WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
Erfahrungen & Erlebnisse
« von: 17.03.17 um 10:20 » |
|
Bisschen spät, aber egal. Ist ja ein Spiel zum immer wieder einlegen. Also, ich bin gerade auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, Überleben, unterwegs, um Akumu freizuschalten. Will mich schon mal möglichst akumu verhalten, also noch etwas unschlüssig, wie ich upgraden soll. Erstmal Sprint und Streichholzplatz genommen, macht man nichts falsch mit. Bastis Ausdauer ist auf Basisniveau ja mal lächerlichst, kaum los fängt er schon an zu asthman. Hölzer braucht man wohl nicht auf voll, wenn man sie regelmäßig nutzt, aber nur 5 ist auch lästig. Letzte Aktion: Kapitel 3, Dr. Jimenez stürmt los und ich ich darf mich um die Stacheldrahtbirnen kümmern. Gehe erstmal Richtung links - vom Levelstart aus gesehen - da kommt aber schon ein Wildgewordener die Treppe hoch und sieht mich - Rückwärtsgang. Im Haus gegenüber unters Bett und abwarten. Die beiden, die da immer hoch kommen, kommen hoch, sobald der zweite sich umdreht, komm' ich vor und stealthe ihn, wobei der erste mich aber sieht. Renne an ihm vorbei, runter zum Speicherraum. Bei meiner Rückkehr will ich wieder hoch und den Gegner leise ausschalten, fange mir aber plötzlich paar Kugeln ein. Drehe mich um, steht plötzlich so ein Typ mit Maske und Wumme im Raum, scheint durchs Fenster geklettert zu sein. Neu geladen, will mich leise erst um den kümmern, ehe ich hoch schleiche. Draußen ist tatsächlich ein Gegner, aber der hat weder Maske noch Wumme. Wie der vorher hüpft er durchs Fenster ins Haus, aber ich bin ja jetzt draußen. Also hinterher und von hinten ausgeschaltet. Schleiche herum, gar keine anderen Gegner mehr in diesem Gebiet zu finden. Also sowohl der Typ, der die Treppe hoch kam, ist weg, als auch der mit der Waffe, als auch der vom oberen Stockwerk. Beim Abhauen durch den Spiegel scheint das Spiel etwas durcheinander zu kommen oder so? Der neue Gegner da war ja an der selben Stelle, wie zuvor der mit der Schusswaffe. Naja, ich hoffe, die sind auch wirklich weg und nicht bloß umverteilt. Was mich noch wundert: wie bekomme ich die Tür unten wieder auf? Bisher konnte ich sie, nachdem sie verschlossen wird, von innen wieder öffnen, jetzt geht's aber nicht, weder von außen noch von innen. Werd' mich mal ins hintere Areal wagen, hoffentlich finde ich 'ne sinnvolle Route zum Abschleichen. Etwas zu viele Gegner da. Wobei es in einigen Abschnitten auch möglich ist, die KI auszutricksen, indem man ganz weit zurück läuft, dann verlieren die Ruhelosen das Interesse und kehren um, so dass man sie stealthen kann. Muss man nur austüfteln, wo das geht.
|
|
|
WHOLE

Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #1 von: 18.03.17 um 08:19 » |
|
Hehe, tatsächlich sehr gut durchgekommen. Vorsichtig hat's zwar ewig gedauert, aber ging glatt von der Bühne. Der Sadist war dann noch mal ein kleiner Schrecken, denn ich hatte von der Stelle gelesen, wo er einen angeblich nicht erreichen kann - ausprobiert. Zunächst sah es auch so aus, er lief immer gegen den Vorsprung. Sprengbolzen gesetzt, aber nach der Explosion kam er dann doch hochgekrabbelt; in der Panik noch einen Sprengbolzen genutzt, da war er dann aber schon zu dicht und es hat mich mit erwischt. Wäre auf Akumu dann das Ende gewesen - so fraß er halt noch etwas Schrot. Kapitel 4, ätzend Muni und Holz verschwendet, um das Riesenschwein zu finden, und dann bescheißt mich das Spiel doch glatt um das Gel!
|
|
|
WHOLE

Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #5 von: 19.03.17 um 17:01 » |
|
Und recht einfach durchgekommen, nur zweimal von 'nem Ruhelosen 'ne Sichel in die Schnute geharkt bekommen. Danach aber ... Wenn man sich beeilen soll, das Wasser abzustellen, der eine Dynamitheini, der einem da im Zellentrakt entgegen kommt, hat mich komplett fertig gemacht. Hab' zig Kugeln in und um ihn herum gefeuert, er ist auch hin und her getorkelt, nur um mich dann doch zu erreichen, ich also weggerannt, er hinterher und letztlich ist uns dann doch gemeinsam das Teil um die Ohren geflogen. Ich hab' geheult und gelacht zugleich. Wäre so an sich aber eine Kleinigkeit, die mich an TEW stört, das Dynamit der Gegner brennt ewig. Auch wenn die Lunte schon brennt, erst ab 'nem bestimmten Trigger läuft der Timer wirklich ab. Besonders skurril, wenn man einen zu Boden schießt, der zappelt rum, steht wieder auf, guckt blöd, rennt auf einen zu und dann plötzlich macht's Wumms umme Fresse.
|
|
|
WHOLE

Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #9 von: 26.03.17 um 08:25 » |
|
Kapitel 9 gerade ... Rückkehr vom Abschnitt unten links, Nervtöt-Ruvik kreuzt auf und zwei neue Ruhelose treiben sich herum. Ich also immer schön im Kreis gejoggt, bis wieder Freizeit ist, dann meine unten fallen gelassene Axt geholt, um wenigstens einen der beiden Fieslinge schnell loszuwerden. Hebe sie auf, beide kommen fast schon ineinander verkeilt auf mich zu gestürmt und ich hoffe noch, dass mich keiner zu greifen kriegt - passiert ja manchmal während der Animation - und bitte, bitte, die Axt soll den mit der Porzelkanmaske erwischen ... Zack, beide mit einem Schlag platt. Wusste gar nicht, dass das geht. Edit: Oh Mann, das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein ... Fallgitterlabyrinth mit Partikelfuzzi: Hat das 'nen Grund, dass Basti auf Überleben plötzlich darauf beharrt, das Ding mit den Fäusten zu bearbeiten, wenn ich eigentlich nur die Schlösser aufkloppen will? War doch sonst nie ein Problem. (Mal abgesehen davon, dass das Vieh lächerlich schnell ist, wenn man den Weg noch nicht von vorherigen Durchgängen kennt, kommt man da nur per Trial&Error durch.)
|
« Zuletzt bearbeitet: 26.03.17 um 09:31 von WHOLE » |
|
|
|
WHOLE

Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #12 von: 27.03.17 um 23:26 » |
|
Und das letzte Kapitel erreicht. Die Fahrt lief erst recht glimpflich ab, nur am Ende da zum Krankenwagen kommen ... Oh Mann, hab' ich mir einen abgenoobt. Zurück zum Bus lief dann wieder flockig, denn obwohl ich keine Sniper-Muni mehr hatte, tat mir der Heini am Geschütz den Gefallen und ist lieber auf seiner Motorhaube rumgekrabbelt, anstatt mich zu beschießen. Apropos beschießen, konnte die Magnumstärke vor Quell tatsächlich noch voll upgraden. (Hab' auch nicht wirklich mehr was, wofür ich das Gel sonst ausgeben will.) Und das Vieh hat's trotzdem noch geschafft, mir eine reinzuwürgen. Obwohl's schon besiegt war, hat's mir noch zwei Ableger ins Gesicht geklatscht. Auf Akumu wäre ich dann futsch gewesen und geplatzt vor Wut. Naja, nu' ist auch nur noch die Augenarena da, vor der ich Bammel habe, und da ist's eigentlich auch nur Ruviklon, der wirklich gefährlich ist, die anderen kann man durch im Kreis laufen an der Nase heeum führen.
|
|
|
WHOLE

Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #14 von: 28.03.17 um 10:22 » |
|
Ganz so einfach war's dann doch nicht, aber im dritten Anlauf lief's ganz gut. Dafür versuche ich gerade zum etwa fünfhundertdreiundachtzigsten Mal, an dieser blöden Stolperdrahtfalle vorbei zu kommen. Ich hab' keine Ahnung, was das Spiel für ein Problem hat, da ist KEIN Draht, wo ich entlang schleiche. Schon aus mehreren Kameraperspektiven begutachtet, da ist nichts. Trotzdem jedesmal tot. War bisher nie ein Problem, die Stelle, jetzt muss ich doch für so 'nen Popelkram glatt ein Video raussuchen, um zu gucken, was ich falsch mache. Ich erkenne aber so recht auch keinen anderen Weg, den ich ausprobieren könnte, bin da doch sonst auch einfach durch. Edit: Genau so mach' ich das. Bei 1:00 schnappt die Falle zu, aber da ist wirklich kein Draht.
|
« Zuletzt bearbeitet: 28.03.17 um 10:25 von WHOLE » |
|
|
|
Angelas Sister
VIP Samael höchstpersönlich
Bayerisches Exil

For me... it is always like this... |

Sternzeichen: 
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
 |
« Antwort #19 von: 01.04.17 um 13:20 » |
|
Nein, nein... die Hologramm-Version gibt's nur in Kapitel 9, wie gehabt. Der Ruvik-Klon in 3 ist eigentlich nicht so schlimm, weil er brav auf dem Weg vor dem Tor hin und her patroulliert und einen nur sieht, wenn man zu nahe an diesen Bereich kommt. Weil oben auf dem Balkon ja auch noch ein Schütze rumlungert, sollte man die Gegend eh meiden, bis man die meisten Gegner (inlusive eben diesem Schützen) dezimiert hat. Dann schnapp dir 'ne Axt (z.B. die in der Scheune), schleich dich so nah an ihn ran wie's geht und dann einfach hinrennen und die Visage umdekorieren. Der braucht so lange für seinen "Bluthändeschrei", dass man normalerweise genug Zeit hat. Was Kapitel 2 angeht: Den Bereich rechts (wo man auch den Schlüssel in der Schatulle finden kann) habe ich komplett gemieden. Da sind insgesamt drei Gegner, war mir zu gefährlich. Aber auf die Idee die links (bzw. rechts ) liegen zu lassen bist du vermutlich auch selbst gekommen.
|
 If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
|
|
|
Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume) |
|
User im Hauptchat |
Das Nichts! Exklusiv im SHF! |
Unfassbar! Noch mehr Nichts! |
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | |