Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.03.24 um 04:34

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Prequel & Interlude Comics »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Prequel & Interlude Comics
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Prequel & Interlude Comics  (Gelesen 1080 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35745
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Prequel & Interlude Comics  
« von: 25.09.14 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Über ein gewisses "Titan Comics" erscheint eine vierheftige Miniserie, in der es um Ereignisse vor dem Spiel geht. Eine junge Schülerin namens Dana macht sich auf die Suche nach einer/m vermissten Freund/in und gerät in die Klauen des Horrors. :fear:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Find' ich eigentlich ganz interessant, hab' aber noch keine Möglichkeit zum Erwerb gesehen. Eilt ja nicht, ist wohl auch besser, man spielt erst zuende.
 
Viel mehr gibt's auch noch nicht zu schreiben, außer, dass der erste Teil schon draußen sein müsste, 27.8.2014 war angegeben.
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff angepasst - WHOLE

« Zuletzt bearbeitet: 31.10.17 um 18:24 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35745
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Prequel Comics  
« Antwort #1 von: 19.10.14 um 21:11 »
Zitieren Zitieren

Da ich mit dem Spiel erstmal noch warte, hab' ich mir wenigstens schonmal das Heftchen da angeschafft (digital) und gelesen ...
 
Naja. Eher ziemlich unaufgeregt. Ist recht kurz und es passiert auch nicht wirklich was. Dana bleibt mit dem Auto stecken und gerät also da in dieses Durcheinander, trifft 'nen anderen Typen, der da auch gerade zufällig (?) reingeschlittert ist, und dann rennen die beiden die ganze Zeit nur vor den Typen da weg inkl. Boxman.
 
Okay, ist nur die Einleitung, also erste Ausgabe, aber da es insgesamt nur vier werden, weiß ich nicht, was da noch groß an Story folgen soll.
 
Anzusehen ist das Heft eigentlich ganz nett, wenn auch nichts besonders künstlerisch wertvolles herausragt. Gut gezeichnet halt, passende Farbgebung, das war's aber auch schon.
 
Denke mal, ist kein Muss, aber Fans des Spiels können ruhig 'nen Blick riskieren, denn wirklich schlecht ist's soweit bisher abschätzbar eigentlich auch nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35745
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Prequel Comics  
« Antwort #2 von: 17.12.14 um 01:30 »
Zitieren Zitieren

Mittlerweile sind auch Heft 2 & 3 erschienen.
 
Hat sich nicht viel verändert, außer dass, meiner Meinung nach, die Qualtität der Zeichnungen nachgelassen hat. Müsste das erste Heft aber nochmal runterladen zum Vergleich.
 
Story geht genauso weiter wie schon in Heft 1 - ständiges Weggerenne vor jeweils einem der "ikonischen" Monster aus dem Spiel, zwei weitere Charaktere sind dazu gestoßen zum mit Wegrennen ... offensichtlich nur, um jemanden zu haben, den man sterben lassen kann. :ugly: (Ist kein Spoiler, nur mein Eindruck.) Jeder hat natürlich ein tragisches Ereignis in der Vergangenheit und Dana bekommt - wer das Spiel kennt, weiß warum - paar Einblicke darein, dann rennen sie wieder alle weg vor dem nächsten Monster.
 
Also ein Heft kommt noch und das Vorschaucover zeigt Ruvik, also werden sie dem wohl dann begegnen.
 
Bin - im Gegensatz zum Spiel - leider eher enttäuscht. Weder wird wirklich die Ästhetik des Spiels eingefangen, noch gibt es 'ne richtige Story ... also ich jaule dem Geld nicht hinter her, hab mir die Hefte ja geholt, weil's mich interessiert hat, und werd' auch "trotzdem" das vierte noch lesen, aber selbst Fans von The Evil Within würd' ich mittlerweile vom Comic abraten. Viel zu beliebig, viel zu mittelmäßig, man verpasst absolut nichts und ohne den Titel und den Look der Monster hat es kaum bezug zum Game.
 
Die SH Comics fand ich größtenteils auch nicht gut, aber einige waren zumindest interessant und sahen auch sehr gut aus. Das hier wirkt eher wie ein schnell hingerotztes Marketingding.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35745
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Prequel Comics  
« Antwort #3 von: 25.12.14 um 20:08 »
Zitieren Zitieren

So, das vierte ist draußen. Zum Glück das letzte. Lips Sealed Storymäßig genau das gleiche Schema mit hohlen Dialogen und nochmal etwas schlechteren Zeichnungen.
 
Sehr, sehr schade. Da hätte man was schönes draus machen können. Cry
 
Kann nur nochmal sagen: Finger weg.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35745
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Prequel Comics  
« Antwort #4 von: 28.12.14 um 14:56 »
Zitieren Zitieren

Jetzt, da ich die komplette Story des Spiels kenne, könnt' ich mich über diese Comics gleich nochmal so viel ärgern. Roll Eyes Das passt ja alles mal gar nicht dazu, völlig sinnentfreit, Hauptsache, die Gegner aus dem Spiel einmal drin zu sehen gewesen, so in etwa. Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35745
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Prequel & Interlude Comics  
« Antwort #5 von: 31.10.17 um 18:28 »
Zitieren Zitieren

Und zu TEW 2 ist auch ein Comic erschienen bzw. zwei, gedacht als Erzählung zwischen dem ersten und dem zweiten Spiel.
 
Hoffe, die sind besser als die Prequel Dinger.
 
Erhältlich z.B. Links für Gäste nicht sichtbar als Gesamtband. (Also nur die zwei neuen.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35745
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Prequel & Interlude Comics  
« Antwort #6 von: 15.04.18 um 21:01 »
Zitieren Zitieren

Zur Zeit neben anderem Zeugs beim Links für Gäste nicht sichtbar abgreifbar - u.a. noch Dishonored und seeeehr viel AC. :ugly: (Wusste nicht mal bewusst, dass es überhaupt Comics zu AC gibt.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel