Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 22.09.19 um 11:53

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Anlehnungen an Silent Hill »

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   Simulacrum Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Anlehnungen an Silent Hill
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Anlehnungen an Silent Hill  (Gelesen 42 mal)
Shadowrunner
Messerstecher

Wir sehen uns in Silent Hill

Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Anlehnungen an Silent Hill  
« von: 09.08. um 16:37 »
Zitieren Zitieren

So, erstmal natürlich ein dickes SPOILER!!!

Ich hab grad keine Screenshots zur Hand, aber so viele Orte gibt es ja nicht. Und natürlich könnte es bei allem sein, dass ich das nur dazudichte, ohne dass eine Verbindung beabsichtigt war.  Und über Kult/Orden brauche ich wahrscheinlich garnicht erst sprechen.

- Das Loch in der Badezimmerwand mit dem "troglophilen Spanner" als troglophile bezeichnet man Lebewesen, denen Höhlen als Lebensraum dient. Vielleicht eine kleine Anspielung auf Henry, der nie sein Apartment verlässt?  Und Loch in der Badezimmerwand hat generell was von SH4

- Bilder berühren und in diese eintauchen um in eine andere Welt zu gelangen hat was vom Spiegel in Origins.  

- Nachdem man Feuer entwacht hat, sagt Abigail beim Untersuchen "Dem komme ich nicht zu nahe, Ich will nicht lebendig verbrannt werden und diesen Ort dann auf ewig als brennender Geist heimsuchen." Eine kleine Anspielung an Jasper Gein aus SH4

-Die Aufgebarte Leichte im Treppenaufgang. Leichen gibt es zwar mehrere im Spiel, aber gerade die hat was von SH1/3 für mich

- Das verbarrikadierte Loch in der Wand mit dem blutigen Ring hat was von den Portalen in SH4

- Die in den Gitterböden eingelassenen Symbole erinnern stark an SH1. Da war es das Zeichen Samaels glaube ich.

- Murdoc hatte mich anfangs an Vincent erinnert, aber ich glaube wenn ihm ein Charakter aus SH zuzuschreiben ist, dann Dahlia. Vermutlich falsche Erklärungen zu Symboliken, Geheimniskrämerei, falsche Hinweise, etc. Vincent verfolgt zwar seine eigenen Ziele, ist aber doch eher neutral eingestellt.

-Abi hat was von Heather.  

- Jennifer erinnert mich an Harry. Ihre Notizen überall, haben etwas vom Notizblock den Heather im Vergnügungspark findet, oder Harrys Tagebuch

Soooo ... was hab ich übersehen? xD

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Anlehnungen an Silent Hill  
« Antwort #1 von: 09.08. um 18:29 »
Zitieren Zitieren

Shadowrunner schrieb (09.08. um 16:37):
man Feuer entwacht hat, sagt Abigail beim Untersuchen "Dem komme ich nicht zu nahe, Ich will nicht lebendig verbrannt werden und diesen Ort dann auf ewig als brennender Geist heimsuchen." Eine kleine Anspielung an Jasper Gein aus SH4

Sie sagt sogar: „Warum bekomme ich auf einmal Appetit auf Schokoladenmilch?”

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland

Paint the man, cut the lines.

Sternzeichen:

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #2 von: 09.08. um 19:24 »
Zitieren Zitieren

Mich hat Murdoc eher an Claudia erinnert. Als die End-Cutscene kam hab ich mir selbst gesagt "Ja, ja. Paradies. The rebirth of paradise, despoiled by mankind."

Vielleicht so eine Mischung aus den ganzen Kult Personen?

-Beim Loch in der Wand dachte ich auch direkt an Silent Hill 4. Und als sie bei der Haustür ist und das Bild von der Wand fliegt sagt sie "What the hell" und da dachte ich auch gleich an Henry...

-Übrigens meint sie dass ihr mal die Geldbörse in die Toilette gefallen ist und die "Zange danach direkt in den Müll gewandert ist" (nachdem sie rausgefischt hat). Erinnert auch an SH2 und SH3.

-Der Dämon der aus dem Bild kriecht hat was von den Geistern in SH4, wenn die aus der Wand gekrochen kommen.

-Die Verfolgungsjagd hat mich an SH2 erinnert, nur ohne Maria.

-Das "Kultsymbol" hat was vom Halo of the Sun, vor allem als Ladebildschirm (in SH4 zum Beispiel). Einmal auch als Gitter aufm Boden, so wie das Seal of Metatron einmal in SH1.

-Aus einem der Dokumente kann man schließen:
spring = angels
summer = darkness
autumn = time
winter = Holy Assumption

Holy Assumption war Walters Titel in den 21 Sakramenten.  

Edit: hier der Wortlaut:

-Am Schluss als man in das Loch springen muss dachte ich an SH2 und an SH4 (Wassergefängnis).
« Zuletzt bearbeitet: 09.08. um 19:31 von The Sanity Assassin »

Sanity: ...
Shadowrunner
Messerstecher

Wir sehen uns in Silent Hill

Shadowrunner fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #3 von: 09.08. um 19:51 »
Zitieren Zitieren

SH4 hat auch eine Anlehnung an den Griff ins Klo. ^^

Not a monster, not a bogeyman.
Understand that it's just a person -
not worth devoting any nightmares to.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

21

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #4 von: 09.08. um 19:51 »
Zitieren Zitieren

Mich hat die Verfolgungsjagd an SH3 erinnert. SH2 passt logo auch.

Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel