Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 06:53

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« TLOU 3? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Last Of Us Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   TLOU 3?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Wollt Ihr einen dritten Teil?

Auf jeden Fall!     1 (33.3%)
Ja, aber bitte andere Charaktere.     0 (0%)
Gerne wieder mit Ellie.     0 (0%)
Würde gerne sehen, wie es mit Abby weiter geht.     2 (66.6%)
Prequel mit Joel wär' mir recht.     0 (0%)
Nein, genug gehabt.     0 (0%)

Stimmen gesamt: 3

Die allgemeinsten Meinungen dazu sind in der Umfrage enthalten, Eure darf gerne im Thread näher erläutert werden. Was denkt Ihr, worum es in einem dritten Teil gehen könnte?

« Erstellt von: WHOLE am: 03.06.21 um 11:06 »

   Autor  Thema: TLOU 3?  (Gelesen 346 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
TLOU 3?  
« von: 03.06.21 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

Bin da selber etwas unschlüssig. Ein weiteres TLOU würde ich schon gerne bekommen, sehe aber auch, dass das etwas besonderes bieten und ein interessantes Thema haben müsste.
 
Vielleicht: nach dem Untergang der Zivilisation, wie wir sie kennen ... wollen wir sie überhaupt zurück? Dürfte gerne auch die Gewalt quantitativ etwas abschwächen und sich stärker auf Kampf gegen Infizierte fokussieren. (Nicht wegen OMG Killerspiel!, sondern einfach nur, um sich thematisch abzuheben, denn ich denke, das Thema Gewalt war in Teil 2 zentral genug, dass das nicht schon wieder behandelt werden muss.)
 
Wenn es mit bekannten Charakteren weiter gehen soll, dann meiner Meinung nach am ehesten mit Abby. Bei Ellie empfinde ich wie nach dem ersten Teil, ihre Geschichte endete sehr gelungen und ich brauche keine Fortsetzung.
 
Abby hingegen bietet noch Potential und es würde mich sehr interessieren, was aus ihr wurde. (Z.B. könnte man sie einen Arzt, der ein Gegenmittel entwickeln könnte, eskortieren lassen, was sowohl Reflektionen zurück zu ihrem Vater als auch das Thema Wiederaufbau anböte.)
 
Ein Setting im Süden der USA und Richtung Mittelamerika oder eine Reise von Kalifornien rüber nach Texas wären großartig.
 
Was sind Eure Wünsche und Ideen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: TLOU 3?  
« Antwort #1 von: 03.06.21 um 18:56 »
Zitieren Zitieren

The Last of Us Part III? Her damit! Dabei ist es mir egal welche Story es bietet, ich will es auf jeden Fall. Was ich mir allerdings zusammen gesponnen habe wäre eine Geschichte in der sowohl Ellie, als auch Abby wieder die Hauptfiguren sind. Beim Grundthema würde sich der Kreis zum Original schließen: Abby ist wieder bei den Fireflies und die versuchen immer noch ein Heilmittel zu finden. Man sendet Abby aus, Ellie zu finden und sie davon zu überzeugen/zwingen(?) sich zu Opfern.  
 
Im Epiloge von Teil 2 sind wohl Hinweise versteckt, dass Ellie noch immer mit Dina zusammen ist. Ich hatte aber eher das Gefühl, dass Ellie sich sowohl von Dina getrennt hat und auch nun versucht außerhalb von Jackson alleine zu leben. Ob das realistisch ist weiß ich nicht, aber dieses negative Gefühl beschlich mich nach dem Epiloge. Jedenfalls wäre neben der Suche nach dem Heilmittel/Ellie auch die Vergangenheit von Ellie von Abby ein Thema meiner erdachten Geschichte. Können die beiden Frauen trotz der traumatischen Ereignisse ihre Differenzen vergessen, um für das eine große Ziel zusammenzuarbeiten?  
 
So in etwa würde ich es mir vorstellen. Jedenfalls habe ich überhaupt eine Vorstellung. Grin Nach Teil 1 hatte ich so gar keine Idee, wie Teil 2 hätte aussehen können. Smiley
 
Ansonsten wünsche ich mir für Teil 3 wieder eine lange Reise quer durch die USA und nicht nur durch eine Stadt. Versteht mich nicht falsch, Seattle war super, aber da ist man vom Setting her eben doch ein bisschen eingeschränkt. Es wäre schön, wenn es noch ein paar Rückblenden mit Joel gibt. Die würden aber vermutlich nur dann vorkommen, wenn sie geschichtlich Sinn machen oder ein zuvor nicht bekanntes Puzzle-Teil der Handlung enthüllen.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: TLOU 3?  
« Antwort #2 von: 03.06.21 um 19:29 »
Zitieren Zitieren

Die Story für einen dritten Teil ist ja laut Druckmann schon fertig, aber entwickelt wird das Spiel noch nicht. Bin mir aber eigentlich 100 % sicher, dass es einen dritten Teil geben wird - schon aus kommerziellen Gründen. Und ich muss sagen, ich würde auch eher zu Abby tendieren. Nicht, dass ich Ellie nicht (mehr) mag, aber sie wurde zum Ende hin regelrecht auf unsympathisch getrimmt, während mir Abby immer sympathischer wurde. Von mir aus könnten sie aber auch völlig neue Charaktere nehmen, man muss ja nicht ständig das Selbe haben. Wenn die gut geschrieben sind, würde ein wenig frischer Wind sicher nicht schaden.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: TLOU 3?  
« Antwort #3 von: 03.06.21 um 21:53 »
Zitieren Zitieren

Wüsste auch nicht, was charakterlich aus Ellie noch rauszuholen wäre. Mit ihrer Immunität könnte man wohl noch etwas anstellen, aber für sie als Person ist die Reise meiner Meinung nach abgeschlossen.
 
Kazuya88 schrieb (03.06.21 um 18:56):
Im Epiloge von Teil 2 sind wohl Hinweise versteckt, dass Ellie noch immer mit Dina zusammen ist. Ich hatte aber eher das Gefühl, dass Ellie sich sowohl von Dina getrennt hat

 
Würde mich interessieren, was das für Hinweise sind. Für mich sah es deutlich danach aus, dass Dina Ellie verlassen hat. Ich hatte beim Abschied vor Kalifornien eigentlich auch damit gerechnet, dass sie sowas sagt wie: "Wenn Du jetzt gehst, brauchst nicht wieder zu kommen."
 
Am Ende deute ich Ellies Mimik und das mit der Gitarre usw., dass sie begreift und akzeptiert, was sie verloren hat, und es hinter sich lassen will. Auch wenn‘s für Ellie natürlich traurig ist, aber wie sie ins leere Haus kommt usw. war schon ein echt gutes Ende und würde doch bisschen leiden, wenn sie jetzt nur rüber nach Jackson zu gehen braucht und wieder Happy Family feiert.
 
Edit: Apropos Ende ...
 

 
Ellie turnt offscreen ja fast so elegant herum wie Angela in SH2! :ugly:
« Zuletzt bearbeitet: 03.06.21 um 23:07 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: TLOU 3?  
« Antwort #4 von: 04.06.21 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

Irgendwo hab ich was von Hinweisen gelesen, dass Ellie bereits in Jackson war, bevor sie zum letzten Mal auf die Farm ging - dass sie sich also mit Dina versöhnt hat. Aber hab jetzt grad vergessen, woran die das erkannt haben wollen. Wobei das "Sie haben sich getrennt"-Ende sich natürlich intensiver anfühlt. Wenn man so durch die leere Farm streift, das ist schon emotional.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel