Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 15:35

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welchen Schwierigkeitsgrad habt Ihr gewählt?

Einfach mit Zielhilfe     1 (12.5%)
Einfach ohne Zielhilfe     1 (12.5%)
Normal mit Zielhilfe     1 (12.5%)
Normal ohne Zielhilfe     4 (50%)
Albtraum     1 (12.5%)

Stimmen gesamt: 8

Bei der Umfrage geht es um den ersten Durchgang, aber das Thema darf und soll bitte natürlich auch allgemein besprochen werden.

« Erstellt von: WHOLE am: 12.10.17 um 22:38 »

   Autor  Thema: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  (Gelesen 903 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« von: 12.10.17 um 22:38 »
Zitieren Zitieren

Man kann zwischendrin in einen geringeren Grad wechseln, darf danach aber nicht zurück, kennt man von den meisten Spielen mittlerweile.
 
Also vorweg kann schon mal gesagt werden, dass das Spiel laut Entwickleraussagen wohl insgesamt einfacher gemacht wurde als der Vorgänger, weil es vielen doch zu tough war.
 
Kann man so oder so sehen, ich fand Einfach beim ersten Durchgang schon knackig damals und denke, wenn es gut gestaltet ist, sollte Einfach auch wirklich einfach bedeuten. Solange es nicht bedeutet, dass Albtraum dann auch luschig ist.
 
Zur Info, es gibt vier Schwierigkeitsgrade sowie auf den einfacheren beiden noch eine optionale Zielhilfe.
 
Der schwerste Schwierigkeitsgrad heißt Klassisch und kann erst nach dem ersten Durchgang genutzt werden. Er soll in etwa Akumu aus dem ersten Teil entsprechen, allerdings nicht mit 1-Hit-Kills, sondern mit eingeschränkten Speichermöglichkeiten. (Ich nehme an, so in etwa wie damals bei Dead Space 2, wo man nur dreimal speichern durfte im ganzen Spiel. Oder waren's nur zwei? Egal, so in der Art.)
 
 
Hier können wir unsere Eindrücke und auf die Unterschiede und Erfahrungen eingehen. Was schon mal fest steht, man erhält auf Einfach wesentlich mehr Ressourcen. Gegner dürften auch weniger Munition schlucken, fehlt aber noch der Vergleich.
 
 
 
Meine eigene Wahl fiel auf Einfach ohne Zielhilfe — Wenn das Spiel von der Mache her wie der Vorgänger ist, brauche ich keine allzu große spielerische Herausforderung, um mich zu gruseln. So kann ich mich wieder eingewöhnen und in Ruhe die Steuerung und Tricks und Kniffe lernen. Habe ich ziemlich schnell entschieden. Zielhilfe weg, will mich gar nicht erst daran gewöhnen; zudem ist sowas oft auch hinderlich, wenn man was anderes will als die Automatik.
 
 
 
Desweiteren kann man zwei Steuerungsarten wählen, A und B, und obwohl man im Spiel jederzeit hin und her wechseln darf, habe ich da echt lange mit gehadert. Grund: Ich darf es zwar ändern, aber ich gewöhne mich ja ein und das lässt sich nicht so einfach „umschalten“.
 
Steuerung A wird für Neueinsteiger empfohlen, B für Kenner des Vorgängers. Ich dachte mir, A werden sie sich ja nicht zum Spaß ausgedacht haben, ist also als Verbesserung gedacht, B hab' ich hingegen schon „intus“. (Auch wenn's schon etwas her ist.) Hab' dann B genommen, wäre später auch mal interessant zu hören, wie Eure Erfahrungen waren.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #1 von: 15.10.17 um 10:19 »
Zitieren Zitieren

Ich hab das Spiel zwar noch nicht aber meine Option wäre erstmal die einfachste zum einspielen "einfach mit Zielhilfe" Wink

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #2 von: 15.10.17 um 13:52 »
Zitieren Zitieren

Hab gleich B  genommen und wurde auch sofort warm damit.  Schwerigkeitsgrad Normal ohne Ziel Hilfe. Ich starte eigentlich immer auf Normal.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #3 von: 30.10.17 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Normalerweise starte ich alle ersten Durchgänge auf normal... hier habe ich aber Albtraum gewählt, weil die Beschreibung des Schwierigkeitsgrades darauf schließen ließ, dass er dem "Normal" von TEW1 entspricht... und auch wenn TEW1 in der Tat recht knackig war, empfand ich das damals als sehr spannend und dem Grusel zuträglich, da ich wirklich seeeehr vorsichtig und "feige" an die Sache rangehen musste... was in vielen Arealen meine Pumpe ganz schön auf Trab gebracht hat.
 
Bisher habe ich aber den Eindruck, dass TEW2 "Albtraum" schwieriger ist als TEW "Normal". Vielleicht bin ich aber auch bloß eingerostet - oder schon zu geübt in TEW1, so dass es mir rückblickend leichter vorkommt als ich es damals beim ersten Durchgang empfunden hatte.
 
Für die Steuerung habe ich B gewählt. Nicht nur, weil sie dem Vorgänger nachempfunden ist, sondern auch weil sie mir generell besser liegt. Zudem muss ich auch grundsätzlich aufpassen, womit L3 und R3 belegt sind, weil ich schon immer dazu geneigt habe, die oft aus Versehen zu drücken, wenn ich die Analogsticks bediene - keine Ahnung, was ich beim Halten des Pads falsch mache, aber das war schon immer ein Problem von mir. Im Falle von TEW2 schien mir Variante B in der Hinsicht weniger gefährlich und/oder nervig.
 
Mal sehen, wie lange ich "Albtraum" durchhalte... vielleicht muss ich irgendwann downgraden. Zum Wohle meiner Stimmbänder. :xray: Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #4 von: 30.10.17 um 21:47 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (30.10.17 um 19:34):
Zudem muss ich auch grundsätzlich aufpassen, womit L3 und R3 belegt sind, weil ich schon immer dazu geneigt habe, die oft aus Versehen zu drücken, wenn ich die Analogsticks bediene - keine Ahnung, was ich beim Halten des Pads falsch mache, aber das war schon immer ein Problem von mir.

 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
:anmach:
 
Einfach würde ich als angenehm bezeichnen bisher, auch hier muss man vorsichtig sein und planen, aber wenn etwas schief geht, kann man sich trotzdem noch retten. Schwierigkeit zog heute allerdings plötzlich gut an, da muss ich noch besser aufpassen.
 
Na wirst ja sehen, wie es Dir liegt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #5 von: 31.10.17 um 01:29 »
Zitieren Zitieren

Haaach... habe seit meiner Ankunft in Kapitel 3 jetzt gute drei Stunden in der Stadt verbracht und bin weder bei Haupt- noch Nebenmission großartig weitergekommen. Habe nämlich die ganze Zeit damit verbracht, Gegner zu töten, mich von Gegnern töten zu lassen und Kram einzusammeln. Der Schwierigkeitsgrad macht das ganze echt zäh, weil ich wirklich ständig hops gehe. Muss sagen, Teil 1 hat mir da wesentlich besser gefallen. Zwar waren die Gegner da auch ultra-stark und Ressourcen rar, aber wenigstens haben die Waffen was gebracht. Bei TEW2 dagegen bleibt mir momentan kaum was anderes übrig als zu stealthen und wegzurennen (letzteres geht selten gut, da der Sprint zwar "besser" ist als in Teil 1, die Gegner hier aber wiederum sehr viel schneller/hartnäckiger, so dass der Sprint eben doch wieder Grütze ist). Die Waffen sind fast jedesmal mein Todesurteil. Besonders die Pistole taugt derzeit wohl am besten als Briefbeschwerer (und das obwohl ich ihr schon ein Upgrade verpasst habe). Das größte Problem ist aber das Zielen, weil die Gegner einfach viel zu schnell sind. Ich hoffe dass sich das im Laufe des Spiels gibt und das Kampfsystem fairer wird, wenn ich erstmal besser ausgerüstet bin. Im Moment weiß es nicht wirklich zu gefallen.
 
Prinzipiell mag ich ja Stealthen sowieso am liebsten, aber das Stealth-System hier gefällt mir leider auch nicht so gut. Irgendwie wirkt es ziemlich zufällig, ob die Gegner einen entdecken oder nicht und auch, ob sie einen wieder aus den Augen verlieren oder nicht.
 
Noch bleibe ich bei Albtraum, aber wenn erstmal die ersten Bossgegner auf den Plan treten, könnte das sehr frustig werden...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #6 von: 31.10.17 um 08:47 »
Zitieren Zitieren

Beim Wegrennen, einfach um die Ecke und in den nächsten Busch hocken. Hast Du das Um-die-Ecke-Stealthen-Upgrade? Große Erleichterung. Kannst aber beruhigt sein, Zielen finde ich auch schwierig, trotz aller Stabilitätsupgrades. Ohne Kopftreffer hab' ich die Viecher auch immer schnell am Hals. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #7 von: 31.10.17 um 10:23 »
Zitieren Zitieren

WHOLE schrieb (31.10.17 um 08:47):
Beim Wegrennen, einfach um die Ecke und in den nächsten Busch hocken.

Auf Nightmare ist das nicht so einfach, da dir die Verfolger oft so dicht an den Hacken hängen, dass sie dich im Busch verschwinden sehen. Und so doof, dass sie sich dann wundern wo du hin bist, sind sie nicht. Wink
Manchmal klappt's, aber eine Patentlösung ist es nicht. Ich werde jedenfalls zusehen, dass ich den Sprint so bald wie möglich auflevel. Um die Ecke Stealth-Attackieren kann ich noch nicht.
Auch das "mit Flasche aus einer Griffattacke befreien"-Upgrade habe ich noch nicht. Auf Einfach ist das wohl von Anfang an verfügbar, habe ich gelesen.
 
Na ja, wenn's wirklich zuuuu nervig wird, kann ich immer noch downgraden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #8 von: 01.11.17 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

Ich bin jetzt Kapitel 11 (oder sogar schon 12?), spiele Normal, natürlich auch ohne zielhilfe und muss leider sagen es ist viel zu Leicht. Okay, vielleicht liegt es auch daran das ich kurz davor Teil 1 auf Alptraum durchgespielt hab (war echt hammerschwer), aber bisher hab ich eigentlich immer Maximum an Muni für alle Waffen, kann oft sachen garnichtmehr mitnehmen und auch Heilgegenstände im überfluss. Blöd irgendwie, weil sonst gefällt mir das Spiel echt gut. Haben die halt wohl so gemacht um es massenkompatibler zu machen Undecided
 
Finde ich aber Schade, weil dadurch geht der Survival Effekt für mich etwas flöten, hab im Grunde nie richtig angst vorm sterben. Wenn ich an Teil 1 zurückdenke, da hab ich in fast jeder Spielsekunde ums nacke Überleben kämpfen müssen, jeder Schuss musste sitzen und man muss immer genau planen wie man mit welcher Waffen/Weltkombo am meisten Gegner beseitigt ohne nachher komplett leer dazustehen. Das war Terror pur und das Glücksgefühl wenn man eine scheints unmögliche Stelle endlich mal geschafft hat  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 01.11.17 um 15:25 von venom1984 »
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #9 von: 01.11.17 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Mittlerweile komme ich ganz gut klar auf Albtraum (bessere Waffen und Upgrades), aber vor dem "Classic"-Durchgang graut's mir ein bisschen. Dass man da nur sieben (?) Mal speichern darf und keine Autosaves hat lass ich mir noch gefallen... aber offenbar darf man auch keinerlei Upgrades machen. Da sehe ich dann wiederum schwarz.  
 
Na ja, machbar ist es bestimmt, aber die Variante mit "Upgrade was du willst, aber nehme keinerlei Schaden" aus TEW1 hätte mir (trotz aller Frustmomente damals) mehr zugesagt. Zumindest auf dem Papier... noch bin ich ja lange nicht durch und habe mich an Classic gar nicht versucht. Vielleicht wird's ja nicht so schlimm.
Aber warum zum Geier haben die das eigentlich "Classic" genannt? Was ist den daran klassisch?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #10 von: 01.11.17 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

Keine Upgrades. Lese ich zum ersten Mal. Shocked Wäre andererseits eine Entlastung, dann ist man nicht versucht, alle Gegner umzupusten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #11 von: 02.11.17 um 00:17 »
Zitieren Zitieren

Entlastung... sagt der Typ, der auf "einfach" spielt, wo die Gegner weit weniger Schaden einstecken.
 
P.S.: Habe gerade durch ein Youtube-Video festgestellt, dass der zweite Standardgegner im gesamten Spiel (der, der mich bestimmt 10 Tode gekostet hat, bis ich ihn endlich aus dem Weg geräumt hatte) auf Normal (und demzufolge wohl auch auf Einfach) gar nicht auftaucht! Shocked
Der hat

nachdem man die fürsorgliche Mutti erschossen hat, die ihren Sohn von seiner Essstörung heilen will, von außen an die Tür gehämmert und kam natürlich da durchgepoltert, als man gehen wollte/musste.

Scheint also wie beim Vorgänger Unterschiede in der Platzierung und vermutlich auch der Art der Gegner zu geben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #12 von: 02.11.17 um 09:18 »
Zitieren Zitieren

Welchen meinst Du, die Solariumverweigerin?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #13 von: 02.11.17 um 19:33 »
Zitieren Zitieren

Verstehe ich nicht... was meinst du mit "welchen meinst du"? Gibt doch nur eine erste Gegnerin. Die halt.
Der danach ist logischerweise der zweite Standardgegner, taucht aber nur auf Albtraum auf, wie ich jetzt weiß.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #14 von: 02.11.17 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Was weiß ich vierzig Stunden später noch vom Anfang? :lache:
 
Standardgegner 1: Die Verlorenen
 
Danach kommt's darauf an, wo man entlang geht. Kotzbrocken oder Solariumverweigerin kommen mir da in den Sinn.
 
Edit: Moment, Peilung: ich meine die Gegnersorten, Du einzelne Gegner, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #15 von: 02.11.17 um 20:33 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich meinte quasi den zweiten Gegner überhaupt. Noch mal zum mitmeißeln:
Die erste Gegnerin

ist die Olle, die in der Cutscene ihren apathischen Sohn mit ekligem Fraß vollstopft. Die legt man um. Bei mir hämmerte es dann an der Tür. Das war der zweite Gegner, der mir im Flur auf die Pelle gerückt ist. Auf Normal taucht der nicht auf, sondern man kann einfach rausspazieren und sich zur Stadt begeben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #16 von: 02.11.17 um 22:17 »
Zitieren Zitieren

Hm ... ich meine mich zu erinnern, dass er auf Einfach da war. Aber sicher bin ich mir nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #17 von: 02.11.17 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

Also bei mir war da keine Schneeflocke auf Normal. Trulla getötet und geradewegs ohne Hindernisse in die Stadt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #18 von: 03.11.17 um 19:43 »
Zitieren Zitieren

Moah, diese schneeweiße Else mit Messer, die immer so aphatisch rumschleicht, geht mir auf Albtraum mächtig auf den Zeiger... mit Waffengewalt ist der kaum beizukommen. Stealth-Killen kann man sie zwar, aber dafür muss man sie zweimal Messern.
 
Und mal Frage zum ersten Boss:


Gemeint ist die lachende, zusammengpuzzelte Dame vor dem Rathaus. Wenn man die dort tötet (was man ja nicht muss), rennt sie dann trotzdem in Kapitel 6 vor dem Diner rum? Ich habe sie in Kapitel 5 letzten Endes umgangen, musste sie dann vor dem Diner töten (was mangels "Fotofallen" etwas kniffliger war als vor dem Rathaus). Später bildete sie sich dann nochmal neu, als ich den Schlüssel für das Lagerhäuschen von der toten Möbius-Agentin eingesammelt habe. Letzteres ist denke ich normal, aber dass sie auch von vorneherein vor dem Diner rumläuft, hängt eventuell davon ab, ob man sie am Rathaus erledigt hat oder nicht...? Nur eine Vermutung, kann mich natürlich irren. Fände es aber aus taktischen Gesichtspunkten für den Classic-Durchgang gut zu wissen.

 
Edit: Sorry, falscher Thread... gehört eigentlich eher in den Tipps & Tricks. Mag ein Mod das verschieben? 'Tschuldigung. Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW2] Die Schwierigkeitsgrade  
« Antwort #19 von: 03.11.17 um 22:09 »
Zitieren Zitieren

Egal, ich antworte hier, geht ja auch um den Schwierigkeitsgrad. Antwort: die taucht so oder so auf. Und zur Else: Die hat mich so fertig gemacht. :lache:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel