Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 18:35

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Hilfe! »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Hilfe!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Hilfe!  (Gelesen 11730 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #40 von: 10.01.16 um 10:31 »
Zitieren Zitieren

Kann man die überhaupt nachkaufen? Im Store sind keine Pfeile, weder Gift noch Feuer.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #41 von: 11.01.16 um 00:12 »
Zitieren Zitieren

Ich habe keine Ahnung  Huh
 
Ich hatte damals beim Game einen Download Code für die Pfeile dabei.

Links für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #42 von: 17.01.16 um 04:13 »
Zitieren Zitieren

Das hatte ich auch, ich glaub nachkaufen kann man die nicht, damals jedenfalls nicht.

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #43 von: 05.03.17 um 11:35 »
Zitieren Zitieren

Nochmal zu den Schließfächern: ist da wer durchgestiegen, wie das mit dem Zufall funktioniert?
 
Da ich momentan den Keine-Upgrades-Run mache, wollte ich die Schlüssel natürlich nicht für Gel vergeuden, also speichere ich, öffne 'n Schließfach und wenn es Gel beinhaltet, lade ich neu und nehme das nächste Fach. Soweit die Theorie, aber nun scheint sich das Spiel gemerkt zu haben, dass ich Gel im Fach hatte, und gibt mir das wieder und wieder, egal welches Fach ich öffne. Undecided
 
Steht das von anfang an fest, in welcher Reihenfolge man was bekommt und es ist eigentlich egal, welches Fach man dann nimmt? Oder wird der Inhalt erst beim Öffnen ausgewürfelt? Groß mit Speicherdateien rumschieben fang ich auf Einfach sicherlich nicht extra an.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #44 von: 05.03.17 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube nicht, dass man das beeinflussen kann. Ich hatte eher den Eindruck, der gesamte Inhalt der Schließfächer steht mehr oder weniger fest und wird bloß durcheinandergewürfelt (wobei man Munition allerdings erst dann bekommt, wenn man die jeweilige Waffe hat).
 
Will sagen: Egal, wie du das Spiel auszutricksen versuchst - du wirst 'ne ganze Menge Gel bekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #45 von: 05.03.17 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Macht letztlich nichts, da ich nicht upgrade, kann ich unterwegs schon eh meist gar nicht alles mitnehmen, da werd' ich Zusatzkram aus den Schließfächern kaum nachjammern.
 
Scheint wirklich nach festgelegter Reihenfolge zu gehen, nicht nach den Türchen. Im dritten Türchen war Gel, hab' dann neu geladen und das vierte probiert, dann fünfte usw., ehe ich aufgab und einfach das Gel nahm. Beim nächsten Schlüssel die vorherigen Türchen genommen, siehe da, war plötzlich was anderes drin.
 
Angelas Sister schrieb (05.03.17 um 19:08):
wobei man Munition allerdings erst dann bekommt, wenn man die jeweilige Waffe hat

 
Nope, hatte, Bolzen und Schrot im Schränkchen, ehe ich die Waffen hatte. Huh
 
Bis jetzt - ersten 5 abgeschlossen -  komm' ich ganz gut durch, hatte ich beim Erstdurchgang trotz Upgrades deutlich stärkere Probleme.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #46 von: 05.03.17 um 22:40 »
Zitieren Zitieren

Echt? Ist mir noch nie passiert! Na ja, wenn ich's recht bedenke habe ich die Schließfächer noch nie so früh geöffnet, dass ich Schrotgewehr und Armbrust noch nicht hatte (kriegt man ja schon in Kapitel 3).
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #47 von: 10.03.17 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Hab' mich heute bei Laura so dämlich angestellt. Also später im ... elften Kapitel, glaub' ich, wo die ganzen Öfen und Ventile sind. Roll Eyes Da hatte ich beim ersten Durchgang eigentlich keine Probleme. Nach zig Anläufen hatte ich dann Glück und durch 'nen Bug ist sie nicht mehr gespawnt. Bin da dann völlig unbehelligt durch gelatscht.
 
Ansonsten bin ich aber verwirrt, wie leicht es mir fällt. Als ich mit Upgrads gespielt hatte, hatteich ständig Schwierigkeiten, jetzt passiert mir so gut wie nie was. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #48 von: 10.03.17 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

Na ja, auch wenn's lange her ist kennst du das Spiel ja jetzt besser.
 
Wo bist du denn gerade?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #49 von: 11.03.17 um 09:28 »
Zitieren Zitieren

Nachdem Ruvik Sebastian sagt, dass

er ihn benutzen wird, dann purzelt man in diesen ... Tiefgaragenabschnitt? Glaube, da kommt dann als nächstes Amalgam, einmal wegrennen musste ich davor schon.

 
Auch so Sachen wie Flaschenwurf und Stealthen funktionieren diesmal recht gut. Akumu wird aber schon nochmal 'n Kulturschock.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #50 von: 11.03.17 um 17:51 »
Zitieren Zitieren

Also, ich fand auf Easy alles... na ja, easy eben. Grin
 
Mich wundert's eher, dass du es damals so schwer fandst, dass du's nicht mal auf Normal durchgespielt hast.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #51 von: 26.03.17 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

Bzgl. der brennenden Scheune: weiß wer, was genau man da tun muss? Also was bewirkt, dass die Szene endet? Würde gerne munititionssparend da durch, wenn ich also z.B. nur 'ne gewisse Zeit durchhalten muss, renn' ich nur im Kreis oder so.
 
Bisher hab' ich da eigentlich gemacht, was ich wollte und irgendwann war's vorbei, aber das ist auf Überleben wohl nicht so ratsam. Grin
 
Edit: Scheinbar muss man eine bestimmte Anzahl Gegner erledigen. Ging recht flott mit Blitzbolzen und Schroti.
« Zuletzt bearbeitet: 26.03.17 um 11:40 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #52 von: 26.03.17 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

Hast es ja schon selbst rausgefunden. Man muss eine Mindestmenge an Gegnern töten. Wie viele es genau sind, weiß ich aber auch nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #53 von: 15.04.17 um 12:08 »
Zitieren Zitieren

Akumukuh Laura macht mich fertig, ich krieg' die nicht gebacken. Roll Eyes Wenn doch nur dieser Back, äh, Bug, nochmal auftreten würde wie beim vorherigen Run, dass sie sich nicht mehr blicken lässt.
 
Ich verteh's irgendwie auch gar nicht. Ich guck' mir Hilfsvideos an, das klappt alles nicht. Z.B. hab' ich kaum Möglichkeiten, sie durchs Anzünden kurz aufzuhalten, weil sie grundsätzlich nicht in die Leichen reinwarpt, sondern mir permanent am Arsch klebt, ich komme meist nicht mal zum Zielen, weil ich sofort tot bin.
 
Vor allem, ich rede noch vom oberen Bereich! Da latsch' ich sonst durch wie nix! Ich könnt' 'nen Anfall bekommen, wenn ich sehe, wie die auf DuRöhre alle um die Anti-Shampoo-Aktivistin herumtanzen und die nur hilflos blöd vor sich hingucken kann, während ich von der alle drei Sekunden zwangsumfrisiert werde. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #54 von: 15.04.17 um 19:33 »
Zitieren Zitieren

Ist natürlich schwer, aus der Ferne gute Tipps zu geben... grundsätzlich würde ich bis zum letzten Raum gar nicht oft versuchen ihr Schaden zuzufügen - ist im Grunde Zeitverschwendung. (Damit du den Leichenabfackeltrick anwenden Kannst, musst du ihr aber überhaupt erstmal Schaden zufügen, sonst warpt sie da nie rein, sondern läuft dir immer nur hinterher!).
 
Wenn sie auftaucht, sofort Fersengeld und nach links. Sobald man den ersten Raum betritt hat man übrigens kurz Zeit, bis sie sich dahin vorarbeitet. Die sollte man nutzen um SOFORT die nötigen Hebel umzulegen und Fallen zu entschärfen (guck dir ganz in Ruhe ein LP an um dir einzuprägen was wo ist! Das muss ratzfatz gehen, jede Sekunde die du suchen/überlegen musst, ist eine zusätzliche Sekunde, die du dir Laura vom Hals halten musst - also einprägen, damit du genau weißt, was zu tun ist und keine Zeit verlierst).
Bis man weiter kann, muss man vor ihr weglaufen. Das geht, man muss sich an ihre Bewegungsmuster gewöhnen. Verwunden/abstoppen bringt in diesem Raum nicht viel.
Beim zweiten Hebel muss man die dicke Säule nutzen um ihr auszuweichen (Vorsicht vor der Bärenfalle!)... ist sehr nervenaufreibend, aber anders geht's nicht. Die Feuerfalle kurz davor (in dem schmalen Gang) kann man aktivieren, muss man aber nicht. Ich war grundsätzlich immer recht vorsichtig damit, denn wenn man vor Nervosität daneben schießt, kann's ins Auge gehen. Anmerkung am Rande: Im allerletzten Raum sollte man mit diesen Fallen extrem vorsichtig sein, da man sich damit auch selbst den Weg versperrt, falls Laura sich spontan entscheidet, die Richtung zu wechseln (ist mir passiert, war mir dann zu heikel).
In dem Raum nach dem Checkpoint gar nicht lange aufhalten... rechts Hebel wegschießen, nach links laufen (Vorsicht vor der Bärenfalle), links Hebel wegschießen. An der Bombe vorbeisprinten, auf den dritten Hebel schießen und SOFORT durchpreschen und die Leiter runterspringen. Erst jetzt im letzten Raum würde ich mir Gedanken darüber machen, Laura durch Feuer auszubremsen, denn hier wirst du einige Zeit mit ihr verbringen müssen. Hier liegen aber auch viele Leichen (und viele Bärenfallen, also Augen auf!), wo du den Trick anwenden kannst. Typischerweise spawnt Laura als erstes aus der Leiche, die direkt am Ausgang liegt. Streichholz druff und in der Zeit in der sie rumkreischt ganz fix in die Nische rechts daneben laufen und von dort die Bombe auf der linken Seite des Raumes zerschießen - die wird dich sonst in die Luft jagen, wenn du den großen Hebel umlegen willst. Inzwischen dürfte Laura sich wieder berappelt haben, also nochmal in Brand setzen, damit du in Ruhe den kleinen Hebel zerschießen kannst - merke: Um weiterzukommen musst du in diesem Raum nur EINEN Hebel zerschießen, die anderen aktivieren lediglich die Feuerfallen. Nochmal: Schau dir in LPs genau an, wo der richtige Hebel ist. Ich habe seinerzeit ein paar Fehlversuche gehabt, weil ich dachte ich müsste alle drei zerschießen, um an den großen zu kommen - pure Zeitverschwendung.
 
Wie gesagt, ist schwer da verständliche, hilfreiche Tipps zu geben... grundsätzlich würde ich mich bis auf im letzten Raum gar nicht drum scheren, Laura oft zu stoppen, sondern einfach so schnell wie möglich mein Ding durchzuziehen. Wenn du's erstmal bis zum Checkpoint geschafft hast, bist du aus dem Gröbsten raus.
Die voll aufgelevelten Harpunenpfeile wären im letzten Raum sicherlich hilfreich (ich hatte sie damals noch nicht), da du dich nicht drum scheren musst aus welcher Leiche Laura spawnt  bzw sie auch ganz ohne Leiche abstoppen kannst. Also schonmal die richtige Pfeilart ausrüsten, damit du schnell zwischen Pistole und Harpunenpfeilen hin und her wechseln kannst.
 
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Du schaffst das, nur nicht nervös werden! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #55 von: 15.04.17 um 21:17 »
Zitieren Zitieren

Vielen Dank für die Mühe, Probs habe ich tatsächlich nur mit dem letzten Raum, also ab dem Ofen, in dem man selber gegart wird, wenn man nicht schnell ist. Dann kommt ja der Checkpunkt und es geht der Ärger los. Laura ist viel zu schnell. Ich weiß ja nun von etwa fünf vorherigen Runs, was zu tun ist, theoretisch, allein, ich komme nicht dazu.
 
Es ist schon ziemlich frustrierend und klar, hab' mir auch schon Let's Plays angeguckt. Nur, in neun von zehn Versuchen, auch nur die Waffe zu zücken, grabscht die Mistmade sich mich. Das hat für mich dann auch schon nichts mehr mit Schwierigkeit zu tun.
 
Vermutlich wird's wohl wirklich darauf hinaus laufen, dass ich Laura irgendwann nochmal aus dem Spiel geglitcht kriege.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #56 von: 15.04.17 um 22:09 »
Zitieren Zitieren

Na, jetzt mal nicht aufgeben, das wird schon. So ganz weiß ich nicht wieso sie dich so schnell packt, denn nach dem CP ist sie ja erstmal weit weg von einem. Wenn man den Raum schnell überwindet ist man schwupps, schon im letzten... und da waren die verdammten Bärenfallen fast ein größeres Problem für mich als Laura. Natürlich nur fast, paar mal hat sie mich auch gepackt. Aber da konnte ich sie mit Hilfe der Leichen eigentlich ganz gut in Schach halten.
 
Und selbst, wenn sie dir am A*** klebt... irgendwann kommt auch bei ihr immer ein Moment, wo sie langsamer wird und "nur" bedrohlich auf einen zuschleicht (meist fängt sie kurz danach mit der Teleportiererei an). Also ausweichen, ausweichen, ausweichen, bis sie mal so einen "langsameren" Moment hat, und dann verpass ihr am besten einen Harpunenbolzen um dir Zeit zu verschaffen.
 
Der einzige Tipp den ich noch parat habe: Versuch einfach mal was, was du noch nie versucht hast. Irgendeine komplett andere Taktik. Experimentiere. Auf Akumu gibt es keine Lösung - ratsam ist, was funktioniert. Manchmal kann das auch was ganz anderes sein als alle LPs einem weis machen wollen.
 
Edit: Und nur das du's weißt: Der vorherige Hilfsbeitrag war mein 12000 - das bringt Glück! Ehrlich! :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 15.04.17 um 22:14 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #57 von: 15.04.17 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (15.04.17 um 21:17):
Vermutlich wird's wohl wirklich darauf hinaus laufen, dass ich Laura irgendwann nochmal aus dem Spiel geglitcht kriege.

 
Und so kam's dann auch! :lache:
 
Wobei ich gerade am Grübeln bin ... ich bin diesmal bis zum Hebel gekommen, hatte aber die Bombe vergessen und bin beim Umlegen explodiert (worden) ... wenn ich mich nicht täusche, ist mir beim letzten Mal, als Laura verschwand, auch der Sprengsatz um die Ohren geflogen; weiß aber nicht mehr, ob's wirklich direkt davor war oder nur bei einem der Versuche vorher.
 
Werd' ich auf jeden Fall beim Speedrun nochmal ausprobieren, ob da ein Zusammenhang besteht. Wäre ja zu genial, eine einigermaßen verlässliche Methode zu haben, Laura da komplett los zu werden. (Leider kommt beim Fahrstuhl trotzdem die Fluchtszene, den Schlüssel und die Goodies da konnte ich also nicht abgreifen. Dafür aber in den beiden Heizräumen ganz in Ruhe die Fallenteile einsammeln können.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #58 von: 16.04.17 um 00:09 »
Zitieren Zitieren

Du elender Schummler! Grin
 
Mit der Explosion alleine kann's aber nicht getan sein... das ist mir nämlich auch passiert und Laura war trotzdem weiterhin da.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe!  
« Antwort #59 von: 16.04.17 um 00:19 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht hat TEW ja auch einfach Mitleid mit einem, wenn man sich zu oft zu doof anstellt. In Kapitel 11 werde ich aber wohl tatsächlich schummeln, hoffe, das klappt auch. Nu' bin ich aber noch mit Amalgam-Alpha beschäftigt.
 
Das wäre an der Stelle ein richtig geiler Bosskampf, wenn man tatsächlich mit Stealth durch käme. Die zweite Phase, wo man sich nicht mehr verstecken kann, hätten sie sich komplett verkneifen oder Stealth halt nur schwieriger machen müssen.
 
Denn die "Mit Eis- oder Blitzbolzen den Boss pausieren und dann schnell mit Muni vollpumpen"-Technik verwendet man doch nun echt schon bei fast jedem Boss und es kommt eh noch genug Action. Imho 'ne schlechte Design-Entscheidung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel