Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 21.06.21 um 22:26

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Rattenkönig [2] »

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Horror- und Gruselspiele
   The Last Of Us Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Rattenkönig [2]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Rattenkönig [2]  (Gelesen 82 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Rattenkönig [2]  
« von: 30.05. um 11:44 »
Zitieren Zitieren

Tjoar, irgendwelche Tipps hier?

Bin auf Normal unterwegs und hatte bisher keine nennenswerten Probleme, aber das Vieh will einfach nicht abdanken. Gehe mit vollem Flammenwerfer rein, werfe alle vier Bömbchen, Flammenschrot, normalen Schrot, die Jagdwumme ... es reicht nicht. (Und ja, ich treffe auch.)

Komischerweise, wenn ich Videos dazu ansehe, macht der King selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden relativ flott (im Vergleich zu dem, was er bei mir aushält) den Deckel von innen zu, also mache ich wohl irgendetwas falsch.

Huh

Edit: Häh, WTH? Gleich beim nächsten Versuch ist das Kellerkind nach Flammenwerfer und drei Pipebombs futsch. Huh Und das Abnabelding ist auch nirgends zu sehen, außer da kommt noch ein Nachspiel.

Edit2: Aha, da isses. Hoffe, das artet nicht auch so aus.
« Zuletzt bearbeitet: 30.05. um 11:51 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Rattenkönig [2]  
« Antwort #1 von: 30.05. um 12:05 »
Zitieren Zitieren

Die Nachgeburt von dem Vieh war 'n Witz - der hat nicht mich gejagt, sondern ich ihn - weil's mich einfach genervt hat und ich da raus wollte. Mit dem Rattenkönig selbst hatte ich auch keine Probleme, hab mir aber auch davor schon Videos angeschaut. Viel hat der jedenfalls nicht gebraucht, und ich hab glaub ich auch auf Normal gezockt. Vielleicht war's ja beim ersten Mal 'n Bug bei dir, oder die LP werden irgendwie per Zufallsprinzip ausgewürfelt :ugly:

Ok, Vergangenheits-Mike hat geschrieben, er hat auf "Sehr leicht" gespielt  Lips Sealed

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #2 von: 30.05. um 17:52 »
Zitieren Zitieren

Meinst in der letzten Phase? Kann man den Abkömmling eigentlich vor Big Mama plätten? Während des Kampfs gegen den Kotzbrocken hat er mich schon recht aggressiv beharkt.

Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #3 von: 30.05. um 17:59 »
Zitieren Zitieren

Die Cutscene, wo er sich löst, kommt doch erst kurz bevor der Dicke das Zeitliche segnet - also nein, man kann ihn erst nach dem Hauptkampf erledigen. Ist ja aber im Grunde auch nur ein etwas stärkerer Stalker.

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #4 von: 30.05. um 18:13 »
Zitieren Zitieren

Bei mir hat der sich recht früh abgetrennt und ich bekam einen Checkpunkt. Wenn ich starb, ging es gleich dort weiter, also mit beiden Heinis an der Backe.

Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #5 von: 30.05. um 18:23 »
Zitieren Zitieren

Hö? Der kommt doch normal in einem abgetrennten Bereich nach dem Dicken - man sieht ja wie er abfällt und dann erstmal das Weite sucht. Jedenfalls war's bei mir so, und auch in allen LPs, die ich gesehen hab.

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #6 von: 30.05. um 20:34 »
Zitieren Zitieren

Nee, der trennt sich ab und greift einen dann immer wieder von der Seite an, während man den Klops zu bekämpfen versucht. Und wenn der dann tot ist, flieht der Stalker durch die Tür (sitzt auch brav da, bis man hin geht) in den nächsten Bereich, wohin man ihn verfolgt und dann gegen ihn kämpft.

Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern

The D'oh

Sternzeichen:
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #7 von: 30.05. um 20:36 »
Zitieren Zitieren

Ok, dann hab ich Papi (oder Mami?) wohl zu schnell gekillt, jedenfalls hab ich von dem Ableger während dem Kampf rein gar nichts mitbekommen. Vielleicht ist das Verhalten auch unterschiedlich, je nach Schwierigkeitsgrad?

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #8 von: 31.05. um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Ich denke mal, auf Easy hast den tatsächlich schneller erlegt, als Minimi überhaupt was machen konnte. Als Stalker-Variante wartet der ja auch ab, bis er hinterhältig an Dich rankommt.

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #9 von: 10.06. um 11:24 »
Zitieren Zitieren

Hatte befürchtet, das Vieh würde auf Erbarmungslos zum Showstopper, es dann aber beim zweiten Versuch geschafft.

Es scheint, als wäre die einzig sinnvolle Möglichkeit, es zu besiegen, es so schnell wie möglich mit dem stärksten anzugreifen, was man hat. Dazu muss man auf Erbarmungslos bis dahin ordentlich angespart haben.

Wenn ich mich nicht verzählt habe:

- 6 Rohrbomben
- 4 Feuerschrotkartuschen
- ca. 25 (Einheit) Flammenwerfer :ugly:
- 3 Kugeln Jagdgewehr

So in etwa. Man muss das schnell hinkriegen, sonst fängt der MegaStalker an, einen anzugreifen, von daher sollte man das Zeug wirklich dabei haben, um nicht im Kampf auf Ressourcen-Jagd gehen zu müssen. Man muss zwar trotzdem noch rennen und ausweichen, aber man sollte den Rattenkönig möglichst aggressiv schädigen. Wenn man erstmal defensiv wird/werden muss, hat man eigentlich schon verloren.

Danach beim ClickStalker oder was das nun sein soll muss man es eigentlich genauso machen, immer hinterher, und bei mir haben paar Kartuschen Schrot, ein Schuss mit der Jagdwumme und etwas Flammenwerfersuppe. Das Ding nicht in Ruhe lassen oder aus den Augen verlieren, sonst dreht es den Spieß um.

Wie man da durch kommen soll, wenn man nicht genug Zeug dabei hat, weiß ich nicht. Im Areal liegt zwar bisschen was rum, aber so viel ist es nicht und Zeit zum Basteln hat man auch nicht wirklich.

Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)

User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel