Anonym
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Re: Zwei
« Antwort #6 von: 06.10.12 um 18:56 » |
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Hm...ich denke bei dem Titel nur an diesen einen Char aus Soul Calibur 5(Der Typ heißt Z.W.E.I. und kämpft mit einem Geist, der E.I.N.S. heißt^^) Jedenfalls kann ich anhand ein paar Artworks nicht sagen ob mich dieses Spiel ansprechend wird, Artworks haben schon zu oft falsche Versprechungen gemacht^^
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Slayer
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Re: Zwei
« Antwort #7 von: 06.10.12 um 20:01 » |
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Ich weiss garnicht was gegen Koop spricht? Gut, ausser die dumme KI die mitläuft, wenn man alleine Spielt. Aber Horror kann auch im Koop verdammt gut ankommen, man muss es nur richtig machen und überhaupt erstmal versuchen. Bin mal sehr gespannt was der Herr da entwickelt. Er hat ja mit diesem Action-Spiel (Name fällt mir grade nicht ein) schon gezeigt, das Er und sein Team Ideen haben und auch wissen was sie tun.
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Re: Zwei
« Antwort #9 von: 06.10.12 um 20:41 » |
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Das liegt aber nur daran, weil es einfach noch Keiner so richtig versucht hat / hinbekomme hat. Sogar eine ganze Gruppe von Menschen kann sich in die Hose machen, wenn man Ihnen den richtigen Grund liefert. Mit dem richten Setup, der passenden Atmo und !darauf ausgelegte Gameplay-Mechaniken!, kann man sich auch zuzweit so fühlen. Wobei ich sagen muss, man sollte nicht im selben Raum miteinander Spielen. Das würde die Immersion zerstören. Ein gutes Beispiel für Multiplayer Horror war System Shock 2. Direkt im Koop gespielt, war es eine unendlich geile Erfahrung. Nicht perfekt, aber sehr gut. Die dunklen Gänge waren damals super gemacht. Durch das riesige Schiff und seiner beklemenden Atmosphäre hat man sich auch zuzweit sehr verletzbar und unwohl gefühlt. Und dann hat man sich auch noch hin und wieder getrennt....
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« Zuletzt bearbeitet: 06.10.12 um 20:45 von Slayer » |
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Re: Zwei
« Antwort #11 von: 07.10.12 um 17:59 » |
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Okay da sage ich nicht nein. Das absolut volle Programm ist im Koop nicht ganz möglich. Wobei, an wen willst du dich wenden, wenn der Andere auch die Hosen voll hat? Aber stimmt schon. Wenn du in den tiefen Abgrund möchtest, muss man das alleine tun. Allerdings glaube ich nicht, das es nochmal so ein Spiel geben wird. Oder zumindest für längere Zeit kein AAA-Titel. Ich denke Zwei wird nicht ganz so hardcore wie ein Silent Hill oder Resi. Verkauft sich einfach nicht so gut wie ein RE6. Für Solo-Horror müssen wir uns erstmal mit Slender, Amnesia und Co. zufrieden geben
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Kon-Ami
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Re: Zwei
« Antwort #15 von: 21.01.13 um 09:24 » |
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Ansprechende Collage. Es wird mal wieder Zeit für ein richtiges Horrorgame. Resi + SH können dieses Genre leider schon lange nicht mehr bedienen. Die letzten Spiele, die mich teilweise in Panik verfallen liesen, waren Dead Space und Undying.
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Paxton Fettel
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Re: Zwei
« Antwort #18 von: 21.01.13 um 20:57 » |
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Miss_Anthrop schrieb (21.01.13 um 09:24):Ansprechende Collage. Es wird mal wieder Zeit für ein richtiges Horrorgame. |
| Da gibt es im Indie-Bereich auf dem PC einige verdammt gute Titel. 10 Minuten Amnesia spielen -> 10 Jahre älter werden.
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Paxton Fettel
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Re: The Evil Within
« Antwort #25 von: 19.04.13 um 17:47 » |
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Ja, dito, sieht im großen und ganzen völlig nichtssagend aus und wegen all diesen typisch wirkenden Elementen lamet es mich ehrlich gesagt auch eher an. Für das eigentliche Spiel muss das selbstvertständlich nicht gelten, aber der Trailer sagt eben auch nichts dazu und soll mir eigentlich Lust auf mehr machen. Im Endprinzip kucke ich aber später wieder rein, weil Shinji Mikami drauf steht. Naja, mal noch bis spätestens der E3 warten. Kazuya88 schrieb (19.04.13 um 15:16):Das Spiel merke ich mir auf jeden Fall vor, denn es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige "echte" Horror-Spiele. |
| Spiel mehr Indie!
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« Zuletzt bearbeitet: 19.04.13 um 17:51 von Paxton Fettel » |
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Anzu
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Re: The Evil Within
« Antwort #26 von: 19.04.13 um 19:12 » |
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Weiß jemand wie das Lied heißt, das in den ersten paar Sekunden zu hören ist? Den Trailer an sich fand ich ziemlich ansprechend. Von dem Spiel habe ich bisher nichts gehört und gesehen, werde es mir aber definitiv im Hinterkopf behalten.
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Paxton Fettel
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Re: The Evil Within
« Antwort #29 von: 19.04.13 um 22:07 » |
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Das mit dem Lied passt aber auch zu den abgedroschenen Elementen. Altes, klassisches Stück wird am Anfang gespielt, viele komische Sachen passieren und am Ende wird wieder das beruhigende, klassische Lied gespielt. Ich muss spontan an Schweigen der Lämmer dabei denken.
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Slayer
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Re: The Evil Within
« Antwort #31 von: 20.04.13 um 03:23 » |
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Musste bei dem Trailer sofort an das original RE1 Intro denken Bin mal gespannt was am Montag bekannt wird.
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Slayer
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Re: The Evil Within
« Antwort #37 von: 24.04.13 um 22:05 » |
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Hmm kommt darauf an was die Leadplattform ist. Vermutlich wird es hauptsächlich für PS3 und X360 entwickelt und bekommt für die neuen Konsolen ein paar aufgehübschte Effekte. (Ähnlich wie es bei Portierungen für den PC üblich ist)
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Re: The Evil Within
« Antwort #38 von: 04.05.13 um 11:55 » |
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Ich bin auch gespannt drauf - vielleicht seit langem mal wieder ein richtiges Horrorgame, wo man sich vor Angst in die Hosen sch***** und welches sogar ich (mich traue) zu zocken.
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Re: The Evil Within
« Antwort #40 von: 04.05.13 um 18:02 » |
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Ich finde, die Screenshots sehen sehr nach Resident Evil 4 aus. Mit Ausnahme des Polizeifuhrparks: das Bild erinnert mich an Heavy Rain.
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Re: The Evil Within
« Antwort #41 von: 05.05.13 um 00:05 » |
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Klaatu Barada Nikto schrieb (04.05.13 um 18:02):Ich finde, die Screenshots sehen sehr nach Resident Evil 4 aus. |
| Damit wurde es in einem Magazin u. a. auch verglichen (wahrscheinlich wegen der über-der-Schulter-Kamera-Perspektive). Hier auch noch was: Zitat:Neue Details zu The Evil Within In einem kürzlich aufgenommenem Interview verriet Shinji Mikami neues über sein aktuelles Projekt The Evil Within: - So soll es so gut wie gar kein Interface geben, um das Spielgeschehen so immersiv wie möglich zu gestalten.
- Musik wird es, genau wie Farbe, nur wenig geben. Vielmehr werden beide Elemente benutzt, um wichtige Ereignisse im Spielgeschehen zu untermalen.
- Das Spiel hat ein ringähnliches Menü für Gegenstände und Waffe, dazu wird es möglich sein, Gegenstände für schnellen Zugriff auf das Steuerkreuz zu legen
- Die Kamera wird, ähnlich wie Resident Evil 4, eine Perspektive über der Schulter verwenden.
- Wenn Gegner in der Nähe sind, wird Protagonist Sebastian automatisch eine geduckte Haltung annehmen.
- An manchen Stellen müssen Charaktere zusammenarbeiten, die Erfahrung sich alleine schrecklichen Dingen zu stellen soll aber im Vordergrund stehen.
Am wichtigsten ist wohl die Antwort auf die Frage, ob uns das Spiel Angst einjagen wird. Mikami antwortete darauf nur sehr enthusiastisch "ja!". Man darf sehr gespannt sein, was uns mit Shinji Mikamis neuestem Werk erwartet. Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar |
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Re: The Evil Within
« Antwort #44 von: 05.05.13 um 12:38 » |
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HOLE schrieb (05.05.13 um 11:58):RE4 war meiner Meinung nach immer noch recht gruselig, auch wenn gegen Ende die Action Überhand nahm. |
| - es war eine ausgewogene Mischung (find ich zumindest ). Ich kann mir nicht vorstellen, daß "The Evil Within" zu actionlastig werden wird - schließlich hat Mikami ja bemängelt, daß kaum noch richtige Survival-Horror-Spiele entwickelt werden: Zitat:Mikami ist der Meinung, dass sich in den letzten Jahren Survival-Horrorspiele zu sehr in die Richtung Action entwickelt haben. Das soll sich mit The Evil Within ändern, der Horror soll wieder im Mittelpunkt stehen. Mikami möchte persönlich sicherstellen, dass das Spiel dem Genre treu bleibt, das er selbst geprägt hat wie kein Zweiter (u.a. 1996 mit Resident Evil, 2005 mit Resident Evil 4). Mikami deutete im Interview an, dass es tatsächlich Leute geben könnte, die The Evil Within nicht weiterspielen könnten/wollten, weil es "zu gruselig" sei. Dies sei für die Entwickler aber kein Problem. Man würde nur gerne wissen, wievielen Spielern es so ergehen wird. |
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Re: The Evil Within
« Antwort #45 von: 05.05.13 um 13:06 » |
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Nun ja ... Zitat:Mikami: ... zu sehr in die Richtung Action entwickelt haben. ... Mikami möchte persönlich sicherstellen, dass das Spiel dem Genre treu bleibt, das er selbst geprägt hat wie kein Zweiter u.a. 2005 mit Resident Evil 4 |
| Könnte man so interpretieren, dass er RE4 nicht als zu actionlastig empfand. (Ist ja auch klar, sonst hätte er damals weniger Action reingetan.) Wobei ich jetzt pessimistischer klinge, als ich bin, ist nur eine mögliche Überlegung, man weiß halt vorher einfach nicht, wie die Entwickler so ticken. Bei Downpour bedeutete für die Macher "keine Monster töten" ja auch "keine Monster töten, wenn sie gerade am Boden liegen, ansonstem immer feste druff". Will meinen, auf das Gesülze vorher kann man leider nicht viel geben. Denn: Zitat:Mikami deutete im Interview an, dass es tatsächlich Leute geben könnte, die The Evil Within nicht weiterspielen könnten/wollten, weil es "zu gruselig" sei. |
| Fast original Wortlaut von climax während der Entwicklung von Silent Hill Shattered Memories, kann man sich seine eigenen Gedanken zu machen. Jedenfalls kann man sich evtl. anhand seines bisherigen Schaffens ein Bild davon machen, was er unter vernünftigem Horror versteht, und das ist mir schonmal lieber als DS 3, RE 6 & Co. Ein Amnesia, Scratches oder SH1 erwarte ich allerdings auch nicht.
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Re: The Evil Within
« Antwort #46 von: 05.05.13 um 13:14 » |
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Ich geb auf das Entwickler-Gesülze auch nix - bei Bioshock Infinite war's ja ähnlich. Lassen wir uns einfach überraschen und vor allem....bin ich gespannt, ob ich's am Ende auch tatsächlich zocken werde.
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Re: The Evil Within
« Antwort #47 von: 06.05.13 um 17:33 » |
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Zitat:Links für Gäste nicht sichtbar Nachdem der "Resident Evil"-Schöpfer Shinji Mikami mit "The Evil Within" bereits seinen neusten Streich im Survival-Horror-Genre ankündigte und klarstellte, dass man mit dem Titel zu den Wurzeln des Genres zurückkehren wolle, gab er nun zu Links für Gäste nicht sichtbar, dass "The Evil Within" ursprünglich gar nicht als Survival-Horror-Titel geplant war. Laut Mikami versuchten die Entwickler anfangs viele Konzepte aus und verwarfen sie wieder. Survial-Horror stand dabei ursprünglich nicht auf dem Plan. Erst später fanden sie ein Konzept, das allen gefiel. "Tatsächlich war der Titel zuerst gar nicht im Survival-Horror-Genre angesiedelt, aber infolge verschiedener Umstände veränderte sich das grundlegend im Verlauf der verschiedenen Planungsphasen", so Mikami. "Seit dem wir zu ZeniMax gehören, hatten wir verschiedene Meetings, in denen immer wieder die Worte fielen, ‘ich will ein Survival-Horror-Spiel machen’. Ich glaube, dass das ganze Team diesen Enthusiasmus teilt und dass wir uns aus diesem Grund für das Genre entschieden haben." Weiter verdeutlichte er: "Seit Neustem werden viele Action-basierte Spiele als Survival-Horror-Spiele bezeichnet. Ich will ein Spiel machen, dass den Fokus wieder auf den Horror-Aspekt des Genres zurückbringt. Mit diesen Absichten im Hinterkopf konnten wir das erschaffen, was wir jetzt haben." Weitere Details zu "The Evil Within", das im kommenden Jahr unter anderem für die PS3 und die PS4 erscheinen wird, findet ihr Links für Gäste nicht sichtbar. |
| Ich hab außerdem gelesen, daß die Entwickler sich auch vom Links für Gäste nicht sichtbar inspirieren ließen.
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Re: The Evil Within
« Antwort #50 von: 13.06.13 um 17:35 » |
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Zitat:The Evil Within: Interview-Videos mit Gameplay-Szenen Ein neues Video verrät weitere Einzelheiten über den kommenden Survival-Horror-Titel "The Evil Within" und zeigt einige Gameplay-Szenen. Der Titel entsteht unter der Leitung des "Resident Evil"-Schöpfers Shinji Mikami bei seinen Entwicklerteam Tango Gameworks. Im aktuellen Video spricht Bethesdas Marketing und PR Chef Pete Hines mit Sid Shuman vom PlayStation Blog über das Spiel. Auch im Video von Gametrailers spricht Hines über das Spiel und präsentiert einige Gameplay-Szenen. Die Macher versprechen mit "The Evil Within" Survival-Horror und packendes Grauen in Reinform abzuliefern mit atemberaubend gestalteten Umgebungen, beklemmender Spannung und einer mitreißende Story. Die Entwickler haben sich das Ziel gesetzt, eine aufregende neue Franchise zu erschaffen, die den Fans die perfekte Mischung aus Horror und Action bietet und das Genre wieder auf die richtige Spur bringt. "The Evil Within" wird für PC, Xbox 360, Playstation 3 und die Next-Gen-Konsolen wie die PS4 auf Basis der id Tech 5 Engine entwickelt. Die Veröffentlichung soll 2014 erfolgen. |
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Re: The Evil Within
« Antwort #55 von: 10.10.13 um 20:27 » |
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Hmm ich weiss nicht. Mich schocken die Trailer gar nicht. Das sieht einfach aus wie Resident Evil 4. Sogar die Kleidung des Protagonisten erinnert mich an diesen Wissenschaftler, welchen man in RE4 trifft. Es wird bestimmt kein schlechtes Spiel, aber "Horror" ist da für mich keiner drin. Wo sind blos die Zeiten hin, in denen schon allein das Ambiente für ein Unwohlgefühl gesorgt hat? RE 1: Die Musik im Herrenhaus, oder das einsame Geheule der Hunde in der Gartenanlage RE 2: Der Moment indem man die Polizeistation betritt. Einfach ein Wechselbad der Gefühle zwischen Faszination und Einsamkeit/Hilflosigkeit. Silent Hill 2: Das Hotel in dem Pyri rumrennt, oder das Hotelzimmer am Ende des Spiels, mit diesem Geflüster... In diesen Spielen war ich einfach permanent angespannt. RE 4 war im besten Fall interessant, aber überhaupt nicht gruselig. (da fließen bei mir kleine Krokodils Tränen wenn ich an das RE4-Alpha Video denke) Und das hier sieht eben genauso aus wie Biohazard 4, nur mit überflüssig viel Gore. Seid den Filmen Texas Chai****** und Hostel etc. bin ich von diesem Setting so was von gesättigt und gelangweilt. Nope, bisher kann ich mich dafür nicht erwärmen. Wirkt auf mich einfach wie eine Mix aus den Elementen, die ich in einem Horrorspiel gar nicht sehen möchte. Alleine der Käse mit den Minen... :/ Werde aus Frust gleich RE1-Classic spielen
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Re: The Evil Within
« Antwort #69 von: 16.02.14 um 02:50 » |
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HOLE schrieb (14.02.14 um 19:56):Zur Not holste Dir halt 'ne Xbone, im August bekommt man wahrscheinlich schon Geld dafür, dass man eine nimmt. |
| Passenderweise habe ich heute ein Gespräch zwischen 2 Verkäufern im Saturn belauscht, die sich darüber aufgeregt haben, noch 20 XBoxOne-Exemplare hier rumstehen zu haben, die den ganzen Platz rauben
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Re: The Evil Within
« Antwort #75 von: 22.06.14 um 03:13 » |
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Also...ich werd das Game definitiv NICHT zocken... - das machen meine Nerven nicht mit... ... Achtung SPOILER !!!
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