Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.01.23 um 23:34

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Schwierigkeitsgrad? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Schwierigkeitsgrad?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Schwierigkeitsgrad?  (Gelesen 11145 mal)
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #40 von: 06.04.16 um 00:42 »
Zitieren Zitieren

Beim ersten Durchgang hatte ich auch Probleme mit denen ^^
 
Aber man lernt dazu  Grin  2 Elektro Bolzen und 6 Schuss Magnum und die sind Geschichte  Cool
 
Wenn du weißt wo im Game die Magnum Muni liegt und du sie nicht benutzt dann solltest du bei den Beiden ca. 15 - 20 Kugeln übrig haben.
 
Das sollte auch reichen wenn man die Magnum nicht getunt hat. Obwohl was ich weiß hatte ich den Schaden auch nie höher als Lv 2 oder 3 getunt.
 
Egal welcher Durchgang, ich habe mir den Großteil der Magnum Muni immer für die Beiden aufgehoben  Grin
 
@Respawn: Ja mit der Zeit merkt man sich sowas ^^ Aber ich habe mir auch Walktroughs angesehen wo ebenfalls auf solche Sachen hin gewiesen wird.
 
Besonders wenn man sich die Seraphim Videos ansieht lernt man viel dazu  Wink
 

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #41 von: 09.04.16 um 14:57 »
Zitieren Zitieren

Triple schrieb (04.04.16 um 21:15):
@Angelas Sisters: Hast du es inzwischen schon angefangen? Falls ja wie findest du es bisher?
 
@Cecil: Ich hab im normalen Modus schon so viele Pfeile für die zwei gebraucht Wink

Mich wundert nur das du überhaupt noch Munition hattest zu dem Zeitpunkt, davor kommen ja die ganzen Zombie Horden  Wink

Nee, noch nicht. Wird auch noch 'ne Weile dauern, da ich noch mit anderen Dingen beschäftigt bin. Bisher habe ich mir lediglich den Anfang via eines Let's Plays angesehen, um einfach mal zu schauen wie das so ist (ich wusste ja so gut wie gar nix über das Spiel als ich's gekauft habe).
 
Ich schätze, wenn's losgeht werdet ihr's hier eh merken, weil ich wahrscheinlich einen Haufen "Jammerposts" hier lassen werde... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #42 von: 27.04.16 um 16:38 »
Zitieren Zitieren

So "richtig schwierig" finde ich TEW gar nicht.  
Prinzipiell mag ich es zwar gar nicht, wenn man mich zu Kämpfen zwingt, aber im großen und Ganzen findet man recht viel Kram um sich zu behelfen. An mancher Stelle kann man sogar die Gegner durch die Umgebung töten lassen, was ich verdammt cool finde.
Was mir persönlich das Spiel schwer erscheinen ließ war eindeutig der Punkt, an dem das Spiel zum 3rd-Person-Shooter wurde. Ich kann einfach nicht gut Schießen an der Konsole. Ist so.
Darum habe ich öfter Kugeln ins Leere verballert und somit Munition verschwendet, die ich definitiv hätte besser brauchen können.
Nichts desto Trotz fand ich die Herausforderungen alle Fair und machbar. Außer die Arena gegen Schluss. Ich habe sie GEHASST!!!!

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14586

Status: Frisch verliebt
Banshee fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #43 von: 03.06.16 um 11:22 »
Zitieren Zitieren

Ich habs mir jetzt für den PC geholt, die Steuerung da lässt zu wünschen übrig. Deswegen bin ich mit dem Schwierigkeitsgrad auch runter gegangen. Ich bin leider nicht so die Geduldigste, weswegen ich es nicht so mit Schleichen hab Cheesy

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #44 von: 22.01.17 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Habe es jetzt endlich angefangen (auf "Survivor"). Bin in Kapitel 2 - kam bis zum Tor, wo ich dann getötet wurde und es jetzt erstmal beendet habe. Es ist jetzt schon verdammt schwer, da Ressourcen recht knapp sind und einen selbst die Standardgegner mit zwei Treffern töten. Das finde ich aber gar nicht schlimm, denn:
Ich liebe Stealth! Und zumindest bis hierhin kann man alle Gegner per Stealth töten. Das ist zwar momentan noch mit viel "Trial & Error" verbunden, da ich das Gegnerverhalten und ihren Wahrnehmungsradius noch nicht so gut kenne, aber ich habe eine Engelsgeduld wenn es darum geht durch das Dorf zu schleichen und sich nach und nach die perfekte Stealth-Route auszutüfteln. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Spiel mit endlosen Gegnerhorden + fetten Wummen und einem mit wenig Ressourcen/viel Stealth + kniffligeren Gegnern bevorzuge ich definitiv das letztere (und ja ja, ich weiß, dass auch TEW Stellen mit Gegnermassen/ohne Stealth-Möglichkeiten hat!).
Ich find's spannender so, auch wenn ich sehr langsam vorankomme.
 
Atmosphärisch finde ich das Spiel bisher sehr gelungen. Die Steuerung ist okay, die Kamera nervig - oft schwer, einen guten Überblick zu behalten und ich finde sie wackelt wahnsinnig viel beim Gehen. Bin normalerweise nicht anfällig für Bewegungskrankheit, aber die TEW Kamera treibt mich hin und wieder an meine Grenzen.
 
Bisher echt nett und definitiv nix für Leute, die gerne locker-flockig durchpreschen... momentan beabsichtige ich noch, es direkt im ersten Durchgang ganz ohne Upgrades zu versuchen für die Trophäe (und als Training für Akumu Wink) - ich weiß, dass das sehr ambitioniert ist, aber falls ich doch demnächst irgendwo elendig hängenbleibe, kann ich ja immer noch "aufgeben" und das grüne Gel verprassen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #45 von: 25.01.17 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

Da haste dir aber was vorgenommen gleich auf Survivor und dann auch noch ohne Upgrades  Wink Ich bin gespannt wie dir das Ende gefällt Wink Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das es klappt mit dem ambionierten Vorhaben.

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #46 von: 25.01.17 um 23:16 »
Zitieren Zitieren

Offen gesagt kenne ich das Ende schon... normalerweise mache ich das nie, aber von TEW habe ich bereits ein komplettes Let's Play gesehen. Einige Cutscenes wurden da aber übersprungen, von daher gibt es durchaus noch neues für mich zu "entdecken". Mein abschließendes Fazit werde ich daher aufheben, bis ich das Spiel wirklich komplett selbst erlebt habe. Wink
 
Generell ist "selbst spielen" atmosphärisch natürlich was anderes als bloß zuzusehen - gerade bei einem Horrorspiel. Und wie gesagt: Bisher gefällt's mir echt gut.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #47 von: 27.01.17 um 12:09 »
Zitieren Zitieren


 
Triple schrieb (25.01.17 um 19:02):
Da haste dir aber was vorgenommen gleich auf Survivor und dann auch noch ohne Upgrades  Wink

 
Doofe Frage zwischendurch:
Wenn man Upgrades in einem Schwierigkeitsgrad erspielt, kann man die in höhere Schwierigkeitsgrade übernehmen? Auch in diesen hashimototsunamisushi-Schwierigkeitsgrad?! Dann klingt das ja garnicht mehr so "akumu" Tongue Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #48 von: 27.01.17 um 16:33 »
Zitieren Zitieren

Da bin ich mir grade nicht sicher ist schon wieder zu lange her, aber ich glaube das man die Waffen neu aufleveln muss wenn man einen anderen Schwierigkeitsgrad anfängt.

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #49 von: 27.01.17 um 18:26 »
Zitieren Zitieren

Triple hat recht, kann man nicht. Akumu muss man komplett jungfräulich anfangen. Oder anders ausgedrückt: Ja, es ist sch*** schwer und nein, man kann sich das Leben in keiner Weise leichter machen.  
 
Grundsätzlich kann man Upgrades nur in einen gleichwertigen oder niedrigeren Schwierigkeitsgrad übernehmen. Hart aber fair. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 27.01.17 um 18:32 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #50 von: 28.01.17 um 11:39 »
Zitieren Zitieren

Hätte mich auch schwer gewundert Wink
Okay, klingt nach wie vor herausfordernd Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #51 von: 30.01.17 um 22:22 »
Zitieren Zitieren

Bin zwar erst in Kapitel 7 auf Survivor, aber eines kann ich jetzt schon sagen: Ich weiß, warum Akumu so sch*** schwer ist - und leider liegt das weder an den Gegnern oder der Ressourcenknappheit, sondern an der schlampigen Programmierung. Das Spiel verhält sich bisweilen sehr willkürlich.  
 
1. Beispiel Fadenkreuz: Man kann den Punkt aus nächster Entfernung milimetergenau auf die Mitte des Kopfes eines Gegners richten und trotzdem geht der Schuss manchmal ohne erkennbaren Grund komplett daneben (dass die Gegner mehr als einen sauberen Kopfschuss aushalten mal ganz außen vorgelassen - ist gemein, aber sie müssen schon storybedingt den Naturgesetzen nicht gehorchen, sehe ich zähneknirschend ein Wink).  
 
2. Beispiel Streichhölzer: Mal kann man einen guten Meter weit weg stehen und es ist kein Problem, während man ein anderes Mal dem Gegner regelrecht auf die Klöten steigen muss, damit das Spiel sich denkt "ach, na gut, wenn du willst kannst du jetzt 'n Streichholz fallenlassen, ich bin ja nicht so!". Was blöd ist, denn die Gegner schlagen gerne mal am Boden um sich - und genießen leider Kollisionsabfragenpriorität (was ein Wort! Grin). Zudem kann man manchmal praktisch jeden Umstehenden mitabfackeln (woohoo!), während sie ein anderes Mal einen auf "die Jungfrau aus Asbest" machen und völlig unbehelligt dem Flammenmeer ensteigen, obwohl sie mittendrauf standen (what the... warumgingdasjetztnich?).  
 
3. Beispiel Begleiter: Okay, vielleicht ist es ja keine schlampige Programmierung, sondern so gewollt... aber MUSSTEN die die Anhängsel wirklich so blöd/suizidal machen? Bei dem "wehrlosen" Doktor am Anfang ging's ja noch - der hat mich zwar auch aufgeregt, weil er wann immer ich von einem Gegner beim Schleichen entdeckt wurde und mich schnell zurückziehen wollte nur angewurzelt mitten im Weg stehen blieb, während er lauthals verkündet "Ich kannet kämpfen, regel du das. Ich geh mich hier drüben verstecken" - laber nicht, Dummbeutel, beweg deinen Hintern aus dem Türrahmen damit ich vorbei komme! Roll Eyes
Wenigstens GING er sich aber irgendwann verstecken. Und wenigstens schlich er wenn ich schlich. Joseph ist da ganz anders. In Kapitel 5 (wo es ja diese wunderschöne "...ohne dass Joseph Schaden nimmt"-Trophäe gibt, rennt er jedem Gegner mit Hackebeil quasi freudestrahlend entgegen, um auch ja nicht unverletzt aus der Nummer rauszukommen. In Kapitel 6, wo es etliche Gelegenheiten für Stealth Kills gibt, wirft Joseph ab dem Moment wo die Scharfschützen aktiv werden jeden Anflug von Taktik über Bord. Ich schleich mich an 'nen Gegner ran, nur damit eine Sekunde bevor ich ihn erreiche Joseph im wahrsten Sinne des Wortes einen auf "Axt im Walde" macht und auf ihn losstürmt. Okay, wenigstens ist er gut bewaffnet und haut einiges weg, aber wäre es wirklich zu viel verlangt, dass der Begleiter sich ein kleines bisschen an mir orientiert und keine offene Konfrontation sucht, wenn ich gerade schleiche?
 
Wie gesagt, der Dritte Punkt ist diskussionswürdig, aber 1 und 2 sind einfach nur ätzend, weil oft der pure Zufall über Erfolg oder Niederlage entscheidet. Auf Survivor mag das noch aushaltbar sein, aber auf Akumu, wo jedes bisschen Munition Gold wert ist und jeder Fehler über Leben und Tod entscheidet, schraubt das den Frustfaktor mit Sicherheit ratzfatz in die Höhe. Aus Mangel an Können versagen ist eine Sache... aus "Launenhaftigkeit" des Spiels eine andere. Ich seh mich schon an knackig harten Stellen kurz vor erreichen des stundenlang ersehnten Checkpoints draufgehen, weil das Spiel mal wieder entscheidet, dass ein Streichholzwurf diesmal bedauerlicherweise nur auf genau einem einzigen Pixel funktioniert auf dem ich - leider, leider - grad nicht steh.  
 
So, genug gemotzt.
Kleines Zwischenfazit: Story und Atmosphäre gefallen mir nach wie vor gut, wobei letzteres schon ein wenig zu leiden anfängt, da der Fokus nun vermehrt aufs Kämpfen gelegt wird.  
 
P.S.: Ich hasse diese Töle... Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #52 von: 03.02.17 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß gar nicht mehr wie das an der Stelle mit Joseph damals bei mir war, wie gesagt ist doch schon wieder etwas länger her, aber ich glaub in der ganzen Hektik hab ich nicht drauf geachtet was Joseph grade veranstaltet Wink  
 


Wie gings dir in Kapitel 5 mit dem Kettensägensadisten in der Scheune? Und wie fandest du Kapitel 9 mit dem Tresor Head?
« Zuletzt bearbeitet: 03.02.17 um 18:11 von Triple »

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #53 von: 03.02.17 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube du vertust dich da etwas, aber ist ja auch lange her. Grin


Der Sadist in der Scheune ist in Kapitel 3 - ihn selbst fand ich halb so schlimm... habe ihn mit (Blendpfeilen und) Messer erledigt, für die Trophy. Klar, ein paar Mal hat er mich gekillt, aber das lag hauptsächlich daran, dass ich bisher im gesamten Spiel fast nur geschlichen war und extrem wenig geschossen hatte... musste mich erstmal "reinfinden". Anstrengender fand ich es, erstmal die ganzen anderen Gegner im Dorf zu beseitigen, weil es so viele waren und immer noch welche "nachkamen".
Kapitel 9 bin ich gerade erst angekommen, aber falls du die erste Begegnung mit dem Tresor-Kopp meinst, das ist Kapitel 7. Die fand ich ziemlich cool... blöd war nur, dass es mich etwas unvorbereitet getroffen hat und man nach der Filmsequenz wenig Zeit hat, die Waffe zu wechseln, wenn sie nicht auf dem Steuerkreuz liegt. Das war haarig. Meine Methode gegen ihn: Frostpfeile und Handgranaten/Schrotmuni... habe zwar recht wenig Ressourcen, da ich nix upgrade (und herstellen ist immer ein bisschen stressig inmitten eines Kampfes), aber wirklich besiegen muss man ihn ja nur zweimal... die anderen Male kann man flüchten.

 
Das einzige, was mir wirklich Sorgen macht sind Kapitel 10 (weil's so schwer sein soll) und das große Finale (wegen des Gegnermarathons!). Bisher komme ich noch klar ohne Upgrades, aber man merkt schon, dass es immer schwieriger wird... muss es ja auch, sonst würde es für die die upgraden viel zu leicht werden. Leide mittlerweile sehr oft an Munitionsknappheit. Mit Kreativität kann man sich da noch ganz gut rauswinden, aber für die letzten Kapitel bin ich dann doch ziemlich pessimistisch. Mal sehen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #54 von: 07.02.17 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

Genau und solange es nur die Kapitelzahlen sind...egal  Lips Sealed
 
Kapitel 10...ist das jenes Kapitel mit Laura und den Brennöfen?  
 
« Zuletzt bearbeitet: 07.02.17 um 18:12 von Triple »

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #55 von: 07.02.17 um 18:17 »
Zitieren Zitieren

Ist schon ne weile her aber an Kapitel 10 erinnere ich mich auch noch. Voll lang, fallen, Haufen Gegner und fieser endloss
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #56 von: 07.02.17 um 23:08 »
Zitieren Zitieren

Triple schrieb (07.02.17 um 18:04):
Genau und solange es nur die Kapitelzahlen sind...egal  Lips Sealed
 
Kapitel 10...ist das jenes Kapitel mit Laura und den Brennöfen?  
 

Genau. Am Anfang hat's viele Fallen und Gegner (zum ersten Mal auch Traumas, die ich ziemlich furchterregend fand nachdem ich völlig unerwartet ihre Fernattacke erlebt habe Shocked), dann im Mittelteil darf man sich mit Laura rumschlagen und zum Schluss kommt noch der Amalgam Alpha in der Tiefgarage... ziemlich viel Stress für ein einzelnes Kapitel. Der Amalgam Alpha war definitiv für mich bisher der schwerste Gegner im Spiel.
Wobei ich sagen muss dass ich mit Blick auf Akumu Kapitel 11 fast noch schlimmer finde... wenn die Standardgegner plötzlich bis an die Zähne mit Schnellfeuerwaffen, Molotovs und Dynamit bewaffnet sind - omeiomei! Roll Eyes
Wie man da ohne Kratzer durchkommen soll bevor man sich vor Verzweiflung selbst die Kugel gibt, weiß ich noch nicht.
Kapitel 12 wiederum war relativ leicht. Jetzt noch drei und dann hab ich's geschafft... bin mal gespannt ob ich das noch ohne Upgrades hinkriege - wär doof so kurz vorm Ziel aufgeben zu müssen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #57 von: 08.02.17 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Bin immer noch voller :respekt: ... Und irgendwie juckt's mich doch wieder, mich da nochmal einzufuchsen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #58 von: 08.02.17 um 18:14 »
Zitieren Zitieren

Mach es, wir können uns gegenseitig anfeuern! Grin
(Und Tipps geben!)
 
Von Akumu mal abgesehen finde ich die Trophäen eigentlich halb so wild... den "ohne Upgrade"-Durchgang darf man ja theoretisch auch auf Casual machen - das ist definitiv schaffbar! Zur Not einfach einen "Akumu + no Upgrades Walkthrough" als Referenz benutzen - denn was auf Akumu ohne Upgrades klappt, klappt auf Casual garantiert. Wink
Speedrun darf man ja sogar auf 'nem Casual New Game+ machen... dürfte mit den richtigen Taktiken auch schaffbar sein. Ich persönlich versuche Akumu vorher zu knacken, denn dann kriegt man die Schlagringe, die praktisch jeden Gegner mit ein bis zwei Schlägen töten - das dürfte viel Zeit sparen! Grin
Die kapitelbezogenen Trophies für Kap 5 und 10 kann man in 'nem Casual New Game+ sicherlich auch gut schaffen - und der Rest ist eigentlich Pillepalle.
Also Whole: Geh es an! Wer als letzter Platin hat, ist 'ne lahme Ente! :ätsch:
 
Ich muss bei aller guten Laune aber sagen, ich habe schon mächtig Angst vor Akumu, da es schon auf Überleben 'ne ganze Menge Fruststellen mit vielen Toden gab - aber genau deshalb versuch ich es ja ohne Upgrades. Mit verbesserten Waffen dürfte sich die Extra-Portion Schwierigkeit zumindest ein bisschen relativieren. (<- wagt es nicht zu widersprechen, ich brauche diese vage Hoffnung! :ugly: )
Das größte Problem wird da wahrscheinlich eher chronischer Munitionsmangel... andererseits... mit den vielen Extra-Fallen die da reingehauen wurden, dürfte man zumindest einiges an Ressourcen zum Pfeilebasteln haben. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Schwierigkeitsgrad?  
« Antwort #59 von: 09.02.17 um 08:17 »
Zitieren Zitieren

Ich muss das definitiv in aufsteigender Reihenfolge angehen, was den Schwierigkeitsgrad angeht, da ist nichts mit alles harte gleich auf einen Rutsch bei mir. :lache: Aber erstmal meinen Dead Space 3 Run auf Normal beenden ... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im SHF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2022 Valtiel