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   Autor  Thema: The Evil Within  (Gelesen 2845 mal)
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Re: The Evil Within  
« Antwort #40 von: 04.05.13 um 18:02 »
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Ich finde, die Screenshots sehen sehr nach Resident Evil 4 aus. Mit Ausnahme des Polizeifuhrparks: das Bild erinnert mich an Heavy Rain.
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Re: The Evil Within  
« Antwort #41 von: 05.05.13 um 00:05 »
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Klaatu Barada Nikto schrieb (04.05.13 um 18:02):
Ich finde, die Screenshots sehen sehr nach Resident Evil 4 aus.

 
Damit wurde es in einem Magazin u. a. auch verglichen (wahrscheinlich wegen der über-der-Schulter-Kamera-Perspektive).
 
 
Hier auch noch was:
 
Zitat:
Neue Details zu The Evil Within
 
In einem kürzlich aufgenommenem Interview verriet Shinji Mikami neues über sein aktuelles Projekt The Evil Within:
  • So soll es so gut wie gar kein Interface geben, um das Spielgeschehen so immersiv wie möglich zu gestalten.
  • Musik wird es, genau wie Farbe, nur wenig geben. Vielmehr werden beide Elemente benutzt, um wichtige Ereignisse im Spielgeschehen zu untermalen.
  • Das Spiel hat ein ringähnliches Menü für Gegenstände und Waffe, dazu wird es möglich sein, Gegenstände für schnellen Zugriff auf das Steuerkreuz zu legen
  • Die Kamera wird, ähnlich wie Resident Evil 4, eine Perspektive über der Schulter verwenden.
  • Wenn Gegner in der Nähe sind, wird Protagonist Sebastian automatisch eine geduckte Haltung annehmen.
  • An manchen Stellen müssen Charaktere zusammenarbeiten, die Erfahrung sich alleine schrecklichen Dingen zu stellen soll aber im Vordergrund stehen.
Am wichtigsten ist wohl die Antwort auf die Frage, ob uns das Spiel Angst einjagen wird. Mikami antwortete darauf nur sehr enthusiastisch "ja!".
 
Man darf sehr gespannt sein, was uns mit Shinji Mikamis neuestem Werk erwartet.
 
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Re: The Evil Within  
« Antwort #42 von: 05.05.13 um 00:26 »
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Ich bin total heiss auf das Spiel, aber warum muss es immer diese Schulter-Kamera sein? Undecided Nicht falsch verstehen, ich mag diese Perspektive schon, aber gerade im Horrorbereich gibt es so viele andere interessante Perspektiven, die man nehmen könnte. SH 1 bis 3 hatten sensationelle Kamerafahrten und clevere Perspektiven.  
 
Hoffentlich gibt es all das bei The Evil Within zumindest in Zwischensequenzen.

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Re: The Evil Within  
« Antwort #43 von: 05.05.13 um 11:58 »
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Ich find' die Screenshots erinnern auch ohne die Schulterperspektive an RE4. Was ja nichts schlechtes sein muss, RE4 war meiner Meinung nach immer noch recht gruselig, auch wenn gegen Ende die Action Überhand nahm. Vielleicht wird dieser Fehler ja diesmal nicht begangen?

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Re: The Evil Within  
« Antwort #44 von: 05.05.13 um 12:38 »
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HOLE schrieb (05.05.13 um 11:58):
RE4 war meiner Meinung nach immer noch recht gruselig, auch wenn gegen Ende die Action Überhand nahm.

 
:dito: - es war eine ausgewogene Mischung (find ich zumindest Grin ). Ich kann mir nicht vorstellen, daß "The Evil Within" zu actionlastig werden wird - schließlich hat Mikami ja bemängelt, daß kaum noch richtige Survival-Horror-Spiele entwickelt werden:
 
Zitat:
Mikami ist der Meinung, dass sich in den letzten Jahren Survival-Horrorspiele zu sehr in die Richtung Action entwickelt haben. Das soll sich mit The Evil Within ändern, der Horror soll wieder im Mittelpunkt stehen. Mikami möchte persönlich sicherstellen, dass das Spiel dem Genre treu bleibt, das er selbst geprägt hat wie kein Zweiter (u.a. 1996 mit Resident Evil, 2005 mit Resident Evil 4). Mikami deutete im Interview an, dass es tatsächlich Leute geben könnte, die The Evil Within nicht weiterspielen könnten/wollten, weil es "zu gruselig" sei. Dies sei für die Entwickler aber kein Problem. Man würde nur gerne wissen, wievielen Spielern es so ergehen wird.

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Re: The Evil Within  
« Antwort #45 von: 05.05.13 um 13:06 »
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Nun ja ...
 
Zitat:
Mikami: ... zu sehr in die Richtung Action entwickelt haben. ... Mikami möchte persönlich sicherstellen, dass das Spiel dem Genre treu bleibt, das er selbst geprägt hat wie kein Zweiter u.a. 2005 mit Resident Evil 4

 
Könnte man so interpretieren, dass er RE4 nicht als zu actionlastig empfand. (Ist ja auch klar, sonst hätte er damals weniger Action reingetan.) Wobei ich jetzt pessimistischer klinge, als ich bin, ist nur eine mögliche Überlegung, man weiß halt vorher einfach nicht, wie die Entwickler so ticken.
 
Bei Downpour bedeutete für die Macher "keine Monster töten" ja auch "keine Monster töten, wenn sie gerade am Boden liegen, ansonstem immer feste druff". :ugly:
 
Will meinen, auf das Gesülze vorher kann man leider nicht viel geben. Denn:
 
Zitat:
Mikami deutete im Interview an, dass es tatsächlich Leute geben könnte, die The Evil Within nicht weiterspielen könnten/wollten, weil es "zu gruselig" sei.

 
Fast original Wortlaut von climax während der Entwicklung von Silent Hill Shattered Memories, kann man sich seine eigenen Gedanken zu machen. Grin
 
Jedenfalls kann man sich evtl. anhand seines bisherigen Schaffens ein Bild davon machen, was er unter vernünftigem Horror versteht, und das ist mir schonmal lieber als DS 3, RE 6 & Co. Ein Amnesia, Scratches oder SH1 erwarte ich allerdings auch nicht.

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Re: The Evil Within  
« Antwort #46 von: 05.05.13 um 13:14 »
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Ich geb auf das Entwickler-Gesülze auch nix - bei Bioshock Infinite war's ja ähnlich. Lassen wir uns einfach überraschen und vor allem....bin ich gespannt, ob ich's am Ende auch tatsächlich zocken werde. Grin

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Re: The Evil Within  
« Antwort #47 von: 06.05.13 um 17:33 »
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Zitat:
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Nachdem der "Resident Evil"-Schöpfer Shinji Mikami mit "The Evil Within" bereits seinen neusten Streich im Survival-Horror-Genre ankündigte und klarstellte, dass man mit dem Titel zu den Wurzeln des Genres zurückkehren wolle, gab er nun zu Links für Gäste nicht sichtbar, dass "The Evil Within" ursprünglich gar nicht als Survival-Horror-Titel geplant war.
 
Laut Mikami versuchten die Entwickler anfangs viele Konzepte aus und verwarfen sie wieder. Survial-Horror stand dabei ursprünglich nicht auf dem Plan. Erst später fanden sie ein Konzept, das allen gefiel.
 
"Tatsächlich war der Titel zuerst gar nicht im Survival-Horror-Genre angesiedelt, aber infolge verschiedener Umstände veränderte sich das grundlegend im Verlauf der verschiedenen Planungsphasen", so Mikami. "Seit dem wir zu ZeniMax gehören, hatten wir verschiedene Meetings, in denen immer wieder die Worte fielen, ‘ich will ein Survival-Horror-Spiel machen’. Ich glaube, dass das ganze Team diesen Enthusiasmus teilt und dass wir uns aus diesem Grund für das Genre entschieden haben."
 
Weiter verdeutlichte er: "Seit Neustem werden viele Action-basierte Spiele als Survival-Horror-Spiele bezeichnet. Ich will ein Spiel machen, dass den Fokus wieder auf den Horror-Aspekt des Genres zurückbringt. Mit diesen Absichten im Hinterkopf konnten wir das erschaffen, was wir jetzt haben."
 
Weitere Details zu "The Evil Within", das im kommenden Jahr unter anderem für die PS3 und die PS4 erscheinen wird, findet ihr Links für Gäste nicht sichtbar.

 
 
 
Ich hab außerdem gelesen, daß die Entwickler sich auch vom Links für Gäste nicht sichtbar inspirieren ließen.

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Re: The Evil Within  
« Antwort #48 von: 06.05.13 um 19:32 »
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Wäre interessant, im Nachhinein mit den ganzen ursprünglichen Ideen vergleichen zu können. Hoffentlich gibt's dazu paar Extras.

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Re: The Evil Within  
« Antwort #49 von: 28.05.13 um 17:30 »
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Links für Gäste nicht sichtbar - Naja ... klingt immer noch ziemlich "typisch", also große Innovationen erwarte ich erstmal nicht mehr. Was ja auch nicht schlimm sein muss, man kann auch mit bekannten Zutaten was feines zusammen köcheln.
 
"The demo we were shown ended in a Resident Evil-like scene with Castellanos being transported to what appeared to be an abandoned cabin in the woods. Here, he faced hordes of zombies and had to take them out with whatever weapons he had, as well as strategically laying down traps and bombs to manage the zombie horde."
 
Das wiederum klingt echt sowas von *gähn* ... wie oft haben wir dieses Szenario nun schon erlebt? Fehlt nur noch, dass die Zombies am Ende von 'ner geläuteten Glocke weggerufen werden. Roll Eyes Überhaupt ... Zombies? Okay, die Monster in SH wurden auch schon in diversen Reviews als Zombies bezeichnet, kann sich sonstwas hinter dem Begriff verbergen, aber trotdem ... Roll Eyes

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Re: The Evil Within  
« Antwort #50 von: 13.06.13 um 17:35 »
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Zitat:
The Evil Within: Interview-Videos mit Gameplay-Szenen
 
Ein neues Video verrät weitere Einzelheiten über den kommenden Survival-Horror-Titel "The Evil Within" und zeigt einige Gameplay-Szenen. Der Titel entsteht unter der Leitung des "Resident Evil"-Schöpfers Shinji Mikami bei seinen Entwicklerteam Tango Gameworks.
 
Im aktuellen Video spricht Bethesdas Marketing und PR Chef Pete Hines mit Sid Shuman vom PlayStation Blog über das Spiel. Auch im Video von Gametrailers spricht Hines über das Spiel und präsentiert einige Gameplay-Szenen.
 
Die Macher versprechen mit "The Evil Within" Survival-Horror und packendes Grauen in Reinform abzuliefern mit atemberaubend gestalteten Umgebungen, beklemmender Spannung und einer mitreißende Story. Die Entwickler haben sich das Ziel gesetzt, eine aufregende neue Franchise zu erschaffen, die den Fans die perfekte Mischung aus Horror und Action bietet und das Genre wieder auf die richtige Spur bringt.
 
"The Evil Within" wird für PC, Xbox 360, Playstation 3 und die Next-Gen-Konsolen wie die PS4 auf Basis der id Tech 5 Engine entwickelt. Die Veröffentlichung soll 2014 erfolgen.

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Re: The Evil Within  
« Antwort #51 von: 17.09.13 um 23:10 »
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Re: The Evil Within  
« Antwort #52 von: 19.09.13 um 16:21 »
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Na das kann doch nur scary werden :party:

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Re: The Evil Within  
« Antwort #53 von: 19.09.13 um 21:10 »
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Ich bin ein bisschen an "BearbeitetBearbeitet:
Name entfernt, Spiel ist beschlagnahmt
" erinnert.  
 
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« Zuletzt bearbeitet: 20.09.13 um 08:25 von Kon-Ami »
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Re: The Evil Within  
« Antwort #54 von: 08.10.13 um 22:39 »
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Mein Most Wanted 2014 ganz klar!!!
Für mich auch momentan immer noch der einzige Grund auf die neuen Konsolen zu wechseln, sonst interessiert mich von den Spielen nicht soviel. Kann aber noch werden Cheesy

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Re: The Evil Within  
« Antwort #55 von: 10.10.13 um 20:27 »
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Hmm ich weiss nicht. Mich schocken die Trailer gar nicht.
Das sieht einfach aus wie Resident Evil 4. Sogar die Kleidung des Protagonisten erinnert mich an diesen Wissenschaftler, welchen man in RE4 trifft.
Es wird bestimmt kein schlechtes Spiel, aber "Horror" ist da für mich keiner drin.  
 
Wo sind blos die Zeiten hin, in denen schon allein das Ambiente für ein Unwohlgefühl gesorgt hat?  
RE 1: Die Musik im Herrenhaus, oder das einsame Geheule der Hunde in der Gartenanlage
RE 2: Der Moment indem man die Polizeistation betritt. Einfach ein Wechselbad der Gefühle zwischen Faszination und Einsamkeit/Hilflosigkeit.
Silent Hill 2: Das Hotel in dem Pyri rumrennt, oder das Hotelzimmer am Ende des Spiels, mit diesem Geflüster...
In diesen Spielen war ich einfach permanent angespannt. RE 4 war im besten Fall interessant, aber überhaupt nicht gruselig. (da fließen bei mir kleine Krokodils Tränen wenn ich an das RE4-Alpha Video denke)
Und das hier sieht eben genauso aus wie Biohazard 4, nur mit überflüssig viel Gore.  
Seid den Filmen Texas Chai****** und Hostel etc. bin ich von diesem Setting so was von gesättigt und gelangweilt.  
 
Nope, bisher kann ich mich dafür nicht erwärmen. Wirkt auf mich einfach wie eine Mix aus den Elementen, die ich in einem Horrorspiel gar nicht sehen möchte. Alleine der Käse mit den Minen... :/
Werde aus Frust gleich RE1-Classic spielen Tongue
 
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Re: The Evil Within  
« Antwort #56 von: 25.12.13 um 19:51 »
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Re: The Evil Within  
« Antwort #57 von: 26.12.13 um 15:42 »
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Ich war auf der Gamescom schon begeistert! Das Teil wird auf jeden Fall gekauft Grin

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Re: The Evil Within  
« Antwort #58 von: 26.12.13 um 22:35 »
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Auf jeden Fall. Grin
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Re: The Evil Within  
« Antwort #59 von: 28.12.13 um 03:28 »
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Ich freu mich auch drauf. Allerspätestens bis dahin muss ne PS4 her Grin

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