Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 09.12.23 um 17:12

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Dark Souls »

Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   Demon's / Dark Souls & Bloodborne Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Dark Souls
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Dark Souls  (Gelesen 8206 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Dark Souls  
« Antwort #120 von: 01.01.21 um 22:16 »
Zitieren Zitieren

Nö, sagt mir nix. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das im direkten Kampf was taugt, sondern wohl eher, wenn man Gegner aus der Ferne wegsnipen will, oder? Werd' mich mal dazu belesen, danke! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #121 von: 01.01.21 um 23:15 »
Zitieren Zitieren

Geht eher um die manuelle Zielmöglichkeit, wie bei Bögen zb.

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #122 von: 02.01.21 um 09:14 »
Zitieren Zitieren

Ja, das ist wenn man schon angegriffen wird, nicht so der Bringer. Würde ja auch nichts daran ändern, dass die Unzuverlässigkeit des Lock-On-Systems dämlich ist. Ist bei Gegnern, die z.B. an der Decke hängen, genauso. Ich kann die direkt angucken und fast davor stehen, aber mir mit R3 den Daumen wund drücken — macht das Spiel einfach nicht.

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #123 von: 06.01.21 um 17:37 »
Zitieren Zitieren

So, der Gaping Dragon wäre Geschichte. Ich habe mir das Adventurer Set, das man von dem Typen kurz davor kaufen kann, zusammengegrindet, und auch wenn ich damit schnecklangsam bin, konnte ich das Vieh gleichbeim nächsten Versuch plätten. Zum einen, weil das Lock-On plötzlich doch funktioniert hat und ich zaubern konnte, zum anderen weil das Vieh mich nicht mehr 1-hit-gekillt hat. Und seine Hochfliegundrunterstürzattacke hat es auch nur zweimal verwendet.

Mittlerweile habe ich gelesen, dass das Vieh aber eh ein optionaler Boss ist. Heißt das, ich sollte vielleicht jetzt noch nicht nach Blighttown rein? Der Schlüssel dazuwar ja die Belohnung für den Sieg. Eine andere Nebeltür da im Gewölbe habe ichauch noch gefunden, vielleicht doch besser erst da rein?

Edit: Die andere weiße Nebeltür führt direkt zurück zu wo ich her kam. :ugly: Dann bleibt wohl erstmal doch nur Blighttown. Na toll, klingt nach Gift ... Roll Eyes Na mal sehen. Sollte ich nicht eigentlich irgendwo 'ne zweite Glocke läuten?

Frage mich nur, wo es sonst weiter gehen könnte, wenn der Gaping Dragon optional ist. Andere Wege habe ich nicht gefunden.

Edit2: Ja, Blighttown ... Toxin jetzt auch noch, nicht nur Gift. Einen Pfeil abbekommen und zack, schon konnte ich mich von meinem Fortschritt verabschieden. Lila Moos hilft da offenbar nicht gegen und es ist noch stärker als Gift. Finde Gift schon total übertrieben. Roll Eyes

Und Blighttown erinnert auch gleich an diese ähnliche Gegend in Demon's Soul, fast genauso aufgebaut, zumindest der Anfang. Haben irgendwie das gleiche Spiel einfach nochmal gemacht. :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 06.01.21 um 18:10 von WHOLE »

Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #124 von: 06.01.21 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

Der ist tatsächlich optional, hast du den Master Key als Startgeschenk gewählt oder bist als Dieb gestartet hättest du vom Firelink Shrine nach Neu Londo und von dort ins Drachental und von dort aus nach Schandstadt. Alternativ offener Weg für jederman: Darkroot Garden -> Drachental-> Schandstadt.  

Ja, du musst durch Schandstadt als nächstes.

Könntest dir natürlich auch erstmal das Entfachen Update aus den Katakomben holen (allerdings relativ schwer ohne Heilige Waffe) oder nochmal dem Asylum einen Besuch abstatten.
Aus meiner Sicht ist Schandstadt das grottigste Gebiet im ganzen Spiel. Gegen Toxin hilft nur Lila Moosklumpen mit Blüte. Gibts bei der Tante im Aquädukt oder gegrindet im Darkroot Garden von den Pflanzengegnern. Die Typen, die da in Schandstadt schießen, sind gottseidank dauertot nach dem Umhauen  Wink

Edit: Übrigens, in Darksouls II gibts Schanstadt 2.0 quasi, die Leveldesigner von From Software haben, denke ich, einen "Holzbaugerüste im Untergrund mit Gift" Fetisch...
« Zuletzt bearbeitet: 06.01.21 um 22:02 von Skynet »

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #125 von: 07.01.21 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

Die sind weg, wenn einmal besiegt? Puh! (Finde ich generell gut, dass die schwierigeren Gegner nicht respawnen.)

Man kommt da also noch anders hin? Irgendwie kein Trost, wenn man eigentlich gar nicht hin will ... :lache:

Diese Gärten habe ich gestern noch entdeckt. Mir ist eingefallen, dass da hinterm Schmied noch so ein ulkiger Blitzheini rumkrauchte, also bin ich erstmal da hin und habe den besiegt. Dahinter ging es dann in die Gärten. In die eine Richtung hat mich so ein ... schwarzer Ritter oder wie die heißen (die nicht respawnen) geplättet, in die andere Richtung bin ich zum

Moonlight Butterfly

Boss gekommen. Silent Hill lässt grüßen. Grin Hat mich aber auch fertig gemacht; das Schild scheint nutzlos zu sein, müsste wohl eines mit MAG-DEF haben oder so.

Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #126 von: 07.01.21 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Wenn du den anderen Weg nimmst, kannst du theoretisch sogar alle "Giftspucker" umgehen (allerdings liegt eine Feuerhüterseele in einem Bereich mit 4 Spuckern, die sollte man nicht auslassen), das "Baugerüst Gekletter" entfällt dann theoretisch auch fast gänzlich.  

Allerdings beim Weg Darkroot->Drachental->Schandstadt, also ohne Master Key, musst du neben dem von dir erwähnten Schwarzritter dann

an ein paar Wyvern und nem (mit Fernkampf super easy zu tötenden) verfaulten Drachen vorbei.
Nicht unbedingt die einfachere Option also.  

Beim Butterfly helfen entweder ein gutes Schild oder gute Reflexe (Ausweichrolle mit unter 50% Belastung).

Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im SHF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2022 Valtiel