Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 23:23

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Evil Within »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   The Evil Within
« Vorheriges Thema | Kein Thema »
Seiten: 6   Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Evil Within  (Gelesen 2828 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
The Evil Within  
« von: 06.10.12 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Zwei lautet der (bisherige) Titel des nächsten Spiels von Shinji Mikami. Es wird ein Horrorspiel und soll wohl die derzeitigen Schwächen des Horrorgenres angehen. Ich denke, das dürfte wohl ziemlich interessant werden.
 
Viel mehr Infos gibt's noch nicht, aber auf der Links für Gäste nicht sichtbar gibt's schon mal ein bisschen Artworks und 'ne Nachricht von olle Shinji - leider nur japanisch. Sad
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff angepasst. *Kazuya88
« Zuletzt bearbeitet: 19.04.13 um 14:58 von Kazuya88 »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #1 von: 06.10.12 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

Ägch, sorry, dass ich schon, bevor irgendwelche Infos raus sind, stöhne, aber ich hoffe der Titel spielt nicht auf Ko-Op an. Ich hab die Schnauze voll von Ko-Op in "Horror"-Spielen. :gleichgueltig:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #2 von: 06.10.12 um 15:58 »
Zitieren Zitieren

Hier sind auch noch ein paar Infos   Smiley
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #3 von: 06.10.12 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
The name Zwei apparently has next to nothing to do with game content. "It just sounds cool," Mikami expressed.
 
 
OK, kleine Entwarnung Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #4 von: 06.10.12 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Ach so, Du dachtest Koop wegen der zwei. Grin Naja, wenn es nichts mit dem Inhalt zu tun hat, kann ja trotzdem noch ein Koop drin vorkommen. Verkauft sich doch sonst nicht. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #5 von: 06.10.12 um 18:17 »
Zitieren Zitieren

:aaargh:
 
I trust in Mikami. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #6 von: 06.10.12 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

Hm...ich denke bei dem Titel nur an diesen einen Char aus Soul Calibur 5(Der Typ heißt Z.W.E.I. und kämpft mit einem Geist, der E.I.N.S. heißt^^)
 
Jedenfalls kann ich anhand ein paar Artworks nicht sagen ob mich dieses Spiel ansprechend wird, Artworks haben schon zu oft falsche Versprechungen gemacht^^
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #7 von: 06.10.12 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Ich weiss garnicht was gegen Koop spricht? Gut, ausser die dumme KI die mitläuft, wenn man alleine Spielt.
Aber Horror kann auch im Koop verdammt gut ankommen, man muss es nur richtig machen und überhaupt erstmal versuchen.  
 
Bin mal sehr gespannt was der Herr da entwickelt. Er hat ja mit diesem Action-Spiel (Name fällt mir grade nicht ein) schon gezeigt, das Er und sein Team Ideen haben und auch wissen was sie tun.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #8 von: 06.10.12 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

Nichts spricht gegen Ko-Op. Ich mag Ko-Op. Solange es nicht im Horror-Genre ist. Ich kriege einfach keinen Horror, wenn da ständig jemand bei mir ist, der mir entweder helfen kann, oder dem ich helfen muss. Isolation, Einsamkeit, Hilflosigkeit. Das ist Horror für mich. Alien. Dead Space. Amnesia. In fast jeder Lovecraft-Geschichte ist der Protagonist allein, was den Wahnsinn und Horror nur verstärkt. Jemand, der das nicht kapiert, sollte in einem anderen Genre wüten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #9 von: 06.10.12 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Das liegt aber nur daran, weil es einfach noch Keiner so richtig versucht hat / hinbekomme hat.
Sogar eine ganze Gruppe von Menschen kann sich in die Hose machen, wenn man Ihnen den richtigen Grund liefert.
Mit dem richten Setup, der passenden Atmo und !darauf ausgelegte Gameplay-Mechaniken!, kann man sich auch zuzweit so fühlen.
Wobei ich sagen muss, man sollte nicht im selben Raum miteinander Spielen. Das würde die Immersion zerstören.
 
Ein gutes Beispiel für Multiplayer Horror war System Shock 2. Direkt im Koop gespielt, war es eine unendlich geile Erfahrung. Nicht perfekt, aber sehr gut.  
Die dunklen Gänge waren damals super gemacht. Durch das riesige Schiff und seiner beklemenden Atmosphäre hat man sich auch zuzweit sehr verletzbar und unwohl gefühlt. Und dann hat man sich auch noch hin und wieder getrennt....  :fear:
« Zuletzt bearbeitet: 06.10.12 um 20:45 von Slayer »
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #10 von: 07.10.12 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Natürlich könnte es jemand gut hinbekommen. Habe ich zwar noch nicht erlebt. Aber nimm dem Spieler doch einfach jede Gemütlichkeit. Du spielst im Ko-Op und es is gruselig. Gut. Nimm dem Spieler die Möglichkeit sich an jemandem zu wenden, wenn er verängstigt ist. Nimm ihm die Möglichkeit mit jemandem zu sprechen, sich abzulenken. Lenke die Angst komplett auf ihn, lass ihn wissen, dass er allein ist und es nur selbst überstehen kann. Horror sollte kein Vergnügen sein, das wahre Vergnügen an Horror ist die Droge Adrenalin. Die kommt nicht von Geselligkeit, die kommt von Angespanntheit, Angst, Stress. Warum sich also mit der Hälfte abgeben (Ko-Op), wenn man das volle Horrorpaket haben kann?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #11 von: 07.10.12 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Okay da sage ich nicht nein. Das absolut volle Programm ist im Koop nicht ganz möglich. Wobei, an wen willst du dich wenden, wenn der Andere auch die Hosen voll hat? Smiley
Aber stimmt schon. Wenn du in den tiefen Abgrund möchtest, muss man das alleine tun. Allerdings glaube ich nicht, das es nochmal so ein Spiel geben wird.
Oder zumindest für längere Zeit kein AAA-Titel.  
Ich denke Zwei wird nicht ganz so hardcore wie ein Silent Hill oder Resi. Verkauft sich einfach nicht so gut wie ein RE6.
Für Solo-Horror müssen wir uns erstmal mit Slender, Amnesia und Co. zufrieden geben Sad
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Zwei  
« Antwort #12 von: 13.01.13 um 05:47 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich weiß ich nicht's über das Spiel aber da steht das es der Resident Evil Erfinder Shinji Mikami entwickelt tut.Und da dachte ich mir es könnte euch interessieren.
 
Hier der Link zu Spiel Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #13 von: 13.01.13 um 11:05 »
Zitieren Zitieren

Den Thread gibt es schon. Benutze bitte das nächste Mal die Links für Gäste nicht sichtbar. Smiley
 
:verschoben:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #14 von: 20.01.13 um 01:15 »
Zitieren Zitieren

Natürlich sorry.Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #15 von: 21.01.13 um 09:24 »
Zitieren Zitieren

Ansprechende Collage. Es wird mal wieder Zeit für ein richtiges Horrorgame. Resi + SH können dieses Genre leider schon lange nicht mehr bedienen. Die letzten Spiele, die mich teilweise in Panik verfallen liesen, waren Dead Space und Undying. Wink
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #16 von: 21.01.13 um 10:50 »
Zitieren Zitieren

Undying ist aber auch schon gefühlte 30 Jahre her Grin
 
Bevor ich aber an Zwei rangehe, würde gerne erst Eins spielen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #17 von: 21.01.13 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Da wirst Du Dich wohl an Game One wenden müssen. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #18 von: 21.01.13 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Miss_Anthrop schrieb (21.01.13 um 09:24):
Ansprechende Collage. Es wird mal wieder Zeit für ein richtiges Horrorgame.

Da gibt es im Indie-Bereich auf dem PC einige verdammt gute Titel. 10 Minuten Amnesia spielen -> 10 Jahre älter werden.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #19 von: 19.04.13 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Kein sehr interessanter Name, aber mal gucken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 6   Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Kein Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel