Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 00:42

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Warum Joel Ellie am Ende nicht belogen hat »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Last Of Us Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Warum Joel Ellie am Ende nicht belogen hat
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Warum Joel Ellie am Ende nicht belogen hat  (Gelesen 1210 mal)
Marshall
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36
Marshall fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Warum Joel Ellie am Ende nicht belogen hat  
« von: 24.08.15 um 02:00 »
Zitieren Zitieren

Ich habe immer wieder gelesen, wie viele enttäuscht darüber waren, dass Joel Ellie am Ende so offen angelogen haben soll.
 
Anscheinend endet das Denken vieler Spieler heutzutage mit dem Spiel (anders kann ich es mir nicht erklären), aber Joel hat Ellie im Prinzip die volle Wahrheit gesagt.
(Aber wenn er nicht mal weiss, wie ein Wasserkraftwerk Strom erzeugt, hat er vielleicht auch einfach nicht bemerkt, dass er als blindes Huhn das Korn doch gefunden hat).
Ich weiss es nicht mehr wortwörtlich, aber Joel sagt zu Ellie, dass es andere Immune gäbe, und dass man es aufgegeben hätte, ein Schutzmittel/Medikament zu entwickeln.
 
Geht man nochmals über die Fakten, die Joel auf seinem Trip im Krankenhaus aufsammelte, hat er mit der Befreiung Ellies gerade ein bisschen die Menschheit gerettet.
Es gibt ein Tonband, auf dem die Anführerin der Fireflies sagt, dass schon andere Immune zu ihnen gekommen seien, aber kein Immuner den Eingriff je überlebte.
 
Es gibt eine Möglichkeit, die Immunität zu verbreiten. Und zwar durch Ellie, über natürliche Vererbung.
Dazu muss sie sicher aufwachsen, und nicht in Scheiben geschnitten werden. Joel bringt Ellie in Sicherheit und legt so den Grundstein für seine wahrheitsgetreue Aussage: Es gibt noch andere Immune wie Ellie (siehe Tonband), es bringt nichts den veränderten Cordyceps aus ihr herausschneiden zu wollen. Deshalb kann sie sich für die Errettung der Menschheit hingeben, in dem sie Kinder zeugt, die diese Immunität erben und so in sich tragen werden.
 
So wie es sich auf manchen Seiten liest, haben nicht mal die Entwickler selbst gemerkt, dass das Ende nicht von einer Lüge überschattet wird...
« Zuletzt bearbeitet: 27.08.15 um 18:37 von WHOLE »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum Joel Ellie am Ende nicht belogen hat.  
« Antwort #1 von: 24.08.15 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Hm ... kann mich an andere Immune nicht erinnern, was aber nichts heißen muss. Trotzdem besteht da für mich ein kleiner Unterschied zur "vollen" Wahrheit, denn egal, wie es um Ellies Immunität steht, er hat ihr nunmal nicht erzählt, was passiert ist.
 
Für mich endet es insofern in keiner Lüge, als dass meiner Meinung nach Ellie die Wahrheit wusste. Mit ihrer Frage will sie von Joel eher nochmal bestätigt bekommen, dass es wirklich die richtige Entscheidung war, und vertraut ihm dann, das so durchzuziehen. (So blöde, dass sie ihm den Quark glaubt, ist sie sicherlich nicht.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum Joel Ellie am Ende nicht belogen hat.  
« Antwort #2 von: 24.08.15 um 19:13 »
Zitieren Zitieren

Kann mich auch an kein Tonband erinnern, laut dem es andere "Ellies" gab, vielleicht kannst du den Fundort/Wortlaut rausfinden?
 
Sehe es aber ähnlich wie WHOLE: Ellie wusste, dass Joel lügt (und ich halte es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass auch Joel weiß - oder zumindest ahnt - dass sie es weiß). Sie sprechen es nur nicht offen aus. Finde nicht, dass das das Ende überschattet, sondern finde es im Gegenteil ziemlich "erfrischend", da mal was anderes.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum Joel Ellie am Ende nicht belogen hat.  
« Antwort #3 von: 25.08.15 um 11:50 »
Zitieren Zitieren

Auf jeden Fall empfand ich das Ende als perfekt. Sowohl allgemein, als auch zu Joel & Ellie passend; gleichzeitig offen und abgeschlossen. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Marshall
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36
Marshall fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum Joel Ellie am Ende nicht belogen hat.  
« Antwort #4 von: 25.08.15 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Es wurde eben mit sooo vielen Klischees gespielt; die Flucht mit Ellie auf den Armen, die Sicht auf den hell erleuchteten und rettenden Fahrstuhl, die Parkhausszene mit der ungewissen Überblendung zur Autofahrszene am Ende... und kein Klischee wurde erfüllt. Das Ende ist ein Meisterwerk nach meinem Geschmack! Wink
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum Joel Ellie am Ende nicht belogen hat.  
« Antwort #5 von: 27.08.15 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

Das unterschreib ich... für mich gemeinsam mit SH 2 das beste Ende der Videospielgeschichte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum Joel Ellie am Ende nicht belogen hat  
« Antwort #6 von: 27.08.15 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Ein weiterer diskussionswürdiger Punkt wäre eine etwaige Vererbung von Ellies Immunität - keineswegs garantiert. Dann hätte sie ja auch einfach bloß paar Eizellen zu spenden brauchen. Marlene hätte sie garantiert nicht opfern wollen, ohne diesen Ausweg geprüft zu haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel