Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 09:07

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« The Last Of Us 2 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Last Of Us Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   The Last Of Us 2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: The Last Of Us 2  (Gelesen 3943 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56738
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
The Last Of Us 2  
« von: 04.07.13 um 09:30 »
Zitieren Zitieren

Das Ende von The Last Of Us lässt ja viele Möglichkeiten offen, und jeder Fan des Spiels würde sich sicher über eine oder mehrere Fortsetzung(en) freuen.
 
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es weitere Teile geben wird. Die Entwickler haben es durch die Blume ja sogar schon selbst bestätigt. Im englischen Artbook finden wir am Anfang folgenden Satz:
 
Zitat:
In late 2009 we were given a simple task - develop Naughty Dog's next big franchise.

 
Wir wissen ja, dass Naughty Dog für Sony bisher nur mehrteilige Reihen entwickelt hat (Crash Bandicoot, Jak & Dexter, Uncharted). Und bei dem grandiosen Erfolg von The Last Of Us wird das kaum das erste Franchise werden, dem nur ein Teil vergönnt ist.
 
Außerdem ist bekannt, dass von Sony die Domains thelastofus2.com und thelastofus3.com registriert wurden. Das alleine heißt noch nicht viel, aber auf Facebook hat die Links für Gäste nicht sichtbar gerade folgendes gepostet:
 
Zitat:
Links für Gäste nicht sichtbar might happen, but for now enjoy the game. Please stop posting spoilers on the page

 
Wie man sieht, gleich mit Verlinkung auf die neue The Last Of Us 2 Seite.
 


Würdet ihr euch über eine oder mehrere Fortsetzungen freuen? Also ich auf jeden Fall - wenn sie die selbe Qualität wie Teil 1 erreichen, und man nicht alles über den Haufen wirft, was Steuerung etc. angeht - sprich die üblichen Verschlimmbesserungen, die viele Spielereihen ja leider heutzutage erfahren.
 
Interessant wäre natürlich auch, ob Teil 2 für PS3 oder PS4 erscheinen würde.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #1 von: 04.07.13 um 10:20 »
Zitieren Zitieren

Da spricht ja so einiges für eine Fortsetzung. Hinzu kommt, dass sich The Last Of Us sehr gut verkauft hat und sich vor Lob kaum noch retten kann. Persönlich würde ich mich sehr über eine Fortsetzung freuen, immerhin hat mich The Last Of Us sehr beeindruckt.
 
Den Grundstein für weitere Spiele hat Naughty Dog sowieso schon gelegt. Die Pilzinfektion hat sich schließlich über die ganze Welt verteilt und bisher haben wir nur wenige Gebiete der USA sehen können. Sicherlich ist es auch nicht schwierig neue Figuren zu generieren, die in der postapokalyptischen Welt ihre ganz eigenen Geschichten erleben, sprich im Prinzip besteht nicht zwangsläufig die Notwendigkeit bei Joel und Ellie zu bleiben. Das Ende von The Last Of Us bietet da viele Möglichkeiten. Die Geschichte könnte weitergeführt oder als abgeschlossen betrachtet werden.
 
Ich kann mir vorstellen, dass eine Fortsetzung auf der Playstation 4 erscheinen würde. Bis der nächste Teil fertiggestellt wäre, ist der Generationswechsel unter den Konsolen sicherlich längst vollzogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kurz vor dem Release einer neue Konsole die Produktion eines Spiels für die Vorgängergeneration beginnt. Laut Naughty Dog nutzt The Last Of Us bereits sämtliche Kapazitäten der PS3. Allein aus Gründen des Fortschritts und der Verbesserung käme für eine Fortsetzung deswegen sicherlich nur die PS4 in Betracht.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #2 von: 04.07.13 um 10:25 »
Zitieren Zitieren

Teil 1 war einfach genial und obwohl ich immer noch auf Uncharted 4 hoffe, möchte ich unbedingt Fortsetzungen von The Last of Us haben. Im Gegensatz zu Nathan Drakes Abenteuern kann ich mir aber bei The Last of Us im Moment gar nicht so recht vorstellen, was für eine Geschichte man erzählen könnte, ohne sich zu wiederholen. Huh
 
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie Naughty Dog das angehen wird. Werden Joel und Ellie vielleicht doch noch eine Rolle spielen? Wird es wieder um ein Heilmittel gehen, oder um Machtkämpfe? Erlebt man die Geschichte aus der Perspektive der vermeintlich bösen?  
 
Habt ihr schon bestimmte Ideen für Teil 2 im Kopf bzw. gab es etwas in Teil 1, was ihr im Nachfolger auf keinen Fall sehen wollt? ...abgesehen von den nervigen Sammelaufgaben. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56738
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #3 von: 04.07.13 um 10:31 »
Zitieren Zitieren

Man könnte z. B. 10 Jahre verstreichen lassen und Ellie zur zentralen Figur machen. Vielleicht hat sie ja rausgefunden, dass Joel sie belogen hat, und sich von ihm abgewandt um selbst nach einem Heilmittel zu suchen. Mittlerweile könnte es auch neue Arten von Infizierten geben, weil der Pilz irgendwie mutiert ist. Naja, nur lose Gedanken, die in meinem Kopf herumschwirren. Natürlich wird es bei einem Nachfolger nicht  mehr den großen Aha-Effekt geben, außer sie lassen sich wirklich was einfallen, das wir so nie erwartet hätten.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #4 von: 04.07.13 um 10:37 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (04.07.13 um 10:25):
Erlebt man die Geschichte aus der Perspektive der vermeintlich bösen?

Den Aspekt finde ich extrem Interessant. Im ersten Teil

erfährt man im Gespräch mit David, dass böse sein, in dieser finsteren Welt, wohl reine Ansichtssache ist
.
 
So ein Thema ließe sich sicherlich auf interessante Weise umsetzten. Mord und Raub um zu überleben, weil es keine andere Möglichkeit gibt. um Frau und Kind am Leben zu halten?
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56738
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #5 von: 04.07.13 um 10:40 »
Zitieren Zitieren

Das Szenario finde ich höchst uninteressant.

Links für Gäste nicht sichtbar
hitman90
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2100

Status: Unglücklich verliebt
hitman90 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #6 von: 04.07.13 um 11:08 »
Zitieren Zitieren

Man könnte auch aus der Perspektive von Joel's Bruder spielen.
 
Das wäre auch ein interessantes Szenario, was in den 20 Jahren nach dem Ausbruch geschah.

Links für Gäste nicht sichtbar



Es gibt kein geileres Gefühl, als aus einem 80
Meilen fahrenden Bus zu kotzen – Izzy Stradlin

Lets Play's: Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #7 von: 04.07.13 um 12:53 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Den Grundstein für weitere Spiele hat Naughty Dog sowieso schon gelegt. Die Pilzinfektion hat sich schließlich über die ganze Welt verteilt und bisher haben wir nur wenige Gebiete der USA sehen können.

 
Als ob die Amis bei solchen Geschichten schon mal interessiert hätte, was mit dem Rest der Welt los ist. Wird halt einmal kurz in den Nachrichten gezeigt, wie der Eiffelturm explodiert, das reicht dann.
 
Fortsetzung ... schwierige Sache. Das Setting böte sicherlich Raum für mehr, fraglich nur, ob man auch nochmal so ansprechende Charaktere ect. basteln kann, ohne die gleiche Story in Grün zu erzählen.
 
Wenn, würde ich's mir mit stärkerem Survival Horror Einschlag wünschen, weniger "Hunter", denn das Thema "Menschen sind die schlimmeren Monster" muss nicht schon wieder behandelt werden.
 
Fand leider auch, dass TLOU die Frage, wer wirklich böse ist, leider recht plump dadurch zerstört hat, dass die "Bösen" eben nicht nur paar verzweifelte Irre waren, sondern recht eindeutig als fies charakterisiert wurden. Da wäre mehr Ambivalenz wünschenswert gewesen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #8 von: 04.07.13 um 15:59 »
Zitieren Zitieren

Also ich würde ne Fortsetzung mit offenen Armen begrüßen. Es ist einfach ein geniales Spiel, bei dem ich auch (bereits im Juni Grin) schon wage von GOTY zu sprechen.
 
Wie hier schon gesagt wurde: wenn es seinen Wurzeln treu bleibt - immer her damit!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #9 von: 04.07.13 um 17:02 »
Zitieren Zitieren

Aber erstmal die Verfilmung mit Sean Connery als Joel und Marky Mark als Ellie Page. Und sie bekommen endlich ihren Hund, gespielt von der I Am Legend Töle.
 
Falls deren Gage zu hoch ist, meinetwegen auch dem Vieh aus Independence Day, falls es noch lebt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56738
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #10 von: 04.07.13 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

HOLE mag wohl keine Hunde :gruebel:

Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #11 von: 18.08.14 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Ich finde die Idee von Val eigentlich super. Ungefähr so hätte ich mir eine Fortsetzung auch vorgestellt. Mich würde nämlich wirklich interessieren, wie lange Joel mit seinem "Verrat" davon kommt. Ellie ist nicht doof, und soweit ich mich erinnere hab ich am Ende von TLOU schon ein bisschen das Gefühl gehabt, Ellie glaubt ihm das sowas von nicht. Ich wäre auf ihre Reaktion gespannt...
Man könnte es auch ein wenig wie im DLC machen, also Teile aus der Zeit mit Joel nach dem ersten Teil spielen und Teile in den angepeilten 10 Jahren später.  
Hach, es gibt so viele Möglichkeiten :love:

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56738
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #12 von: 30.06.15 um 19:48 »
Zitieren Zitieren

Wenn man dem Synchronsprecher von David aus Teil 1 (der auch Nathan Drake spricht) glauben kann, dann ist The Last Of Us 2 in der Mache. Der Darsteller von Joel wiederum meint, er wüsste nichts davon. Also bezeichne ich es mal als Gerücht, bis wir Näheres wissen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #13 von: 30.06.15 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Wenn Joel im Nachfolger gar nicht vorkommt, braucht dessen Sprecher auch nichts davon zu wissen.
 
@Banshee: Glaube nicht, dass da noch groß 'ne Reaktion käme. Wie Du schon sagst, sie hat es ihm mit Sicherheit nicht geglaubt, ihre Frage, so wie sie sie formulierte, war eher dazu da, ihn noch einmal vor die Entscheidung zu stellen, und sie vertraut ihm, dass es schon gut so sein wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #14 von: 30.06.15 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

The Last of Us 2 wäre so traumhaft :love: Ich werde diesen Gedanken nicht so einfach wegen Joels Darsteller verwerfen Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56738
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #15 von: 13.07.15 um 20:54 »
Zitieren Zitieren

:ugly:
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #16 von: 13.07.15 um 22:12 »
Zitieren Zitieren

Ich würde mich auf einen Nachfolger freuen. Das wär so geil, aber
nur wenn man das auch würdig fortsetzen kann. Da es Naughty Dog ist,  
bin ich optimitisch, dass es da nicht nur um Geld geht. Ich hoffe, dass die Gerüchte stimmen
und die Reihe wirklich fortgesetzt wird, nach Uncharted 4.  Cheesy
Und Val's Idee finde ich auch sehr interessant.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 2  
« Antwort #17 von: 22.07.15 um 17:29 »
Zitieren Zitieren

Wenn es kommt, dann hoffentlich mit komplett anderen Charakteren. Joels und Ellies Geschichte ist gut, so wie sie ist... da brauch ich keinen Gastauftritt, Flashback oder sonstwas. Eine komplett andere Geschichte im selben Setting könnte ich mir sehr gut vorstellen. Gibt ja viele menschliche Dramen, die in so einem Szenario stattfinden können.
 
Nicht, dass ich das haben wollen würde (zumal man auch schon weiß, wie es ausging), aber die Geschichte um Ish und seine kleine Kanalisationsgemeinschaft fand ich z.B. extrem rührend.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel