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Re: The Evil Within 2
« Antwort #67 von: 28.02.18 um 09:23 » |
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Ich habe nun die Demo durch. Ich kann das Gebäude nicht verlassen, ohne die Vollversion zu kaufen. Die haben mich eingesperrt Grafisch sieht das Spiel deutlich besser aus und selbst auf meinem 80 cm HD Ready Fernseher mit 1280 * 768 Bild Auflösung lässt sich die Optik sehen, lediglich bei Geländern ist noch Kantenflimmern vorhanden. Genug gelobt, nun kommt Kritik. Warum haben Tango Gameworks sich nicht darum bemüht, dieselben Steuerungskonfigurationen wie für den Vorgänger zur Verfügung zu stellen? Ich habe mit Typ C gespielt. Hier gibt es nur noch 2 Typen, ich spiele mit B. Es verwirrt, das das Inventar auf R3 aufgerufen wird, anstatt auf der linken Seite des Touchpads (oder warum nicht eine Option anbieten, um den Sharebutton umzufunktionieren. Ist zwar Zweckentfremdung....aber für Leute, die ohnehin nie aufnehmen ist der Knopf ohnehin Platzvergeudung). Im Vorgänger habe ich in den Optionen eingestellt, dass Sebastian/Kidman solange in der Hocke waren, wie ich den Knopf gedrückt gehalten habe, warum wird mir die hier verwehrt?! Auch hier ist es jedesmal verwirrend, wenn mich mal ein Gegner sieht und ich in der Hocke vor ihm wegrenne. In den Anzeigeeinstellungen hat man quasi die Königsgewalt, was man sich anzeigen lassen will....außer der Ausblendung der Namen von den Person, die gerade redet Zumal die Position der Namen sehr unglücklich gewählt ist und sie "schief" gegenüber dem gesagten Text stehen. Sebastian kann endlich länger Sprinten, allerdings wäre es wohl ein sehr großes Manko, wenn er mit seiner Staublunge aus dem Vorgänger in einer Open World herumlaufen würde. Storymäßig kann ich nur sagen ist die Inszenierung genauso gut, wie Fragwürdig
Sebastian lässt es einfach so zu, dass Mobius ihn an das STEm anschließt, damit er Lily für DIE finden und retten kann? Hat der typ völlig vergessen, was Mobius mit Ruvik gemacht hat?! Glaubt er wirklich, das diese Organisation ihn mit seiner Tochter einfach so abhauen lässt?! Zumal der Übergang, bzw. das Tempo ein bischen arg schnell war, kaum hat man die erste Spielbare passage hinter sich ist man eine Minute später auch schon in der Maschine. Rein aus Sebastians Sicht wäre ich wohl Misstrauischer gegenüber Kidman, als er hier gezeigt wird Ich bin kein Freund des Craftens und hätte es besser gefunden, wenn man eher Munition als Teile finden könnte. Die Hüter Armbrust sieht aus, als würde Sebastian damit falsch zielen....oder eher wie eine Zielvorrichtung für Bogenschießen. Leider wird in den "Handgemenge" die Dynamik im vergleich zum Vorgänger genommen und mehr auf Inszenierung gesetzt.(Will sagen, Seb lässt sich leider unsagbar viel zeit, den Gegner zu Messern) Hat Sebastian in TEW1 noch schön kurzen Prozess beim Erfolgreichen Schleichkill gemacht, klinge rein- raus, langsam zu boden gehen....geht er hier schon auf Schmusekurs mit den Gegnern. Keine Ahnung, ob die Animation jedesmal variiert, aber einmal hat er einen Gegner von hinten "umarmt" und ihn erst dann erledigt. Warum nicht gleich Messer in den Kopf? Übrigens nettes Detail, wenn er sich einem Gegner schleichend nähert, zieht er sein Messer aus dem Halfter. Bei Konfrontationen scheinen die Entwickler auch mehr auf Action zu setzen. Die Gegner bewegen sich nämlich hier schneller als die Ruhelosen aus dem Vorgänger. Richtig toll, sind die Effekte, wenn man einen Schockbolzen in eine Pfütze schießt und die Gegner dort hineinlaufen
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Re: The Evil Within 2
« Antwort #68 von: 03.05.18 um 22:49 » |
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Es wundert mich, dass nicht schon mehr zum Spiel diskutiert wurde. Ich bin nun im 11. Kapitel und muss sagen: Alter, der Spielfortschritt geht verflucht zügig von statten
Kapitel 7 bestand nur aus einer kleinen Aufgabe, aber auch so sind die Kapitel (vor allem wegen dem weglassen der Nebenmissionen) sehr kurz/klein geraten. Ich hatte erst den unterbewussten Eindruck, dass der Fortschritt deswegen so schnell ist, weil im Vorgänger ja ständig ein "Ergebnis"Bildschirm am Kapitelende kam, welches einen schon etwas aus dem PSielfluss rausgehauen hat und hier aufgrund des flüssigen Übergangs keine Zeit mehr vergeudet wird. Aber selbst im 1. Teil gab es noch Level, in denen genug zu tun war, um mindestens eine halbe stunde beschäftigt zu sein. Ich spiele das Spiel über Kopfhörer und die Klänge sind schon mulmig. Toll ist es ja immer, wenn man an einer Stelle einen Jumpscare erwartet, dieser aber etwas verspätet einsetzt oder anders als erwartet und man sich trotzdem erschreckt, obwohl man genau weiß, dass was passiert. Ich habe aber auch an den Soundeffekten was auszusetzen. Diese Basshaltigen Klänge....wenn man sich eine Spritze setzt oder später in einigen Schleichpassagen......ich weiß nicht, aber mich stören sie etwas. Besonders die der schleichpassage auf dem Weg ins Theater. Oder der Musikalische Umbruch, wenn man von einem Gegner entdeckt wurde. Selbst wenn es nur einer ist, wird einmal (so scheint es) die komplette "Gruselige, du-bist-entdeckt-jetzt-sollst-du-panik-haben" Klangkulisse abgespielt, selbst wenn man den Gegner mit einem Schuss erledigt. Was mich am Gameplay stört (abgesehen davon, dass man nicht mehr einen Knopf für die Dauer des Duckelns gedrückt halten darf) ist, dass Sebastian die verdammte Armbrust nicht mehr selbstständig nachlädt, wenn man mit ihr zielt. Er scheint eine Freude daran zu haben, die Monster mit leerer Waffe zu bedrohen, denn nachladen tut er immer nur durch "initiative" des Spielers. Ich weiß auch grad gar nicht mehr, ob es im Vorgänger notwendig war, ERST einen Bolzen nachzuladen BEVOR man den Typen wechseln konnte. Hier ist es jedenfalls so. Ich kann mir nicht helfen, aber die Armbrust zu spannen fühlt sich mit den Schultertasten des Dualshock 4 so an, als würde ich eine Steinschleuder spannen. Von der Atmosphäre her macht es einen guten Eindruck, besonders das "Auge am Himmel". Stefano war auch ein guter Gegner. irgendwann habe ich angefangen ihn mit dem Messer anzugreifen, um auf sein "Niveau" runterzukommen. Stellenweise erklingen sogar leicht die soundtracks aus dem Vorgänger. Man hat mehr grünes Gel für Sebastians Körper zu Verfügung, weil man Die Waffen mit Waffenteilen aufbessert und die Reserve wird mit Munitionstaschen aufgebessert. Ich bin bei dieser neuen Entwicklung zwiegespalten, da man gerade am Anfang nicht soviel munition aufnehmen kann und man so entweder auf die Taschen angewiesen ist oder man investiert in die Magazingröße. Auch, wenn ich kein Fan von Gronkh bin, muss ich sagen, dass er den Agenten gut gesprochen hat. Es erinnert mich allerdings sehr and Tyler Miles aus Fahrenheit.
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