Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 07:35

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« [TEW 2] Euer Fazit »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Evil Within Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   [TEW 2] Euer Fazit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: [TEW 2] Euer Fazit  (Gelesen 847 mal)
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
[TEW 2] Euer Fazit  
« von: 25.10.17 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

So bin nun nach 18:40:56 durch mit dem ersten Durchgang.
 
Mich hat brennend interessiert wie die Geschichte in Teil 2 fortgeführt wird und nach Kapitel 8 (oder 9 : P ) hat es mich dann komplett gepackt und ich konnte fast nicht mehr aufhören und mein gesamter Dienstag ging für das Spiel drauf.
 
Spiele es auf der Ps4 und die Funktion das man den Geist(singende Frau) durch das Gamepad hört ist genial! Trägt sehr gut zur Stimmung bei.
Der Sammelkram fand ich auch sehr interessant, habe alles mitgenommen was ich gefunden hab, leider nicht alles gefunden. Akten und speziell Leichenschrankschlüssel (Wo zum Teufel sollen noch über 25 sein? Shocked )
 
Sie haben viele Dinge hinzugefügt die sich gut einfügen. Kommunikationsgerät, Werkbank. Tatjana( Cheesy ), und die Dias!
 
Persönlich finde ich nicht gelungen das Deckungssystem. Ständig am rumspacken, wenn ich in Deckung gehe will ich auch normal AUS der Deckung rauskommen und nicht wo hinrennen und einmal im kreis drehen...
 
Angeblich brauch man den 1ten Teil nich gespielt haben um zu wissen was da passiert ist. Sehe ich anders.
Die Rückblenden sind eher in die Quests mit Sebastian eingefügt die mit seiner inneren Reise zu tun haben. Finde ich per se als "Was bisher geschah" irgendwie nicht so gut. Keine Ahnung Meckern auf hohem Niveau...nur meine Meinung.
 
Zum vorletzten Boss Kampf(Kapitel 14 wenn ich mich nicht irre) Harter Spoiler, vorsicht!


Den Butcher, den Tresorkopf und Ruviks Schwester. Super Geil! Hätte ich nicht mit gerechnet. Fand ich persönlich toll. So als Rückblende "Damit willst du mich kriegen? Im fucking done with this! "

 
Zum Ende

Einfach so verdient, Er hat es sich einfach verdient. Alles andere als das und die Fans wären auf die Barrikarden gegangen. Hatte persönlich so was erwartet das einige Zeit verstrichen ist und Lilly nun größer ist o.ä aber zu viele Filme gekuckt^^
Schade das um Myra aber er hat seine Lilly wieder :`)
Naja und die Szene mit dem ausgeschalteten Stem sehe ich als: So falls DLCs kommen oder ein weiterer Teil können wir da anknüpfen. So Open End halt.
Mich hätt noch Interessiert was mit Joseph passiert ist. Stichwort Dias.

 
Die Stem Engine sieht vielleicht nicht so gut aus dafür unteranderem sind die Ladezeiten wahrer Luxus, den Kompromiss geh ich gerne ein.
« Zuletzt bearbeitet: 25.10.17 um 19:08 von AndrejDelany »
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Euer Fazit  
« Antwort #1 von: 26.10.17 um 19:17 »
Zitieren Zitieren

Bezüglich Sykes


Mich hätte noch interessiert was mit ihm geschah, ob er es mit ner Chance von 1 zu 4 geschafft hat? Und wenn ja, wurde er durch das Myra Signal ausgeschaltet oder konnte er vorher den Chip deaktivieren?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Euer Fazit  
« Antwort #2 von: 06.11.17 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

Nun endlich auch mal durch nach 51 Stunden und 39 Minuten laut Endstatistik. :ugly: Der größte Teil davon dürfte dem Erkunden von Union und des Markes geschuldet sein, da war ich sehr vorsichtig, langsam und gründlich - leider trotzdem ein Dokument nicht gefunden.
 
Was man wohl am deutlichsten über den Nachfolger sagen kann, ist, dass er sich sehr von The Evil Within unterscheidet, nicht nur des Open-World-Ansatzes wegen, aber doch irgendwie auch. Und das finde ich prinzipiell gar nicht so schlecht, denn schon von der Story und dem Setting her hätte das gleiche nochmal wohl nicht recht funktioniert. Man weiß schließlich schon, was los ist, geht gewappneter an alles heran und begreift das STEM wesentlich besser. Hilflos und verwirrt von einem Albtraum in den nächsten zu purzeln hätte nicht so gepasst.
 
Bezahlen tut man das mit leider größtenteils recht normal bis langweilig wirkenden Umgebungen und einer wenig verwinkelten Geschichte, anstatt einer streng inszenierten und choreographierten Abfolge in bösartig-verstörenden Verließen usw. Die wenigen dedizierten Story-Abschnitte, in denen es etwas wunderlicher zugeht, hätten Raum für mehr gegeben, sind aber leider ziemlich klein, linear und kurz ausgefallen; teilweise nur etwas Vorlauf und dann ein Bosskampf.
 
Kampfsystem und die Handhabungen funktionieren wieder ziemlich gut, auch wenn das Spiel mit den Streichhölzern leider gestrichen wurde. Lediglich, dass die Bolzenauswahl nicht immer funktioniert hat und es leider für das Öl bzw. das Wasser nicht sonderlich häufig gute Gelegenheiten zur Nutzung gab, war schade.
 
Grundsätzlich empfand ich den zweiten Teil leider selten bis nie gruselig, wenn auch trotzdem meist spannend. Da fehlte halt etwas, was den ersten Teil auch ausmachte. Die Gegner und Bosse sind wieder recht interessant und waren selbst auf Einfach bedrohlich genug, dass ich Respekt hatte. Lediglich die
 


Lava-Typen

 
wirkten etwas albern; wie aus so einem 0815-Fantasy-RPG geschmissen. Bosse waren schön bizarr und gut inszeniert, bis auf den vorletzten, zumindest die Monster.
 


Was war das denn? Ein Frostbolzen und ein Treffer mit dem Gewehr und schon fällt das Vieh tot um? Bei dem Areal und den überall herumliegenden Ressourcen hatte ich etwas mehr erwartet. Und auch, wenn es ähnlich aussah, einen Kampf gegen das Milchmonster aus dem Mark hatte ich mir noch gewünscht.

 
Die Geschichte ist von der Idee und der Aufmachung her an sich okay, auch wenn einiges etwas unglaubwürdig wirkte, leidet für mich aber an schwachen Antagonisten und der eigenen Figur, Sebastian, dem erst gegen Ende Persönlichkeit gegönnt wird. Die meiste Zeit ist er so uninteressant wie ein Brot und lässt auf der Suche nach seiner Tochter sogar Harry Mason dagegen wie ein hyperaktives, panisches Nervenwrack erscheinen.
 
Ein langer Teil des Spiels wird auf den

ersten Widersacher verwendet, Stefano, den ich leider nicht unheimlich fand, sondern eher nervig - genau wie den Bosskampf gegen ihn. Feind Nummer 2 ist dann der eigentliche Drahtzieher und hat von der Art her mehr Potenzial, aber so richtig in die Gänge kommt das Spiel mit dem nicht, ehe es auch schon vorbei ist. Myras Anwandlungen sind dann noch schneller abgehandelt.

 
Insgesamt war The Evil Within 2 für mich ein gelungener Ausflug ins STEM mit einigen Schwächen in der Inszenierung und dem Tempo.
 
Wo es hingegen deutlich abfällt, das ist die Technik. Zum einen fehlte mir der Look des ersten Teils. Leicht steril wurde hier schon genannt. Zum anderen gab es leider ziemlich schlechte Texturen mit noch dazu geringer Darstellungsweite. Ständig ploppte irgendetwas auf und wieder ab, speziell in den Cutscenes sehr störend, dazu unsichtbare Wände, ein Leveldesignelement, das schon vor zehn Jahren inakzeptabel gewesen ist. Warum wird das immer wieder hervorgekramt? Die Engine scheint allgemein mit den weiten, offenen Gebieten überfordert gewesen zu sein und an vielem war auch einfach nur geschlampt worden. In der Szene, in der Sebastian
 


einer Leiche in den Kopf bohren muss, bilden sich das Loch und das Blut daraus gut drei Zentimeter neben der Stelle, an der der Bohrer eigentlich ansetzt, und die Kamera hält schön dicht drauf. Das ist niemandem bei tango aufgefallen, nein?

 
Solche Sachen eben. Es werden auch ziemlich viele Requisiten aus dem ersten Teil wieder verwurstet. Nicht so schlimm, aber es fällt doch auf. Alles in allem kein hochwertiger 2017 Standard.
 
Der Ton ist jedoch sehr gelungen, seien es die Umgebungs-, Hintergrund oder Gegnergeräusche. (Schön vor allem, dass letztere im Hintergrund oft zu hören zu sein scheinen, so dass man innehält und verunsichert ist, ob da nicht doch noch etwas in der Nähe herum kraucht.
 
 
Fazit: Gutes Spiel, wenig Horror, solange einen etwas maue Technik nicht hindert. Die Hatz nach Upgrades, Sammelkram, Ressourcen, Schlüsseln und Gel motiviert, sich gründlich umzusehen, was meistens belohnt wird und etwas Zusatzherausforderung bietet.
 
Den ersten Teil fand ich trotz allem aber wesentlich besser.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Euer Fazit  
« Antwort #3 von: 06.11.17 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

Hierzu sei anzumerken das es den Spielern wohl sehr unterschiedlich erging. Es gab Leute die so ne Textur Patzer hatten, dann Leute mit Glitches, dann Angelas Sister zum Beispiel mit der nicht getriggerten Nebenquest und bei anderen lief das Spiel komplett störungsfrei.
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Euer Fazit  
« Antwort #4 von: 09.11.17 um 08:51 »
Zitieren Zitieren

So, nach 23 Stunden beendet. Hab 21 Schlüssel, alle Dias und alle bis auf ein Dokument (  Roll Eyes ) gefunden. Zuerst das Positive: mir hat das Pacing und die Atmosphäre sehr gut gefallen. Auch das umfangreiche Waffenarsenal war ganz nach meinem Geschmack. Die Story hat mich bei Laune gehalten und war "OK", durch das offene Leveldesign verliert sich allerdings leider ab und an der Faden, wie ich finde. Tatjana ist hier mein Lieblings NPC, die kühlen, trockenen Sprüche haben mich immer wieder erheitert  Grin Der Protagonist selbst hatt mir etwas zu oft "Scheiße" gerufen, blieb ansonsten aber relativ blass. Unsympathisch fand ich ihn nicht.  
 
Das offene Leveldesign selbst hat mir ansonsten auch gut gefallen, von "Open World" kann man hier ja nicht sprechen, eher so eine "Gebiets" Konstellation ähnlich wie bei S.T.A.L.K.E.R. , so das man sein Vorgehen vorallem gegen größere Gegneransammlungen oder härtere Typen  auch planen konnte. Schade dass man nicht jederzeit wieder zurück reisen konnte, um nach verpasstem zu suchen.  Grusel kam auch bei mir nicht wirklich auf. Dafür litt ich auf Schwerigkeitsgrad normal oft an Munitionsmangel, das macht die Sache dann ziemlich spannend, ich baller anscheinend zuviel durch die Gegend  Grin
 
Nicht gefallen haben mir die ziemlich langweiligen Bösewichte,  die waren leider nicht unheimlich, den ersten fand ich schon fast albern. Bei der Monsterriege habe ich gleich den Splitter, die Witch, den Boomer und den Charger ausfindig machen können... Sorry, eindeutig abgekupfert bei Left for Dead, aber ist ja nicht das einzige Spiel, das sich dort bedient hat (State of Decay, Resident Evil 6). Die Dicken Brocken dagegen waren gut designt und haben mir gefallen.  
 
Was aber garnicht geht, ist die Technik, sorry, aber das Spiel sieht aus wie vor 10 Jahren bei mäßiger Performance, es gibt wenig Effekte (wie Whole schon erwähnte, steriles Umfeld), hässliche Texturen und massives Recycling bei den Assets. Ausserdem waren die Hitboxen bei einigen Gegnern kaputt, beim "Flammie" Bosskampf flogen mehrere meiner Bolzen direkt wirkungslos durch seinen Kopf, ich glaube, Angelas Sister hatte dort das gleiche Problem. Auch die ein oder andere Schrotladung hab ich durch Standard Gegnerköpfe hindurch in die Luft gepustet.
Das Spiel lädt zwar sehr schnell, das liegt aber an der Streaming Technologie der schrottigen Engine, die Megatextur für die Welt wird "live" nachgeladen, meine Festplatte war pausenlos am rödeln, nicht gerade hardwareschonend.  
 
Gewünscht hätte ich mir, dass in den offenen Gebieten alle Gebäude begehbar sind, so groß ist Union ja nun nicht, als das man das nicht hätte realisieren können. Auch ein paar zusätzliche Nebenmissionen mehr, die vielleicht kleine Geschichten einiger Bewohner erzählen, wären nett gewesen, so wie es ist, wirkt die Offenheit beinahe überflüssig. Irgendwie hatte ich beimn Spielen die ganze Zeit das Gefühl, die Entwickler hätten gerne ein TEW 2 entwickelt, wurden vom Chefe allerdings gebremst, frei nach dem Motto "Macht ne Fortsetzung, aber gebt nicht soviel Geld aus."  
 
Insgesamt aber hatte ich meinen Spass und würde das Spiel auch weiter empfehlen, leider gibts in diesem Genre (bewaffneter Survival Horror) ja wenig Alternativen, mit Jumpscare Horror Wandersims wie Outlast & Co kann ich überhaupt nix anfangen, abgesehen von Ausnahmen wie SOMA oder Observer.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Euer Fazit  
« Antwort #5 von: 12.11.17 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Habs jetzt auch durch und bin der selben Meinung wie im anderen Theart. Spiel hat mir sehr gut gefallen, es war spannend, abwechslungsreich und die Szenarien waren schön bizarr. Auch das mit dem open world haben sie gut gelöst, eher am Anfang bis Mitte, nicht zu übertrieben was Nebenaufgaben angeht und gegen Ende und an den richtigen Stellen wieder Linear, so wie es sich für ein gutes Horrorspiel gehört Smiley
 
Und trotzdem kommet es nicht an Teil 1 ran. Dieser war einfach zu jeder Sekunde Terror pur, der nackte Kampf ums überleben, jede Situation musste Taktisch und mit der richtigen Waffe gemeistert werden um nicht am Ende blöd da zu stehen und ohne Muni oder Heilung. Bei Teil 2 hatte ich meistens immer alles voll. Auch beim leveln habe ich bei Teil 1 manchmal minutenlang überlegt und geplant was Sinn macht um mir einen Vorteil zu verschaffen, während es bei Teil 2 für mich im Grunde keine grosse Rolle gespielt hat, weil ich eh auch so alles locker geschafft hab. Schade  Undecided
 
Und auch sonst war Teil 1 viel düsterer, dreckiger, krasser, Bizarrer und verstörender. Und auch gegen Ruvik verblassen die Bösen aus Teil 2 einfach  Undecided
 
Okay, viel gemeckert, aber klar das sich ne Fortsetzung unweigerlich am ersten Teil messen muss und dieser hat mich einfach viel mehr überzeugt. Trotzdem sehr gutes Spiel und ich freue mich schon auf den zweiten durchgang auf Alptraum irgendwann mal  Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 12.11.17 um 18:44 von venom1984 »
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Euer Fazit  
« Antwort #6 von: 12.11.17 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

AndrejDelany schrieb (06.11.17 um 16:31):
Hierzu sei anzumerken das es den Spielern wohl sehr unterschiedlich erging. Es gab Leute die so ne Textur Patzer hatten, dann Leute mit Glitches, dann Angelas Sister zum Beispiel mit der nicht getriggerten Nebenquest und bei anderen lief das Spiel komplett störungsfrei.

Nee, wie sich herausgestellt hat war das kein Glitch, das soll so sein.

Man muss alle drei Begegnungen mit der Anima erleben, um bei der Dritten in den Bereich mit dem Revolver zu kommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Euer Fazit  
« Antwort #7 von: 17.11.17 um 20:27 »
Zitieren Zitieren

So, gestern dann auch endlich mal beendet in 31:59:16 (Albtraum).
 
Was soll ich sagen? Nach einem sehr stimmungsvollen Beginn mit vielen unheimlichen Aspekten wurde das Spiel nach und nach immer gewöhnlicher. Atmosphärisch wurde da mE wirklich viel Potential verschenkt. Die Story war trotz der ein oder anderen Wendung jetzt auch nicht wahnsinnig mitreißend... das Ende fand ich gar fürchterlich langatmig.


Ich weiß ja, es sollte emotional ergreifend sein, aber das ganze "Myra will Lily nicht rausrücken" sowie "Seb will beide retten vs. Myra will sich opfern" zog sich mE einfach viiiiiiieeeeel zu lange hin. Als dann noch zu Kidman geswitcht wurde für einen ganz und gar statischen Shootout, der weder Können erforderte noch spannend inszeniert war, habe ich endgültig angefangen die End Credits herbeizusehnen. Mitreißend geht anders. Möbius Obermotz mit seinem nicht enden wollenden "hach, du hast so viel Potential, wend dich doch nicht gegen mich!" hat's auch nicht gerade kurzweiliger gemacht.

 
Von der Technik wollen wir mal lieber nicht reden... da war Teil 1 auch kein Referenztitel, aber in Teil 2 hat man es tatsächlich geschafft, noch schlechter zu werden. Glitches und Popups en masse, eigenwillige Kollisionsabfrage und unsichtbare Wände als Levelbegrenzung - echt jetzt? Zumal es keine Kunst gewesen wäre, in den entsprechenden Bereichen ein paar Felsen o.ä. zu platzieren.
 
Insgesamt sicherlich spielenswert, aber für mich im Vergleich mit dem Vorgänger in jeder erdenklichen Hinsicht schlechter. Prinzipiell würde ich es schon empfehlen, aber ein "wenn du Teil 1 mochtest, magst du auch Teil 2" ist es definitiv nicht.


Das Auftauchen von Sadist, Boxhead und Laura hat mich daran erinnert, wie viel nervenaufreibender (im positiven Sinne) die Gegner im ersten Teil waren... da bekam ich dann auch zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig Panik im zweiten Teil. Im Großen und Ganzen war Theodore für mich ein Witz... 08/15 machtgeiler Fanatiker, der im Grunde so lahm ist, dass man ihn nicht mal in seiner eigenen Gestalt bekämpfen darf, sondern auf die Monstertrilogie aus Teil 1 zurückgegriffen wird - das sagt eigentlich schon alles. Da gingen den Machern wohl die Ideen für coole Bossgegner aus.

 
Alles in allem: Ganz nett, aber macht mir eigentlich eher Lust, Teil 1 nochmal einzulegen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Euer Fazit  
« Antwort #8 von: 17.11.17 um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Zitat:

Alles in allem: Ganz nett, aber macht mir eigentlich eher Lust, Teil 1 nochmal einzulegen. Wink

 
Hab ich nach dem Beenden von Teil 2 auch gleich gemacht  Grin Was soll ich sagen - zumindest auf PC wirkt der erste Teil, abgesehen von den Charaktermodellen, optisch besser, ich würde sogar sagen: detaillierter.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
venom1984
Golfschläger-Haudrauf

****


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 188
venom1984 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Euer Fazit  
« Antwort #9 von: 18.11.17 um 01:28 »
Zitieren Zitieren

@Angela: Hahaha, echt geil. Dein Spoiler 2, da ging es mir genauso  Grin . Das Auftauchen dieser Monster war eindeutig der Höhepunkt im Spiel und ist die einizge Stelle wo ich mich auch wirklich so unter Druck gefühlt habe wie in Teil 1 damals  :devil:
 
Schon irgendwie Traurig wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt :/
 
Oder wenn wenn ich jetzt an Teil 1 an diese ganzen Fallen denke, die rotierende Sägeblätter und das ganze absurde zeugs oder die Stelle als man vor Ruvik im Haus flüchten musste oder, das war terror pur  Shocked  
 
Ich bekomm da auch wieder richtig bock  Wink
 
Moh
Messerstecher
  Buseck, Hessen
***


Horror³




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 129
LoveTyger fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: [TEW 2] Euer Fazit  
« Antwort #10 von: 08.02.18 um 19:01 »
Zitieren Zitieren

So, habe fertig. Hat leider etwas länger gedauert, aber was will man machen... Grin
 
Also im Grunde kann ich allen vorherigen Meinungen zustimmen. Ich hatte meinen Spaß und das Spiel definitiv seine Momente. Für mich ist die Steuerung, insbesondere Waffenhandhabung und Deckung, aber immer noch grausig. Das trägt natürlich zum Horrorfeeling bei, hat aber manchmal einfach nur genervt.
 
Story war okay, nichts weltbewegendes, aber zumindest schlüssig vom Vorgänger weiter erzählt.
 
Ingesamt fande ich auch den ersten Teil besser, sehe aber beide zusammen als vollwertig an. Sie lohnen sich beide.
 
...hätte jetzt auch nicht übel Lust, den ersten mal wieder einzulegen  Grin
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel