docc anders, was offene Räume angeht Wink - Ich hab es übrigens nicht geschafft. Auch mit dieser Lösung nicht. Habs dann noch mal neu angegangen und dann ging es Shocked
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #18 von: 05.05.10 um 09:15 »
Zitieren Zitieren

Bei dem Friseursalon und dem Spielzeugladen ist es aber angeblich so, dass es nur darauf ankommt, welchen man zuerst betritt. Ob's stimmt weiß ich nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Eiserne Jungfrau
VIP
Spitzhacken-Gärtner

*****


Am I bovvered?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 540
Eiserne_Jungfrau fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rätsel im Kunstraum  
« Antwort #19 von: 05.05.10 um 13:41 »
Zitieren Zitieren

Ja, so war es bei mir bisher auch immer. Wie mit der Wahl zwischen Theresa's und Clear Picture.

Am I bovvered? Am I bovvered, though? Do I look bovvered? Look at my face! Is my face bovvered? I ain't bovvered!
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel