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Reviews
« von: 14.10.14 um 10:31 » |
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Scheint wohl so ein "love it or hat it" Ding zu werden ... Links für Gäste nicht sichtbar: 6.5/10 Zitat:The Evil Within has a strong foundation in the past but fails to build on it The Evil Within has great moments where the excellent combat and creepy environmental design come together. But those moments are fleeting, inevitably sapped of their delightful terror by design choices that feel trapped in the glory days of a decade ago. There's something to be said for respecting your past successes and building off of them, but The Evil Within is only ever completely successful at half of that equation. |
| Links für Gäste nicht sichtbar: 8.7/10 Great Zitat:The Evil Within is a brutal, challenging, and remarkably fun game. Its eerie world and imaginative enemies are genuinely frightening, and the scares are heightened significantly by the scarcity of resources at your disposal. It keeps the odds stacked against you to the point that they often feel insurmountable, yet it’s finely tuned to ensure that they never really are, as long as you can keep a cool head and a steady aim in the face of building panic. While its story ends up buckling under its own ambition, there is little here that takes away from the joy of experiencing survival horror under the steady hand of a master of the craft. |
| Links für Gäste nicht sichtbar: 2.5/5 Zitat:Evil Within just plain doesn't give you a fair chance to succeed. It doesn't provide enough information for you to make good decisions and it handicaps your ability to fight well. It requires so much repetition that it can't possibly maintain any sense of tension or unease, and its story is told so aimlessly that you'll likely forget the plot between scenes. It manages a few moments of inspiration, but their scarcity makes them feel like fortunate accidents rather than deliberate elements of the overall design. It's covered in blood, but the only thing truly horrifying about The Evil Within is how disappointing it is. |
| Links für Gäste nicht sichtbar: 9/10 Zitat:A Masterwork Of Absolute Insanity |
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Claire
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Re: Reviews
« Antwort #2 von: 14.10.14 um 11:44 » |
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Na das schwankt ja ziemlich... Ich hab gestern schon zwei Kapitel gespielt und ja, es macht Spaß - hat aber leider auch seine Mängel. Die Optik ist (glaub ich) absichtlich auf alter Film getrimmt, was an sich auch nicht stört. Was allerdings stört sind die fetten Balken oben und unten. Das erinnert an die furchtbaren PAL-Anpassungen aus PS2-Zeiten (DMC1 *hust hust*). Ja, man gewöhnt sich irgendwie dran, trotzdem hätte ich gerne ein volles Bild gehabt. (vor allem nervig für alle, die auf kleineren Bildschirmen spielen) Und ab und zu gibts Ruckler (PS3-Version). Steuerung ist typisch Action-Adventure (Tomb Raider Reboot, The Last of Us) und an sich recht griffig. Trotzdem schlägt Sebastian oft ziellos in der Gegend umher (z.B. beim Kisten zerstören). Atmosphäre finde ich bisher top, vor allem das erste Kapitel sorgt für Adrenalinschübe. Das zweite ist dagegen etwas ruhiger, allerdings dient das auch noch eher dem Tutorial-Zweck. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, scheint mir auch etwas wirr bisher. Inszenierung ist allerdings gut gemacht. Muni ist rar gesäht, aber noch gehts ohne unfair zu sein. Ich benutz oft auch Nahkampfangriffe um für schwierige Situationen Munition zu sparen. Fackeln sind extrem praktisch, gehen aber auch schnell kaputt. Dass man die Gegner nach ihrem "Tod" verbrennen muss erinnert sehr stark an das RE Remake mit den Crimson Heads... eigentlich will ich die Streichhölzer sparen, hab aber gleichzeitig auch zu viel Angst vor dem, was aus den "toten" Monstern wird XD (muss ich mal ausprobieren ^^°) Gegnerdesing gefällt mir, auch, wenn die Kettensäge inzwischen ausgelutscht ist. Und ach ja, manchmal ist wegrennen oder schleichen die bessere Wahl Ich war einmal etwas zu unvorsichtig und habs gleich bereut ^^° Speichern geht entweder am Kapitelende oder in Speicherräumen in der Spiegelwelt. Das erinnert auch sehr stark an RE ist aber gleichzeitig auch sehr altbacken. Ich hab pro Level jeweils nur einen Spiegelraum entdeckt und immer wieder hin und her zu laufen ist sehr zeitaufwändig. Es gibt allerdings auch Checkpoints und wenn man stirbt oder ins Hauptmenü zurückkehrt, dann kann man ab dem letzten Checkpoint weitermachen. Mehr, wenn ich weitergespielt hab... Und an all die, die die klassischen REs und RE4 gezockt haben: ANSPIELUNGEN!!! Ich will nicht zu viel verraten, aber ja, man erkennt deutlich Shinji Mikami dahinter. Passt vor allem gut auf, wenn ihr den Revolver findet - ich hab mich als Fan des ersten REs riesig drüber gefreut
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SinisterPlectrum
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Re: Reviews
« Antwort #5 von: 14.10.14 um 14:25 » |
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HOLE schrieb (14.10.14 um 11:45):Wäre letztlich vielleicht hilfreich zu wissen, welchen Schwierigkeitsgrad die Tester gewählt hatten. |
| Ich habe eine Review gelesen, in der der Tester ausdrücklich geschrieben hat, dass der Testversion ein Umschlag beigelegen habe (in welcher Form auch immer, digital o.ä), in dem 1. in einem Schreiben von Bethesda empfohlen wurde auf dem leichten / Casual Schwierigkeitsgrad zu spielen und 2. eine Liste von Tipps zusammengestellt war, inklusive empfohlenen Vorgehensweisen für die einzelnen Level. Im Spiel selbst werde man auf durchaus nützliche oder teils auch wichtige Sachen nicht hingewiesen, sodass sich der Tester gefragt hat, "wie man da als normaler Spieler überhaupt draufkommen soll". Ist jetzt etwas hakelig von mir nacherzählt, ich guck' mal, ob ich die Review wiederfinde. EDIT: Ich habe jetzt mal in meine Chronik geguckt, und es muss die "TheEscapist" Review gewesen sein. Auch wenn ich google, erscheint das hier in den Suchergebnissen: "The Evil Within Review - Psycho Babble The Escapist ‎- vor 8 Stunden Published by Bethesda. ... The Evil Within has been an exciting prospect among the recent resurgence of horror games. ... note asking that reviewers play on the Casual difficulty setting, not the standard Survival setting (I went " Das Ding ist nur, wenn ich den Links für Gäste nicht sichtbar anklicke, wird mir gesagt, der Server könne nicht gefunden werden o__O Zufall...? EDIT 2: Geht wieder. Zu den unfairen Parts: Zitat:It'll punish you for using resources and ammo you couldn't have predicted you'll need, it'll lock you into a pre-boss checkpoint with no way of healing, even if your health is so low that sprinting has become disabled (yeah, that happens). It introduces mechanics and new ideas quietly, not informing the player, waiting for them to replay tracts of game multiple times and dying until they get it. |
| Und zu der Empfehlung von Bethesda an die Tester: Zitat:It's bad enough that Bethesda even knows it. Alongside my review copy of the game was a note asking that reviewers play on the Casual difficulty setting, not the standard Survival setting (I went with the standard, by the way). Not only that, but each copy came with a sealed envelope containing advice and obscure tips for every single level of the game. Due to embargo restrictions, I cannot repeat those tips, but they provide sometimes crucial insight that the game itself never communicates. It's clear that those presenting the game know it's either imbalanced or does a terrible job of interfacing with the player. |
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« Zuletzt bearbeitet: 14.10.14 um 14:46 von SinisterPlectrum » |
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Re: Reviews
« Antwort #6 von: 14.10.14 um 15:25 » |
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Wen die Kinobalken stören: R_forceaspectratio 0 In der Konsole eingeben.
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Re: Reviews
« Antwort #9 von: 14.10.14 um 19:53 » |
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Ja, tut mir leid, der Befehl geht wohl nur auf dem PC. Wüsste nicht ob das auf den Konsolen möglich ist. :/ [URL= Links für Gäste nicht sichtbar]Evil within[/url] Hier gibt es noch 2-3 weitere Befehle, z.B. um die 30FPS Begrenzung aufzuheben, falls Jemand daran interessiert ist. Edit: Sry, die Infos passen wohl ehr nicht in diesen Thread.
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SinisterPlectrum
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Re: Reviews
« Antwort #10 von: 14.10.14 um 20:04 » |
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Das wurde auch in einigen Reviews erwähnt, dass Bethesda diese Console Commands für die PC Version zum Release veröffentlicht hat. Die Frage ist nur, warum haben sie es nicht einfach in das Optionsmenü eingebaut Angeblich sei es nicht empfehlenswert, weil das Spiel komplett auf 30fps und dieses seltsame 25er Bildschirmformat ausgelegt ist... Sagt Bethesda. Es gab dann in den Comments häufiger Mutmaßungen, dass man die Konsolen nicht vor den Kopf stoßen wollte etc. Keine Ahnung, was da dran ist. Es ist schön, dass man es zumindest per Console auf dem PC umstellen kann, aber ich schätze, wer grafisch was tolles möchte, ist bei Evil Within eh nicht an der richtigen Stelle, zumindest wenn man den Reviews in Bezug auf matschige Texturen und 2D Kakerlaken glauben darf @Dreifaltigkeit: Auf Konsolen hat man keine Möglichkeit, die Console zu öffnen. Bei PCs ist das Standard, wenn ich mich nicht irre. Zumindest hat es in allen Spielen geklappt, bei denen ich es bis jetzt versucht habe. Aber laut Bethesda verpasst man ja mit 30fps nichts, ich hoffe einfach mal für die Konsoleros, dass das stimmt.
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