Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 16:28

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Erfahrungen & Erlebnisse »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Erfahrungen & Erlebnisse
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Erfahrungen & Erlebnisse  (Gelesen 10657 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #60 von: 16.04.17 um 13:00 »
Zitieren Zitieren

Warum? Die Szene läuft auf Akumu doch genauso ab, wie sonst auch, hab' die schon ohne getroffen zu werden geschafft, von daher ... finde das viel spannender. Ähnlich bei Laura, als die plötzlich nicht mehr aufkreuzte, war ich noch nervöser, weil ich dem Frieden nicht traute. :lache: "Die kommt bestimmt, sobald ich denke, es ist vorbei!"
 
Bin jetzt bei der komischen Bunkertür kurz vor der Gondelfahrt. Ist zum Mäusemelken, man könnte eigentlich ziemlich gut durchkommen, "aber":
 
Wenn ich in den Bereich komme, erledige ich zunächst den vor der Tür rumlungernden Heini per Snipe, den hinter der Barrickade kann man getrost ignorieren. Dann renne ich einfach zu der Leiter und da oben ist man dann ziemlich sicher, selbst Dynamit können die nicht zu einem hoch werfen. Problem ist nur, dass die Gegner nicht einfach nach und nach raus kommen, sondern man zu bestimmten Stellen unten laufen muss, damit die Tür sich öffnet. Roll Eyes Klar, dass man sich da früher oder später 'ne Kugel einfängt. Roll Eyes
 
Von dem "Balkon" aus kann man allerdings auf den Zaun rechts von der Tür springen; wäre schön, wenn man von da aus wiederum in den Bereich dahinter käme.
 
Etwas unfair: den Typen, der zuerst mit der Gondel wegfährt, kann man nicht snipen, obwohl er gut anvisierbar ist. Und in dem Bereich hinter dem Bunker sind eigentlich einige Fallen, die aber offenbar erst spawnen, wenn man durch den Bunker geht. (Könnte man sonst vorher per Pistole aktivieren, was aber vermutlich eh nicht gespeichert würde.)
 
Und ganz rechts kann man per Sprung über das Geländer auf die Kisten hüpfen. Wenn man die richtig positioniert bekommt, könnte man evtl. ins Wasser unten fallen; wäre interessant zu sehen, wo man da hin kommt.
 
Edit: Die Explosionsbolzen kann man wohl völlig vergessen. Roll Eyes Einem der Heinis da (zufällig) einen direkt an den Kopf gepappt, noch nicht mal die Starke Variante, sondern ein ganz normaler Rastloser. Freue mich noch, dass der noch hochging, ehe er mir zu nahe kam, erledige seinen Kollegen, plötzlich bin ich tot. Kamera zeigt noch den anderen, der wieder aufgestanden ist und mir per Schusswaffe die Lichter ausgepustet hat. Grrr, ich hasse diese Stelle.
 
Edit2: Der Sprung vom Balkon auf den Zaun hat sich sogar noch gelohnt, von da kommt man nämlich gut an den Sniperfuzzi ran, ehe er zum Problem wird. Wann spawnt der eigentlich? Für den Rest hab' ich dann Blend- und Blitzbolzen genutzt und für den Schießwütigen ganz zum Schluss einfach zwei Granaten reingeworfen, das kann man nämlich im Gegensatz zum Schießen auch aus der Hocke tun. Jetzt nur noch irgendwie zur Gondel kommen, aber den Checkpunkt habe ich schon mal sicher.
« Zuletzt bearbeitet: 16.04.17 um 17:35 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #61 von: 16.04.17 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (16.04.17 um 13:00):
Warum? Die Szene läuft auf Akumu doch genauso ab, wie sonst auch, hab' die schon ohne getroffen zu werden geschafft, von daher ... finde das viel spannender.

Nö, tut sie nicht. Durch das aggressivere Verhalten und den wesentlich größeren Wahrnehmungsradius ist sie auf Akumu deutlich schwerer. Auch der Sniper der am Ende auf dem Container spawnt stellt sich auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden wesentlich blöder an; auf Akumu ist der extrem gefährlich. Ich musste da durchaus anders vorgehen als auf Survival, um heil durchzukommen. Generellen Munitionsmangel mal außen vorgelassen. Sieh's ein, du bist'n Schummler. Wink
 
Im Garagentorbereich spawnt der Sniper bei der dritten Welle, wenn ich's noch richtig im Kopf habe. Man kann ihn wegballern, wenn man sich dicht neben dem Garagentor positionert (dann geht es auch nicht auf und man wird nicht von anderen Gegnern gestört).
Ich habe mich in dem Bereich hauptsächlich hinter der Deckung gehalten und mit Frost- und Blendpfeilen gearbeitet. Ist zwar schwer, aber die Gondelfahrt fand ich viel schlimmer: Der Anfang ist easy, aber gegen Ende wird's extrem knifflig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #62 von: 16.04.17 um 19:41 »
Zitieren Zitieren

Klar war's geschummelt, stört mich nicht. Ich hab' das Video gesehen und wollte es ausprobieren, ist eh schon lang genug, das Kapitel.
 
Hänge immer noch bei der Gondel. Schon interessant, die empfand ich eigentlich nie als so schwierig, wie den Bereich davor. Der hat zwar auch paar Anläufe gebraucht, aber man konnte 'ne Taktik ausarbeiten. Gondel - Willkür: Fällt der Gegner runter oder nicht, wie rollt das Ölfass, wer wirft zuerst usw ... Am ärgerlichsten, dass die Bolzen irgendwie kaum Wirkung zeigen. Hässliche Stelle.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #63 von: 16.04.17 um 21:53 »
Zitieren Zitieren

'Ne gewisse Standardreihenfolge kann man bei der Gondel schon abarbeiten, aber für mich haben die Gegner am Ende der Strecke in den unzähligen Versuchen einfach Überhand genommen... das waren immer so viele auf einmal, dass ich mich einfach nicht schnell genug um alle kümmern konnte.  
Ich weiß nicht wieviele Versuche ich da vs. Anfang Kapitel 6 gebraucht habe, aber die zweitschwerste Stelle im Spiel war's definitiv. Alles, was danach kommt ist händelbar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #64 von: 17.04.17 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt in Kap14 angekommen. Und, ich mein', das ist das fünfte Mal, dass ich TEW spiele und erst jetzt erfahre ich, dass man die Staubsaugerroboter ausschalten kann?! Echt?! :lache: Na besser spät als nie.
 
Bin auch ziemlich gut durchgekommen, nur dreimal draufgegangen im ganzen Kapitel. Einmal im Schleichgebiet bei den Säurefallen und Ruvikopien, weil ich nicht wusste, dass da hinter einem nochmal ein Idiot mit Sprengbolzen spawnt, dann nochmal durch Sprengbolzen in dem Gang, wo am anderen Ende einer kauert und zwei andere dazugestürmt kommen - hatte die zwar gut erledigt, aber dachte, das sei 'ne Keeper-Falle im Nebenzimmer. Wollte mich rantasten und entschärfen, dann im letzten Moment gesehen, Mist das ist ja ein Sprengbolzen - und bin in Panik weggerannt. Zum Glück Checkpunkt genau davor. Grin
 
Und was war das dritte Mal? Weiß ich gar nicht mehr, bin mir aber sicher, dass ich nochmal wo gestorben bin. Oder doch nicht? Wenn, dann war's keine spezielle Stelle. Der Keeper im Kühlraum war ein Witz dank voll upgegradetem Magnum-Schaden. Cool
 
Jedenfalls eine segensreiche Abwechslung zum Gekrepiere in den vorherigen Kapiteln. (Wobei ich in 12 auch nur wenig gestorben bin.)
 
14 ... glaube, so richtig schlimm wird da nichts, obwohl ich schon gelesen habe, dass in den Höhlen vor Quell ein paar

Traumata anstatt Alter Egos rumlaufen. Shocked

 
Na ich werd's ja sehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #65 von: 17.04.17 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Die

Traumas in Kap 14 sind nicht so schlimm. Sie sind sogar ein bisschen einfacher als die vielen Alter Egos, weil sie so schlecht durch das Gebiet navigieren können, sobald sich die organische Wände verengen. Ich konnte sie aus sicherer Entfernung erlegen - und wenn man Muni sparen will, ist es theoretisch sogar möglich, sie einfach zu Umlaufen. Dadurch dass sie so oft an den Wänden hängen bleiben kann man manchmal Glück haben, dass sie einen überhaupt nicht erreichen während man die Tür öffnet.
Also kein Grund zur Sorge! Checkpoint ist auch gut gesetzt, also kann man in Ruhe ausprobieren. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #66 von: 17.04.17 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' gerade den Schreck der Woche bekommen! Shocked
 
Im WC-Bereich am Anfang des Kapitels ist der Typ mit den Explosivbolzen überall. Soweit, so gut, wie immer ausgeschaltet, dann die Explosivbolzen detonieren lassen und zu den Gelgläsern rüber. Ich heb' die auf, auf einmal kreischt es hinter mir und ich kreische gleich mit, drehe mich um und sehe schon die Blutbodenkrallen auf mich zu kommen!
 
Ich weiß nicht, wie ich das so flott ohne nachzudenken hinbekommen habe, aber ich hab' nur zum Snipergewehr gewechselt, gezielt und geschossen ... gerettet. Dabei dachte ich, das Snipergewehr richtet gar nicht genug Schaden an, um die Ruvikopie zu töten. Huh
 
Egal, ich hab' mir das gedroppte Gel gekrallt und bin so schnell wie noch nie zum Speicherraum gelaufen.
 
Ich wusste zwar, dass da so einer kommt, aber dass der mich da oben hört und nachsehen kommt, das kannte ich noch nicht. Vielleicht ist's ja ein zusätzlicher, ich geh' jetzt megalangsam die Rolltreppe runter. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #67 von: 17.04.17 um 21:51 »
Zitieren Zitieren

Nein, es ist kein zusätzlicher. Das ist der berühmte "wesentlich größere Wahrnehmungsradius" von dem ich immer spreche Wink. Der hört die Detonationen und kommt den ganzen Weg die Treppen rauf um zu gucken. Ist mir auch passiert.
 
Und wenn du runtergehst, pass auf vor dem

Unsichtbaren am Boden. Und den zusätzlichen Fallen an den Enden der Rolltreppen.
« Zuletzt bearbeitet: 17.04.17 um 21:53 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #68 von: 18.04.17 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Joar, schon in 'nem Video gesehen. Wenigstens einen davon hätten sie ruhig auch auf den unteren Schwierigkeitsgraden da hin tun können, nur in dem einen Kapitel im Krankenhaus da ist 'ne ziemliche Verschwendung und so wäre man schon mal darauf vorbereitet.
 
Hab' mich gerade wieder ran gesetzt und verdrehe nur die Augen. Drei Gegner zum wegsnipen, glaubst Du, ich schaffe es, drei Treffer am Stück zu landen? So schwabbelig ist das Zielen doch noch nicht mal :ugly:
 
Sehr witzig auch, dass die alarmierten Genies da hin laufen, wo man hin schießt, nicht wo der Knall her kommt. :lache:
 
@venom1984: Wie läuft's bei Dir eigentlich?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #69 von: 19.04.17 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

So, Speedrun! Grin Gerade mal Kap9 erreicht und schon 2:55 auf der Uhr ... hoffe, ich schaffe das noch, wenn ich mich richtig spute. Hab' halt doch noch ziemlich viel nach Gel und Bauteilen geguckt, aber sollte doch noch zu schaffen sein. Gerade, wenn ich stealthige und Bossmomente durch die Schlagringe abkürze.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #70 von: 21.04.17 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Soviel dazu. :ugly:
 
Egal. Ulkig: sowohl auf NG+ als auch NG++ ist bei einem der Hängekäfige die Textur nich geladen worden, nur die des sich schließenden Fensters, d.h., ich konnte rein gucken, während der Käfig zu war. Erkenntnis: der darin das Geschütz bedienende Rastlose spawnt immer nur kurz, wenn das Fenster aufgeht, dann verschwindet er wieder kurz.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #71 von: 21.04.17 um 20:27 »
Zitieren Zitieren

Das die Textur des Containers nicht spawnt ist mir total oft passiert... doof vor allem deshalb, weil ich typischerweise in einem steilen Winkel unter ihm stand und so zwar den Rastlosen sehen konnte, aber beim Zielen nicht erkennbar war, ob die unsichtbare Wand dazwischen ist oder nicht. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #72 von: 27.01.18 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

Meine erste Begegnung mit Laura....und natürlich sterbe ich, nachdem sie aufgetaucht ist Roll Eyes Immerhin habe ich es geschafft, sie zu umrunden, dann aber hat sie mich eingekesselt.
 
Bei der Flucht aus dem Dorf habe ich eine Komplettlösung zur rate gezogen, weil ich nicht wusste, ob ich den Sadisten dazu bringen sollte, die Kette durchzusägen oder wirklich bekämpfen muss....und bei jedem Tod, hat meine PS3 36 sekunden neugeladen Shocked :gleichgueltig:  Vielleicht hätte ich erst auf dem PC spielen sollen, wegen der (möglichen) geringeren Ladezeit. Mich hat das dauernde geklirre von dem Penner aber ziemlich irritiert, weil ich ihn einfach nicht orten konnte. Ich dachte erst, da würde einer an einer Kette hängen und ist zum Leben erwacht.
 
Leider hat das Spiel ziemlich dämlich gespeichert, sodass ich bei jedem neustart, sämtliche Heilitems nicht mehr hatte. Und die Manuellen Speicherstände liegen alle gefühlt zu weit auseinander. Ich vergesse auch ständig die genaue Location.
 
Bei "Kidmans Falle" habe ich erstmal festgestellt, wie cool explosivbolzen eigentlich sind Grin Naja, sofern sie die Wellen von Ruhelosen geschickt dezimieren, aber warum kann man von jedem Bolzen nur 4 in Reserve mitnehmen (oder waren es 3)?
 
Bringt es eigentlich was, Leichen zu verbrennen, also "Deko/umgebungsleichen", um Gegenstände zu bekommen oder dient dies nur der Prävention, damit die nicht auf einen losgehen? Anfangs habe ich noch jeden getöteten verbrannt, weil es ja vor Release hieß "verbrennen" (ala RE1 Directors Cut), damit die nicht wieder aufstehen. Allerdings sieht es nicht so aus, dass die sich von einem Kopfschuss erholen.
 


kurz bevor man Joseph wiederfindet, landet man in einem Krankenhausabschnitt mit insgesamt 4 Unsichtbaren. Dort muss man eine Schlüsselkarte für den Aufzug finden. Ich weiß, durch einige Videos von dem Amalgam Wesen und eine abgeänderte Version des Soundtracks läuft in diesem Bereich, klingt wie Trommeln. Leider scheint dieser OST kein teil des Offiziellen Soundtracks zu sein, der des Amalgam Bosses anscheinend auch nicht Huh

 
Was ich von den Kapitelübergängen halten soll, weiß ich nicht. Sie zeigen sehr deutlich, wann ein Kapitel beendet ist, andererseits reißen sie einen aber auch aus dem Spielfluss heraus. Warum sich Shinji Mikami dazu entschlossen hat... Huh   bei Re4 hat man doch auch anhand der Speicherstände sehen können, wann die Kapitel anfangen und sogar bis wohin die jeweiligen Segmente gehen
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #73 von: 27.01.18 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

Feuer bringt nur Items, wenn Du damit liegende Gegner tötest, die noch aufstehen könnten. Weiß man halt vorher nicht, von daher ist es als Vorsichtsmaßnahme schon gut; man hat halt nur nicht für alle auch Streichhölzer.
 
Bei Gegnern, die Du schon besiegt hast, ist es allerdings nutzlos, die stehen nicht wieder auf, Kopf oder nicht. Musst halt nur sicher sein, dass die auch wirklich platt sind, ist aber meist gut zu erkennen.
 
Zum OST, ist das nicht das Stück Hide & Seek? Das hat Trommeln und passt vom Titel auch zu dem Boss.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #74 von: 28.01.18 um 02:42 »
Zitieren Zitieren

Ja, das stück beim Amalgam heißt Hide & Seek. Aber bei der von mir beschriebenen Passage, hört man nur ein Trommeln, ohne Soundeffekte
Links für Gäste nicht sichtbar L9T&index=6
 
gut bei 6:35 zu hören
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #75 von: 28.01.18 um 08:11 »
Zitieren Zitieren

Hm, das war denen wohl zu wenig, ums mit auf den OST zu packen. Sind ja oft leider nicht alle Stücke aus 'nem Spiel drauf. Kann man evtl. die Soundfiles direkt ausm Spiel ziehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #76 von: 30.01.18 um 00:24 »
Zitieren Zitieren

Mittlerweile bin ich bei Kapitel 11 angekommen. Mein Gott, ist die Story dünn Roll Eyes die hätten sich ruhig etwas mehr einfallen lassen können. Audiotapes gibt es so gut wie keine und die wenigen Dokumente wecken in mir praktisch kein Interesse. Lediglich Sebastians Hintergrund geschichte stimmt mich Neugierig.
 
Ein weiterer Kritikpunkt: Wie um alles in der Welt hat Sebastian es zum Polizisten mit so einer miserablen Fitness geschafft?! Angry Ernsthaft, zwei Sekunden rennen und dann wird noch nichtmal die komplette Sprintanzeige aufgebraucht, sondern ihm geht immer beim letzten Rest die Puste aus. Was hat Shinji Mikami dabei geritten, so einen Mist zu entwickeln?! Erstens tut es dem Horror wohl kaum einen Abbruch (zumal es ja auch gescriptete Ereignisse gibt, bei denen er wie durch ein Wunder eine Ausdauer wie ein Marathonläufer besitzt Roll Eyes) und zweitens ist es, wie eingangs erwähnt, unglaubwürdig, dass er als Cop nach zwei Metern Fußmarsch schon aus den Latschen kippt.
 
Die Deutsche Synchro ist soweit in Ordnung, bei Joseph hingegen haben sich zwei mal Überraschungsausrufe, die aber ohne Elan waren

bevor Joseph von den Ruhelosen zum Hinrichtungsplatz gebracht wird, löst er eine Explosion aus, die eine Brücke zerstört. Er wird erfasst und ihm entweicht ein eher gelangweilter aufschrei
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #77 von: 30.01.18 um 18:17 »
Zitieren Zitieren

Du musst bedenken, er läuft ja fast 20 stunden am Stück ohne Pause, mit unzähligen Kämpfen und immer wieder kurzen sprints zwischendurch. Da will ich Dich mal sehen  Grin
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #78 von: 30.01.18 um 20:42 »
Zitieren Zitieren

Wäre ja nicht so schlimm, wenn er zumindest am ANFANG richtig Gas geben würde, aber da ist er genauso schnell am ende. Nebenbei sieht seine "Lauf" animation auch dämlich aus. Die "Bewegung"die er da rein steckt, stimmt nicht mit der Strecke überein, die er zurücklegen müsste.
 
So, ich hab das Spiel jetzt durch. Es hätte um einige Kapitel kürzer sein können, den Storytechnisch tut sich erst gegeb ende was, nachdem man etliche Kapitel nur schleichend oder Kämpfend verbracht hat. In diesem Falle wurde das SPiel einfach mit Düsterer Levelarchitektur gestreckt. Da haben die Künstler zwar ihr Talent bewiesen, aber mir wäre lieber gewesen, sie hätten das irgendwie mit der Story in Einklang gebracht "Du bist im Kopf eines Irren, deswegen werfen wir dir so viele Füller passagen vor die Füße", schön, aber nach der Logik, könnte Ruvik die Probanden auch in Endlos-irrgaten verroten lassen.
 
Die DLCs werde ich mir noch gönnen, aber was ich bisher vom Spiel gesehen habe, hat mich Storytechnisch nicht so begeistert.
 
Von der Schwierigkeit her (leichtester) war es ok. Bin aber fast immer nur mit halber Lebensleiste ausgekommen. Komischerweise haben die Spritzen mir auch unterschiedlich viel HP gegeben. Mal war es nur ein kleiner Teil, mal die hälfte. Und nein, es lag nicht an den Upgrades, ich bin lange nur mit Stufe 3 rumgelaufen, bevor das nächste kam.
 
Ich habe knapp 15 Std. gebraucht und bin 51 mal gestorben Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 30.01.18 um 20:47 von Combine »
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #79 von: 30.01.18 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

Ja, es ist schon etwas ironisch, dass die meisten Videospieler die Ausdauer der Charaktere bemängeln, wobei sie selbst im wahren Leben kaum eine bessere Figur machen würden. Wink
Eigentlich ist Sebastians "schlechte" Ausdauer (Polizist hin oder her) vergleichsweise realistisch. Spielerisch hat sie mich anfangs auch genervt, aber ich hatte mich recht schnell dran gewöhnt und empfand es eher als nettes Gimmick, so sehr auf meine Ausdauer achten zu müssen. Ein Horrorspiel, in dem man problemlos alles und jedem davonlaufen kann, ist ja auch nicht das Wahre.
 
Die Story ist jetzt nicht sonderlich originell, aber so hauchdünn finde ich sie nun auch wieder nicht. Und neben den Audiotapes gibt's ja noch jede Menge Dokumente zu finden. "So wenige" sind das doch gar nicht. Huh
16 Persönliche Dokumente
16 Dokumente
21 Zeitungen
15 Poster vermisster Personen
10 Audioaufnahmen
Macht in Summe: 78 Les- und hörbare Goodies mit Hintergrundinfos. Ich finde das mehr als genug für ein Spiel von der Länge.
 


Combine schrieb (30.01.18 um 20:42):
Von der Schwierigkeit her (leichtester) war es ok. Bin aber fast immer nur mit halber Lebensleiste ausgekommen. Komischerweise haben die Spritzen mir auch unterschiedlich viel HP gegeben. Mal war es nur ein kleiner Teil, mal die hälfte. Und nein, es lag nicht an den Upgrades, ich bin lange nur mit Stufe 3 rumgelaufen, bevor das nächste kam.

Das ist mehr als merkwürdig, sie geben eigentlich immer die gleiche Menge. Wie es ist, wenn man sie verabreicht, während Seb noch im roten Bereich ist (also bevor sich der Wert von alleine auf "Minimum" erhöht), weiß ich nicht mehr. Vielleicht hast du dir dadurch manchmal einen Teil der Wirkung "verspielt". Bzw., vielleicht sah es dann manchmal so aus, als hättest du "mehr" bekommen, obwohl es immer "Minimum grüner Bereich + Menge x" ist.
« Zuletzt bearbeitet: 30.01.18 um 20:58 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel