Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 07.12.19 um 17:03

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Tipps für Erbarmungslos [1] »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   The Last Of Us Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Tipps für Erbarmungslos [1]
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Tipps für Erbarmungslos [1]  (Gelesen 17722 mal)
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Tipps für Erbarmungslos [1]  
« von: 05.05.16 um 21:01 »
Zitieren Zitieren

WHOLE meinte ich soll. Tongue Wink
 
Dings, äh. Ich will jetzt endlich mal auf Erbarmungslos (fast wie Überlebender) durch, habt ihr da evtl. Tipps für mich? Meine "Lieblingsseite" was das angeht ist down, aber ich weiß noch dass man sich Molotows für bestimmte Situationen aufheben sollte, da man sonst nicht weiter kommt und womöglich nochmal neu anfangen müsste, in einem Kapitel davor.
 
Turnhalle war das auf jeden Fall, glaub ich.
 
Oder ist der Schwierigkeitsgrad garnicht so schwer, wie es mir vermittelt wurde?
 
-----
 
Achja, hier kann natürlich auch sonst alles rein, was Teil 1 betrifft. Smiley
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff angepasst - WHOLE
« Zuletzt bearbeitet: 05.05.16 um 21:23 von WHOLE »

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34042
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: The Last Of Us 1 [Diskussion #2]  
« Antwort #1 von: 05.05.16 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Colonel Autumn schrieb (05.05.16 um 21:01):
Achja, hier kann natürlich auch sonst alles rein, was Teil 1 betrifft. Smiley

 
Öhm, nein, sonst hätten wir auch den alten Thread offen lassen können. Wink
 
Zur Frage an sich ... viele Tipps gibt es nicht, es ist halt schwierig. Stealth, Stealth, Stealth! Keine Ressourcen verschwenden, lieber probieren, ohne auszukommen wann immer möglich. Für die Clickeranstürme immer genügend Fallen/Bomben übrig haben, einige sind echt knüppelhart.
 
Der einzige Trost: es handelt sich eher um Schwierigkeitsspitzen, man steht nicht unter Dauerstress. Für alles weitere musst Du dann zu den einzelnen Situationen gezielt nachfragen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für Erbarmungslos [1]  
« Antwort #2 von: 05.05.16 um 21:36 »
Zitieren Zitieren

Okay. Ich bin grad erst an der Stelle, wo Ellie und die eine Frau da oben warten, und ich unten "aufräumen" muss. ^^
 
Auf der PS3 waren 2 Stellen übel: Einmal mit Ellie und dem Pädo-Kannibalen auf dem Turm, und mit dem kleinen Jungen die Meute im Kanal.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34042
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für Erbarmungslos [1]  
« Antwort #3 von: 05.05.16 um 21:43 »
Zitieren Zitieren

Auf dem Turm sagt mir jetzt nichts, aber die Kanalisation ist fies. Das ist eine von den Stellen, wo Du unbedingt harte Geschütze zum Auffahren übrig haben musst, wenn die anderen am Ende die Tür aufbekommen müssen und die Clicker angestürmt kommen. :umfall:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für Erbarmungslos [1]  
« Antwort #4 von: 05.05.16 um 21:51 »
Zitieren Zitieren

Ich meinte das Gebiet, wo man hinkommt mit dem Typ der Ellie den Hirsch streitig macht. Da ist man ja am Ende in so einem Raum (auf einem Turm?) und es kommen ein paar Wellen, am Ende dann als Sahnehäubchen noch so ein Bloater. Fies wird auch der Autobahntunnel kurz vor dem Ende - auf Leicht hat da Dauerfeuer mit dem Flammenwerfer gereicht, aber keine Ahnung wie es auf Erbarmungslos von der Munition her aussieht.
 
Und das Ende, im Firefly-HQ, wird wohl einfach nur "trial and error" sein.
 
Achja, irgendwie bin ich im ersten Durchgang auf nicht mal die Hälfte der Waffenaufrüstungen gekommen, wie soll man die Trophie bitte in 2 Durchgängen bekommen? Vorhin auf Erbarmungslos eine Tür aufgemacht, 25 Teile waren drin, lächerlich, da hab ich gleich neu geladen. Werden bestimmt 3 Durchgänge bis ich die Trophie hab.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34042
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für Erbarmungslos [1]  
« Antwort #5 von: 05.05.16 um 22:32 »
Zitieren Zitieren

Das war ein Turm? Na ist jedenfalls auch mies. Perfekt zielen, Zeug für den Bloater übrig haben und man kann sogar dort ein bisschen mit Stealth arbeiten, indem man sich, wenn möglich, hinter dem Ding in der Mitte versteckt.
 
Firefly-HQ ist kein Problem, einfach losrennen. (Falls Du die letzte Szene meinst.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für Erbarmungslos [1]  
« Antwort #6 von: 05.05.16 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

Okay, klingt schon mal alles sehr gut. Smiley Mal sehen, wie es läuft. ^^

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für Erbarmungslos [1]  
« Antwort #7 von: 06.05.16 um 09:30 »
Zitieren Zitieren

Hmpf. Also ist schon hart lächerlich, wenn man mit Guide spielt, was ich fast garnicht gemacht hab, leider, stattdessen hab ich mich bis jetzt durchgequält (Joel ständig kurz vorm Tod), und übelst viel Munition / Material verschwendet, dabei reicht meistens eine Rauchbombe und ein Pfeil (Links für Gäste nicht sichtbar). Richtig übel wird wohl nur noch der Fight auf dem "Turm".

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für Erbarmungslos [1]  
« Antwort #8 von: 06.05.16 um 11:38 »
Zitieren Zitieren

Die Stelle mit Ellie und dem Bloater ist gar nicht so schwer, wenn man sich richtig platziert. Hab mir da einen Trick auf youtube von ihr abgeschaut:

Ihren Walkthrough kann ich generell empfehlen, wenn man an einigen Stellen nicht weiterkommt. Sie schleicht echt gut durch und erledigt Gegner nur, wenn es nötig ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für Erbarmungslos [1]  
« Antwort #9 von: 06.05.16 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

Merci. Smiley
 
Ich dachte halt dass man an manchen Stellen kämpfen bzw. alle Gegner töten muss. An der Stelle im Kanal die ich verlinkt hab stürmten z. B. direkt zum Start immer 2 Clicker auf mich zu, während die Infizierten ihre Runden drehten, und immer nach und nach nur einer angegriffen hat. Anscheinend kann man Gegner aber anders triggern (so dass sie manche Dinge garnicht erst tun), wenn man sich zu bestimmten Stellen bewegt.
 
Darauf muss man halt erstmal kommen. Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34042
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für Erbarmungslos [1]  
« Antwort #10 von: 14.10. um 15:55 »
Zitieren Zitieren

War bisher überrascht, wie einfach das Spiel ist — hatte es deutlicher härter in Erinnerung, speziell die Clicker. Auf Normal also soweit eher durchgetanzt, aber jetzt an der Stelle eben in diesem Turm oder was das ist und ... wow, schon heftig. Gleich paarmal draufgegangen. Man hat leider auch keine Zeit, Ellie zu verarzten, weil das zu lange dauert und sie dabei angegriffen wird. Im Gang zu bleiben wie im Video habe ich noch nicht versucht, macht aber Sinn. Schließlich hat man dann nur zwei Richtungen im Blick zu behalten - ist im Ernstfall aber ohne Fluchtweg.
 
Edit: So hat es gleich auf Anhieb problemlos geklappt. Grin Also verspäteten Dank fürs Video.
« Zuletzt bearbeitet: 14.10. um 16:22 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12436

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für Erbarmungslos [1]  
« Antwort #11 von: 12.11. um 21:46 »
Zitieren Zitieren

Ich versuche mich auch gerade an Grounded/Erbarmungslos und ich muss sagen, es ist nicht so schwer wie ich dachte. Bin momentan im Hotel. Davor war eigentlich alles recht gut machbar, die einzige Klippe war die Highschool. Da haben ich alle meine Molotovs (drei an der Zahl) auf den Bloater geschmissen... hoffe, ich ende später nicht in einer Situation wo ich denke: "Das wär alles überhaupt kein Problem, wenn ich doch bloß einen Molotov hätte!!!!einself1111!!!!!!"
 
Ansonsten nur beim Wagen anschieben ein bisschen Munition gebraucht, der Rest komplett mit Schleichen/Nahkampf. Wobei ich im Hotel jetzt zwischendurch Probleme durch verbuggte KI hatte. Normalerweise patroullieren die Hunter ja durch's Hotel und man kann sie mit ein bisschen Geschick einen nach dem anderen erwürgen, aber ich hatte es gleich zweimal, dass sich welche einfach nicht von ihrem Spawnpunkt wegbewegt haben. Erst die zwei Typen, die normalerweise über ihre Essenspause diskutieren und sich dann in Bewegung setzen (das ging noch, da es "nur" zwei waren), dann im zweiten Stock eine Dreiergruppe, da hatte ich keine Chance. Aber zum Glück hat sich das beim neu laden wieder normalisiert. Ist nur doof, wenn sowas in Zukunft öfter passiert, da die Checkpoints ja auch sehr rar gesät sind in diesem Modus.
 
Und darf ich mal sagen, wie maßlos es mich ärgert, dass ich die Tür mit dem X vor dem Hotel nicht öffnen konnte, weil ich keine Klinge hatte? Mir fehlt noch 'ne Viertelschere, dann könnte ich eine basteln und zurückgehen, aber ich fürchte, ich werde sie nicht rechtzeitig kriegen.  
Finde das gemein, weil ich wirklich ALLES einsammel (selbst, wenn es mit Risiko verbunden ist) und die Scheren bisher ausschließlich dafür aufgespart habe. Der einzige Bereich, den ich nicht komplett durchforstet habe ist das Wohngebiet direkt nach dem Friedhof - wenn die Highschool nicht erst DANACH käme, würde ich glatt nochmal neu laden und schauen ob dort das Stück Schere war, das mir jetzt fehlt. Aber darauf, die Schule nochmal zu machen habe ich echt keinen Bock.
 
An sich finde ich diesen Modus aber gar nicht mal so viel schwerer als "Überlebender" - da musste man ja auch schon viel Schleichen und ohne Hörsinn auskommen... gut, hier gibt es nun noch weniger Ressourcen, aber wenn man viel schleicht, braucht man ja auch fast nix.  Wink  
 
P.S.: Ich weiß, der Post von Colonel Autumn ist alt, aber: Muss man unter der Autobahnbrücke kurz vor Schluss wirklich kämpfen? Ich bin mir fast sicher, dass ich auf "Überlebender" da mit Durchschleichen/-rennen durchgekommen bin.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


21




Geschlecht:
Beiträge: 34042
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für Erbarmungslos [1]  
« Antwort #12 von: 12.11. um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Da muss man nicht kämpfen, war da gerade erst.
 
Habe zwar auf Normal gespielt, war aber allg. häufig überrascht, wie einfach das war, weil ich es härter in Erinnerung hatte. Gerade die Clicker, pft, alle weggebratzelt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12436

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Tipps für Erbarmungslos [1]  
« Antwort #13 von: 17.11. um 03:02 »
Zitieren Zitieren

Auf "Normal" ist es ja auch einfach.
Auf Grounded werden die Gegner sehr leicht auf dich aufmerksam. Da musst du sogar aufpassen, dass du auf 'nem anderen Stockwerk beim Schleichen keine Gegenstände umwirfst, weil dich die Gegner unter Umständen selbst auf der anderen Etage noch hören.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel