Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 13:25

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Euer Ersteindruck »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Euer Ersteindruck
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Euer Ersteindruck  (Gelesen 19350 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Euer Ersteindruck  
« von: 28.11.14 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Hm ... gibt den Thread noch nicht? Irgendwie wird auch kaum über das Spiel gequatscht. Cry
 
Na egal, ich schreib' mal, vielleicht ergibt sich trotz der "Verspätung" noch das eine oder andere Gespräch bzw. Beitrag.
 
 
Aaaalso ... ich war zunächst ziemlich erschrocken. Shocked Die Kamera wabbelt und schmiert sich einen zurecht, das trauen sich andere Spiele nicht mal als Spezialeffekt bei "Besoffenszenen". Hab' das erste Kapitel gespielt - wenn die alle so kurz sind, versteh' ich, warum das Runterladen des Spiels so flott ging, da hatja manch' Patch länger gebraucht - und da war das Update noch nicht installiert. Hoffe, das gibt sich, sonst halt ich das kein ganzes Spiel durch.
 
Aber davon abgesehen ... :crazyeyes: Wow, ist die Grafik gut! Aber richtig. Einige der Gesichter sehen zwar nicht so überzeugend aus, aber die Umgebungsgrafik, da möcht' ich Schlagsahne heulen.
 
Ansonsten gab's leider noch nicht wirklich viel, wodurch man einen näheren Einblick bekommt, wie gesagt, war recht kurz, aber spannend war's definitiv. Hatte echt ein bisschen Schiss, als ich da rumschleichen musste, vor allem, weil der Typ immer so nahe war.
 
Bin auch einmal gestorben, weil ich den Schlüssel nicht gesehen hatte und statt ihn zu nehmen, dem Typen nach hinten gefolgt bin. :wallbash:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #1 von: 12.04.16 um 18:44 »
Zitieren Zitieren

Habe mir das Spiel mir jetzt auch mal geholt und vorletztes Wochenende mal angezockt.  
Grafisch finde ich es solide. Also nicht so negativ, wie man manchmal hört. Allerdings finde ich es das 2. Kapitel schon recht schwer. Bin da im Wald auch recht weit gekommen und wurde mehrmals getötet. Leider ist der Savepoint dort, mMn ziemlich unfair und hatte seitdem auch keine Lust mehr weiterzuspielen.  
Vor allen liegt das aber an der Kamera. Die ist extrem ruckelig und ständig in Bewegung. Liegt sicherlich auch daran, dass die Kamera fast auf der Schulter des Charas liegt. Dadurch wurde mir auch ziemlich übel nach nur 1 Stunde. Das kenne ich sonst auch nur von Ego-Shooter spielen.  Undecided Ausnahmen sind da z.B. Dead Space oder Batman, wo die Kamera auch recht nah am CHara ist.  
 
Naja werde aber trotzdem nochmal einen Versuch wagen.  Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #2 von: 12.04.16 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 2: Stealthen bis zum Abwinken, meine Empfehlung. Hilft zwar auch nicht gegen den Würfelhusten, aber man kommt voran.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #3 von: 03.06.16 um 11:24 »
Zitieren Zitieren

Ich mag die Stimmung sehr. Ich dachte ursprünglich, das ganze Game würde à la Outlast in dieser Klapsmühle spielen. Umso überraschter war ich, dass das nicht der Fall ist.  
Bisher mag ich es, auch wenn die Story nur träge zustande kommt

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #4 von: 04.06.16 um 09:43 »
Zitieren Zitieren

Mir hat das Spiel auch sehr gefallen, vorallem weil die einzelnen Levels echt sehr abwechsungsreich sind. Und auch sonst war das Spiel echt Krank aufgebaut sehr mysteriöse What the Fuck Geschichte (die aber mal echt gut und erfrischend ist) und vom Gameplay her mal wieder wirklic guter alter survival Horror ist mit knapper Munition und wenig Gesundheit. Sowas gibt es heutzutage praktisch nicht mehr im AAA Bereich. Alle Daumen Hoch für das Game und ich freue mich schon tierisch auf einen zweiten Durchgang auf Schwer irgendwann mal.  Cheesy
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel