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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #100 von: 04.03.18 um 21:53 » |
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So, vorhin auf Überleben beendet und Akumu freigeschaltet. Ich habe allerdings im englischen Evilwithin wikia gelesen, dass der Schlagring schon nach Alptraum freigeschaltet wird und nicht erst nach Akumu Somit hätte man ja doch etwas von dem Ding. Auf trophies.de steht zwar auch, dass man ihn nach Alptraum und Akumu bekommt, aber irgendwie habe ich das "Alptraum" überlesen. Das Ganze würde dann also etwas Hotline Miami-haftes haben .........Oh, mir fällt gerade ein, dass es ja im NG+ erst freigeschaltet wird Also doch nichts mit One-Hit Kills Insgesamt habe ich auf Überleben aber schon die schwere des Grades gespürt, daz beigetragen hat auch ein beinahe permanentes Gefühl zuwenig Gel zu haben, obwohl ich gar nicht alles upgraden wollte: Gesundheit auf Stufe 3 für sehr lange Zeit, Sprint für 6 Sekunden, Spritzenwirkung 42, Schockbolzen auf maximum, Blend nur 10 sekunden (nicht oft verwendet zugegeben), Reserve auf wenigstens 3. Ich hatte letztens ein Video gesehen von jemanden, der gezeigt hat, dass man ein Trauma stealthkilen kann Hat bei mir aber nicht funktioniert, obwohl er mich nicht gesehen hat, aber kaum stand ich hinter ihm, hat er sich umgedreht. Bei den Traumas am ende hingegen hat der Angriff geklappt, aber er hat überlebt Und ja, für das Hauptspiel fehlen mir noch Alptraum und Akumu. Ich glaube aber nicht, dass ich jetzt noch Akumu machen würde. Die Ladezeiten und die nicht Überspringbaren sequenzen sind ein bischen zuviel und ich glaube nicht, dass ich dafür die Geduld habe. Ich wusste bald schon nicht mehr, wie ich Laura in der 2. Begegnung hätte erledigen sollen. Habe alle Leichen mit ihr Verbrannt und die Öfen funktionieren nur einmal. Da auch nur Feuer sie zum Ruckzuck zwingt, hatte ich den Eindruck, dass nur Feuer bei ihr funktionieren würde.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #102 von: 05.03.18 um 05:15 » |
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1. Begegnung: Reine Flucht, am ende trifft man auf Ruvik im "Treppenhaus", der einen ein Stück nach oben verfolgt, bevor es ins Bodenlose und bis vor die Tür der Zuflucht geht. 2. Begegnung: Sebastian findet heraus, dass sie mit Feuer in die Flucht zu schlagen ist. Eine Ölpfütze in flammen zu setzen ist notwendig, damit sie eine Tür einrennt, danach kommt der Abschnitt mit den Leichen und den Öfen. Und nein, man kann jeden Ofen nur einmal erfolgreich benutzen, danach sprühen die Hebel funken und bleiben unten. Ein Ofen befindet sich unten, bei dem ist der Hebel ebenfalls unten. Der andere ist auf der gleiche Ebene, auf der Laura sich zum ersten mal zeigt, allerdings muss man hier eine Treppe hoch. 3. begegnung in Kapitel 10: entweder erledigen oder abhauen.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #109 von: 15.09.18 um 18:48 » |
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Ich habe jetzt doch Akumu angefangen. Erst wollte ich auf Alptraum "vorspielen", um einen Eindruck von Akumu zu bekommen, aber hab nach dem 3. Kapitel doch auf besagtem angefangen. Ja ja, gerade diese Scheiß stelle mit dem Sadisten am anfang....3 mal verreckt, weil ich, bzw. der Sadist sich blöd angestellt hat Kapitel 2 und 3 ziehen sich unfassbar in die Länge, weil alles sehr auf schleichen und abwarten ausgelegt ist. In Kapitel 4 gab es bei dem 1. unsichtbaren einen merkwürdigen Effekt: Trotz abgefeuertem Blendbolzen wurde er nicht geblendet ich musste ihn erst durch die blutigen Pfützen laufen lassen, damit er sichtbar wird. Die Stelle mit Kidman im Wassertank war einfach. Ich spiele allerdings auch anhand eines Guides, der aufzeigt, wo man wo drauf achten muss. Bin nur einmal gestorben, weil ich etwas zu sehr dem Guide gefolgt bin....ja, etwas eigeninitiative ist trotzdem notwendig. Es läuft leider nicht alles 100% so ab, wie es gezeigt wird. Bei Laura bin ich auch einmal gestorben, weil ich zu langsam war (ich war etwas hektisch und habe vergessen, was ich in welcher Reihenfolge machen soll). Der wohl größte Deathcounter ist bisher mit weitem Abstand Kapitel 6, was aber auch daran liegt, dass der Checkpunkt bei der ersten Gegnerwelle echt mies gesetzt wurde, wie Whole schon geschrieben hat. Das grenzt schon fast an Unfairnes, denn wenn man richtig viel Pech hat ist man direkt nach 1 Sekunde tot (der linke Ruhelose hat schon mit seiner Axt zum Schwung ausgeholt, wenn das geschehen losgeht reagiert man nicht SOFORT, hat man die Axt im Kopf) und da ich auf der PS3 spiele, durfte ich jedesmal 30 sekunden warten Darüber hinaus scheint die geworfene Axt ein Eigenleben mit Zielsuchfunktion zu haben....es kam schon öfter vor, dass der Ruhelose in Richtung Wand wirft, das Werkzeug aber ganz eindeutig NICHT geradlinig gegen besagte geschleudert wird, sondern quer von ihm weg. Hätte ich meine Ausdauer auf Level 4 erhöht, hätte ich es wohl geschafft, ohne Blendbolzen zu benutzen, zumindest in der ersten Welle. Die zweite Gegnerwelle auch überstanden. Nochmal möchte ich den scheiß nicht machen, aber der folgende Spiegel zerbricht, sobald man die kommende Levelhälfte hinter sich hat An und für sich fühlt es sich nicht SO schlimm an, wenn man mal stirbt (klar, bei einem anfänger der Akumu direkt beim 2. mal spielt könnte es enorm frusten), es sei denn es passiert durch bescheuerte Momente. Ich würde es aber nicht schlecht finden, wenn während der Todesanimation, in der zumindest noch ein Schlaggeräusch zu hören ist, Sebastians Schmerzensschrei noch mitklingt und zwar für jeden Hieb. Das würde das Ableben zumindest etwas lustig machen
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #110 von: 19.09.18 um 13:14 » |
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Hab jetzt etwa die hälfte von Kapitel 11 erreicht, also unmittelbar nach dem ersten "Offiziellen" Auftauchen des Ruvikklons. Kapitel 6 war auch nach den Gegnerwellen noch teilweise eine zumutung, vor allem weil Joseph echt eine Last ist Die Riesen musste ich 3 mal machen, weil ich immer gegen die Keule von dem einen gelaufen bin. Dabei lag die, soweit ich beurteilen konnte, ganz ruhig auf dem Boden Der Nervpunkt war aber der bekloppte Hund! Jedesmal wenn das Mistvieh seinen Sturmangriff gemacht hat, hat das Spiel geruckelt Mein Gott, Shinji Mikami, ich glaube dir hätte es keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du ein paar Gräser und Büschel weniger hättest berechnen lassen! Ruvik ist im Anwesen nur einmal aufgetaucht. Aber das Labyrinth war mies. Wenn man schnell genug war, konnte man einfach am Blutmann vorbeilaufen (sofern Seb das schloss rechtzeitig aufmachen konnte). Der Abschnitt danach war dann echt Käse (der, wo das Pult von Ruvik war und selbiger irgendwas seziert hat). Ich bin gegen den Stuhl gelaufen und der tolle Detective hat den dann den ganzen Gang bis zum Türrahmen vor sich her geschoben. Dann hat sich das Möbelstück irgendwie verkeilt und ich lonnte nicht weiter Dabei wäre es von der Physik kein problem gewesen: einfach gegen die Rückenlehne laufen und den Stuhl dann durch den Rahmen....Und das der Detective dann natürlich auch nicht imstande ist, einfach drüberzulatschen oder ihn zu zertrümmern ist auch so eine Sache. Ich stell mir den KNaben wirklich bei der Verfolgung einer Zielperson vor, die gerade einen Schrank umwirft "Tja, pech, da Steig ich nicht drüber" Konnte das Labyrinth nochmal machen. Der Kampf gegen den Amalgam empfand ich als einfach. Ich dachte man stirbt, wenn man in der 2. Phase an dem UNgeheuer vorbei läuft, weil man mit der Bewegung kollidiert. War aber wohl nicht so. Ich frage mich aber, warum die Kältebolzen nicht gewirkt haben, als ich sie am anfang abgefeuert habe Nur in der zweiten Phase habe ich einen dem Amalgam direkt in die Visage gefeuert und da hat es dann geklappt, vorher ist das ding immer hinter dem Monster explodiert
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #112 von: 29.09.18 um 16:31 » |
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Habe es nun Platiniert. Ich dachte, die Augenarena wird nochmal richtig fordernd, aber sie war doch einfach (klar, mit Guide, aber nicht alles läuft mit Guide so einfach ab ). Die Kidman DLCs auch auf Kurayami beendet und ich muss sagen, Die Shade Passagen, wo man auf die Stromversorgung warten muss sind echt eine Qual, ganz besonders beim 2. treffen im ersten Abschnitt (da, wo Shade regungslos auf einem Stuhl sitzt und einem eine Tür sichtbar macht). Es gibt dort 2 Regale und eine winkel-trennwand. Shade hat sich bei mir aber zu einer Camperin gemacht! Wenn ich versuchen wollte hinter sie oder auf dei andere Seite des Raumes zu kommen, hat sie immer Flux kehrt gemacht und ist auf das Regal ende hingerannt, wo ich mich gerade versteckt habe Aufgrund der Leuchtstäbe sieht man natürlich einen Scheiß, somit ist der Bereich nochmal schwerer. Schade, dass es keine Trophäe dafür gibt, dass man auch die Soundtracks und Charaktermodelle (die Schnecken) einsammelt) Ich werde das Spiel wohl auch nochmal auf PC spielen, wegen der besseren Technischen Spezifikationen, aber auf eine Doppelplatin durch PS4 kann ich verzichten.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #114 von: 26.11.18 um 15:43 » |
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Hab den 1. teil nun auf PC durchgespielt. Die kürzeren Ladezeiten sind echt angenehm. Gerade bin ich am Speedrun, welcher bisher ziemlich easy ist, durch den Schlagring Ich muss aber sagen, der Sadist macht seinem Namen alle Ehre (naja eher masochist), denn er hält locker 3 Schläge aus. Ja, der Schlagring macht schon laune, auch wenn man damit völlig OP ist und es fast schon cheaten ist....aber es ist von den Entwicklern da rein gepackt, also was solls. Als ich die Corvo trophäe für das 2. Kapitel machen wollte, habe ich festgestellt, dass Sebastian den Ring automatisch anlegt, sobald man die Schusswaffe holstert, sofern man ihn vorher im Inventar angelegt hat. Ich hatte zuvor nur etwas auf der PS3 (oder war es im 2. teil?) herumexperimentiert und dort war ich der Auffassung, dass ich das Ding jedesmal über das Menü anwählen muss. Was ich aber sehr komisch finde: Die Errungenschaft für die Spinde habe ich direkt im 1. durchlauf bekommen.... War es nicht so, dass man die Spinde erst im NG+ öffnen kann, weil eine Engelsstatue wegen Laura verpassbar ist (wenn man sie nicht besiegt, wird die Zwiscchensequenz abgespielt, bei der ihre Arme abgetrennt werden. Wenn sie hingegen erledigt ist, kann man sich die Gegenstände rechts neben dem Fahrstuhl noch einsammeln, u.a. eben auch die letzte Statue) Ich meine ein entsprechender Hinweis würde auf trophies.de auch stehen, aber jetzt ist es doch möglich.
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