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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #40 von: 08.04.17 um 09:06 » |
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Vielleicht 'ne Ölpfütze, dass die sich dadurch entzündet hat? In dem Gang mit Laura fängt die ja auch durch 'nen Funken zu brennen an. Hm, hätte schwören können, dass da nach dem ersten Raum ein Checkpunkt ist, aber lag falsch. Trotzdem ganz gut durchgekommen, bisserl im Kreis laufen, bisserl Blendbolzen ... Man darf halt gewisse Gegner nicht erledigen, dann spawnen auch keine neuen. Unfair ist der Anfang, weil der Checkpunkt so blöd platziert ist - hätte Testspielern auffallen müssen. Hat man die ersten beiden Hirnis geschafft, läuft der Rest, aber Pech kann man natürlich immer haben. Nu' also in dem Sniper-Areal, eine der Hassstellen für mich. Werd' 'ne gute Strategie brauchen. Echt fies, dass vorne der Spiegel zerbricht. Edit: Geschafft! Einige echt fiese Momente dabei gewesen, vor allem, als ich dann endlich einen einigermaßen guten Weg gefunden hatte, aber nicht mehr wusste, wo man den dritten Käfig von links triggert. Einige Verwirrte Versuche gebraucht, ehe mir einfiel, dass man dazu runter muss. Und dann hatte ich alle und wollte zum Ausgang, da kommt ein Typ mit Fakel um die Ecke und schnappt mich echt noch zwei Schritte vor der Cutscene. Aber dann im Anlauf danach endlich durch. Nur um mich beim Sadisten dermaßen blöd anzustellen, dass ich selber lachen musste. Aber: gestorben bin ich nicht. Nur paar Eisbolzen verschwendet.
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« Zuletzt bearbeitet: 08.04.17 um 12:00 von WHOLE » |
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #48 von: 14.04.17 um 13:11 » |
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Könnte TEW gerade erwürgen. Kap10, endlich im Karussel kurz vorm Ende, da werd' ich echt noch während der Cutscene, die die Tür beim Öffnen zeigt, weggesnipet. Wie soll ich das bitte vermeiden? Edit: Wieder was gelernt ... leider. Das Trauma, das man kurz darauf sieht, wenn man die Treppe runterklettert, verschwindet nicht, wenn man sich runterfallen lässt, also schneller unten ist, als das Trauma aus dem Sichtfeld laufen kann. Hatte damit gerechnet, dass es rein kosmetisch da ist und sich in Luft auflöst, aber statt dessen kommt TEW kurz ins Stottern, weil es nicht weiß, was nu' plötzlich los ist, und das Trauma bleibt im Gang. Sobald es sich umdreht, greift es an. Warum leider? WEIL DAVOR KEIN !%#$*? Checkpunkt ist! Zurück zum Karussel. Edit2: Gleich danach musste ich ein biiisschen improvisieren, da kam bei mir ein
Ruviklon, das kannte ich auch noch nicht. Gesichtszugentgleisung habe ich überstanden, die Szene auch, dafür schaffe ich jetzt die dämlichen Ruhelosen nicht, die spawnen, wenn man die Batterie da einsetzt. Absoluter Krampf, einige Stellen sind schon 'n ziemlicher Overkill. Als wäre das Trauma da nicht schon schlimm genug.
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« Zuletzt bearbeitet: 14.04.17 um 15:07 von WHOLE » |
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #49 von: 14.04.17 um 15:37 » |
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WHOLE schrieb (14.04.17 um 13:11):Könnte TEW gerade erwürgen. Kap10, endlich im Karussel kurz vorm Ende, da werd' ich echt noch während der Cutscene, die die Tür beim Öffnen zeigt, weggesnipet. Wie soll ich das bitte vermeiden? |
| Vorher erschießen. Wenn ich mich recht erinnere spawnen auf Akumu am Schluss zwei Sniper gleichzeitig (insgesamt in dem Abschnitt also drei). Kann man leicht übersehen. Zitat:Edit: Wieder was gelernt ... leider. Das Trauma, das man kurz darauf sieht, wenn man die Treppe runterklettert, verschwindet nicht, wenn man sich runterfallen lässt, also schneller unten ist, als das Trauma aus dem Sichtfeld laufen kann. Hatte damit gerechnet, dass es rein kosmetisch da ist und sich in Luft auflöst, aber statt dessen kommt TEW kurz ins Stottern, weil es nicht weiß, was nu' plötzlich los ist, und das Trauma bleibt im Gang. Sobald es sich umdreht, greift es an. |
| Da habe ich instinktiv immer geduldig gewartet - und beim Speedrun dieselbe Feststellung gemacht wie du. Hoppla. Zitat: Ja, der ist auf Akumu standardmäßig da. Grundsätzlich muss man sich drauf einstellen, dass Stellen, die eigentlich nicht so schwer sind, auf Akumu entweder 'nen Ruvikklon, ein paar Bärenfallen oder Unsichtbare haben - also irgendwas, was nervt! Zitat:Gesichtszugentgleisung habe ich überstanden, die Szene auch, dafür schaffe ich jetzt die dämlichen Ruhelosen nicht, die spawnen, wenn man die Batterie da einsetzt. Absoluter Krampf, einige Stellen sind schon 'n ziemlicher Overkill. Als wäre das Trauma da nicht schon schlimm genug. |
| An denen habe ich auch ein bisschen gehangen... dann wollte ich schlau sein und habe eine Explosivpfeil im Türrahmen platziert, weil einer der Ruhelosen dort in unmittelbarer Nähe von der Decke zu fallen scheint und mich oft von hinten überrascht hat während ich mit den anderen beschäftigt war. Zu meiner Verwunderung ging der Pfeil regelmäßig schon hoch, als ich die Batterie noch gar nicht eingesetzt hatte - obwohl die Ruhelosen eigentlich erst danach spawnen. Hat ein bisschen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass
der Pfeil von einer Ratte ausgelöst wird, die rausrennt wenn man zum Einsetzen der Batterie in die Nische krabbelt. Das nennt man wohl "mit Kanonen auf Spatzen schießen"...
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #50 von: 14.04.17 um 16:12 » |
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Der Sniper da spawnt aber erst, wenn man die Batterie eingesetzt hat. Habe auch trotz eifrigen Umschauens keine Möglichkeit entdeckt, an ihn ran zu kommen. Bin dann "einfach" sofort losgerannt, hat geklappt. "", weil das Spiel mich natürlich nicht nur den Abschnitt nochmal spielen ließ, sondern auch noch paar Zufallsruhelose zusätzlich auf den Boden legte, die dann auch noch aufstehen mussten. Bei dem einen habe ich mit gerechnet und vorgesorgt; der andere war zuvor nicht aufgestanden, also wähnte ich mich sicher ... bis es dann doch hinter mir röchelte. Krepiert. Danach auf Nummer Sicher gegangen und beide noch am Boden liegend verbrannt, die zwei Streichhölzer war's mir wert. Überhaupt ist ziemlich viel zufällig. Der Ruviklon z.B. ist auf Akumu eben nicht standardmäßig da, sondern nur, wenn das Spiel es so entscheidet. Im Endeffekt war ich allerdings froh, denn man hat ja recht kurz davor den Checkpunkt und ich hab' ihn gleich im zweiten Anlauf besiegt, dafür dann im Bereich dahinter etwas mehr Ruhe gehabt, weil viele der Rastlosen Rast machten und friedlich am Boden liegend auf ihre Verbrennung warteten, anstatt alle wie die Gestörten auf mich zugerannt zu kommen. Und 'ne Ratte ist das? Ey, das haben die Mistkerle absichtlich gemacht, damit man keine Falle legen kann! Und ich wundere mich schon, weshalb die Explosivpfeile zwar hochgehen, aber nichts ausrichten. Muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #52 von: 14.04.17 um 17:24 » |
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Hab' in ein paar Akumu Let's Plays reingeschnuppert, da war der Ruviklon nicht da und die sind nicht drauf gegangen. Deshalb ist mir ja so die Kinnlade runtergeklappt, als der Typ plötzlich durch die Tür spaziert kam Wie gesagt, da ist einiges Willkür. Mit den Explosivpfeilen habe ich es nach Rattenabzug nochmal probiert, aber selbst wenn die Knilche da mitten durch den Radius stolzieren, nehmen sie nicht wirklich Schaden von. Werd's wohl klassischer versuchen müssen. Was ich auch noch nicht gepeilt hatte: wenn man 'nen Eispfeil auf die Bomben wirft, braucht man das Entschärfungsminispielchen gar nicht zu machen, sondern kann sich die Bauteile einfach so schnappen. Fällt mir jetzt nur nicht viel ein, wo das mal nützlich wäre, so 'n Eispfeil kostet ja mehr Teile, als man bekommt. Es soll angeblich 'ne Stelle geben, von der aus man den Quell gefahrlos per Nahkampf besiegen kann, finde nur keine genaue Beschreibung. Werd' auf jeden Fall ein bisschen rumprobieren, wenn ich soweit kommen sollte. Irgendwo an der Treppe, heißt es. Hat es eigentlich mal jemand geschafft, die Traumata in eine der Häckselanlagen zu bugsieren? Grenzt schon an Trollerei, die Platzierung. Edit: Moah, ich könnte das Spiel vor die Wand klatschen. Hat es Glück, dass ich nicht die Retail-Version habe. Alle vier schön zusammen getrieben und mit einem Blendbolzen lange genug ruhiggestellt, um alle zu stealthen, schnapp' mir die Axt und freue mich schon ... Wer kommt um die Ecke, wo sonst immer 'ne schwachbrüstige Glasaugenuschi angewackelt kommt? Ganz recht, Überraschung, ein Dickmann, der mit einem Axthieb nicht besiegt werden kann! Ich also dem Ding trotzdem eine verpasst, dann per Schroti zu Boden geworfen, um ihn anzuzünden ... da zappelt der im Liegen um sich, trifft Basti ... tot. Danach kamen dann zwar nur drei Rastlose, davon die Tante mit dem Küchenmesser aber nicht geblendet gekriegt, hat mich knapp verfehlt und musste anderweitig befriedet werden. Umme Ecke kam wieder der Digge, Axt und Schroti, dann Streichholz ... der Typ steht trotzdem auf! In der Panik nochmal Schroti, da platzt ihm der Kopf. Puh. Jetzt nur noch das Trauma lange genug schocken ... Angst!
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« Zuletzt bearbeitet: 14.04.17 um 22:36 von WHOLE » |
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #53 von: 14.04.17 um 20:43 » |
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Ich glaube in die Fallen bugsieren geht nicht... das dürften schon viele probiert haben. Gesehen habe ich's jedenfalls noch nie. Bei den Traumata danach musste aufpassen... rennt statt einem Ruhelosen noch ein zweiter rum, der sonst nicht da ist. Das man den Quell "gefahrlos" bekämpfen kann, mag ich nicht wrklich glauben... der zieht sich ja nach ein wenig Schaden in die Decke zurück, spätestens da muss man umdisponieren. Muss auch sagen, der Quell selbst ist auf Akumu überhaupt kein Problem (man kann seine Angriffe gut vorausahnen und ihm relativ problemlos ausweichen)... seine Larven sind das, was einen ständig umbringt. Ach so, weiß nicht ob du's weißt: "Fremde" verschossene Explosivpfeile kann man einsammeln, wenn man geduckt hinschleicht und schnell x gedrückt hält, sobald sie zu piepsen anfangen. Das geht natürlich nicht, wenn zwei dicht nebeneinander sind, da der zweite hochgehen wird während man den ersten entschärft.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #54 von: 14.04.17 um 22:35 » |
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Doch, weiß ich, weil die Anzeige da ab und zu aufploppt, wenn man nahe ran kommt, aber ist mir bisher zu riskant gewesen; Kugel druff und fertig. Ich muss mich übrigens korrigieren, bei den Let's Plays, die ich gesehen hatte, war der Ruviklon doch da! Hab' nochmal reingeschaut, unter den Rastlosen ist definitiv auch einer mit dem weißen Mantel am Boden, sieht man halt nicht in der Menge, wenn man nicht drauf achtet. Naja, bin aber, wie gesagt, sehr zufrieden gewesen, wie's bei mir gelaufen ist. Hier erstmal ein Bild davon, wie mich "Mich gibt's eigentlich gar nicht"-Trauma am unteren Ende der Leiter gleich tötet, s.o.: Und was ist mir nun passiert ...? Ich bin aus dem Level geglitcht! Das ist die Stelle, an der Laura eigentlich durch den Zaun bricht, wenn man den Hebel umlegt. An der Treppe bin ich aber durch's Geländer und in den Bereich, wo sie einen dann jagt, gehüpft, ohne den Hebel umzulegen, mit dem Ergebnis, dass sie mich nicht verfolgen konnte! Statt dessen hing sie da und guckte doof: Sehr schön auch zu sehen, ihre scharfen Orthopädiestampfer. Sind mir schon beim Run vorher aufgefallen, als ich sie besiegt hatte und sie am Boden lag. Im Gang danach kann man sich so in Ruhe umschauen, weil Laura nicht hinterher kommt. Die an die Wand geschleuderten Möbel plumpsen nach einer Weile übrigens wieder runter. Im Gang danach kann man sich auch kurz umschauen, aber nach einer Weile kommen die Rastlosen aus ihren Zellen - auf Akumu das Aus; werde ich mir auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad sicher mal anssehen, was die da drin so haben. (Und endlich mal das Glas Gel da abgreifen, auch wenn ich's nicht behalten darf!) (Blickrichtung zurück im Zellentrakt, hinten sieht man noch Lauras Maschendrahtzaun.) Wie gesagt, dann bin ich leider gestorben, hab's aber nochmal versucht und nach etwas Rumverprobiererei hab' ich's nochmal geschafft - man muss an der Treppe runter mit über das Geländer hüpfen, an der richtigen Stelle kommt man durch. Bin dann schnell durch den Zellentrakt, um nicht getötet zu werden. Die Cutscene mit Laura läuft dann ohne Laura ab: Das wäre klasse gewesen, wenn man dann den Rest des Kapitels ohne Laura hätte zocken dürfen, aber: ohne Laura kein Kapitelrest. Wird einfach nicht geladen. Statt dessen fällt man in die Tiefe ... wuuuiii! Unten angekommen kann man - krass - hoch gucken. Und irgendwann verzweifelt ... "aufgeben". Und was lernen wir daraus? Dass ich Kapitel 10 immer noch nicht geschafft habe.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #58 von: 16.04.17 um 09:11 » |
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Und geschaff! Falls es wen interessiert, so kommt man da vorbei: Besonders deshalb schön, weil man zurück schwimmen und die Statue im Wasser noch holen kann, man verpasst also höchstens etwas Gel, das die Rastlosen in dem übersprungenen Gebiet evtl. hätten liegen lassen. Und das Sushi-Monster spawnt auch nicht, obwohl die kurze Cutscene gezeigt wird, wenn man zurück zum Checkpunkt schwimmt. Edit: Auch sehr interessant: die Bodenkrallen der Doppelgänger zählen offenbar als eigener Gegner, nicht als Verlängerung der Doppelgänger oder so. Hab' die beiden gerade per Blitzbolzen ausschalten wollen, aber erst nur die Krallen betäuben können; die kann man separat verbrennen und sie lassen auch Gel zurück. Zum Glück dann mit 'nem zweiten Bolzen noch die beiden Kapuzenjunkies erwischt und auch schnell erledigen können, dazu gleich paar Rastlose, gab auch nochmal schön Gel.
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« Zuletzt bearbeitet: 16.04.17 um 09:21 von WHOLE » |
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