Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 01:11

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Reviews »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Reviews
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Reviews  (Gelesen 1895 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Reviews  
« von: 14.10.14 um 10:31 »
Zitieren Zitieren

Scheint wohl so ein "love it or hat it" Ding zu werden ...
 
Links für Gäste nicht sichtbar: 6.5/10
 
Zitat:
The Evil Within has a strong foundation in the past but fails to build on it
 
The Evil Within has great moments where the excellent combat and creepy environmental design come together. But those moments are fleeting, inevitably sapped of their delightful terror by design choices that feel trapped in the glory days of a decade ago. There's something to be said for respecting your past successes and building off of them, but The Evil Within is only ever completely successful at half of that equation.

 
 
Links für Gäste nicht sichtbar: 8.7/10 Great
 
Zitat:
The Evil Within is a brutal, challenging, and remarkably fun game. Its eerie world and imaginative enemies are genuinely frightening, and the scares are heightened significantly by the scarcity of resources at your disposal. It keeps the odds stacked against you to the point that they often feel insurmountable, yet it’s finely tuned to ensure that they never really are, as long as you can keep a cool head and a steady aim in the face of building panic. While its story ends up buckling under its own ambition, there is little here that takes away from the joy of experiencing survival horror under the steady hand of a master of the craft.

 
 
Links für Gäste nicht sichtbar: 2.5/5
 
Zitat:
Evil Within just plain doesn't give you a fair chance to succeed. It doesn't provide enough information for you to make good decisions and it handicaps your ability to fight well. It requires so much repetition that it can't possibly maintain any sense of tension or unease, and its story is told so aimlessly that you'll likely forget the plot between scenes. It manages a few moments of inspiration, but their scarcity makes them feel like fortunate accidents rather than deliberate elements of the overall design. It's covered in blood, but the only thing truly horrifying about The Evil Within is how disappointing it is.

 
Links für Gäste nicht sichtbar: 9/10
 
Zitat:
A Masterwork Of Absolute Insanity

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #1 von: 14.10.14 um 11:11 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (14.10.14 um 10:31):
Scheint wohl so ein "love it or hat it" Ding zu werden ...

 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
:ugly:
 
Ja, die Reviews sind sehr durchwachsen. Von "geniales Potpourri aus den Genre-Größen" zu "schlecht umgesetzter Mix alter Horror-Größen".
 
Auf dem PC bzw auf Steam gibt es einige die sich sehr über den / das 30fps Lock aufregen. Ich schätze mal, das wär bei Xbox One und PS4 auch der Fall, wenn es da eine Kommentarfunktion im Store gäbe.
 
Ich bin mal gespannt, ich mutmaße jetzt einfach ohne Grundlage, dass ich eher den positiven Reviews zustimmen werde, weil ich nicht so schnell von Locations und Konzepten genervt bin die "so aussehen wie aus Spiel XY geklaut". Jedenfalls nicht, wenn mir Entwickler und Publisher nicht von Anfang an völlig unsympathisch sind Grin
 

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #2 von: 14.10.14 um 11:44 »
Zitieren Zitieren

Na das schwankt ja ziemlich...
 
 
 
Ich hab gestern schon zwei Kapitel gespielt und ja, es macht Spaß - hat aber leider auch seine Mängel.
 
Die Optik ist (glaub ich) absichtlich auf alter Film getrimmt, was an sich auch nicht stört. Was allerdings stört sind die fetten Balken oben und unten. Das erinnert an die furchtbaren PAL-Anpassungen aus PS2-Zeiten (DMC1 *hust hust*). Ja, man gewöhnt sich irgendwie dran, trotzdem hätte ich gerne ein volles Bild gehabt.
(vor allem nervig für alle, die auf kleineren Bildschirmen spielen)
Und ab und zu gibts Ruckler (PS3-Version).
 
Steuerung ist typisch Action-Adventure (Tomb Raider Reboot, The Last of Us) und an sich recht griffig. Trotzdem schlägt Sebastian oft ziellos in der Gegend umher (z.B. beim Kisten zerstören).
 
Atmosphäre finde ich bisher top, vor allem das erste Kapitel sorgt für Adrenalinschübe. Das zweite ist dagegen etwas ruhiger, allerdings dient das auch noch eher dem Tutorial-Zweck.
Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, scheint mir auch etwas wirr bisher. Inszenierung ist allerdings gut gemacht.
 
Muni ist rar gesäht, aber noch gehts ohne unfair zu sein. Ich benutz oft auch Nahkampfangriffe um für schwierige Situationen Munition zu sparen.
Fackeln sind extrem praktisch, gehen aber auch schnell kaputt.
Dass man die Gegner nach ihrem "Tod" verbrennen muss erinnert sehr stark an das RE Remake mit den Crimson Heads... eigentlich will ich die Streichhölzer sparen, hab aber gleichzeitig auch zu viel Angst vor dem, was aus den "toten" Monstern wird XD (muss ich mal ausprobieren ^^°)
Gegnerdesing gefällt mir, auch, wenn die Kettensäge inzwischen ausgelutscht ist.  
Und ach ja, manchmal ist wegrennen oder schleichen die bessere Wahl Wink Ich war einmal etwas zu unvorsichtig und habs gleich bereut ^^°
 
Speichern geht entweder am Kapitelende oder in Speicherräumen in der Spiegelwelt. Das erinnert auch sehr stark an RE ist aber gleichzeitig auch sehr altbacken. Ich hab pro Level jeweils nur einen Spiegelraum entdeckt und immer wieder hin und her zu laufen ist sehr zeitaufwändig.
Es gibt allerdings auch Checkpoints und wenn man stirbt oder ins Hauptmenü zurückkehrt, dann kann man ab dem letzten Checkpoint weitermachen.
 
 
Mehr, wenn ich weitergespielt hab...
 
 
 
Und an all die, die die klassischen REs und RE4 gezockt haben: ANSPIELUNGEN!!! Grin
Ich will nicht zu viel verraten, aber ja, man erkennt deutlich Shinji Mikami dahinter.  
Passt vor allem gut auf, wenn ihr den Revolver findet - ich hab mich als Fan des ersten REs riesig drüber gefreut Grin

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #3 von: 14.10.14 um 11:45 »
Zitieren Zitieren

Ich weißes Häschen im Moment noch nicht ... kann irgendwie beide Ansichten nachvollziehen, aber denke auch, wenn es echt so RE4stylig ist, dass mich dann z.B. der abgedroschene Horrorversuch nicht so stören wird. Viel Trial&Error gepaart mit langen Ladezeiten klingt aber auch doof.
 
Wäre letztlich vielleicht hilfreich zu wissen, welchen Schwierigkeitsgrad die Tester gewählt hatten.
 
Edit:
 
Claire schrieb (14.10.14 um 11:44):
Und an all die, die die klassischen REs und RE4 gezockt haben: ANSPIELUNGEN!!! Grin

 
Ich find ja schon die Trophäe "master of unlocking" heiß. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 14.10.14 um 11:47 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #4 von: 14.10.14 um 11:55 »
Zitieren Zitieren

Trophäen hab ich mir noch gar nicht angeguckt und eine bekommen hab ich auch noch nicht XD  
Aber ja, die klingt klasse Grin
 
 
 
Und ich spiel übrigens auf Leicht... ich Weichei ^^°
Gegner schlucken die Muni trotzdem recht ordentlich und auch Sebastian hält nicht sooo viel aus.

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #5 von: 14.10.14 um 14:25 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (14.10.14 um 11:45):
Wäre letztlich vielleicht hilfreich zu wissen, welchen Schwierigkeitsgrad die Tester gewählt hatten.

 
Ich habe eine Review gelesen, in der der Tester ausdrücklich geschrieben hat, dass der Testversion ein Umschlag beigelegen habe (in welcher Form auch immer, digital o.ä), in dem 1. in einem Schreiben von Bethesda empfohlen wurde auf dem leichten / Casual Schwierigkeitsgrad zu spielen und 2. eine Liste von Tipps zusammengestellt war, inklusive empfohlenen Vorgehensweisen für die einzelnen Level. Im Spiel selbst werde man auf durchaus nützliche oder teils auch wichtige Sachen nicht hingewiesen, sodass sich der Tester gefragt hat, "wie man da als normaler Spieler überhaupt draufkommen soll".
 
Ist jetzt etwas hakelig von mir nacherzählt, ich guck' mal, ob ich die Review wiederfinde.
 
 
EDIT:
Ich habe jetzt mal in meine Chronik geguckt, und es muss die "TheEscapist" Review gewesen sein. Auch wenn ich google, erscheint das hier in den Suchergebnissen:
 
"The Evil Within Review - Psycho Babble
The Escapist ‎- vor 8 Stunden
Published by Bethesda. ... The Evil Within has been an exciting prospect among the recent resurgence of horror games. ... note asking that reviewers play on the Casual difficulty setting, not the standard Survival setting (I went "
 
Das Ding ist nur, wenn ich den Links für Gäste nicht sichtbar anklicke, wird mir gesagt, der Server könne nicht gefunden werden o__O
Zufall...? :gruebel: :ugly:
 
 
EDIT 2:
Geht wieder.
 
 
Zu den unfairen Parts:
Zitat:
It'll punish you for using resources and ammo you couldn't have predicted you'll need, it'll lock you into a pre-boss checkpoint with no way of healing, even if your health is so low that sprinting has become disabled (yeah, that happens). It introduces mechanics and new ideas quietly, not informing the player, waiting for them to replay tracts of game multiple times and dying until they get it.

 
 
Und zu der Empfehlung von Bethesda an die Tester:
Zitat:
It's bad enough that Bethesda even knows it. Alongside my review copy of the game was a note asking that reviewers play on the Casual difficulty setting, not the standard Survival setting (I went with the standard, by the way). Not only that, but each copy came with a sealed envelope containing advice and obscure tips for every single level of the game. Due to embargo restrictions, I cannot repeat those tips, but they provide sometimes crucial insight that the game itself never communicates. It's clear that those presenting the game know it's either imbalanced or does a terrible job of interfacing with the player.
« Zuletzt bearbeitet: 14.10.14 um 14:46 von SinisterPlectrum »

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #6 von: 14.10.14 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

Wen die Kinobalken stören: R_forceaspectratio 0
In der Konsole eingeben.
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #7 von: 14.10.14 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

PS3 und/oder PS4? Und wo genau gibt man das ein?
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #8 von: 14.10.14 um 19:46 »
Zitieren Zitieren

Klingt eher so, als ginge es nur am PC.

Links für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #9 von: 14.10.14 um 19:53 »
Zitieren Zitieren

Ja, tut mir leid, der Befehl geht wohl nur auf dem PC. Wüsste nicht ob das auf den Konsolen möglich ist. :/
 
[URL= Links für Gäste nicht sichtbar]Evil within[/url]
Hier gibt es noch 2-3 weitere Befehle, z.B. um die 30FPS Begrenzung aufzuheben, falls Jemand daran interessiert ist. Smiley
 
Edit: Sry, die Infos passen wohl ehr nicht in diesen Thread.
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #10 von: 14.10.14 um 20:04 »
Zitieren Zitieren

Das wurde auch in einigen Reviews erwähnt, dass Bethesda diese Console Commands für die PC Version zum Release veröffentlicht hat.
Die Frage ist nur, warum haben sie es nicht einfach in das Optionsmenü eingebaut Huh
Angeblich sei es nicht empfehlenswert, weil das Spiel komplett auf 30fps und dieses seltsame 25er Bildschirmformat ausgelegt ist... Sagt Bethesda.
Es gab dann in den Comments häufiger Mutmaßungen, dass man die Konsolen nicht vor den Kopf stoßen wollte etc.  
Keine Ahnung, was da dran ist. Es ist schön, dass man es zumindest per Console auf dem PC umstellen kann, aber ich schätze, wer grafisch was tolles möchte, ist bei Evil Within eh nicht an der richtigen Stelle, zumindest wenn man den Reviews in Bezug auf matschige Texturen und 2D Kakerlaken glauben darf Grin Wink
 
@Dreifaltigkeit:  
Auf Konsolen hat man keine Möglichkeit, die Console zu öffnen. Bei PCs ist das Standard, wenn ich mich nicht irre. Zumindest hat es in allen Spielen geklappt, bei denen ich es bis jetzt versucht habe. Aber laut Bethesda verpasst man ja mit 30fps nichts, ich hoffe einfach mal für die Konsoleros, dass das stimmt.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews   10694481_957958520886366_450328031271692333_o.jpg
« Antwort #11 von: 16.10.14 um 00:09 »
Zitieren Zitieren

Also ich habe es mir erstmal aus der Videothek ausgeliehen um zu testen. Und ich bin wirklich begeistert. Es hat einen guten Schwierigkeitsgrad. Tongue
 
Aber so schwarze Balken wie einige schreiben hab ich garnicht? Ich spiele PS4.
 
Ansonsten hänge ich gerade in Kapitel 3 an einem Mob fest  Lips Sealed
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #12 von: 16.10.14 um 08:12 »
Zitieren Zitieren

Äh ... auf dem Bild da hast Du doch oben und unten schwarze Balken. Huh Oder nur, weil's gerade Pause macht?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #13 von: 16.10.14 um 09:06 »
Zitieren Zitieren

Ja das schwarz ist vom Spiel durch die Pause. Bei mir ist alles abschließend.
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #14 von: 16.10.14 um 10:28 »
Zitieren Zitieren

Hast du zufällig einen neuen Flachbildschirm, der auf so ein Format ausgelegt ist, bzw selbst ein eher unkonventionelles Format hat? Cheesy
Ansonsten würd ich das schon sehr komisch finden Shocked Vielleicht haben sie es ja auch gepatcht? :gruebel:

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #15 von: 16.10.14 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

meiner ist vll. kA 6 Jahre alt. hab den gebraucht von ner Freundin gekauft. Ist ein LG.
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #16 von: 16.10.14 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Dann hat er das Format wohl eher nicht Grin  
Falls es überhaupt welche in diesem komischen Format gibt? :gruebel:  
Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht groß aus mit sowas, wäre mir nur als logischste Erklärung eingefallen o__O
Hat jemand anders eine Vermutung, oder sind die schwarzen Balken jetzt bei euch vielleicht auch weg, Cruel und Claire?

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #17 von: 16.10.14 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

also Typhoon hat die noch xD
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #18 von: 17.10.14 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Ich kam seit ein paar Tagen nicht zum zocken, hab also keine Ahnung ^^°

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Black_7
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Crailsheim/Baden-Wür
*****


Hey you, Hey you Devils little Sister....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 732

Status: Hoffnungslos
Black_7 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Reviews  
« Antwort #19 von: 25.10.14 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Hi, ich kann noch nichts endgültiges sagen, da ich erst gestern angefangen hab zu zocken, bin gerade bei kapitel 6. Naja also bis jetzt ises schon ziemlich cool ABER soooooooo gruselig ises eigentlich net, da wurde ja viel wirbel drum gemacht aber ich finds eigentlich net wircklich gruselig, und irgendwie kommt mir des vor wie ne mischung aus Silent Hill, Resident Evil 4 und ich musste an die Saw games denken....naja mal schaun wies noch wird....

its starting over
cant stand this over
god is gonna take me out
my time is over
this time is over
why is this over god is gonna take me out
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel