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Erfahrungen & Erlebnisse
« von: 17.03.17 um 10:20 » |
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Bisschen spät, aber egal. Ist ja ein Spiel zum immer wieder einlegen. Also, ich bin gerade auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, Überleben, unterwegs, um Akumu freizuschalten. Will mich schon mal möglichst akumu verhalten, also noch etwas unschlüssig, wie ich upgraden soll. Erstmal Sprint und Streichholzplatz genommen, macht man nichts falsch mit. Bastis Ausdauer ist auf Basisniveau ja mal lächerlichst, kaum los fängt er schon an zu asthman. Hölzer braucht man wohl nicht auf voll, wenn man sie regelmäßig nutzt, aber nur 5 ist auch lästig. Letzte Aktion: Kapitel 3, Dr. Jimenez stürmt los und ich ich darf mich um die Stacheldrahtbirnen kümmern. Gehe erstmal Richtung links - vom Levelstart aus gesehen - da kommt aber schon ein Wildgewordener die Treppe hoch und sieht mich - Rückwärtsgang. Im Haus gegenüber unters Bett und abwarten. Die beiden, die da immer hoch kommen, kommen hoch, sobald der zweite sich umdreht, komm' ich vor und stealthe ihn, wobei der erste mich aber sieht. Renne an ihm vorbei, runter zum Speicherraum. Bei meiner Rückkehr will ich wieder hoch und den Gegner leise ausschalten, fange mir aber plötzlich paar Kugeln ein. Drehe mich um, steht plötzlich so ein Typ mit Maske und Wumme im Raum, scheint durchs Fenster geklettert zu sein. Neu geladen, will mich leise erst um den kümmern, ehe ich hoch schleiche. Draußen ist tatsächlich ein Gegner, aber der hat weder Maske noch Wumme. Wie der vorher hüpft er durchs Fenster ins Haus, aber ich bin ja jetzt draußen. Also hinterher und von hinten ausgeschaltet. Schleiche herum, gar keine anderen Gegner mehr in diesem Gebiet zu finden. Also sowohl der Typ, der die Treppe hoch kam, ist weg, als auch der mit der Waffe, als auch der vom oberen Stockwerk. Beim Abhauen durch den Spiegel scheint das Spiel etwas durcheinander zu kommen oder so? Der neue Gegner da war ja an der selben Stelle, wie zuvor der mit der Schusswaffe. Naja, ich hoffe, die sind auch wirklich weg und nicht bloß umverteilt. Was mich noch wundert: wie bekomme ich die Tür unten wieder auf? Bisher konnte ich sie, nachdem sie verschlossen wird, von innen wieder öffnen, jetzt geht's aber nicht, weder von außen noch von innen. Werd' mich mal ins hintere Areal wagen, hoffentlich finde ich 'ne sinnvolle Route zum Abschleichen. Etwas zu viele Gegner da. Wobei es in einigen Abschnitten auch möglich ist, die KI auszutricksen, indem man ganz weit zurück läuft, dann verlieren die Ruhelosen das Interesse und kehren um, so dass man sie stealthen kann. Muss man nur austüfteln, wo das geht.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #1 von: 18.03.17 um 08:19 » |
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Hehe, tatsächlich sehr gut durchgekommen. Vorsichtig hat's zwar ewig gedauert, aber ging glatt von der Bühne. Der Sadist war dann noch mal ein kleiner Schrecken, denn ich hatte von der Stelle gelesen, wo er einen angeblich nicht erreichen kann - ausprobiert. Zunächst sah es auch so aus, er lief immer gegen den Vorsprung. Sprengbolzen gesetzt, aber nach der Explosion kam er dann doch hochgekrabbelt; in der Panik noch einen Sprengbolzen genutzt, da war er dann aber schon zu dicht und es hat mich mit erwischt. Wäre auf Akumu dann das Ende gewesen - so fraß er halt noch etwas Schrot. Kapitel 4, ätzend Muni und Holz verschwendet, um das Riesenschwein zu finden, und dann bescheißt mich das Spiel doch glatt um das Gel!
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #5 von: 19.03.17 um 17:01 » |
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Und recht einfach durchgekommen, nur zweimal von 'nem Ruhelosen 'ne Sichel in die Schnute geharkt bekommen. Danach aber ... Wenn man sich beeilen soll, das Wasser abzustellen, der eine Dynamitheini, der einem da im Zellentrakt entgegen kommt, hat mich komplett fertig gemacht. Hab' zig Kugeln in und um ihn herum gefeuert, er ist auch hin und her getorkelt, nur um mich dann doch zu erreichen, ich also weggerannt, er hinterher und letztlich ist uns dann doch gemeinsam das Teil um die Ohren geflogen. Ich hab' geheult und gelacht zugleich. Wäre so an sich aber eine Kleinigkeit, die mich an TEW stört, das Dynamit der Gegner brennt ewig. Auch wenn die Lunte schon brennt, erst ab 'nem bestimmten Trigger läuft der Timer wirklich ab. Besonders skurril, wenn man einen zu Boden schießt, der zappelt rum, steht wieder auf, guckt blöd, rennt auf einen zu und dann plötzlich macht's Wumms umme Fresse.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #9 von: 26.03.17 um 08:25 » |
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Kapitel 9 gerade ... Rückkehr vom Abschnitt unten links, Nervtöt-Ruvik kreuzt auf und zwei neue Ruhelose treiben sich herum. Ich also immer schön im Kreis gejoggt, bis wieder Freizeit ist, dann meine unten fallen gelassene Axt geholt, um wenigstens einen der beiden Fieslinge schnell loszuwerden. Hebe sie auf, beide kommen fast schon ineinander verkeilt auf mich zu gestürmt und ich hoffe noch, dass mich keiner zu greifen kriegt - passiert ja manchmal während der Animation - und bitte, bitte, die Axt soll den mit der Porzelkanmaske erwischen ... Zack, beide mit einem Schlag platt. Wusste gar nicht, dass das geht. Edit: Oh Mann, das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein ... Fallgitterlabyrinth mit Partikelfuzzi: Hat das 'nen Grund, dass Basti auf Überleben plötzlich darauf beharrt, das Ding mit den Fäusten zu bearbeiten, wenn ich eigentlich nur die Schlösser aufkloppen will? War doch sonst nie ein Problem. (Mal abgesehen davon, dass das Vieh lächerlich schnell ist, wenn man den Weg noch nicht von vorherigen Durchgängen kennt, kommt man da nur per Trial&Error durch.)
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« Zuletzt bearbeitet: 26.03.17 um 09:31 von WHOLE » |
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #12 von: 27.03.17 um 23:26 » |
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Und das letzte Kapitel erreicht. Die Fahrt lief erst recht glimpflich ab, nur am Ende da zum Krankenwagen kommen ... Oh Mann, hab' ich mir einen abgenoobt. Zurück zum Bus lief dann wieder flockig, denn obwohl ich keine Sniper-Muni mehr hatte, tat mir der Heini am Geschütz den Gefallen und ist lieber auf seiner Motorhaube rumgekrabbelt, anstatt mich zu beschießen. Apropos beschießen, konnte die Magnumstärke vor Quell tatsächlich noch voll upgraden. (Hab' auch nicht wirklich mehr was, wofür ich das Gel sonst ausgeben will.) Und das Vieh hat's trotzdem noch geschafft, mir eine reinzuwürgen. Obwohl's schon besiegt war, hat's mir noch zwei Ableger ins Gesicht geklatscht. Auf Akumu wäre ich dann futsch gewesen und geplatzt vor Wut. Naja, nu' ist auch nur noch die Augenarena da, vor der ich Bammel habe, und da ist's eigentlich auch nur Ruviklon, der wirklich gefährlich ist, die anderen kann man durch im Kreis laufen an der Nase heeum führen.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #14 von: 28.03.17 um 10:22 » |
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Ganz so einfach war's dann doch nicht, aber im dritten Anlauf lief's ganz gut. Dafür versuche ich gerade zum etwa fünfhundertdreiundachtzigsten Mal, an dieser blöden Stolperdrahtfalle vorbei zu kommen. Ich hab' keine Ahnung, was das Spiel für ein Problem hat, da ist KEIN Draht, wo ich entlang schleiche. Schon aus mehreren Kameraperspektiven begutachtet, da ist nichts. Trotzdem jedesmal tot. War bisher nie ein Problem, die Stelle, jetzt muss ich doch für so 'nen Popelkram glatt ein Video raussuchen, um zu gucken, was ich falsch mache. Ich erkenne aber so recht auch keinen anderen Weg, den ich ausprobieren könnte, bin da doch sonst auch einfach durch. Edit: Genau so mach' ich das. Bei 1:00 schnappt die Falle zu, aber da ist wirklich kein Draht.
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« Zuletzt bearbeitet: 28.03.17 um 10:25 von WHOLE » |
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #19 von: 01.04.17 um 13:20 » |
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Nein, nein... die Hologramm-Version gibt's nur in Kapitel 9, wie gehabt. Der Ruvik-Klon in 3 ist eigentlich nicht so schlimm, weil er brav auf dem Weg vor dem Tor hin und her patroulliert und einen nur sieht, wenn man zu nahe an diesen Bereich kommt. Weil oben auf dem Balkon ja auch noch ein Schütze rumlungert, sollte man die Gegend eh meiden, bis man die meisten Gegner (inlusive eben diesem Schützen) dezimiert hat. Dann schnapp dir 'ne Axt (z.B. die in der Scheune), schleich dich so nah an ihn ran wie's geht und dann einfach hinrennen und die Visage umdekorieren. Der braucht so lange für seinen "Bluthändeschrei", dass man normalerweise genug Zeit hat. Was Kapitel 2 angeht: Den Bereich rechts (wo man auch den Schlüssel in der Schatulle finden kann) habe ich komplett gemieden. Da sind insgesamt drei Gegner, war mir zu gefährlich. Aber auf die Idee die links (bzw. rechts ) liegen zu lassen bist du vermutlich auch selbst gekommen.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #26 von: 02.04.17 um 15:31 » |
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Probiert. Fazit: Müll. Macht's nur komplizierter und eh man das Menü wieder schließen kann, ist die Nadel schon am Hotspot vorbei. Und so viel langsamer bewegt sie sich noch nicht mal. Dann lieber richtiges Timing entwickeln, hat man mehr von. Gerade Kapuzenjackenemo in Kap3 besiegt, war leider etwas krampfig, weil ich den halben Level nach Flaschen absuchen durfte, um ihn von der Hauptstraße wegzulocken. Nun würde ich gerne Speichern, aber ich bin schon einmal vom Schneipa erwischt worden, als ich zurück wollte ... Allg. kann man in dem Gebiet aber echt einige Vorteile rauskitzeln, indem man Checkpunkte neu lädt/laden muss. Also z.B. was ich eingangs schrieb, dass Gegner dadurch verschwinden, lässt sich replizieren. Und jetzt hinter der Scheune, da liegen ja die zwei Besoffenen - angeschlichen, ersten angezündet, zweiter steht auf, Spiel speichert. Musste ich meine Axt opfern, um ihn los zu werden, danach eben 'ne Kugel eingefangen. Spiel lädt, der erste Typ ist weg, der zweite liegt immer noch und ich konnte ihn auch leise anzünden, noch dazu die alte Axt wieder in den Händen gehabt.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #27 von: 02.04.17 um 17:22 » |
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Eiiiigentlich habe ich etwas anderes gesucht, aber das hier kannte ich auch noch nicht: Wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. Wird nach Akumu sowas von gemacht. Das Vorgehen für Kapitel 3 kannte ich schon, hab's diesmal auch so gemacht. Spart Ressourcen. Zuvor die Falle auch genutzt, um die beiden Rastlosen von oben auszuschalten: Flasche hingeworfen, die kommen runter, um nachzugucken ... Zwei auf einen ... Was ich ursprünglich gesucht hatte, war 'ne Möglichkeit, den Sniper zu erledigen, wusste nicht, dass der einen auf Akumu immer bemerkt, wenn man sich anschleicht. Hab' mich letztlich hinter dem hochkant stehenden Tisch versteckt, 'ne Flasche an die Wand geworfen und ihn dann doch von hinten erledigen können, als er sich auf den Rückweg zu seinem Posten gemacht hatte. Jetzt bin ich etwas unschlüssig, was ich upgraden soll. Kap4 wird wieder schwieriger, da kann man nicht speichern, wann's einem passt.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #28 von: 02.04.17 um 18:33 » |
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Das mit dem Sadist-Kill in Kap 1 habe ich ausprobiert - ging überhaupt nicht! Egal, wie sehr ich mich beeilt habe, der hat mich IMMER im Schrank gefunden. Auf niedrigeren Schwierigkeiten mag das klappen, aber wie der Typ das auf Akumu macht, weiß der Geier. Bei mir war nix mit verstecken, der wusste genau, wo ich hin bin. So oft wie man den erfolgreich messern muss, finde ich auch nicht, dass sich das lohnt. Er braucht dich ja nur ein einziges Mal zu entdecken und schon ist's Essig mit dem Versuch. Verstehe wirklich nicht, wie das klappt, denn ich hab's genau wie im Video gemacht. Nur mit anderem Ergebnis... WHOLE schrieb (02.04.17 um 17:22):Was ich ursprünglich gesucht hatte, war 'ne Möglichkeit, den Sniper zu erledigen, wusste nicht, dass der einen auf Akumu immer bemerkt, wenn man sich anschleicht. |
| Nein, tut er eigentlich nicht. Ich habe ihn ganz normal von hinten gemessert. Man muss natürlich sehr genau auf seine Kopfbewegungen achten. Auf Akumu sehen einen die Gegner sehr schnell aus dem Augenwinkel, wenn sie ein bisschen zur Seite schauen. Zitat:Jetzt bin ich etwas unschlüssig, was ich upgraden soll. Kap4 wird wieder schwieriger, da kann man nicht speichern, wann's einem passt. |
| Das nicht, aber es ist eins der leichtesten (und kürzesten) Kapitel. Glaub mir, nach 2 und 3 wird das ein Spaziergang. 5 ist bis auf die Massenkeilerei auch okay. Aber sieh auf jeden Fall zu, dass du die Blendpfeile auf Max hast bis du zu 6 kommst. WHOLE schrieb (02.04.17 um 15:31):Probiert. Fazit: Müll. Macht's nur komplizierter und eh man das Menü wieder schließen kann, ist die Nadel schon am Hotspot vorbei. Und so viel langsamer bewegt sie sich noch nicht mal. Dann lieber richtiges Timing entwickeln, hat man mehr von. |
| So wie das in dem Video aussah hat der Kerl das Menü gar nicht geschlossen, sondern konnte die Nadel anhalten während es auf ist. Aber ich stimme dir zu, die reguläre Art üben bringt vermutlich am Ende doch mehr. Zitat:Und jetzt hinter der Scheune, da liegen ja die zwei Besoffenen - angeschlichen, ersten angezündet, zweiter steht auf, Spiel speichert. Musste ich meine Axt opfern, um ihn los zu werden, danach eben 'ne Kugel eingefangen. Spiel lädt, der erste Typ ist weg, der zweite liegt immer noch und ich konnte ihn auch leise anzünden, noch dazu die alte Axt wieder in den Händen gehabt. |
| Ich wünschte ich hätte soviel Glück gehabt. Mit den beiden habe ich mich eeeewig rumgequält. Da war das Spiel gegen mich, 'nen Autosave gab's da nicht. Waren immer wieder beide da.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #29 von: 02.04.17 um 23:35 » |
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Angelas Sister schrieb (02.04.17 um 18:33):Das mit dem Sadist-Kill in Kap 1 habe ich ausprobiert - ging überhaupt nicht! |
| Auch nicht mit den Schlagringen? Oder Raketenwerfer? Mit dem Messer dauert's ja echt sehr lange und kann schief gehen. Zitat:Auf Akumu sehen einen die Gegner sehr schnell aus dem Augenwinkel, wenn sie ein bisschen zur Seite schauen. |
| Weitere Sichtfelder sind mir bislang nicht aufgefallen, wirkte da auch wie gewollt. Als er dann nicht an seinem Platz war, ging's ja auch plötzlich. Zitat:Glaub mir, nach 2 und 3 wird das ein Spaziergang. |
| Naaaja. Ein Spaziergang ist an TEW sicherlich nichts. Zitat:Aber sieh auf jeden Fall zu, dass du die Blendpfeile auf Max hast bis du zu 6 kommst. |
| Wofür genau? Gute Stelle für die Dinger irgendwo? Oder allg. hilfreich? Zitat:Ich wünschte ich hätte soviel Glück gehabt. Mit den beiden habe ich mich eeeewig rumgequält. Da war das Spiel gegen mich, 'nen Autosave gab's da nicht. Waren immer wieder beide da. |
| Ich glaube, da kommt nach je drei erledigten Gegnern immer ein Autosave oder sogar zweien. Muss sann halt gerade passen. Übrigens kann man mit dem Weggeglitche von Gegnern auch Pech haben da, so dass die nach 'nem Laden des Spielstandes auch wieder da sein können! Ging mir so, plötzlich waren vorne wieder zwei Gegner da, hatte großes Glück, dass die so liefen, dass ich sie beide schnell stealthen konnte, als ich fast in die reingerannt wäre. Und eine von den Hängeleichen hing irgendwann auch wieder da, ist aber zum Glück nicht wach geworden.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #30 von: 03.04.17 um 19:55 » |
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Auch noch nie gesehen: in Kap4, das Haus, wo die brennende Frau heraus gerannt kommt, wenn man da im Hinterzimmer neben dem Bett das Bild untersucht, gibt's 'ne Gesundheitsspritze. (Nicht, dass ich die auf Akumu gebrauchen könnte, aber trotzdem nett zu wissen. Frage mich, wozu ich drei bzw. jetzt vier Durchgänge brauche, um die zu finden.) Wäre auch interessant zu wissen, ob das Kapitel ursprünglich etwas mehr Action bieten sollte. Da sind zwei Standardgegner, ein etwas kräftigerer und dann noch der Onkel Doktor an der Oberfläche - alle ziemlich einfach zu besiegen. Trotzdem alles voll mit Flaschen zum Werfen und Versteckmöglichkeiten, wirkt wie verschenkt. (Vielleicht sollte das ja 'ne dufte MP-Map werden. )
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #31 von: 03.04.17 um 19:56 » |
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Mit den Schlagringen ist's kein Problem den Sadist in Kap 1 zu töten (mit Raketenwerfer geht's sicherlich auch). Aber ich bin halt immer noch baff, dass es reine Stealth-Kill Videos auf Akumu gibt - denn er hat mich wie gesagt IMMER im Schrank entdeckt... schon nach dem ersten Stich. Keine Chance, da noch einen zweiten oder gar die nötigen fünfzehn zu landen. Und ich seh halt nicht, was ich da (offenbar) anders mache, dass es bei mir nicht funzen will. Die Sichtfelder sind erheblich weiter auf Akumu... achte mal genau drauf. Schon wenn man ganz normal hinter einem gehenden Gegner herschleicht, muss man aufpassen, mittig zu bleiben bzw. eher sogar leicht rechts, weil sie regelmäßig eine leichte Drehung nach links machen. Auf Akumu kann es dann passieren, dass sie einen sehen. Auf Easy kann man das getrost ignorieren, selbst wenn man etwas linksseitig läuft, schnallen sie's nicht. Was in den frühen Kapiteln auch auffiel war, dass man sich auf Akumu nicht ohne weiteres hinter Kutschwagen verstecken kann, weil die Gegner offenbar die Beine sehen können, falls da nichts anderes die Sicht versperrt. Auf Easy wiederum Null Problemo. @ Blendpfeile: Also, entweder hast du die Tipps die ich seinerzeit (auf deinen Wunsch ) gepostet hatte, nicht gelesen oder schon wieder vergessen: Der Anfang von Kapitel 6 (wo Joseph die beiden Türen entschärfen muss) ist die HÖLLE. Zugegeben: Ohne aufgelevelte Blendpfeile geht's auch (gibt ja "Akumu-no-upgrades-runs auf Youtube ), aber glaube mir einfach mal vertrauensvoll wenn ich dir sage: Das willst du dir nicht antun. Es ist unangefochten die schwerste Stelle auf Akumu - und mit 'nem voll aufgelevelten, gut platzierten Blendpfeil kannst du dir ganze 16 Sekunden Ruhe erkaufen. Gib dein Gel aus, wie du magst... aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. (Davon abgesehen sind die Blendpfeile auf Akumu in vielen Lebenslagen sehr nützlich - ist also so oder so 'ne gute Investition). WHOLE schrieb (03.04.17 um 19:55):Auch noch nie gesehen: in Kap4, das Haus, wo die brennende Frau heraus gerannt kommt, wenn man da im Hinterzimmer neben dem Bett das Bild untersucht, gibt's 'ne Gesundheitsspritze. (Nicht, dass ich die auf Akumu gebrauchen könnte, aber trotzdem nett zu wissen. Frage mich, wozu ich drei bzw. jetzt vier Durchgänge brauche, um die zu finden.) Wäre auch interessant zu wissen, ob das Kapitel ursprünglich etwas mehr Action bieten sollte. Da sind zwei Standardgegner, ein etwas kräftigerer und dann noch der Onkel Doktor an der Oberfläche - alle ziemlich einfach zu besiegen. Trotzdem alles voll mit Flaschen zum Werfen und Versteckmöglichkeiten, wirkt wie verschenkt. (Vielleicht sollte das ja 'ne dufte MP-Map werden. ) |
| Die Spritze hinterm Bild kannte ich auch noch nicht. Und ja, das Dorf in Kap 4 wirkt irgendwie unterbevölkert... bei meinem ersten Durchgang hat mich das total nervös gemacht. Bin fast die ganze Zeit geschlichen, weil ich fest mit 'nem Hinterhalt gerechnet habe. Schien einfach zu friedlich, um wahr zu sein.
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« Zuletzt bearbeitet: 03.04.17 um 20:00 von Angelas Sister » |
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #36 von: 07.04.17 um 21:03 » |
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Schon erledigt. Jetzt steht zum Abschluss noch olle Laura an, aber die ist an der Stelle kein Problem, wenn man weiß, was zu tun ist. Aquariumsaum war ... heftig, sechs Anläufe gebraucht oder so. Beste Taktik nütztnüscht, irgendwas geht eh schief, da muss man dann improvisieren und bisschen Gück haben. Zum Schluss war noch ein Explosionsheini da und ich wie ein aufgescheuchtes Huhn immer vor dem her. Marlnefragge: die Blitzbolzen, haben die auch 'ne Entflammfunktion? Einmal hat der nämlich die Fuzzis auch angesteckt, konnte das aber nicht replizieren. Edit: Und geschafft. Nun ist es also da, das berühmte Kapitel 6. Das Haus anfangs stört mich, glaub' ich, nicht mal sonderlich, das ist machbar und hat faire Checkpoints. Den Bereich, wo man snipern muss, finde ich viel schlimmer.
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« Zuletzt bearbeitet: 07.04.17 um 22:26 von WHOLE » |
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #40 von: 08.04.17 um 09:06 » |
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Vielleicht 'ne Ölpfütze, dass die sich dadurch entzündet hat? In dem Gang mit Laura fängt die ja auch durch 'nen Funken zu brennen an. Hm, hätte schwören können, dass da nach dem ersten Raum ein Checkpunkt ist, aber lag falsch. Trotzdem ganz gut durchgekommen, bisserl im Kreis laufen, bisserl Blendbolzen ... Man darf halt gewisse Gegner nicht erledigen, dann spawnen auch keine neuen. Unfair ist der Anfang, weil der Checkpunkt so blöd platziert ist - hätte Testspielern auffallen müssen. Hat man die ersten beiden Hirnis geschafft, läuft der Rest, aber Pech kann man natürlich immer haben. Nu' also in dem Sniper-Areal, eine der Hassstellen für mich. Werd' 'ne gute Strategie brauchen. Echt fies, dass vorne der Spiegel zerbricht. Edit: Geschafft! Einige echt fiese Momente dabei gewesen, vor allem, als ich dann endlich einen einigermaßen guten Weg gefunden hatte, aber nicht mehr wusste, wo man den dritten Käfig von links triggert. Einige Verwirrte Versuche gebraucht, ehe mir einfiel, dass man dazu runter muss. Und dann hatte ich alle und wollte zum Ausgang, da kommt ein Typ mit Fakel um die Ecke und schnappt mich echt noch zwei Schritte vor der Cutscene. Aber dann im Anlauf danach endlich durch. Nur um mich beim Sadisten dermaßen blöd anzustellen, dass ich selber lachen musste. Aber: gestorben bin ich nicht. Nur paar Eisbolzen verschwendet.
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« Zuletzt bearbeitet: 08.04.17 um 12:00 von WHOLE » |
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #48 von: 14.04.17 um 13:11 » |
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Könnte TEW gerade erwürgen. Kap10, endlich im Karussel kurz vorm Ende, da werd' ich echt noch während der Cutscene, die die Tür beim Öffnen zeigt, weggesnipet. Wie soll ich das bitte vermeiden? Edit: Wieder was gelernt ... leider. Das Trauma, das man kurz darauf sieht, wenn man die Treppe runterklettert, verschwindet nicht, wenn man sich runterfallen lässt, also schneller unten ist, als das Trauma aus dem Sichtfeld laufen kann. Hatte damit gerechnet, dass es rein kosmetisch da ist und sich in Luft auflöst, aber statt dessen kommt TEW kurz ins Stottern, weil es nicht weiß, was nu' plötzlich los ist, und das Trauma bleibt im Gang. Sobald es sich umdreht, greift es an. Warum leider? WEIL DAVOR KEIN !%#$*? Checkpunkt ist! Zurück zum Karussel. Edit2: Gleich danach musste ich ein biiisschen improvisieren, da kam bei mir ein
Ruviklon, das kannte ich auch noch nicht. Gesichtszugentgleisung habe ich überstanden, die Szene auch, dafür schaffe ich jetzt die dämlichen Ruhelosen nicht, die spawnen, wenn man die Batterie da einsetzt. Absoluter Krampf, einige Stellen sind schon 'n ziemlicher Overkill. Als wäre das Trauma da nicht schon schlimm genug.
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« Zuletzt bearbeitet: 14.04.17 um 15:07 von WHOLE » |
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #49 von: 14.04.17 um 15:37 » |
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WHOLE schrieb (14.04.17 um 13:11):Könnte TEW gerade erwürgen. Kap10, endlich im Karussel kurz vorm Ende, da werd' ich echt noch während der Cutscene, die die Tür beim Öffnen zeigt, weggesnipet. Wie soll ich das bitte vermeiden? |
| Vorher erschießen. Wenn ich mich recht erinnere spawnen auf Akumu am Schluss zwei Sniper gleichzeitig (insgesamt in dem Abschnitt also drei). Kann man leicht übersehen. Zitat:Edit: Wieder was gelernt ... leider. Das Trauma, das man kurz darauf sieht, wenn man die Treppe runterklettert, verschwindet nicht, wenn man sich runterfallen lässt, also schneller unten ist, als das Trauma aus dem Sichtfeld laufen kann. Hatte damit gerechnet, dass es rein kosmetisch da ist und sich in Luft auflöst, aber statt dessen kommt TEW kurz ins Stottern, weil es nicht weiß, was nu' plötzlich los ist, und das Trauma bleibt im Gang. Sobald es sich umdreht, greift es an. |
| Da habe ich instinktiv immer geduldig gewartet - und beim Speedrun dieselbe Feststellung gemacht wie du. Hoppla. Zitat: Ja, der ist auf Akumu standardmäßig da. Grundsätzlich muss man sich drauf einstellen, dass Stellen, die eigentlich nicht so schwer sind, auf Akumu entweder 'nen Ruvikklon, ein paar Bärenfallen oder Unsichtbare haben - also irgendwas, was nervt! Zitat:Gesichtszugentgleisung habe ich überstanden, die Szene auch, dafür schaffe ich jetzt die dämlichen Ruhelosen nicht, die spawnen, wenn man die Batterie da einsetzt. Absoluter Krampf, einige Stellen sind schon 'n ziemlicher Overkill. Als wäre das Trauma da nicht schon schlimm genug. |
| An denen habe ich auch ein bisschen gehangen... dann wollte ich schlau sein und habe eine Explosivpfeil im Türrahmen platziert, weil einer der Ruhelosen dort in unmittelbarer Nähe von der Decke zu fallen scheint und mich oft von hinten überrascht hat während ich mit den anderen beschäftigt war. Zu meiner Verwunderung ging der Pfeil regelmäßig schon hoch, als ich die Batterie noch gar nicht eingesetzt hatte - obwohl die Ruhelosen eigentlich erst danach spawnen. Hat ein bisschen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass
der Pfeil von einer Ratte ausgelöst wird, die rausrennt wenn man zum Einsetzen der Batterie in die Nische krabbelt. Das nennt man wohl "mit Kanonen auf Spatzen schießen"...
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #50 von: 14.04.17 um 16:12 » |
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Der Sniper da spawnt aber erst, wenn man die Batterie eingesetzt hat. Habe auch trotz eifrigen Umschauens keine Möglichkeit entdeckt, an ihn ran zu kommen. Bin dann "einfach" sofort losgerannt, hat geklappt. "", weil das Spiel mich natürlich nicht nur den Abschnitt nochmal spielen ließ, sondern auch noch paar Zufallsruhelose zusätzlich auf den Boden legte, die dann auch noch aufstehen mussten. Bei dem einen habe ich mit gerechnet und vorgesorgt; der andere war zuvor nicht aufgestanden, also wähnte ich mich sicher ... bis es dann doch hinter mir röchelte. Krepiert. Danach auf Nummer Sicher gegangen und beide noch am Boden liegend verbrannt, die zwei Streichhölzer war's mir wert. Überhaupt ist ziemlich viel zufällig. Der Ruviklon z.B. ist auf Akumu eben nicht standardmäßig da, sondern nur, wenn das Spiel es so entscheidet. Im Endeffekt war ich allerdings froh, denn man hat ja recht kurz davor den Checkpunkt und ich hab' ihn gleich im zweiten Anlauf besiegt, dafür dann im Bereich dahinter etwas mehr Ruhe gehabt, weil viele der Rastlosen Rast machten und friedlich am Boden liegend auf ihre Verbrennung warteten, anstatt alle wie die Gestörten auf mich zugerannt zu kommen. Und 'ne Ratte ist das? Ey, das haben die Mistkerle absichtlich gemacht, damit man keine Falle legen kann! Und ich wundere mich schon, weshalb die Explosivpfeile zwar hochgehen, aber nichts ausrichten. Muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #52 von: 14.04.17 um 17:24 » |
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Hab' in ein paar Akumu Let's Plays reingeschnuppert, da war der Ruviklon nicht da und die sind nicht drauf gegangen. Deshalb ist mir ja so die Kinnlade runtergeklappt, als der Typ plötzlich durch die Tür spaziert kam Wie gesagt, da ist einiges Willkür. Mit den Explosivpfeilen habe ich es nach Rattenabzug nochmal probiert, aber selbst wenn die Knilche da mitten durch den Radius stolzieren, nehmen sie nicht wirklich Schaden von. Werd's wohl klassischer versuchen müssen. Was ich auch noch nicht gepeilt hatte: wenn man 'nen Eispfeil auf die Bomben wirft, braucht man das Entschärfungsminispielchen gar nicht zu machen, sondern kann sich die Bauteile einfach so schnappen. Fällt mir jetzt nur nicht viel ein, wo das mal nützlich wäre, so 'n Eispfeil kostet ja mehr Teile, als man bekommt. Es soll angeblich 'ne Stelle geben, von der aus man den Quell gefahrlos per Nahkampf besiegen kann, finde nur keine genaue Beschreibung. Werd' auf jeden Fall ein bisschen rumprobieren, wenn ich soweit kommen sollte. Irgendwo an der Treppe, heißt es. Hat es eigentlich mal jemand geschafft, die Traumata in eine der Häckselanlagen zu bugsieren? Grenzt schon an Trollerei, die Platzierung. Edit: Moah, ich könnte das Spiel vor die Wand klatschen. Hat es Glück, dass ich nicht die Retail-Version habe. Alle vier schön zusammen getrieben und mit einem Blendbolzen lange genug ruhiggestellt, um alle zu stealthen, schnapp' mir die Axt und freue mich schon ... Wer kommt um die Ecke, wo sonst immer 'ne schwachbrüstige Glasaugenuschi angewackelt kommt? Ganz recht, Überraschung, ein Dickmann, der mit einem Axthieb nicht besiegt werden kann! Ich also dem Ding trotzdem eine verpasst, dann per Schroti zu Boden geworfen, um ihn anzuzünden ... da zappelt der im Liegen um sich, trifft Basti ... tot. Danach kamen dann zwar nur drei Rastlose, davon die Tante mit dem Küchenmesser aber nicht geblendet gekriegt, hat mich knapp verfehlt und musste anderweitig befriedet werden. Umme Ecke kam wieder der Digge, Axt und Schroti, dann Streichholz ... der Typ steht trotzdem auf! In der Panik nochmal Schroti, da platzt ihm der Kopf. Puh. Jetzt nur noch das Trauma lange genug schocken ... Angst!
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #53 von: 14.04.17 um 20:43 » |
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Ich glaube in die Fallen bugsieren geht nicht... das dürften schon viele probiert haben. Gesehen habe ich's jedenfalls noch nie. Bei den Traumata danach musste aufpassen... rennt statt einem Ruhelosen noch ein zweiter rum, der sonst nicht da ist. Das man den Quell "gefahrlos" bekämpfen kann, mag ich nicht wrklich glauben... der zieht sich ja nach ein wenig Schaden in die Decke zurück, spätestens da muss man umdisponieren. Muss auch sagen, der Quell selbst ist auf Akumu überhaupt kein Problem (man kann seine Angriffe gut vorausahnen und ihm relativ problemlos ausweichen)... seine Larven sind das, was einen ständig umbringt. Ach so, weiß nicht ob du's weißt: "Fremde" verschossene Explosivpfeile kann man einsammeln, wenn man geduckt hinschleicht und schnell x gedrückt hält, sobald sie zu piepsen anfangen. Das geht natürlich nicht, wenn zwei dicht nebeneinander sind, da der zweite hochgehen wird während man den ersten entschärft.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #54 von: 14.04.17 um 22:35 » |
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Doch, weiß ich, weil die Anzeige da ab und zu aufploppt, wenn man nahe ran kommt, aber ist mir bisher zu riskant gewesen; Kugel druff und fertig. Ich muss mich übrigens korrigieren, bei den Let's Plays, die ich gesehen hatte, war der Ruviklon doch da! Hab' nochmal reingeschaut, unter den Rastlosen ist definitiv auch einer mit dem weißen Mantel am Boden, sieht man halt nicht in der Menge, wenn man nicht drauf achtet. Naja, bin aber, wie gesagt, sehr zufrieden gewesen, wie's bei mir gelaufen ist. Hier erstmal ein Bild davon, wie mich "Mich gibt's eigentlich gar nicht"-Trauma am unteren Ende der Leiter gleich tötet, s.o.: Und was ist mir nun passiert ...? Ich bin aus dem Level geglitcht! Das ist die Stelle, an der Laura eigentlich durch den Zaun bricht, wenn man den Hebel umlegt. An der Treppe bin ich aber durch's Geländer und in den Bereich, wo sie einen dann jagt, gehüpft, ohne den Hebel umzulegen, mit dem Ergebnis, dass sie mich nicht verfolgen konnte! Statt dessen hing sie da und guckte doof: Sehr schön auch zu sehen, ihre scharfen Orthopädiestampfer. Sind mir schon beim Run vorher aufgefallen, als ich sie besiegt hatte und sie am Boden lag. Im Gang danach kann man sich so in Ruhe umschauen, weil Laura nicht hinterher kommt. Die an die Wand geschleuderten Möbel plumpsen nach einer Weile übrigens wieder runter. Im Gang danach kann man sich auch kurz umschauen, aber nach einer Weile kommen die Rastlosen aus ihren Zellen - auf Akumu das Aus; werde ich mir auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad sicher mal anssehen, was die da drin so haben. (Und endlich mal das Glas Gel da abgreifen, auch wenn ich's nicht behalten darf!) (Blickrichtung zurück im Zellentrakt, hinten sieht man noch Lauras Maschendrahtzaun.) Wie gesagt, dann bin ich leider gestorben, hab's aber nochmal versucht und nach etwas Rumverprobiererei hab' ich's nochmal geschafft - man muss an der Treppe runter mit über das Geländer hüpfen, an der richtigen Stelle kommt man durch. Bin dann schnell durch den Zellentrakt, um nicht getötet zu werden. Die Cutscene mit Laura läuft dann ohne Laura ab: Das wäre klasse gewesen, wenn man dann den Rest des Kapitels ohne Laura hätte zocken dürfen, aber: ohne Laura kein Kapitelrest. Wird einfach nicht geladen. Statt dessen fällt man in die Tiefe ... wuuuiii! Unten angekommen kann man - krass - hoch gucken. Und irgendwann verzweifelt ... "aufgeben". Und was lernen wir daraus? Dass ich Kapitel 10 immer noch nicht geschafft habe.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #58 von: 16.04.17 um 09:11 » |
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Und geschaff! Falls es wen interessiert, so kommt man da vorbei: Besonders deshalb schön, weil man zurück schwimmen und die Statue im Wasser noch holen kann, man verpasst also höchstens etwas Gel, das die Rastlosen in dem übersprungenen Gebiet evtl. hätten liegen lassen. Und das Sushi-Monster spawnt auch nicht, obwohl die kurze Cutscene gezeigt wird, wenn man zurück zum Checkpunkt schwimmt. Edit: Auch sehr interessant: die Bodenkrallen der Doppelgänger zählen offenbar als eigener Gegner, nicht als Verlängerung der Doppelgänger oder so. Hab' die beiden gerade per Blitzbolzen ausschalten wollen, aber erst nur die Krallen betäuben können; die kann man separat verbrennen und sie lassen auch Gel zurück. Zum Glück dann mit 'nem zweiten Bolzen noch die beiden Kapuzenjunkies erwischt und auch schnell erledigen können, dazu gleich paar Rastlose, gab auch nochmal schön Gel.
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« Zuletzt bearbeitet: 16.04.17 um 09:21 von WHOLE » |
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #60 von: 16.04.17 um 13:00 » |
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Warum? Die Szene läuft auf Akumu doch genauso ab, wie sonst auch, hab' die schon ohne getroffen zu werden geschafft, von daher ... finde das viel spannender. Ähnlich bei Laura, als die plötzlich nicht mehr aufkreuzte, war ich noch nervöser, weil ich dem Frieden nicht traute. "Die kommt bestimmt, sobald ich denke, es ist vorbei!" Bin jetzt bei der komischen Bunkertür kurz vor der Gondelfahrt. Ist zum Mäusemelken, man könnte eigentlich ziemlich gut durchkommen, "aber": Wenn ich in den Bereich komme, erledige ich zunächst den vor der Tür rumlungernden Heini per Snipe, den hinter der Barrickade kann man getrost ignorieren. Dann renne ich einfach zu der Leiter und da oben ist man dann ziemlich sicher, selbst Dynamit können die nicht zu einem hoch werfen. Problem ist nur, dass die Gegner nicht einfach nach und nach raus kommen, sondern man zu bestimmten Stellen unten laufen muss, damit die Tür sich öffnet. Klar, dass man sich da früher oder später 'ne Kugel einfängt. Von dem "Balkon" aus kann man allerdings auf den Zaun rechts von der Tür springen; wäre schön, wenn man von da aus wiederum in den Bereich dahinter käme. Etwas unfair: den Typen, der zuerst mit der Gondel wegfährt, kann man nicht snipen, obwohl er gut anvisierbar ist. Und in dem Bereich hinter dem Bunker sind eigentlich einige Fallen, die aber offenbar erst spawnen, wenn man durch den Bunker geht. (Könnte man sonst vorher per Pistole aktivieren, was aber vermutlich eh nicht gespeichert würde.) Und ganz rechts kann man per Sprung über das Geländer auf die Kisten hüpfen. Wenn man die richtig positioniert bekommt, könnte man evtl. ins Wasser unten fallen; wäre interessant zu sehen, wo man da hin kommt. Edit: Die Explosionsbolzen kann man wohl völlig vergessen. Einem der Heinis da (zufällig) einen direkt an den Kopf gepappt, noch nicht mal die Starke Variante, sondern ein ganz normaler Rastloser. Freue mich noch, dass der noch hochging, ehe er mir zu nahe kam, erledige seinen Kollegen, plötzlich bin ich tot. Kamera zeigt noch den anderen, der wieder aufgestanden ist und mir per Schusswaffe die Lichter ausgepustet hat. Grrr, ich hasse diese Stelle. Edit2: Der Sprung vom Balkon auf den Zaun hat sich sogar noch gelohnt, von da kommt man nämlich gut an den Sniperfuzzi ran, ehe er zum Problem wird. Wann spawnt der eigentlich? Für den Rest hab' ich dann Blend- und Blitzbolzen genutzt und für den Schießwütigen ganz zum Schluss einfach zwei Granaten reingeworfen, das kann man nämlich im Gegensatz zum Schießen auch aus der Hocke tun. Jetzt nur noch irgendwie zur Gondel kommen, aber den Checkpunkt habe ich schon mal sicher.
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« Zuletzt bearbeitet: 16.04.17 um 17:35 von WHOLE » |
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #61 von: 16.04.17 um 19:07 » |
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WHOLE schrieb (16.04.17 um 13:00):Warum? Die Szene läuft auf Akumu doch genauso ab, wie sonst auch, hab' die schon ohne getroffen zu werden geschafft, von daher ... finde das viel spannender. |
| Nö, tut sie nicht. Durch das aggressivere Verhalten und den wesentlich größeren Wahrnehmungsradius ist sie auf Akumu deutlich schwerer. Auch der Sniper der am Ende auf dem Container spawnt stellt sich auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden wesentlich blöder an; auf Akumu ist der extrem gefährlich. Ich musste da durchaus anders vorgehen als auf Survival, um heil durchzukommen. Generellen Munitionsmangel mal außen vorgelassen. Sieh's ein, du bist'n Schummler. Im Garagentorbereich spawnt der Sniper bei der dritten Welle, wenn ich's noch richtig im Kopf habe. Man kann ihn wegballern, wenn man sich dicht neben dem Garagentor positionert (dann geht es auch nicht auf und man wird nicht von anderen Gegnern gestört). Ich habe mich in dem Bereich hauptsächlich hinter der Deckung gehalten und mit Frost- und Blendpfeilen gearbeitet. Ist zwar schwer, aber die Gondelfahrt fand ich viel schlimmer: Der Anfang ist easy, aber gegen Ende wird's extrem knifflig.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #64 von: 17.04.17 um 20:26 » |
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Bin jetzt in Kap14 angekommen. Und, ich mein', das ist das fünfte Mal, dass ich TEW spiele und erst jetzt erfahre ich, dass man die Staubsaugerroboter ausschalten kann?! Echt?! Na besser spät als nie. Bin auch ziemlich gut durchgekommen, nur dreimal draufgegangen im ganzen Kapitel. Einmal im Schleichgebiet bei den Säurefallen und Ruvikopien, weil ich nicht wusste, dass da hinter einem nochmal ein Idiot mit Sprengbolzen spawnt, dann nochmal durch Sprengbolzen in dem Gang, wo am anderen Ende einer kauert und zwei andere dazugestürmt kommen - hatte die zwar gut erledigt, aber dachte, das sei 'ne Keeper-Falle im Nebenzimmer. Wollte mich rantasten und entschärfen, dann im letzten Moment gesehen, Mist das ist ja ein Sprengbolzen - und bin in Panik weggerannt. Zum Glück Checkpunkt genau davor. Und was war das dritte Mal? Weiß ich gar nicht mehr, bin mir aber sicher, dass ich nochmal wo gestorben bin. Oder doch nicht? Wenn, dann war's keine spezielle Stelle. Der Keeper im Kühlraum war ein Witz dank voll upgegradetem Magnum-Schaden. Jedenfalls eine segensreiche Abwechslung zum Gekrepiere in den vorherigen Kapiteln. (Wobei ich in 12 auch nur wenig gestorben bin.) 14 ... glaube, so richtig schlimm wird da nichts, obwohl ich schon gelesen habe, dass in den Höhlen vor Quell ein paar
Traumata anstatt Alter Egos rumlaufen. Na ich werd's ja sehen.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #66 von: 17.04.17 um 21:16 » |
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Ich hab' gerade den Schreck der Woche bekommen! Im WC-Bereich am Anfang des Kapitels ist der Typ mit den Explosivbolzen überall. Soweit, so gut, wie immer ausgeschaltet, dann die Explosivbolzen detonieren lassen und zu den Gelgläsern rüber. Ich heb' die auf, auf einmal kreischt es hinter mir und ich kreische gleich mit, drehe mich um und sehe schon die Blutbodenkrallen auf mich zu kommen! Ich weiß nicht, wie ich das so flott ohne nachzudenken hinbekommen habe, aber ich hab' nur zum Snipergewehr gewechselt, gezielt und geschossen ... gerettet. Dabei dachte ich, das Snipergewehr richtet gar nicht genug Schaden an, um die Ruvikopie zu töten. Egal, ich hab' mir das gedroppte Gel gekrallt und bin so schnell wie noch nie zum Speicherraum gelaufen. Ich wusste zwar, dass da so einer kommt, aber dass der mich da oben hört und nachsehen kommt, das kannte ich noch nicht. Vielleicht ist's ja ein zusätzlicher, ich geh' jetzt megalangsam die Rolltreppe runter.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #72 von: 27.01.18 um 21:05 » |
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Meine erste Begegnung mit Laura....und natürlich sterbe ich, nachdem sie aufgetaucht ist Immerhin habe ich es geschafft, sie zu umrunden, dann aber hat sie mich eingekesselt. Bei der Flucht aus dem Dorf habe ich eine Komplettlösung zur rate gezogen, weil ich nicht wusste, ob ich den Sadisten dazu bringen sollte, die Kette durchzusägen oder wirklich bekämpfen muss....und bei jedem Tod, hat meine PS3 36 sekunden neugeladen Vielleicht hätte ich erst auf dem PC spielen sollen, wegen der (möglichen) geringeren Ladezeit. Mich hat das dauernde geklirre von dem Penner aber ziemlich irritiert, weil ich ihn einfach nicht orten konnte. Ich dachte erst, da würde einer an einer Kette hängen und ist zum Leben erwacht. Leider hat das Spiel ziemlich dämlich gespeichert, sodass ich bei jedem neustart, sämtliche Heilitems nicht mehr hatte. Und die Manuellen Speicherstände liegen alle gefühlt zu weit auseinander. Ich vergesse auch ständig die genaue Location. Bei "Kidmans Falle" habe ich erstmal festgestellt, wie cool explosivbolzen eigentlich sind Naja, sofern sie die Wellen von Ruhelosen geschickt dezimieren, aber warum kann man von jedem Bolzen nur 4 in Reserve mitnehmen (oder waren es 3)? Bringt es eigentlich was, Leichen zu verbrennen, also "Deko/umgebungsleichen", um Gegenstände zu bekommen oder dient dies nur der Prävention, damit die nicht auf einen losgehen? Anfangs habe ich noch jeden getöteten verbrannt, weil es ja vor Release hieß "verbrennen" (ala RE1 Directors Cut), damit die nicht wieder aufstehen. Allerdings sieht es nicht so aus, dass die sich von einem Kopfschuss erholen.
kurz bevor man Joseph wiederfindet, landet man in einem Krankenhausabschnitt mit insgesamt 4 Unsichtbaren. Dort muss man eine Schlüsselkarte für den Aufzug finden. Ich weiß, durch einige Videos von dem Amalgam Wesen und eine abgeänderte Version des Soundtracks läuft in diesem Bereich, klingt wie Trommeln. Leider scheint dieser OST kein teil des Offiziellen Soundtracks zu sein, der des Amalgam Bosses anscheinend auch nicht Was ich von den Kapitelübergängen halten soll, weiß ich nicht. Sie zeigen sehr deutlich, wann ein Kapitel beendet ist, andererseits reißen sie einen aber auch aus dem Spielfluss heraus. Warum sich Shinji Mikami dazu entschlossen hat... bei Re4 hat man doch auch anhand der Speicherstände sehen können, wann die Kapitel anfangen und sogar bis wohin die jeweiligen Segmente gehen
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #73 von: 27.01.18 um 22:49 » |
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Feuer bringt nur Items, wenn Du damit liegende Gegner tötest, die noch aufstehen könnten. Weiß man halt vorher nicht, von daher ist es als Vorsichtsmaßnahme schon gut; man hat halt nur nicht für alle auch Streichhölzer. Bei Gegnern, die Du schon besiegt hast, ist es allerdings nutzlos, die stehen nicht wieder auf, Kopf oder nicht. Musst halt nur sicher sein, dass die auch wirklich platt sind, ist aber meist gut zu erkennen. Zum OST, ist das nicht das Stück Hide & Seek? Das hat Trommeln und passt vom Titel auch zu dem Boss.
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #76 von: 30.01.18 um 00:24 » |
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Mittlerweile bin ich bei Kapitel 11 angekommen. Mein Gott, ist die Story dünn die hätten sich ruhig etwas mehr einfallen lassen können. Audiotapes gibt es so gut wie keine und die wenigen Dokumente wecken in mir praktisch kein Interesse. Lediglich Sebastians Hintergrund geschichte stimmt mich Neugierig. Ein weiterer Kritikpunkt: Wie um alles in der Welt hat Sebastian es zum Polizisten mit so einer miserablen Fitness geschafft?! Ernsthaft, zwei Sekunden rennen und dann wird noch nichtmal die komplette Sprintanzeige aufgebraucht, sondern ihm geht immer beim letzten Rest die Puste aus. Was hat Shinji Mikami dabei geritten, so einen Mist zu entwickeln?! Erstens tut es dem Horror wohl kaum einen Abbruch (zumal es ja auch gescriptete Ereignisse gibt, bei denen er wie durch ein Wunder eine Ausdauer wie ein Marathonläufer besitzt ) und zweitens ist es, wie eingangs erwähnt, unglaubwürdig, dass er als Cop nach zwei Metern Fußmarsch schon aus den Latschen kippt. Die Deutsche Synchro ist soweit in Ordnung, bei Joseph hingegen haben sich zwei mal Überraschungsausrufe, die aber ohne Elan waren
bevor Joseph von den Ruhelosen zum Hinrichtungsplatz gebracht wird, löst er eine Explosion aus, die eine Brücke zerstört. Er wird erfasst und ihm entweicht ein eher gelangweilter aufschrei
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Re: Erfahrungen & Erlebnisse
« Antwort #78 von: 30.01.18 um 20:42 » |
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Wäre ja nicht so schlimm, wenn er zumindest am ANFANG richtig Gas geben würde, aber da ist er genauso schnell am ende. Nebenbei sieht seine "Lauf" animation auch dämlich aus. Die "Bewegung"die er da rein steckt, stimmt nicht mit der Strecke überein, die er zurücklegen müsste. So, ich hab das Spiel jetzt durch. Es hätte um einige Kapitel kürzer sein können, den Storytechnisch tut sich erst gegeb ende was, nachdem man etliche Kapitel nur schleichend oder Kämpfend verbracht hat. In diesem Falle wurde das SPiel einfach mit Düsterer Levelarchitektur gestreckt. Da haben die Künstler zwar ihr Talent bewiesen, aber mir wäre lieber gewesen, sie hätten das irgendwie mit der Story in Einklang gebracht "Du bist im Kopf eines Irren, deswegen werfen wir dir so viele Füller passagen vor die Füße", schön, aber nach der Logik, könnte Ruvik die Probanden auch in Endlos-irrgaten verroten lassen. Die DLCs werde ich mir noch gönnen, aber was ich bisher vom Spiel gesehen habe, hat mich Storytechnisch nicht so begeistert. Von der Schwierigkeit her (leichtester) war es ok. Bin aber fast immer nur mit halber Lebensleiste ausgekommen. Komischerweise haben die Spritzen mir auch unterschiedlich viel HP gegeben. Mal war es nur ein kleiner Teil, mal die hälfte. Und nein, es lag nicht an den Upgrades, ich bin lange nur mit Stufe 3 rumgelaufen, bevor das nächste kam. Ich habe knapp 15 Std. gebraucht und bin 51 mal gestorben
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