Shadowrunner
Pistolen-Bandit

Wir sehen uns in Silent Hill |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
Alles zu Kapitel 2
« von: 19.12.19 um 12:56 » |
|
Endlich gibt es erste Bilder zu Kapitel 2. Entsprechend starte ich mal ein neues Thema dafür. Hier kommt erstmal alles rein, bis zur Veröffentlichung. Infos beziehe ich natürlich von der Gamejolt Seite Links für Gäste nicht sichtbar Es sieht so aus, als würden wir diesmal viel mehr Außenbereiche kriegen. Und ich habe die Vermutung, dass diese Bereiche auch deutlich größer werden. In dem Newsbeitrag steht, dass das Prinzip wie die Level geladen werden geändert wurde um RAM und co zu sparen. Das war in Kapitel 1 noch nicht nötig, da alle Räume sehr beengt waren. Würde das so bleiben, würde die Notwendigkeit das zu ändern nicht bestehen. Ich hoffe also auf die Möglichkeit eine Stadt erkunden zu können, wie es in den ersten drei Teilen der Fall war und freue mich schon riesig drauf kleine versteckte Orte zu finden. (Ich habe zum Beispiel erst beim letzten Durchgang von Teil 1 gemerkt, dass man einen Schulbus betreten kann. Ich hoffe hier kommen auch viele kleine versteckte Orte.) Natürlich sind die beiden Bilder Inengine, weshalb sie natürlich noch nicht das die Optik des tatsächlichen Spiels wiedergeben, weshalb man auch etwas nachsichtig mit Kritik sein sollte. Besonders das erste Bild gefällt mir. Es wirkt vertraut und könnte auch ein Screenshot von SH2 sein. Was mir auffällt, ist das mich beide Bilder stark an SH2 von der Optik erinnern. Sicher sind die besuchten Orte an und für sich identisch, aber irgendwie haben sie doch ein andere Gefühl irgendwie. Was ich interessant finde, ist das Kapitel 1 mich sofort an SH3 erinnert hat und das hier direkt Teil 2 anspricht. Bin gespannt, wie die Entwickler das beides kombinieren. Oder ich interpretiere einfach zu viel rein. ^^' Beim zweiten Bild stößt mir allerdings etws die Grastextur auf. Natürlich ist es noch nicht fertig aber in jedem Spiel in dem mir eine photorealistische Rasenmatte aufgefallen ist, hat das irgendwie komisch gewirkt. Aber mal schauen.
|
Not a monster, not a bogeyman. Understand that it's just a person - not worth devoting any nightmares to.
|
|
Shadowrunner
Pistolen-Bandit

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
Re: Alles zu Kapitel 2
« Antwort #4 von: 22.12.19 um 14:18 » |
|
Erstmal bin ich vorsichtig optimistisch ^^ Es ist immernoch ein extrem ambitioniertes Projekt. Besonders für ein 2 Mann Entwicklerteam, die sich weigern Geld über Kickstarter zu nehmen. Schon Schade, dass ein Spiel das von tausenden gespielt wurde, von nichtmal 60 finanziell unterstützt wurde. Pay what you want ist viel zu häufig gratis. Ich hatte auch mal angemerkt, dass man mit Kickstarter Geld bei Akira Yamaoka, der bekanntermaßen als Freelance arbeitet, oder Masahiro Ito anfragen könnte. Sicher nicht für das gesamte Projekt, aber ein Yamaoka Track im Spiel oder ein Ito Design wäre für mich zumindest ein Traum der wahr wird. Aber natürlich kann ich auch die Gegenmeinung dazu verstehen, wenn sie es komplett Original als inspiriertes Werk halten wollen und nicht versuchen Team Silent 2.0 zu bauen. Was meint der Rest dazu? Wäre das etwas, das ihr euch wünschen würdet? Oder lieber komplett selbst die kreativen Zügel in der Hand behalten?
|
Not a monster, not a bogeyman. Understand that it's just a person - not worth devoting any nightmares to.
|
|
Shadowrunner
Pistolen-Bandit

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
Re: Alles zu Kapitel 2
« Antwort #7 von: 01.06.20 um 03:32 » |
|
Ein sehr interessantes Update heute: Das Schießen selbst ist jetzt nichts besonderes, auch wenn es mich freut, dass die Mechanik so gut implementiert wurde. Etwas schade finde ich, dass es kein Zutreten bei Gegnern am Boden gibt. Aber ich schätze das ist der extrem gelungenen Sterbeanimation geschuldet. Also alles mit für und wider.
In den Gedanken finden sich Spoiler zu Kapitel 1. Was ich sehr interessant finde, ist das Monsterdesign. Auch wenn das etwas sehr SH2 ruft, mag ich die Idee mit dem Rahmen. In dem Spiel geht es sehr stark um Bilder. Welche Farben nutzt man wofür, das Porträt des Engels, Abis Bild als Speicherpunkt, das Reisen zwischen Welten mittels Bilder, also ist eine Art Rahmen für Kreaturen keine schlechte Idee. Was mir auffällt, ist die phallische Form des Gegners. Der Kopf als roter Wulst mit dieser Fleischschürze (Mir fällt kein besserer Begriff ein) die bis runter zwischen die Beine geht. Dazu zuckt es wild hin und her. Auch wenn Sigmund Freud mir jetzt alles mögliche unterstellen würde, weil ich da einen Penis sehe, finde ich das Plausibel. Sexualität ist ein sehr prominentes Thema im ersten Kapitel. Sex, Schwangerschaft, Geburt, Entsprechend glaube ich, dass das Design nicht nur zufällig daran erinnert. Entweder das, oder mein Unterbewusstsein will mir was sagen
|
|
|
|
Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume) |
|
User im Hauptchat |
Das Nichts! Exklusiv im SHF! |
Unfassbar! Noch mehr Nichts! |
|
|
|
| | | | | | |