Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 17:05

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Last Of Us Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Würdet ihr Joel und/oder Ellie wieder dabei haben wollen?

Ja, beide wieder als Hauptcharaktere     4 (33.3%)
Ja, aber nur Joel als Hauptcharakter     1 (8.3%)
Ja, aber nur Ellie als Hauptcharakter     2 (16.6%)
Ja, beide als Nebencharaktere     1 (8.3%)
Ja, aber nur Joel als Nebencharakter     0 (0%)
Ja, aber nur Ellie als Nebencharakter     0 (0%)
Nein, völlig neue Hauptcharaktere bitte     4 (33.3%)

Stimmen gesamt: 12

« Erstellt von: Valtiel am: 23.07.15 um 11:48 »

   Autor  Thema: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  (Gelesen 2804 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« von: 23.07.15 um 11:48 »
Zitieren Zitieren

Es gab ja schon eine kleine Diskussion diesbezüglich, daher greife ich das nun, wo wir ein eigenes Unterforum haben, gleich mal auf Wink .
 
Also ich hätte eigentlich beide gerne wieder dabei. Allerdings müssten sie nicht unbedingt wieder die Hauptcharaktere sein. Mit ganz neuer Besetzung kann ich mich erstmal gedanklich nicht anfreunden, dafür hat man die beiden irgendwie zu sehr ins Herz geschlossen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #1 von: 23.07.15 um 12:02 »
Zitieren Zitieren

Ich will die auch als Nebenfuzzis nicht sehen, nicht mal 'ne Randnotiz oder Easteregg irgendwo. Fertig ist fertig. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #2 von: 23.07.15 um 15:55 »
Zitieren Zitieren

Wie im anderen Thread schon erwähnt, Joels und Ellies Geschichte ist gut so wie sie ist und soll wenn es nach mir geht nicht mehr angerührt werden. Ich denke, es gäbe genug Möglichkeiten, eine komplett neue Geschichte mit anderen Leuten zu erzählen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #3 von: 23.07.15 um 15:57 »
Zitieren Zitieren

Ich finde die Story überhaupt nicht gut wie sie ist. Das Ende war doch total unbefriedigend. Verstehe nicht, wie man das gut finden kann bzw. mit der Story abschließen. Darum muss da für mich noch was mit Joel & Ellie kommen.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #4 von: 23.07.15 um 16:17 »
Zitieren Zitieren

Ich würde dir kurz mein Gehirn leihen, damit du meine Einstellung besser nachvollziehen kannst, aber ich brauch das grad. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #5 von: 23.07.15 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Nee, danke - Frauenhirne sind mir suspekt  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #6 von: 23.07.15 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Unter anderem genau deswegen will ich keinen zweiten Teil.  
Die Geschichte ist größtenteils beendet und dementsprechend lässt sie größtenteils auch mit sich abschließen.  
Davon abgesehen ist sie ein kleines Stück weit offen, wobei man sich eben fragen und darüber nachdenken kann, wie es weitergeht mit den beiden.  
 
Aber ich finde, das wirklich wichtige der Story ist abgeschlossen worden. Die Reise der beiden.  
Ich möchte nicht jedes Mal einen weiteren Teil unter der Prämisse: wie geht es wohl weiter mit den beiden?  
Denn nach dem Gesichtspunkt müsste The Last of Us 7 dann ja damit enden, dass Ellie irgendwann 30 Jahre nach Joel an Alterschwäche stirbt. Oder beide an Clickern oä.  
Ich finde das TLoU Ende perfekt so wie es ist, die einzigen Alternativen wären: definitives Happy End (Seuche geheilt, Haus ganz weit weg von allem, wo die beiden in Frieden bis an ihr Ende leben können: langweilig, zudem würde man selbst da anzweifeln, ob sie nicht doch noch überfallen werden oä und ein achter Teil kommt) oder Exitus (traurig und davon abgesehen mMn im Zeitalter von GoT und Walking Dead auch nicht mehr übermäßig spannend bzw überaschend)

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #7 von: 23.07.15 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

Also der Reiz des Endes war für mich, dass einerseits absolut eindeutig klar gestellt wurde, wie die beiden zueinander und dem Verlauf der Ereignisse stehen, aber andererseits komplett offen blieb, was nun daraus wird.
 
Diese Unbestimmtheit wird nicht jedem gefallen, kein Thema, aber so war es nun mal gedacht und umgesetzt, daher finde ich nicht, dass man das wieder kaputt machen sollte, indem man zeigt, was aus den beiden nun geworden ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #8 von: 23.07.15 um 22:50 »
Zitieren Zitieren

Ojeee, diese Frage ist für mich sehr schwer zu beantworten. Undecided Auf jeden Fall möchte, will, BRAUCHE ich eine Fortsetzung! Grin Das Ende von Teil 1 fand ich richtig klasse. Smiley Für mich kam es so rüber, dass Ellie Joel nicht geglaubt, aber seine Entscheidung akzeptiert hat. Ich muss nicht zwangsläufig erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Sollte es aber eine neue gute Geschichte zu erzählen geben, in denen die beiden oder auch nur einer von beiden eine wichtige oder halbwegs wichtige Rolle spielt, hab ich nichts dagegen sie wiederzusehen...im Gegenteil. Grin
 
Wenn er/sie dann nur in einer Nebenrolle auftaucht, traue ich Naughty Dog aber definitiv zu, die beiden nicht nur mit einem bedeutungslosen Cameo-Auftritt abzuspeisen. Die wissen was sie tun. Wink Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #9 von: 23.07.15 um 23:30 »
Zitieren Zitieren

Man belauscht paar Gegner ...
 
"Hey, hast Du gehört, was mit dem bärtigen Miesepeter da oben in seinem Haus passiert ist?"
 
"Joey oder so?"
 
"Ja, der. Ist von 'nem Clicker angefallen worden und hat dann seine vorlaute Tochter da im Schlaf umgebracht. Die konnten ihn nur noch erschießen."
 
"Geschieht ihm recht."
 
Spieler: :lmaa:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #10 von: 23.07.15 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

SinisterPlectrum schrieb (23.07.15 um 21:19):
Unter anderem genau deswegen will ich keinen zweiten Teil.  

 
 
lol. Wenn ich nicht wüsste, dass ich keine Drogen nehme, wäre ich mir jetzt sicher, dass high geschrieben zu haben :ugly:
 
Ich WILL auch einen zweiten Teil Shocked  Nur ohne Joel und Ellie.
 
 
EDIT @ WHOLE  :rofl: :'D

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #11 von: 24.07.15 um 00:27 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich müssten Joel und Ellie in Teil 2 wieder dabei sein. Am Ende von Teil 1 sieht man letztendlich nur wie sie vor Salt Lake City stehen, und das war es. Was dann passiert...wird vielleicht in Teil 2 zu sehen sein.

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #12 von: 24.07.15 um 07:32 »
Zitieren Zitieren

Mal 'ne bescheidene Gegenfrage: was hätte ein TLOU Ende denn eigentlich noch zeigen müssen/können/sollen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #13 von: 24.07.15 um 14:43 »
Zitieren Zitieren

Das frage ich mich allerdings auch. Kann mir kein Szenario vorstellen, dass das Ende bereichert hätte. Offenes Ende ist nichts schlechtes, wenn es gut gemacht ist. Und hier finde ich es sogar sehr gut gemacht. :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #14 von: 24.07.15 um 16:40 »
Zitieren Zitieren

Das Spiel endet mit einer Lüge. Und nur weil sie von weitem das sichere Lager sehen, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie da auch wirklich angekommen sind.
 
Außerdem (und das ist eigentlich einer der wichtigsten Punkte) ist Ellie ja zumindest in Teil 1 die einzige weit und breit, die gegen die Sporen immun ist. Sie also in einem zweiten Teil einfach unter den Tisch fallen zu lassen, so nach dem Motto "Oh, uns fällt grade ein, es gibt ja noch 10000 andere wie Ellie" würde die gesamte Reise von Joel und Ellie ad absurdum führen. Selbst wenn es nur eine einzige andere Person wie sie gibt, kann man sie nicht einfach so austauschen, finde ich.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #15 von: 24.07.15 um 16:59 »
Zitieren Zitieren

Ja, endet mit einer Lüge. Und gerade das finde ich interessant, weil sich jeder seinen eigenen Teil dazu denken kann, wie die Charaktere damit umgehen, z.B. ob Ellie ihn damit konfrontieren wird; wenn nein, warum nicht; ob Joel weiß, dass Ellie es weiß; oder vielleicht weiß sie's gar nicht und hofft, dass es doch die Wahrheit ist. Es lässt relativ viel Spielraum für Interpretation, was ich besser finde als ein Ende, bei dem die Motivationen und das Happy-/Bad End glasklar sind. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich steh drauf. Sie gehen einer ungewissen Zukunft entgegen... und sind wenn ihr mich fragt beide am Ende Meister des Selbstbetrugs.
 
Und nein, wir wissen nicht, ob sie das sichere Lager erreichen (um ehrlich zu sein, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das "sichere Lager" genau das nicht sein wird. Aber das ist nur meine persönliche Interpretation, nach dem Motto "wetten, dass...?").
 
Was Ellies Immunität angeht: Wieso bräuchte man für einen Teil 2 wieder jemanden der immun ist? Das ist mir nicht mal ansatzweise in den Sinn gekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #16 von: 24.07.15 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

Öh... weil es in dem Spiel eigentlich die ganze Zeit hauptsächlich darum geht, ein Gegenmittel zu finden? Und Ellie ist das Gegenmittel. Wenn man das jetzt mal eben vergisst, und vielleicht die Infizierten auch, und alle bisherigen Darsteller... ja dann haben wir halt ein völlig neues Franchise und kein The Last Of Us mehr. Bei Uncharted sagt ja auch keiner "Jetzt hat er alle Schätze gefunden, nehmen wir doch mal Tante Erna als Protagonistin, deren Abenteuer darin besteht, mit dem Rollator über möglichst viele Fußgängerampeln zu kommen, bevor sie auf rot schalten". Zumindest Ellie IST für mich The Last Of Us, so wie Nathan Drake Uncharted ist.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #17 von: 24.07.15 um 18:05 »
Zitieren Zitieren

Das Thema ist ein Pilz, der Menschen befällt und die Zivilisation ins Chaos gestürzt hat. Das Finden eines Gegenmittels ist zweifellos ein naheliegendes Hauptthema, aber sicher nicht das einzige... und selbst wenn - wer sagt denn, dass man dafür eine immune Person braucht? Es kann ja auch andere Lösungsansätze geben. Genau genommen finde ich sowieso, dass der Plan der Fireflies alles andere als vielversprechend klang. Und - so denn es jemals ein Gegenmittel gäbe, sind damit die Probleme ja nicht aus der Welt. Im Gegenteil, wahrscheinlich würde der Zerfall der Gesellschaft dadurch nur noch schlimmer, denn dann würden die Macht- und Überlebenskämpfe nur noch härter werden. Ein Gegenmittel zu finden ist ja nicht gleichbedeutend damit, es ohne weiteres in großen Mengen herstellen und freigiebig an alle verteilen zu können (oder zu wollen). Das hat ja wie man zahlreichen Graffitis sehen kann schon bei den Essensrationen nicht sonderlich gut geklappt...
 
Für mich bietet die Ausgangssituation jedenfalls weit mehr Möglichkeiten als "Bodyguard wider Willen schlörrt Hoffnung für die Menschheit quer durch die USA". Und ich bin mir sicher, dass Naughty Dog auch was anderes im Sinn haben als "Lass uns genau dasselbe nochmal in Grün machen. Und danach in Blau... Blau ist meine Lieblingsfsarbe!" Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #18 von: 24.07.15 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

'N bisschen was besonderes sollten sie sich aber schon einfallen lassen für die Story. Einfach nur wem beim Überleben zugucken, da kann ich auch TWD zocken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wollt ihr Joel und/oder Ellie in Teil 2 wieder dabei haben?  
« Antwort #19 von: 24.07.15 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

Für mich war die Suche nach dem Gegenmittel Beiwerk, mehr nicht. Mir ging es darum, wie die Menschen mit der Seuche und mit sich selbst fertig geworden sind.
Das zu sehen und zu erleben, auf eine glaubwürdige Weise. Wirklich damit gerechnet, dass Joel und Ellie Erfolg haben würden, habe ich von Anfang an nicht.  
 
Uncharted ist ein ganz anderes Genre. Die ganze Geschichte baut zentral auf Nathan Drake und seinen Freunden und Feinden auf.
Vor allem ist es aber sehr viel unrealistischer und nimmt sich nicht sehr ernst. In so einer Umgebung vertraut man darauf, dass der sprücheklopfende Sunnyboy weiter munter durch die Gegend hüpft, jeder Falle knapp entkommt und seine Gegenspieler charmant und gewitzt austrickst.
Aber The Last of Us ist kein besonders "charakterbasiertes" Spiel. Der Grundstein ist, die Menschheit / Zivilisation in ein Endzeitszenario zu werfen und zu gucken, was sich darauf entwickelt, wie sie darauf reagieren. Die Menschen sterben in TLoU zuhauf, egal ob sie Irre sind, die mit Macheten um sich schlagen oder kleine Kinder , die auf Spielzeugroboter abfahren. Meiner Meinung war TLoU genau deswegen ein großartiges Spiel, weil es genau wie Walking Dead authentisch wirkt. Joel ist am Ende eben nicht Nathan Drake, sondern ein Mensch, der bis zum äußersten getrieben wird. Er foltert, um Ellie wiederzufinden und erschießt Unbewaffnete die sich ihm in den Weg stellen.
Wenn im zweiten Teil jetzt die "Heilung" gefunden würde, wäre das Spiel deiner Meinung nach zuende?
Und wärst du mit einem Ende zufrieden, in dem klar gemacht wird: Cure gefunden, alle geheilt, die Menschen leben glücklich bis an ihr Lebensende?
Denn nur in dem Fall wäre die Story wirklich komplett und ohne weitere Fragen abgeschlossen.
 
Wenn du bei Uncharted Nathan Drake und seine Freunde wegnimmst, dann hast du Tomb Raider, wenn du Lara Croft einsetzt.  
Aber wenn du Joel und Ellie wegnimmst, dann hast du das beste Spiel aller Zeiten, wenn du Lara Croft einsetzt.
F*ck yeah!
Spaß beiseite  Roll Eyes Dann hast du immer noch eine recht einzigartige Welt, deren Geschichte du erzählen kannst. Du hast nach wie vor Überlebende, deren Geschichte du erzählen kannst, deren Reise du erleben kannst.  
Was groß anderes ist TLoU mMn nämlich nicht, als ein Roadmovie in der Postapokalypse.
 
 
EDIT:
@WHOLE:  
TWD ist allerdings eine interaktive Serie, kein 3rd Person Stealth/Actionshooter Spiel Wink
« Zuletzt bearbeitet: 24.07.15 um 20:33 von SinisterPlectrum »

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel