Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.11.17 um 16:05

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Evil Within 2 »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   The Evil Within 2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Evil Within 2  (Gelesen 1165 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32482
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #40 von: 27.08. um 02:10 »
Zitieren Zitieren

Sinn des ganzen ist es, die Sprachausgabe in einer anderen Sprache verfügbar zu machen, nichts weiter erstmal. Das gut zu machen, ist dann noch sinnvoller und wie man das schafft, ist letztlich egal, solange es klappt. Wie mein Beispiel mit Japan-Synchros ansprechen sollte, was wir als passend empfinden, kann je nach Sprache und Kulturkreis variieren, deshalb muss eine möglichst ähnliche Stimme nicht zwangsläufig die beste Wahl sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32482
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #41 von: 02.09. um 21:16 »
Zitieren Zitieren




 
Und wieder ein neuer Typ oder Monster oder so vorgestellt. Guck' ich mir auch wieder nicht an, aber wen Spoiler nicht stören, viel Spaß.
 
War das beim ersten Teil auch so, dass die einen schon Monate vorher kaputt informiert haben.
 
Nur den Tresorheini und Die Langhaarspinne kannte ich da vorher. Und den Sadisten aus dem Anfang ... na gut, auch schon viel, aber beim Sadisten war nicht so klar, wie er im Spiel eingebunden ist, halt nur das Intro.
« Zuletzt bearbeitet: 02.09. um 23:32 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12136

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #42 von: 02.09. um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Ich sollte diesen Thread meiden... der Titel und das Vorschaubild verraten mir schon zu viel. Will mich wirklich lieber von den Monstern überraschen lassen, als mich beim Spielen die ganze Zeit zu fragen: "Wann tritt wohl xy auf den Plan?"

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2374
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #43 von: 02.09. um 22:59 »
Zitieren Zitieren

Vor allem wen jukt das? Das will ich jetzt noch gar nicht erfahren.
Versteh das nicht. Lasst mich mit so nen Infos in Ruhe man. Falls ihr es nicht gemerkt habt. An dem Spiel interessiert mich die Story mehr als der Rest Tongue
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32482
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #44 von: 02.09. um 23:44 »
Zitieren Zitieren

Keine schlechte Idee, hab' die Vorstellungs-Teaser in Spoilerfelder gesteckt. Schon das Startbild und Titel sind ja schon etwas viel, wenn man ganz frisch rein will. Halte ich künftig auch so.
 
Ehrlich gesagt, wenn man ein kleines Highlight für besonders neugierige näher vorstellt und ein bisschen was zeigt, ist das meiner Meinung nach effektiver zum Anschärfen als den Leuten plump Dreiviertel des Arsenals vor die Omme zu klatschen. "Guckt mal, was wir alles tolles haben!"
 
In 'nen Trailer dann lieber nur Andeutungen und Szenen kurz vor irgendwelchen Grauen, nicht die Ereignisse an sich. Und erst kein panischen, aus dem Zusammenhang gerissenes Rufen der Charaktere. "Run!!!!" :lache:
 
Naja, ist eher allg. gemeint. Dieses milchige Zeug aus dem Trailer fand' ich z.B. cool. Sieht interessant aus, verrät nichts, aber hat seinen Stil und hebt das Spiel etwas von anderen ab. Ich nehme mal an, das ist einfach die Pampe, in der die Stem-Besucher in "echt" in in den Wannen liegen, aber im Trailer kam's gut rüber.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2374
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #45 von: 03.09. um 00:18 »
Zitieren Zitieren

Genau, wenn ich mir Gameplay Trailer angeschaut habe denk ich im Endspiel dann. "Wann kommt denn der Bereich ausm Trailer?" So ein bisschen weiss ich dann was mich erwartet.
 
Dann lieber wie den Ankündigungstrailer. Das zeigt mir die Welt des Spiels und aber nichts von dem was ich erlebe.
Ist immer schwierig... ich mein dann lieber Gameplay Szenen vorfertigen. Mit Szenen aus dem Spiel die aber nicht ins Hauptspiel kommen? Ähnlich wie bei RE7
 
Versteh ja das Bethesda sich reinhängt was Marketing und Werbestrategie und co. angeht aber doch lieber anders
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12136

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #46 von: 03.09. um 01:03 »
Zitieren Zitieren

Ist immer 'ne Gratwanderung... und manche Leute wollen ja auch viel wissen. Aber bei TEW2 übertreiben sie's wirklich ein bisschen. Gerade ein Horrorspiel lebt ja viel von der Angst vor dem Unbekannten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32482
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #47 von: 03.09. um 09:17 »
Zitieren Zitieren

Bei sowas wie TEW ist's natürlich besonders schwierig, allg. 'n Bild vom Spiel zu vermitteln, ohne zuviel zu zeigen, weil ja die Abschnitte teilweise extrem unterschiedlich sind, was Setting, Stimmung und Gameplay angeht.
 
Aber bei TEW2, die Leute wissen doch, was sie in etwa erwartet, und zur Not schauen sie halt beim ersten Teil rein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combine
VIP
Mary-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Harry & Hermione  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2985
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #48 von: 03.09. um 19:39 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (02.09. um 23:44):
Dieses milchige Zeug aus dem Trailer fand' ich z.B. cool. Sieht interessant aus, verrät nichts, aber hat seinen Stil und hebt das Spiel etwas von anderen ab. Ich nehme mal an, das ist einfach die Pampe, in der die Stem-Besucher in "echt" in in den Wannen liegen, aber im Trailer kam's gut rüber.
Das ist die sogenannte Weiße Substanz.
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Sie wird bei einer Lobothomie (wie sie im letzten Teil durch die Nadeln angedeutet wird) zerstört, was zu erheblichen Schäden beim Patienten führt (oder führen kann). Wurde früher SEHR oft, praktisch nur, an Patienten durchgeführt, die irgendein Symptom am Kopf/Gehirn hatten.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32482
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #49 von: 03.09. um 23:48 »
Zitieren Zitieren

Cooooler Hinweis, danke!
 
Edit: Obwohl, bist Du sicher? Das Zeug im Trailer ist 'ne Flüssigkeit.
« Zuletzt bearbeitet: 03.09. um 23:51 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12136

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #50 von: 04.09. um 18:04 »
Zitieren Zitieren

Klarer Fall von Hirnschmelze. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Combine
VIP
Mary-Bezwinger
  NRW
*****


<3  Harry & Hermione  <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2985
Combine fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #51 von: 06.09. um 18:46 »
Zitieren Zitieren

@WHOLE: Als ich mich vor Monaten über Lobothomie schlau machen wollte und dabei über einen Artikel über so einen Arzt gestoßen bin, der diesen Eingriff quasi als Lebenssinn für sich betrachtet hat, habe ich über die Weiße Substanz gelesen. Vielleicht hatte ich mittlerweile vergessen, dass es sich nur um "Bahnen" handelt. Damals habe ich es jedenfalls als Flüssigkeit gelesen/interpretiert. Es ist zumindest das einzige, was mir einfallen würde, was diese Masse sein soll.
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2374
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #52 von: 06.09. um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Es gibt die schwarze Masse (im Mittelhirn wenn ich mich nich irre?) Warum nich auch die weiße. Würde Sinn machen und zur Thematik passen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32482
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #53 von: 12.10. um 15:54 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar — Spendenaktion zum Start des Spieles. Weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Einerseits lenkt es nochmal die Aufmerksamkeit auf Hilfsbedürftige und es kommen halt auch Spenden bei heraus, andererseits ... könnte man nicht einfach als Großkonzern selber ohne Trara spenden? Hat immer so 'nen PR-Beigeschmack. Wobei, denen, denen geholfen wird, wird's egal sein.
 
Morgen ist's schon soweit. Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2374
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #54 von: 12.10. um 17:04 »
Zitieren Zitieren

Eben weil es nochmal PR macht für das Game, machen sie es auf diese Art Wink
Dieses Jahr fokoussiert Bethesda echt auf PR, ich meine Gamescon...bestes Beispiel  
 
Und andererseits warum kann doch egal sein, wenns bei denen ankommt die es gebrauchen können.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32482
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #55 von: 12.10. um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Ist letztlich auch sympathischer, als es von Verkäufen abhängig zu machen.
 
Hab' mein Spiel heute erhalten. :love: Installiert noch - angezeigte Dauer war 15 Minuten. Schon krass. Der Patch wäre dann in 40s gezogen. Bin sehr gespannt.
 
Open World Ansatz soll wohl gelungen sein, trotz aller Skepsis.
 
Ich hoffe nur, dass es nicht so einzelne Welten je Widersacher gibt, sondern da ein bunter Mix dabei ist.
 
Gehe ins Haus von Typ A, da ist alles aus seiner Psyche drin. Gehe nach Haus von Typ B, da ist alles aus dessen Psyche drin. Usw. Lieber wieder alles Durcheinander.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2374
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #56 von: 12.10. um 21:30 »
Zitieren Zitieren

Heute oder morgen...weiss nich mehr genau isn Live Stream mit Bethesda und Gronkh und Lena Meyer Landruth (warum auch immer?:p)
Darf man sich aber nichvgeben da harte spoiler Gefahr herrscht.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32482
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #57 von: 13.10. um 09:06 »
Zitieren Zitieren

AndrejDelany schrieb (25.08. um 16:06):
Wenn nich gibs halt die englische Sprachausgabe^^

 
Zur Info, zumindest die Retail-Version hat die. Man kann die Sprache, auch Untertitel ect. im Optionsmenü einstellen. Sehr schön.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


and if he be lucky




Geschlecht:
Beiträge: 32482
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #58 von: 19.10. um 21:34 »
Zitieren Zitieren

Hänge immer noch im ersten Gebiet herum nach 6 St. :lache: Ich bin aber auch permanent am Schleichen und renne dann immer wieder zum Safehouse zurück. :fear:
 
Also dass es nun "Open World" ist, sollte einen in keinster Weise abschrecken, der Begriff ist ziemlich übertrieben. Von der Struktur her ist es eher wie die meisten Silent Hill Spiele; man kann in der Stadt herum latschen, Gebäude betreten usw. aber für die richtigen "Level" kommt man dann in eigene Areale.
 


Und es gibt wohl auch nur zwei Außengebiete zum Erkunden.

 
Einige Berichte und Kommentare sagen, in den offenen Gebieten käme kein Grusel auf, doch dem würde ich widersprechen. Es ist eine andere Art Grusel, nicht wie im ersten Teil, das stimmt. Angespannt und vorsichtig bin ich jedoch auf jeden Fall und habe schon den extremen Drang, mir mein Vorgehen genau zu überlegen. Ziehe mich zurück, wenn ich das Gefühl habe, so werde ich da nicht durch kommen.
 
Auch wenn das auf Casual wahrscheinlich albern ist, aber es wird mir der entsprechende Eindruck vermittelt und ich nehme ihn Ernst, unabhängig davon, ob es letztlich wirklich so gefährlich wäre — das ist für mich Grusel. Gameplay erinnert hier ziemlich an weitläufigere Szenen in The Last Of Us.
 
Ich glaube, das ist für den Storyansatz, dass man ja schon weiß, was STEM ist usw., auch keine schlechte Idee. Einfach nur nochmal von WTH-Szene zu WTH-Szene gehetzt zu werden, hätte nicht wieder die selbe Wirkung und käme eher einer Freak-Show gleich. „Hier sind unsere neuen Monster, guckt mal.”

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Single
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Evil Within 2  
« Antwort #59 von: 19.10. um 22:35 »
Zitieren Zitieren

Mich regt dieser Schießstand auf. Weiß gar nicht, wie man da alles holen kann, wenn man mit Gamepad spielt.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthillforum.de | www.silenthill-forum.de
| www.silent-hill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2013. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2015 Valtiel
Ein Projekt von darkgam.es und welcometosilenthill.de
Uptime