Angelas Sister
VIP Samael höchstpersönlich
Bayerisches Exil
For me... it is always like this... |
Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Realismus im Spiel
« von: 22.07.20 um 21:31 » |
Zitieren
|
Es gab einige Leute, die in Seattle wohnen und sagten, sie hätten in TLoU2 ganze Straßenzüge wiedererkannt... hier mal ein schönes Vergleichsvideo: Was Realismus in TLoU angeht, gibt es mal abgesehen von so etwas offensichtlichem wie der Umgebung eine Menge nette Kleinigkeiten: - Der selbstgebastelte Schalldämpfer fällt deutlich hör- und sichtbar ab, wenn er seine Haltbarkeit überschritten hat - wenn besiegte Gegner Klingen fallen lassen, hört man das auf hartem Boden während sie hinfallen. Wer aufmerksam ist, weiß also schon vor dem Buttonprompt, dass er da gleich eine Klinge einsammeln kann - Wenn man sich heilt, bleibt die Bandage deutlich sichtbar am Arm - Bestimmte Munitionstypen (Schrot, Pfeile) sind an der Ausrüstung deutlich sicht- und zählbar - in Wäldern schlagen die Charaktere öfter mal nach Mücken oder ähnlichem Es gibt noch einiges mehr... was ist euch so aufgefallen?
|
If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Geschlecht:
Beiträge: 35761
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Realismus im Spiel
« Antwort #5 von: 30.05.21 um 18:09 » |
Zitieren
|
Naja, Gegner-KI ... sonderlich umwerfend war da bisher nix, eher selten dämlich. Mag sein, dass meine Erinnerung mich trügt, aber die Schergen im ersten Teil haben mich deutlich stärker unter Druck gesetzt und konnten mich effektiver aufspüren. Bzgl. Realismus, bei den Gesichtern und Gesichtsanimationen habe ich deutlichen Uncanny-Valley-Effekt ab und zu, weil zumindest Story-Charaktere schon verblüffend echt aussehen, allen voran Abby, Dina, Tommy und Lev. Wie gut Seattle und sonstige Locations getroffen sind, kann ich nicht beurteilen, aber die Wälder z.B. sehen schon recht nah an RL aus.
|
|
|
|
| | | | |