Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 15:58

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Evil Within »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   The Evil Within
« Vorheriges Thema | Kein Thema »
Seiten: 1   Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Evil Within  (Gelesen 2843 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
The Evil Within  
« von: 06.10.12 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Zwei lautet der (bisherige) Titel des nächsten Spiels von Shinji Mikami. Es wird ein Horrorspiel und soll wohl die derzeitigen Schwächen des Horrorgenres angehen. Ich denke, das dürfte wohl ziemlich interessant werden.
 
Viel mehr Infos gibt's noch nicht, aber auf der Links für Gäste nicht sichtbar gibt's schon mal ein bisschen Artworks und 'ne Nachricht von olle Shinji - leider nur japanisch. Sad
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff angepasst. *Kazuya88
« Zuletzt bearbeitet: 19.04.13 um 14:58 von Kazuya88 »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #1 von: 06.10.12 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

Ägch, sorry, dass ich schon, bevor irgendwelche Infos raus sind, stöhne, aber ich hoffe der Titel spielt nicht auf Ko-Op an. Ich hab die Schnauze voll von Ko-Op in "Horror"-Spielen. :gleichgueltig:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Feylamia
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Tattoo-Assi
  Dasing
*****


Please .... don`t let me die alone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4269

Status: Vergeben
Feylamia fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #2 von: 06.10.12 um 15:58 »
Zitieren Zitieren

Hier sind auch noch ein paar Infos   Smiley
 
Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

PS3 ID: Feylamia31
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #3 von: 06.10.12 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
The name Zwei apparently has next to nothing to do with game content. "It just sounds cool," Mikami expressed.
 
 
OK, kleine Entwarnung Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #4 von: 06.10.12 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Ach so, Du dachtest Koop wegen der zwei. Grin Naja, wenn es nichts mit dem Inhalt zu tun hat, kann ja trotzdem noch ein Koop drin vorkommen. Verkauft sich doch sonst nicht. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #5 von: 06.10.12 um 18:17 »
Zitieren Zitieren

:aaargh:
 
I trust in Mikami. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #6 von: 06.10.12 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

Hm...ich denke bei dem Titel nur an diesen einen Char aus Soul Calibur 5(Der Typ heißt Z.W.E.I. und kämpft mit einem Geist, der E.I.N.S. heißt^^)
 
Jedenfalls kann ich anhand ein paar Artworks nicht sagen ob mich dieses Spiel ansprechend wird, Artworks haben schon zu oft falsche Versprechungen gemacht^^
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #7 von: 06.10.12 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Ich weiss garnicht was gegen Koop spricht? Gut, ausser die dumme KI die mitläuft, wenn man alleine Spielt.
Aber Horror kann auch im Koop verdammt gut ankommen, man muss es nur richtig machen und überhaupt erstmal versuchen.  
 
Bin mal sehr gespannt was der Herr da entwickelt. Er hat ja mit diesem Action-Spiel (Name fällt mir grade nicht ein) schon gezeigt, das Er und sein Team Ideen haben und auch wissen was sie tun.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #8 von: 06.10.12 um 20:20 »
Zitieren Zitieren

Nichts spricht gegen Ko-Op. Ich mag Ko-Op. Solange es nicht im Horror-Genre ist. Ich kriege einfach keinen Horror, wenn da ständig jemand bei mir ist, der mir entweder helfen kann, oder dem ich helfen muss. Isolation, Einsamkeit, Hilflosigkeit. Das ist Horror für mich. Alien. Dead Space. Amnesia. In fast jeder Lovecraft-Geschichte ist der Protagonist allein, was den Wahnsinn und Horror nur verstärkt. Jemand, der das nicht kapiert, sollte in einem anderen Genre wüten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #9 von: 06.10.12 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Das liegt aber nur daran, weil es einfach noch Keiner so richtig versucht hat / hinbekomme hat.
Sogar eine ganze Gruppe von Menschen kann sich in die Hose machen, wenn man Ihnen den richtigen Grund liefert.
Mit dem richten Setup, der passenden Atmo und !darauf ausgelegte Gameplay-Mechaniken!, kann man sich auch zuzweit so fühlen.
Wobei ich sagen muss, man sollte nicht im selben Raum miteinander Spielen. Das würde die Immersion zerstören.
 
Ein gutes Beispiel für Multiplayer Horror war System Shock 2. Direkt im Koop gespielt, war es eine unendlich geile Erfahrung. Nicht perfekt, aber sehr gut.  
Die dunklen Gänge waren damals super gemacht. Durch das riesige Schiff und seiner beklemenden Atmosphäre hat man sich auch zuzweit sehr verletzbar und unwohl gefühlt. Und dann hat man sich auch noch hin und wieder getrennt....  :fear:
« Zuletzt bearbeitet: 06.10.12 um 20:45 von Slayer »
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #10 von: 07.10.12 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Natürlich könnte es jemand gut hinbekommen. Habe ich zwar noch nicht erlebt. Aber nimm dem Spieler doch einfach jede Gemütlichkeit. Du spielst im Ko-Op und es is gruselig. Gut. Nimm dem Spieler die Möglichkeit sich an jemandem zu wenden, wenn er verängstigt ist. Nimm ihm die Möglichkeit mit jemandem zu sprechen, sich abzulenken. Lenke die Angst komplett auf ihn, lass ihn wissen, dass er allein ist und es nur selbst überstehen kann. Horror sollte kein Vergnügen sein, das wahre Vergnügen an Horror ist die Droge Adrenalin. Die kommt nicht von Geselligkeit, die kommt von Angespanntheit, Angst, Stress. Warum sich also mit der Hälfte abgeben (Ko-Op), wenn man das volle Horrorpaket haben kann?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #11 von: 07.10.12 um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Okay da sage ich nicht nein. Das absolut volle Programm ist im Koop nicht ganz möglich. Wobei, an wen willst du dich wenden, wenn der Andere auch die Hosen voll hat? Smiley
Aber stimmt schon. Wenn du in den tiefen Abgrund möchtest, muss man das alleine tun. Allerdings glaube ich nicht, das es nochmal so ein Spiel geben wird.
Oder zumindest für längere Zeit kein AAA-Titel.  
Ich denke Zwei wird nicht ganz so hardcore wie ein Silent Hill oder Resi. Verkauft sich einfach nicht so gut wie ein RE6.
Für Solo-Horror müssen wir uns erstmal mit Slender, Amnesia und Co. zufrieden geben Sad
Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Zwei  
« Antwort #12 von: 13.01.13 um 05:47 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich weiß ich nicht's über das Spiel aber da steht das es der Resident Evil Erfinder Shinji Mikami entwickelt tut.Und da dachte ich mir es könnte euch interessieren.
 
Hier der Link zu Spiel Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #13 von: 13.01.13 um 11:05 »
Zitieren Zitieren

Den Thread gibt es schon. Benutze bitte das nächste Mal die Links für Gäste nicht sichtbar. Smiley
 
:verschoben:

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angel 5
VIP
Spaten-Prügler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 459

Status: Verlobt
Angel_5 fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #14 von: 20.01.13 um 01:15 »
Zitieren Zitieren

Natürlich sorry.Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #15 von: 21.01.13 um 09:24 »
Zitieren Zitieren

Ansprechende Collage. Es wird mal wieder Zeit für ein richtiges Horrorgame. Resi + SH können dieses Genre leider schon lange nicht mehr bedienen. Die letzten Spiele, die mich teilweise in Panik verfallen liesen, waren Dead Space und Undying. Wink
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #16 von: 21.01.13 um 10:50 »
Zitieren Zitieren

Undying ist aber auch schon gefühlte 30 Jahre her Grin
 
Bevor ich aber an Zwei rangehe, würde gerne erst Eins spielen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #17 von: 21.01.13 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Da wirst Du Dich wohl an Game One wenden müssen. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #18 von: 21.01.13 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Miss_Anthrop schrieb (21.01.13 um 09:24):
Ansprechende Collage. Es wird mal wieder Zeit für ein richtiges Horrorgame.

Da gibt es im Indie-Bereich auf dem PC einige verdammt gute Titel. 10 Minuten Amnesia spielen -> 10 Jahre älter werden.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Zwei  
« Antwort #19 von: 19.04.13 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Kein sehr interessanter Name, aber mal gucken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #20 von: 19.04.13 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Der Trailer sieht sehr interessant aus. Smiley Das Spiel merke ich mir auf jeden Fall vor, denn es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige "echte" Horror-Spiele. Wink  
 
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 19.04.13 um 15:36 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #21 von: 19.04.13 um 15:50 »
Zitieren Zitieren

Ich bin auch gespannt. Schon alleine weil es über Bethesda läuft :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #22 von: 19.04.13 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

Du stehst also auf viele Bugs? :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #23 von: 19.04.13 um 17:31 »
Zitieren Zitieren

Was gibts denn schon wieder zu nörgeln? Sieht doch interessant aus.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #24 von: 19.04.13 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

Finde den Trailer zwar gut gemacht, aber inhaltlich doch eher ziemlich abgedroschen.
 
- Dunkle Krankenhausflure inkl. Rollstuhl? Check.
- Stacheldraht und Werkzeuge zur Torturepornassoziation? Check.
- Kriechende, dunkelhaarige Zottelbraut? Check.
- Pyriartiger Henker mit fetter Waffe und Ding auf dem Kopf? Check.
- Schnell vorbeihuschende Humanoide? Check.
 
Usw. Einzig interessant war für mich das Vieh, was als Blutpfütze unter der Tür durch kam, auch wenn's bisserl an Odo aus STCheesyS9 erinnert.
 
Hoffentlich kommt da bald mehr. Bemerkenswert: u.a. für PS3, X360 und NextGen Konsolen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #25 von: 19.04.13 um 17:47 »
Zitieren Zitieren

Ja, dito, sieht im großen und ganzen völlig nichtssagend aus und wegen all diesen typisch wirkenden Elementen lamet es mich ehrlich gesagt auch eher an. Für das eigentliche Spiel muss das selbstvertständlich nicht gelten, aber der Trailer sagt eben auch nichts dazu und soll mir eigentlich Lust auf mehr machen. Im Endprinzip kucke ich aber später wieder rein, weil Shinji Mikami drauf steht.
 
Naja, mal noch bis spätestens der E3 warten.
 
 
Kazuya88 schrieb (19.04.13 um 15:16):
Das Spiel merke ich mir auf jeden Fall vor, denn es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige "echte" Horror-Spiele. Wink

Spiel mehr Indie!
« Zuletzt bearbeitet: 19.04.13 um 17:51 von Paxton Fettel »
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #26 von: 19.04.13 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

Weiß jemand wie das Lied heißt, das in den ersten paar Sekunden zu hören ist?
 
Den Trailer an sich fand ich ziemlich ansprechend. Von dem Spiel habe ich bisher nichts gehört und gesehen, werde es mir aber definitiv im Hinterkopf behalten.
Pain_Elemental
VIP
Schrotflinten-Ballerer

*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 685
Pain_Elemental fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #27 von: 19.04.13 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

Da ist das Lied, kommt auch bei Sieben in der Bibliothek.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #28 von: 19.04.13 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Müsste was von Bach sein, glaub' ich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #29 von: 19.04.13 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Lied passt aber auch zu den abgedroschenen Elementen. Altes, klassisches Stück wird am Anfang gespielt, viele komische Sachen passieren und am Ende wird wieder das beruhigende, klassische Lied gespielt. Ich muss spontan an Schweigen der Lämmer dabei denken.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #30 von: 19.04.13 um 22:47 »
Zitieren Zitieren

Genau, möglichst noch mit Störgeräuschen und Bilschirmflimmern. Grin
 
Bin ja mal gespannt. So ein richtiges, fettes Survivalhorrorspiel, neue Marke ... wird zumindest nicht langweilig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #31 von: 20.04.13 um 03:23 »
Zitieren Zitieren

Musste bei dem Trailer sofort an das original RE1 Intro denken Tongue
Bin mal gespannt was am Montag bekannt wird.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #32 von: 24.04.13 um 12:42 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #33 von: 24.04.13 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
The Evil Within für PS4 bestätigt
 
24.04.13 - Tango Gameworks wird das Survival-Horror-Spiel The Evil Within (PS3, Xbox 360) auch für die PS4 veröffentlichen. Das teilt der japanische Entwickler in der aktuellen Famitsu mit.
 
Bislang nannten Bethesda und Tango Gameworks keine Next Generation Konsole beim Namen, so dass dies jetzt die erste offizielle Bestätigung für eine PS4-Version ist. Release: 2014 (Europa)
 
Hm..so etwas macht mich immer skeptisch. Undecided Aus Erfahrung bei der Übergangszeit von PS1 zu PS2 und von PS2 zu PS3 habe ich sehr oft beobachtet, dass bei solchen Entwicklungen für 2 Konsolengenerationen eine Version eher bescheiden ist. Das war zwar nicht die Regel, aber wenn ich mir zum Beispiel noch keine PS4 leisten kann oder will, dann möchte ich natürlich eine vernünftige PS3-Version von The Evil Within spielen und nicht eine abgespeckte Version. Hoffentlich werden beide Versionen vernünftig. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #34 von: 24.04.13 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Ja aber was erwartest Du denn? Man kauft sich doch keine PS4, um dann PS3 Spiele darauf zu zocken. Irgendwelche Vorteile wird die PS4 Version schon haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #35 von: 24.04.13 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

Du hast mich wohl etwas falsch verstanden, HOLE. Wink Natürlich wird die PS3-Version weniger zu bieten haben, als die PS4-Version. Dennoch ist es immer noch ein Unterschied, ob man die PS3-Fassung getrennt von der PS4-Fassung entwickelt oder ob man bei der PS3-Fassung einfach lieblos Grafik-Effekte und Gameplay-Features streicht. Wink  
 
Zwei Negativ-Beispiele sind da die PS2-Versionen von Tomb Raider: Underworld. oder Alone in the Dark. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


remaxx
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


triggerfriendly




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 229
remaxx fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #36 von: 24.04.13 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

@Kazuya: Ich schließe mich da HOLE an. Vorteile, vor allen Dingen grafisch, hast du immer mit jeder neuen Generation.
Ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht einmal ein gutes Beispiel, deiner Theorie.  Wink
Gegenbeispiele fallen mir sofort ein:
 
PS1 -> PS2: Alone in the Dark 4
Sahen auf beiden Plattformen, im Gegensatz zur richtig gut gewordenen DC Version, eher so la la aus. Typische PS Grafik halt. Allerdings sieht die PS2 Version hierbei noch besser aus.
 
PS2 -> PS3: Genji 2 - Days of the Blade
Sieht auf der PS3 schon besser aus, aber eben nur geringfügig. Ist halt ein Launchtitel.
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #37 von: 24.04.13 um 22:05 »
Zitieren Zitieren

Hmm kommt darauf an was die Leadplattform ist. Vermutlich wird es hauptsächlich für PS3 und X360 entwickelt und bekommt für die neuen Konsolen ein paar aufgehübschte Effekte. (Ähnlich wie es bei Portierungen für den PC üblich ist)
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #38 von: 04.05.13 um 11:55 »
Zitieren Zitieren

Ich bin auch gespannt drauf - vielleicht seit langem mal wieder ein richtiges Horrorgame, wo man sich vor Angst in die Hosen sch***** und welches sogar ich (mich traue) zu zocken. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #39 von: 04.05.13 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #40 von: 04.05.13 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Ich finde, die Screenshots sehen sehr nach Resident Evil 4 aus. Mit Ausnahme des Polizeifuhrparks: das Bild erinnert mich an Heavy Rain.
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #41 von: 05.05.13 um 00:05 »
Zitieren Zitieren

Klaatu Barada Nikto schrieb (04.05.13 um 18:02):
Ich finde, die Screenshots sehen sehr nach Resident Evil 4 aus.

 
Damit wurde es in einem Magazin u. a. auch verglichen (wahrscheinlich wegen der über-der-Schulter-Kamera-Perspektive).
 
 
Hier auch noch was:
 
Zitat:
Neue Details zu The Evil Within
 
In einem kürzlich aufgenommenem Interview verriet Shinji Mikami neues über sein aktuelles Projekt The Evil Within:
  • So soll es so gut wie gar kein Interface geben, um das Spielgeschehen so immersiv wie möglich zu gestalten.
  • Musik wird es, genau wie Farbe, nur wenig geben. Vielmehr werden beide Elemente benutzt, um wichtige Ereignisse im Spielgeschehen zu untermalen.
  • Das Spiel hat ein ringähnliches Menü für Gegenstände und Waffe, dazu wird es möglich sein, Gegenstände für schnellen Zugriff auf das Steuerkreuz zu legen
  • Die Kamera wird, ähnlich wie Resident Evil 4, eine Perspektive über der Schulter verwenden.
  • Wenn Gegner in der Nähe sind, wird Protagonist Sebastian automatisch eine geduckte Haltung annehmen.
  • An manchen Stellen müssen Charaktere zusammenarbeiten, die Erfahrung sich alleine schrecklichen Dingen zu stellen soll aber im Vordergrund stehen.
Am wichtigsten ist wohl die Antwort auf die Frage, ob uns das Spiel Angst einjagen wird. Mikami antwortete darauf nur sehr enthusiastisch "ja!".
 
Man darf sehr gespannt sein, was uns mit Shinji Mikamis neuestem Werk erwartet.
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #42 von: 05.05.13 um 00:26 »
Zitieren Zitieren

Ich bin total heiss auf das Spiel, aber warum muss es immer diese Schulter-Kamera sein? Undecided Nicht falsch verstehen, ich mag diese Perspektive schon, aber gerade im Horrorbereich gibt es so viele andere interessante Perspektiven, die man nehmen könnte. SH 1 bis 3 hatten sensationelle Kamerafahrten und clevere Perspektiven.  
 
Hoffentlich gibt es all das bei The Evil Within zumindest in Zwischensequenzen.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #43 von: 05.05.13 um 11:58 »
Zitieren Zitieren

Ich find' die Screenshots erinnern auch ohne die Schulterperspektive an RE4. Was ja nichts schlechtes sein muss, RE4 war meiner Meinung nach immer noch recht gruselig, auch wenn gegen Ende die Action Überhand nahm. Vielleicht wird dieser Fehler ja diesmal nicht begangen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #44 von: 05.05.13 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (05.05.13 um 11:58):
RE4 war meiner Meinung nach immer noch recht gruselig, auch wenn gegen Ende die Action Überhand nahm.

 
:dito: - es war eine ausgewogene Mischung (find ich zumindest Grin ). Ich kann mir nicht vorstellen, daß "The Evil Within" zu actionlastig werden wird - schließlich hat Mikami ja bemängelt, daß kaum noch richtige Survival-Horror-Spiele entwickelt werden:
 
Zitat:
Mikami ist der Meinung, dass sich in den letzten Jahren Survival-Horrorspiele zu sehr in die Richtung Action entwickelt haben. Das soll sich mit The Evil Within ändern, der Horror soll wieder im Mittelpunkt stehen. Mikami möchte persönlich sicherstellen, dass das Spiel dem Genre treu bleibt, das er selbst geprägt hat wie kein Zweiter (u.a. 1996 mit Resident Evil, 2005 mit Resident Evil 4). Mikami deutete im Interview an, dass es tatsächlich Leute geben könnte, die The Evil Within nicht weiterspielen könnten/wollten, weil es "zu gruselig" sei. Dies sei für die Entwickler aber kein Problem. Man würde nur gerne wissen, wievielen Spielern es so ergehen wird.

Links für Gäste nicht sichtbar

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #45 von: 05.05.13 um 13:06 »
Zitieren Zitieren

Nun ja ...
 
Zitat:
Mikami: ... zu sehr in die Richtung Action entwickelt haben. ... Mikami möchte persönlich sicherstellen, dass das Spiel dem Genre treu bleibt, das er selbst geprägt hat wie kein Zweiter u.a. 2005 mit Resident Evil 4

 
Könnte man so interpretieren, dass er RE4 nicht als zu actionlastig empfand. (Ist ja auch klar, sonst hätte er damals weniger Action reingetan.) Wobei ich jetzt pessimistischer klinge, als ich bin, ist nur eine mögliche Überlegung, man weiß halt vorher einfach nicht, wie die Entwickler so ticken.
 
Bei Downpour bedeutete für die Macher "keine Monster töten" ja auch "keine Monster töten, wenn sie gerade am Boden liegen, ansonstem immer feste druff". :ugly:
 
Will meinen, auf das Gesülze vorher kann man leider nicht viel geben. Denn:
 
Zitat:
Mikami deutete im Interview an, dass es tatsächlich Leute geben könnte, die The Evil Within nicht weiterspielen könnten/wollten, weil es "zu gruselig" sei.

 
Fast original Wortlaut von climax während der Entwicklung von Silent Hill Shattered Memories, kann man sich seine eigenen Gedanken zu machen. Grin
 
Jedenfalls kann man sich evtl. anhand seines bisherigen Schaffens ein Bild davon machen, was er unter vernünftigem Horror versteht, und das ist mir schonmal lieber als DS 3, RE 6 & Co. Ein Amnesia, Scratches oder SH1 erwarte ich allerdings auch nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #46 von: 05.05.13 um 13:14 »
Zitieren Zitieren

Ich geb auf das Entwickler-Gesülze auch nix - bei Bioshock Infinite war's ja ähnlich. Lassen wir uns einfach überraschen und vor allem....bin ich gespannt, ob ich's am Ende auch tatsächlich zocken werde. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #47 von: 06.05.13 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Nachdem der "Resident Evil"-Schöpfer Shinji Mikami mit "The Evil Within" bereits seinen neusten Streich im Survival-Horror-Genre ankündigte und klarstellte, dass man mit dem Titel zu den Wurzeln des Genres zurückkehren wolle, gab er nun zu Links für Gäste nicht sichtbar, dass "The Evil Within" ursprünglich gar nicht als Survival-Horror-Titel geplant war.
 
Laut Mikami versuchten die Entwickler anfangs viele Konzepte aus und verwarfen sie wieder. Survial-Horror stand dabei ursprünglich nicht auf dem Plan. Erst später fanden sie ein Konzept, das allen gefiel.
 
"Tatsächlich war der Titel zuerst gar nicht im Survival-Horror-Genre angesiedelt, aber infolge verschiedener Umstände veränderte sich das grundlegend im Verlauf der verschiedenen Planungsphasen", so Mikami. "Seit dem wir zu ZeniMax gehören, hatten wir verschiedene Meetings, in denen immer wieder die Worte fielen, ‘ich will ein Survival-Horror-Spiel machen’. Ich glaube, dass das ganze Team diesen Enthusiasmus teilt und dass wir uns aus diesem Grund für das Genre entschieden haben."
 
Weiter verdeutlichte er: "Seit Neustem werden viele Action-basierte Spiele als Survival-Horror-Spiele bezeichnet. Ich will ein Spiel machen, dass den Fokus wieder auf den Horror-Aspekt des Genres zurückbringt. Mit diesen Absichten im Hinterkopf konnten wir das erschaffen, was wir jetzt haben."
 
Weitere Details zu "The Evil Within", das im kommenden Jahr unter anderem für die PS3 und die PS4 erscheinen wird, findet ihr Links für Gäste nicht sichtbar.

 
 
 
Ich hab außerdem gelesen, daß die Entwickler sich auch vom Links für Gäste nicht sichtbar inspirieren ließen.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #48 von: 06.05.13 um 19:32 »
Zitieren Zitieren

Wäre interessant, im Nachhinein mit den ganzen ursprünglichen Ideen vergleichen zu können. Hoffentlich gibt's dazu paar Extras.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #49 von: 28.05.13 um 17:30 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar - Naja ... klingt immer noch ziemlich "typisch", also große Innovationen erwarte ich erstmal nicht mehr. Was ja auch nicht schlimm sein muss, man kann auch mit bekannten Zutaten was feines zusammen köcheln.
 
"The demo we were shown ended in a Resident Evil-like scene with Castellanos being transported to what appeared to be an abandoned cabin in the woods. Here, he faced hordes of zombies and had to take them out with whatever weapons he had, as well as strategically laying down traps and bombs to manage the zombie horde."
 
Das wiederum klingt echt sowas von *gähn* ... wie oft haben wir dieses Szenario nun schon erlebt? Fehlt nur noch, dass die Zombies am Ende von 'ner geläuteten Glocke weggerufen werden. Roll Eyes Überhaupt ... Zombies? Okay, die Monster in SH wurden auch schon in diversen Reviews als Zombies bezeichnet, kann sich sonstwas hinter dem Begriff verbergen, aber trotdem ... Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #50 von: 13.06.13 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
The Evil Within: Interview-Videos mit Gameplay-Szenen
 
Ein neues Video verrät weitere Einzelheiten über den kommenden Survival-Horror-Titel "The Evil Within" und zeigt einige Gameplay-Szenen. Der Titel entsteht unter der Leitung des "Resident Evil"-Schöpfers Shinji Mikami bei seinen Entwicklerteam Tango Gameworks.
 
Im aktuellen Video spricht Bethesdas Marketing und PR Chef Pete Hines mit Sid Shuman vom PlayStation Blog über das Spiel. Auch im Video von Gametrailers spricht Hines über das Spiel und präsentiert einige Gameplay-Szenen.
 
Die Macher versprechen mit "The Evil Within" Survival-Horror und packendes Grauen in Reinform abzuliefern mit atemberaubend gestalteten Umgebungen, beklemmender Spannung und einer mitreißende Story. Die Entwickler haben sich das Ziel gesetzt, eine aufregende neue Franchise zu erschaffen, die den Fans die perfekte Mischung aus Horror und Action bietet und das Genre wieder auf die richtige Spur bringt.
 
"The Evil Within" wird für PC, Xbox 360, Playstation 3 und die Next-Gen-Konsolen wie die PS4 auf Basis der id Tech 5 Engine entwickelt. Die Veröffentlichung soll 2014 erfolgen.

Links für Gäste nicht sichtbar
 
 

 

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #51 von: 17.09.13 um 23:10 »
Zitieren Zitieren


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #52 von: 19.09.13 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Na das kann doch nur scary werden :party:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #53 von: 19.09.13 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Ich bin ein bisschen an "BearbeitetBearbeitet:
Name entfernt, Spiel ist beschlagnahmt
" erinnert.  
 
*Miss_Anthrop*
« Zuletzt bearbeitet: 20.09.13 um 08:25 von Kon-Ami »
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #54 von: 08.10.13 um 22:39 »
Zitieren Zitieren

Mein Most Wanted 2014 ganz klar!!!
Für mich auch momentan immer noch der einzige Grund auf die neuen Konsolen zu wechseln, sonst interessiert mich von den Spielen nicht soviel. Kann aber noch werden Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #55 von: 10.10.13 um 20:27 »
Zitieren Zitieren

Hmm ich weiss nicht. Mich schocken die Trailer gar nicht.
Das sieht einfach aus wie Resident Evil 4. Sogar die Kleidung des Protagonisten erinnert mich an diesen Wissenschaftler, welchen man in RE4 trifft.
Es wird bestimmt kein schlechtes Spiel, aber "Horror" ist da für mich keiner drin.  
 
Wo sind blos die Zeiten hin, in denen schon allein das Ambiente für ein Unwohlgefühl gesorgt hat?  
RE 1: Die Musik im Herrenhaus, oder das einsame Geheule der Hunde in der Gartenanlage
RE 2: Der Moment indem man die Polizeistation betritt. Einfach ein Wechselbad der Gefühle zwischen Faszination und Einsamkeit/Hilflosigkeit.
Silent Hill 2: Das Hotel in dem Pyri rumrennt, oder das Hotelzimmer am Ende des Spiels, mit diesem Geflüster...
In diesen Spielen war ich einfach permanent angespannt. RE 4 war im besten Fall interessant, aber überhaupt nicht gruselig. (da fließen bei mir kleine Krokodils Tränen wenn ich an das RE4-Alpha Video denke)
Und das hier sieht eben genauso aus wie Biohazard 4, nur mit überflüssig viel Gore.  
Seid den Filmen Texas Chai****** und Hostel etc. bin ich von diesem Setting so was von gesättigt und gelangweilt.  
 
Nope, bisher kann ich mich dafür nicht erwärmen. Wirkt auf mich einfach wie eine Mix aus den Elementen, die ich in einem Horrorspiel gar nicht sehen möchte. Alleine der Käse mit den Minen... :/
Werde aus Frust gleich RE1-Classic spielen Tongue
 
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #56 von: 25.12.13 um 19:51 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #57 von: 26.12.13 um 15:42 »
Zitieren Zitieren

Ich war auf der Gamescom schon begeistert! Das Teil wird auf jeden Fall gekauft Grin

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #58 von: 26.12.13 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

Auf jeden Fall. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #59 von: 28.12.13 um 03:28 »
Zitieren Zitieren

Ich freu mich auch drauf. Allerspätestens bis dahin muss ne PS4 her Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #60 von: 28.12.13 um 12:16 »
Zitieren Zitieren

Ich werds mir wahrscheinlich noch für die PS3 holen. Mit der PS4 warte ich auf ein besseres Modell (oder auf RE7 XD)

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #61 von: 28.12.13 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Das erscheint aber exklusiv für die WiiU. :muhaha: Oder gleich als microtransactionverseuchtes Fee2pay Game im iOS Appstore.
 
Scherz (?) beiseite, dachte, Evil Within kommt gar nicht mehr für die "letzten" Konsolen, sondern gleich für PS4/Xbone.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #62 von: 28.12.13 um 12:43 »
Zitieren Zitieren

Hör bloß auf, mich kotzt es schon genug an, dass Bayonetta 2 nur für die WiiU erscheint Tongue Cry
 
 
Und doch, TEW kommt für PS3/4, X360/one und den PC raus Wink

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #63 von: 28.12.13 um 12:49 »
Zitieren Zitieren

Die PS4 werde ich mir irgendwann mal zulegen, von daher wird TEW für die PS3 gekauft. Wink Bin ja eh nicht so ein Konsummensch, außer bei Lebensmitteln. Grin
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #64 von: 21.01.14 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Witzig: Dies war der einzige grund für mich, die PS4 zu kaufen. Da sie für die PS3 auch noch rauskommt, ist sie nun uninteressant geworden  Roll Eyes

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #65 von: 21.01.14 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Claire schrieb (28.12.13 um 12:43):
Hör bloß auf, mich kotzt es schon genug an, dass Bayonetta 2 nur für die WiiU erscheint Tongue Cry

 
Zwar off-topic, aber es gäbe sonst gar kein Bayonetta 2. Nintendo hat das Projekt finanziert, ansonsten wär das Franchise tot, da SEGA kein Interesse am Sequel hatte. Man hatte also Fall 1: gar kein Bayonetta 2, oder Fall 2: Nintendo publisht und es wird Nintendo-exklusiv. Im letzteren Fall kann man sich immer noch eine Wii U zulegen, um das Spiel zu spielen. Im ersteren Fall gäbe es gar keine Möglichkeit das Spiel zu spielen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #66 von: 14.02.14 um 19:31 »
Zitieren Zitieren


Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
Obs bis dahin mal PS4s für die breite Masse geben wird?! :gruebel:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #67 von: 14.02.14 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Zur Not holste Dir halt 'ne Xbone, im August bekommt man wahrscheinlich schon Geld dafür, dass man eine nimmt. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #68 von: 16.02.14 um 00:13 »
Zitieren Zitieren

Hehe :lache: :ugly:
 
 
 
Inzitus Domo Zulen schrieb (21.01.14 um 22:34):

Zwar off-topic, aber es gäbe sonst gar kein Bayonetta 2. [...]

Ja gut, auch wieder wahr... trotzdem regt es mich auf ^^°
 
 
 
@Release
Yay, das ist noch in den Sommerferien! Perfekt Grin
Danke für die Info ^^

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #69 von: 16.02.14 um 02:50 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (14.02.14 um 19:56):
Zur Not holste Dir halt 'ne Xbone, im August bekommt man wahrscheinlich schon Geld dafür, dass man eine nimmt. :ugly:

 
 
Passenderweise habe ich heute ein Gespräch zwischen 2 Verkäufern im Saturn belauscht, die sich darüber aufgeregt haben, noch 20 XBoxOne-Exemplare hier rumstehen zu haben, die den ganzen Platz rauben :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #70 von: 09.04.14 um 17:31 »
Zitieren Zitieren

Zum Trost wegen der noch immer auf sich warten lassenden PS4 gibt's einen neuen Träller. Links für Gäste nicht sichtbar.
 
Interessanterweise ist der Spruch am Ende da "Verstand verloren, Verstand verloren, Verstand verloren", während im Englischen gesagt wird: "Is he alright? Is he alright? Is he alright?"
 
Huh
« Zuletzt bearbeitet: 09.04.14 um 17:35 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #71 von: 12.04.14 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

Ich habs in beiden Sprachen nicht verstanden xD

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #72 von: 13.05.14 um 17:34 »
Zitieren Zitieren

Haben die den Termin verschoben? Ich las mal etwas von Mitte Juli. Sad
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #73 von: 13.05.14 um 17:58 »
Zitieren Zitieren

Der Termin im August steht jetzt aber schon länger fest.
Ich hoffe mal, es bleibt auch dabei ^^

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #74 von: 14.05.14 um 06:56 »
Zitieren Zitieren

Das will ich auch schwer hoffen! Grin
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #75 von: 22.06.14 um 03:13 »
Zitieren Zitieren

Also...ich werd das Game definitiv NICHT zocken... - das machen meine Nerven nicht mit... Lips Sealed :crying: ... Grin
 
 
Achtung SPOILER !!!
 



Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #76 von: 22.06.14 um 09:26 »
Zitieren Zitieren

Ich werde es zocken! Im dunkeln! :muhaha: Das Horrorjahr 2014 fing für mich mit Outlast unglaublich gut an. Ein Spiel, das Angst, Panik und Schläge in die Magengrube erzeugte. The Evil Within sieht wirklich vielversprechend aus und es wird sich hoffentlich ein hartes Duell mit Outlast um den Titel "Horrorgame of the Year" liefern. Smiley Grin Allzu viel Material habe ich mir von dem Spiel noch nicht angesehen und das dürfte bei dem Genre auch eine gute Idee sein. Wink
 
@Kaz I.: Kannst du das nicht mal am helllichten Tag spielen? Grin Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Insane_Cancer
Unbewaffnet

*


Welcome to your nightmare. . .




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 38

Status: Single
Insane_Cancer fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #77 von: 22.06.14 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

Ich hol es mir auch. Aber ich denke wer SH durchgespielt hat schafft dieses Spiel auch Cheesy Und was ich bisher davon gesehen und gehoert habe überzeugt mich ^^

Monsters. . .? They look like monsters to you?
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #78 von: 22.06.14 um 11:57 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (22.06.14 um 09:26):
@Kaz I.: Kannst du das nicht mal am helllichten Tag spielen? Grin Smiley

 
Das würde nix ändern - Albträume bekomm ich davon so oder so. Grin Aber ich denke, das Spiel könnte ein richtiger Hit werden - Spannung & Horror ohne Ende. :fear:
 
Waaah...

dieser Kettensägenheini.... :crying:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Moony
Unbewaffnet
  Raum Bonn/Köln / NRW
*


They look like monsters to you?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 26

Status: Single
Moony fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #79 von: 22.06.14 um 12:03 »
Zitieren Zitieren

Oh yesh! Das Video macht echt Lust auf mehr. Die Previews über das Spiel, die ich bisher gelesen habe, waren auch alle äußerst positiv. Dieses Jahr könnte ein richtig gutes Horrorjahr werden  Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #80 von: 22.06.14 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

Also so richtig will mich die Begeisterung nicht packen, zuviel altbackenes Horrorzeug. Fällt olle Shinji nichts anderes ein als vermummte Kettensägenfuzzis? Gab's ja nun seit RE4 ein paar mal zu oft, genau wie diese hausbelagerungsszenen. Auch der ganze Folterkellerlook zieht irgendwie nicht mehr genau wie die doch recht öden Standardgegner da. Wow, 'ne Axt und so im Kopf. Roll Eyes
 
Im Moment denke ich, dass es schon ein klasse und vor allem spannendes Spiel wird, aber gruselig wirkte da bisher noch nicht all zu viel. Lichtblicke in der Hinsicht sind der Kapuzenheini, der da in dem Haus hnter dem Protagonisten her schlendert - scheint der selbe wie in den Cutscenes zu sein - und dass Gegner wieder aufstehen können, wenn man sie nicht verbrennt, obwohl das auch ins Nervige umschlagen kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #81 von: 22.06.14 um 15:53 »
Zitieren Zitieren

Ich schaue mir das Video jetzt nicht an, aber ich weiß schon jetzt, dass ich üüüübelst Bock auf das Spiel habe Grin
Ich muss gestehen, dass Outlast meine Lust auf Horrorgames wieder entfacht hat ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
remaxx
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


triggerfriendly




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 229
remaxx fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #82 von: 22.06.14 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

Wird definitiv gekauft !!!!  Grin
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #83 von: 06.07.14 um 02:24 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
The Evil Within: Laut Mikami definitiv von Resident Evil 1 inspiriert
 
In den vergangenen Monaten arbeiteten Shinji Mikami, der kreative Kopf hinter Titeln wie "Resident Evil" oder "Shadows of the Damned", mit Nachdruck an der Fertigstellung seines Horror-Titels "The Evil Within".
 
In einem aktuellen Interview ging Mikami noch einmal etwas näher auf den Titel ein und gab unter anderem zu verstehen, dass er sich unter anderem vom ersten "Resident Evil", das genau wie "The Evil Within" in einem Herrenhaus spielt, inspirieren ließ. Gleichzeitig weist er jedoch darauf hin, dass es sich beim Protagonisten Sebastian nicht um einen klassischen Mikami-Charakter handelt. Stattdessen setzte er hier erstmals auf einen Detektiv als Hauptdarsteller, der zudem recht altmodisch wirken soll.
 
Mit einem Blick auf den Gewaltgrad ergänzt Mikami, dass er sich nicht bewusst dazu entschlossen hat, "The Evil Within" möglichst blutig zu gestalten. "Ich mache nicht absichtlich ein blutiges Spiel, aber Gore ist irgendwie aufregend. Ich möchte es für die Nutzer aufregend machen und Gore ist ein Teil davon", so Mikami.
 
Zur Spielmechanik Links für Gäste nicht sichtbar: "In manchen Situationen muss man sich verstecken. Wenn man z.B. auf einen Gegner trifft und keine Munition mehr hat oder wenn man auf eine sehr starke Kreatur trifft. Diese Kreaturen werden dich verfolgen, wenn sie dich sehen." Hierfür gibt es unter anderem die sogenannten sicheren Räume, in denen der Spieler verschnaufen kann.
 
Wie es nach der Veröffentlichung des Erstlings weitergehen soll, bleibt laut Mikami abzuwarten. Derzeit konzentriert man sich lediglich auf den finalen Feinschliff und den Release von "The Evil Within" am 24. Oktober.

Links für Gäste nicht sichtbar
 
 
 
Wenn ich 'Onimusha' lese, geht mir das Herz auf..... Cheesy ... Grin
 
Zitat:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Bethesda Softworks ist mit einem 24-teiligen Set an Screenshots zu dem Horror-Survival-Titel "The Evil Within" zurück auf unser Portal gekehrt. Die Bilder liefern einen umfassenden Einblick zum Gameplay, den Gegnern und einigen Horror-Elementen. Neben Ausschnitten zum Gameplay selbst mischen sich auch einige Ausschnitte aus den Cutscenes.
 
"The Evil Within" steht bei dem japanischen Studio Tango Gameworks in Entwicklung und erscheint unter anderem für die PlayStation 3 und PlayStation 4 am 29. August in Europa. Das Projekt wurde im April 2012 enthüllt, mit Shinji Mikami als Director. Er möchte den Titel zu seinem letzten Projekt gestalten, in dem er als Director involviert ist. Shinji Mikami ist bekannt als Schöpfer von "Resident Evil" und war ebenso in Projekten wie "Devil May Cry" und "Onimusha" vertreten.
 
Die Story des Horror-Titels dreht sich um den Detektiv Sebastian Castellanos. Er und sein Partner gelangen zum Tatort eines grausamen Massenmordes, während eine mysteriöse Macht auf sie wartet. Sebastian wird Zeuge, wie ein Polizist nach dem anderen getötet wird, bis er schließlich selbst attackiert wird und das Bewusstsein verliert. Als er aufwacht befindet er sich in einer Welt voller bösartiger Kreaturen. Er macht sich auf, um die Geschehnisse um ihn herum zu verstehen und den Kern der mysteriösen Macht zu erforschen.

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #84 von: 06.07.14 um 12:23 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe echt Hoffnungen in diess Game. Und Release kurz vor Halloween, yay! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #85 von: 06.07.14 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Hierfür gibt es unter anderem die sogenannten sicheren Räume, in denen der Spieler verschnaufen kann.

 
Haha...ich würde wahrscheinlich bis zum jüngsten Tag in so nem "sicheren Raum" festsitzen... Grin ... :gruebel: ... :ugly:

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #86 von: 06.07.14 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Dann kannste dir die sicher alle reinziehen :ugly:
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #87 von: 06.07.14 um 13:09 »
Zitieren Zitieren

Hach ja...das waren noch Zeiten... :love: Wobei ich die früheren Resi-Teile auch nie allein gezockt hab....das ging dann schon. Grin

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #88 von: 19.07.14 um 09:06 »
Zitieren Zitieren

PewDiePie hat sich dem Thema auch mal angenommen  Grin . Für mich sieht das Ganze sehr nach Crosover aus... RE, SH, Dead Space, The Ring... was jetzt nicht negativ gemeint ist.
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #89 von: 19.07.14 um 10:44 »
Zitieren Zitieren

Ich möchte es haben und zwar sofort! Meine Nerven gieren schon danach, bis auf äußerste strapaziert zu werden. Grin  Das Gameplay-Material gucke ich mir jetzt nicht an. Wink Da kommt aber auf jeden Fall ein absoluter Kanditat für den Titel "Horrorgame of the Year" auf uns zu. Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #90 von: 19.07.14 um 11:07 »
Zitieren Zitieren

Ich habs mir bis zur Hälfte angesehen, will mich aber auch nicht allzu sehr spoilern. Ich denke auch, dass es ganz phät werden könnte Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #91 von: 19.07.14 um 12:02 »
Zitieren Zitieren

Wir sind auf der Arbeit auch alle schon gespannt drauf Grin
 
Ich wills endlich haben! ... und muss mich total zurückhalten, keine Videos mehr anzugucken ^^°

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #92 von: 19.07.14 um 13:04 »
Zitieren Zitieren

Spoilern tut das Video eigentlich nix, jedenfalls nicht storytechnisch oder so.

Links für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #93 von: 19.07.14 um 13:20 »
Zitieren Zitieren

Mag sein, aber ich halt mich trotzdem zurück.
Hab das bei TLoU auch so gemacht und es nicht bereut Smiley

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #94 von: 01.08.14 um 16:52 »
Zitieren Zitieren

Von dem Spiel habe ich bisher nur einen trailer und "vermeintlich neues" Demo Gameplay gesehen. Was ich im Vorfeld zu kritisieren habe ist das Coverbild. Wenn ich nicht wüsste, dass es sich um ein Spiel handelt, würde ich diesen Titel für einen dieser vielen Folter/Slasher Filme handeln, die alle eine Scheibe vom Saw Kuchen abhaben wollen, wobei das vorherige Bild mit dem eingeschnürten Gehirn auch nicht besser aussah.
Was mich innerlich zum Gähnen bringt, ist das bereits im ersten Trailer diese Sayaka kopie zu sehen war (hieß die so aus The Ring?). Scheint zwar in Japan ziemlich berühmt zu sein (ich bin kein Anhänger der Ring Filme), aber diese Figur immer wieder irgendwo einzubauen wird auch langweilig.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #95 von: 01.08.14 um 17:49 »
Zitieren Zitieren

Diese Geisterart existiert nicht erst seit Ringu, sondern ist ein japanischer Archetypus, dessen The Ring sich bedient hat. Klar wird der Look irgendwann langweilig, aber ist per se auch nicht schlimmer als Zombies in jedem zweiten Horrorgame.
 
Wichtig ist, was man daraus macht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shoray
Cuttermesser-Fuchtler
  Gifhorn/Niedersachsen
*****


All Hail The Mighty Glowcloud!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Single
Shoray fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #96 von: 01.08.14 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

Da kann ich HOLE nur zustimmen...
 
Ich finde diesen Geist auch weitaus weniger verbraucht als Zombies.
 
Außerdem sind Zombies mittlerweile ja so "cool"...  
Mein kleiner Cousin ist 11 guckt heimlich Horror-Filme und spielt mit seinen Kumpels Zombie.
 
Damit will ich nur sagen, dass ich die allgemeine Entwicklung in der Horror-Szene...
(Wenn man das so nennen kann?) echt affig finde...
 
Ich glaube zwar nicht, dass das Spiel wieder zurück zu den "Wurzeln" des Horror-Survial kommt, aber trotzdem wieder eines der besseren wird.
In einer Zeit wo jeder Hans Wurst oder Youtuber Spiele wie Amnesia und Slender spielt und sich was darauf einbildet  Angry
 
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und froh, dass es noch für PS3 erscheint.
 
Entweder wird es total cool oder ein totaler Flop...
« Zuletzt bearbeitet: 01.08.14 um 19:19 von Shoray »
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #97 von: 01.08.14 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Naja, hab auch nicht gesagt, dass ich Zombies blöde finde (auch hier kommt es drauf an, wie man die verarbeitet). Zombies gehören zu den Amis und diese Langhaarigen Mädchen zu den Japanern. War mir aber neu, denn gerade bei uns in Deutschland ist diese Art von Geist durch die Ring Filme doch so bekannt geworden, oder nicht?
Der Typ mit der Kopfbedeckung könnte im Spiel bei flackerndem Licht oder vollkommender Dunkelheit ja auch eine unheimliche Atmosphäre schaffen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #98 von: 02.08.14 um 07:34 »
Zitieren Zitieren

Wie gesagt, Sadako aus Ringu ist eine Bezugnahme auf eine alte, japanische Legende und der weibliche Geist mit langen schwarzen Haaren ist auch ein ziemlicher Klassiker dort.
 
Wobei man fairerweise auch sagen muss ... wie hätten weibliche Gespenster damals in Japan auch sonst aussehen sollen? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #99 von: 02.08.14 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

Die Tatsache, dass die Personen damals lange Haare haben stört mich ja nichtmal, sondern, dass immer das Gesicht verdeckt wird. Das Haar fällt einfach immer vorne über.
Shoray
Cuttermesser-Fuchtler
  Gifhorn/Niedersachsen
*****


All Hail The Mighty Glowcloud!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Single
Shoray fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within  
« Antwort #100 von: 02.08.14 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Mal davon ab ists ja auch nicht das erste mal, dass dieser Geist oder ähnliche Verkörperungen in einem Spiel vorkamen  Wink
 
Siehe:


Cynthia in SH4
Seiten: 1   Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Kein Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel