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   Autor  Thema: Schwierigkeitsgrad?  (Gelesen 11794 mal)
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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #100 von: 23.03.17 um 21:24 »
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Ausprobierenswert, danke!
 
Hab' jetzt die Normalopfeile auf Stufe 5, Feuerschaden ist nett. Kann man zwar auch nich inflationär gebrauchen, aber für den Notfall ist's schon recht.

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #101 von: 23.03.17 um 22:04 »
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Auf Akumu habe ich die erst recht spät auf Stufe 5 gebracht, war aber froh als ich sie hatte... da gibt es immer wieder besonders gefährliche Gegner (z.B. die mit Schusswaffen!), die man möglichst schnell ausschalten will. Da ist so'n One-Hit-Kill-Brandpfeil schon was feines. Cheesy

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #102 von: 24.03.17 um 07:38 »
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Wobei's auch heißt, man solle die Magnum sofort voll aufleveln, sobald man sie hat, wegen der Bosse. Soviel Gel hab' ich bis dahin aber bestimmt nicht wieder.

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #103 von: 24.03.17 um 18:01 »
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Das kannste dir (mit Ausnahme der Muni-Kapazität!) sparen. Die Magnum ist auch ohne Upgrades sehr stark. Ich habe sie gegen Ende ein wenig aufgelevelt, aber nur, weil ich noch viel Gel übrig hatte.
Man kriegt sie ja eh erst sehr spät im Spiel, d.h. bei den meisten Bossen kannst du sie sowieso nicht benutzen. Ich habe sie nur drei Mal benutzt: Beim Keeper im Kühlraum, beim Quell und bei den zwei Keepern am Ende... wobei letzteres nicht nötig ist. Der Fight ist nämlich gar nicht so schwer mit der richtigen Taktik.
Eigentlich war der einzige Kampf, bei dem ich sie wirklich notwendig fand der Keeper im Kühlraum, denn durch die Rinderhälften und diesen dämlichen Putzroboter ist es extrem schwer auszuweichen, weswegen man die Sache so schnell wie möglich beenden sollte.
 
Allgemein habe ich für die Bosse hauptsächlich die Armbrust und das Schrotgewehr benutzt - und die gelegentliche Handgranate, aber irgendwie wirkt die ziemlich schwach... wüsste gerne Mal die Stats dazu. Huh

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #104 von: 24.03.17 um 22:56 »
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Yo, Freeper und Quell sind die beiden, wo ich absolut sicher bin, dass ich die auf Akumu nicht packe, wenn ich sie nicht superschnell plätte. Also dachte ich, einfrieren und dann mit stärkster Magnum wo gibt vollpumpen.
 
Quell hat schon auf Easy enorm Muni geschluckt, wieviel veträgt das Vieh dann erst recht auf Akumu? :crying:

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #105 von: 24.03.17 um 23:28 »
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Überraschenderweise hatte ich auf Akumu das Gefühl, dass es weniger war! :ugly:
Das größere Problem waren diese verdammten Larven oder was auch immer das sein soll, was er da immer los lässt. Aber eins kann ich dir versprechen: Wenn du's bis zum Quell geschafft hast, dann packst du den auch. Wink

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #106 von: 25.03.17 um 12:22 »
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Also ich bewundere Euch ehrlich mit Akumu  Shocked .
 
Spiele das Spiel grad auch nochmal auf Alptraum und Kapitel 3 war echt ein Alptraum. Nach 3 bis 4 Stunden endlich geschafft, war schlimmer als Metal Gear Solid. Der Typ mit der Kettensäge war da noch am leichtesten, aber die ganzen Gegner davor alle ausschalten  Shocked
 
Mal gespannt wies weiter geht  Grin
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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #107 von: 25.03.17 um 17:55 »
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Ich glaube gar nicht mal, dass die Unterschiede zwischen Alptraum und Akumu so groß sind... vielleicht irre ich mich ja, aber ich denke der einzige Unterschied ist, dass man auf Akumu keinen Schaden nehmen darf, während man auf Alptraum noch die (geringe) Chance hat, eine Attacke zu überleben. Gegnermäßig dürften sich die beiden Modi nicht viel tun.

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #108 von: 25.03.17 um 19:19 »
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Man wird zumindest sehr schnell erkannt, munition am besten garnicht verwenden, wenn es sich vermeiden lässt und wenn mich ein Gegner erwischt lade ich meist wieder neu falls es direkt nach checkpoint passiert.
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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #109 von: 25.03.17 um 21:49 »
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Sag ich doch... eigentlich könntest du dich auch auf Akumu versuchen. Wink

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #110 von: 26.03.17 um 19:24 »
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Für Amalgam-Alpha musste ich mir doch das Gewehr upgraden, sonst hätte ich das nie geschafft. Bei der Magnum danach hat's mit etwas Nachhilfe aus den Spinden aber trotzdem noch gereicht, um die Reserve hochzudrehen. Jetzt steht die komische Liftfahrt an und der Bereich davor hat mich wirklich extrem Muni gekostet. Mal sehen, ob ich da durch komme.

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #111 von: 27.03.17 um 00:09 »
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Die Liftfahrt ist eine der schlimmsten Stellen. Auf Akumu hast du keinerlei Muni im Lift, also denke bloß daran, dir was aufzuheben (oder zumindest ein paar Fallenteile anzusparen). Bloß ducken und niemanden erschießen reicht nicht, man wird IMMER irgendwie getroffen. Das einzig gute ist, dass für viele Gegner ein einzelner Pistolenschuss ausreicht, weil sie in den Abgrund fallen. Aber wenn man ohne Ressourcen da aufkreuzt, kann diese Stelle ein echter Dealbreaker werden.
Für mich auf Akumu definitiv die zweitschlimmste Stelle, nach dem Anfang von Kapitel 6.

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #112 von: 28.03.17 um 11:10 »
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So, Überleben wäre geschafft. 18:03:46 - wie soll man da unter 5h durch? - und 52 Tode.  
 
Naja, mal sehen, was Akumu so bringt. Grin Schade, dass ich die schönen Boni nicht verwenden darf. :crying:

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #113 von: 28.03.17 um 19:35 »
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WHOLE schrieb (28.03.17 um 11:10):
- wie soll man da unter 5h durch? -

Ich sag dir wie: Du spielst erfolgreich Akumu durch, wählst New Game + auf Easy, legst die Schlagringe an und vermöbelst alles, was dir im Weg ist. Grin
 
Und vergiss nicht, die Cutscenes zu überspringen... ich hatte irgendwo fälschlicherweise aufgeschnappt, dass die nicht zählen und sie fast bis zum Ende des Spiels immer durchlaufen lassen... hatte letztlich trotz dem und ein paar dusseliger Tode nur 4:30 h auf der Uhr. Wenn man brav alles überspringt schafft man den Speedrun lässig.

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #114 von: 08.04.17 um 10:22 »
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Der Sniper-Bereich in Kap6 lässt mich tatsächlich einfach nur verzweifeln. Sehr geil auch, dass im Prinzip die einzigen Tips, die man dazu liest, lauten: "Schnell die vier Typen wegsnipen, den Rest erledigt Joseph."
 
Ja, können vor lachen. Roll Eyes Der Typ ist so hilfreich wie ein nasses Toastbrot und nach zwei Kastenkurbeldrehern weg ist Sense, dann kommen zu viele Gegner aus allen Richtungen. Der Bereich ist definitiv übertrieben voll mit Gegnern. Auch wenn man's schaffen kann, es ist demotivierend.

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #115 von: 08.04.17 um 11:25 »
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Ich verzweifel grad auch bei Kapitel 6 (allerdings "nur" alptraum), aber am Anfangs als josoph die bomben entschärft und nach dem oberen stockwerk keine Speicherstelle kommt  Embarassed
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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #116 von: 08.04.17 um 11:53 »
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So ist das ziemlich einfach:
 

 
Mein Rat für den Bereich danach - gerade geschafft! :party: - lautet: Egal was passiert, nicht mit Joseph über die obere Brücke gehen! Selbst wenn er nicht abstürzt und gerettet werden muss, wenn man da entlang geht, wird man umzingelt.
 
Erfolg hatte ich, indem ich die linken beiden Käfige wegschoss, dann außen rum, also am Gebietseingang vorbei lief, um auf die andere Seite zu kommen, dann von da aus die rechten beiden Käfige wegschoss.
 
Einfach ist es so auch nicht, aber wenn man schnell ist, speziell bei den ersten beiden Käfigen, kann man viele Gegner abschütteln und die kommen auch nur sehr langsam nach. Wenn man sich dann nicht zu sehr ablenken lässt, kann man die beiden anderen Käfige runter holen, ehe zu viele Gegner spawnen. Ab und zu ein Blendbolzen in die Menge hilft, um Zeit zu schinden.

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #117 von: 08.04.17 um 12:56 »
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Ich bin damals nach ein wenig Trial and Error vorne rum (durch die "Sadistenarena") gelaufen, die Leiter hoch und den vierten Container (von links nach rechts gezählt) zuerst - weil es irgendwie IMMER schief ging, wenn ich außen rum bin und den als letztes versucht habe. Dann denselben Weg wieder zurück, unterwegs den dritten Container "mitnehmen" (man hat Zeit genug, bis die Gegnerwelle spawnt). Dann Holztreppe wieder hoch, hinter der Mauer Deckung suchen und den ersten Container abschießen. Dann ab zur "Joseph-kann-nicht-geradeaus-laufen-runterfall-Brücke", unterwegs fix die Bombe nebendran entschärfen, damit sie beim Zielen nicht triggert und von dem Wellblech aus den zweiten und letzten Container. Dann ab zur Sadistenarena... weiß nicht mehr genau, welchen Weg ich bei meinem erfolgreichen Run genommen habe, da ich das davon abhängig gemacht habe, wie sich die Gegnersituation inzwischen entwickelt hatte. Es kann sogar sein, dass ich über die Brücke gerannt bin (Joseph kann man ruhig hängenlassen; wenn man den Sadist erreicht, wird alles wieder gut Grin). Man kann natürlich auch außen rum oder sogar wieder über die Holztreppe... es kommt wirklich drauf an, wie viele Gegner gerade wo rumfleuchen.
 
Zu dem Video oben: Es klappt zwar, aber besonders hilfreich finde ich die Taktik nicht. Verbraucht sehr viel Munition (die man unter Umständen gar nicht hat), Joseph wurde angegriffen (was sehr viel Extra-Zeit obendrauf packt, weil er sich nicht um die Tür kümmert) und insgesamt basiert das viel zu sehr auf Glück und Zufall. Etliche Momente drin, bei denen ich vor meinem geistigen Auge schon sehen konnte, wie sie in den meisten Fällen schief gehen (einfach, weil einen das Spiel nicht mag). Ist ein schöner, erfolgreicher Run, aber für eine brauchbare "Taktik" sehr schwer zu duplizieren. Undecided
Wenn ich mir anschaue wieviel der Typ im Video rennt, funktioniert es auch nur mit  voll aufgeleveltem Sprint. Ich hatte damals Sprint noch gar nicht gelevelt, was mich beim Umlaufen der Gegner oft in arge Bedrängnis gebracht hat. Rückblickend bereue ich das.
« Zuletzt bearbeitet: 08.04.17 um 13:09 von Angelas Sister »

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #118 von: 08.04.17 um 14:13 »
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Öhm ... das ist auch gar nicht die Taktik, die ich meinte. Huh Falsches Video verlinkt. Das da:
 

 
So ähnlich hatte ich es auch gemacht, nur hab' ich ein paar Blendbolzen dazwischen geworfen. Irgendein blöder Zufallstreffer zwischendurch wäre blöd.
 
Dafür hänge ich jetzt am Sentinel. Mann, ist der Kampf mistig gemacht. Man muss ihn irgendwie stunnen, aber die Reaktionszeit ist so lächerlich kurz ... und wenn man dann trifft, klappt es 19/20 trotzdem nicht und man ist tot. Einmal hatte ich es fast und dann ist der letzte Explosivbolzen daneben gegangen --> Basti futsch. Roll Eyes
 
Auf den anderen Graden ist's halt nervig, weiter nichts, aber auf Akumu absoluter BS. Reine Glückssache.
 
Edit: Und Glück gehabt. Aber nun muss ich ernsthaft wieder Bauteile sparen. (Am besten war ja noch, dass mir das Mistvieh pötzlich die drangepappten Explosivbolzen wieder entgegen schleuderte. Shocked Kannt' ich auch noch nicht.)
« Zuletzt bearbeitet: 08.04.17 um 15:07 von WHOLE »

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Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #119 von: 08.04.17 um 18:25 »
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Ich habs geschafft, auch die stelle danach  Cheesy Cheesy Cheesy . Hammerschwer! Schockbolzen und Fässer waren sehr hilfreich
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