Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 04:15

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Das Cover »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Das Cover
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Das Cover  (Gelesen 678 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Das Cover  
« von: 11.10.14 um 17:49 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Tja, das ist es. Was haltet Ihr davon?
 
Ich find's hässlich. Gibt's wenigstens 'ne schönere Späschel Edischn? Konnte nichts dazu finden.
 
Das Motiv ist ätzend - ist das 'n Tortureporn? - und dazu noch alles mit irgendwelchen Hinweisschildchen vollgestopft. "100% Uncut" - Damit man nicht versehentlich die 87% Uncut Version kauft.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #1 von: 11.10.14 um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Kann dir nur zustimmen in allen Punkten. Das Cover passt null zum Spiel. Würde eher zu "Hostel - das Spiel" passen. Oder zu "Das Hinterfurzmaninger Stacheldraht-Massaker" :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #2 von: 11.10.14 um 18:15 »
Zitieren Zitieren

Gefällt mir auch nicht so. Das Motiv erinnert zu sehr an diesen zahlreichen Tortureporn und Slasher B-Movies heutzutage, was ich irgendwie ziemlich langweilig finde. Wenigstens die Farbkombination Schwarz/Weiss und Rot finde ich ganz in Ordnung weil es schön auffällt, es handele sich hier um ein böses Spiel.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #3 von: 11.10.14 um 19:32 »
Zitieren Zitieren

Das Motiv mit dem Hirn fand ich schon doof, aber das hier ist noch plakativer, noch mehr Torture-Porn-Style und vor allem... einfallslos. Meh.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #4 von: 11.10.14 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Total lieb- und einfallslos.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #5 von: 12.10.14 um 11:50 »
Zitieren Zitieren

Das hier ist ein (relativ altes) User-Cover. Das sieht dagegen richtig geil aus - sowas hätten sie machen sollen  Roll Eyes :
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #6 von: 12.10.14 um 13:37 »
Zitieren Zitieren

Schon besser, aber auch nicht der Bringer. Und wenn ich schon wieder die Axt  und die Knarre da in der Hand sehe ... Roll Eyes Immer das gleiche Motiv, hat mich schon beim SH Origins Cover und dem von Downpour gestört. Haben die Angst, es kauft keiner, wenn da nicht der Held 'ne Waffe in der Hand hält?
 
Fand ich schon bei Sherlock Holmes: Crimes & Punishment so lächerlich. Das ist ein Detektiv-/Rätselspiel! Trotzdem muss Watson auf dem Cover natürlich 'ne Axt schwingen und Holmes mit 'ner Wumme abgebildet sein, ist ja sonst langweilig. Dabei gibt's im Spiel keine Szene, in der die 'ne Axt überhaupt benutzen, nicht mal zum Holzhacken :lache:, und 'ne Schusswaffe hat auch nur Watson, die man in ein oder zwei Cutscene-QTEs benutzen kann. Dass Holmes mit Waffen nicht umgehen kann, wird sogar kurz thematisiert.
 
Naja, egal. Im Moment glaub' ich fast, ich warte ohnehin auf 'ne All Inclusive Edition, die hat dann vielleicht ein interessanteres Cover.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #7 von: 12.10.14 um 13:47 »
Zitieren Zitieren

Du findest auch immer was zu meckern. Ich meine, jedes Cover gab es in irgend einer Form schonmal. Wenn ein Monster mit drauf wäre, würd's dir auch net passen - oh, es ist ja eins drauf Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #8 von: 12.10.14 um 13:59 »
Zitieren Zitieren

Also so ein Cover wie The Evil Within nun letztlich bekommt, gab es meines Wissens nach noch nicht allzu häufig. Grin (Zumindest bei Games, FIlmcover in der Art gibt's genügend.)
 
Ich glaub', wenn ich die Cover machen würde, würd's auf Dauer auch langweilig werden, ich würd' wohl immer irgendwelches unverfängliches Zeug auf Horrorgames raufpappen. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #9 von: 12.10.14 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Ich fand das Cover mit dem Auge super, erinnert sehr an Resi Kiss
Es ist zumindest besser als das Stacheldrahtgehirn...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
 
Das Steelbook wird übrigens so aussehen, schön schlicht:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #10 von: 12.10.14 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Auge ist wirklich genial. Gibt'n Steelbook? Aber exklusiv bei so und so find' ich ätzend.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #11 von: 12.10.14 um 23:14 »
Zitieren Zitieren

Ja, schade, dass es kein alternatives Cover geworden ist. Es gab ja mehrere zur Abstimmung - ich hab nur keine Ahnung, welches es denn am Ende geworden ist ^^°
 
Wobei ich das mit der Hand auch nicht schlecht finde (trotz Klischee-Stacheldraht)
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
Und ja, Exklusiv-Rotz nervt...

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #12 von: 13.10.14 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

Das Auge geht gar nicht, sag’ ich mal. Assoziation Resident Evil meets „Wir-machen-einen-auf-saucoolen-Tarantino –Comicstil“.
 
Uuups, ich finde das Standard-Motiv ganz okay. Klar, Innovation=0, aber was soll's? Die ganzen Hinweise sind allerdings sehr unschön. Die Steelbook-Edition sieht echt toll aus. Schöne Typographie, tolle Farbzusammenstellung.
 
Gewonnen hat, wenn ich mich recht erinnere, dieser 28 days later Abklatsch.  
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #13 von: 13.10.14 um 15:49 »
Zitieren Zitieren

No Deeplinking please! Grin
 
Naja, find' halt, gerade bei Horror ist weniger mehr. Von Tarantino weiß ich nichts, aber ich fand' die Idee mit der Blume nett. (Auch wenn's wahrscheinlich wenig Grund gibt, warum das zum Spiel passen könnte. Grin)
 
irgendwie eh blöd sich ein gutes Cover dazu zu überlegen, wenn man das Spiel noch gar nicht kennt. Andererseits sind Cover nicht selten recht unabhängig davon gestaltet, wie das Spiel tatschlich ist, von daher ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #14 von: 13.10.14 um 15:52 »
Zitieren Zitieren

Ich finde das "Originalcover" besser als das von Valtiel gepostete. Das ist mir auch zu platt (Protagonist mit Laterne in Dunkelheit starrend, bedrohlicher Riesengegner hinter ihm...) Schlecht find ich trotzdem beide :ugly:
Das "Originalcover" sieht wirklich aus wie eine Mischung aus Silent Hill und Dead Space 2 Grin
Das Gehirn-Cover fand ich nach dem schlichten Cover des Steelbooks am besten.  
Glücklicherweise sagt das Cover ja eh nichts über die Spielqualität aus. Ich habe den Eindruck, dass sie diesmal einfach für Europa auch das platte Ami-Cover genommen haben.  
Resident Evil 1 (obwohl das glaub ich das gleiche war wie in Europa), Resident Evil Remake, Resident Evil 4 und Silent Hill Origins zum Beispiel haben alle ziemlich hässliche und platte Cover in den amerikanischen Versionen, finde ich.  
 
Zitat:
find' halt, gerade bei Horror ist weniger mehr.

 
:dito:

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #15 von: 28.10.14 um 14:37 »
Zitieren Zitieren

Das hier ist es übrigens in Japan:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ganz recht, im Original heißt das Spiel Psycho Break. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Black_7
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Crailsheim/Baden-Wür
*****


Hey you, Hey you Devils little Sister....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 732

Status: Hoffnungslos
Black_7 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Das Cover  
« Antwort #16 von: 28.10.14 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Also irgendwie muss ich bei dem cover immer an Evil Dead denken Wink

its starting over
cant stand this over
god is gonna take me out
my time is over
this time is over
why is this over god is gonna take me out
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel