Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 26.01.23 um 23:32

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  (Gelesen 731 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« von: 19.10.17 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Gedacht für kleinere, spoilerfreie Tipps allg. zum Gameplay.
 
 
1) Können Gegner hören, wenn man Kisten zerbricht?
 
2) Bemerken sie die Taschenlampe?
 
3) Kann man Fallen entschärfen?
 
 
Habe nämlich die erste Muni-Inventarerweiterung gefunden und

nachdem ich sie aufhob, da am hinteren Ende des Zugwaggons, war plötzlich so ein Stolperdraht hinter mir. Assiger Schritt vom Spiel, der war vorher nicht da und es gibt keinen anderen Weg raus.
« Zuletzt bearbeitet: 01.11.17 um 19:46 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #1 von: 01.11.17 um 19:19 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht solltest du noch [TEW2] im Titel ergänzen, war mir nämlich im ersten Moment nicht sicher. Wink
 
Zu deinen Fragen:
1) habe es nicht bewusst "ausprobiert", aber ich glaube schon.
2) das glaube ich wiederum nicht. Habe schon des öfteren während des Schleichens aus Versehen die Taschenlampe angeknipst und keine Veränderung im Gegnerverhalten bemerkt. Womit sich die Frage stellt, wozu man sie überhaupt ausschalten können soll. Falls die Gegner sie bemerken, dann jedenfalls sehr sehr schlecht. Vielleicht, wenn man ihnen damit damit "HIER BIN ICH" direkt in die Augen morst, keine Ahnung. Huh
3) Die Fotofallen nicht, die mit Armbrustbolzen ja (und damit meine ich nicht nur die eigenen).
 
Hat jemand einen Tipp, wie man den

Krabbelviechern
am besten beikommt?

Habe bisher erst einen getötet und die anderen umgangen, aber da sie nun scheinbar häufiger vorkommen werden, brauche ich 'ne gute Taktik. Habe zuvor das Schrotgewehr benutzt, aber als Standardlösung ist die Muni zu rar. Blitzbolzen und drauftreten scheint jedenfalls nicht zu gehen (der Bolzen ja, aber das Drauftreten nicht).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #2 von: 01.11.17 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

1) Nein, haben bisher nie reagiert. Habe mich irgendwann doch getraut.
2) Stimme zu, selbst wenn man sich anschleicht. War im ersten auch so, oder? (Wäre aber cool, wenn plötzlich ein Gegnertypus doch darauf reagierte.)
3) Hatte sich erübrigt, da wusste ich noch nicht, dass es keine Fallen wie in Teil 1 gibt. Aber hilft vielleicht anderen, dass sie da reinlatschen müssen. Grin
 
 
Zu Deiner Frage: Die Viecher sind feige, wenn alleine.
 


Auf die Röchelgeräusche lauschen und rausfinden, wo sie sind. Baum, Strauch oder Decke in z.B. einer Garage.
 
Dann aus der Ferne, am besten selber in einem Gebüsch, mit dem Sniper treffen. Meist suchen sie sich dann ein neues Versteck, aber mehr als eine Gewehrkugel würde ich nicht investieren. Danach Schrotflinte.
 
Wenn Du genügend hast, hilft der Blitzbolzen, dann kann man sie kurz flach legen und mit einfacheren Waffen dreinpumpen.
 
Einmal ist eines davon sogar vor mir abgehauen, obwohl es mich direkt vor sich gesehen hat. Musste hinterher laufen und beobachten, in welches Gebüsch es als nächstes kroch. :ugly:

 
Später stellen die mit ein paar Upgrades auch nicht mehr so ein Problem dar bzw.
 


kommen die auch nicht mehr so oft vor.

 
Die beiden aus der Cutscene, in der sie vorgestellt werden, waren noch die schlimmsten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #3 von: 01.11.17 um 20:32 »
Zitieren Zitieren

Der mit dem ich's zuletzt (erfolglos) zu tun hatte hing an der Decke in einem Eisenbahnwaggon... da ist nix mit "aus der Ferne".  
 
Die Pistole ist nach wie vor Schrott, habe bisher insgesamt vielleicht drei Gegner mit der besiegt wenn's hochkommt. Ich finde Kopftreffer in diesem Spiel einfach derbe schwierig (und mit einem ist's ja leider nicht getan). Und Körpertreffer richten auf Albtraum so gut wie keinen Schaden an. Anders als in TEW1 scheint's den Gegner auch nichts auszumachen wenn man ihnen in die Beine ballert... fand das in Kombi mit 'nem Streichholz immer eine schöne Taktik. Generell vermisse ich die Streichölzer, klug eingesetzt waren die sehr effektiv.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #4 von: 01.11.17 um 23:27 »
Zitieren Zitieren

Bei denen im Zug-Waggon könntest Du vielleicht eine Bolzenfalle darunter schießen, das müsste funktionieren. Vielleicht eine Flasche dorthin werfen, damit es runterkommt. (Die in den Zügen sind echt aggressiv, .)
 
Schaden kann ich im Vergleich natürlich auf Einfach schlecht abschätzen, aber Kopftreffer sind da auch die einzig sinnvolle Möglichkeit. Körpertreffer gehen zwar auch, aber man verbraucht zuviel Muni. Die Zielzeitlupe ist sehr nützlich, aber kostet auch einiges.
 
Beintreffer lassen zumindest die normalen :ugly: Gegner auf jeden Fall stolpern, aber hinfallen tun sie nur bei heftigeren Angriffen. Strom oder Explosionen z.B. Dann kann man drauftreten, aber die Streichhölzer waren echt gut.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #5 von: 02.11.17 um 00:09 »
Zitieren Zitieren

Die Krabbelviecher fand ich auch nervig...bis zu dem Moment, wo ich den Flammenwerfer hatte  Grin. Zum Glück tauchen die eher selten auf.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #6 von: 04.11.17 um 17:44 »
Zitieren Zitieren

... wow.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #7 von: 04.11.17 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Wurde das Riesenschwein etwa gefeuert? Armes Ding. Sad
 
Moah, ich brauch mal Tipps für den Boss in Kapitel 11. Ich krieg den nicht klein. Kann doch wohl nicht sein, dass ich meine gesamte Muni auf den entlade und der steht immer noch. Messern habe ich auch versucht, aber der dreht sich viel zu oft plötzlich um. Sprich: Klappt zu selten um das Risiko einzugehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #8 von: 04.11.17 um 22:50 »
Zitieren Zitieren

Ich bin immer weg gerannt und habe mich versteckt, dann
 


Sniperheadshot gesetzt und wieder versteckt und weggerannt. Wenn er schon recht nahe war, lieber noch 'nen Frostbolzen gesetzt vorher.

 
Weiß natürlich nicht, wie munitionseffizient das auf Nightmare ist. Was auch klappen soll, einfach auf den
 


Kanister schießen, dann kann er den Flammenwerfer nicht benutzen.

 
Gibt wohl auch eine Trophäe dafür.
 
Bei Anschleichproblenen hilft der Rauchbolzen, musst dann aber das entsprechende Upgrade haben, um ihn in der Wolke auch zu pieksen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #9 von: 05.11.17 um 02:01 »
Zitieren Zitieren

Habe ihn mittlerweile kleingekriegt, aber das hat mich mein gesamtes Arsenal gekostet.

Auf den Kanister schießen
hatte ich auch versucht, hat aber augenscheinlich nichts gebracht, deswegen habe ich's gelassen. Überhaupt ist mir bei dem Kampf extrem oft aufgefallen, dass Schüsse die eigentlich glatte Treffer waren überhaupt nichts ausgerichtet haben. Das war schon bei TEW1 manchmal so, aber bei diesem Bossfight hatte ich extrem viele Gurken.
 
Jetzt ist erstmal Pause angesagt (geh auf Geschäftsreise). Hatte eigentlich gehofft, den Durchgang vorher noch zu Ende zu bringen. Na ja, bin schon in Kapitel 13, Nebenmission auch erledigt. Viel ist es nicht mehr.
 
P.S.: Dafür, dass ich gefühlt jeden Stein umdrehe und (fast) jeden Gegner eliminiere, finde ich verdammt wenig Statuen. Und zwei Dias habe ich auch verpasst, vermutlich in Kapitel 3. Mir war nicht klar, dass man letzten Endes nicht mehr in den Stadtteil zurückkommt, sonst hätte ich da am Anfang mehr durchforstet... dachte ürsprünglich, durch's Marrow könnte man immer wieder hin. Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #10 von: 05.11.17 um 10:36 »
Zitieren Zitieren



Der Kanister braucht auch etliche Treffer und danach muss man ihn trotzdem noch besiegen. Nur die Flammenattacke ist dann weg.

 
Ich glaube gelesen zu haben, dass man nach Beenden des Spieles noch frei herum laufen darf, aber in den Storyabschnitten verpasstes bekommt man dadurch wohl auch nicht. Bzw. weiß ich nicht einmal, ob es stimmt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #11 von: 10.11.17 um 17:23 »
Zitieren Zitieren

Darf man nicht. Sad Schade. Egal.
 



 
Kostet aber viel Ammo. Ob man das auch vor NG+ schaffen kann?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #12 von: 12.11.17 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Kann ich mir nicht vorstellen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #13 von: 13.11.17 um 00:04 »
Zitieren Zitieren

Diesen Watcher kann man auch besiegen.
 



 
Da Sebastian aber Schleichen vorschlug, hab' ich's auch so gemacht.

 
Fand ich auch spannend. Wenn jetzt noch wer Anima abballert, schnipps ich mir gegen die Nase.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #14 von: 13.11.17 um 21:44 »
Zitieren Zitieren

Der steckt ja nicht mal viel ein! Shocked Hätte ich vermutlich sogar auf Nightmare schaffen können. Sieht auch sehr interessant aus, wenn er besiegt ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #15 von: 13.11.17 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Nicht schlecht, die Option hatte ich garnicht in Erwägung gezogen  Grin Aber scheinbar gibts da keine Belohnung, also Munitionsverschwendung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12625

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #16 von: 13.11.17 um 22:50 »
Zitieren Zitieren

Auch wieder wahr! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35584
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #17 von: 13.11.17 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

Hatte eigentlich erwartet, dass man den später noch als
 


richtig zu bekämpfenden Boss vorgesetzt bekommt. Überhaupt 'n paar vernünftige Weißglibbergegner, aber außer dem Ding mit dem Strommast kam da nichts.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Hilfe, Tipps & Tricks  
« Antwort #18 von: 14.11.17 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

Hatte auch immer das Gefühl das

Glibberding mit dem Strommast ist extra eher passive programmiert worden. Wäre es etwas agressiver gewesen hätte man null chance bin ich der Meinung
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im SHF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2022 Valtiel