Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 23:41

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Erste Eindrücke »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Last Of Us Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Erste Eindrücke
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Erste Eindrücke  (Gelesen 2262 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #20 von: 20.03.19 um 14:38 »
Zitieren Zitieren

Dann gib mir doch mal nen Tipp. Immer wenn wir sterben kommt der dezente Hinweis, dass Faustkampf ineffizient ist. Und sonst sinds nur Flaschen/steine/Holz. Selbst das tolle Stahlrohr ist nur für wenige Schläge haltbar. Roll Eyes Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #21 von: 20.03.19 um 16:27 »
Zitieren Zitieren

Mal Stealth probiert? Von hinten Anschleichen und knacks. Da, wo man kämpfen soll, liegt eigentlich auch genug an Material dafür rum.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #22 von: 20.03.19 um 16:56 »
Zitieren Zitieren

Nee das sagte mir nix bzw als der Clicker im Würgegriff war haben wir (wenn vorhanden) das Messer genommen. Muss man was bestimmtes dann drücken?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #23 von: 20.03.19 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Ist bisschen lange her für mich, die Details kenne ich auch nicht mehr. Versucht einfach, wann immer möglich heimlich vorzugehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #24 von: 20.03.19 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Hab vorhin ein paar Videos mit diesem Angriff angeschaut. Und irgendwo stand Dreieck und Quadrat dabei. Bekommen wir hin, danke!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #25 von: 21.03.19 um 15:22 »
Zitieren Zitieren

Falls du wenig Munition und keine Messer hast:
 
Bei Clickern kann man sich - solange sie noch nicht alarmiert sind - auch mit einem Ziegelstein anschleichen und ihnen denen zweimal schnell übern Kopf ziehen, dann sind die auch platt. Und sofern andere Gegner nicht unmittelbar daneben stehen, kriegen die das auch nicht mit.
 
Man muss aber natürlich vorsichtig sein und - ganz wichtig! - zweimal kurz hintereinander draufhauen. Der erste Schlag alleine reicht nicht, und wenn sie erstmal alarmiert sind und auf einen losgehen hilft der Ziegelstein auch nichts mehr. Auf gar keinen Fall Flaschen nehmen, die gehen sofort kaputt und machen Krach.
 
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad habe ich die Ziegelsteinmethode so oft angewendet wie's ging; war sehr ressourcenschonend und eine schöne Art, die ollen Clicker schnell und leise auszuschalten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #26 von: 21.03.19 um 16:21 »
Zitieren Zitieren

Ah cool dann Dankeschön für den Tipp! Wusste nicht, dass man mehrmals mit den Steinen hauen kann - denn beim werfen sind die gleich hin. Und danke auch für den Tipp mit den Flaschen, dass man die nicht nehmen soll.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #27 von: 01.10.19 um 19:39 »
Zitieren Zitieren

Zweiter erster Eindruck: WTH?! Huh
 
Hab' das Remasterdingens angeworfen und ... wow, ist das gewöhnungsbedürftig. Die höhere Auflösung und FPS wirken total komisch. Bisschen wie Zeitraffer und total ... kalt? Echt schrill. Dabei ist ja zum. theoretisch alles verbessert worden. Man darf offenbar nicht unterschätzen, wie so Bildaufbau bei Spielen eben nicht einfach nur reine technische Daten betrifft, sondern insgesamt und in Relation zueinander funktioniert.
 
Müsste direkt das Original dazu wieder einlegen und vergleichen. Hab' ja schon einige Remastereds gesehen, so krass wie hier ist mir das aber noch nie aufgefallen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #28 von: 26.05.21 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Ich spar' mir mal 'nen separaten Thread, der Titel ist ja allgemein genug.
 
Mein Grund, TLOU 2 nicht zu spielen, nämlich weil ich mir das Ende von Teil 1 nicht kaputt machen wollte, hat sich dadurch, dass die wichtigsten Story-Abläufe durchs Netz gespoilert wurden wie nix und ich mittlerweile, so denke ich, eh das meiste weiß, verflüchtigt. Da kann ich es dann eben auch selber zocken.
 
Soweit: Schnee ist toll, Ellie scheint mit jedem rumzuschmollen und Abby wirkt bisschen dumpfbackig. Weiß ja schon worauf es hinaus läuft, schade irgendwie. Immerhin braucht sie nicht so viel Munition, um die Pilzköbbe wegzukehren. :aufsmaul:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #29 von: 31.12.22 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Hmmm scheinbar haben wir seit März 2019 nicht gespielt.  Shocked Vorgestern aber dann doch wieder.  
Etwas sind wir weiter gekommen aber immer noch völlig ohne Munition gegen viele Menschliche Gegner.  
Da wir wieder kurz vor dem Aufgeben sind wollte ich mal in eine Komplettlösung schauen (Hauptsache wegen Muni-Funden) aber ich hab keine Ahnung wo wir sind. Kann jemand helfen? Eilt aber nicht…
Das letzte Mal war’s so, dass wir in einem Lager waren und viele Männer (Dealer?) angegriffen haben. Elli sagte was, dass wir zu einer Brücke müssen. Dann musste Joel sie per Holzpalette/Floß zu ner Art Bus schieben. Aber die U-Bahn ist es nicht. Das ist schon ne Weile her. Was anderes mit Floß hab ich nicht gefunden. Danach waren wir wieder bei den Menschlichen Gegnern. Nach einem weiteren Tod haben wir erstmal aufgegeben.  Roll Eyes Diese Brücke haben wir noch nicht erreicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #30 von: 01.01.23 um 09:22 »
Zitieren Zitieren

Steht bei den Savegames nicht auch der Ort, wo man grade ist? Das mit keine Muni wird wohl ein Problem werden, denn die liegt ja nicht überall einfach rum. Schwierigkeitsgrad (vorübergehend) senken?

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #31 von: 01.01.23 um 10:06 »
Zitieren Zitieren

Kann nur Stealth empfehlen, an manchen Gruppen kommt man so ganz ohne Kampf vorbei und spart halt Muni. Braucht aber ordentlich Geduld.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #32 von: 03.01.23 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

Ok ich hab nie gesehen, dass der Ort bei den Savegames steht?! Muss ich echt mal schauen, wenn dann waren wir ganz schön blind...  Lips Sealed
 
Der Schwierigkeitsgrad wird sicher nicht der höchste sein, wenn ich mich kenne haben wir direkt mit dem leichtesten angefangen. Grin
 
Inzwischen machen wir das mit dem Anschleichen und mit dem Messer oder so erstechen. Klar ist das etwas was Geduld erfordert, aber meist hören die Leute es und kommen trotzdem zu dritt und viert. Das nervt dann etwas.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #33 von: 03.01.23 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt mal paar Walkthrough Videos angeschaut. Wir sind in Pittsburgh. Kapitel 5 von 12. Also haben wir noch ein bisschen. :ugly:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #34 von: 05.01.23 um 10:18 »
Zitieren Zitieren

Kann mich kaum dran erinnern... eigentlich gar nicht. Seid ihr mittlerweile weiter?

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #35 von: 05.01.23 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

Immer noch in Kapitel 5, aber zumindest etwas weiter. Durch die Nahangriffe (die immer besser funktionieren) haben wir jetzt auch etwas Muni angesammelt. Und durch einen Walkthrough hab ich noch paar Fundorte gelesen, so wars zumindest zweitweise echt besser. Jetzt gehts dann ohne weiter.  
 
Was wir aber immer noch vermissen ist keine Karte zu haben. Da ist man von anderen Spielen echt verwöhnt. Ich hab so gar keine Orientierung in Spielen. Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #36 von: 05.01.23 um 15:06 »
Zitieren Zitieren

Naja, aber TLOU ist sehr schlauchig, da kannst du dich eigentlich kaum verlaufen :ugly: .

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #37 von: 05.01.23 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

In echt hast halt auch keine Karte von Deiner Umgebung. Übe schon mal für den Ernstfall. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #38 von: 05.01.23 um 20:52 »
Zitieren Zitieren

Draußen hab ich ein Handy. :ugly: Und falls ihr meint, der Akku könnte leer sein… Nope. Hab mindestens eine volle Powerbank dabei. Immer!
 
Dieses doofe Hotel war’s. Waren bestimmt nicht in allen Zimmern weil wir sicher falsch gelaufen sind.  Roll Eyes Das ist das schöne an SH. Auf die Karte geschaut ob alle Zimmer durch sind und fertig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Eindrücke  
« Antwort #39 von: 06.01.23 um 15:07 »
Zitieren Zitieren

Und nach Zusammenbruch der Zivilisation hast sicherlich auch immer ganz toll Empfang und ein breites Angebot an Karten-Apps. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel