Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 22.09.19 um 11:52

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Details »

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Simulacrum Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Details
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Details  (Gelesen 71 mal)
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland

Paint the man, cut the lines.

Sternzeichen:

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Details  
« von: 09.08. um 12:35 »
Zitieren Zitieren

Wie bei den Silent Hill Teilen gibt es sicherlich einige Details die sich finden lassen.  

Ich fang mal gleich mit dem hier an:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Abigails Kommentar dazu ist:  
"What a filthy Replica [sic] of my favorite Rembrandt. It is so grunged-up, I cannot even make out the father figure."

Als Studentin der Kunstgeschichte wurde ich dann natürlich gleich aufmerksam und habe google bedient. Es müsste sich wohl um dieses Gemälde handeln, auch wenn das Bild im Spiel etwas klein und, naja, dreckig ist:

Die Positionen der Figuren links sind zumindest gleich. Hierbei handelt es sich um "Die Rückkehr des verlorenen Sohnes" zur Bibelgeschichte ähnlichen Namens.

Sanity: ...
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Details  
« Antwort #1 von: 11.08. um 15:33 »
Zitieren Zitieren

Hier noch was interessantes - passt eigentlich auch in die SH Bezüge, aber es sind so viele, viele kleine Details Cheesy

Ich beziehe mich speziell auf die ganzen Artikel und ihre Autoren die nicht im Fokus des Dokuments stehen, wenn mans aufsammelt.

- "Native American Crypt Excavated" -> Will Lovecraft

- "Quantum-Bends" -> Gordon Freeman

- "Did You Know?" -> Harry Mason

- "Missing: Agnes Schäfer: Local Anglican Priest Agnes Schäfer (25) has been reported missing recently [...]" -> Claudia Wolf

- "New Trace of Dawn's Grace - More Children dying from PEDG: Willow Valley [...] BLUTTRANSFUSIONEN [...] ZEUGEN JEHOVAS [...] PSEUDO THEOLOGIE [...] seit gut, denn ihr versteht nicht, welche schadhafte Unwahrheiten ihr verbreitet." -> Doctor Kaufmann

- "World's End? Solar Eclipse on Aug. 11: 3 Days?" -> Harry Tinfoil

- "20 Year On: Memorial Service for the Victims of the Gillespie Fire: Silent Hill: Can we really do this? Well screw it, Konami are on their way out anyway, if they they [sic] were to sue us, they would probably just get even more bakrupt [sic] than they already are, regarding Money and Soul. Konami you killed them all, and yourself with them." -> Caligari Huh

- "Inn to the Moon's Light: Illicit Employment Allegations." -> Harry Mason

- "SOON: Flew vs. Habermas: Upcoming Debate on Atheism" -> Dr. Huh

- "Liz Mamorsky's Art Exhibition: Huh for Dahlia Gillespie from Silent Hill Huh" -> Lisa Garland

CaligariMarte
Unbewaffnet

*

Happy people can be so cruel...

Sternzeichen:
CaligariMarte fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #2 von: 14.08. um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Au weh... diesen Konami-Rant hatte ich völlig vergessen. Habe nach Auffinden dieses Forenbeitrags gleich mal für's nächste Simulacrum-Update ein paar Textteile geschwärzt, damit wir uns keinen Ärger einhandeln.^^'
Ursprünglich waren keine hohen Auflösungen vorgesehen, und dieser Memo-Hintergrund war extrem niedrig aufgelöst, da hätte man das unmöglich lesen können... aber als wir es dann später hochskaliert haben, da ist uns wohl was entgangen.^^'
(Herzlichen Dank für die Erinnerung! Cheesy )

Wer dieser ominöse "Caligari" unter dem Konami-Rant ist, kann man sich nun wohl denken.  Wink

Die Sache mit den Bluttransfusionen sollte wohl auch ein Bisschen geschwärzt werden -- mei, was man i'm Ärger nicht alles schreibt... dabei mag ich diese Leute voll gern (als Leute, nicht als Theologen).

Das Bild, das du als den Verlorenen Sohn identifizierst, taucht gegen Ende des Spiels übrigens nochmal auf -- flacher, heller, sauberer, aber halt auch kleiner. Einen wirklich guten Blick darauf wird man vielleicht erst in Kapitel 2 erhaschen können. Ob und wie es für die Story von Relevanz sein könnte, darf ich natürlich nicht verraten. Roll Eyes

Danke für's Stöbern und Graben.
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #3 von: 15.08. um 13:40 »
Zitieren Zitieren

Oh ups. Ich hätte nicht gedacht, dass der Rant unabsichtlich drin geblieben ist Grin

Dann bin ich mal gespannt und ungeduldig auf Kapitel 2.

Shadowrunner
Messerstecher

Wir sehen uns in Silent Hill

Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #4 von: 15.08. um 16:01 »
Zitieren Zitieren

Ich fand das eigentlich ziemlich witzig. Und ich mein selbst in Hauseigenen Spielen sind anti-Konami Nachrichten enthalten. Wenn man mal schaut, wie sehr die in Metal Gear Survive gegen Konami gewettert haben, dann glaube ich nicht, dass ein kleines Indie-Game da Ärger kriegt.

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel