Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 20:41

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« American Dreams »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Last Of Us Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   American Dreams
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: American Dreams  (Gelesen 687 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
American Dreams  
« von: 26.07.15 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Wie im anderen Thread schon angesprochen gab's da noch dieses kleine Prolögchen in Form des Comicheftes "American Dreams". (Ursprünglich nur als Zugabe, wenn ich mich recht erinnere, mittlerweile kann man es auch separat kaufen.) Bzw. sind's insgesamt wohl vier Ausgaben.
 
Was haltet Ihr davon? Also sowohl von der Sache an sich als auch von American Dreams im speziellen?
 
 
Ih find's an sich ganz cool und mir gefällt auch der Stil des Comics. Trotz der etwas cartoonisierteren Aufmachung als das Spiel sie bietet passt es irgendwie recht gut zu TLOU.
 
Was mir eher nicht so gefällt ist die Story an sich. Es passiert eigentlich nicht richtig was, was 'ne eigene Erzählung gerechtfertigt hätte, und ohne den DLC, der diese Vorgeschichte dann eigentlich erst vernünftig abschließt, endet der Prolog auch ziemlich unbefriedigend.
 
Man erfährt auch nichts, was man nicht auch im Spiel erfährt ... aber es ist zumindest nicht langweilig, das ist ja auch schon mal was.
 
Ich denke mal, damals hätte das auch 'ne andere Wirkung gehabt, als ich Hauptspiel und DLC noch nicht kannte.
« Zuletzt bearbeitet: 26.07.15 um 21:06 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: American Dreams  
« Antwort #1 von: 26.07.15 um 20:46 »
Zitieren Zitieren

In der Joel- bzw. Ellie-Edition gibt es Kapitel 1 als Mini-Version. In Deutschland gibt es (in deutscher Sprache) soweit ich weiß nur den Komplettband, der alle in den USA erschienenen vier Kapitel zusammenfasst. Den Sammelband gibt es auch in den USA, jedoch eben auch die einzelnen Teile.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel