Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 16:43

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Erfahrungen & Erlebnisse »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Erfahrungen & Erlebnisse
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Erfahrungen & Erlebnisse  (Gelesen 10671 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Erfahrungen & Erlebnisse  
« von: 17.03.17 um 10:20 »
Zitieren Zitieren

Bisschen spät, aber egal. Ist ja ein Spiel zum immer wieder einlegen.
 
Also, ich bin gerade auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, Überleben, unterwegs, um Akumu freizuschalten. Will mich schon mal möglichst akumu verhalten, also noch etwas unschlüssig, wie ich upgraden soll. Erstmal Sprint und Streichholzplatz genommen, macht man nichts falsch mit.
 
Bastis Ausdauer ist auf Basisniveau ja mal lächerlichst, kaum los fängt er schon an zu asthman. Hölzer braucht man wohl nicht auf voll, wenn man sie regelmäßig nutzt, aber nur 5 ist auch lästig.
 
Letzte Aktion: Kapitel 3, Dr. Jimenez stürmt los und ich ich darf mich um die Stacheldrahtbirnen kümmern. Roll Eyes Gehe erstmal Richtung links - vom Levelstart aus gesehen - da kommt aber schon ein Wildgewordener die Treppe hoch und sieht mich - Rückwärtsgang. Im Haus gegenüber unters Bett und abwarten. Die beiden, die da immer hoch kommen, kommen hoch, sobald der zweite sich umdreht, komm' ich vor und stealthe ihn, wobei der erste mich aber sieht. Renne an ihm vorbei, runter zum Speicherraum.
 
Bei meiner Rückkehr will ich wieder hoch und den Gegner leise ausschalten, fange mir aber plötzlich paar Kugeln ein. Huh Drehe mich um, steht plötzlich so ein Typ mit Maske und Wumme im Raum, scheint durchs Fenster geklettert zu sein.
 
Neu geladen, will mich leise erst um den kümmern, ehe ich hoch schleiche. Draußen ist tatsächlich ein Gegner, aber der hat weder Maske noch Wumme. Huh Wie der vorher hüpft er durchs Fenster ins Haus, aber ich bin ja jetzt draußen. Also hinterher und von hinten ausgeschaltet. Schleiche herum, gar keine anderen Gegner mehr in diesem Gebiet zu finden. Huh
 
Also sowohl der Typ, der die Treppe hoch kam, ist weg, als auch der mit der Waffe, als auch der vom oberen Stockwerk. Beim Abhauen durch den Spiegel scheint das Spiel etwas durcheinander zu kommen oder so? Der neue Gegner da war ja an der selben Stelle, wie zuvor der mit der Schusswaffe. Naja, ich hoffe, die sind auch wirklich weg und nicht bloß umverteilt. Grin
 
Was mich noch wundert: wie bekomme ich die Tür unten wieder auf? Bisher konnte ich sie, nachdem sie verschlossen wird, von innen wieder öffnen, jetzt geht's aber nicht, weder von außen noch von innen. Huh
 
Werd' mich mal ins hintere Areal wagen, hoffentlich finde ich 'ne sinnvolle Route zum Abschleichen. Etwas zu viele Gegner da. Wobei es in einigen Abschnitten auch möglich ist, die KI auszutricksen, indem man ganz weit zurück läuft, dann verlieren die Ruhelosen das Interesse und kehren um, so dass man sie stealthen kann. Muss man nur austüfteln, wo das geht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #1 von: 18.03.17 um 08:19 »
Zitieren Zitieren

Hehe, tatsächlich sehr gut durchgekommen. Vorsichtig hat's zwar ewig gedauert, aber ging glatt von der Bühne.
 
Der Sadist war dann noch mal ein kleiner Schrecken, denn ich hatte von der Stelle gelesen, wo er einen angeblich nicht erreichen kann - ausprobiert. Zunächst sah es auch so aus, er lief immer gegen den Vorsprung. Sprengbolzen gesetzt, aber nach der Explosion kam er dann doch hochgekrabbelt; in der Panik noch einen Sprengbolzen genutzt, da war er dann aber schon zu dicht und es hat mich mit erwischt. Roll Eyes Wäre auf Akumu dann das Ende gewesen - so fraß er halt noch etwas Schrot.
 
Kapitel 4, ätzend Muni und Holz verschwendet, um das Riesenschwein zu finden, und dann bescheißt mich das Spiel doch glatt um das Gel! :aaargh:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #2 von: 18.03.17 um 12:29 »
Zitieren Zitieren

Mich hat auf Akumu das Spiel ums Sadistengel in Kapitel 3 beschissen... das hat mich so geärgert, dass ich den vorherigen Spielstand geladen und ihn nochmal bekämpft habe.
 
Welche Stelle das sein soll an der er einen nicht erreichen kann, weiß ich gar nicht. Ich habe ganz gerne den Geschützturm benutzt, um dort z.B. in Ruhe Bolzen zu basteln. Beim runterkommen muss man zwar aufpassen, dass er einen nicht erwischt, aber wenn man den richtigen Moment abpasst geht's. Er steht zum Glück nicht wie angewurzelt vor der Leiter sondern dreht sich auch mal weg etc.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #3 von: 19.03.17 um 09:45 »
Zitieren Zitieren

Mit dem Gel kommt TEW eh oft nicht klar, ab und zu muss man erst 'n Stück weg gehen oder sogar durch den Spiegel und zurück, ehe es am Boden blubbert.
 
Besagte Stelle ist das kleine Vordach hinter der Scheune. Man geht ein kleines Treppchen hoch, nach links geht's zum nächsten Haus, geradeaus zurück zur Hauptstraße :ugly: und rechts ist so ein Dach, auf das man klettern kann. Liegt auch eine Bastelkiste drauf, damit man auch ja sieht, dass man da hoch kann. Und da kommt unserer freundlicher Heimwerker eben so ohne weiteres nicht rauf. Werde auf Akumu probieren, ob man den Trick wenigstens wiederholen kann. Also ihn durch im Kreis Laufen mehrfach da hängen zu lassen.
 
Grmbl. Mir besteht gerade in Kapitel 5 die Aquariumsschlacht bevor. Eine der ätzendsten Stellen, die ganzen Dynamitwerfer hätten die sich da echt sparen können. Jetzt schon keinen Bock. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #4 von: 19.03.17 um 13:34 »
Zitieren Zitieren

Ab dem Checkpoint fand ich die Stelle ganz okay... der Anfang war übel auf Akumu, weil sie halt als allen Richtungen kommen und Joseph so verdammt schnell den Löffel abgibt. Die Dynamitwerfer kann man ja durchaus zum eigenen Vorteil nutzen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #5 von: 19.03.17 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Und recht einfach durchgekommen, nur zweimal von 'nem Ruhelosen 'ne Sichel in die Schnute geharkt bekommen.
 
Danach aber ... :rofl: Wenn man sich beeilen soll, das Wasser abzustellen, der eine Dynamitheini, der einem da im Zellentrakt entgegen kommt, hat mich komplett fertig gemacht. Hab' zig Kugeln in und um ihn herum gefeuert, er ist auch hin und her getorkelt, nur um mich dann doch zu erreichen, ich also weggerannt, er hinterher und letztlich ist uns dann doch gemeinsam das Teil um die Ohren geflogen. Ich hab' geheult und gelacht zugleich.
 
Wäre so an sich aber eine Kleinigkeit, die mich an TEW stört, das Dynamit der Gegner brennt ewig. Auch wenn die Lunte schon brennt, erst ab 'nem bestimmten Trigger  läuft der Timer wirklich ab. Besonders skurril, wenn man einen zu Boden schießt, der zappelt rum, steht wieder auf, guckt blöd, rennt auf einen zu und dann plötzlich macht's Wumms umme Fresse. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #6 von: 20.03.17 um 20:44 »
Zitieren Zitieren

Steht da nicht ein Fass, mit dem man sich behelfen kann...? Weiß es nicht mehr genau, aber mit dem Typen hatte ich noch nie Probleme... selbst auf Akumu nicht. Der hat nie lange genug gelebt um mich zu ärgern. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #7 von: 20.03.17 um 22:28 »
Zitieren Zitieren

Ich zuvor auch nie, aber man wird sich ja wohl noch dämlich anstellen dürfen? Cool
 
Den Sentinel hab' ich diesmal erledigt, wollte das Gel abgreifen. Auf Akumu werd' ich mir das aber sicherlich sparen, wenn ich überhaupt so weit komme. Shocked Hat schon ziemlich an den Ressourcen genagt, das Kapitel, aber wenigstens nutze ich endlich mal die Armbrust etwas mehr.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #8 von: 20.03.17 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

Den habe ich noch nie final getötet. Auf Akumu würde ich mir das an deiner Stelle DEFINITIV sparen, denn dann liegen da ziemlich viele Bärenfallen rum... die Gefahr, aus Versehen draufzulatschen wär mir viel zu groß. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #9 von: 26.03.17 um 08:25 »
Zitieren Zitieren

Kapitel 9 gerade ... Rückkehr vom Abschnitt unten links, Nervtöt-Ruvik kreuzt auf und zwei neue Ruhelose treiben sich herum. Ich also immer schön im Kreis gejoggt, bis wieder Freizeit ist, dann meine unten fallen gelassene Axt geholt, um wenigstens einen der beiden Fieslinge schnell loszuwerden. Hebe sie auf, beide kommen fast schon ineinander verkeilt auf mich zu gestürmt und ich hoffe noch, dass mich keiner zu greifen kriegt - passiert ja manchmal während der Animation - und bitte, bitte, die Axt soll den mit der Porzelkanmaske erwischen ...
 
Zack, beide mit einem Schlag platt. Shocked Wusste gar nicht, dass das geht.
 
Edit: Oh Mann, das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein ... Fallgitterlabyrinth mit Partikelfuzzi: Hat das 'nen Grund, dass Basti auf Überleben plötzlich darauf beharrt, das Ding mit den Fäusten zu bearbeiten, wenn ich eigentlich nur die Schlösser aufkloppen will? War doch sonst nie ein Problem. (Mal abgesehen davon, dass das Vieh lächerlich schnell ist, wenn man den Weg noch nicht von vorherigen Durchgängen kennt, kommt man da nur per Trial&Error durch.)
« Zuletzt bearbeitet: 26.03.17 um 09:31 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #10 von: 26.03.17 um 12:44 »
Zitieren Zitieren

Doch, mehrere mit der Axt verkloppen geht... haut aber nicht immer hin.
 
Im Labyrinth kann man doch eh nur zwei Schlösser aufkloppen, die anderen muss man zerschießen. Würde dann zur Not einfach immer drauf schießen, dann passiert dieser Dummfug mit dem Monster nicht.
 
P.S.: Auf Akumu ist datt Viech noch schneller... da gibt's eine Stelle, wo er direkt vor der Nase spawnt und dir den Weg versperrt. Wenn man diese Stelle nicht schnell genug erreicht um an ihm vorbeizuschlüpfen, ist Essig. Hat mich ziemlich wütend gemacht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #11 von: 26.03.17 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

Hab' die immer zerkloppt. Wo kommen wir denn da hin, auch noch Muni an Schlösser verschwenden?! Shocked Naja, musste ich jetzt halt doch machen, hab's auch überstanden. Gerade die beiden Traumata erledigt. Eigentlich wollte ich sie nur stoppen und flüchten, aber dann standen die so dämlich im Weg, dass ich nicht vorbei gekommen bin, da hatten sie dann halt Pech gehabt. Angry Zum Glück standen die immer dicht genug zusammen, dass ich jeweils beide mit einem Treffer erwischt habe, hat also auch kaum Bolzen gekostet. Und ich hab' mich über's Gel gefreut. :party:
 
Übrigens, schon mal jemand die Anti-Gravity-Ratte in den Höhlen gesehen? Schwebt da fröhlich durch die Luft; vermutlich noch ein Resteffekt von der Eingangscutscene. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #12 von: 27.03.17 um 23:26 »
Zitieren Zitieren

Und das letzte Kapitel erreicht. Die Fahrt lief erst recht glimpflich ab, nur am Ende da zum Krankenwagen kommen ... Oh Mann, hab' ich mir einen abgenoobt. Zurück zum Bus lief dann wieder flockig, denn obwohl ich keine Sniper-Muni mehr hatte, tat mir der Heini am Geschütz den Gefallen und ist lieber auf seiner Motorhaube rumgekrabbelt, anstatt mich zu beschießen. :ugly:
 
Apropos beschießen, konnte die Magnumstärke vor Quell tatsächlich noch voll upgraden. (Hab' auch nicht wirklich mehr was, wofür ich das Gel sonst ausgeben will.) Und das Vieh hat's trotzdem noch geschafft, mir eine reinzuwürgen. Angry Obwohl's schon besiegt war, hat's mir noch zwei Ableger ins Gesicht geklatscht. Auf Akumu wäre ich dann futsch gewesen und geplatzt vor Wut. Grin
 
Naja, nu' ist auch nur noch die Augenarena da, vor der ich Bammel habe, und da ist's eigentlich auch nur Ruviklon, der wirklich gefährlich ist, die anderen kann man durch im Kreis laufen an der Nase heeum führen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #13 von: 28.03.17 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Joar, in der Augenarena einfach immer in Bewegung bleiben. Wer noch gefährlich ist, ist der Typ mit der Armbrust, aber wenn man den schnell beseitigt, passiert nix.
Selbst auf Akumu fand ich die Augenarena gar nicht so schwer. Die Gegner sind halt sehr leicht zu Umlaufen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #14 von: 28.03.17 um 10:22 »
Zitieren Zitieren

Ganz so einfach war's dann doch nicht, aber im dritten Anlauf lief's ganz gut. Dafür versuche ich gerade zum etwa fünfhundertdreiundachtzigsten Mal, an dieser blöden Stolperdrahtfalle vorbei zu kommen. Ich hab' keine Ahnung, was das Spiel für ein Problem hat, da ist KEIN Draht, wo ich entlang schleiche.
 
Schon aus mehreren Kameraperspektiven begutachtet, da ist nichts. Trotzdem jedesmal tot. Roll Eyes War bisher nie ein Problem, die Stelle, jetzt muss ich doch für so 'nen Popelkram glatt ein Video raussuchen, um zu gucken, was ich falsch mache. Ich erkenne aber so recht auch keinen anderen Weg, den ich ausprobieren könnte, bin da doch sonst auch einfach durch. Huh
 
Edit:
 
Genau so mach' ich das. Bei 1:00 schnappt die Falle zu, aber da ist wirklich kein Draht. :crying:
« Zuletzt bearbeitet: 28.03.17 um 10:25 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #15 von: 28.03.17 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

Bist du sicher, dass da kein Draht ist? Ich meine mich zu erinnern, dass da mehr war - und der Mensch im Video spielt offenbar auf Easy (siehe Bombe).
 
Ist natürlich schwer zu sagen ohne ein Video von dir zu sehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #16 von: 28.03.17 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Hab' dann irgendwann gesehen, welcher Draht reißt. An den bin ich erst recht nicht ran gekommen. Nach paar weiteren Anläufen ging's dann.
 
Und nun auf Akumu hab' ich doch tatsächlich paar Rastlose auf einmal per Heuballen anzünden können. :top: War mir sonst zu unzuverlässig, die Taktik.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #17 von: 28.03.17 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

Na dann läuft's ja scheinbar! :top:
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #18 von: 01.04.17 um 10:03 »
Zitieren Zitieren

Immer noch Kapitel 2! :ugly: Ist ja eigentlich recht einfach, wenn man 'ne gute Route ausgetüftelt hat, aber irgendwas geht halt doch wieder schief. :lache: Aber das wird schon. Kapitel 3 wird etwas unfrustiger, da darf man zwischendurch speichern. (Obwohl, auf Akumu taucht Möchtegern-Ruvik da schon auf, oder? Hoffe, nicht die Hologramm-Version.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #19 von: 01.04.17 um 13:20 »
Zitieren Zitieren

Nein, nein... die Hologramm-Version gibt's nur in Kapitel 9, wie gehabt.  
 
Der Ruvik-Klon in 3 ist eigentlich nicht so schlimm, weil er brav auf dem Weg vor dem Tor hin und her patroulliert und einen nur sieht, wenn man zu nahe an diesen Bereich kommt. Weil oben auf dem Balkon ja auch noch ein Schütze rumlungert, sollte man die Gegend eh meiden, bis man die meisten Gegner (inlusive eben diesem Schützen) dezimiert hat. Dann schnapp dir 'ne Axt (z.B. die in der Scheune), schleich dich so nah an ihn ran wie's geht und dann einfach hinrennen und die Visage umdekorieren. Der braucht so lange für seinen "Bluthändeschrei", dass man normalerweise genug Zeit hat.
 
Was Kapitel 2 angeht: Den Bereich rechts (wo man auch den Schlüssel in der Schatulle finden kann) habe ich komplett gemieden. Da sind insgesamt drei Gegner, war mir zu gefährlich. Aber auf die Idee die links (bzw. rechts :ugly: ) liegen zu lassen bist du vermutlich auch selbst gekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #20 von: 01.04.17 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

Nö, ich vergeude doch keinen Schlüssel! :crying: Die drei Spinner da sind auch gar kein Problem und geht schnell und ressourcensparend. Ist die Axt gegen Ruvik denn auch ein 1hitkill? Manche anderen Gegner haut die schließlich auch nicht um.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #21 von: 01.04.17 um 18:16 »
Zitieren Zitieren

Ja, ein Axthieb reicht... hatte ich seinerzeit auch bei den Tipps im anderen Thread geschrieben.
 
Und was die Schlüssel angeht weißt du aber schon, dass man insgesamt 47 finden kann und es nur 45 Schließfächer gibt? Minus diesen und den, für den man Laura töten muss, hättest du dann immer noch genug für alle Fächer. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #22 von: 02.04.17 um 09:06 »
Zitieren Zitieren

Ja, aber der ist doch wirklich einfach zu holen, also her damit. Grin
 
Edit: So, in Kapitel 3! :party: Aber die Bombenstimmung ist schon etwas knapp, brauche immer ein paar Versuche beim Entschärfen. Finde Bastis Körper-einfach-auseinander-purzel-Animation dann so lustig. Wie so 'n Lego-Männchen.
« Zuletzt bearbeitet: 02.04.17 um 11:59 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #23 von: 02.04.17 um 12:52 »
Zitieren Zitieren

Hast du's denn mal mit dem Inventar öffnen Trick probiert? Funzt das gut?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #24 von: 02.04.17 um 13:36 »
Zitieren Zitieren

Oh, nee, schon wieder vergessen. :ugly: Hab's mit dem Sterben-und-neu-laden-Trick versucht. :lache: Denk' ich aber mal dran.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #25 von: 02.04.17 um 13:56 »
Zitieren Zitieren

Na ja, ich hab's ja auch ohne gemacht... und es geht wirklich wenn man den Dreh raus hat. Lustigerweise fand ich's nicht nur besonders schwierig, wenn der blaue Bereich sehr nah am Anfang ist (ist ja logisch, Reaktionszeit) sondern auch wenn er sehr weit am Ende ist, weil das so selten vorkommt. Meistens ist er irgendwo im zweiten Drittel. Darauf war ich irgendwann so gedrillt, dass ich zu früh gedrückt habe, wenn ich eigentlich mehr Zeit gehabt hätte. Ich glaube auf Englisch nennt man das "muscle memory". Die Muckis hören dann schon gar nicht mehr auf's Hirn, die machen einfach. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #26 von: 02.04.17 um 15:31 »
Zitieren Zitieren

Probiert. Fazit: Müll. Macht's nur komplizierter und eh man das Menü wieder schließen kann, ist die Nadel schon am Hotspot vorbei. Und so viel langsamer bewegt sie sich noch nicht mal. Dann lieber richtiges Timing entwickeln, hat man mehr von.
 
Gerade Kapuzenjackenemo in Kap3 besiegt, war leider etwas krampfig, weil ich den halben Level nach Flaschen absuchen durfte, um ihn von der Hauptstraße wegzulocken. Nun würde ich gerne Speichern, aber ich bin schon einmal vom Schneipa erwischt worden, als ich zurück wollte ... :crying:
 
Allg. kann man in dem Gebiet aber echt einige Vorteile rauskitzeln, indem man Checkpunkte neu lädt/laden muss. Also z.B. was ich eingangs schrieb, dass Gegner dadurch verschwinden, lässt sich replizieren. Und jetzt hinter der Scheune, da liegen ja die zwei Besoffenen - angeschlichen, ersten angezündet, zweiter steht auf, Spiel speichert. Musste ich meine Axt opfern, um ihn los zu werden, danach eben 'ne Kugel eingefangen. Spiel lädt, der erste Typ ist weg, der zweite liegt immer noch und ich konnte ihn auch leise anzünden, noch dazu die alte Axt wieder in den Händen gehabt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #27 von: 02.04.17 um 17:22 »
Zitieren Zitieren

Eiiiigentlich habe ich etwas anderes gesucht, aber das hier kannte ich auch noch nicht:
 

 
Wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. Wird nach Akumu sowas von gemacht. Grin Das Vorgehen für Kapitel 3 kannte ich schon, hab's diesmal auch so gemacht. Spart Ressourcen. Zuvor die Falle auch genutzt, um die beiden Rastlosen von oben auszuschalten: Flasche hingeworfen, die kommen runter, um nachzugucken ... :muhaha: Zwei auf einen ...
 
Was ich ursprünglich gesucht hatte, war 'ne Möglichkeit, den Sniper zu erledigen, wusste nicht, dass der einen auf Akumu immer bemerkt, wenn man sich anschleicht. Roll Eyes Hab' mich letztlich hinter dem hochkant stehenden Tisch versteckt, 'ne Flasche an die Wand geworfen und ihn dann doch von hinten erledigen können, als er sich auf den Rückweg zu seinem Posten gemacht hatte.
 
Jetzt bin ich etwas unschlüssig, was ich upgraden soll. Kap4 wird wieder schwieriger, da kann man nicht speichern, wann's einem passt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #28 von: 02.04.17 um 18:33 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Sadist-Kill in Kap 1 habe ich ausprobiert - ging überhaupt nicht! Egal, wie sehr ich mich beeilt habe, der hat mich IMMER im Schrank gefunden. Auf niedrigeren Schwierigkeiten mag das klappen, aber wie der Typ das auf Akumu macht, weiß der Geier. Huh
Bei mir war nix mit verstecken, der wusste genau, wo ich hin bin. So oft wie man den erfolgreich messern muss, finde ich auch nicht, dass sich das lohnt. Er braucht dich ja nur ein einziges Mal zu entdecken und schon ist's Essig mit dem Versuch. Verstehe wirklich nicht, wie das klappt, denn ich hab's genau wie im Video gemacht. Nur mit anderem Ergebnis... :chainsaw:
 
WHOLE schrieb (02.04.17 um 17:22):
Was ich ursprünglich gesucht hatte, war 'ne Möglichkeit, den Sniper zu erledigen, wusste nicht, dass der einen auf Akumu immer bemerkt, wenn man sich anschleicht. Roll Eyes

Nein, tut er eigentlich nicht. Ich habe ihn ganz normal von hinten gemessert. Huh
Man muss natürlich sehr genau auf seine Kopfbewegungen achten. Auf Akumu sehen einen die Gegner sehr schnell aus dem Augenwinkel, wenn sie ein bisschen zur Seite schauen.
 
Zitat:
Jetzt bin ich etwas unschlüssig, was ich upgraden soll. Kap4 wird wieder schwieriger, da kann man nicht speichern, wann's einem passt.

Das nicht, aber es ist eins der leichtesten (und kürzesten) Kapitel. Glaub mir, nach 2 und 3 wird das ein Spaziergang. 5 ist bis auf die Massenkeilerei auch okay.  
Aber sieh auf jeden Fall zu, dass du die Blendpfeile auf Max hast bis du zu 6 kommst.
 
WHOLE schrieb (02.04.17 um 15:31):
Probiert. Fazit: Müll. Macht's nur komplizierter und eh man das Menü wieder schließen kann, ist die Nadel schon am Hotspot vorbei. Und so viel langsamer bewegt sie sich noch nicht mal. Dann lieber richtiges Timing entwickeln, hat man mehr von.

So wie das in dem Video aussah hat der Kerl das Menü gar nicht geschlossen, sondern konnte die Nadel anhalten während es auf ist. Huh
Aber ich stimme dir zu, die reguläre Art üben bringt vermutlich am Ende doch mehr.
 
Zitat:
Und jetzt hinter der Scheune, da liegen ja die zwei Besoffenen - angeschlichen, ersten angezündet, zweiter steht auf, Spiel speichert. Musste ich meine Axt opfern, um ihn los zu werden, danach eben 'ne Kugel eingefangen. Spiel lädt, der erste Typ ist weg, der zweite liegt immer noch und ich konnte ihn auch leise anzünden, noch dazu die alte Axt wieder in den Händen gehabt.

Ich wünschte ich hätte soviel Glück gehabt. Mit den beiden habe ich mich eeeewig rumgequält. Da war das Spiel gegen mich, 'nen Autosave gab's da nicht. Waren immer wieder beide da.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #29 von: 02.04.17 um 23:35 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (02.04.17 um 18:33):
Das mit dem Sadist-Kill in Kap 1 habe ich ausprobiert - ging überhaupt nicht!

 
Auch nicht mit den Schlagringen? Oder Raketenwerfer? Mit dem Messer dauert's ja echt sehr lange und kann schief gehen.
 
Zitat:
Auf Akumu sehen einen die Gegner sehr schnell aus dem Augenwinkel, wenn sie ein bisschen zur Seite schauen.

 
Weitere Sichtfelder sind mir bislang nicht aufgefallen, wirkte da auch wie gewollt. Als er dann nicht an seinem Platz war, ging's ja auch plötzlich.
 
Zitat:
Glaub mir, nach 2 und 3 wird das ein Spaziergang.

 
Naaaja. Ein Spaziergang ist an TEW sicherlich nichts. Grin
 
Zitat:
Aber sieh auf jeden Fall zu, dass du die Blendpfeile auf Max hast bis du zu 6 kommst.

 
Wofür genau? Gute Stelle für die Dinger irgendwo? Oder allg. hilfreich?
 
Zitat:
Ich wünschte ich hätte soviel Glück gehabt. Mit den beiden habe ich mich eeeewig rumgequält. Da war das Spiel gegen mich, 'nen Autosave gab's da nicht. Waren immer wieder beide da.

 
Ich glaube, da kommt nach je drei Huh erledigten Gegnern immer ein Autosave oder sogar zweien. Muss sann halt gerade passen. Übrigens kann man mit dem Weggeglitche von Gegnern auch Pech haben da, so dass die nach 'nem Laden des Spielstandes auch wieder da sein können! Shocked Ging mir so, plötzlich waren vorne wieder zwei Gegner da, hatte großes Glück, dass die so liefen, dass ich sie beide schnell stealthen konnte, als ich fast in die reingerannt wäre. Und eine von den Hängeleichen hing irgendwann auch wieder da, ist aber zum Glück nicht wach geworden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #30 von: 03.04.17 um 19:55 »
Zitieren Zitieren

Auch noch nie gesehen: in Kap4, das Haus, wo die brennende Frau heraus gerannt kommt, wenn man da im Hinterzimmer neben dem Bett das Bild untersucht, gibt's 'ne Gesundheitsspritze. (Nicht, dass ich die auf Akumu gebrauchen könnte, aber trotzdem nett zu wissen. Frage mich, wozu ich drei bzw. jetzt vier Durchgänge brauche, um die zu finden.)
 
Wäre auch interessant zu wissen, ob das Kapitel ursprünglich etwas mehr Action bieten sollte. Da sind zwei Standardgegner, ein etwas kräftigerer und dann noch der Onkel Doktor an der Oberfläche - alle ziemlich einfach zu besiegen. Trotzdem alles voll mit Flaschen zum Werfen und Versteckmöglichkeiten, wirkt wie verschenkt. (Vielleicht sollte das ja 'ne dufte MP-Map werden. :ugly: )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #31 von: 03.04.17 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

Mit den Schlagringen ist's kein Problem den Sadist in Kap 1 zu töten (mit Raketenwerfer geht's sicherlich auch). Aber ich bin halt immer noch baff, dass es reine Stealth-Kill Videos auf Akumu gibt - denn er hat mich wie gesagt IMMER im Schrank entdeckt... schon nach dem ersten Stich. Keine Chance, da noch einen zweiten oder gar die nötigen fünfzehn zu landen. Und ich seh halt nicht, was ich da (offenbar) anders mache, dass es bei mir nicht funzen will.
 
Die Sichtfelder sind erheblich weiter auf Akumu... achte mal genau drauf. Schon wenn man ganz normal hinter einem gehenden Gegner herschleicht, muss man aufpassen, mittig zu bleiben bzw. eher sogar leicht rechts, weil sie regelmäßig eine leichte Drehung nach links machen. Auf Akumu kann es dann passieren, dass sie einen sehen. Auf Easy kann man das getrost ignorieren, selbst wenn man etwas linksseitig läuft, schnallen sie's nicht. Was in den frühen Kapiteln auch auffiel war, dass man sich auf Akumu nicht ohne weiteres hinter Kutschwagen verstecken kann, weil die Gegner offenbar die Beine sehen können, falls da nichts anderes die Sicht versperrt. Auf Easy wiederum Null Problemo.
 
@ Blendpfeile: Also, entweder hast du die Tipps die ich seinerzeit (auf deinen Wunsch Wink) gepostet hatte, nicht gelesen oder schon wieder vergessen: Der Anfang von Kapitel 6 (wo Joseph die beiden Türen entschärfen muss) ist die HÖLLE. Zugegeben: Ohne aufgelevelte Blendpfeile geht's auch (gibt ja "Akumu-no-upgrades-runs auf Youtube :ugly: ), aber glaube mir einfach mal vertrauensvoll wenn ich dir sage: Das willst du dir nicht antun. Es ist unangefochten die schwerste Stelle auf Akumu - und mit 'nem voll aufgelevelten, gut platzierten Blendpfeil kannst du dir ganze 16 Sekunden Ruhe erkaufen. Gib dein Gel aus, wie du magst... aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. Tongue
(Davon abgesehen sind die Blendpfeile auf Akumu in vielen Lebenslagen sehr nützlich - ist also so oder so 'ne gute Investition).
 


WHOLE schrieb (03.04.17 um 19:55):
Auch noch nie gesehen: in Kap4, das Haus, wo die brennende Frau heraus gerannt kommt, wenn man da im Hinterzimmer neben dem Bett das Bild untersucht, gibt's 'ne Gesundheitsspritze. (Nicht, dass ich die auf Akumu gebrauchen könnte, aber trotzdem nett zu wissen. Frage mich, wozu ich drei bzw. jetzt vier Durchgänge brauche, um die zu finden.)
 
Wäre auch interessant zu wissen, ob das Kapitel ursprünglich etwas mehr Action bieten sollte. Da sind zwei Standardgegner, ein etwas kräftigerer und dann noch der Onkel Doktor an der Oberfläche - alle ziemlich einfach zu besiegen. Trotzdem alles voll mit Flaschen zum Werfen und Versteckmöglichkeiten, wirkt wie verschenkt. (Vielleicht sollte das ja 'ne dufte MP-Map werden. :ugly: )

Die Spritze hinterm Bild kannte ich auch noch nicht. Shocked
 
Und ja, das Dorf in Kap 4 wirkt irgendwie unterbevölkert... bei meinem ersten Durchgang hat mich das total nervös gemacht. Bin fast die ganze Zeit geschlichen, weil ich fest mit 'nem Hinterhalt gerechnet habe. :paranoid:
Schien einfach zu friedlich, um wahr zu sein. Grin
« Zuletzt bearbeitet: 03.04.17 um 20:00 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #32 von: 03.04.17 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

Das war vielleicht die Absicht.
 
Wegen des Tipps zu Kap6 habe ich ja überhaupt erst gefragt, weil: da kann man ja recht gut im Kreis laufen und es kommt nur eine bestimmte Anzahl Gegner, wenn man nicht bzw. begrenzt kämpft. Da würde mich jetzt interessieren, ob man die Blendpfeile trotzdem braucht. (Wobei gute Blendpfeile früher oder später eh sein müssen, stimmt schon.)
 
Ach, wenn man doch mehr Gel hätte! :crying:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #33 von: 03.04.17 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Im zweiten Raum is' nich mit einfach ausweichen... viel zu viele Gegner auf viel zu engem und verwinkelten Raum. Da muss man proaktiv drangehen - und alle töten frisst extrem viel Muni, weil so schnell Leute nachkommen. Deswegen sind "High-End"-Blendpfeile da ein Segen. Ich wüsste nicht, wie ich's ohne hätte schaffen sollen (wie gesagt, es geht theoretisch... aber ich bin halt nur ein normaler Mensch und kein Zockerwunder :ugly: ). Elektropfeile sind natürlich auch nützlich, haben aber einen kleineren Radius und wirken nicht so lang.  
 
WHOLE schrieb (03.04.17 um 20:24):
Ach, wenn man doch mehr Gel hätte! :crying:

Ein bisschen Zeit zum Sammeln hast du ja noch... und ein paar Schlüssel. In den Schließfächern ist ja auch gerne mal Gel. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #34 von: 07.04.17 um 11:45 »
Zitieren Zitieren

Tatsächlich, Blendbolzen schon auf vorletzter Stufe und fehlt nicht mehr viel Gel für 16s Spaß. Grin
 
Kap5: Wo die Kreischante die ganzen Ruhelosen weckt:, da ist ja die Ölpfütze am Boden sinnvoll. Zimmer dahinter untersucht, nix los. Gestorben, da nicht rechtzeitig das Feuer entfacht. Nochmal versucht, alle verbrannt; gucke in das Zimmer, jetzt liegt 'ne Leiche drin. Huh Hoffe, die steht nicht auf. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #35 von: 07.04.17 um 19:44 »
Zitieren Zitieren

Die Ölpfütze habe ich auch immer benutzt... wenn Joseph in seinem Eifer die Viecher nicht zu sehr ablenkt, muss man keinen einzigen Schuss abgeben um alle zu töten... kommen alle brav in die Pfütze gerannt.
 
Und, wie läuft's mit dem Kidman-Aquarium?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #36 von: 07.04.17 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Schon erledigt. Cool Jetzt steht zum Abschluss noch olle Laura an, aber die ist an der Stelle kein Problem, wenn man weiß, was zu tun ist.
 
Aquariumsaum war ... heftig, sechs Anläufe gebraucht oder so. Beste Taktik nütztnüscht, irgendwas geht eh schief, da muss man dann improvisieren und bisschen Gück haben. Zum Schluss war noch ein Explosionsheini da und ich wie ein aufgescheuchtes Huhn immer vor dem her. :lache:
 
Marlnefragge: die Blitzbolzen, haben die auch 'ne Entflammfunktion? Einmal hat der nämlich die Fuzzis auch angesteckt, konnte das aber nicht replizieren.
 
Edit: Und geschafft. Nun ist es also da, das berühmte Kapitel 6. :crying: Das Haus anfangs stört mich, glaub' ich, nicht mal sonderlich, das ist machbar und hat faire Checkpoints. Den Bereich, wo man snipern muss, finde ich viel schlimmer.
« Zuletzt bearbeitet: 07.04.17 um 22:26 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #37 von: 07.04.17 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

Das Haus hat "faire Checkpoints"? Huh
Es hat überhaupt keine Checkpoints, das ist ja das Problem. Glaub' mir, du liegst gerade sowas von falsch mit deiner Einschätzung. Grin
Im Sniper-Bereich hat man wenigstens Platz zum Manövrieren. Und man kann 'ne Menge Gegner Stealth-Killen. Im Haus kann man eigentlich nur... hoffen. Und fluchen. :ugly:
 
Das mit dem Anstecken per Blitzbolzen kann ich mir nur so erklären, dass einer der Betroffenen möglicherweise ein Molotovträger war. Sonst weiß ich auch nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #38 von: 07.04.17 um 23:38 »
Zitieren Zitieren

Na ich hatte bisher im Haus selten echte Probleme, im Bereich danach umso mehr. Werd's ja sehen.
 
Nee, Mollis kommen so früh noch nicht vor.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #39 von: 08.04.17 um 00:17 »
Zitieren Zitieren

Dann halt Dynamit...? Ein Ölfass in der Nähe...? Ein Funken im Haar...? :ugly:
 
Und nein, ich hatte vor Akumu im Haus auch nie Probleme. Aber Akumu ist eben Akumu. Wo jeder Fingernagel, der Sebastian abbricht, zum Tode führt. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #40 von: 08.04.17 um 09:06 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht 'ne Ölpfütze, dass die sich dadurch entzündet hat? In dem Gang mit Laura fängt die ja auch durch 'nen Funken zu brennen an.
 
Hm, hätte schwören können, dass da nach dem ersten Raum ein Checkpunkt ist, aber lag falsch. Trotzdem ganz gut durchgekommen, bisserl im Kreis laufen, bisserl Blendbolzen ... Man darf halt gewisse Gegner nicht erledigen, dann spawnen auch keine neuen. Unfair ist der Anfang, weil der Checkpunkt so blöd platziert ist - hätte Testspielern auffallen müssen. Hat man die ersten beiden Hirnis geschafft, läuft der Rest, aber Pech kann man natürlich immer haben.
 
Nu' also in dem Sniper-Areal, eine der Hassstellen für mich. Werd' 'ne gute Strategie brauchen. Echt fies, dass vorne der Spiegel zerbricht.
 
Edit: Geschafft! Einige echt fiese Momente dabei gewesen, vor allem, als ich dann endlich einen einigermaßen guten Weg gefunden hatte, aber nicht mehr wusste, wo man den dritten Käfig von links triggert. Roll Eyes Einige Verwirrte Versuche gebraucht, ehe mir einfiel, dass man dazu runter muss.
 
Und dann hatte ich alle und wollte zum Ausgang, da kommt ein Typ mit Fakel um die Ecke und schnappt mich echt noch zwei Schritte vor der Cutscene. :burn: Aber dann im Anlauf danach endlich durch.
 
Nur um mich beim Sadisten dermaßen blöd anzustellen, dass ich selber lachen musste. Aber: gestorben bin ich nicht. Nur paar Eisbolzen verschwendet. Cool
« Zuletzt bearbeitet: 08.04.17 um 12:00 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #41 von: 08.04.17 um 12:36 »
Zitieren Zitieren

Und dann marschiert er da durch wie nix... :respekt:
 
Na ja, wenn ich in meinem 35. Versuch nicht so'n unglaubliches Pech gehabt hätte, hätte ich auch keine 4 Stunden an dem Haus gehangen. :ugly:
 
So richtig schlimm ist mE jetzt nur noch die Fahrt in dem Käfig in Kapitel 11... alles andere ist (zum Teil nervig, aber) machbar. Die Schwierigkeit der Käfigfahrt hängt sehr davon ab, wieviel und welche Muni man mit reinnehmen kann. Dumm ist, dass man seine gute Muni bei dem Garagentor brauchen wird. Also gut haushalten, nix verschwenden! Dann wird's schon.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #42 von: 08.04.17 um 21:21 »
Zitieren Zitieren

Den Bereich vor der Käfigfahrt finde ich schlimmer. Bei der Fahrt hilft ja wenigstens stumpfes Auswendiglernen, wann man wo hinschießen muss, ganz gut weiter. So man denn die Munition hat.
 
Kann man sich in Kap9 vor VHS-Ruvik eigentlich verstecken? Hab's einmal unterm Bett versucht, aber er wusste, wo ich bin, und hat mich ... zum Platzen gebracht? :lache:
 
Auch merkwürdig ... sonst sind da unten links hinter dem Esszimmer doch immer drei oder vier Rastlose. Diesmal niemand.
 
Das Inventar zur Verlangsamung bei den Bomben verwende ich mittlerweile übrigens doch immer, hilft schon ganz gut. Brauchte halt auch seine Eingewöhnung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #43 von: 08.04.17 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

Die Gegner sind in Kapitel 9 teilweise zufällig verteilt... ist auch auf anderen Schwierigkeitsgraden so. Besonders aufgefallen ist mir das bei den von dir erwähnten und auch bei der Balustrade in der Bibliothek. Manchmal stellen sich da oben zwei tot, manchmal ist niemand da.
 
Vor Ruvik verstecken kann man sich glaube ich nicht... hab's aber ehrlicherweise nie probiert. Wenn er auftaucht würde ich zur Haupttreppe zurückrennen und dort im Kreis rennen (also immer eine Seite runter, die andere wieder rauf). Auf Akumu beamt sich Ruvik zwar auch mal gerne direkt vor einen, aber wenn man das weiß und dementsprechend damit rechnet, dass es passieren kann, kann man dort auch ganz gut ausweichen.
 
Generell habe ich in Kapitel 9 sehr oft gespeichert. War mir einfach zu riskant, dass Ruvik aus heiterem Himmel meinen Fortschritt ruiniert - ich denke nur mal an diese lolige Situation auf Survival zurück:  
 
Angelas Sister schrieb (04.02.17 um 14:33):
Grin Gestern in Kapitel 9:
 
Mein Plan: Dem Standardgegner 'ne Flasche an den Kopf schmeißen und während er benommen ist, schnell hin und "Stealth"-killen.
Die Antwort des Spiels: :nelson:
 

 
Im Endeffekt ist er auf Akumu nur 2 Mal aufgetaucht. Das war machbar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #44 von: 09.04.17 um 10:36 »
Zitieren Zitieren

Hab' mal nachgeforscht, theoretisch kann man sich verstecken und dann verschwindet er wohl auch schnell wieder. Problem ist halt, dass er einen dabei nicht gesehen haben darf.
 
Gerade das Gitter-Labyrinth hinter mir. Diesmal gar kein Prob gewesen und Particle Man ist ziemlich langsam gewesen. Dafür war er dann im Puppengang danach mehr oder weniger direkt bei mir, als die Cutscene fertig war und ich war sofort tot, ehe ich überhaupt losrennen konnte. Und dann hat sich das Spiel beim Speichern/Laden/Wasweißich der Profildaten aufgehangen und ich gleich Panik um meine Speicherdatei bekommen! :crying: Das fehlte noch. Nach Kapitelabschluss mach' ich mal 'ne Sicherungskopie. Shocked
 
Konnte aber von vor dem Labyrinth aus weiterspielen. Jetzt ist die Scheune dran ... >schwitz<

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #45 von: 09.04.17 um 16:15 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (09.04.17 um 10:36):
Hab' mal nachgeforscht, theoretisch kann man sich verstecken und dann verschwindet er wohl auch schnell wieder. Problem ist halt, dass er einen dabei nicht gesehen haben darf.

Na ja, das ist ja bei jedem Gegner so... so doof, dass die einen unters Bett krabbeln sehen und denken "Huch... wo ist er hin?" ist keiner.
 
Partikelman ist vor dem Puppenlabyrinth irgendwie nie besonders gefährlich... ich wunder mich jedesmal was der treibt. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #46 von: 09.04.17 um 23:21 »
Zitieren Zitieren

Bei Ruvik ist's halt nur schwierig abzuschätzen, ob er einen sieht oder nicht, weil er sich direkt zu einem teleportieren kann; als ich da unters Bett kroch, war er auch noch nicht im Raum, muss sich  also während der Animation dazu gebeamt haben.
 
Beim letzten Mal hat Partikeltyp mich da gehetzt wie nichts gutes. Beim Puppenlauf geht's ja eh nur geradeaus, von daher hat's mich gewundert, dass man da überhaupt drauf gehen kann.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #47 von: 10.04.17 um 01:11 »
Zitieren Zitieren

Ich habe heute (auf Casual) zum ersten Mal bei der Hirnpikserei daneben gestochen. Gibt Schaden.  
 
Vor Ruvik habe ich mich zweimal erfolgreich versteckt. Geht also tatsächlich. Glaube aber damit es funzt muss man zufällig bereits neben einem Versteck stehen, wenn der Bildschirm lila wird. Sonst beamt er sich her - wie du schon gesgat hast - und sieht wohin man verschwindet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #48 von: 14.04.17 um 13:11 »
Zitieren Zitieren

Könnte TEW gerade erwürgen. Kap10, endlich im Karussel kurz vorm Ende, da werd' ich echt noch während der Cutscene, die die Tür beim Öffnen zeigt, weggesnipet. Roll Eyes Wie soll ich das bitte vermeiden? :burn:
 
Edit: Wieder was gelernt ... leider. Undecided Das Trauma, das man kurz darauf sieht, wenn man die Treppe runterklettert, verschwindet nicht, wenn man sich runterfallen lässt, also schneller unten ist, als das Trauma aus dem Sichtfeld laufen kann. Hatte damit gerechnet, dass es rein kosmetisch da ist und sich in Luft auflöst, aber statt dessen kommt TEW kurz ins Stottern, weil es nicht weiß, was nu' plötzlich los ist, und das Trauma bleibt im Gang. Sobald es sich umdreht, greift es an.
 
Warum leider? WEIL DAVOR KEIN !%#$*? Checkpunkt ist! :crying: Zurück zum Karussel.
 
Edit2: Gleich danach musste ich ein biiisschen improvisieren, da kam bei mir ein

Ruviklon, das kannte ich auch noch nicht. Shocked

 
Gesichtszugentgleisung habe ich überstanden, die Szene auch, dafür schaffe ich jetzt die dämlichen Ruhelosen nicht, die spawnen, wenn man die Batterie da einsetzt. Absoluter Krampf, einige Stellen sind schon 'n ziemlicher Overkill. Als wäre das Trauma da nicht schon schlimm genug. Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 14.04.17 um 15:07 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #49 von: 14.04.17 um 15:37 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (14.04.17 um 13:11):
Könnte TEW gerade erwürgen. Kap10, endlich im Karussel kurz vorm Ende, da werd' ich echt noch während der Cutscene, die die Tür beim Öffnen zeigt, weggesnipet. Roll Eyes Wie soll ich das bitte vermeiden? :burn:

Vorher erschießen. Grin
Wenn ich mich recht erinnere spawnen auf Akumu am Schluss zwei Sniper gleichzeitig (insgesamt in dem Abschnitt also drei). Kann man leicht übersehen.
 
Zitat:
Edit: Wieder was gelernt ... leider. Undecided Das Trauma, das man kurz darauf sieht, wenn man die Treppe runterklettert, verschwindet nicht, wenn man sich runterfallen lässt, also schneller unten ist, als das Trauma aus dem Sichtfeld laufen kann. Hatte damit gerechnet, dass es rein kosmetisch da ist und sich in Luft auflöst, aber statt dessen kommt TEW kurz ins Stottern, weil es nicht weiß, was nu' plötzlich los ist, und das Trauma bleibt im Gang. Sobald es sich umdreht, greift es an.

Da habe ich instinktiv immer geduldig gewartet - und beim Speedrun dieselbe Feststellung gemacht wie du. Hoppla. :ugly:
 
Zitat:
Edit2: Gleich danach musste ich ein biiisschen improvisieren, da kam bei mir ein

Ruviklon, das kannte ich auch noch nicht. Shocked

Ja, der ist auf Akumu standardmäßig da. Grundsätzlich muss man sich drauf einstellen, dass Stellen, die eigentlich nicht so schwer sind, auf Akumu entweder 'nen Ruvikklon, ein paar Bärenfallen oder Unsichtbare haben - also irgendwas, was nervt! Grin
 
Zitat:
Gesichtszugentgleisung habe ich überstanden, die Szene auch, dafür schaffe ich jetzt die dämlichen Ruhelosen nicht, die spawnen, wenn man die Batterie da einsetzt. Absoluter Krampf, einige Stellen sind schon 'n ziemlicher Overkill. Als wäre das Trauma da nicht schon schlimm genug. Roll Eyes

An denen habe ich auch ein bisschen gehangen... dann wollte ich schlau sein und habe eine Explosivpfeil im Türrahmen platziert, weil einer der Ruhelosen dort in unmittelbarer Nähe von der Decke zu fallen scheint und mich oft von hinten überrascht hat während ich mit den anderen beschäftigt war. Zu meiner Verwunderung ging der Pfeil regelmäßig schon hoch, als ich die Batterie noch gar nicht eingesetzt hatte - obwohl die Ruhelosen eigentlich erst danach spawnen. Hat ein bisschen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass

der Pfeil von einer Ratte ausgelöst wird, die rausrennt wenn man zum Einsetzen der Batterie in die Nische krabbelt. Das nennt man wohl "mit Kanonen auf Spatzen schießen"... Grin


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #50 von: 14.04.17 um 16:12 »
Zitieren Zitieren

Der Sniper da spawnt aber erst, wenn man die Batterie eingesetzt hat. Habe auch trotz eifrigen Umschauens keine Möglichkeit entdeckt, an ihn ran zu kommen. Bin dann "einfach" sofort losgerannt, hat geklappt. "", weil das Spiel mich natürlich nicht nur den Abschnitt nochmal spielen ließ, sondern auch noch paar Zufallsruhelose zusätzlich auf den Boden legte, die dann auch noch aufstehen mussten. Roll Eyes Bei dem einen habe ich mit gerechnet und vorgesorgt; der andere war zuvor nicht aufgestanden, also wähnte ich mich sicher ... bis es dann doch hinter mir röchelte. Krepiert. Danach auf Nummer Sicher gegangen und beide noch am Boden liegend verbrannt, die zwei Streichhölzer war's mir wert.
 
Überhaupt ist ziemlich viel zufällig. Der Ruviklon z.B. ist auf Akumu eben nicht standardmäßig da, sondern nur, wenn das Spiel es so entscheidet. Im Endeffekt war ich allerdings froh, denn man hat ja recht kurz davor den Checkpunkt und ich hab' ihn gleich im zweiten Anlauf besiegt, dafür dann im Bereich dahinter etwas mehr Ruhe gehabt, weil viele der Rastlosen Rast machten und friedlich am Boden liegend auf ihre Verbrennung warteten, anstatt alle wie die Gestörten auf mich zugerannt zu kommen.
 
Und 'ne Ratte ist das? Ey, das haben die Mistkerle absichtlich gemacht, damit man keine Falle legen kann! :burn: Und ich wundere mich schon, weshalb die Explosivpfeile zwar hochgehen, aber nichts ausrichten. Muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #51 von: 14.04.17 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

Den Sniper kann man mit dem Scharfschützengewehr definitiv erreichen. Ist etwas knifflig, geht aber. Wo man dafür genau stehen muss, weiß ich nicht mehr - nur, dass man extrem genau zielen musste. War Milimeterarbeit.  
 
Der Ruvikklon ist nicht Standard? Bei mir war der immer da. Bei den LPs die ich gesehen habe auch. Falls er bei dir mal nicht aufgetaucht ist, musst du echt Glück gehabt haben (oder draufgegangen sein, bevor du ihn sehen konntest Wink ).
 
Was die Ratte angeht... die Falle kannst du ja trotzdem setzen. Musst dann eben erst einmal in die Nische krabbeln (damit die Ratte rausläuft) und wieder zurückkrabbeln um den Explosivpfeil zu setzen. Geht, ist nur lästig.
 
Das wird schon! Danach hast du nur noch ein schlimmes Kapitel, der Rest ist machbar. Smiley
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Zitat entfernt - Bitte keine kompletten Beiträge die direkt darüber und überhaupt - Grin WHOLE
« Zuletzt bearbeitet: 16.04.17 um 01:41 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #52 von: 14.04.17 um 17:24 »
Zitieren Zitieren

Hab' in ein paar Akumu Let's Plays reingeschnuppert, da war der Ruviklon nicht da und die sind nicht drauf gegangen. Deshalb ist mir ja so die Kinnlade runtergeklappt, als der Typ plötzlich durch die Tür spaziert kam Wie gesagt, da ist einiges Willkür.
 
Mit den Explosivpfeilen habe ich es nach Rattenabzug nochmal probiert, aber selbst wenn die Knilche da mitten durch den Radius stolzieren, nehmen sie nicht wirklich Schaden von. Werd's wohl klassischer versuchen müssen.
 
Was ich auch noch nicht gepeilt hatte: wenn man 'nen Eispfeil auf die Bomben wirft, braucht man das Entschärfungsminispielchen gar nicht zu machen, sondern kann sich die Bauteile einfach so schnappen. Fällt mir jetzt nur nicht viel ein, wo das mal nützlich wäre, so 'n Eispfeil kostet ja mehr Teile, als man bekommt.
 
Es soll angeblich 'ne Stelle geben, von der aus man den Quell gefahrlos per Nahkampf besiegen kann, finde nur keine genaue Beschreibung. Werd' auf jeden Fall ein bisschen rumprobieren, wenn ich soweit kommen sollte. Irgendwo an der Treppe, heißt es.
 
Hat es eigentlich mal jemand geschafft, die Traumata in eine der Häckselanlagen zu bugsieren? Grenzt schon an Trollerei, die Platzierung. Angry
 
Edit: Moah, ich könnte das Spiel vor die Wand klatschen. Hat es Glück, dass ich nicht die Retail-Version habe. :lache:
 
Alle vier schön zusammen getrieben und mit einem Blendbolzen lange genug ruhiggestellt, um alle zu stealthen, schnapp' mir die Axt und freue mich schon ... Wer kommt um die Ecke, wo sonst immer 'ne schwachbrüstige Glasaugenuschi angewackelt kommt? Ganz recht, Überraschung, ein Dickmann, der mit einem Axthieb nicht besiegt werden kann! :burn:
 
Ich also dem Ding trotzdem eine verpasst, dann per Schroti zu Boden geworfen, um ihn anzuzünden ... da zappelt der im Liegen um sich, trifft Basti ... tot.
 
Danach kamen dann zwar nur drei Rastlose, davon die Tante mit dem Küchenmesser aber nicht geblendet gekriegt, hat mich knapp verfehlt und musste anderweitig befriedet werden. Umme Ecke kam wieder der Digge, Axt und Schroti, dann Streichholz ... der Typ steht trotzdem auf! In der Panik nochmal Schroti, da platzt ihm der Kopf.
 
Puh. Jetzt nur noch das Trauma lange genug schocken ... Angst!
« Zuletzt bearbeitet: 14.04.17 um 22:36 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #53 von: 14.04.17 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube in die Fallen bugsieren geht nicht... das dürften schon viele probiert haben. Gesehen habe ich's jedenfalls noch nie.
 
Bei den Traumata danach musste aufpassen... rennt statt einem Ruhelosen noch ein zweiter rum, der sonst nicht da ist.
 
Das man den Quell "gefahrlos" bekämpfen kann, mag ich nicht wrklich glauben... der zieht sich ja nach ein wenig Schaden in die Decke zurück, spätestens da muss man umdisponieren.
Muss auch sagen, der Quell selbst ist auf Akumu überhaupt kein Problem (man kann seine Angriffe gut vorausahnen und ihm relativ problemlos ausweichen)... seine Larven sind das, was einen ständig umbringt. Roll Eyes  
 
Ach so, weiß nicht ob du's weißt: "Fremde" verschossene Explosivpfeile kann man einsammeln, wenn man geduckt hinschleicht und schnell x gedrückt hält, sobald sie zu piepsen anfangen. Das geht natürlich nicht, wenn zwei dicht nebeneinander sind, da der zweite hochgehen wird während man den ersten entschärft.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #54 von: 14.04.17 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

Doch, weiß ich, weil die Anzeige da ab und zu aufploppt, wenn man nahe ran kommt, aber ist mir bisher zu riskant gewesen; Kugel druff und fertig. Grin
 
Ich muss mich übrigens korrigieren, bei den Let's Plays, die ich gesehen hatte, war der Ruviklon doch da! Hab' nochmal reingeschaut, unter den Rastlosen ist definitiv auch einer mit dem weißen Mantel am Boden, sieht man halt nicht in der Menge, wenn man nicht drauf achtet. Naja, bin aber, wie gesagt, sehr zufrieden gewesen, wie's bei mir gelaufen ist.
 
Hier erstmal ein Bild davon, wie mich "Mich gibt's eigentlich gar nicht"-Trauma am unteren Ende der Leiter gleich tötet, s.o.:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und was ist mir nun passiert ...? Grin
 
Ich bin aus dem Level geglitcht! :party:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das ist die Stelle, an der Laura eigentlich durch den Zaun bricht, wenn man den Hebel umlegt. An der Treppe bin ich aber durch's Geländer und in den Bereich, wo sie einen dann jagt, gehüpft, ohne den Hebel umzulegen, mit dem Ergebnis, dass sie mich nicht verfolgen konnte! Statt dessen hing sie da und guckte doof:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Sehr schön auch zu sehen, ihre scharfen Orthopädiestampfer. :anmach: Sind mir schon beim Run vorher aufgefallen, als ich sie besiegt hatte und sie am Boden lag.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Im Gang danach kann man sich so in Ruhe umschauen, weil Laura nicht hinterher kommt. Die an die Wand geschleuderten Möbel plumpsen nach einer Weile übrigens wieder runter. Im Gang danach kann man sich auch kurz umschauen, aber nach einer Weile kommen die Rastlosen aus ihren Zellen - auf Akumu das Aus; werde ich mir auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad sicher mal anssehen, was die da drin so haben. (Und endlich mal das Glas Gel da abgreifen, auch wenn ich's nicht behalten darf!)
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
(Blickrichtung zurück im Zellentrakt, hinten sieht man noch Lauras Maschendrahtzaun.)
 
Wie gesagt, dann bin ich leider gestorben, hab's aber nochmal versucht und nach etwas Rumverprobiererei hab' ich's nochmal geschafft - man muss an der Treppe runter mit :x: über das Geländer hüpfen, an der richtigen Stelle kommt man durch. Bin dann schnell durch den Zellentrakt, um nicht getötet zu werden. Die Cutscene mit Laura läuft dann ohne Laura ab:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Das wäre klasse gewesen, wenn man dann den Rest des Kapitels ohne Laura hätte zocken dürfen, aber: ohne Laura kein Kapitelrest. :crying: Wird einfach nicht geladen.
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Statt dessen fällt man in die Tiefe ... wuuuiii!
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Unten angekommen kann man - krass - hoch gucken. Und irgendwann verzweifelt ... "aufgeben". :muhaha:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und was lernen wir daraus? Dass ich Kapitel 10 immer noch nicht geschafft habe. Tongue
« Zuletzt bearbeitet: 14.04.17 um 22:42 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #55 von: 15.04.17 um 00:36 »
Zitieren Zitieren

Ist ja krass! (Das Glas Gel am Ende des Flurs macht mich übrigens jedes Mal verrückt - ich will's haben!). :xray:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #56 von: 15.04.17 um 11:52 »
Zitieren Zitieren

Wenn man ganz flott ist, kann man's sich wohl schnappen, aber ... nee, lassma. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #57 von: 16.04.17 um 01:49 »
Zitieren Zitieren

Bastis Tauchgang in unentdeckte Tiefen:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Und er erklimmt auch neue Höhen:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Huiiiii! Abenteuer!
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Oder auch mal entspannen ...
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
So. Das ganze soll mir helfen, den Schlüsselkartenabschnitt in Kap11 zu überspringen. Muss nur noch den richtigen Weg finden. :party:
 
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #58 von: 16.04.17 um 09:11 »
Zitieren Zitieren

Und geschaff! Falls es wen interessiert, so kommt man da vorbei:
 

 
Besonders deshalb schön, weil man zurück schwimmen und die Statue im Wasser noch holen kann, man verpasst also höchstens etwas Gel, das die Rastlosen in dem übersprungenen Gebiet evtl. hätten liegen lassen. Und das Sushi-Monster spawnt auch nicht, obwohl die kurze Cutscene gezeigt wird, wenn man zurück zum Checkpunkt schwimmt.
 
Edit: Auch sehr interessant: die Bodenkrallen der Doppelgänger zählen offenbar als eigener Gegner, nicht als Verlängerung der Doppelgänger oder so. Hab' die beiden gerade per Blitzbolzen ausschalten wollen, aber erst nur die Krallen betäuben können; die kann man separat verbrennen und sie lassen auch Gel zurück. Zum Glück dann mit 'nem zweiten Bolzen noch die beiden Kapuzenjunkies erwischt und auch schnell erledigen können, dazu gleich paar Rastlose, gab auch nochmal schön Gel. Cool
« Zuletzt bearbeitet: 16.04.17 um 09:21 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #59 von: 16.04.17 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Dir ist schon klar, dass ich gerade jeden Respekt vor dir verloren habe? :nichtbeeindruckt:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #60 von: 16.04.17 um 13:00 »
Zitieren Zitieren

Warum? Die Szene läuft auf Akumu doch genauso ab, wie sonst auch, hab' die schon ohne getroffen zu werden geschafft, von daher ... finde das viel spannender. Ähnlich bei Laura, als die plötzlich nicht mehr aufkreuzte, war ich noch nervöser, weil ich dem Frieden nicht traute. :lache: "Die kommt bestimmt, sobald ich denke, es ist vorbei!"
 
Bin jetzt bei der komischen Bunkertür kurz vor der Gondelfahrt. Ist zum Mäusemelken, man könnte eigentlich ziemlich gut durchkommen, "aber":
 
Wenn ich in den Bereich komme, erledige ich zunächst den vor der Tür rumlungernden Heini per Snipe, den hinter der Barrickade kann man getrost ignorieren. Dann renne ich einfach zu der Leiter und da oben ist man dann ziemlich sicher, selbst Dynamit können die nicht zu einem hoch werfen. Problem ist nur, dass die Gegner nicht einfach nach und nach raus kommen, sondern man zu bestimmten Stellen unten laufen muss, damit die Tür sich öffnet. Roll Eyes Klar, dass man sich da früher oder später 'ne Kugel einfängt. Roll Eyes
 
Von dem "Balkon" aus kann man allerdings auf den Zaun rechts von der Tür springen; wäre schön, wenn man von da aus wiederum in den Bereich dahinter käme.
 
Etwas unfair: den Typen, der zuerst mit der Gondel wegfährt, kann man nicht snipen, obwohl er gut anvisierbar ist. Und in dem Bereich hinter dem Bunker sind eigentlich einige Fallen, die aber offenbar erst spawnen, wenn man durch den Bunker geht. (Könnte man sonst vorher per Pistole aktivieren, was aber vermutlich eh nicht gespeichert würde.)
 
Und ganz rechts kann man per Sprung über das Geländer auf die Kisten hüpfen. Wenn man die richtig positioniert bekommt, könnte man evtl. ins Wasser unten fallen; wäre interessant zu sehen, wo man da hin kommt.
 
Edit: Die Explosionsbolzen kann man wohl völlig vergessen. Roll Eyes Einem der Heinis da (zufällig) einen direkt an den Kopf gepappt, noch nicht mal die Starke Variante, sondern ein ganz normaler Rastloser. Freue mich noch, dass der noch hochging, ehe er mir zu nahe kam, erledige seinen Kollegen, plötzlich bin ich tot. Kamera zeigt noch den anderen, der wieder aufgestanden ist und mir per Schusswaffe die Lichter ausgepustet hat. Grrr, ich hasse diese Stelle.
 
Edit2: Der Sprung vom Balkon auf den Zaun hat sich sogar noch gelohnt, von da kommt man nämlich gut an den Sniperfuzzi ran, ehe er zum Problem wird. Wann spawnt der eigentlich? Für den Rest hab' ich dann Blend- und Blitzbolzen genutzt und für den Schießwütigen ganz zum Schluss einfach zwei Granaten reingeworfen, das kann man nämlich im Gegensatz zum Schießen auch aus der Hocke tun. Jetzt nur noch irgendwie zur Gondel kommen, aber den Checkpunkt habe ich schon mal sicher.
« Zuletzt bearbeitet: 16.04.17 um 17:35 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #61 von: 16.04.17 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (16.04.17 um 13:00):
Warum? Die Szene läuft auf Akumu doch genauso ab, wie sonst auch, hab' die schon ohne getroffen zu werden geschafft, von daher ... finde das viel spannender.

Nö, tut sie nicht. Durch das aggressivere Verhalten und den wesentlich größeren Wahrnehmungsradius ist sie auf Akumu deutlich schwerer. Auch der Sniper der am Ende auf dem Container spawnt stellt sich auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden wesentlich blöder an; auf Akumu ist der extrem gefährlich. Ich musste da durchaus anders vorgehen als auf Survival, um heil durchzukommen. Generellen Munitionsmangel mal außen vorgelassen. Sieh's ein, du bist'n Schummler. Wink
 
Im Garagentorbereich spawnt der Sniper bei der dritten Welle, wenn ich's noch richtig im Kopf habe. Man kann ihn wegballern, wenn man sich dicht neben dem Garagentor positionert (dann geht es auch nicht auf und man wird nicht von anderen Gegnern gestört).
Ich habe mich in dem Bereich hauptsächlich hinter der Deckung gehalten und mit Frost- und Blendpfeilen gearbeitet. Ist zwar schwer, aber die Gondelfahrt fand ich viel schlimmer: Der Anfang ist easy, aber gegen Ende wird's extrem knifflig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #62 von: 16.04.17 um 19:41 »
Zitieren Zitieren

Klar war's geschummelt, stört mich nicht. Ich hab' das Video gesehen und wollte es ausprobieren, ist eh schon lang genug, das Kapitel.
 
Hänge immer noch bei der Gondel. Schon interessant, die empfand ich eigentlich nie als so schwierig, wie den Bereich davor. Der hat zwar auch paar Anläufe gebraucht, aber man konnte 'ne Taktik ausarbeiten. Gondel - Willkür: Fällt der Gegner runter oder nicht, wie rollt das Ölfass, wer wirft zuerst usw ... Am ärgerlichsten, dass die Bolzen irgendwie kaum Wirkung zeigen. Hässliche Stelle.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #63 von: 16.04.17 um 21:53 »
Zitieren Zitieren

'Ne gewisse Standardreihenfolge kann man bei der Gondel schon abarbeiten, aber für mich haben die Gegner am Ende der Strecke in den unzähligen Versuchen einfach Überhand genommen... das waren immer so viele auf einmal, dass ich mich einfach nicht schnell genug um alle kümmern konnte.  
Ich weiß nicht wieviele Versuche ich da vs. Anfang Kapitel 6 gebraucht habe, aber die zweitschwerste Stelle im Spiel war's definitiv. Alles, was danach kommt ist händelbar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #64 von: 17.04.17 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt in Kap14 angekommen. Und, ich mein', das ist das fünfte Mal, dass ich TEW spiele und erst jetzt erfahre ich, dass man die Staubsaugerroboter ausschalten kann?! Echt?! :lache: Na besser spät als nie.
 
Bin auch ziemlich gut durchgekommen, nur dreimal draufgegangen im ganzen Kapitel. Einmal im Schleichgebiet bei den Säurefallen und Ruvikopien, weil ich nicht wusste, dass da hinter einem nochmal ein Idiot mit Sprengbolzen spawnt, dann nochmal durch Sprengbolzen in dem Gang, wo am anderen Ende einer kauert und zwei andere dazugestürmt kommen - hatte die zwar gut erledigt, aber dachte, das sei 'ne Keeper-Falle im Nebenzimmer. Wollte mich rantasten und entschärfen, dann im letzten Moment gesehen, Mist das ist ja ein Sprengbolzen - und bin in Panik weggerannt. Zum Glück Checkpunkt genau davor. Grin
 
Und was war das dritte Mal? Weiß ich gar nicht mehr, bin mir aber sicher, dass ich nochmal wo gestorben bin. Oder doch nicht? Wenn, dann war's keine spezielle Stelle. Der Keeper im Kühlraum war ein Witz dank voll upgegradetem Magnum-Schaden. Cool
 
Jedenfalls eine segensreiche Abwechslung zum Gekrepiere in den vorherigen Kapiteln. (Wobei ich in 12 auch nur wenig gestorben bin.)
 
14 ... glaube, so richtig schlimm wird da nichts, obwohl ich schon gelesen habe, dass in den Höhlen vor Quell ein paar

Traumata anstatt Alter Egos rumlaufen. Shocked

 
Na ich werd's ja sehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #65 von: 17.04.17 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Die

Traumas in Kap 14 sind nicht so schlimm. Sie sind sogar ein bisschen einfacher als die vielen Alter Egos, weil sie so schlecht durch das Gebiet navigieren können, sobald sich die organische Wände verengen. Ich konnte sie aus sicherer Entfernung erlegen - und wenn man Muni sparen will, ist es theoretisch sogar möglich, sie einfach zu Umlaufen. Dadurch dass sie so oft an den Wänden hängen bleiben kann man manchmal Glück haben, dass sie einen überhaupt nicht erreichen während man die Tür öffnet.
Also kein Grund zur Sorge! Checkpoint ist auch gut gesetzt, also kann man in Ruhe ausprobieren. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #66 von: 17.04.17 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Ich hab' gerade den Schreck der Woche bekommen! Shocked
 
Im WC-Bereich am Anfang des Kapitels ist der Typ mit den Explosivbolzen überall. Soweit, so gut, wie immer ausgeschaltet, dann die Explosivbolzen detonieren lassen und zu den Gelgläsern rüber. Ich heb' die auf, auf einmal kreischt es hinter mir und ich kreische gleich mit, drehe mich um und sehe schon die Blutbodenkrallen auf mich zu kommen!
 
Ich weiß nicht, wie ich das so flott ohne nachzudenken hinbekommen habe, aber ich hab' nur zum Snipergewehr gewechselt, gezielt und geschossen ... gerettet. Dabei dachte ich, das Snipergewehr richtet gar nicht genug Schaden an, um die Ruvikopie zu töten. Huh
 
Egal, ich hab' mir das gedroppte Gel gekrallt und bin so schnell wie noch nie zum Speicherraum gelaufen.
 
Ich wusste zwar, dass da so einer kommt, aber dass der mich da oben hört und nachsehen kommt, das kannte ich noch nicht. Vielleicht ist's ja ein zusätzlicher, ich geh' jetzt megalangsam die Rolltreppe runter. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #67 von: 17.04.17 um 21:51 »
Zitieren Zitieren

Nein, es ist kein zusätzlicher. Das ist der berühmte "wesentlich größere Wahrnehmungsradius" von dem ich immer spreche Wink. Der hört die Detonationen und kommt den ganzen Weg die Treppen rauf um zu gucken. Ist mir auch passiert.
 
Und wenn du runtergehst, pass auf vor dem

Unsichtbaren am Boden. Und den zusätzlichen Fallen an den Enden der Rolltreppen.
« Zuletzt bearbeitet: 17.04.17 um 21:53 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #68 von: 18.04.17 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Joar, schon in 'nem Video gesehen. Wenigstens einen davon hätten sie ruhig auch auf den unteren Schwierigkeitsgraden da hin tun können, nur in dem einen Kapitel im Krankenhaus da ist 'ne ziemliche Verschwendung und so wäre man schon mal darauf vorbereitet.
 
Hab' mich gerade wieder ran gesetzt und verdrehe nur die Augen. Drei Gegner zum wegsnipen, glaubst Du, ich schaffe es, drei Treffer am Stück zu landen? So schwabbelig ist das Zielen doch noch nicht mal :ugly:
 
Sehr witzig auch, dass die alarmierten Genies da hin laufen, wo man hin schießt, nicht wo der Knall her kommt. :lache:
 
@venom1984: Wie läuft's bei Dir eigentlich?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #69 von: 19.04.17 um 21:24 »
Zitieren Zitieren

So, Speedrun! Grin Gerade mal Kap9 erreicht und schon 2:55 auf der Uhr ... hoffe, ich schaffe das noch, wenn ich mich richtig spute. Hab' halt doch noch ziemlich viel nach Gel und Bauteilen geguckt, aber sollte doch noch zu schaffen sein. Gerade, wenn ich stealthige und Bossmomente durch die Schlagringe abkürze.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #70 von: 21.04.17 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Soviel dazu. :ugly:
 
Egal. Ulkig: sowohl auf NG+ als auch NG++ ist bei einem der Hängekäfige die Textur nich geladen worden, nur die des sich schließenden Fensters, d.h., ich konnte rein gucken, während der Käfig zu war. Erkenntnis: der darin das Geschütz bedienende Rastlose spawnt immer nur kurz, wenn das Fenster aufgeht, dann verschwindet er wieder kurz.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #71 von: 21.04.17 um 20:27 »
Zitieren Zitieren

Das die Textur des Containers nicht spawnt ist mir total oft passiert... doof vor allem deshalb, weil ich typischerweise in einem steilen Winkel unter ihm stand und so zwar den Rastlosen sehen konnte, aber beim Zielen nicht erkennbar war, ob die unsichtbare Wand dazwischen ist oder nicht. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #72 von: 27.01.18 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

Meine erste Begegnung mit Laura....und natürlich sterbe ich, nachdem sie aufgetaucht ist Roll Eyes Immerhin habe ich es geschafft, sie zu umrunden, dann aber hat sie mich eingekesselt.
 
Bei der Flucht aus dem Dorf habe ich eine Komplettlösung zur rate gezogen, weil ich nicht wusste, ob ich den Sadisten dazu bringen sollte, die Kette durchzusägen oder wirklich bekämpfen muss....und bei jedem Tod, hat meine PS3 36 sekunden neugeladen Shocked :gleichgueltig:  Vielleicht hätte ich erst auf dem PC spielen sollen, wegen der (möglichen) geringeren Ladezeit. Mich hat das dauernde geklirre von dem Penner aber ziemlich irritiert, weil ich ihn einfach nicht orten konnte. Ich dachte erst, da würde einer an einer Kette hängen und ist zum Leben erwacht.
 
Leider hat das Spiel ziemlich dämlich gespeichert, sodass ich bei jedem neustart, sämtliche Heilitems nicht mehr hatte. Und die Manuellen Speicherstände liegen alle gefühlt zu weit auseinander. Ich vergesse auch ständig die genaue Location.
 
Bei "Kidmans Falle" habe ich erstmal festgestellt, wie cool explosivbolzen eigentlich sind Grin Naja, sofern sie die Wellen von Ruhelosen geschickt dezimieren, aber warum kann man von jedem Bolzen nur 4 in Reserve mitnehmen (oder waren es 3)?
 
Bringt es eigentlich was, Leichen zu verbrennen, also "Deko/umgebungsleichen", um Gegenstände zu bekommen oder dient dies nur der Prävention, damit die nicht auf einen losgehen? Anfangs habe ich noch jeden getöteten verbrannt, weil es ja vor Release hieß "verbrennen" (ala RE1 Directors Cut), damit die nicht wieder aufstehen. Allerdings sieht es nicht so aus, dass die sich von einem Kopfschuss erholen.
 


kurz bevor man Joseph wiederfindet, landet man in einem Krankenhausabschnitt mit insgesamt 4 Unsichtbaren. Dort muss man eine Schlüsselkarte für den Aufzug finden. Ich weiß, durch einige Videos von dem Amalgam Wesen und eine abgeänderte Version des Soundtracks läuft in diesem Bereich, klingt wie Trommeln. Leider scheint dieser OST kein teil des Offiziellen Soundtracks zu sein, der des Amalgam Bosses anscheinend auch nicht Huh

 
Was ich von den Kapitelübergängen halten soll, weiß ich nicht. Sie zeigen sehr deutlich, wann ein Kapitel beendet ist, andererseits reißen sie einen aber auch aus dem Spielfluss heraus. Warum sich Shinji Mikami dazu entschlossen hat... Huh   bei Re4 hat man doch auch anhand der Speicherstände sehen können, wann die Kapitel anfangen und sogar bis wohin die jeweiligen Segmente gehen
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #73 von: 27.01.18 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

Feuer bringt nur Items, wenn Du damit liegende Gegner tötest, die noch aufstehen könnten. Weiß man halt vorher nicht, von daher ist es als Vorsichtsmaßnahme schon gut; man hat halt nur nicht für alle auch Streichhölzer.
 
Bei Gegnern, die Du schon besiegt hast, ist es allerdings nutzlos, die stehen nicht wieder auf, Kopf oder nicht. Musst halt nur sicher sein, dass die auch wirklich platt sind, ist aber meist gut zu erkennen.
 
Zum OST, ist das nicht das Stück Hide & Seek? Das hat Trommeln und passt vom Titel auch zu dem Boss.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #74 von: 28.01.18 um 02:42 »
Zitieren Zitieren

Ja, das stück beim Amalgam heißt Hide & Seek. Aber bei der von mir beschriebenen Passage, hört man nur ein Trommeln, ohne Soundeffekte
Links für Gäste nicht sichtbar L9T&index=6
 
gut bei 6:35 zu hören
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #75 von: 28.01.18 um 08:11 »
Zitieren Zitieren

Hm, das war denen wohl zu wenig, ums mit auf den OST zu packen. Sind ja oft leider nicht alle Stücke aus 'nem Spiel drauf. Kann man evtl. die Soundfiles direkt ausm Spiel ziehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #76 von: 30.01.18 um 00:24 »
Zitieren Zitieren

Mittlerweile bin ich bei Kapitel 11 angekommen. Mein Gott, ist die Story dünn Roll Eyes die hätten sich ruhig etwas mehr einfallen lassen können. Audiotapes gibt es so gut wie keine und die wenigen Dokumente wecken in mir praktisch kein Interesse. Lediglich Sebastians Hintergrund geschichte stimmt mich Neugierig.
 
Ein weiterer Kritikpunkt: Wie um alles in der Welt hat Sebastian es zum Polizisten mit so einer miserablen Fitness geschafft?! Angry Ernsthaft, zwei Sekunden rennen und dann wird noch nichtmal die komplette Sprintanzeige aufgebraucht, sondern ihm geht immer beim letzten Rest die Puste aus. Was hat Shinji Mikami dabei geritten, so einen Mist zu entwickeln?! Erstens tut es dem Horror wohl kaum einen Abbruch (zumal es ja auch gescriptete Ereignisse gibt, bei denen er wie durch ein Wunder eine Ausdauer wie ein Marathonläufer besitzt Roll Eyes) und zweitens ist es, wie eingangs erwähnt, unglaubwürdig, dass er als Cop nach zwei Metern Fußmarsch schon aus den Latschen kippt.
 
Die Deutsche Synchro ist soweit in Ordnung, bei Joseph hingegen haben sich zwei mal Überraschungsausrufe, die aber ohne Elan waren

bevor Joseph von den Ruhelosen zum Hinrichtungsplatz gebracht wird, löst er eine Explosion aus, die eine Brücke zerstört. Er wird erfasst und ihm entweicht ein eher gelangweilter aufschrei
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #77 von: 30.01.18 um 18:17 »
Zitieren Zitieren

Du musst bedenken, er läuft ja fast 20 stunden am Stück ohne Pause, mit unzähligen Kämpfen und immer wieder kurzen sprints zwischendurch. Da will ich Dich mal sehen  Grin
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #78 von: 30.01.18 um 20:42 »
Zitieren Zitieren

Wäre ja nicht so schlimm, wenn er zumindest am ANFANG richtig Gas geben würde, aber da ist er genauso schnell am ende. Nebenbei sieht seine "Lauf" animation auch dämlich aus. Die "Bewegung"die er da rein steckt, stimmt nicht mit der Strecke überein, die er zurücklegen müsste.
 
So, ich hab das Spiel jetzt durch. Es hätte um einige Kapitel kürzer sein können, den Storytechnisch tut sich erst gegeb ende was, nachdem man etliche Kapitel nur schleichend oder Kämpfend verbracht hat. In diesem Falle wurde das SPiel einfach mit Düsterer Levelarchitektur gestreckt. Da haben die Künstler zwar ihr Talent bewiesen, aber mir wäre lieber gewesen, sie hätten das irgendwie mit der Story in Einklang gebracht "Du bist im Kopf eines Irren, deswegen werfen wir dir so viele Füller passagen vor die Füße", schön, aber nach der Logik, könnte Ruvik die Probanden auch in Endlos-irrgaten verroten lassen.
 
Die DLCs werde ich mir noch gönnen, aber was ich bisher vom Spiel gesehen habe, hat mich Storytechnisch nicht so begeistert.
 
Von der Schwierigkeit her (leichtester) war es ok. Bin aber fast immer nur mit halber Lebensleiste ausgekommen. Komischerweise haben die Spritzen mir auch unterschiedlich viel HP gegeben. Mal war es nur ein kleiner Teil, mal die hälfte. Und nein, es lag nicht an den Upgrades, ich bin lange nur mit Stufe 3 rumgelaufen, bevor das nächste kam.
 
Ich habe knapp 15 Std. gebraucht und bin 51 mal gestorben Shocked
« Zuletzt bearbeitet: 30.01.18 um 20:47 von Combine »
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #79 von: 30.01.18 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

Ja, es ist schon etwas ironisch, dass die meisten Videospieler die Ausdauer der Charaktere bemängeln, wobei sie selbst im wahren Leben kaum eine bessere Figur machen würden. Wink
Eigentlich ist Sebastians "schlechte" Ausdauer (Polizist hin oder her) vergleichsweise realistisch. Spielerisch hat sie mich anfangs auch genervt, aber ich hatte mich recht schnell dran gewöhnt und empfand es eher als nettes Gimmick, so sehr auf meine Ausdauer achten zu müssen. Ein Horrorspiel, in dem man problemlos alles und jedem davonlaufen kann, ist ja auch nicht das Wahre.
 
Die Story ist jetzt nicht sonderlich originell, aber so hauchdünn finde ich sie nun auch wieder nicht. Und neben den Audiotapes gibt's ja noch jede Menge Dokumente zu finden. "So wenige" sind das doch gar nicht. Huh
16 Persönliche Dokumente
16 Dokumente
21 Zeitungen
15 Poster vermisster Personen
10 Audioaufnahmen
Macht in Summe: 78 Les- und hörbare Goodies mit Hintergrundinfos. Ich finde das mehr als genug für ein Spiel von der Länge.
 


Combine schrieb (30.01.18 um 20:42):
Von der Schwierigkeit her (leichtester) war es ok. Bin aber fast immer nur mit halber Lebensleiste ausgekommen. Komischerweise haben die Spritzen mir auch unterschiedlich viel HP gegeben. Mal war es nur ein kleiner Teil, mal die hälfte. Und nein, es lag nicht an den Upgrades, ich bin lange nur mit Stufe 3 rumgelaufen, bevor das nächste kam.

Das ist mehr als merkwürdig, sie geben eigentlich immer die gleiche Menge. Wie es ist, wenn man sie verabreicht, während Seb noch im roten Bereich ist (also bevor sich der Wert von alleine auf "Minimum" erhöht), weiß ich nicht mehr. Vielleicht hast du dir dadurch manchmal einen Teil der Wirkung "verspielt". Bzw., vielleicht sah es dann manchmal so aus, als hättest du "mehr" bekommen, obwohl es immer "Minimum grüner Bereich + Menge x" ist.
« Zuletzt bearbeitet: 30.01.18 um 20:58 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #80 von: 31.01.18 um 09:55 »
Zitieren Zitieren

Zeig mir mal jemanden, der nicht Fersengeld geben würde, wenn ihm etwas nach dem Leben trachtet und durch die Umgebung jagd.
Außerdem sollten Polizisten in sachen Fitness schon genug Ausdauer (besser, als der "normale" Bürger) mitbringen, schließlich ist es ihr Job flüchtige Kriminelle zu verfolgen/schnappen.
 
Tja, ich finde die Kritik an der Ausdauerleiste zurecht gegeben. Realismus? darauf sollten entwickler einen Scheiß geben, denn bei dem Versuch, vermasseln sie andere dinge, die "nicht realistisch" sind.
 
In den Bioshock spielen gibt es auch genug Hintergrundinfos zum sammeln, aber die Story stand immer für sich.
 
Die ganzen Experimente von Ruvik interessieren mich, wie erwähnt, nur bedingt. Ich würde mehr über seine Hintergrundgeschichte (auch, wenn diese Experimente teil seiner Geschichte und der Ereignisse sind) erfahren.
 
 
So, ich habe jetzt The Assainment bis Kapitel 2 gespielt und ich muss sagen, er macht mich wirklich neugierig.
 
Allerdings wurde eine wichtige Frage (noch) immer nicht beantwortet:

Sebastian sieht im Hauptspiel auf den Überwachungsmonitoren, wie Ruvik die Polizisten umbringt, und unmittelbar darauf taucht er hinter ihm (in der "echten" Welt) auf, wie?! Entweder war das ein Roter Hering der Entwickler und sie wussten nicht, wie sie Sebastian anders ins STEM bringen konnten...oder aber, die 4 sind seit anfang des Spiels im STEM, das würde auch erklären, warum während des Funks ein Hoher Ton zu hören war. Würde ich jetzt weiter raten würde ich sogar soweit gehen, dass die gesamte Polizei karriere der 3 (Kidman ist ja nachträglich dazugekommen) von Mobius durch das STEM insziniert ist/war. Ich zweifle aber an diesem Gedanken, da Ruvik das STEM schließlich kontrolliert
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #81 von: 03.02.18 um 11:07 »
Zitieren Zitieren

Gab bei mir auch immer die gleiche Menge Gesundheit, je nach Upgrade halt.
 
Das mit der Ausdauer fand ich auch etwas affig. So als Gameplay-Element, okay, aber die Sprints sind schon etwas arg kurz; das kam albern rüber. War auch sehr selten, dass man dadurch in Bedrängnis gerät, wenn man daran denkt, hätten sie also auch gleich ein bisschen mehr spendieren können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #82 von: 03.02.18 um 11:32 »
Zitieren Zitieren

Gerade den Consequence DLC beendet. WOW, das ende hat mir sehr gut gefallen  Shocked Und insgesamt haben mir die Kidman DLCs sogar besser gefallen, als das Hauptspiel. War wirklich interessant.
 
Was ich allerdings schade fand, das jeder Teil nur 2 Kapitel hatte. Ich hatte erwartet, dass es wenigstens 5 sind. Ein paar mehr Schieß einlagen hätten es auch sein können, aber man hat ja ein paar "ungereimtheiten" aus dem Hauptspiel mit der geistigen Abwesenheit Kidmans gerechtfertigt.
 


Lediglich der Zeitraum zwischen dem Betreten der Beacon Klinik (Kidman hat draußen gewartet), bis zum Zeitpunkt als Sebastian hinausstürmte und der Krankenwagen samt Kidman, Leslie, Conelly, Joseph und Marcelo, hätte noch gefehlt wie es dazu kam. Stattdessen beginnt das Spiel leider etwas später Sad
 
Kidmans Vergangenheit, ihre Rekrutierung und Einschleusung beim KPD war spannend mitzuverfolgen, wenn auch nur durch Audiotapes.

 
Auch die Unterschiedlichen Blickwinkel waren gute Lückenfüller und haben plausible Erklärungen geliefert (Kidman konnte ich während des Hauptspiels nicht leiden, nach den DLCs mag ich sie FAST noch mehr als Sebastian Grin). Ich bleibe dennoch dabei, dass das Hauptspiel einige Kapitel weniger hätte vertragen können, da von der Story im grunde nichts erzählt wird und man sich von einer Gegnerhorde zur nächsten kämpft. Josephs Begründung, warum er Sebastian der Aufsicht gemeldet hat, kann man nur erahnen (ohne dokumente).  
Zugegeben, in Resident Evil 4 hätte man auch ein paar Kapitel (Insel) streichen können, weil zuviel Aktion oder eventuell unpassend, nichtsdestrotrotz erzählt der Resi teil eine "fülligere" geschichte als TEW.
 
Was ich mich jetzt allerdings frage

war der Administrator die ganze Zeit echt oder nur eine Manifestation von Ruvik um Kidman angst zu machen? Er hat gut erklärt, wie er im STEM anwesend sein konnte, aber der Schwarze Rauch zu beginn lässt vermuten, dass Juli bereits zu Beginn im STEM ist und ihre "einführung" nur inszeniert ist. Die tiefe, verzerrte Stimme ihres Bosses im Ende lässt vermuten, dass er nicht echt war und sich nur in ihrem Kopf befand und diese Myra hat Juli mitgeteilt, dass "Er" einen Bericht haben wollte.
Wie der Aufnahme "Indoktrination" zu entnehmen wurde Juli anscheinend wirklich von Mobius indoktriniert, allerdings scheint sich diese während des STEM aufenthaltes "aufgelöst" zu haben, sonst hätte sie wohl kaum Sebastian zurückgeholt. Vielleicht empfand sie auch Mitleid mit ihm, weil sie vom Verlust seiner Familie erfuhr und in der echten Welt zufällig auch eine "Myra" herumläuft.
 
Ein bischen aus dem Konzext fand ich Julis Äußerung "Es tut mir so leid, was du wegen mir durchmachen musst. Ich habe dir doch schon mehr als genug wehgetan", nachdem sie ihn von seinem temporären Ruhelosenzustand durch Ruvik befreit und in den Raum eingeschlossen hat....würde ich nicht Wissen, dass zwischen ihr und Sebastian bisher nur Berufliches am laufen war, hätte ich angenommen, da würde mehr sein, dass die beiden verbindet (also, dass die beiden (mal) zusammenwaren). Überhaupt wieso macht sie sich gedanken darüber dass "er gar nicht hätte hier sein sollen/dürfen", nachdem sie von seinem Privaten Schicksalsschlag erfuhr? Ein bischen zuviel Mitleid und Empathie für eine Indoktrinierte Agentin Huh
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #83 von: 03.02.18 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

Sie hat ihm vor allem in dem Sinne weh getan, dass ... nun, seine Familie hat er nicht zufällig verloren, sag‘ ich mal spoilerfrei.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #84 von: 03.02.18 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Ahh. Aber da kann sie (direkt, als ausführende Person) doch nichts für. Ist ja nicht so

dass Kidman selbst das Feuer gelegt hat und seine Frau hat verschwinden lassen

 
Man, eigentlich wollte ich TEW samt DLC einfach nur durchspielen, um es endlich auch mal durchzuhaben und die Kenntniss, die ich bisher bruchstückhaft durch Videos mal gesehen habe zu verknüpfen, nun bin ich aber echt scharf drauf auch den Rest an Collectibles einzusammeln. Im Hauptspiel habe ich gar nicht SO viel verpasst, immerhin habe ich alle Tagebuch einträge von Sebastian und auf die kommt es ja wohl auch an (bezüglich Hintergrundwissen), die Zeitungen und besonders Vermisstenanzeigen sind ja eigentlich nur "Füllmaterial" und uninteressant. Am meisten fehlen mir natürlich die Kartenteile Roll Eyes
Mir fehlt auch eine "Strafakte" aus Kidmans DLC, ich frage mich bloß, wie ich das Ding übersehen konnte....als ich durch die Höhle gegangen bin, hat sich nicht angedeutet, dass es eine Nebenhöhle gibt. Ich hab mich zwar auch nicht umgesehen, aber in den Videos war es ziemlich offensichtlich.
 
Und da die DLCs an sich kurz sind, lohnt es sich gerade da mal eben schnell die Klamotten zu holen. Vielleicht spiel ich sie sogar auf Kurayami, immerhin sind die schon auf Schleichen ausgelegt. Würde ich mir jedenfalls eher zutrauen als Akumu (habs aber auch erst einmal durch)
 
Durch das ende der DLCs bin ich jetzt wirklich angefixt auf den 2. Teil, weiß allerdings nicht, ob ich ihn auf PC oder Konsole spielen soll, gibt ja auf allen Systemen eine Demo zu. und auf dem PC sind die kosten günstiger, aber keine Ahnung ob meine Hardware das packt (daher die Demo, sofern sie, wie das Hauptspiel Update mäßig auf dem neusten stand gehalten wird). TEW 2 soll ja genauso bescheuert optimiert worden sein, wie Dishonored 2 (sowohl PC als auch Konsole)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #85 von: 03.02.18 um 23:57 »
Zitieren Zitieren

Die Zeitungsartikel sind mitnichten nur "Füllmaterial", da stehen einige wissenwerte Dinge drin. Die Zusammenhänge sind nur nicht immer so überdeutlich wie in Sebs Tagebuch. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #86 von: 09.02.18 um 19:20 »
Zitieren Zitieren

So, nun bin ich fast mit dem sammeln der Collectibles fertig. Einige Trophäen scheinen noch verbuggt zu sein. Bei Full House haben mir am ende noch Kills für den Schockbolzen gefehlt, obwohl ich mir sicher war, dass ich die im 6. Kapitel alle gemacht habe. Außerdem habe ich "Vorsicht, Heiß!" nicht im Kapitel bekommen, wo man das erste mal auf Laura trifft, bevor er in dieses Blutige, mit fallen gespickte Areal fällt, bei dem Ruvik einem den Weg versperrt und die Leichen erweckt. Im hinteren Bereich gibt es eine Ölpfütze und obwohl ich 3 von den Gegnern angezündet habe, kam sie nicht Roll Eyes Habe dann neugeladen, vielleicht müssen die Gegner ja gleichzeitig brennen? Auch da kein aufploppen. Dann ein Video angesehen zum Ende von Kapitel 2....müssen die Ruhelosen durch das Streichholz direkt sterben oder dafür auf dem Boden liegen Huh  
Ich habe die Trophäe mittlerweile bekommen, allerdings ohne wirklich darauf zu achten, was ich abfackel.
 
Was ich am Gameplay blöd finde ist, dass Kontextbezogene Aktionen immer erst dann gelten, wenn sie "eingeblendet" werden. Wenn ich also vor mir eine Falle sehe und schonmal  :x: gedrückt halte, wird diese "aktion" meinerseits vom Spiel nicht erkannt, stattdessen muss ich nochmal den Button drücken, bzw. gedrückt halten (SO viele Kontextbetezogene Aktionen, die auf eine Taste fallen und gleichzeitig eintreten können, gibt es im SPiel doch gar nicht Roll Eyes). Es ist aber nicht nur in TEW, wo mich diese Mechanik stört. Auch in Far Cry ist es extrem lästig, dort lässt sich Feuer nämlich erst löschen, wenn es angezeigt wird und auch erst DANN wird das Drücken von  :d: gewertet Angry
 
Den Executioner DLC habe ich auch durch. So ganz weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Ich hatte erst gedacht, man würde das Hauptspiel nochmal aus Sicht des Wächters erleben und die Tochter suchen, wodurch er zu einer tragischen Figur wird. Das ist aber blödsinn, da man ja durch das Hauptspiel schon weiß, dass alle Kreaturen von Ruvik ausgehen. Dann die Enthüllung, dass der DLC nach dem hauptspiel spielt. Fraglich ist bloß, ob diese Story irgendwie Kanonisch ist, denn es wird ziemlich schnell gesagt, dass Mobius weiß, dass Ruvik durch Leslie entkommen konnte und trotzdem spielen die mit dem Stem herum.
 
Das ende des Hauptspiels ist aber ebenfalls unklar. Durch Sebastians Kopfschmerzen könnte man annehmen, er ist noch im Stem und die "flucht" ist nicht real....das würde erklären, warum Leslie (in Anstaltskleidung) ganz ruhig an den Cops vrobeiläuft und keinen scheint es zu kümmern. Beeinflussen kann er sie ja nicht, würde es in der echten Welt sein, da die nicht mit im Verbunden sind/waren. Vielleicht war Leslie aber auch nur für Sebastian sichtbar, quasi nur in seinem Kopf. Fraglich ist bloß, ob das überhaupt noch so funktionieren würde, immerhin ist der STEM doch zerstört, bzw. dessen Kern. Außerdem wäre es leichtsinnig von Ruvik Sebastian zusehen zu lassen, wie Leslie den Ort verlässt, denn dadurch ist sein Argwohn geweckt.

 
Dass man für die Trophäe in Kapitel 8 keinen Schuß in der Höhle abgeben darf ist nicht nachvollziehbar. Die Beschreibung bezieht sich ja nur auf die Höhle, dort ist man zwar zu 3/4 aber trotzdem hätte man da konsequenter sein können.
 
Wie dreht man eigentlich in Kapitel 11 das Gas in der Halle mit den Mannequins und der Trauma Kreatur ab?
Das war auch schon unschön. Ich stehe auf dem Balkon, schieß auf die Statue und löse eine Explosion aus, obwohl ich schon im freien stehe Shocked Roll Eyes
 
Beim jetzt nochmaligem durchspielen ist auch aufgefallen, dass einige Szenarien im Kidman DLC nicht übereinstimmen

Als Joseph Leslie und Juli in die Kirche laufen sieht, hört man Schüsse, die ja nur von Juli kommen können. Außerdem dämmert es am Horizont bereits. Ihre Stimmen sind auch im Hauptraum der Kirche zu hören. Letzteres lässt sich immerhin noch erklären, dass zwar alle 4 Personen an einem Ort sind, aber in unterschiedlichen Ebenen. Warum aber aus Kidmans Sicht Nacht herrscht und sie keine Schusswaffe hat...genauso wie unmittelbar vor dem Joseph kampf. Dieses Schrille geräusch ertönt und alle 3 werden in den Boden gezogen und getrennt. Aus Kidmans Sicht rennt Sebastian einfach weg, während Joseph mutiert und sie angreift.
warum man solche Unterschiede da rein gebaut hat? Ist vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber es kommt ein bischen so vor, als wenn die Entwickler beim erstellen des DLCs nicht mehr wussten, was im Hauptspiel abgelaufen ist.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #87 von: 09.02.18 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Das war auch schon unschön. Ich stehe auf dem Balkon, schieß auf die Statue und löse eine Explosion aus, obwohl ich schon im freien stehe

 
Joar, der Klassiker. Grin Da guckt man nicht schlecht, ne?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #88 von: 10.02.18 um 00:10 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (09.02.18 um 19:20):
So, nun bin ich fast mit dem sammeln der Collectibles fertig. Einige Trophäen scheinen noch verbuggt zu sein. Bei Full House haben mir am ende noch Kills für den Schockbolzen gefehlt, obwohl ich mir sicher war, dass ich die im 6. Kapitel alle gemacht habe.

Schockbolzen ist da immer problematisch, weil er die Gegner ja normalerweise nicht tötet, sondern nur lähmt. Was bei mir für die Trophy wunderbar funktionert hat, war Schockbolzen drauf und dann während sie zappeln mit dem Schrotgewehr töten.  
 
Zitat:
Dass man für die Trophäe in Kapitel 8 keinen Schuß in der Höhle abgeben darf ist nicht nachvollziehbar. Die Beschreibung bezieht sich ja nur auf die Höhle, dort ist man zwar zu 3/4 aber trotzdem hätte man da konsequenter sein können.
Huh Kann dir grad nicht ganz folgen.
 
Zitat:
Wie dreht man eigentlich in Kapitel 11 das Gas in der Halle mit den Mannequins und der Trauma Kreatur ab?

Da gibt's

ein Ventil am Ende des zweiten Raumes.

 
Zitat:
Ist vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber es kommt ein bischen so vor, als wenn die Entwickler beim erstellen des DLCs nicht mehr wussten, was im Hauptspiel abgelaufen ist.
Ich hab die DLCs zwar nur per Ansehen eines Lets Plays genossen, war aber total enttäuscht, aus genau dem Grund. Viel zu viele Widersprüche zum Hauptspiel ohne erkennbaren Grund. Und beim Executioner DLC

war ich geradezu fassungslos, als sich der "Sebastian Fight Room" (oder wie die das geschimpft haben) den man freispielen konnte, sich lediglich als Raum aus Kapitel 5 entpuppt, in dem man einen bis an die Zähne bewaffneten Sebastian niederknüppelt. Noch dazu recycled von einem anderen Bossgegner. Zu gerne hätte ich das Szenario aus Kapitel 7 aus Keeper-Sicht nachgespielt.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #89 von: 10.02.18 um 19:24 »
Zitieren Zitieren

@Angelas Sister: In Kapitel 8

landet man doch in dieser Höhle voller "ZweitesIch" Kreaturen, wo man durch muss. Gegen Ende landet man wieder in der Klinischen Umgebung, in dieser befindet sich eine Statue mit Schlüssel. Die Trophäenbeschreibung sagt, dass das Echo in der Höhle zu laut wäre und man besser keinen Schuss abgibt. Laut Trophies.de darf man im gesamten Kapitel keinen Schuss abgeben, auch wenn man am Schluss aus der Höhle raus ist Roll Eyes Ich hab es jetzt allerdings auch nicht getestet ob es dennoch geht.

 
Ich werde gleich mal meinen Speedrun starten. Im 14 Kapitel habe ich alles aufgewertet und hatte sogar noch 2500 Gel über. Sollte also kein Problem sein.
Nach dem Speedrun werde ich die "Alles bleibt, wie es ist" trophäe angehen. Die restlichen trophäen in den DLC werde ich auch machen, ich weiß aber noch nicht, ob ich die nach dem Speedrun machen werde oder nach dem "Basis-werte" Run. Eventuell werde ich das Spiel sogar mal auf Überleben probieren, sofern der Schwierigkeitsgrad bei Kidman irgendein Indikator ist (Juli hält immerhin einen Waffenangriff aus), sollte er mit Sebastian noch gehen. Aber Akumu werde ich mir nicht antun.
 
Was mir beim ansehen der anderen Videos und dem Grafikvergleich von Candyland auffällt, die PS3 und XBox habe den Next-Gen und dem PC etwas vorraus, nämlich einen besseren Schattenwurf. Die Charaktere haben in der "Neuen" Grafikgeneration keine Schatten mehr im Gesicht und die Grafik allgemein wirkt aufgehellt im vergleich zu den Last-Gen Konsolen. Das macht das Spiel in sachen Atmosphäre in der hinsicht etwas zunichte Undecided
 
Meinen 2. Run habe ich ohne Kinobalken gespielt und es lief überwiegend ohne unterbrechungen, lediglich im letzten drittel gab es einige Ruckler (und die Konsole ist mir im 1. Bosskampf von Kapitel 10 abgeschmiert). Ich werde mir das Spiel wohl nochmal für PC gönnen. Vielleicht gibt es da ja Mods, mit denen man den Schattenwurf trotz "besserer" Grafik wiederherstellen kann.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #90 von: 11.02.18 um 04:07 »
Zitieren Zitieren

@ Combine: Ich glaube eher, dass die Beschreibung auf Trophies.de in dem Punkt nicht richtig ist. 100%ig wissen tu ich's aber auch nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #91 von: 11.02.18 um 10:13 »
Zitieren Zitieren

Nope, gilt für das gesamte Kapitel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #92 von: 12.02.18 um 10:53 »
Zitieren Zitieren

Speedrun beendet und 4 Std. 5 min. gebraucht.  Hmm, ich glaube, der Endkampf wurde durch einen Glitch stark verkürzt

wenn Sebastian den Raketenwerfer bekommt, muss man Ruvik doch mehrmals treffen, oder? Er kommt einem immer näher und irgendwann leuchtet ein rotes Fadenkreuz an seinem Kopf auf.
Ich habe ihn am anfang der Phase mit dem ersten Schuß erwischt und dabei nocht nichtmal den Kopf getroffen, sondern den Nacken/Rücken. Vorher musste ich immer fast alles verballern, bevor ich ihn hatte.
 
Hab jetzt den "alles bleibt, wie es ist" angefangen. Eigentlich hatte ich überlegt, wie im Speedrun durchzulaufen, was dann aber schnell doch keine gute Idee mehr war, denn man hat ja anfangs keine Waffen und noch weniger Munition. Endlos munition kann man aber auch nicht sammeln und das grüne Gel ist Nutzlos. Lediglich die Schlüssel kann man zum zwischenzeitlichen auffüllen nutzen. Nur 2 Spritzen im Sortiment und generell so wenig Kapazität. Da muss ich mich erstmal wieder gewöhnen.
 
Mir schwant jetzt schon in Kapitel 10 mit den Trauma's übles. Leider kann man den Schlagring erst durch Akumu freischalten. Es sieht schon witzig aus, wenn Sebastian die Gegner mit dem Ding umhaut. Ich muss da immer an "Police Brutality coming up" von Stryker aus Mortal Kombat denken Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #93 von: 12.02.18 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

Wenn Du Akumu machen willst, solltest Du das einfach zuerst machen. Die Schlagringe helfen beim Rest und bisschen was von haben will man doch auch noch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #94 von: 12.02.18 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

Ich müsste Akumu erst noch freischalten. Außerdem bin ich ein eher Risikobehafteterspieler. Ich habe die Angewohnheit, gegnerischen Angriffen immer erst "im letzten Moment" ausweichen zu wollen, also fast immer, wenn es schon zu spät ist. Während es bei Spielen wie Darksiders kein Problem ist ohne schaden, oder mit nur wenig, durchzuspielen, weil die Angriffsmuster dort sehr klar sind und die Gegner auch eher träge agieren, ist es bei TEW schon schwieriger. Ich müsste quasi als Vorbereitung einen Run starten ohne schaden zu nehmen und jedesmal neuladen, wenn etwas passiert. Ich habe mir einige Videos von Seraphim17 angesehen und selbst für ihn war es frustrierend, weil das Spiel teilweise übel verbuggt ist und man durch sachen sterben kann, die eigentlich kein Ding wären Roll Eyes
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #95 von: 12.02.18 um 19:33 »
Zitieren Zitieren

Naja, „kann“ ... muss man schon arg Pech haben, dass man da nennenswert oft durch aufgehalten würde. Also ein Zuckerschlecken ist es natürlich nicht, nur so furchtbar frustrierend auch wieder nicht. Letztlich muss man aber Bock drauf haben.
 
Und wenn‘s eh noch nicht freigeschaltet ist ... jeder Run bringt Übung. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #96 von: 12.02.18 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

Nebenbei finde ich es blöd, dass die Konsolenfassung (kann hier nur von PS3 sprechen) keine Englische Sprachausgabe enthält Shocked Sonst sind alle 4 Sprachen enthalten, aber gerade englisch nicht....ich hatte schon von anderen gelesen, dass die Entwickler es damit begründet haben, dass kein Speicher auf dem Datenträger vorhanden sei....wir leben in einem Digitalen Zeitalter, wenn also kein Platz auf der Disk vorhanden ist, dann reicht den Kram halt nach Roll Eyes (auf dem PC übrigens kein Problem) Leider befindet sich also auch keine Japanische Tonspur drauf, wäre schon interessant, das ganze mit Japanischer Synchro zu hören.
 
Auf Steam habe ich mir mal die Demo gegönnt und sie läuft ordentlich. Allerdings hat sie im ersten Kapitel eine Macke, alles Schwarze hat einen Blaustich. Es lag nicht am Monitor, denn dieses Problem tritt nur am anfang auf.
 
Wo ich aber den Anfang wieder gesehen habe, wurde eine weitere Frage nicht beantwortet: Warum beraubt Ruvik Sebastian "nur" des Bewusstseins, anstatt ihn zu töten, wie mit den anderen Cops? Ich habe alles an Dokumenten eingesammelt und es wird nirgends erklärt Huh Hier scheinen mir die Entwickler nach einem Grund gesucht zu haben, den Spieler ins Kalte Wasser zu werfen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #97 von: 13.02.18 um 12:36 »
Zitieren Zitieren

Das mit der Sprachausgabe ist bei dem Publisher häufig ein Problem. Für Zentraleuropa packen die bei uns dann nur Deutsch und Französisch mit drauf.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #98 von: 13.02.18 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (12.02.18 um 17:13):
Wenn Du Akumu machen willst, solltest Du das einfach zuerst machen. Die Schlagringe helfen beim Rest und bisschen was von haben will man doch auch noch.
Verstehe nicht, was du mit "Rest" meinst Huh Bei beenden von Akumu werden darunter liegende Schwierigkeits trophäen mit freigeschaltet, somit habe ich eigentlich sogar nichts mehr von den dingern, es sei denn, ich will es nochmal spielen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #99 von: 13.02.18 um 20:49 »
Zitieren Zitieren

Rest = alles, was man noch machen will. Wenn Du jetzt eh nur noch Akumu hättest, ist es natürlich eh egal.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #100 von: 04.03.18 um 21:53 »
Zitieren Zitieren

So, vorhin auf Überleben beendet und Akumu freigeschaltet. Ich habe allerdings im englischen Evilwithin wikia gelesen, dass der Schlagring schon nach Alptraum freigeschaltet wird und nicht erst nach Akumu Shocked Somit hätte man ja doch etwas von dem Ding. Auf trophies.de steht zwar auch, dass man ihn nach Alptraum und Akumu bekommt, aber irgendwie habe ich das "Alptraum" überlesen. Das Ganze würde dann also etwas Hotline Miami-haftes haben Cool .........Oh, mir fällt gerade ein, dass es ja im NG+ erst freigeschaltet wird Embarassed  Also doch nichts mit One-Hit Kills Angry
 
Insgesamt habe ich auf Überleben aber schon die schwere des Grades gespürt, daz beigetragen hat auch ein beinahe permanentes Gefühl zuwenig Gel zu haben, obwohl ich gar nicht alles upgraden wollte: Gesundheit auf Stufe 3 für sehr lange Zeit, Sprint für 6 Sekunden, Spritzenwirkung 42, Schockbolzen auf maximum, Blend nur 10 sekunden (nicht oft verwendet zugegeben), Reserve auf wenigstens 3.  
 
Ich hatte letztens ein Video gesehen von jemanden, der gezeigt hat, dass man ein Trauma stealthkilen kann Shocked Hat bei mir aber nicht funktioniert, obwohl er mich nicht gesehen hat, aber kaum stand ich hinter ihm, hat er sich umgedreht. Bei den Traumas am ende hingegen hat der Angriff geklappt, aber er hat überlebt Shocked
 
Und ja, für das Hauptspiel fehlen mir noch Alptraum und Akumu. Ich glaube aber nicht, dass ich jetzt noch Akumu machen würde. Die Ladezeiten und die nicht Überspringbaren sequenzen sind ein bischen zuviel und ich glaube nicht, dass ich dafür die Geduld habe.
 
Ich wusste bald schon nicht mehr, wie ich Laura in der 2. Begegnung hätte erledigen sollen. Habe alle Leichen mit ihr Verbrannt und die Öfen funktionieren nur einmal. Da auch nur Feuer sie zum Ruckzuck zwingt, hatte ich den Eindruck, dass nur Feuer bei ihr funktionieren würde.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #101 von: 05.03.18 um 01:23 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (04.03.18 um 21:53):
Ich wusste bald schon nicht mehr, wie ich Laura in der 2. Begegnung hätte erledigen sollen. Habe alle Leichen mit ihr Verbrannt und die Öfen funktionieren nur einmal. Da auch nur Feuer sie zum Ruckzuck zwingt, hatte ich den Eindruck, dass nur Feuer bei ihr funktionieren würde.

Meinst du mit 2. Begegnung Kapitel 5 oder Kapitel 10?  
Bei ersterer funktonieren die Öfen definitiv öfter als einmal. Bei zweiterer muss man sie ja gar nicht töten, sondern nur lange genug ausharren um abhauen zu können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #102 von: 05.03.18 um 05:15 »
Zitieren Zitieren

1. Begegnung: Reine Flucht, am ende trifft man auf Ruvik im "Treppenhaus", der einen ein Stück nach oben verfolgt, bevor es ins Bodenlose und bis vor die Tür der Zuflucht geht.
 
2. Begegnung: Sebastian findet heraus, dass sie mit Feuer in die Flucht zu schlagen ist. Eine Ölpfütze in flammen zu setzen ist notwendig, damit sie eine Tür einrennt, danach kommt der Abschnitt mit den Leichen und den Öfen. Und nein, man kann jeden Ofen nur einmal erfolgreich benutzen, danach sprühen die Hebel funken und bleiben unten. Ein Ofen befindet sich unten, bei dem ist der Hebel ebenfalls unten. Der andere ist auf der gleiche Ebene, auf der Laura sich zum ersten mal zeigt, allerdings muss man hier eine Treppe hoch.
 
3. begegnung in Kapitel 10: entweder erledigen oder abhauen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #103 von: 05.03.18 um 14:06 »
Zitieren Zitieren

Ölfässer kann man noch nutzen und zur Not halt Feuerbolzen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #104 von: 05.03.18 um 20:11 »
Zitieren Zitieren

Und Fackeln gab's da auch.
 
Also, ich hatte niemals Probleme, dass mir die "Feuerattacken" ausgegangen sind, selbst ohne Feuerbolzen für die Armbrust. War sogar auf Akumu keine allzu große Hürde, die Stelle. Da war Kapitel 10 deutlich schwieriger. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #105 von: 05.03.18 um 21:47 »
Zitieren Zitieren

Streichhölzer kann man auch nutzen, wenn man das macht, während sie spawnt. Weiß aber gerade nicht mehr, ob das in dem Abschnitt schon geht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #106 von: 05.03.18 um 22:03 »
Zitieren Zitieren

Klar geht das. Hat Combine ja auch oben schon erwähnt, dass er das gemacht hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #107 von: 06.03.18 um 17:06 »
Zitieren Zitieren

Glatt überlesen. Grin
 
Es gibt eine ziemlich gute Route, die man nehmen kann, um Laura in Kapitel 5 loszuwerden. Habe kurz gesucht, aber iwie finde ich gerade nur Videos, wo die die DLC Bolzen verwenden. Das ist natürlich pillepalle.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #108 von: 09.03.18 um 05:09 »
Zitieren Zitieren

Bin gerade dabei, die trophäen für den Executioner zu holen. Das ist vielleicht ein gegrinde, trotz goldenem Hammer Roll Eyes Komischerweise spricht Joseph auf Japanisch, wenn er die Arena betritt Shocked Und was noch komischer ist: ich habe mir  danach ein Japanisches Lets play angesehen und dort sagt er andere Worte Huh Bei mir sagt er "Omae Kuruse" oder Koruse, weiß nicht, wie das letzte Wort geschrieben wird.  
Das legt mir die Vermutung nahe, dass die Bluray eben doch Japanisch und vielleicht sogar Englisch besitzt, nur eben nicht zugänglich ist.
Allerdings ist nur Josephs Begrüßung auf Japanisch, sein manisches brüllen ist auf Deutsch, bzw. kommt von einem anderen Sprecher.
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #109 von: 15.09.18 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

Ich habe jetzt doch Akumu angefangen. Erst wollte ich auf Alptraum "vorspielen", um einen Eindruck von Akumu zu bekommen, aber hab nach dem 3. Kapitel doch auf besagtem angefangen.  
Ja ja, gerade diese Scheiß stelle mit dem Sadisten am anfang....3 mal verreckt, weil ich, bzw. der Sadist sich blöd angestellt hat Roll Eyes Kapitel 2 und 3 ziehen sich unfassbar in die Länge, weil alles sehr auf schleichen und abwarten ausgelegt ist.
In Kapitel 4 gab es bei dem 1. unsichtbaren einen merkwürdigen Effekt: Trotz abgefeuertem Blendbolzen wurde er nicht geblendet Huh ich musste ihn erst durch die blutigen Pfützen laufen lassen, damit er sichtbar wird.
 
Die Stelle mit Kidman im Wassertank war einfach. Ich spiele allerdings auch anhand eines Guides, der aufzeigt, wo man wo drauf achten muss. Bin nur einmal gestorben, weil ich etwas zu sehr dem Guide gefolgt bin....ja, etwas eigeninitiative ist trotzdem notwendig. Es läuft leider nicht alles 100% so ab, wie es gezeigt wird.
Bei Laura bin ich auch einmal gestorben, weil ich zu langsam war (ich war etwas hektisch und habe vergessen, was ich in welcher Reihenfolge machen soll).
 
Der wohl größte Deathcounter ist bisher mit weitem Abstand Kapitel 6, was aber auch daran liegt, dass der Checkpunkt bei der ersten Gegnerwelle echt mies gesetzt wurde, wie Whole schon geschrieben hat. Das grenzt schon fast an Unfairnes, denn wenn man richtig viel Pech hat ist man direkt nach 1 Sekunde tot (der linke Ruhelose hat schon mit seiner Axt zum Schwung ausgeholt, wenn das geschehen losgeht Shocked reagiert man nicht SOFORT, hat man die Axt im Kopf) und da ich auf der PS3 spiele, durfte ich jedesmal 30 sekunden warten Roll Eyes Darüber hinaus scheint die geworfene Axt ein Eigenleben mit Zielsuchfunktion zu haben....es kam schon öfter vor, dass der Ruhelose in Richtung Wand wirft, das Werkzeug aber ganz eindeutig NICHT geradlinig gegen besagte geschleudert wird, sondern quer von ihm weg. Hätte ich meine Ausdauer auf Level 4 erhöht, hätte ich es wohl geschafft, ohne Blendbolzen zu benutzen, zumindest in der ersten Welle.
 
Die zweite Gegnerwelle auch überstanden. Nochmal möchte ich den scheiß nicht machen, aber der folgende Spiegel zerbricht, sobald man die kommende Levelhälfte hinter sich hat Undecided  
 
An und für sich fühlt es sich nicht SO schlimm an, wenn man mal stirbt (klar, bei einem anfänger der Akumu direkt beim 2. mal spielt könnte es enorm frusten), es sei denn es passiert durch bescheuerte Momente.
 
Ich würde es aber nicht schlecht finden, wenn während der Todesanimation, in der zumindest noch ein Schlaggeräusch zu hören ist, Sebastians Schmerzensschrei noch mitklingt und zwar für jeden Hieb. Das würde das Ableben zumindest etwas lustig machen  Grin
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #110 von: 19.09.18 um 13:14 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt etwa die hälfte von Kapitel 11 erreicht, also unmittelbar nach dem ersten "Offiziellen" Auftauchen des Ruvikklons.
 
Kapitel 6 war auch nach den Gegnerwellen noch teilweise eine zumutung, vor allem weil Joseph echt eine Last ist Roll Eyes
Die Riesen musste ich 3 mal machen, weil ich immer gegen die Keule von dem einen gelaufen bin. Dabei lag die, soweit ich beurteilen konnte, ganz ruhig auf dem Boden Huh
 
Der Nervpunkt war aber der bekloppte Hund! Jedesmal wenn das Mistvieh seinen Sturmangriff gemacht hat, hat das Spiel geruckelt :veryangry: Mein Gott, Shinji Mikami, ich glaube dir hätte es keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du ein paar Gräser und Büschel weniger hättest berechnen lassen!
 
Ruvik ist im Anwesen nur einmal aufgetaucht. Aber das Labyrinth war mies. Wenn man schnell genug war, konnte man einfach am Blutmann vorbeilaufen (sofern Seb das schloss rechtzeitig aufmachen konnte). Der Abschnitt danach war dann echt Käse (der, wo das Pult von Ruvik war und selbiger irgendwas seziert hat). Ich bin gegen den Stuhl gelaufen und der tolle Detective hat den dann den ganzen Gang bis zum Türrahmen vor sich her geschoben. Dann hat sich das Möbelstück irgendwie verkeilt und ich lonnte nicht weiter Shocked :burn: Dabei wäre es von der Physik kein problem gewesen: einfach gegen die Rückenlehne laufen und den Stuhl dann durch den Rahmen....Und das der Detective dann natürlich auch nicht imstande ist, einfach drüberzulatschen oder ihn zu zertrümmern ist auch so eine Sache. Ich stell mir den KNaben wirklich bei der Verfolgung einer Zielperson vor, die gerade einen Schrank umwirft "Tja, pech, da Steig ich nicht drüber" Konnte das Labyrinth nochmal machen.
 
Der Kampf gegen den Amalgam empfand ich als einfach. Ich dachte man stirbt, wenn man in der 2. Phase an dem UNgeheuer vorbei läuft, weil man mit der Bewegung kollidiert. War aber wohl nicht so. Ich frage mich aber, warum die Kältebolzen nicht gewirkt haben, als ich sie am anfang abgefeuert habe Huh Nur in der zweiten Phase habe ich einen dem Amalgam direkt in die Visage gefeuert und da hat es dann geklappt, vorher ist das ding immer hinter dem Monster explodiert
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #111 von: 19.09.18 um 14:07 »
Zitieren Zitieren

Combine schrieb (19.09.18 um 13:14):
Die Riesen musste ich 3 mal machen, weil ich immer gegen die Keule von dem einen gelaufen bin. Dabei lag die, soweit ich beurteilen konnte, ganz ruhig auf dem Boden Huh

 
Da musste ja ganz schön schnell gelaufen sein. :ugly: Selber habe ich es mir da einfach gemacht. Habe mich immer unter dem Grabmahl verkrochen und dann kurz raus zum Beschießen, wieder verkriechen, wieder paar Schüsse ... hat ewig gedauert, aber war halt sicher.
 
Klingt doch aber schon sehr gut, Rest schaffst Du auch noch! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #112 von: 29.09.18 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

Habe es nun Platiniert. Ich dachte, die Augenarena wird nochmal richtig fordernd, aber sie war doch einfach (klar, mit Guide, aber nicht alles läuft mit Guide so einfach ab Roll Eyes).  
 
Die Kidman DLCs auch auf Kurayami beendet und ich muss sagen, Die Shade Passagen, wo man auf die Stromversorgung warten muss sind echt eine Qual, ganz besonders beim 2. treffen im ersten Abschnitt (da, wo Shade regungslos auf einem Stuhl sitzt und einem eine Tür sichtbar macht). Es gibt dort 2 Regale und eine winkel-trennwand. Shade hat sich bei mir aber zu einer Camperin gemacht! Wenn ich versuchen wollte hinter sie oder auf dei andere Seite des Raumes zu kommen, hat sie immer Flux kehrt gemacht und ist auf das Regal ende hingerannt, wo ich mich gerade versteckt habe :veryangry: Aufgrund der Leuchtstäbe sieht man natürlich einen Scheiß, somit ist der Bereich nochmal schwerer.
Schade, dass es keine Trophäe dafür gibt, dass man auch die Soundtracks und Charaktermodelle (die Schnecken) einsammelt)
 
Ich werde das Spiel wohl auch nochmal auf PC spielen, wegen der besseren Technischen Spezifikationen, aber auf eine Doppelplatin durch PS4 kann ich verzichten.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #113 von: 29.09.18 um 18:26 »
Zitieren Zitieren

Na aber Glücksbärchen zum Akumu! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Naruto & Sakura  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3259
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #114 von: 26.11.18 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

Hab den 1. teil nun auf PC durchgespielt. Die kürzeren Ladezeiten sind echt angenehm. Gerade bin ich am Speedrun, welcher bisher ziemlich easy ist, durch den Schlagring Grin Ich muss aber sagen, der Sadist macht seinem Namen alle Ehre (naja eher masochist), denn er hält locker 3 Schläge aus. Ja, der Schlagring macht schon laune, auch wenn man damit völlig OP ist und es fast schon cheaten ist....aber es ist von den Entwicklern da rein gepackt, also was solls.
Als ich die Corvo trophäe für das 2. Kapitel machen wollte, habe ich festgestellt, dass Sebastian den Ring automatisch anlegt, sobald man die Schusswaffe holstert, sofern man ihn vorher im Inventar angelegt hat. Ich hatte zuvor nur etwas auf der PS3 (oder war es im 2. teil?) herumexperimentiert und dort war ich der Auffassung, dass ich das Ding jedesmal über das Menü anwählen muss.
 
Was ich aber sehr komisch finde: Die Errungenschaft für die Spinde habe ich direkt im 1. durchlauf bekommen.... War es nicht so, dass man die Spinde erst im NG+ öffnen kann, weil eine Engelsstatue wegen Laura verpassbar ist (wenn man sie nicht besiegt, wird die Zwiscchensequenz abgespielt, bei der ihre Arme abgetrennt werden. Wenn sie hingegen erledigt ist, kann man sich die Gegenstände rechts neben dem Fahrstuhl noch einsammeln, u.a. eben auch die letzte Statue) Huh Ich meine ein entsprechender Hinweis würde auf trophies.de auch stehen, aber jetzt ist es doch möglich.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erfahrungen & Erlebnisse  
« Antwort #115 von: 26.11.18 um 19:41 »
Zitieren Zitieren

Man kann die Statue auch beim ersten Durchgang mitnehmen, muss halt Laura besiegen. Und öffnen kann man die Spinde, sobald man den ersten Schlüssel hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel