Shadow, der Heros
VIP Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
Netherrealm

Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt |
Sternzeichen: 
Status: Verheiratet
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
Re: Schwierigkeitsgrad?
« Antwort #42 von: 27.04.16 um 16:38 » |
|
So "richtig schwierig" finde ich TEW gar nicht. Prinzipiell mag ich es zwar gar nicht, wenn man mich zu Kämpfen zwingt, aber im großen und Ganzen findet man recht viel Kram um sich zu behelfen. An mancher Stelle kann man sogar die Gegner durch die Umgebung töten lassen, was ich verdammt cool finde. Was mir persönlich das Spiel schwer erscheinen ließ war eindeutig der Punkt, an dem das Spiel zum 3rd-Person-Shooter wurde. Ich kann einfach nicht gut Schießen an der Konsole. Ist so. Darum habe ich öfter Kugeln ins Leere verballert und somit Munition verschwendet, die ich definitiv hätte besser brauchen können. Nichts desto Trotz fand ich die Herausforderungen alle Fair und machbar. Außer die Arena gegen Schluss. Ich habe sie GEHASST!!!!
|
Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen. Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn. Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
|
|
Banshee
VIP Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
Forgotten City

Sternzeichen: 
Status: Frisch verliebt
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #43 von: 03.06.16 um 11:22 » |
|
Ich habs mir jetzt für den PC geholt, die Steuerung da lässt zu wünschen übrig. Deswegen bin ich mit dem Schwierigkeitsgrad auch runter gegangen. Ich bin leider nicht so die Geduldigste, weswegen ich es nicht so mit Schleichen hab
|
|
|
Angelas Sister
Bayerisches Exil

For me... it is always like this... |

Sternzeichen: 
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #44 von: 22.01.17 um 19:37 » |
|
Habe es jetzt endlich angefangen (auf "Survivor"). Bin in Kapitel 2 - kam bis zum Tor, wo ich dann getötet wurde und es jetzt erstmal beendet habe. Es ist jetzt schon verdammt schwer, da Ressourcen recht knapp sind und einen selbst die Standardgegner mit zwei Treffern töten. Das finde ich aber gar nicht schlimm, denn: Ich liebe Stealth! Und zumindest bis hierhin kann man alle Gegner per Stealth töten. Das ist zwar momentan noch mit viel "Trial & Error" verbunden, da ich das Gegnerverhalten und ihren Wahrnehmungsradius noch nicht so gut kenne, aber ich habe eine Engelsgeduld wenn es darum geht durch das Dorf zu schleichen und sich nach und nach die perfekte Stealth-Route auszutüfteln. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Spiel mit endlosen Gegnerhorden + fetten Wummen und einem mit wenig Ressourcen/viel Stealth + kniffligeren Gegnern bevorzuge ich definitiv das letztere (und ja ja, ich weiß, dass auch TEW Stellen mit Gegnermassen/ohne Stealth-Möglichkeiten hat!). Ich find's spannender so, auch wenn ich sehr langsam vorankomme. Atmosphärisch finde ich das Spiel bisher sehr gelungen. Die Steuerung ist okay, die Kamera nervig - oft schwer, einen guten Überblick zu behalten und ich finde sie wackelt wahnsinnig viel beim Gehen. Bin normalerweise nicht anfällig für Bewegungskrankheit, aber die TEW Kamera treibt mich hin und wieder an meine Grenzen. Bisher echt nett und definitiv nix für Leute, die gerne locker-flockig durchpreschen... momentan beabsichtige ich noch, es direkt im ersten Durchgang ganz ohne Upgrades zu versuchen für die Trophäe (und als Training für Akumu ) - ich weiß, dass das sehr ambitioniert ist, aber falls ich doch demnächst irgendwo elendig hängenbleibe, kann ich ja immer noch "aufgeben" und das grüne Gel verprassen.
|
 If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
|
|
Triple
VIP Pyramidenkopf-Jäger

~ In my restless dream...~ |
Sternzeichen: 
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #45 von: 25.01.17 um 19:02 » |
|
Da haste dir aber was vorgenommen gleich auf Survivor und dann auch noch ohne Upgrades Ich bin gespannt wie dir das Ende gefällt Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das es klappt mit dem ambionierten Vorhaben.
|
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland

Sternzeichen: 
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #47 von: 27.01.17 um 12:09 » |
|
Triple schrieb (25.01.17 um 19:02):Da haste dir aber was vorgenommen gleich auf Survivor und dann auch noch ohne Upgrades |
| Doofe Frage zwischendurch: Wenn man Upgrades in einem Schwierigkeitsgrad erspielt, kann man die in höhere Schwierigkeitsgrade übernehmen? Auch in diesen hashimototsunamisushi-Schwierigkeitsgrad?! Dann klingt das ja garnicht mehr so "akumu"
|
|
|
Triple
VIP Pyramidenkopf-Jäger

Sternzeichen: 
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #48 von: 27.01.17 um 16:33 » |
|
Da bin ich mir grade nicht sicher ist schon wieder zu lange her, aber ich glaube das man die Waffen neu aufleveln muss wenn man einen anderen Schwierigkeitsgrad anfängt.
|
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~ Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister, Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield, Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
|
|
Angelas Sister
Bayerisches Exil

Sternzeichen: 
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #51 von: 30.01.17 um 22:22 » |
|
Bin zwar erst in Kapitel 7 auf Survivor, aber eines kann ich jetzt schon sagen: Ich weiß, warum Akumu so sch*** schwer ist - und leider liegt das weder an den Gegnern oder der Ressourcenknappheit, sondern an der schlampigen Programmierung. Das Spiel verhält sich bisweilen sehr willkürlich. 1. Beispiel Fadenkreuz: Man kann den Punkt aus nächster Entfernung milimetergenau auf die Mitte des Kopfes eines Gegners richten und trotzdem geht der Schuss manchmal ohne erkennbaren Grund komplett daneben (dass die Gegner mehr als einen sauberen Kopfschuss aushalten mal ganz außen vorgelassen - ist gemein, aber sie müssen schon storybedingt den Naturgesetzen nicht gehorchen, sehe ich zähneknirschend ein ). 2. Beispiel Streichhölzer: Mal kann man einen guten Meter weit weg stehen und es ist kein Problem, während man ein anderes Mal dem Gegner regelrecht auf die Klöten steigen muss, damit das Spiel sich denkt "ach, na gut, wenn du willst kannst du jetzt 'n Streichholz fallenlassen, ich bin ja nicht so!". Was blöd ist, denn die Gegner schlagen gerne mal am Boden um sich - und genießen leider Kollisionsabfragenpriorität (was ein Wort! ). Zudem kann man manchmal praktisch jeden Umstehenden mitabfackeln (woohoo!), während sie ein anderes Mal einen auf "die Jungfrau aus Asbest" machen und völlig unbehelligt dem Flammenmeer ensteigen, obwohl sie mittendrauf standen (what the... warumgingdasjetztnich?). 3. Beispiel Begleiter: Okay, vielleicht ist es ja keine schlampige Programmierung, sondern so gewollt... aber MUSSTEN die die Anhängsel wirklich so blöd/suizidal machen? Bei dem "wehrlosen" Doktor am Anfang ging's ja noch - der hat mich zwar auch aufgeregt, weil er wann immer ich von einem Gegner beim Schleichen entdeckt wurde und mich schnell zurückziehen wollte nur angewurzelt mitten im Weg stehen blieb, während er lauthals verkündet "Ich kannet kämpfen, regel du das. Ich geh mich hier drüben verstecken" - laber nicht, Dummbeutel, beweg deinen Hintern aus dem Türrahmen damit ich vorbei komme! Wenigstens GING er sich aber irgendwann verstecken. Und wenigstens schlich er wenn ich schlich. Joseph ist da ganz anders. In Kapitel 5 (wo es ja diese wunderschöne "...ohne dass Joseph Schaden nimmt"-Trophäe gibt, rennt er jedem Gegner mit Hackebeil quasi freudestrahlend entgegen, um auch ja nicht unverletzt aus der Nummer rauszukommen. In Kapitel 6, wo es etliche Gelegenheiten für Stealth Kills gibt, wirft Joseph ab dem Moment wo die Scharfschützen aktiv werden jeden Anflug von Taktik über Bord. Ich schleich mich an 'nen Gegner ran, nur damit eine Sekunde bevor ich ihn erreiche Joseph im wahrsten Sinne des Wortes einen auf "Axt im Walde" macht und auf ihn losstürmt. Okay, wenigstens ist er gut bewaffnet und haut einiges weg, aber wäre es wirklich zu viel verlangt, dass der Begleiter sich ein kleines bisschen an mir orientiert und keine offene Konfrontation sucht, wenn ich gerade schleiche? Wie gesagt, der Dritte Punkt ist diskussionswürdig, aber 1 und 2 sind einfach nur ätzend, weil oft der pure Zufall über Erfolg oder Niederlage entscheidet. Auf Survivor mag das noch aushaltbar sein, aber auf Akumu, wo jedes bisschen Munition Gold wert ist und jeder Fehler über Leben und Tod entscheidet, schraubt das den Frustfaktor mit Sicherheit ratzfatz in die Höhe. Aus Mangel an Können versagen ist eine Sache... aus "Launenhaftigkeit" des Spiels eine andere. Ich seh mich schon an knackig harten Stellen kurz vor erreichen des stundenlang ersehnten Checkpoints draufgehen, weil das Spiel mal wieder entscheidet, dass ein Streichholzwurf diesmal bedauerlicherweise nur auf genau einem einzigen Pixel funktioniert auf dem ich - leider, leider - grad nicht steh. So, genug gemotzt. Kleines Zwischenfazit: Story und Atmosphäre gefallen mir nach wie vor gut, wobei letzteres schon ein wenig zu leiden anfängt, da der Fokus nun vermehrt aufs Kämpfen gelegt wird. P.S.: Ich hasse diese Töle...
|
 If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
|
|
Triple
VIP Pyramidenkopf-Jäger

Sternzeichen: 
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #52 von: 03.02.17 um 18:08 » |
|
Ich weiß gar nicht mehr wie das an der Stelle mit Joseph damals bei mir war, wie gesagt ist doch schon wieder etwas länger her, aber ich glaub in der ganzen Hektik hab ich nicht drauf geachtet was Joseph grade veranstaltet
Wie gings dir in Kapitel 5 mit dem Kettensägensadisten in der Scheune? Und wie fandest du Kapitel 9 mit dem Tresor Head?
|
« Zuletzt bearbeitet: 03.02.17 um 18:11 von Triple » |
|
|
|
Angelas Sister
Bayerisches Exil

Sternzeichen: 
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #53 von: 03.02.17 um 20:10 » |
|
Ich glaube du vertust dich da etwas, aber ist ja auch lange her.
Der Sadist in der Scheune ist in Kapitel 3 - ihn selbst fand ich halb so schlimm... habe ihn mit (Blendpfeilen und) Messer erledigt, für die Trophy. Klar, ein paar Mal hat er mich gekillt, aber das lag hauptsächlich daran, dass ich bisher im gesamten Spiel fast nur geschlichen war und extrem wenig geschossen hatte... musste mich erstmal "reinfinden". Anstrengender fand ich es, erstmal die ganzen anderen Gegner im Dorf zu beseitigen, weil es so viele waren und immer noch welche "nachkamen". Kapitel 9 bin ich gerade erst angekommen, aber falls du die erste Begegnung mit dem Tresor-Kopp meinst, das ist Kapitel 7. Die fand ich ziemlich cool... blöd war nur, dass es mich etwas unvorbereitet getroffen hat und man nach der Filmsequenz wenig Zeit hat, die Waffe zu wechseln, wenn sie nicht auf dem Steuerkreuz liegt. Das war haarig. Meine Methode gegen ihn: Frostpfeile und Handgranaten/Schrotmuni... habe zwar recht wenig Ressourcen, da ich nix upgrade (und herstellen ist immer ein bisschen stressig inmitten eines Kampfes), aber wirklich besiegen muss man ihn ja nur zweimal... die anderen Male kann man flüchten. Das einzige, was mir wirklich Sorgen macht sind Kapitel 10 (weil's so schwer sein soll) und das große Finale (wegen des Gegnermarathons!). Bisher komme ich noch klar ohne Upgrades, aber man merkt schon, dass es immer schwieriger wird... muss es ja auch, sonst würde es für die die upgraden viel zu leicht werden. Leide mittlerweile sehr oft an Munitionsknappheit. Mit Kreativität kann man sich da noch ganz gut rauswinden, aber für die letzten Kapitel bin ich dann doch ziemlich pessimistisch. Mal sehen.
|
|
|
Triple
VIP Pyramidenkopf-Jäger

Sternzeichen: 
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #54 von: 07.02.17 um 18:04 » |
|
Genau und solange es nur die Kapitelzahlen sind...egal Kapitel 10...ist das jenes Kapitel mit Laura und den Brennöfen?
|
« Zuletzt bearbeitet: 07.02.17 um 18:12 von Triple » |
|
|
|
Angelas Sister
Bayerisches Exil

Sternzeichen: 
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #58 von: 08.02.17 um 18:14 » |
|
Mach es, wir können uns gegenseitig anfeuern! (Und Tipps geben!) Von Akumu mal abgesehen finde ich die Trophäen eigentlich halb so wild... den "ohne Upgrade"-Durchgang darf man ja theoretisch auch auf Casual machen - das ist definitiv schaffbar! Zur Not einfach einen "Akumu + no Upgrades Walkthrough" als Referenz benutzen - denn was auf Akumu ohne Upgrades klappt, klappt auf Casual garantiert. Speedrun darf man ja sogar auf 'nem Casual New Game+ machen... dürfte mit den richtigen Taktiken auch schaffbar sein. Ich persönlich versuche Akumu vorher zu knacken, denn dann kriegt man die Schlagringe, die praktisch jeden Gegner mit ein bis zwei Schlägen töten - das dürfte viel Zeit sparen! Die kapitelbezogenen Trophies für Kap 5 und 10 kann man in 'nem Casual New Game+ sicherlich auch gut schaffen - und der Rest ist eigentlich Pillepalle. Also Whole: Geh es an! Wer als letzter Platin hat, ist 'ne lahme Ente! Ich muss bei aller guten Laune aber sagen, ich habe schon mächtig Angst vor Akumu, da es schon auf Überleben 'ne ganze Menge Fruststellen mit vielen Toden gab - aber genau deshalb versuch ich es ja ohne Upgrades. Mit verbesserten Waffen dürfte sich die Extra-Portion Schwierigkeit zumindest ein bisschen relativieren. (<- wagt es nicht zu widersprechen, ich brauche diese vage Hoffnung! ) Das größte Problem wird da wahrscheinlich eher chronischer Munitionsmangel... andererseits... mit den vielen Extra-Fallen die da reingehauen wurden, dürfte man zumindest einiges an Ressourcen zum Pfeilebasteln haben.
|
|
|
Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume) |
|
User im Hauptchat |
Das Nichts! Exklusiv im SHF! |
Unfassbar! Noch mehr Nichts! |
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | |