Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 08:44

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Erbarmungslos/Grounded [2] »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Horror- und Gruselspiele
   The Last Of Us Forum
(Forum Moderator: WHOLE)
   Erbarmungslos/Grounded [2]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Erbarmungslos/Grounded [2]  (Gelesen 1707 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Erbarmungslos/Grounded [2]  
« von: 03.06.21 um 18:52 »
Zitieren Zitieren

Mich da ran gewagt und gleich der erste Clicker hat mich gekillt, weil die einen nun offenbar auch durch Wände hinweg erklickern können. Shocked Oder das war Zufall, dass der mich dahinter bemerkt hat. Mal sehen.
 
Das Spiel scheint aber erbarmungslos geizig zu sein; Loot kann man mit der Lupe suchen. Eben den ersten Safe geöffnet und, tadaaa, als Belohnung ganz feierlich 1/4 Alkohol bekommen! :party: :ugly:
 
Also, wer hat‘s auf Erbarmungslos durch oder ist daran verzweifelt und hat Tipps für mich? Immer her damit!
 
(Ich bezweifle, dass ich den Rattenkönig schaffen werde. :crying: )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erbarmungslos/Grounded [2]  
« Antwort #1 von: 03.06.21 um 19:31 »
Zitieren Zitieren

Ist das der Modus mit Permadeath? Ich bewundere echt jeden, der sowas schafft... ich würde wahrscheinlich keine 15 Minuten überleben. Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich ja im leichtesten aller leichten Modi gespielt habe  Grin . Mir ging es halt nur um die Story.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erbarmungslos/Grounded [2]  
« Antwort #2 von: 03.06.21 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

Nee, Permadeath ist separat vom Schwierigkeitsgrad auswählbar und bietet zudem die Option, dass nur der Akt oder das Kapitel neu begonnen werden müssen anstatt das ganze Spiel. Hab' den Permadeath-Run mit dem Collectibles-Run kombiniert und das auf Very Easy, nur Kapitelneustart, erledigt.
 
Und das war recht einfach. Klar, bin auch hier und da wegen Dämlichkeit wo draufgegangen (mit Abby in die Tiefe gestürzt und sowas) aber die einzige Stelle, wo ich Probleme hatte und das Kapitel deutlich zu oft ansehen durfte, war der
 


Bosskampf gegen Ellie,

 
obwohl ich da beim ersten Durchgang null Schwierigkeiten auf Normal hatte.
 
Erbarmungslos heißt: keinerlei HUD-Anzeigen außer dem Inventar; also Gesundheit, geladene Muni usw. muss man selber im Gefühl haben. Lausch-Modus gibt es gar nicht. Extrem reduzierte Ressourcen. Gegner hauen rein. (Und so wie ich das sehe, kann Ellie auch keine Clicker mehr messern. Das wird fies.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erbarmungslos/Grounded [2]  
« Antwort #3 von: 04.06.21 um 17:50 »
Zitieren Zitieren

Hmpf. Bisher finde ich Erbarmungslos nicht besonders gelungen. Sobald Clicker da sind, hat man keine Chance, per Stealth durch zu kommen. Es ist immer noch völlig unklar, nach welchen Regeln sie einen nun bemerken oder nicht und sie sind extrem empfindlich.
 
Zudem ist die Ressourcenknappheit total übertrieben. Richtig, es ist gut, wenn ein Risk/Reward-Gefühl aufkommt. Dann sollte es aber auch entsprechende Belohnungen geben. Bisher hat es sich nicht ein einziges Mal gelohnt, ein Risiko einzugehen, um an etwaiges Loot zu kommen.
 
(Z.B. die Bank ... absolut nix im Gebäude und eine Schrotkartusche im Safe. Es dafür mit drei Runnern und zwei Clickern aufgenommen. Und Clicker —> Schleichen fürn A...)
 
So macht das irgendwie keinen Spaß. Verstehe auch gar nicht, warum Ellie die Clicker plötzlich nicht mehr messern kann. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erbarmungslos/Grounded [2]  
« Antwort #4 von: 07.06.21 um 19:31 »
Zitieren Zitieren

Könnte Dina an die Wand klatschen, die Kuh schiebt mich ständig aus der Deckung. Sonst macht das nicht viel aus, weil man sich was anderes suchen kann, aber auf Grounded sehen einen die Gegner sofort. Roll Eyes Was denkt sie denn, wie mir buchstäblich in den Hintern zu kriechen unsere Lebenserwartung erhöhen soll?
 
Stecke immer noch in der Schule fest. Der Abschnitt ist grotesk schwierig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erbarmungslos/Grounded [2]  
« Antwort #5 von: 07.06.21 um 19:50 »
Zitieren Zitieren

Ich versteh eh nicht, wie man sich sowas freiwillig antun kann :ugly:

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erbarmungslos/Grounded [2]  
« Antwort #6 von: 07.06.21 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

Och, hat auch seine guten Momente. Gerade unter Druck an zwei Shamblern vorbei geschlichen. :fear: Trotzdem, Erbarmungslos im Vorgänger war besser ausbalanciert. (Habe ich dasüberhaupt gemacht oder verwechsel ich das mit Hard. Huh)
 
Die Schule kriegt man nur mit extrem viel Glück hin, denke ich. Links gleich in das Zimmer mit den Regalen und nahe des Eingangs innen eine Mine hin legen, dann weiter nach vorne. Braucht zwar ein paar Anläufe, aber irgendwann gehen Gegner alle aus dem Weg, anstatt einem direkt in die Visage und man kann unbemerkt zum Hof.
 
Hab' zwar ein Video gesehen, wo sich einer angeblich auf Grounded da unbehelligt durchmetzelt, aber … der hat bisschen viel Ressourcen bei und direkt, wenn der Checkpunkt lädt, liegen gleich vor ihm drei Munipäckchen auf der Kiste … die hatte ich da nicht. Huh Aber eh egal, als Rambette hätte ich keine Chance; dazu kämpfe ich zu panisch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erbarmungslos/Grounded [2]  
« Antwort #7 von: 10.06.21 um 17:56 »
Zitieren Zitieren

Grounded wäre damit auch erledigt. Cool Im späteren Verlauf findet man ein bisschen mehr Zeug, da geht es dann wieder etwas besser, aber man muss schon stealthen wie ein Weltmeister.
 
Clicker: Bogen/Armbrust-Kopfschuss oder vergiss es gleich. Shocked
 
Schwierigste Stellen waren definitiv die Schule, Stalkerabschnitte und als Lev und Yara Abby kurz in dem engen Haus zurück lassen müssen und lauter Infizierte angebraust kommen. (Überhaupt immer wenn Infizierte gescriptet auf Aggro gehen, heftig.)
 
Die großen Brocken waren nicht so schlimm, da sie meist alleine sind oder man ihre Begleitung erst per Stealth ausschalten kann. Und man kann auch ab und an ohne Kampf an ihnen vorbei, wenn man schon weiß, wo der Ausgang ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel